Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2025, 16:24
Benutzerbild von Peter_Schlönzke
Peter_Schlönzke Peter_Schlönzke ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 240
Erhielt 99 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Habt ihr Euch mal auf Kevin Polz Instagramseite (chemo_aachen) das vierte Bild vom 24.01.2022 und seiner Geburtstagsparty angeschaut?

Andreas hat es sich schmecken lassen offenbar.
Werbung

Alt 30.01.2025, 16:25
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.700 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Habt ihr Euch mal auf Kevin Polz Instagramseite das vierte Bild vom 24.01.2022 und seiner Geburtstagsparty angeschaut?
Bitte verweise nicht auf die zahlreichen Alben von KP und der Suppenküche, dadurch öffnest du die Büchse der Pandora Ansonsten werden hier wohl ganz andere Personen denunziert
Alt 30.01.2025, 16:26
StephanMü StephanMü ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 269
Erhielt 327 Danke für 126 Beiträge
Es geht hier um eine private Geburtstagsparty von Kevin Polz, wo unser Präsident Andreas Görtges eingeladen war und vorbeigeschaut hat.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
Mott (30.01.2025), PsyPanic70 (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 16:31
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 914
Erhielt 5.963 Danke für 1.755 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Bitte verweise nicht auf die zahlreichen Alben von KP und der Suppenküche, dadurch öffnest du die Büchse der Pandora Ansonsten werden hier wohl ganz andere Personen denunziert
Beispielsweise unser neuer Leiter Finanzen- auch sein Buddy. Aber ja, man sollte dort nicht zu tief einsteigen, ansonsten wird es noch schmerzhafter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 16:31
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 993
Erhielt 818 Danke für 314 Beiträge
Zitat:
Es geht hier um eine private Geburtstagsparty von Kevin Polz, wo unser Präsident Andreas Görtges eingeladen war und vorbeigeschaut hat.
Der Mr. hat sich ja in der Sportschau Doku schon nicht sonderlich "gut" geschlagen.....
Alt 30.01.2025, 16:37
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.700 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Beispielsweise unser neuer Leiter Finanzen- auch sein Buddy. Aber ja, man sollte dort nicht zu tief einsteigen, ansonsten wird es noch schmerzhafter.
Mir ging ex explizit um die Personen im Rathaus als auch deren näheres Umfeld Die Kontaktschuld scheint ja seit ein paar Tagen wieder aufzublühen
Alt 30.01.2025, 16:55
Tivolist Tivolist ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.653
Erhielt 2.822 Danke für 902 Beiträge
Ich habe mich bewusst hier zu der ganzen Causa zurückgehalten, aber nun ein paar Gedanken meinerseits dazu:

=> Einige User hier scheinen nur drauf gewartet zu haben, entweder persönliche Rechnungen nun begleichen zu können oder sich über Andere moralisch erheben zu können.

=> Für die meisten Foristen steht die "Wahrheit" trotz marginal vorliegender Informationen (ungleich Fakten!) offenbar schon fest. Kein Gedanke wird dabei an elementare Dinge wie Unschuldsvermutung, Beweislage, interessengeleitete Aussagen usw. verschwendet. Alles, was ins Weltbild passt, wird sofort für bare Münze genommen und dann lauthals nach Konsequenzen gerufen.

=> Die Kommunikation ist ohne jeden Zweifel ungenügend, daran kann kaum ein Zweifel bestehen.

=> Im Forum tummeln sich maximal drei Leute, die juristisch (!) beruflicherseits Expertise vorzuweisen haben (ich EXkludiert), der überwiegende Rest gibt anekdotische Empirie, Broscience oder einfach nur Stammtischgeschwätz zum Besten. Wer wirklich Ahnung hat, ist imho leicht zu erkennen.

=> Ich finde es befremdlich (und teilweise auch amüsant), wer nun alles "aus den Löchern kriecht" und seinen Sermon trotz eklatanter Informationslücken zum Besten gibt und auch noch meint, daraus stante pede für alle Fans sprechen zu können (alemannische Hallstein-Doktrin ;-))

=> Niemand ist neutral, jeder hat die ein oder andere Verbindung/Vorgeschichte bzw. vorgefertigte Meinung zu den Protagonisten, was das Normalste der Welt ist. Aber das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, wenn man (Todes)Urteile im Brustton der Überzeugung fällt.

=> Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich denke/befürchte auch, dass personelle Konsequenzen unabdingbar sind. Aber auch eingedenk der Tatsache, dass es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, bedeutet das für mich nicht, dass nun jedweden Spekulationen, Gerüchten, Denunzierungen etc. Tür und Tor geöffnet werden muss.

Fazit: Manchen würde etwas Zurückhaltung gut zu Gesicht stehen, zumal bei einigen Foristen die Beweggründe einen förmlich anspringen.
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.01.2025), arnonym (30.01.2025), ATSV-Mow (30.01.2025), berlinaix (30.01.2025), DerLängsteFan (30.01.2025), Friesland (30.01.2025), josef heiter (30.01.2025), Kevko-ATSV (30.01.2025), KILO (30.01.2025), Kleeblatt4TSV (30.01.2025), Kosh (31.01.2025), Odin (30.01.2025), Pablo1909 (30.01.2025), Pascalinho (30.01.2025), Schwatz-Jelb (30.01.2025), smannia (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 16:58
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 478
Erhielt 1.488 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
HB ist der mit großem Abstand Empathischste, Wortgewandteste und Emotionalste Trainer den ich je kennengelernt habe.. Und erst Recht außerhalb des Weltfussballs..

Und genau DAS ist das was mich die letzten Tage hier so unfassbar wütend gemacht hat!! Hier wird ein Familienvater voreingenommen an den Pranger gestellt, Aussagen eines zwielichtigen Autors uneingeschränkt geglaubt und Rücktritte ALLER Beteiligten gefordert.. OHNE auch erstmal die Gegenseite anzuhören! Was das mit einem Menschen macht war vielen hier Schnurzpiepegal.. Der eigene persönliche Unmut manchen Personen gegenüber war größer..

Auch hier in der Anonymität sollte man mit seinen gewählten Worten sensibler umgehen, denn auch hier erreichen sie eine ordentliche Reichweite innerhalb des Alemannia Universums..

Die Unschuldsvermutung herrscht solange bis das Gegenteil bewiesen ist und so lange sollte man NIEMANDEN Vorverurteilen!! Weder hier im Forum, noch abseits der Anonymität! Sonst kann man die Demokratie auch einfach direkt über Bord schmeißen!!

Und damit spreche ich selbstverständlich nicht jeden hier im Forum an, aber wie die letzten Tage gezeigt haben, sicherlich sehr sehr viele!!

Viel wird hier über Facebook geschimpft, oftmals auch völlig zurecht.. Lemminge die alles und jeden abnicken sind aber nicht schlimmer als Lemminge die auf alles und jeden einschlagen!!

Vielleicht bin ich dumm und naiv.. Aber sicherlich viel viel reifer und respektvoller als so manche hier!!
Wenn du dir das gute Statement von Heiner Backhaus genau angehört hast, dann wirst du auch seine Gefühlslage zwischen den Worten vernommen haben.

Man hat ihn auflaufen lassen und sein individuelles gutes Wertesystem beschädigt.
Hier entsteht bei mir die Frage: Was ist mit dem Respekt gegenüber Heiner Backhaus?

Des Weiteren konnte ich vernehmen, dass Heiner Backhaus sich auch die Frage stellt, ob er in der jetzigen Situation weiter Trainer der Alemannia bleiben möchte.

Anders formuliert: Entweder gehen andere oder Heiner.

Ich weiß schon länger wen ich am Tivoli behalten möchte.

Sehe endlich ein, dass sich auf der höchsten Ebene der Alemannia etwas ändern muß, nämlich beim Personal.
Das ist zurzeit der Sauerstoff dafür, dass die Alemannia sich wieder erholen kann.
...und das wird dauern.

Kia Ora
Zealander
...etwas erleichtert!
Alte Liebe TSV (30.01.2025), ATSV1973 (30.01.2025), Ernesto (30.01.2025), Kosh (31.01.2025), Nordlicht (30.01.2025), Printenkopp (30.01.2025), schokobär (30.01.2025), V-Blocker (30.01.2025), ZappelPhilipp (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 17:07
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.514
Erhielt 778 Danke für 318 Beiträge
Ohne ihn näher zu kennen, nehme ich ihm jedes Wort der PK ab, das war nicht vorbereitet, sondern aus der Emotion heraus.
Wenn ich mir sein Gesicht anschaue und seine Worte höre, habe ich gerade ganz üble Bauchschmerzen. Es gibt für jeden Menschen Grenzen, die man als No-Go bezeichnet. Wenn jemand so angefasst ist und von Werten und Prinzipien redet, dürfte man sich über einen Rücktritt nicht wundern.
Wenn er seine eigene Integrität als Mensch (und auch Trainer) in Gefahr sieht, könnte ich ihm diesen Schritt nicht verübeln.
Natürlich hoffe ich auf seinen Verbleib und Mitwirken bei der sportlichen Entwicklung in noch hoffentlich vielen erfolgreichen Jahren bei uns.

Edith: Zealander ist offensichtlich derselben Ansicht.

Zitat:
Zitat von Rocketman Beitrag anzeigen
Das war aufrichtig und ehrlich, ich nehme es ihm auch ab. Ich sehe die PK aber auch als Fingerzeig Richtung Vereinsspitze: "Man hätte mich da schützen müssen" und "ich habe die Mannschaft gewarnt, was nicht meine Aufgabe gewesen wäre". Er ist vermutlich sauer, dass er in dieser Situation ist und sieht eine Verantwortlichkeit bei ... ja, bei wem wohl?

Ich gehe davon aus, dass es intern orentlich gekracht hat.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
Ernesto (30.01.2025), Kenkeni (30.01.2025), Kosh (31.01.2025), V-Blocker (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 17:15
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.474
Erhielt 1.900 Danke für 451 Beiträge
Leider wird langsam immer deutlicher, dass MM seine Rolle im Verein missversteht.
Er ist DER Erfolgsgarant für unseren Aufstieg und generell für unsere Wiederbelebung.
Allerdings ist sein eigentliches Aufgabengebiet als Aufsichtsratsvorsitzender ein komplett anderes. Insgesamt eine komplette Fehlinterpretation des Amtes.
Wir haben momentan quasi keinen Aufsichtsrat und das ist beunruhigend.
Wie gesagt, MM haben wir extrem viel zu verdanken und er hat uns in den Profifußball zurückgebracht, aber durch sein Handeln fehlt ein sehr wichtiger und elementarer Baustein in einem Fußballverein.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (30.01.2025), Heinsberger LandEi (30.01.2025), ÖcherKrau (30.01.2025), V-Blocker (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 17:38
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 5.634
Erhielt 3.525 Danke für 1.396 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Ich möchte insoweit gerne einwenden, dass - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - naherzu niemand den Rücktritt von HB gefordert hat und sich die Fans hier VOR ALLEM darüber geärgert haben, dass ein so eindeutiges, klares und emotionales Statement eben NICHT von den anderen Beteiligten kam, obwohl es nun mal eben eher DEREN Job gewesen wäre.
Das stimmt so einfach nicht und ich finde die Relativierung gerade auch nicht angemessen. Es ist egal ob hier einer oder 200 User drüber waren. Es muss trotzdem angesprochen werden! Auch ein sehr lauter User reicht um großen Schaden bei den Personen anzurichten. Und hier wurde schon 20 Minuten nach Erscheinen des "Zeit"-Artikels laute Rückzugsforderungen gestellt. So schnell kann man gar kein juristisch einwandfreies Statement abgeben. Ruhe und Geduld bevor man Dinge ausspricht die man besser erstmal für sich behält, tut dem einen oder anderen gut. (Wo ich mich garnicht bei rausnehmen möchte)

Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Sehe endlich ein, dass sich auf der höchsten Ebene der Alemannia etwas ändern muß, nämlich beim Personal.
Das ist zurzeit der Sauerstoff dafür, dass die Alemannia sich wieder erholen kann.
...und das wird dauern.

Kia Ora
Zealander
...etwas erleichtert!
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun, nur weil ich hier Ruhe und Geduld einfordere heißt das doch im Umkehrschluss nicht, dass ich alles perfekt finde.. Nur spreche ich nicht jeden Gedanken öffentlich aus, da es sich bei den meisten Gedanken einfach nur um Spekulationen handeln, die laut ausgesprochen Schäden hinterlassen können.. sei es bei den Verantwortlichen oder der Alemannia! Auch in einem Diskussionsforum sollte man nicht alles sagen und tun dürfen!!

Und genau wegen dieser Tatsache, wurde zb. HB völlig zu Unrecht falsch verdächtigt und angeprangert, selbst wenn die Vorwürfe bei den anderen Beteiligten stimmen sollte!! Das hätte einfach nicht sein müssen!!

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Du bist echt die Härte.

Jetzt sind es wieder die pösen, pösen Kritiker im Forum schuld.

Bekommst Du eigentlich noch was mit?
Und auch wenn ich hier keinen namentlich nennen möchte, aber genau DU bist einer von denen die nun kleine Brötchen backen sollten, so warst du doch einer der lautesten die letzten Tage! Wie eigentlich immer wenn ein Skandal aufkommt..

Eine Entschuldigung an Heiner wäre hier wohl angebrachter statt nun trotzig in meine Richtung zu tönen..!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 17:45
Foren-Guru

Zitat:
Habt ihr Euch mal auf Kevin Polz Instagramseite (chemo_aachen) das vierte Bild vom 24.01.2022 und seiner Geburtstagsparty angeschaut?
Und du solltest es langsam vielleicht mal sein lassen hier Feuer zu legen!! Ich wüsste nicht was ein 3 Jahre altes Bild hier zur Thematik beitragen sollte?!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 17:47
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 9.013
Erhielt 3.434 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Und du solltest es langsam vielleicht mal sein lassen hier Feuer zu legen!! Ich wüsste nicht was ein 3 Jahre altes Bild hier zur Thematik beitragen sollte?!
Alternative:

"Krass, was der da gepostet hat. Allerdings halte ich es für weniger relevant und könnte unnötige "Hitze" in die Diskussion hier bringen. [Kein Kuss-Emoji einfügen]"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Hildegunst (30.01.2025), Paschkalo (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 17:55
schokobär schokobär ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 861
Erhielt 1.775 Danke für 684 Beiträge
Zitat:
Und auch wenn ich hier keinen namentlich nennen möchte, aber genau DU bist einer von denen die nun kleine Brötchen backen sollten, so warst du doch einer der lautesten die letzten Tage! Wie eigentlich immer wenn ein Skandal aufkommt..

Eine Entschuldigung an Heiner wäre hier wohl angebrachter statt nun trotzig in meine Richtung zu tönen..!!
Was genau stimmt eigentlich mit Dir nicht?

Ich habe kein einziges Posting verfasst, in dem ich irgendeine Rücktrittsforderung gestellt habe, schon gar nicht gegen Heiner
Backhaus, vor dessen heutigen PK-Auftritt ich höchsten Respekt habe und dies hier im Forum auch so gepostet habe.
Alt 30.01.2025, 18:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 5.027
Erhielt 7.986 Danke für 2.239 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Wenn du dir das gute Statement von Heiner Backhaus genau angehört hast, dann wirst du auch seine Gefühlslage zwischen den Worten vernommen haben.

Man hat ihn auflaufen lassen und sein individuelles gutes Wertesystem beschädigt.
Hier entsteht bei mir die Frage: Was ist mit dem Respekt gegenüber Heiner Backhaus?

Des Weiteren konnte ich vernehmen, dass Heiner Backhaus sich auch die Frage stellt, ob er in der jetzigen Situation weiter Trainer der Alemannia bleiben möchte.

Anders formuliert: Entweder gehen andere oder Heiner.

Ich weiß schon länger wen ich am Tivoli behalten möchte.

...und das wird dauern.

Kia Ora
Zealander
...etwas erleichtert!

Ich habe das Video der PK gesehen und kann hier nur meinen allerhöchsten Respekt für diesen menschlichen, professionellen und vorallem überaus glaubhaften Auftritt zollen.
So räumt man mit Vorwürfen auf, da lebt einer Werte mit jeder Faser - Respekt Heiner Backhaus

Eins möchte ich hier aber auch deutlich anmerken - Die Vorwürfe gegenüber dem VR Vorsitzenden wiegen schwer, jedoch hoffe ich sehr, da ich Didi Lübbers schon länger kenne, das sich diese Vorwürfe zu 100% entkräften lassen. Alles andere möchte ich mir nicht vorstellen, er lebt die Alemannia.
Wie ich ihn kenne wird er mit Sicherheit Verantwortung übernehmen und sein Amt mindestens ruhen lassen.

Was die anderen im Zusammenhang mit K.P. involvierten AR Mitglieder anbelangt, da ist denke ich alles zu gesagt.
Ob nun direkt oder indirekt, ob nun durch ihre Kritiker / kritischen Begeiter oder langjährige Freunde, unkritische Schulterklopfer hier im Forum oder in den sozialen Medien, oder Journalisten in den print & online Medien, oder ein Trainer in der heutigen PK. Jeder darf seine Sicht äussern!

Es bleibt zu hoffen das im Sinne der Alemannia richtige Entscheidungen getroffen werden.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
2009 (30.01.2025), ATSV1973 (30.01.2025), V-Blocker (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 18:10
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 6.015
Erhielt 8.596 Danke für 2.256 Beiträge
Dsa Statement von Backhaus war gut und auch dringend notwendig. Dass von MM nichts kommt, ist besorgniserregend.

Es bleibt trotzdem dabei, dass die Vorbehalte restlos aufgeklärt und offen gelegt werden müssen. Auch dann, wenn diese im Prozess gar keine große Rolle spielen werden. Dann muss auf andere Weise öffentlich werden, was genau MM und HB vorgeworfen wird. Die "Zeit-Online" macht ja ganz konkrete Vorwürfe. Sonst wäre es ja nicht zu solchen Reaktionen gekommen. Was genau sollen die Beiden nach Erhalt des Videos geantwortet haben? In der Stellungnahme der Alemannia wird ja schon dargelegt, dass die "Reaktionen" nicht auf das Video zielen. Was waren das für "Reaktionen"? Was hat die Staatsanwaltschaft motiviert anzunehmen, die beiden hätten das Video "goutiert"? Was liegt der Zeit-Online schriftlich und wortwörtlich vor, das die Vorwürfe rechtfertigen könnte?

Sollten diese Dinge nicht im Prozess beantwortet werden (was zu erwarten ist), dann müsste die Alemannia meiner Meinung nach juristisch versuchen, diese Dinge klarzustellen. Geschieht dies nicht, wird es ewig so weitergehen und es kommt keine Ruhe in den Verein. Im Gegenteil wird es immer schlimmer werden.
2009 (30.01.2025), Pascalinho (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 18:11
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Was genau stimmt eigentlich mit Dir nicht?

Ich habe kein einziges Posting verfasst, in dem ich irgendeine Rücktrittsforderung gestellt habe, schon gar nicht gegen Heiner
Backhaus, vor dessen heutigen PK-Auftritt ich höchsten Respekt habe und dies hier im Forum auch so gepostet habe.
Auch wenn mit mir soweit alles stimmt, hast du Recht, du gehörtest nicht zu den Personen die Rücktrittsforderungen gestellt haben. Daher Sorry für die Verwechslung, bei dem Rest bleibe ich aber.
Alt 30.01.2025, 18:13
ChristianK ChristianK ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 6 Beiträge
Hallo an alle! Bin zwar kein Aachener, aber ich verfolge diese Geschichte um Polz & Co. nun schon einige Zeit und habe auch selbst einige Einblicke in dieses Milieu. Ich habe mich im Grunde extra hier angemeldet, um mal meine Außensicht auf die Dinge einzubringen:

1. Es ist leider ziemlich offensichtlich, dass die Alemannia bzw. deren Führungsetage in unerfreulichem Maße in das Nazi-/Hooligan-/Rotlichtmilieu verbandelt ist. Das ist im Grunde nicht abzustreiten, dafür liegt einfach zuviel auf dem Tisch. Partybesuche, gegenseitige Gefälligkeiten, offensichtliche Freundschaften, geschäftliche Verbindungen etc.

Den Forumsmitgliedern, die das deutlich aussprechen, "Kontaktschulddenken" und "Vorverurteilung" vorzuwerfen, grenzt an komplette Realitätsverweigerung. Die Milieuverbindung IST die Realität. Da hat nicht nur der dritte Platzwart einmal kurz 1963 mit einem Nazi an der Bushaltestelle gestanden.

2. Die Treue zu Polz und Konsorten wird definitiv an einem oder mehreren dieser Gründe liegen: Angst, Erpressung, "Bromance/Milieuromantisierung", ideologische Übereinstimmung, persönliche Bereicherung.

3. Ja, Backhaus hat da natürlich weit weniger Verantwortung als die Vereinsführung. Er kam ja erst später dazu. Vermutlich wird er solche suspekten Gestalten wie Polz auch schon in der Zeit beim BFC "erlebt" haben und hat deswegen vielleicht erstmal lange mit den Achseln gezuckt. Solche Argumente wie "Ich war früher mal nett zu dunkelhäutigen Spielern" (eben in der PK) sind trotzdem etwas albern. Bei Polz geht es ja nicht in erster Linie um dessen politische Gesinnung, sondern um das Gesamtpaket aus Kriminalität und Gewaltbereitschaft. Solche Leute meidet man nicht nur wegen ihrer politischen Einstellung. Backhaus ist aber trotzdem anzumerken, dass er wohl unter der derzeitigen Führung nicht mehr lange Trainer bleiben wird. Er ruiniert sich ja sonst nur seinen Ruf.

4. Es klingt alles nicht so, als wäre eine Selbstreinigung in der Führungsetage realistisch. Dieser Sumpf muss von außen trockengelegt werden oder die Alemannia versinkt darin.

Klingt nicht gut, aber das wäre mal eine Sicht von außen ohne Vereinsbrille.

Tut mir leid für alle Aachen-Fans, die das ähnlich sehen wie ich..

Christian
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu ChristianK für den nützlichen Beitrag:
2009 (30.01.2025), AIXtern junior (30.01.2025), Alte Liebe TSV (30.01.2025), Braveheart (30.01.2025), C-Klassen-Yogi (31.01.2025), Chris.Stn (30.01.2025), HauDeMull (30.01.2025), Hildegunst (30.01.2025), horstelinho (31.01.2025), Klaas (30.01.2025), Kosh (31.01.2025), Mott (30.01.2025), Neverwalkalone (30.01.2025), Nordlicht (30.01.2025), ÖcherKrau (30.01.2025), Paudel (30.01.2025), Peter_Schlönzke (30.01.2025), printenduevel (30.01.2025), Rethon (30.01.2025), Sachirou Balou (30.01.2025), Schokoprinte (30.01.2025), Schwatz-Jelb (30.01.2025), StephanMü (30.01.2025), Sylt-Rolli (30.01.2025), V-Blocker (30.01.2025), virus (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 18:14
DatSchängchen DatSchängchen ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 184
Erhielt 349 Danke für 62 Beiträge
Heiner Backhaus kritisiert für mich deutlich die Vereinsführung dahingehend ,dass man ihn nicht geschützt hat. Da liegt genau das Problem der ganzen Sache. Die Leute die schon frühzeitig vor KP gewarnt haben (siehe Instagram-Profil-dafür brauche man keine Zeitung), wurden hier maximal angefeindet und als Ideologen verunglimpf, obwohl man genau das Befürchtete, was nun eingetreten ist. Es wurde dazu noch verharmlost und relativiert. Genau, die Leute, die jetzt wieder von Lämmingen (3/4 des Forums) sprechen und sich nun sabbernd auf ein grottiges Statement von Vereinsseite stürzen und damit alles als gelöst sehen, sollten spätestens jetzt begreifen, dass nun Heiner Backhaus öffentlich die Suppe ausbaden muss, die Teile der Vereinsführung kräftig angerührt haben.
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu DatSchängchen für den nützlichen Beitrag:
C-Klassen-Yogi (31.01.2025), Flutlicht (30.01.2025), Hildegunst (30.01.2025), Kosh (31.01.2025), Mott (30.01.2025), Öcher Wellenbrecher (30.01.2025), oecher_klenkes (30.01.2025), PaTroNuS (30.01.2025), Rethon (30.01.2025), Schokoprinte (30.01.2025), StephanMü (30.01.2025), V-Blocker (30.01.2025), virus (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 18:17
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 118
Erhielt 903 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Gut zusammengefasst. Ergänzend: Bei besagtem Termin habe er P. seine Handynummer gegeben für caritative Zwecke, ohne den genauen Hintergrund von P. zu kennen. Wie hier schon jemand vermutete, man hat ihn da bei diesem Termin "ins offene Messer" laufen lassen.

Für mich ist er aus dem Zusammenhang dieser ganzen Geschichte, den es eigentlich ja auch kaum gegeben hat, raus. Was anderes konnte ich mir da auch nicht vorstellen.
Wolfgang ich glaube dass die Alemannia Verantwortlichen im Fall Kevin P. alle in totaler Naivität ins offene Messer gelaufen sind. Es ist nachvollziehbar dass in der Zeit nach den Insolvenzen eine Stimmung der "Auferstehung" herrschte, ohne Struktur und Hintergrund wurde akzeptiert was da war und positiv aussah. Da ist die Masche von Kevin P. sich als Geläuterter und Aussteiger, der nun Gutes tut, doch toll gewesen - dumm nur dass offensichtlich bekannt ist dass dies eine perfide Strategie der Täuschung ist.

Das Ganze ist uns auf die Füße gefallen, aus Naivität, Unkenntnis und Unachtsamkeit. Wie das bei Alemannia so ist reiht sich jetzt ein Fehler an den anderen, ein AR Mitglied übernimmt die Verteidigung des Angeklagten (auch de braucht einen Rechtsanwalt) und agiert und kommuniziert weiterhin im Namen der Alemannia. So ließt sich das Statement auch als Verteidigungsschrift eines Anwalts und nicht als Distanzierung von rechtsradikalen Gewalttätern.
Das hätte man aus Alemannia Sicht cleverer und vor allem nachdrücklicher gestalten können/müssen.

Dass HB das Video nicht angeschaut hat, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich bin der Meinung dass die Verantwortlichen (nicht Heiner B.) Konsequenzen ziehen müssen - vor allem Osama Momen muss sein Amt solange niederlegen wie er Kevin P. als RA beiseite steht, damit hier in keinem Fall der Eindruck entsteht dass Momen Kevin P. verteidigt weil er ja auch Fan der Alemannia ist.
Wolfgang (30.01.2025), XaviElschwalbo (30.01.2025)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht