![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andreas hat es sich schmecken lassen offenbar. |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Es geht hier um eine private Geburtstagsparty von Kevin Polz, wo unser Präsident Andreas Görtges eingeladen war und vorbeigeschaut hat.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag: | ||
Mott (30.01.2025), PsyPanic70 (30.01.2025) |
|
|||
|
|||
Beispielsweise unser neuer Leiter Finanzen- auch sein Buddy. Aber ja, man sollte dort nicht zu tief einsteigen, ansonsten wird es noch schmerzhafter.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (30.01.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe mich bewusst hier zu der ganzen Causa zurückgehalten, aber nun ein paar Gedanken meinerseits dazu:
=> Einige User hier scheinen nur drauf gewartet zu haben, entweder persönliche Rechnungen nun begleichen zu können oder sich über Andere moralisch erheben zu können. => Für die meisten Foristen steht die "Wahrheit" trotz marginal vorliegender Informationen (ungleich Fakten!) offenbar schon fest. Kein Gedanke wird dabei an elementare Dinge wie Unschuldsvermutung, Beweislage, interessengeleitete Aussagen usw. verschwendet. Alles, was ins Weltbild passt, wird sofort für bare Münze genommen und dann lauthals nach Konsequenzen gerufen. => Die Kommunikation ist ohne jeden Zweifel ungenügend, daran kann kaum ein Zweifel bestehen. => Im Forum tummeln sich maximal drei Leute, die juristisch (!) beruflicherseits Expertise vorzuweisen haben (ich EXkludiert), der überwiegende Rest gibt anekdotische Empirie, Broscience oder einfach nur Stammtischgeschwätz zum Besten. Wer wirklich Ahnung hat, ist imho leicht zu erkennen. => Ich finde es befremdlich (und teilweise auch amüsant), wer nun alles "aus den Löchern kriecht" und seinen Sermon trotz eklatanter Informationslücken zum Besten gibt und auch noch meint, daraus stante pede für alle Fans sprechen zu können (alemannische Hallstein-Doktrin ;-)) => Niemand ist neutral, jeder hat die ein oder andere Verbindung/Vorgeschichte bzw. vorgefertigte Meinung zu den Protagonisten, was das Normalste der Welt ist. Aber das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, wenn man (Todes)Urteile im Brustton der Überzeugung fällt. => Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich denke/befürchte auch, dass personelle Konsequenzen unabdingbar sind. Aber auch eingedenk der Tatsache, dass es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, bedeutet das für mich nicht, dass nun jedweden Spekulationen, Gerüchten, Denunzierungen etc. Tür und Tor geöffnet werden muss. Fazit: Manchen würde etwas Zurückhaltung gut zu Gesicht stehen, zumal bei einigen Foristen die Beweggründe einen förmlich anspringen. |
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (30.01.2025), arnonym (30.01.2025), ATSV-Mow (30.01.2025), berlinaix (30.01.2025), DerLängsteFan (30.01.2025), Friesland (30.01.2025), josef heiter (30.01.2025), Kevko-ATSV (30.01.2025), KILO (30.01.2025), Kleeblatt4TSV (30.01.2025), Kosh (31.01.2025), Odin (30.01.2025), Pablo1909 (30.01.2025), Pascalinho (30.01.2025), Schwatz-Jelb (30.01.2025), smannia (30.01.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat ihn auflaufen lassen und sein individuelles gutes Wertesystem beschädigt. Hier entsteht bei mir die Frage: Was ist mit dem Respekt gegenüber Heiner Backhaus? Des Weiteren konnte ich vernehmen, dass Heiner Backhaus sich auch die Frage stellt, ob er in der jetzigen Situation weiter Trainer der Alemannia bleiben möchte. Anders formuliert: Entweder gehen andere oder Heiner. Ich weiß schon länger wen ich am Tivoli behalten möchte. Sehe endlich ein, dass sich auf der höchsten Ebene der Alemannia etwas ändern muß, nämlich beim Personal. Das ist zurzeit der Sauerstoff dafür, dass die Alemannia sich wieder erholen kann. ...und das wird dauern. Kia Ora Zealander ...etwas erleichtert!
Alte Liebe TSV (30.01.2025), ATSV1973 (30.01.2025), Ernesto (30.01.2025), Kosh (31.01.2025), Nordlicht (30.01.2025), Printenkopp (30.01.2025), schokobär (30.01.2025), V-Blocker (30.01.2025), ZappelPhilipp (30.01.2025) |
|
||||
|
||||
Ohne ihn näher zu kennen, nehme ich ihm jedes Wort der PK ab, das war nicht vorbereitet, sondern aus der Emotion heraus.
Wenn ich mir sein Gesicht anschaue und seine Worte höre, habe ich gerade ganz üble Bauchschmerzen. Es gibt für jeden Menschen Grenzen, die man als No-Go bezeichnet. Wenn jemand so angefasst ist und von Werten und Prinzipien redet, dürfte man sich über einen Rücktritt nicht wundern. Wenn er seine eigene Integrität als Mensch (und auch Trainer) in Gefahr sieht, könnte ich ihm diesen Schritt nicht verübeln. Natürlich hoffe ich auf seinen Verbleib und Mitwirken bei der sportlichen Entwicklung in noch hoffentlich vielen erfolgreichen Jahren bei uns. Edith: Zealander ist offensichtlich derselben Ansicht. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Leider wird langsam immer deutlicher, dass MM seine Rolle im Verein missversteht.
Er ist DER Erfolgsgarant für unseren Aufstieg und generell für unsere Wiederbelebung. Allerdings ist sein eigentliches Aufgabengebiet als Aufsichtsratsvorsitzender ein komplett anderes. Insgesamt eine komplette Fehlinterpretation des Amtes. Wir haben momentan quasi keinen Aufsichtsrat und das ist beunruhigend. Wie gesagt, MM haben wir extrem viel zu verdanken und er hat uns in den Profifußball zurückgebracht, aber durch sein Handeln fehlt ein sehr wichtiger und elementarer Baustein in einem Fußballverein. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (30.01.2025), Heinsberger LandEi (30.01.2025), ÖcherKrau (30.01.2025), V-Blocker (30.01.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und genau wegen dieser Tatsache, wurde zb. HB völlig zu Unrecht falsch verdächtigt und angeprangert, selbst wenn die Vorwürfe bei den anderen Beteiligten stimmen sollte!! Das hätte einfach nicht sein müssen!! Zitat:
Eine Entschuldigung an Heiner wäre hier wohl angebrachter statt nun trotzig in meine Richtung zu tönen..!! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Kevko-ATSV (30.01.2025) |
|
||||
|
||||
Und du solltest es langsam vielleicht mal sein lassen hier Feuer zu legen!! Ich wüsste nicht was ein 3 Jahre altes Bild hier zur Thematik beitragen sollte?!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (30.01.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Krass, was der da gepostet hat. Allerdings halte ich es für weniger relevant und könnte unnötige "Hitze" in die Diskussion hier bringen. [Kein Kuss-Emoji einfügen]" |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
Hildegunst (30.01.2025), Paschkalo (30.01.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe kein einziges Posting verfasst, in dem ich irgendeine Rücktrittsforderung gestellt habe, schon gar nicht gegen Heiner Backhaus, vor dessen heutigen PK-Auftritt ich höchsten Respekt habe und dies hier im Forum auch so gepostet habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe das Video der PK gesehen und kann hier nur meinen allerhöchsten Respekt für diesen menschlichen, professionellen und vorallem überaus glaubhaften Auftritt zollen. So räumt man mit Vorwürfen auf, da lebt einer Werte mit jeder Faser - Respekt Heiner Backhaus ![]() ![]() Eins möchte ich hier aber auch deutlich anmerken - Die Vorwürfe gegenüber dem VR Vorsitzenden wiegen schwer, jedoch hoffe ich sehr, da ich Didi Lübbers schon länger kenne, das sich diese Vorwürfe zu 100% entkräften lassen. Alles andere möchte ich mir nicht vorstellen, er lebt die Alemannia. Wie ich ihn kenne wird er mit Sicherheit Verantwortung übernehmen und sein Amt mindestens ruhen lassen. Was die anderen im Zusammenhang mit K.P. involvierten AR Mitglieder anbelangt, da ist denke ich alles zu gesagt. Ob nun direkt oder indirekt, ob nun durch ihre Kritiker / kritischen Begeiter oder langjährige Freunde, unkritische Schulterklopfer hier im Forum oder in den sozialen Medien, oder Journalisten in den print & online Medien, oder ein Trainer in der heutigen PK. Jeder darf seine Sicht äussern! Es bleibt zu hoffen das im Sinne der Alemannia richtige Entscheidungen getroffen werden. |
|
||||
|
||||
Dsa Statement von Backhaus war gut und auch dringend notwendig. Dass von MM nichts kommt, ist besorgniserregend.
Es bleibt trotzdem dabei, dass die Vorbehalte restlos aufgeklärt und offen gelegt werden müssen. Auch dann, wenn diese im Prozess gar keine große Rolle spielen werden. Dann muss auf andere Weise öffentlich werden, was genau MM und HB vorgeworfen wird. Die "Zeit-Online" macht ja ganz konkrete Vorwürfe. Sonst wäre es ja nicht zu solchen Reaktionen gekommen. Was genau sollen die Beiden nach Erhalt des Videos geantwortet haben? In der Stellungnahme der Alemannia wird ja schon dargelegt, dass die "Reaktionen" nicht auf das Video zielen. Was waren das für "Reaktionen"? Was hat die Staatsanwaltschaft motiviert anzunehmen, die beiden hätten das Video "goutiert"? Was liegt der Zeit-Online schriftlich und wortwörtlich vor, das die Vorwürfe rechtfertigen könnte? Sollten diese Dinge nicht im Prozess beantwortet werden (was zu erwarten ist), dann müsste die Alemannia meiner Meinung nach juristisch versuchen, diese Dinge klarzustellen. Geschieht dies nicht, wird es ewig so weitergehen und es kommt keine Ruhe in den Verein. Im Gegenteil wird es immer schlimmer werden.
2009 (30.01.2025), Pascalinho (30.01.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo an alle! Bin zwar kein Aachener, aber ich verfolge diese Geschichte um Polz & Co. nun schon einige Zeit und habe auch selbst einige Einblicke in dieses Milieu. Ich habe mich im Grunde extra hier angemeldet, um mal meine Außensicht auf die Dinge einzubringen:
1. Es ist leider ziemlich offensichtlich, dass die Alemannia bzw. deren Führungsetage in unerfreulichem Maße in das Nazi-/Hooligan-/Rotlichtmilieu verbandelt ist. Das ist im Grunde nicht abzustreiten, dafür liegt einfach zuviel auf dem Tisch. Partybesuche, gegenseitige Gefälligkeiten, offensichtliche Freundschaften, geschäftliche Verbindungen etc. Den Forumsmitgliedern, die das deutlich aussprechen, "Kontaktschulddenken" und "Vorverurteilung" vorzuwerfen, grenzt an komplette Realitätsverweigerung. Die Milieuverbindung IST die Realität. Da hat nicht nur der dritte Platzwart einmal kurz 1963 mit einem Nazi an der Bushaltestelle gestanden. 2. Die Treue zu Polz und Konsorten wird definitiv an einem oder mehreren dieser Gründe liegen: Angst, Erpressung, "Bromance/Milieuromantisierung", ideologische Übereinstimmung, persönliche Bereicherung. 3. Ja, Backhaus hat da natürlich weit weniger Verantwortung als die Vereinsführung. Er kam ja erst später dazu. Vermutlich wird er solche suspekten Gestalten wie Polz auch schon in der Zeit beim BFC "erlebt" haben und hat deswegen vielleicht erstmal lange mit den Achseln gezuckt. Solche Argumente wie "Ich war früher mal nett zu dunkelhäutigen Spielern" (eben in der PK) sind trotzdem etwas albern. Bei Polz geht es ja nicht in erster Linie um dessen politische Gesinnung, sondern um das Gesamtpaket aus Kriminalität und Gewaltbereitschaft. Solche Leute meidet man nicht nur wegen ihrer politischen Einstellung. Backhaus ist aber trotzdem anzumerken, dass er wohl unter der derzeitigen Führung nicht mehr lange Trainer bleiben wird. Er ruiniert sich ja sonst nur seinen Ruf. 4. Es klingt alles nicht so, als wäre eine Selbstreinigung in der Führungsetage realistisch. Dieser Sumpf muss von außen trockengelegt werden oder die Alemannia versinkt darin. Klingt nicht gut, aber das wäre mal eine Sicht von außen ohne Vereinsbrille. Tut mir leid für alle Aachen-Fans, die das ähnlich sehen wie ich.. Christian |
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu ChristianK für den nützlichen Beitrag: | ||
2009 (30.01.2025), AIXtern junior (30.01.2025), Alte Liebe TSV (30.01.2025), Braveheart (30.01.2025), C-Klassen-Yogi (31.01.2025), Chris.Stn (30.01.2025), HauDeMull (30.01.2025), Hildegunst (30.01.2025), horstelinho (31.01.2025), Klaas (30.01.2025), Kosh (31.01.2025), Mott (30.01.2025), Neverwalkalone (30.01.2025), Nordlicht (30.01.2025), ÖcherKrau (30.01.2025), Paudel (30.01.2025), Peter_Schlönzke (30.01.2025), printenduevel (30.01.2025), Rethon (30.01.2025), Sachirou Balou (30.01.2025), Schokoprinte (30.01.2025), Schwatz-Jelb (30.01.2025), StephanMü (30.01.2025), Sylt-Rolli (30.01.2025), V-Blocker (30.01.2025), virus (30.01.2025) |
|
|||
|
|||
Heiner Backhaus kritisiert für mich deutlich die Vereinsführung dahingehend ,dass man ihn nicht geschützt hat. Da liegt genau das Problem der ganzen Sache. Die Leute die schon frühzeitig vor KP gewarnt haben (siehe Instagram-Profil-dafür brauche man keine Zeitung), wurden hier maximal angefeindet und als Ideologen verunglimpf, obwohl man genau das Befürchtete, was nun eingetreten ist. Es wurde dazu noch verharmlost und relativiert. Genau, die Leute, die jetzt wieder von Lämmingen (3/4 des Forums) sprechen und sich nun sabbernd auf ein grottiges Statement von Vereinsseite stürzen und damit alles als gelöst sehen, sollten spätestens jetzt begreifen, dass nun Heiner Backhaus öffentlich die Suppe ausbaden muss, die Teile der Vereinsführung kräftig angerührt haben.
|
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu DatSchängchen für den nützlichen Beitrag: | ||
C-Klassen-Yogi (31.01.2025), Flutlicht (30.01.2025), Hildegunst (30.01.2025), Kosh (31.01.2025), Mott (30.01.2025), Öcher Wellenbrecher (30.01.2025), oecher_klenkes (30.01.2025), PaTroNuS (30.01.2025), Rethon (30.01.2025), Schokoprinte (30.01.2025), StephanMü (30.01.2025), V-Blocker (30.01.2025), virus (30.01.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ganze ist uns auf die Füße gefallen, aus Naivität, Unkenntnis und Unachtsamkeit. Wie das bei Alemannia so ist reiht sich jetzt ein Fehler an den anderen, ein AR Mitglied übernimmt die Verteidigung des Angeklagten (auch de braucht einen Rechtsanwalt) und agiert und kommuniziert weiterhin im Namen der Alemannia. So ließt sich das Statement auch als Verteidigungsschrift eines Anwalts und nicht als Distanzierung von rechtsradikalen Gewalttätern. Das hätte man aus Alemannia Sicht cleverer und vor allem nachdrücklicher gestalten können/müssen. Dass HB das Video nicht angeschaut hat, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich bin der Meinung dass die Verantwortlichen (nicht Heiner B.) Konsequenzen ziehen müssen - vor allem Osama Momen muss sein Amt solange niederlegen wie er Kevin P. als RA beiseite steht, damit hier in keinem Fall der Eindruck entsteht dass Momen Kevin P. verteidigt weil er ja auch Fan der Alemannia ist.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|