Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2025, 09:41
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.235
Erhielt 1.616 Danke für 563 Beiträge
Ich bin maximal irritiert das es hier keinen Aufschrei gibt.

Da greifen bis zu 40 Vermummte Ultras 2 Autos mit lediglich 7 Personen an, prügeln auf sie ein, demolieren die Autos, und entwenden dann nicht nur Fanutensilien, sondern sogar noch persönliche Gegenstände wie wahrscheinlich Handys und Portemonnaies.

Wie niederträchtig ist das bitte? Habt Ihr keine Ehre?

Selbst Lauterer-Fans sind in den Kommentaren unter den Videos fassungslos über so eine abartige Aktion.

Nach intensiven 7-stündigen Kontrollen und gefundenen Gegenständen in den Reisebussen wurde die Busse dann auch konsequenterweise wieder ohne Spielbesuch zurück geschickt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (12.02.2025), Meisterkäfer (10.02.2025), ÖcherDemut (09.02.2025)
Werbung

Alt 09.02.2025, 11:24
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 296
Erhielt 1.323 Danke für 357 Beiträge
https://youtu.be/GoPiHYZhaFk?si=47_cdTL5hk0JglFa

Hier der youtube Bericht.
Neverwalkalone (09.02.2025)
Alt 09.02.2025, 13:55
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.374
Erhielt 1.789 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Ich bin maximal irritiert das es hier keinen Aufschrei gibt.

Da greifen bis zu 40 Vermummte Ultras 2 Autos mit lediglich 7 Personen an, prügeln auf sie ein, demolieren die Autos, und entwenden dann nicht nur Fanutensilien, sondern sogar noch persönliche Gegenstände wie wahrscheinlich Handys und Portemonnaies.

Wie niederträchtig ist das bitte? Habt Ihr keine Ehre?

Selbst Lauterer-Fans sind in den Kommentaren unter den Videos fassungslos über so eine abartige Aktion.

Nach intensiven 7-stündigen Kontrollen und gefundenen Gegenständen in den Reisebussen wurde die Busse dann auch konsequenterweise wieder ohne Spielbesuch zurück geschickt.
Der Aufschrei sollte vielleicht besser von Innen aus dem Lauterer Forum kommen und nicht von uns, da wir wenig Einfluss auf das Handeln der Ultra Szene dort haben. Ich glaube nahezu alle hier im Forum verurteilen das und hätten lieber einen Fußball ohne solche Szenen – ganz klar.

Außerdem, nach Logik der ganzen Leute hier, die Moberz, Eller, Lübbers und Backhaus bis auf das Letzte verteidigen, müsste ja in dieser Situation ebenfalls die „Unschuldsvermutung” gelten und ein Prozess „abgewartet werden”. Zumindest wenn man nicht die selbst immer so lieb unterstellte Doppelmoral an den Tag legt.

Edit: Ich persönliche finde das furchtbar und solche Dinge nehmen mir jeden Tag etwas mehr den Spaß am Fußball
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Peter_Schlönzke (09.02.2025)
Alt 09.02.2025, 14:24
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.374
Erhielt 1.789 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Nee, sorry, das sind 2 völlig unterschiedliche Sachverhalte, und dürfen auch nicht miteinander verglichen werden!

Gerüchten zufolge sollen sich darunter auch 2 Frauen und 1 Kind befunden haben.
Damit wir uns verstehen: Das ist nicht meine Meinung, sondern nur ein Erklärungsversuch, warum dein herbeigesehnter Aufschrei ausbleibt. Wenn man in jeder Situation „Unschuldsvermutung” schreit und ständig als Argument an den Tag legt, muss die auch für Jeden gelten – und nicht nur für die Personen für die man es sich wünscht. Ich wüsste nicht, dass es juristisch einen Unterschied macht um welche Gerüchte der Schuld es sich handelt.
Alt 09.02.2025, 15:14
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 9.013
Erhielt 3.434 Danke für 1.480 Beiträge
Ich glaube ihr solltet euch mal beruhigen!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (09.02.2025), Horkrust (10.02.2025), virus (10.02.2025), Wilmaruhe (11.02.2025)
Alt 11.02.2025, 14:17
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.748
Erhielt 4.336 Danke für 1.771 Beiträge
Noch einmal der Hinweis das für das aktuelle Thema Polz/Moberz/Backhaus/Lübbers ein seperater Thread existiert, genaus deshalb damit es nicht in 5 Threads um ein und das selbe Thema gibt. Danke
Alt 11.02.2025, 14:42
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.070
Erhielt 1.871 Danke für 627 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/mein.../38225470.html
Alt 12.02.2025, 09:57
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 296
Erhielt 1.323 Danke für 357 Beiträge
Die „gute“ alte Zeit:

https://youtu.be/eZdB3N6QuFQ?si=IZ7LsxWsdI-yB-Wk
ATSV-Mow (12.02.2025)
Alt 12.02.2025, 18:06
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.700 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mostellaria Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../40499342.html
Man beachte: „Ob ich nach der Einstellung des Falls zurückkehren werde und will, das kann ich gerade nicht beantworten“, sagt Moberz.
Das nenne ich mal Zuversicht. Zwar verfüge ich seit Wochen über Insider Wissen und habe ein paar nette Forums Kollegen per PM davor gewarnt ihn wehement zu verteidigen, dennoch halte ich die erneute Vermischung über Rechts bis hin zu bodenlosen Nazi-Kontakte mancher Forums-Mitglieder als höchst bedenklich, ganz zu schweigen von den Vorverurteilungen.

Selbst wenn Moberz sinngemäß in allen Anklagepunkten von der Schuld freigesprochen wird, so sind die Journalisten aus dem Schneider, denn diese haben überwiegend von Interpretationen und nicht eindeutigen beweisen gesprochen. Den Schaden trägt die Alemannia und die Privatperson Moberz
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (12.02.2025)
Alt 12.02.2025, 19:04
adler adler ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 584
Erhielt 2.069 Danke für 619 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das nenne ich mal Zuversicht. Zwar verfüge ich seit Wochen über Insider Wissen und habe ein paar nette Forums Kollegen per PM davor gewarnt ihn wehement zu verteidigen, dennoch halte ich die erneute Vermischung über Rechts bis hin zu bodenlosen Nazi-Kontakte mancher Forums-Mitglieder als höchst bedenklich, ganz zu schweigen von den Vorverurteilungen.

Selbst wenn Moberz sinngemäß in allen Anklagepunkten von der Schuld freigesprochen wird, so sind die Journalisten aus dem Schneider, denn diese haben überwiegend von Interpretationen und nicht eindeutigen beweisen gesprochen. Den Schaden trägt die Alemannia und die Privatperson Moberz
Das ist zu dem Thema das vernünftigste was du bislang geschrieben hast.

Für mich gilt immer noch die Unschuldsvermutung, auch für DL.
Ich werde für mich persönlich bei der Person Moberz das moralische und strafrechtliche allerdings auch trennen.

Weder darf er aktuell so angegangen werden, wie es manch einer gehessisch und mit Schadenfreude tut, noch sollte man ihm blind folgen, nichts mehr hinterfragen und schon einen Freifahrtsschein ausstellen , egal was war.

Das Statement war allerdings privat und da hätte es bleiben müssen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (12.02.2025), Pablo1909 (12.02.2025)
Alt 12.02.2025, 19:36
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.700 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das ist zu dem Thema das vernünftigste was du bislang geschrieben hast.

Für mich gilt immer noch die Unschuldsvermutung, auch für DL.
Ich werde für mich persönlich bei der Person Moberz das moralische und strafrechtliche allerdings auch trennen.

Weder darf er aktuell so angegangen werden, wie es manch einer gehessisch und mit Schadenfreude tut, noch sollte man ihm blind folgen, nichts mehr hinterfragen und schon einen Freifahrtsschein ausstellen , egal was war.

Das Statement war allerdings privat und da hätte es bleiben müssen.
Im Fall DL kann ich nichts zu sagen, dennoch frage ich mich seit Monaten, warum ihn die Presse auf Gemeintschaftsfotos mit zb Chemo und Moberz verpixelt. Der Maulwurf ist ja offenkundig jemand anderes.

Beim Statement gebe ich dir recht, das gehört auf seinen privaten Facebook Account. Auf der HP hätte ich mir einen professionellen Drei Zeiler gewünscht
Alt 12.02.2025, 20:30
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 5.634
Erhielt 3.525 Danke für 1.396 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zwar verfüge ich seit Wochen über Insider Wissen und habe ein paar nette Forums Kollegen per PM davor gewarnt ihn wehement zu verteidigen
Na hör mal, warum warnst du mich denn nicht?
Lässt du mich ins offene Messer laufen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (12.02.2025)
Alt 12.02.2025, 20:53
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.474
Erhielt 1.900 Danke für 451 Beiträge
Unfassbar unprofessionelles Statement mal wieder.
Das hätte MM von mir aus privat posten können, aber über den offiziellen Insta- und Facebookaccount sowas zu posten ist mal wieder sehr professionell.
Man versteht mal wieder nicht, dass eine private Meinung nicht immer tauglich für ein Statement ist.
Da muss wirklich eine 180 Grad Wende her, was Öffentlichkeitsarbeit angeht.

Ansonsten danke für alles MM, ohne nicht würden wir nicht in Liga 3 spielen.
Allgemein hast du den Verein wieder zum Leben erweckt.
Leider dann doch etwas zu unprofessionell gewesen, auch wenn diese Art bei Fans gut ankommt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (13.02.2025)
Alt 12.02.2025, 21:26
Nordlicht Nordlicht ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 435
Erhielt 674 Danke für 139 Beiträge
Wer genehmigt bitte derartige Statements auf der offiziellen Homepage? Arm an Niveau sowie Inhalt und sich selbst ausschließlich in der Opferrolle sehend.
Mensch Moberz, es geht nicht ausschließlich um dich und deine Befindlichkeiten, es geht um die Alemannia!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
45JahreTivoligaengerin (12.02.2025), Cindy Lou (13.02.2025), PaTroNuS (12.02.2025)
Alt 12.02.2025, 22:20
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 183
Erhielt 271 Danke für 113 Beiträge
Ich habe eine Email an die Alemannia geschrieben zu der Thematik. Dabei geht es für mich garnicht um das Verfahren oder sonstiges. Dafür habe ich zu wenig Ahnung was nun wirklich vorgefallen ist etc. Kenne ja auch nur Details aus der Zeitung.

Aber ein 3-4 Zeiler, mit der Nachricht und ggf. einfach ein paar Wörter dazu wie es in der Zeit weitergeht in der Führung hätte gereicht und die Anschuldigungen gegen Staatsanwaltschaft, Polizei etc. geht einfach garnicht.

Wie kann man so wenig über die Folgen verfehlter Statements lernen wie die Alemannia…?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher93 für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (13.02.2025)
Alt 12.02.2025, 22:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.623
Erhielt 5.995 Danke für 2.463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Wer genehmigt bitte derartige Statements auf der offiziellen Homepage? Arm an Niveau sowie Inhalt und sich selbst ausschließlich in der Opferrolle sehend.
Mensch Moberz, es geht nicht ausschließlich um dich und deine Befindlichkeiten, es geht um die Alemannia!
Das ist ein persönliches Statement von Marcel Moberz, und es ist auch als solches zitiert.

Was Moberz darin schreibt ist sein ganz persöniches Ding, da hat ihm bei der Alemannia auch sonst keiner reinzureden. Es liegt einzig und alleine an Moberz wie er seinen Ruf und seine Person verteidigen mag!

Dass Alemannia dieses Statement von Moberz als ZITAT gekennzeichnet veröffentlicht ist auch gut und richtig so.

Wenn "der Verein" oder "die GmbH" unabhängig davon selber zu der Sache auch noch einmal Stellung nehmen mag, dann hat das separat davon zu geschehen.

Was man von der jeweiligen Form und Wortwahl= und von den Inhalte und Argumenten, die Moberz in seiner persönlichen Stellungnahme da so ausformuliert hat, so halten mag., das kann und soll jeder für sich selber beurteilen.
Das Recht Moberz vorzuschreiben wie und in welcher Form er Stellung zu nehmen hat, das hat (abgesehen von seiner Frau vielleicht?) sonst wohl wirklich keiner auf der Welt.
Alemannia hat da absolut gar nichts nichts zu genehmigen!

Die Alemannia hat lediglich die Option, diese persönliche Stellungnahme auf ihrer Webseite zu veröffentlichen und damit an die Fans weiter zu geben oder halt nicht.
Ich persönlich finde es jedenfalls vollkommen richtig und gut und fair und anständig so, dass die Alemannia dies in der Form mit Kennzeichnung als Zitat und Äußerung von Marcel Moberz so getan hat.

Geändert von Aix Trawurst (12.02.2025 um 22:54 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (12.02.2025), B. Trüger (12.02.2025), DerLängsteFan (12.02.2025), Neverwalkalone (12.02.2025), Pascalinho (12.02.2025), Sven_89x (13.02.2025), V-Blocker (12.02.2025)
Alt 12.02.2025, 22:30
Talent

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das ist eine persönliches Statement vom Marcel Moberz und es ist auch als solches zitiert.

Was Moberz darin schreibt ist sein ganz gersöniches Ding, da hat ihm bei der Alemannia auch sonst keiner reinzureden. Es liegt einzig und allein an Moberz wie er seinen Ruf und seine person verteidigen mag.

Dass Alemannia dieses Statement von Moberz als ZITAT gekennzeeichnet veröffentlicht ist auch gut und richtig so.

Wenn "der Verein" oder "die GmbH unabhängig davon noch selber zu der Sache auch noch einmal Stellung nehmen mag, dann hat das separat davon zu geschehen.

Was man von der jeweiligen Form und Wortwahl= und von den Inhalte und Argumenten, die Moberz in seiner persönlichen Stellungnahme da so ausformuliert hat, so halten mag., das kann und soll jeder für sich selber beurteilen.
Das Recht Moberz vorzuschreiben wie und in welcher Form er Stellung zu nehmen hat, das hat (abgesehen von seiner Frau vielleicht?) sonst wohl wirklich keiner auf der Welt.
Moberz kann privat kommunizieren, wie es ihm beliebt. Ob/ was er via Facebook und Co. von sich gibt, ist schwer zu ertragen aber sein gutes Recht. Die offizielle Vereinshomepage allerdings für seine persönliche Abrechnung zu missbrauchen, schadet der Alemannia.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
45JahreTivoligaengerin (12.02.2025), Chris.Stn (12.02.2025), Cindy Lou (13.02.2025), Eikinho (12.02.2025), I LOV IT (12.02.2025), M-Blogger (12.02.2025), PaTroNuS (13.02.2025), PsyPanic70 (13.02.2025), SonicAC (12.02.2025)
Alt 12.02.2025, 22:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.623
Erhielt 5.995 Danke für 2.463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Moberz kann privat kommunizieren, wie es ihm beliebt. Ob/ was er via Facebook und Co. von sich gibt, ist schwer zu ertragen aber sein gutes Recht. Die offizielle Vereinshomepage allerdings für seine persönliche Abrechnung zu missbrauchen, schadet der Alemannia.
Mit "Missbrauch" hat das ja wohl nicht mal im Ansatz irgendwas zu tun, wenn Alemannia eine derart bedeutsame, wichtige und von so vielen Fans erwartete Stellungnahme des Aufsichtsratsvorsitzenden zum Ruhen des Amtes als ZITAT gekennzeichnet veröffentlicht!
Das ist doch wirklich absurd!
Alt 12.02.2025, 22:38
Talent

Zitat:
Mit "Missbrauch" hat das ja wohl nicht mal im Ansatz irgendwas zu tun, wenn Alemannia eine derart bedeutsame, wichtige und von so vielen Fans erwartete Stellungnahme des Aufsichtsratsvorsitzenden zum Ruhen des Amtes als ZITAT gekennzeichnet veröffentlicht!
Das ist doch wirklich absurd!
Die Stellungnahme ist in Gänze absurd. Moberz sollte seine Rolle nicht ruhen lassen (Stichwort "Mogelpackung") sondern zurücktreten.
Das Auftreten ist eines Aufsichtsratsvorsitzenden unwürdig.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.02.2025), Öcher Will (13.02.2025), PaTroNuS (13.02.2025), PsyPanic70 (13.02.2025)
Alt 12.02.2025, 22:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.377
Erhielt 5.683 Danke für 1.566 Beiträge
Zitat:
Das ist eine persönliches Statement vom Marcel Moberz und es ist auch als solches zitiert.

Was Moberz darin schreibt ist sein ganz gersöniches Ding, da hat ihm bei der Alemannia auch sonst keiner reinzureden. Es liegt einzig und allein an Moberz wie er seinen Ruf und seine person verteidigen mag.

Dass Alemannia dieses Statement von Moberz als ZITAT gekennzeeichnet veröffentlicht ist auch gut und richtig so.

Wenn "der Verein" oder "die GmbH unabhängig davon noch selber zu der Sache auch noch einmal Stellung nehmen mag, dann hat das separat davon zu geschehen.

Das ist ja alles schön und gut, dass man ein erklärendes Statement desjenigen, der sein Amt ruhen lässt, auf der HP mit veröffentlicht. (Lassen wir mal außen vor, dass dieses inhaltlich nur das Feuer schürt und kontraproduktiv ist).
Aber es gibt ja nur die persönliche Stellungnahme. Keine offizielle Meldung des Vereins, die auch als Pressemitteilung dient und den Fakt einfach nüchtern verkündet.
Es gibt nur diesen emotionalen (was ja o.k. ist in dieser Situation) Rundumschlag (was eher nicht o.k. ist).
Man hat den Eindruck, als sei es nur MM selbst, der das verkünden darf. Da muss doch eigentlich ein GF oder die Presseverantwortliche etwas vorab auf die Homepage tippen (lassen), bevor man dann ein persönliches Statement ergänzt. Macht MM das als AR alles selbst oder gibt er das alles vor?
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.02.2025), chris2010 (12.02.2025), I LOV IT (12.02.2025), M-Blogger (12.02.2025), Öcher Wellenbrecher (12.02.2025), Öcher Will (13.02.2025), PaTroNuS (13.02.2025), PsyPanic70 (13.02.2025), SonicAC (12.02.2025), ZappelPhilipp (13.02.2025)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht