Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 01.12.2021, 12:29
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Die IG positioniert sich schon mal eindeutig:

über FB
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Werbung
  #522  
Alt 01.12.2021, 13:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich habe den Artikel in der Printausgabe jetzt gelesen und stelle fest, dass man das als wenig detailliert informierter Fußball Interessierter nachvollziehen kann was da steht.
Der "oecher.club" muss jetzt liefern. Zum Beispiel, dass sie ein prall gefülltes Festgeldkonto erwartet haben. Oder dass sie natürlich mehr Ahnung von Fußball haben als der Geschäftsführer Sport und deshalb lieber den Trainer austauschen als von dem wenig vorhandenen Geld neue Spieler zu holen.
Wie gesagt: ich denke jetzt wie Max Mustermann ohne FB und Forum und nicht wie die hundert Fans, die das neue Gremium gewählt haben.
Abgesehen davon:
Das alles schreckt doch potentielle Sponsoren ab. So wird man kein neues Vertrauen gewinnen.
Wenn Max Mustermann noch ein wenig nach Informationen sucht, stellt er aber fest, dass der Trainer immer seine Zufriedenheit mit dem kleinen, aber feinen Kader betont hat und somit keinerlei Tendenz da war, diesen zu verstärken.

Und dass in Aachen jemand ein prall gefülltes Festgeldkonto erwartet, sollte nur ein sehr naiver Max Mustermann glauben.

Aber ja; abschreckend ist das ganze Theater auf jeden Fall.
Typisch Alemannia. Nicht mal ruhig und friedlich absteigen kriegen wir hin.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.12.2021), Bucki (01.12.2021), Michi Müller (01.12.2021)
  #523  
Alt 01.12.2021, 13:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Für mich zeigt das, dass Mobertz vielleicht doch die richtige Wahl war...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Für mich aber nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (01.12.2021)
  #524  
Alt 01.12.2021, 13:44
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
...
Typisch Alemannia. Nicht mal ruhig und friedlich absteigen kriegen wir hin...
Für mich das Zitat des Jahres. In seiner treffenden Bosheit fast schon auf Polt-Niveau.
__________________

these colours don't run
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Anton (01.12.2021), Braveheart (01.12.2021), Bucki (01.12.2021), Einzelkind (02.12.2021), ottwiller (01.12.2021)
  #525  
Alt 01.12.2021, 14:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich habe den Artikel in der Printausgabe jetzt gelesen und stelle fest, dass man das als wenig detailliert informierter Fußball Interessierter nachvollziehen kann was da steht.

Der "oecher.club" muss jetzt liefern. Zum Beispiel, dass sie ein prall gefülltes Festgeldkonto erwartet haben. Oder dass sie natürlich mehr Ahnung von Fußball haben als der Geschäftsführer Sport und deshalb lieber den Trainer austauschen als von dem wenig vorhandenen Geld neue Spieler zu holen.

Wie gesagt: ich denke jetzt wie Max Mustermann ohne FB und Forum und nicht wie die hundert Fans, die das neue Gremium gewählt haben.

Abgesehen davon:
Das alles schreckt doch potentielle Sponsoren ab. So wird man kein neues Vertrauen gewinnen.
Den ollen Delheid kann man nach der Lektüre nun aber wirklich nicht mehr ernst nehmen. Er sagt, dass sich der AR am besten aus allem Sportlichen aushalten sollte, am Trainer Helmes hätte festhalten und Herrn Bader stattdessen Geld für weiteres Spielerverpflichtungen nach dessen Gusto hätte bereitstellen sollen.
__________________


Geändert von tivolino (01.12.2021 um 14:43 Uhr)
  #526  
Alt 01.12.2021, 14:36
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Den ollen Delheid kann man nach der Lektüre nun aber wirklich nicht mehr ernst nehmen. Er sagt, dass sich der AR am besten aus allem Sportlichen aushalten sollte, am Trainer Helmes hätte festhalten und Herrn Bader stattdessen Geld für weiterea Spielerverpflichtungen nach dessen Gusto hätte bereitstellen vsollen.
Na ja, mein Nachbar meinte letztens: Mit Helmes standen über dem Strich, jetzt nicht mehr. Mir fiel spontan nicht mehr ein als zu sagen, dafür verlieren wir jetzt aber schöner.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.12.2021), Bucki (01.12.2021)
  #527  
Alt 01.12.2021, 15:28
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Na ja, mein Nachbar meinte letztens: Mit Helmes standen über dem Strich, jetzt nicht mehr. Mir fiel spontan nicht mehr ein als zu sagen, dafür verlieren wir jetzt aber schöner.

Kilic hat aktuell einen noch etwas schlechteren Punkteschnitt als Helmes. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir unter Fuat bis jetzt gegen die 1. 3. 4. 8. und 10. gespielt haben. Jetzt am Wochenende muss gegen einen direkten Konkurreten auf jeden Fall mehr kommen als gegen Ahlen oder in Velbert unter Helmes.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.12.2021)
  #528  
Alt 01.12.2021, 15:51
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Kilic hat aktuell einen noch etwas schlechteren Punkteschnitt als Helmes. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir unter Fuat bis jetzt gegen die 1. 3. 4. 8. und 10. gespielt haben. Jetzt am Wochenende muss gegen einen direkten Konkurreten auf jeden Fall mehr kommen als gegen Ahlen oder in Velbert unter Helmes.

Ich hätte Helmes auch noch bis zur Winterpause Zeit gegeben. Bei einer möglichen Trennung in der Winterpause hätte ein Nachfolger Zeit gehabt, nachzujustieren und hätte zugleich eine spielfreie Vorbereitung auf die Rückrunde. Dieser Aktionismus mit einem eigentlich schon am Ende seiner letzten Amtszeit in Aachen verbrannten Kilic mag auf Facebook handlungsstark wirken - aber im grellen Licht des Tivolis wirkt es zunehmend sinnfrei. Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache und diese ist weder für den Vorstand noch den Trainer schmeichelhaft.


Gerne behalte ich Unrecht und Kilic führt die Alemannia mit zukünftigen Neuverpflichtungen nach seinem Gusto doch noch in die goldenen Höhen der Regionalliga oder gar darüber hinaus.



Letztendlich ist der Verein nun in einer Situation, in der vermutlich nur ein kompletter Kehraus von oben bis unten hilft. Dafür allerdings bräuchte es einen weißen Ritter mit viel Zeit und noch mehr Geld. Seine Liebe zur Alemannia müsste zudem schier grenzenlos sein - denn wer sonst würde sich sowas - zudem mit eigenem Geld - freiwillig antun?


Dies alles als schwierig zu beschreiben, ist vermutlich untertrieben. Aber gerne lasse ich mich positiv überraschen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (02.12.2021)
  #529  
Alt 01.12.2021, 17:21
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Kilic hat aktuell einen noch etwas schlechteren Punkteschnitt als Helmes. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir unter Fuat bis jetzt gegen die 1. 3. 4. 8. und 10. gespielt haben. Jetzt am Wochenende muss gegen einen direkten Konkurreten auf jeden Fall mehr kommen als gegen Ahlen oder in Velbert unter Helmes.
Genau diese vermeintlich schwachen Gegner waren unter Kilic immer unser Problem.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #530  
Alt 01.12.2021, 17:25
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Na ja, mein Nachbar meinte letztens: Mit Helmes standen über dem Strich, jetzt nicht mehr. Mir fiel spontan nicht mehr ein als zu sagen, dafür verlieren wir jetzt aber schöner.
Da schließt sich doch der Kreis: Mit Hengen/Vollmerhausen haben wir „unansehnlich“ gespielt und hatten beim Bekanntwerden des Spieleraufstands einen Schnitt von >2. Mit Bozek/Andersen haben wir „schön gespielt" und sind Letzter der Rückrundentabelle geworden. Es bleibt eigentlich nur noch die Frage: Wann kapieren wir, dass es in der RL nicht auf „schönspielen“ ankommt? Ich glaube mittlerweile, erst dann entlässt der Fußballteufel uns aus seiner Umklammerung.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (02.12.2021), Paudel (01.12.2021)
  #531  
Alt 01.12.2021, 19:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich habe den Artikel in der Printausgabe jetzt gelesen und stelle fest, dass man das als wenig detailliert informierter Fußball Interessierter nachvollziehen kann was da steht.



Der "oecher.club" muss jetzt liefern. Zum Beispiel, dass sie ein prall gefülltes Festgeldkonto erwartet haben. Oder dass sie natürlich mehr Ahnung von Fußball haben als der Geschäftsführer Sport und deshalb lieber den Trainer austauschen als von dem wenig vorhandenen Geld neue Spieler zu holen.



Wie gesagt: ich denke jetzt wie Max Mustermann ohne FB und Forum und nicht wie die hundert Fans, die das neue Gremium gewählt haben.



Abgesehen davon:

Das alles schreckt doch potentielle Sponsoren ab. So wird man kein neues Vertrauen gewinnen.
Man könnte glatt auf die Idee kommen dass Du auf Seiten von Dellheid stehst...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.12.2021)
  #532  
Alt 01.12.2021, 20:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das Moberz jetzt nicht auch noch darauf antwortet. Mir fehlt aber der Glaube an derlei Zurückhaltung.

Fußball jetzt - einzig und allein. Wer das nicht kapiert und Nebenkriegsschauplätze auf macht, muss raus aus Verantwortung. Und zwar egal, wer „angefangen“ hat.
Mein erster Reflex war ein anderer. Aber vielleicht hast du Recht: Man muss nicht unbedingt reagieren, wenn Oppa mal wieder rumkrakeelt.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Andreas (01.12.2021), Heinsberger LandEi (02.12.2021)
  #533  
Alt 01.12.2021, 20:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Man könnte glatt auf die Idee kommen dass Du auf Seiten von Dellheid stehst...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Ich habe die neue Führung auch gewählt, nicht zuletzt wegen des Auftritts von Gronen auf der JHV.

Aber "oecher club" und Mobertz persönlich finde ich unsäglich.
Absolut kein Niveau!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #534  
Alt 01.12.2021, 21:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mein erster Reflex war ein anderer. Aber vielleicht hast du Recht: Man muss nicht unbedingt reagieren, wenn Oppa mal wieder rumkrakeelt.
Das ist ein Fall für den ForumsCorrectnessbeauftragten.

Oppa Delheid ist mir 10 x lieber als Pröll Mobertz.
Der ist doch aus der ganzen Führungsriege der größte Asi.
Was qualifiziert ihn eigentlich als Vorsitzenden des Aufsichtsrates?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #535  
Alt 01.12.2021, 21:09
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.993
Abgegebene Danke: 10.148
Erhielt 13.319 Danke für 3.198 Beiträge
Und nochmal sachlich: Ich finde die derzeitige Kommunikation unserer Vereinsspitze über die Social Media Plattform eines US-amerikanischen Krakenkonzerns ganz und gar unsäglich. Wozu gibt es eine Vereins-HP? Oder sogar die gute alte Post? (Nicht einmal einen Geburtstagsgruß zum kürzlichen "Runden" habe ich als Mitglied erhalten. Das war unter Fröhlich & Co. anders. )

Vielleicht liegt es an einer gewissen Lebenserfahrung, dass ich altmodische Etikette manchmal doch schätze. Und sie dem nervösen, obendrein populistischen Geraune und einem sich selbst niemals in Frage stellenden Nachtreten vorziehe.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.12.2021), chris2010 (01.12.2021), DerPaul (02.12.2021), Einzelkind (02.12.2021), josef heiter (03.12.2021), Mott (02.12.2021), schnuffel (02.12.2021)
  #536  
Alt 01.12.2021, 21:12
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mein erster Reflex war ein anderer. Aber vielleicht hast du Recht: Man muss nicht unbedingt reagieren, wenn Oppa mal wieder rumkrakeelt.
Hoffentlich. Wobei die Stellungnahme von Fröhlich und Delheid ja die Reaktion ist. Das darf jetzt aber nicht so hin und her gehen.

Wir werden ja sehen was passiert. Der oecher.club schrieb ja:
"Wir werden die Störfeuer von einzelnen Personen im Verein nicht akzeptieren. Hier werden wir in den nächsten Wochen Veränderungen vornehmen. Ruhe und Zusammenhalt ist das Motto."
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #537  
Alt 01.12.2021, 21:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist ein Fall für den ForumsCorrectnessbeauftragten.

Oppa Delheid ist mir 10 x lieber als Pröll Mobertz.
Der ist doch aus der ganzen Führungsriege der größte Asi.
Was qualifiziert ihn eigentlich als Vorsitzenden des Aufsichtsrates?
Hab ich mir doch gedacht, dass unser Seniorenbeauftragter wie auf Kommando aus der Hose springen wird...
Aber es ist, wie es ist: Für einen, der über seine Kanzlei jahrzehntelang mit Infos aus dem innersten Kreis versorgt wurde, ist es halt schwer zu verkraften, wenn er plörzlich raus ist und darauf angewiesen, dass ihm Bekannte, die schon Internet haben, erzählen, was vor zwei Wochen auf Facebook gestanden hat.
__________________


Geändert von tivolino (01.12.2021 um 21:23 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (01.12.2021)
  #538  
Alt 01.12.2021, 21:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Hoffentlich. Wobei die Stellungnahme von Fröhlich und Delheid ja die Reaktion ist. Das darf jetzt aber nicht so hin und her gehen.

Wir werden ja sehen was passiert. Der oecher.club schrieb ja:
"Wir werden die Störfeuer von einzelnen Personen im Verein nicht akzeptieren. Hier werden wir in den nächsten Wochen Veränderungen vornehmen. Ruhe und Zusammenhalt ist das Motto."
Ich bin gespannt auf die avisierten Veränderungen.

Auch wenn ich mich Wiederhole:
Mobertz ist ein überbewerteter Pröll.
Ich frage mich, wie man auf ihn als AR-Vorsitzenden gekommen ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #539  
Alt 01.12.2021, 22:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hab ich mir doch gedacht, dass unser Seniorenbeauftragter wie auf Kommando aus der Hose springen wird...
Aber es ist, wie es ist: Für einen, der über seine Kanzlei jahrzehntelang mit Infos aus dem innersten Kreis versorgt wurde, ist es halt schwer zu verkraften, wenn er plörzlich raus ist und darauf angewiesen, dass ihm Bekannte, die schon Internet haben, erzählen, was vor zwei Wochen auf Facebook gestanden hat.
Danke, ich habe nochmal gelacht in diesem Forum.
  #540  
Alt 01.12.2021, 22:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hab ich mir doch gedacht, dass unser Seniorenbeauftragter wie auf Kommando aus der Hose springen wird...
Aber es ist, wie es ist: Für einen, der über seine Kanzlei jahrzehntelang mit Infos aus dem innersten Kreis versorgt wurde, ist es halt schwer zu verkraften, wenn er plörzlich raus ist und darauf angewiesen, dass ihm Bekannte, die schon Internet haben, erzählen, was vor zwei Wochen auf Facebook gestanden hat.
Ich glaube, Du kennst Johannes Delheid aus Eilendorf nicht sehr gut.
Der war übrigens beim v.d. Lippe in der Klasse. Abi 1966.
Und dessen Vater war Barkeeper beim Cortis.

Falls Du weisst, was ich meine.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung