Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2025, 09:18
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 122 Danke für 56 Beiträge
Sollten das alle Beteiligten hier "überleben", wovon ich aktuell ausgehe, hoffe ich, dass sie den Schuss gehört haben, und einmal sehr systematisch ihr Adressbuch durchwälzen und es entsprechend säubern. Wir sind ein Profiverein, da kann man nicht mit gewalttätigen Krauvögeln kungeln...

Alt 04.02.2025, 09:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 8.769
Erhielt 4.628 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Moberz hat mit Sicherheit einen Anwalt, der ihm jetzt schon sagt, was er wie sagen darf - und das ist sehr wenig.
Hier und da erwarten einige ein Riesending wie bei ner Anwaltsserie, das wird es aber nicht. Heiner und Mobi machen Ihre Aussagen im Rahmen vor der Urteilsfindung.
Dass Sie sich dabei selber belasten ist überhaupt nicht in Sicht und auch nicht, dass irgend ein Staatsanwalt Interesse hat, die beiden Zeugen unglaubwürdig zu machen, indem er gleich noch dort auch ansetzt.
Also für mich klingt das manchmal sehr abenteuerlich, (auch was in meinem Kopf so losgetreten wird, wenn ich meine eigene Panik mit der Schwarmintelligenz dieses Forums kombiniere)
Und dass Momen den Chemo rät, dass er die beiden belasten soll, ist doch auch weit hergeholt.

Solange der Reporter Wolf keine Fragen bei Gericht stellen darf, wird das ein stinknormales eher langweiliges Verfahren.

Wenn Wolf noch weitere Recherchen angestellt hat, werden wir vor der Verhandlung sicher noch einen Bericht hören. Ob mir davor Bange ist, oder ob ich das nur ermüdend finde, weiß ich erst, wenn es soweit kommt und ich es gelesen habe.

Mehr als die schnell abflauende empörte Außenbetrachtung (besonders wenn wir uns in Zukunft megaklar positionieren) macht mir das Binnenklima Sorgen. Den Satz von Heiner, dass man ihn hätte schützen müssen, der klingelt gerade lauter in meinen Ohren.
Danke für den Beitrag. Leute wie Wolf produzieren Aufstände der Anständigen, oder wie nennt man diese Leute. Immer und überall wird nachgeplappert was en vogue ist. So riskiert man Existenzen, sogar die Gesundheit von Menschen. Und Herr Wolf hat seinen Bericht, seinen Skandal...Er hat mal wieder auf dem Haufen der Anständigen gesessen. Wolf oder Fliege? Leidtragende ist eine kleine Alemannia, die für viele Menschen in der Städteregion Aachen Freizeitbeschäftigung ist. In was für einer Situation leben wir. Alles Gute Marcel, lass von dir hören, wenn es wieder geht...auch wenn du Fehler gemacht hast. Die macht der anständige Herr Wolf nie...

Geändert von Neverwalkalone (04.02.2025 um 15:02 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (04.02.2025), Braveheart (04.02.2025), Go (05.02.2025), Odin (04.02.2025), Pascalinho (04.02.2025), Tivolist (04.02.2025)
Alt 04.02.2025, 10:37
adler adler ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 584
Erhielt 2.069 Danke für 619 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag. Leute wie Wolf produzieren Aufstände der Anständigen, oder wie nennt man diese Leute. Immer und überall wird nachgeplappert was en vogue ist. So riskiert man Existenzen, sogar die Gesundheit von Menschen. Und Herr Wolf hat seinen Bericht, seinen Skandal...Er hat mal wieder auf dem Haufen der Anständigen gesessen. Wolf oder Fliege? Leidtragende ist eine kleine Alemannia, die für viele Menschen in der Städteregion Aachen Freizeitbeschäftigung ist. In was für einer Situation leben wir. Alles Gute Marcel, lass von dir hören, wenn es wieder geht...auch wenn du Fehler gemacht hast. Die macht der anständigen Herr Wolf nie...
Die Zeit &co mussten für ihre Artikel jetzt nicht ewig lang suchen oder in die Szene eintauchen.
Ich möchte jetzt hier nicht schon wieder alles aufzählen, aber man hat sich sehr leicht angreifbar gemacht. Hier wäre jetzt mein Ansatz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.02.2025), Peter_Schlönzke (04.02.2025)
Alt 04.02.2025, 10:44
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Zeit &co mussten für ihre Artikel jetzt nicht ewig lang suchen oder in die Szene eintauchen.
Ich möchte jetzt hier nicht schon wieder alles aufzählen, aber man hat sich sehr leicht angreifbar gemacht. Hier wäre jetzt mein Ansatz
Alles klar, verstehe ich. Ein hohes Lied auf den Aufdecker Matthias Wolf. Ich habe hier alles verfolgt, auch Fehler erkannt und benannt. Moberz hat offenbar Fehler gemacht und bezahlt sie teuer, glaube mir. Darüber führe ich hier mit niemandem mehr eine Diskussion.
#14 (04.02.2025), Pascalinho (04.02.2025)
Alt 04.02.2025, 11:02
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.878
Erhielt 7.288 Danke für 2.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es an der Zeit mal tief durchzuatmen und zwei Dinge in den Vordergrund zu stellen: zum einen geht es hier um Menschen, die können (und werden) Fehler machen, zum anderen geht es um Fakten.
Auf der emotionalen Seite sollten wir festhalten dass unsere Verantwortlichen "Menschen" Fehler gemacht haben die uns ein negatives Bild in der Öffentlichkeit bescheren. Wir können voraussetzen dass die Alemannia Verantwortlichen keine strafbare Handlung unternommen haben - also sollten wir auch mit dem unangemessenen Vorwürfen aufhören.
Wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und nach vorne schauen, und das was hier passiert ist in eine Lernkurve einarbeiten.
Das heißt für mich als erstes: Wir müssen eine klare Grenze ziehen zu Menschen die entweder rechtsradikal unterwegs sind oder sich in dem Umfeld befinden. (zusätzlich uns von jedem Radikalismus/Extremismus abgrenzen) Ohne Zweifel ist Kevin P. einer dieser Menschen und wir haben es nicht verstanden uns hier abzugrenzen. Das MUSS jetzt als erstes passieren - dafür braucht es aber eine Erkenntnis bei den Verantwortlichen und die heißt: Osama Momen muss sein Amt als AR Mitglied niederlegen solange er Kevin P. als Rechtsanwalt verteidigt. Es darf und kann keine Botschaft sein dass ein Verantwortlicher Kevin P. als " Alemannia Fan" bezeichnet oder mit ihm in Verbindung gebracht wird.
Wenn diese "Verbindung" klar getrennt ist können wir aufarbeiten - intern, ohne Aufregung und öffentliche Denunzierung, das sind wir Menschen wie Marcel einfach schuldig.
Dein Plädoyer in allen Ehren.

Auch ich würde viel lieber mit Moberz & Co weitermachen. Zum einen aus Dank und aus Anerkennung für die Leistungen.
Aber auch vor der Befürchtung, dass dahinter ein Vakuum klafft. Das kann man zwar füllen, aber dafür braucht es einen geordneten Übergang und entsprechend Zeit. Ein fremdbestimmter harter Cut birgt Risiken.

Andererseits passiert das, was Du einforderst, ja genau nicht. Oder besser gesagt: unbegreiflicher Weise immer noch nicht! Und genau aus diesem Grunde lässt es sich eben auch nicht tief durchatmen. Kein Abgrenzung von Polz. Nicht einmal im Ansatz.
Moberz hat ihm scheinbar die ewige Loyalität geschworen. So ist er m.E. nicht haltbar. Auf diese Schwurbelei "das ist ein Alemannia-Fan" habe ich keinen Bock mehr. Hier wird aktuell die Reputation des Vereins auf´s Spiel setzt.

Nun ja, Mitte nächster Woche ist Gerichtstermin. Bis dahin wird nicht viel passieren. Danach muss man sich dem aber pro aktiv annehmen und aufräumen. Ansonsten könnte die Alemannia nachhaltigen Schaden erleiden.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (04.02.2025), Frankenberger Junge (04.02.2025), V-Blocker (04.02.2025), virus (04.02.2025)
Alt 04.02.2025, 11:05
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.374
Erhielt 1.789 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von wimkifft Beitrag anzeigen
Bin echt mal gespannt, was uns da noch erwartet und wie weit uns das wieder zurückwerfen wird
Im Artikel wurde erwähnt, dass das Video für gut befunden wurde. Ein arrivierter Journalist lügt in so einem Artikel bestimmt nicht aus Spaß um sich seinen Ruf zu ruinieren und sich gleichzeitig justiziabel angreifbar zu machen. Ich gehe davon aus, dass er den Inhalt sogar kennt.

Da kommt sehr wahrscheinlich noch mehr raus, als wir gerade befürchten. Irgendeine positive Reaktion auf das Video wird es geben, das hat sich der Journalist bestimmt nicht ausgedacht, weil er die Alemannia nicht mag. Auch, wenn wir uns alle etwas anderes wünschen und irgendwie hoffen, dass die beiden das Video wirklich nicht gesehen haben – ist aber sehr unwahrscheinlich.
Alt 04.02.2025, 11:10
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 993
Erhielt 818 Danke für 314 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Ein arrivierter Journalist lügt in so einem Artikel bestimmt nicht aus Spaß um sich seinen Ruf zu ruinieren und sich gleichzeitig justiziabel angreifbar zu machen. Ich gehe davon aus, dass er den Inhalt sogar kennt.
Da kommt sehr wahrscheinlich noch mehr raus, als wir gerade befürchten. Irgendeine positive Reaktion auf das Video wird es geben, das hat sich der Journalist bestimmt nicht ausgedacht, weil er die Alemannia nicht mag.
Das sieht Union Berlin wohl anders:
"Uwe Vorkötter, der Chefredakteur der „Berliner Zeitung“ bestätigte dem Tagesspiegel, dass er Wolf von seinen Aufgaben als Berichterstatter über den 1. FC Union Berlin entbunden habe. „Anlass war aber nicht die Berichterstattung im Juli über die Biografie von Dirk Zingler.“ Wolf habe danach mit Rückendeckung der Chefredaktion weiter über Union geschrieben. „Allerdings hat er in seiner Berichterstattung schwere handwerkliche Fehler gemacht, und zwar mehrfach und über einen langen Zeitraum. Nach mehr als einem halben Jahr haben wir die Konsequenzen gezogen. Es ging einfach nicht anders.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...t-6970639.html

Oder auch in der FAZ:
"Hierzu stellt Dr. Uwe Vorkötter, Chefredakteur der „Berliner Zeitung“, fest: Grund für die Entscheidung, Herrn Wolf nicht mehr über den 1. FC Union Berlin berichten zu lassen, war nicht seine zu kritische Berichterstattung, sondern, dass er wiederholt in seinen Artikeln Behauptungen über den 1. FC Union Berlin aufgestellt hat, die falsch waren oder von ihm nicht belegt werden konnten."
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-11684276.html
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Go (05.02.2025), LinkerVogel (04.02.2025), Lorenzius (04.02.2025), Odin (04.02.2025), Pascalinho (04.02.2025), Tivolist (04.02.2025)
Alt 04.02.2025, 11:22
adler adler ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 584
Erhielt 2.069 Danke für 619 Beiträge
Zitat:
Im Artikel wurde erwähnt, dass das Video für gut befunden wurde. Ein arrivierter Journalist lügt in so einem Artikel bestimmt nicht aus Spaß um sich seinen Ruf zu ruinieren und sich gleichzeitig justiziabel angreifbar zu machen. Ich gehe davon aus, dass er den Inhalt sogar kennt.

Da kommt sehr wahrscheinlich noch mehr raus, als wir gerade befürchten. Irgendeine positive Reaktion auf das Video wird es geben, das hat sich der Journalist bestimmt nicht ausgedacht, weil er die Alemannia nicht mag. Auch, wenn wir uns alle etwas anderes wünschen und irgendwie hoffen, dass die beiden das Video wirklich nicht gesehen haben – ist aber sehr unwahrscheinlich.
Wir werden es erfahren, oder auch nicht. Die zwei sind als Zeuge geladen, keine Ahnung was das ans Licht bringen kann.

Die Zeit Journalisten lügen ja nicht. Sie schreiben von:
"Das soll aus ihren Reaktionen auf WhatsApp hervorgehen."
Und das ist mein Problem mit dem Bericht, zwei Wochen vor dem Gerichtstermin. Was ist die Intension? Fokus auf den Termin lenken? Alles nochmal aufwärmen? Kommt eventuell doch noch viel mehr ans Licht?
Selbst wenn einfach nichts passiert, hat die Alemannia am Ende verloren...und die Herren viele Klicks und nicht vorhandenen Dreck aufgewirbelt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.02.2025), Odin (04.02.2025), Pascalinho (04.02.2025)
Alt 04.02.2025, 11:25
Foren-Legende

Zitat:

Mir war klar, dass Du einer von denen bist, die wieder reagieren. Das ist halt Deine Meinung. Ich bleibe bei meiner. Moberz mag Fehler gemacht haben. Die bereut er gegenwärtig wohl bitter. Aber darüber rede ich nicht mit denjenigen, die Wolf als arriviert (was willst Du eigentlich damit ausdrücken, ist das ein positives Stigma?) Bezeichnen. Mir geht es um das Ehrenamt von Moberz und seine tolle Leistung für Alemannia. Schreibt der arrivierte Journalist Wolf eigentlich auch mal was über den linken Kiezclub. Aber sorry das war polemisch. Ich will mich doch zumindest noch ansatzweise zu den Aufrechten zählen dürfen. Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Tivoli mit unserer und Moberz' Alemannia. Meine Hoffnung: Matthias Wolf findet ein anderes Feld..ein positiv besetztes. Tschö wa
Go (05.02.2025), Oche86 (04.02.2025), Odin (04.02.2025), Pascalinho (04.02.2025), Tivolist (04.02.2025)
Alt 04.02.2025, 11:36
Experte

Zitat:
Mir war klar, dass Du einer von denen bist, die wieder reagieren.
So wie du.

Wie gesagt, ich wünsche es mir doch auch anders. Hier geht es nicht um irgendeine „Meinung”.

Warte bis zum 11.02, dann kannst du es in der Zeitung lesen.
Alt 04.02.2025, 16:07
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.739
Erhielt 5.323 Danke für 1.782 Beiträge
Hach, grad Feierabend und schon wieder ein Haufen Arbeit

Habe die letzten Beiträge jetzt mal in den Kampf-Beiß-und so weiter Thread verschoben, weil auf einen konkreten Presseartikel bezieht sich das ja mittlerweile nicht mehr wirklich!

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffnen: "DER PROZESS" oder so ähnlich

Ich habe übrigens bei Google neue, aktuelle und sportliche Artikel zu unserer Alemannia gefunden.
Die könnte man hier doch mal diskutieren!
Frankenberger Junge (04.02.2025), Sven_89x (04.02.2025)
Alt 04.02.2025, 16:41
Experte

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Großes Sorry! Ich gelobe Besserung!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
KILO (04.02.2025)
Alt 04.02.2025, 16:46
Foren-Legende

Zitat:

Habe die letzten Beiträge jetzt mal in den Kampf-Beiß-und so weiter Thread verschoben, weil auf einen konkreten Presseartikel bezieht sich das ja mittlerweile nicht mehr wirklich!

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffnen: "DER PROZESS" oder so ähnlich

Ich habe übrigens bei Google neue, aktuelle und sportliche Artikel zu unserer Alemannia gefunden.
Finde ich sehr schade. Ich schätze den anderen User trotz unterschiedlicher Meinung. Mit Kampf usw. wird man dem nicht gerecht. Aber egal...
Alt 04.02.2025, 17:02
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Finde ich sehr schade. Ich schätze den anderen User trotz unterschiedlicher Meinung. Mit Kampf usw. wird man dem nicht gerecht. Aber egal...
Mag ja sein aber ihr diskutiert abseits vom Threadthema.
Ihr könnt von mir aus die ganze Nacht diskutieren aber wir sollten dabei auch die Threads, wofür sie erstellt worden, dementsprechend nutzen.

Das artete jetzt einfach aus.
Konkrete Bezüge zu den letzten Artikeln lasse ich ja noch gelten aber bei Wolf und Polz dann Nazi und Merz zu Deutsche Politik und Moberz... das wird dann etwas unübersichtlich.
ATSV1973 (04.02.2025), Ernesto (04.02.2025), Frankenberger Junge (04.02.2025)
Alt 04.02.2025, 17:53
Tivolist Tivolist ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.653
Erhielt 2.822 Danke für 902 Beiträge
Verstärkung im Trainerteam! ⚽️ Ciao, Gabriele! 👋 Der 1. FC Bocholt holt Gabriele Di Benedetto als neuen Co-Trainer an Bord! Der 38-jährige Italiener bringt die UEFA-A-Lizenz mit und war zuletzt bei Alemannia Aachen im Profi-Bereich tätig. 🏴🏳

Alle Infos: https://www.1fcbocholt.de/nachrichte...kt-trainerteam
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (05.02.2025), Ätzekomp (04.02.2025), chris2010 (04.02.2025), HauDeMull (04.02.2025), Kaiser Wilhelm (04.02.2025), KILO (04.02.2025), Printenkopp (05.02.2025)
Alt 05.02.2025, 09:33
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.878
Erhielt 7.288 Danke für 2.196 Beiträge
Zitat:

manche Dinge sind einfach zu eng miteinander verzahnt. Der Prozeß führt zu Medienberichten (davor und danach), die Medienberichte zu Diskussionen, ggfs. auch zu Personalia. etc pp

M.E. ist es der Diskussion um so ein scherwiegendes Thema nicht förderlich, wenn man diese auf 5 verschiedene Threads zersplittert. Das führt eher dazu, dass die Diskussion abgewürgt wird.

Eine grundsätzliche Struktur im Forum über die Threads finde ich natürlich sehr gut. Aber es müssen auch keine gefühlte 50 Threads parallel laufen.

Im Grunde genommen gibt es ja nur wenige Themen, die aktuell wirklich Prio haben. Die haben es dafür aber dann auch in sich.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
KILO (05.02.2025), Neverwalkalone (05.02.2025)
Alt 05.02.2025, 09:57
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
manche Dinge sind einfach zu eng miteinander verzahnt. Der Prozeß führt zu Medienberichten (davor und danach), die Medienberichte zu Diskussionen, ggfs. auch zu Personalia. etc pp

M.E. ist es der Diskussion um so ein scherwiegendes Thema nicht förderlich, wenn man diese auf 5 verschiedene Threads zersplittert. Das führt eher dazu, dass die Diskussion abgewürgt wird.

Eine grundsätzliche Struktur im Forum über die Threads finde ich natürlich sehr gut. Aber es müssen auch keine gefühlte 50 Threads parallel laufen.

Im Grunde genommen gibt es ja nur wenige Themen, die aktuell wirklich Prio haben. Die haben es dafür aber dann auch in sich.
Stimme ich dir ja soweit zu.
Nur kamen wieder Themen zur Sprache die nichts mit dem Thread zu tun hatten. Darum verschoben.
Siehe:

Zitat:
Konkrete Bezüge zu den letzten Artikeln lasse ich ja noch gelten aber bei Wolf und Polz dann Nazi und Merz zu Deutsche Politik und Moberz... das wird dann etwas unübersichtlich.
Anstatt 5 sind es 3 Threads in denen Teile der Diskussion verschoben werden (mussten):
Dieser hier, Politiktalk, Kampf-Beiß-Prügel
Alt 05.02.2025, 10:11
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Passt nicht wirklich in den Thread, aber dennoch. 11Freunde lassen über das schönste Stadion Deutschlands abstimmen. Und in Abwesenheit des originalen Tivoli kann es da ja wohl nur eines geben.

HIER kann man voten!
Huch, wollte mir gerade die Liste der Stadien mal anschauen da bin ich glatt nur bis zum ersten Eintrag gekommen und habe draufgeklickt. Sowas doofes aber auch.
Alemanniac (05.02.2025)
Alt 05.02.2025, 10:15
Foren-Legende

Zitat:
Huch, wollte mir gerade die Liste der Stadien mal anschauen da bin ich glatt nur bis zum ersten Eintrag gekommen und habe draufgeklickt. Sowas doofes aber auch.
Lieber Kilo, Hochachtung für deine Arbeit. Ich betone aber, dass ich mit dem Frankenberger weder gekämpft, gekratzt noch gebissen habe...
KILO (05.02.2025)
Alt 05.02.2025, 11:16
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Lieber Kilo, Hochachtung für deine Arbeit. Ich betone aber, dass ich mit dem Frankenberger weder gekämpft, gekratzt noch gebissen habe...
Lieber Neverwalkalone, es ging doch gar nicht nur um dich!!!

Ok, noch einmal und dann möchte ich gerne die ständigen Rechtfertigungen für das Verschieben beenden:

Zitat:
1. AfD, Merz, Nazi haben NIX(!!!!) in diesem Thread zu suchen wenn man über einen ganz anderen Artikel diskutiert! Der Artikel der Zeit hat NIX(!!!) mit AfD, Nazis und Friedrich Merz zu tun! Grundsatz in einem Forum: Offtopic? -> Verschieben! Punkt!

2. Wenn 2 sich streiten (au_banan, Frankenberger...) dann hat der 3. Pech mit seinen Beiträgen wie in deinem Falle, denn die müssen nunmal des Kontext wegen und weil du ja schließlich mitdiskutierst auch verschoben werden. Ich sprach nie davon, dass DU dich mit FRANKENBERGER "prügelst"

3. Als Moderator ist es primär nicht meine Aufgabe Leute zu verwarnen oder zu sperren, sondern zu moderieren. Und dazu gehört unter anderem die Diskussionen wieder zurück in die Spur zu führen wie auch die Threads in diesem Forum dementsprechend zu pflegen.
Wenn 1 Zeitungsartikel über 30 Seiten Diskussion produziert wovon 10 Seiten über Politik, Nazis und AfD handeln dann muss ich das sortieren.
So Beiträge wie der von Tivolist gestern gehen sonst unter.

4. Sollte jemand der Meinung sein über diesen Artikel der Zeit hinaus zu diskutieren, sprich was macht Moberz gerade? Warum schreibt der nix, wie steht der Verein jetzt zu Polz, etc. Dann eröffnet dazu EINEN NEUEN THREAD!
Hier diskutieren wir über Presseartikel und nicht über die Zukunft unseres Vereins was Gewalttäter betrifft, etc.
Und ich sagte es bereits zweimal: Beiträge mit konkreten Bezug zu diesem Artikel bleiben natürlich hier drin. Denn darum geht es ja in diesem Thread. Alles darüber hinaus bitte gesondert sonst artet das aus hier. Habe ich jetzt schon mindestens 3 Mal gesehen. Irgendeiner fängt wieder mit Politik an und auf den nächsten 2 Seiten wird sich über die Zukunft Deutschlands unterhalten. Das hat doch nichts mit diesem Thread hier zu tun.
ATSV1973 (05.02.2025), Geheimniskremer (05.02.2025), kölnaixilant (05.02.2025), Neverwalkalone (05.02.2025), Paschkalo (05.02.2025), Peter_Schlönzke (05.02.2025), smannia (05.02.2025)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht