Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1341  
Alt 12.06.2022, 13:21
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Fofana ist gerade mal zwei Jahre (von 2018 - 2020) bei der Alemannia ausgebildet worden.

Der Betrag, der durch ihn an uns fließen kann, wird sich in sehr bescheidenen Grenzen bewegen.
Auch Kleinvieh macht Mist. Insbesondere auf Regionalliga-Niveau ist jeder Euro wertvoll für uns.
Werbung
  #1342  
Alt 12.06.2022, 13:27
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von MoAC Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/zwei-ko...ew/news/405840

Und der nächste ehemalige Alemannia - Jugendspieler der es in den Profifußball schafft. Dürfte vor allem auch nochmal etwas Geld in die Kassen spülen im laufe der Saison
Wie hoch ist die Summe denn in so einem Fall bei Abschluss eines Profivertrages?

Bei Wechseln in andere Verbände bin ich nun auf der Höhe. Hierbei jedoch nicht.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #1343  
Alt 12.06.2022, 13:39
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.340
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.459 Danke für 1.418 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Wie hoch ist die Summe denn in so einem Fall bei Abschluss eines Profivertrages?

Bei Wechseln in andere Verbände bin ich nun auf der Höhe. Hierbei jedoch nicht.
https://www.kicker.de/dfl-ausbildung...04/artikel.amp

10.800 € - Insofern sich die Bezüge nicht verändern.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.06.2022)
  #1344  
Alt 12.06.2022, 16:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, das ist natürlich auch nicht in Ordnung. Aber, im Leben muss man sich eigentlich stets fragen, ob man dem guten oder dem schlechten Beispiel folgen soll.
Wenn man seine eigene miese Handlungsweise mit dem Hinweis versieht, dass da schon etliche Vorgänger waren, dann kann man sich eigentliche jede erdenkliche Schweinerei erlauben .
Ist aber nicht gut für eine Gemeinschaft...
Amen
Ich stimme Dir zu. Es war auch nicht meine Intention, das Dürener Verhalten schön zu reden. Nur sollte man dann die anderen Vereine entsprechend auch nennen.[/QUOTE]

Wie dem auch sei: Eilendorf hat in Düren verloren und ist leider abgestiegen, ebenso Alfter nach Heimniederlage gegen Siegburg. Fortuna konnte sich durch ein Tor gegen Bergisch Gladbach in vorletzter Minute retten.
__________________

  #1345  
Alt 12.06.2022, 17:37
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Offensichtlich hat sich Düren nicht hängen lassen und das ist sehr gut so.

Für die Eilendorfer tut es mir leid, denn, wenn man dem Spielbericht glauben darf, haben sie trotz Gelb-Rot mit allem, was sie hatten, dagegengehalten und hätten sogar in Führung gehen können.

Dass die Zwote von Fortuna Köln das noch in der 89. Minute packt, gehört zu den Geschichten, die nur der Fußball schreibt.

Den Abstieg sehe ich unter dem Aspekt, dass in Eilendorf Talente der Alemannia Spielpraxis bekommen sollen, gar nicht so negativ. Die Eilendorfer werden mit Sicherheit um den Aufstieg mitspielen und das kann motivieren.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.06.2022), Öcher Will (20.06.2022)
  #1346  
Alt 12.06.2022, 17:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 5.443 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei: Eilendorf hat in Düren verloren und ist leider abgestiegen, ebenso Alfter nach Heimniederlage gegen Siegburg. Fortuna konnte sich durch ein Tor gegen Bergisch Gladbach in vorletzter Minute retten.
Das zeigt Rückblickend wohl am ehesten, dass die sensationalisierte Berichterstattung vor dem Spiel halt schlicht so kaum zutreffend war.

Die allgemeine Problematik bleibt natürlich bestehen. Aber solange wie es eben zulässig ist, dass jeder Verein seine eigene Mannschaft von Spieltag zu Spieltag nach eigenem Belieben und im Eigeninteresse aufstellt, wird sich da nicht viel ändern lassen. Und das ist im Prinzip natürlich auch gut so

Das einzige halbwegs realistisch geeignete Mittel um diese Problematik grundlegend zu adressieren und zu beeinflussen wären wohl ausreichend motivierende finanzielle Anreize für jeden erspielten Punkt und/ oder Tabellenplatz. Und selbst da wären wohl massive Umstellungen (die wiederum keiner will) von Nöten, um sowohl finanzstarke Milliardenschwere Klubs und kleine Vereine gleichermaßen zu überzeugen, bis zum letzten Spieltag sportlich alles zu geben.

Alternativ dazu wären, zumindest rein theoretisch, wohl nur Playoffrunden und Auf- oder Abstiegsrunden und ähnliches denkbar, so wie es andere Sportarten machen, aber auch das erscheint mir eher unsinnig.

Summa summarum gesagt, die Problematik lässt ganz prinzipiell sich kaum lösen, selbst nicht bei Weltmeisterschaften und anderen Wettbewerben. Und jeder Lösungsansatz bringt dann gleichzeitig auch wieder Potential für weitere andere Ungerechtigkeiten oder anderweitig erhebliche negative oder unattraktive Aspekte mit sich.

Was erlaubt ist, ist halt erlaubt, ob nun unschön oder unsportlich oder nicht.

Das einzige was man meines Erachtens diesbezüglich wirklich sinnvolles machen kann, ist jede Mannschaft und jeden Spieler (moralisch) in einer entsprechenden Erklärung zu verpflichten, sportlich fair in jedem Spiel das beste zu geben und dann von einem geeigneten Gremium gegebenenfalls massive Verletzungen dieses Prinzips als "Grobe Unsportlichkeit" im Einzelfall halt auch mal (nach entsprechendem Verfahren mit Anhörungen und allem) zu sanktionieren.

Aber das wird ja eigentlich im Grunde auch schon längst so gemacht, auch wenn es da natürlich Verbesserungsmöglichkeiten geben mag.

Zuguterletzt kommen dazu aber natürlich - und das darf man nicht ganz vergessen und unterschätzen - auch die durchaus wirksamen Mechanismen der Selbstregulierung.
Ein Verein, der sich einem Konkurrenten gegenüber derart unfair verhält, wird dann bei Gelegenheit später eben mal im Gegenzug halt auch dann anderseits seine "Quittung" bekommen, wenn er von diesem (oder anderen Vereinen) mal eine Zustimmung benötigt oder sich in Verhandlungen befindet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.06.2022 um 17:52 Uhr)
  #1347  
Alt 12.06.2022, 19:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von MoAC Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/zwei-ko...ew/news/405840

Und der nächste ehemalige Alemannia - Jugendspieler der es in den Profifußball schafft. Dürfte vor allem auch nochmal etwas Geld in die Kassen spülen im laufe der Saison

Das Interessanteste daran ist die zweijährige Ausleihe von Leverkusen.



Ich würde es auch noch mal mit der Ausleihe von Spielern a' la Korzuschek versuchen. War ja schließlich erfolgreich.
__________________
  #1348  
Alt 12.06.2022, 19:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.752 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das zeigt Rückblickend wohl am ehesten, dass die sensationalisierte Berichterstattung vor dem Spiel halt schlicht so kaum zutreffend war.

Die allgemeine Problematik bleibt natürlich bestehen. Aber solange wie es eben zulässig ist, dass jeder Verein seine eigene Mannschaft von Spieltag zu Spieltag nach eigenem Belieben und im Eigeninteresse aufstellt, wird sich da nicht viel ändern lassen. Und das ist im Prinzip natürlich auch gut so

Das einzige halbwegs realistisch geeignete Mittel um diese Problematik grundlegend zu adressieren und zu beeinflussen wären wohl ausreichend motivierende finanzielle Anreize für jeden erspielten Punkt und/ oder Tabellenplatz. Und selbst da wären wohl massive Umstellungen (die wiederum keiner will) von Nöten, um sowohl finanzstarke Milliardenschwere Klubs und kleine Vereine gleichermaßen zu überzeugen, bis zum letzten Spieltag sportlich alles zu geben.

Alternativ dazu wären, zumindest rein theoretisch, wohl nur Playoffrunden und Auf- oder Abstiegsrunden und ähnliches denkbar, so wie es andere Sportarten machen, aber auch das erscheint mir eher unsinnig.

Summa summarum gesagt, die Problematik lässt ganz prinzipiell sich kaum lösen, selbst nicht bei Weltmeisterschaften und anderen Wettbewerben. Und jeder Lösungsansatz bringt dann gleichzeitig auch wieder Potential für weitere andere Ungerechtigkeiten oder anderweitig erhebliche negative oder unattraktive Aspekte mit sich.

Was erlaubt ist, ist halt erlaubt, ob nun unschön oder unsportlich oder nicht.

Das einzige was man meines Erachtens diesbezüglich wirklich sinnvolles machen kann, ist jede Mannschaft und jeden Spieler (moralisch) in einer entsprechenden Erklärung zu verpflichten, sportlich fair in jedem Spiel das beste zu geben und dann von einem geeigneten Gremium gegebenenfalls massive Verletzungen dieses Prinzips als "Grobe Unsportlichkeit" im Einzelfall halt auch mal (nach entsprechendem Verfahren mit Anhörungen und allem) zu sanktionieren.

Aber das wird ja eigentlich im Grunde auch schon längst so gemacht, auch wenn es da natürlich Verbesserungsmöglichkeiten geben mag.

Zuguterletzt kommen dazu aber natürlich - und das darf man nicht ganz vergessen und unterschätzen - auch die durchaus wirksamen Mechanismen der Selbstregulierung.
Ein Verein, der sich einem Konkurrenten gegenüber derart unfair verhält, wird dann bei Gelegenheit später eben mal im Gegenzug halt auch dann anderseits seine "Quittung" bekommen, wenn er von diesem (oder anderen Vereinen) mal eine Zustimmung benötigt oder sich in Verhandlungen befindet.
Mein erster Gedanke: Bonuspunkte für die kommende Saison, aber das müsste man zu umfangreich reglementieren auf den 2. Blick
  #1349  
Alt 20.06.2022, 16:06
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Frage AZ/AN Freundeskreis ab 18 Uhr

Heute jemand dabei?

Gäste: Fuat Kilic & Helge Hohl
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #1350  
Alt 20.06.2022, 21:56
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.936 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Heute jemand dabei?

Gäste: Fuat Kilic & Helge Hohl
Ich habe es leider verpasst. Kann jemand viellecht die wichtigsten Punkte zusammenfassen? Ich würde mich freuen
  #1351  
Alt 21.06.2022, 07:58
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Beitrag

Grobe Zusammenfassung aus dem Kopf

- Kilic ist soweit zufrieden mit dem Kader bisher, wenn auch der ein oder andere Transfer aufgrund der finanziellen Lage nicht gehalten oder realisiert werden konnte.
- Sponsoren sind auch in diesem Jahr bei der Finanzierung des ein oder anderen Spielers beteiligt. Es gibt auch weiterhin Bereitschaft noch wichtige Baustellen zu Unterstützen. Das könnte vor allem den Stoßstürmer betreffen, nach dem gefahndet wird.
- Das Thema Cebulla ist seitens Alemannia Aachen erledigt. Kilic wünscht dem jungen Spielzeit und alles gute. Er sagte, dass er bereits im Winter vor der Pause an ihn heran getreten ist und ihm klar gemacht hat, dass er vermutlich keine Spielzeit haben wird. Er ist geblieben und wollte sich dennoch beweisen, es hat nicht gereicht. Damit ist das Thema erledigt.
- Weiterhin wird ein Stürmer, ein RV(U23) gesucht.
- Die Torhüter wurden von der sportlichen Leitung schon längere Zeit analysiert und man ist sich sicher, gute Männer gefunden zu haben.
- Es wurde klar, dass der Kader durch Helge und Kilic gemeinsam zusammen gestellt wurde.
- Wenn Flekken zu Ajax wechselt gibt es einen netten Geldregen.
- Zum Thema Hauptsponsor ist noch nicht geklärt oder Timepartner bleibt der nicht. Helge konnte da aber nicht viel sagen, das solche Dinge zu Sascha Ellers Aufgabengebiet hören.
- Kilic ist sich sicher eine gewisse Euphorie entfachen zu können.
- Kilic lässt gerne in der Vorbereitung gegen starke Gegner spielen um die Abläufe und den Einsatz seiner Mannschaft zu schärfen. Ergebnisse spielen dabei keine Rolle.
-Alle Spieler haben gut mitgezogen und hatten Trainingspläne im Urlaub, die Online überwacht wurden. Lief sehr gut.
- Das Thema um Seaton ist nicht vom Tisch, man beschäftigt sich allerdings mit einigen Stürmern. Da es in Deutschland wohl sehr kompliziert ist was Arbeitsgenehmigungen etc. angeht muss man laut Kilic abwägen was sich am Ende lohnt vom Aufwand und Ertrag.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Ahlemanne (21.06.2022), Alemanniafanboy (21.06.2022), AlwaysAachen (21.06.2022), arnonym (22.06.2022), B. Trüger (21.06.2022), Braveheart (21.06.2022), chris2010 (21.06.2022), Daniel89 (21.06.2022), frittenjerry (21.06.2022), Geheimniskremer (21.06.2022), Jonas (21.06.2022), Kosh (22.06.2022), kratzi (21.06.2022), Lachender Hans (21.06.2022), Lorenzius (21.06.2022), Neverwalkalone (21.06.2022), oecher68 (21.06.2022), Öcher_Sep (21.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (21.06.2022), Paudel (21.06.2022), Reinach (21.06.2022), Salamander (21.06.2022), SteffAC (21.06.2022), tivolino (21.06.2022), Wissquass (21.06.2022)
  #1352  
Alt 21.06.2022, 11:13
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.678
Abgegebene Danke: 1.673
Erhielt 3.211 Danke für 1.185 Beiträge
Schon kurios, dass man Dich seinerzeit für das Alter Ego eines notorischen Dauerpöblers gehalten hat.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.06.2022), Neverwalkalone (21.06.2022)
  #1353  
Alt 21.06.2022, 11:30
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Schon kurios, dass man Dich seinerzeit für das Alter Ego eines notorischen Dauerpöblers gehalten hat.
Wer sagt dir, dass ich nicht doch G bin. Oder Manuel Neuer
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #1354  
Alt 21.06.2022, 14:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Da ich ansonsten keinen Platz gefunden habe, einfach mal hier rein:

Das ist der Grund, warum ich Fußball immer geliebt habe.

Solche ganz besonderen Typen auf dem Platz spielen zu sehen:

https://11freunde.de/artikel/die-fre...b-global-de-DE
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Lachender Hans (22.06.2022)
  #1355  
Alt 21.06.2022, 17:08
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da ich ansonsten keinen Platz gefunden habe, einfach mal hier rein:

Das ist der Grund, warum ich Fußball immer geliebt habe.

Solche ganz besonderen Typen auf dem Platz spielen zu sehen:

https://11freunde.de/artikel/die-fre...b-global-de-DE
Sofort verpflichten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.06.2022)
  #1356  
Alt 21.06.2022, 20:53
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.340
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.459 Danke für 1.418 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Grobe Zusammenfassung aus dem Kopf
Vielleicht noch die ein oder andere Ergänzung - konnte es gerade im Re-Live betrachten.

Im Allgemeinen war ich ziemlich überrascht von Hohl. Er wirkt total aufgeräumt, rhetorisch ziemlich fit und wirklich redelustig. Echt erfrischend, dass er keine Sportschau-Phrasen raushaut, sondern extrem offen die gestellten Fragen beantwortet.

Zu Bader/Etat: Hohl erläutert in einem Nebensatz, dass das Gehalt von Bader outgesourced war und gar nicht im Sportetat aufgelaufen ist. Helmes muss man weiterhin bezahlen, da gibt es derzeit keinen Millimeter Bewegung von PH in Sachen Auflösung.

Meine persönliche Meinung dazu: Ja, die Alemannia hat ihm den Vertrag gegeben und ja, es ist sein absolutes Recht dieses Gehalt bis zum 30.06.2023 zu beziehen. Als Multi-Millionär der gerade seine Pracht-Villa erbauen lässt (Via Instagram alles zu verfolgen) hat er es aber nicht unbedingt nötig. Da würde es ihm auch nicht wehtun, wenn die Abfindung bspw. 6 Monats-Gehälter erfasst. Aber wie gesagt, beide Seiten haben den Vertrag unterzeichnet und sein Standpunkt bzw. sein Recht auf Bezahlung ist absolut legitim.

Zu Seaton: Hier klingt Kilic zunächst total ergebnisoffen. Er rundet seine Ausführungen allerdings mit den Sätzen ab, dass es prinzipiell wichtig sei, dass der neue Stürmer die letzten 3-4 Monate im Trainings- und Spielbetrieb war und somit voll im Saft steht. Das war für mich ein klareres Signal, dass wir Seaton hier nicht sehen werden.

PS: Bei Flekken scheint man sich im Verein sehr klar zu sein. Hohl spricht von circa 170.000 Euro, die uns bei einer kolportierten Ablöse von 8,5 Millionen Euro zustehen würden.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.06.2022), chris2010 (21.06.2022), Christoph.Ac (22.06.2022), Kosh (22.06.2022), Salamander (22.06.2022)
  #1357  
Alt 21.06.2022, 21:35
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
https://m.sportbild.bild.de/sportmix...=1655840161131

Ich hab sensationelle Neuigkeiten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.06.2022), Öcher Wellenbrecher (21.06.2022)
  #1358  
Alt 21.06.2022, 21:38
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen

//Zu Bader/Etat: Hohl erläutert in einem Nebensatz, dass das Gehalt von Bader outgesourced war und gar nicht im Sportetat aufgelaufen ist. Helmes muss man weiterhin bezahlen, da gibt es derzeit keinen Millimeter Bewegung von PH in Sachen Auflösung.//
  #1359  
Alt 21.06.2022, 21:40
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
//Zu Bader/Etat: Hohl erläutert in einem Nebensatz, dass das Gehalt von Bader outgesourced war und gar nicht im Sportetat aufgelaufen ist. Helmes muss man weiterhin bezahlen, da gibt es derzeit keinen Millimeter Bewegung von PH in Sachen Auflösung.//

Ja hab ich gelesen! Ich meinte mit „sensationellen Neuigkeiten“, dass Bader wohl vom Fußball die Nase voll hat.(Gott sei Dank)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (21.06.2022), Salamander (22.06.2022)
  #1360  
Alt 21.06.2022, 21:50
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Ja hab ich gelesen! Ich meinte mit „sensationellen Neuigkeiten“, dass Bader wohl vom Fußball die Nase voll hat.(Gott sei Dank)

Kann gerne weiter nach Aachen kommen, als zahlender Tourist, aber sich vom Tivoli fernhalten.



Solange, er nicht in irgendeiner Hotelbadewanne baden geht...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (21.06.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung