Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1101  
Alt 16.01.2022, 16:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht, gar keine Frage! Ich will ja lediglich gerne wissen, was Helmes und Bader in DIESEM Kader erkannt haben, was mir (und vielen anderen) scheinbar durchgegangen ist. Das wäre tatsächlich spannend!

Nicht nur Bader und Helmes. Auch hier in diesem Forum.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1102  
Alt 16.01.2022, 17:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ja, aber die Frage ist ja immer: Was hatte der Trainer (Helmes) damit in Sachen System vor? Gut, wissen wir mittlerweile - das war nichts! Zumindest in der Umsetzung und wahrscheinlich auch aufgrund der Beschaffenheit und der Qualität des Kaders. Trotzdem müssen Helmes und Bader bei dem Material ja irgendwas gesehen und damit vorgehabt haben, sonst hätten sie ja anders (nämlich besser) gemacht. Und daher wüsste ich gerne, was da der eigentliche Plan war. Bringt uns zwar nichts mehr, interessant wäre es trotzdem.

Ich kann jetzt nur schreiben, was ich vermute.


Das System sollte ein 3-5-2 sein.


3 Innenverteidiger


5 Mann im Mittelfeld, davon 2 Spieler außen, die sowohl in die Dreierkette zurück fallen sollen, als auch über außen Druck nach vorne machen sollen. Dazu 3 zentrale Mittelfeldspieler


2 Stümer - erklärt sich von alleine


Damit benötigt man auf der Außenbahn ja nur 2 Leute, welche Held, Damaschek, Oeßwein und Müller sein konnten. Zusätzlich erklärt es prima, warum wir so viele zentrale Mittelfelspieler im Kader haben


Funktioniert hat das Ganze für mich nicht, weil keiner dieses System spielen konnte und kaum einer einen Plan hatte, was der Nebenmann macht. Das man sich teilweise nicht über den Haufen gelaufen ist, war wohl eher Zufall. Dazu haben Leute auf Positionen gespielt, die die vermutlich noch niemals gespielt haben ( Wilton als linker Teil der Dreierkette zB )


Ich persönlich bin keiner großer Freund der Dreierkette. Grundsätzlich kann man die aber gerne einführen, wenn der überwiegende Teil des Kaders eine Ahnung hat, wer was machen muss. Held auf der rechten Seite und Damaschek auf der linken Seite wussten phasenweise gar nicht, wann Sie sich in die Verteidigung fallen lassen mussten und wann man im Mittelfeld bleibt, um dort Überzahl herzustellen. Das Ende vom Lied war teilweise Chaos auf dem Spielfeld und eine riesen Verunsicherung innerhalb der Mannschaft


Das ist zumindest meine Einschätzung der Monate unter Helmes und Bader.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.01.2022), chris2010 (16.01.2022), Geheimniskremer (16.01.2022), Go (17.01.2022), MacArti (17.01.2022), Mott (18.01.2022), Wissquass (16.01.2022)
  #1103  
Alt 16.01.2022, 22:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Tja Chris, wehmütig denke ich etwa an Leute wie Laurentio. Denen konnten wir was bieten
So weit zurück muss ich gar nicht gehen - Heidenheim steht jetzt auf Platz 2, Torschützen Leipertz und Mohr...
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 16.01.2022, 23:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nur schreiben, was ich vermute.
[...]

Das ist zumindest meine Einschätzung der Monate unter Helmes und Bader.

Hervorragende Analyse aus meiner Sicht!

Damit übrigens auch z.B. meiner Fehleinschätzung
Naja, da müsste man wohl noch "Fehlleitung durch klangvolle Namen und dadurch unterstellte Kompetenz in der sportlichen Leitung", kombiniert mit "in dieser Liga personelle Entscheidungen mangels mehr Informationen größtenteils nach Papierform beurteilen" plus "felsenfest-naivem Glauben, dass die verlautbarte Kaderschließung ein Bluff ist" sowie "trotzigem Bock, dass der Turnaround endlich mal geschafft wird" als Faktoren dazu nehmen.

Aber auch hier denke ich, wie wenig hilfreich es ist, vergossene Milch zu beweinen oder sogar noch zurückblickend um Recht und Wahrheit zu ringen.
Lippstadt die Stirn bieten mit der besten 11, die wir bis dahin haben und von da aus stärker werden, um nicht mehr, um nicht weniger geht's.
Ich für mich mache jetzt einen Strich unter die ersten 20 Spieltage dieser Serie. Sie sind m.E. jetzt völlig uninteressant aus meiner Fan-Sicht. Da ist dann nicht zuletzt durch tjangoxxl's super Beitrag für mich echt alles zu gesagt.


alemannia - 18 matchbälle
#14

Geändert von #14 (17.01.2022 um 07:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 16.01.2022, 23:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.719 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nur schreiben, was ich vermute.


Das System sollte ein 3-5-2 sein.


3 Innenverteidiger


5 Mann im Mittelfeld, davon 2 Spieler außen, die sowohl in die Dreierkette zurück fallen sollen, als auch über außen Druck nach vorne machen sollen. Dazu 3 zentrale Mittelfeldspieler


2 Stümer - erklärt sich von alleine


Damit benötigt man auf der Außenbahn ja nur 2 Leute, welche Held, Damaschek, Oeßwein und Müller sein konnten. Zusätzlich erklärt es prima, warum wir so viele zentrale Mittelfelspieler im Kader haben


Funktioniert hat das Ganze für mich nicht, weil keiner dieses System spielen konnte und kaum einer einen Plan hatte, was der Nebenmann macht. Das man sich teilweise nicht über den Haufen gelaufen ist, war wohl eher Zufall. Dazu haben Leute auf Positionen gespielt, die die vermutlich noch niemals gespielt haben ( Wilton als linker Teil der Dreierkette zB )


Ich persönlich bin keiner großer Freund der Dreierkette. Grundsätzlich kann man die aber gerne einführen, wenn der überwiegende Teil des Kaders eine Ahnung hat, wer was machen muss. Held auf der rechten Seite und Damaschek auf der linken Seite wussten phasenweise gar nicht, wann Sie sich in die Verteidigung fallen lassen mussten und wann man im Mittelfeld bleibt, um dort Überzahl herzustellen. Das Ende vom Lied war teilweise Chaos auf dem Spielfeld und eine riesen Verunsicherung innerhalb der Mannschaft


Das ist zumindest meine Einschätzung der Monate unter Helmes und Bader.
Einwandfrei!
Ich will aber der Vollständigkeit erwähnen, dass man für so ein System zwei absolute Top-Aussen braucht. Das kannste nicht mit defizitären 5.-Liga-Spielern machen.
Und dann brauchst du die nochmal, weil du ja für den Notfall doppelt besetzt sein musst.
Ich habe auch geglaubt, dass Helmes es richten wird, warum weiss ich nicht.


Aber ich schliesse mich dann nun #14 an und lass die Vergangenheit, so gut ich kann, ruhen.

Aber wir sollten uns alle auf reichlich rückschläge einstellen, wer nun mit zu hohen Erwartungen in die Restserie geht, der wird sehr schnell unruhig werden.
Vermutlich werde ich es trotzdem nicht schaffen, ich erwarte irgendwie einen Sieg gegen Lippstadt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.01.2022)
  #1106  
Alt 17.01.2022, 15:25
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
3 überaus wichtige Spiele zu Hause ohne Zuschauer. Vielleicht kann ja Corona mal helfen und zwei Spiele werden verlegt.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder ?
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 17.01.2022, 19:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder ?
Noch einmal...Ich flüchtete mich hier in Galgenhumor, der aber natürlich nicht von allen verstanden werden will. Nach der Löschung meiner Beteuerung stelle ich dies noch mal klar, finde es aber faktisch weiterhin genauso katastrophal, dass wir drei entscheidende Spiele ohne Fans spielen müssen, wie dass hier Beiträge ohne weiteres gelöscht werden.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (18.01.2022)
  #1108  
Alt 17.01.2022, 19:39
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Noch einmal...Ich flüchtete mich hier in Galgenhumor, der aber natürlich nicht von allen verstanden werden will. Nach der Löschung meiner Beteuerung stelle ich dies noch mal klar, finde es aber faktisch weiterhin genauso katastrophal, dass wir drei entscheidende Spiele ohne Fans spielen müssen, wie dass hier Beiträge ohne weiteres gelöscht werden.

Einspruch. Ich lösche hier nicht "ohne Weiteres", sondern nur, wenn du weiter gegen andere User polterst. Schade, dass dein Versprechen, dass du jüngst ggü. Luntenpaul gemacht hast, so eine geringe Halbwertszeit hat.


Das Forum hat seit der Demission einiger Störer für mein Empfinden an Qualität gewonnen. Und wenn ich den Eindruck habe, dass durch deine z.T. unterschwelligen, z.T. auch direkten Angriffe auf andere User diese Qualität wieder abhanden kommen könnte oder Leute mich privat anschreiben, weil sie keine Lust mehr darauf haben, dann musst du leider damit leben, dass ich den Löschbutton nutze.


Du kannst darauf gerne antworten, wirst von mir aber keine Antwort mehr bekommen. Wenn ich anfange, Löschungen deiner Posts hier noch mehr als nötig zu erklären, habe ich nichts anderes mehr zu tun. Inhaltlich können wir uns hier aber gerne zur Regionalligasaison 21/22 austauschen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (18.01.2022 um 06:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (17.01.2022), DerPaul (17.01.2022), Geheimniskremer (17.01.2022), Mott (18.01.2022), Wolfgang (18.01.2022)
  #1109  
Alt 17.01.2022, 19:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Einspruch. Ich lösche hier nicht "ohne Weiteres", sondern nur, wenn du weiter gegen andere User polterst. Schade, dass das dein Versprechen, dass du jüngst ggü. Luntenpaul gemacht hast, so eine geringe Halbwertszeit hat.


Das Forum hat seit der Demission einiger Störer für mein Empfinden an Qualität gewonnen. Und wenn ich den Eindruck habe, dass durch deine z.T. unterschwelligen, z.T. auch direkten Angriffe auf andere User diese Qualität wieder abhanden kommen könnte oder Leute mich privat anschreiben, weil sie keine Lust mehr darauf haben, dann musst du leider damit leben, dass ich den Löschbutton nutze.


Du kannst darauf gerne antworten, wirst von mir aber keine Antwort mehr bekommen. Wenn ich anfange, Löschungen deiner Posts hier noch mehr als nötig zu erklären, habe ich nichts anderes mehr zu tun. Inhaltlich können wir uns hier aber gerne zur Regionalligasaison 21/22 austauschen.
Einspruch: Wer den Botton hat, der hat recht
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.01.2022), Geheimniskremer (17.01.2022)
  #1110  
Alt 17.01.2022, 20:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Einspruch. Ich lösche hier nicht "ohne Weiteres", sondern nur, wenn du weiter gegen andere User polterst. Schade, dass das dein Versprechen, dass du jüngst ggü. Luntenpaul gemacht hast, so eine geringe Halbwertszeit hat.


Das Forum hat seit der Demission einiger Störer für mein Empfinden an Qualität gewonnen. Und wenn ich den Eindruck habe, dass durch deine z.T. unterschwelligen, z.T. auch direkten Angriffe auf andere User diese Qualität wieder abhanden kommen könnte oder Leute mich privat anschreiben, weil sie keine Lust mehr darauf haben, dann musst du leider damit leben, dass ich den Löschbutton nutze.


Du kannst darauf gerne antworten, wirst von mir aber keine Antwort mehr bekommen. Wenn ich anfange, Löschungen deiner Posts hier noch mehr als nötig zu erklären, habe ich nichts anderes mehr zu tun. Inhaltlich können wir uns hier aber gerne zur Regionalligasaison 21/22 austauschen.
Sind die Störer nun demittiert ( zurückgetreten) oder wurden sie entsorgt?

Vielleicht hat man ihnen ja ein "Angebot" gemacht oder eine Ansage.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.01.2022 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1111  
Alt 20.01.2022, 20:35
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Bitte an die Mannschaft:

Versucht am Samstag bitte alles um den Bock endlich umzustoßen. Ein positiver Start am Samstag wäre enorm wichtig. Ich vertraue Fuat Kilic und seinem Team. Das gilt auch für das Team Hochscherff! Die bisher getätigten Maßnahmen waren verständlich. Die zurück gekehrten oder externen Neuzugänge ergeben Sinn. Zumal die Hoffnung besteht, das nun eine andere Mentalität in die Mannschaft kommt. Kämpft bitte für Alemannia, seine Fans und die Mitarbeiter. Auch wenn am Samstag leider nur 750 Fans im Stadion sein können, so werden wir euch am Live Stream die Daumen drücken. In dieser schweren Zeit geht es nur gemeinsam! Wir wünschen der Mannschaft am Samstag einen guten Start ins neue Jahr. Macht das Seuchenjahr 2021 bitte vergessen! Stellt eure persönlichen Eitelkeiten bitte zurück! Wendet das Schlimmste Szenario bitte ab! Zesame
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (21.01.2022), Landalemanne (21.01.2022), oecher68 (21.01.2022), Rolli Kucharski (21.01.2022)
  #1112  
Alt 24.01.2022, 20:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 824 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Reviersport / wdfv …

https://www.reviersport.de/fussball/...unktabzug.html
KFC
Verbandsgericht des WDFV hebt Entscheidung für Punktabzug auf
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 24.01.2022, 23:23
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.461
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 767 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...unktabzug.html
KFC
Verbandsgericht des WDFV hebt Entscheidung für Punktabzug auf
.
Begründung erscheint mir plausibel. Schlagen müssen wir Uerdingen alleine schon für die Punkte. Und dann dürfen die Klubs wie Wegberg oder Schalke ruhig mal ein Beinchen stellen
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 25.01.2022, 08:51
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Eisfeld zu RWE

Das ist schon abartig was da in Essen abgeht.
Letztes Jahr Bestandteil von Bochum im Aufstiegsjahr und nun in Liga 4. Ich will nicht wissen, was er da verdient.

Aber sie wollten ja Grote ersetzen, welcher nun außen vor ist.

https://www.transfermarkt.de/rw-esse...ew/news/398842
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv

Geändert von Holtby18 (25.01.2022 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 25.01.2022, 09:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wieso abartig? Das zeigt nur wie weit RWE inzwischen weg ist von anderen Vereinen und wie weit weg von uns. An Geld und Qualität mangelt es dort nicht, das einzige was auf dem Weg zur 3 Liga bislang störte waren sie selbst. Aber dieses Jahr wird es wohl endlich was werden.

Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Das ist schon abartig was da in Essen abgeht.
Letztes Jahr Bestandteil von Bochum im Aufstiegsjahr und nun in Liga 4. Ich will nicht wissen, was er da verdient.

Aber sie wollten ja Grote ersetzen, welcher nun außen vor ist.

https://www.transfermarkt.de/rw-esse...ew/news/398842
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Mott (25.01.2022)
  #1116  
Alt 25.01.2022, 10:32
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Das ist schon abartig was da in Essen abgeht.
Letztes Jahr Bestandteil von Bochum im Aufstiegsjahr und nun in Liga 4. Ich will nicht wissen, was er da verdient.

Aber sie wollten ja Grote ersetzen, welcher nun außen vor ist.

https://www.transfermarkt.de/rw-esse...ew/news/398842
Wäre es auch "abartig", wenn wir plötzlich diese Möglichkeiten hätten? Meines Wissens haben die ihre Geldbörse nicht mit unlauteren Mitteln gefüllt, sondern dank eines RWE-bekloppten Modeunternehmers, der einfach nur Bock darauf hat, dass der Verein wieder hochkommt und sich ansonsten anscheindend raus hält. Doof nur, dass wir so einen nicht haben und man bei uns immer Angst haben muss, dass jeder, der zwölf Euro fuffzig in die Kasse gibt auch gleichzeitig den Sportchef spielen will.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (25.01.2022 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.01.2022), Luntenpaul (25.01.2022), Münzenberg (25.01.2022), ottwiller (25.01.2022)
  #1117  
Alt 25.01.2022, 10:45
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wäre es auch "abartig", wenn wir plötzlich diese Möglichkeiten hätten? Meines Wissens haben die ihre Geldbörse nicht mit unklauteren Mitteln gefüllt, sondern dank eines RWE-bekloppten Modeunternehmers, der einfach nur Bock darauf hat, dass der Verein wieder hochkommt und sich ansonsten anscheindend raus hält. Doof nur, dass wir so einen nicht haben und man bei uns immer Angst haben muss, dass jeder, der zwölf Euro fuffzig in die Kasse gibt auch gleichzeitig den Sportchef spielen will.

So ist es. Das Essener "Modell" ist doch im Prinzip der Traum aller, die finanzielle Sicherheit, aber keine Abhängigkeit wollen. Der RWE-Mäzen macht das ja tatsächlich aus Vereinsliebe und hält sich komplett aus den sportlich-strategischen Entscheidungen raus. Wäre das bei uns so, könnte da eigentlich keiner etwas dagegen haben. Allerdings ist es tatsächlich ein Aachener Phänomen, dass hier jeder direkt mitkamellen will, der ein paar Groschen in den Hut wirft.
Man könnte natürlich sogar hingehen und sagen: Das, was gerade in Essen passiert, hat es in Hoffenheim ein paar Nummern größer auch seinerzeit gegeben. Hopp ist auch Fan, kein Investor. RWE hat nur mehr Tradition, daher stößt dieses Konstrukt keinem sauer auf. Ob das aber gerechtfertigt ist, wäre eine andere Diskussion. Ich jedenfalls wäre heilfroh, wenn Alemannia einen begeisterten Fan hätte, der 2-3 Millionen in den Ring wirft, auf sportliche (und wirtschaftliche) Kompetenz setzt, ohne gleich den Sonnenkönig zu spielen.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (25.01.2022), B. Trüger (25.01.2022), Black-Postit (26.01.2022), chris2010 (25.01.2022), Kosh (26.01.2022), Mbwando (25.01.2022), Mott (25.01.2022), Münzenberg (25.01.2022), ottwiller (25.01.2022), Rodannia (25.01.2022), Rolli Kucharski (25.01.2022), schnuffel (25.01.2022)
  #1118  
Alt 25.01.2022, 11:56
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
So ist es. Das Essener "Modell" ist doch im Prinzip der Traum aller, die finanzielle Sicherheit, aber keine Abhängigkeit wollen. Der RWE-Mäzen macht das ja tatsächlich aus Vereinsliebe und hält sich komplett aus den sportlich-strategischen Entscheidungen raus. Wäre das bei uns so, könnte da eigentlich keiner etwas dagegen haben. Allerdings ist es tatsächlich ein Aachener Phänomen, dass hier jeder direkt mitkamellen will, der ein paar Groschen in den Hut wirft.
Man könnte natürlich sogar hingehen und sagen: Das, was gerade in Essen passiert, hat es in Hoffenheim ein paar Nummern größer auch seinerzeit gegeben. Hopp ist auch Fan, kein Investor. RWE hat nur mehr Tradition, daher stößt dieses Konstrukt keinem sauer auf. Ob das aber gerechtfertigt ist, wäre eine andere Diskussion. Ich jedenfalls wäre heilfroh, wenn Alemannia einen begeisterten Fan hätte, der 2-3 Millionen in den Ring wirft, auf sportliche (und wirtschaftliche) Kompetenz setzt, ohne gleich den Sonnenkönig zu spielen.
Du hast den Nagel haargenau auf den Kopf getroffen... das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen einem geldgeilen Investor, dem der Verein selber am Allerwertesten vorbeigeht und einem Sponsor, der aus purer Vereinsliebe seine Kohle in den Hut wirft und dem der Club eine Herzensangelegenheit ist !
Mit ihrem Mäzen haben die Essener einen echten Gluecksgriff getan.... und ich wuenschte, wir haetten hier in Aachen so einen Typen !
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 25.01.2022, 13:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Ab der nächsten Saison alle RL-West-Spiele live auf sporttotal.tv. - eine interessante und erstaunliche mediale Entwicklung. Erstaunlich finde ich, dass sporttotal offenbar sämtliche Vereine exklusiv für sich einsacken konnte. Einige Klubs, auch wir, haben ja lange argumentiert, das koste viele Stadionzuschauer und lohne sich deshalb unterm Strich nicht. Und anscheinend, so verstehe ich es jedenfalls, hat sporttotal die Konkurrenz von soccerwatch, leagues und Co. komplett aus dem Feld geschlagen.
Die Hintergründe würden mich schon interessieren: Wie hat sporttotal das angestellt? Inwieweit mischt der WDFV da mit? Ist der Verband (mit Zustimmung der Vereine) zum Zentralvermarkter geworden oder haben die Klubs jeder für sich mit sporttotal gedealt? Wie sind die Konditionen für die Vereine? Wie sieht die Planung (und die Rechnung) bei der Alemannia aus?
Als Fan finde die die Sache gut. Gehe natürlich weiter ins Stadion, aber für manche Auswärtsspiele wäre das schon klasse. Gespannt bin ich auch, ob mehrere Handkameras, Zeitlupen, Kommentar, Zusammenfassungen und Konferenz nur für den Test am Samstag geplant sind oder Standard werden sollen. Das wäre ja für die RL sogar fast besser als Sky die oberen Ligen bedient.

https://wdfv.de/nachrichten/regional....html?goback=1
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (26.01.2022), Paudel (25.01.2022)
  #1120  
Alt 25.01.2022, 14:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vertragsdetails wirst du nicht erwarten dürfen. Aber durch Corona ist Argument Streamingdienst nicht nur bei der Alemannia anders bewertet worden als vorher. Natürlich wird der Verband zusammen mit den Vereinen einen Vertrag mit Sporttotal ausbaldowert haben, ich denke das ein Uhlig da federführend war (in der Hoffnung das er nächstes Jahr die ARD am Tisch hat). Das was Sporttotal Samstag präsentiert hat empfand ich als sehr gut, und tausendmal besser als das was Sport1 geboten hat. Und unter dem Strich werden die Vereine wahrscheinlich mehr bekommen als die 5.000€ im Topf die dann aufgeteilt werden. Man darf gespannt sein was kosten wird, und ob nicht mal eine weitere Kamera dazukommt. Wenn die Qualität gut ist, ist es für Fans eine schöne Alternative (auswärts wie heimwärts).



Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ab der nächsten Saison alle RL-West-Spiele live auf sporttotal.tv. - eine interessante und erstaunliche mediale Entwicklung. Erstaunlich finde ich, dass sporttotal offenbar sämtliche Vereine exklusiv für sich einsacken konnte. Einige Klubs, auch wir, haben ja lange argumentiert, das koste viele Stadionzuschauer und lohne sich deshalb unterm Strich nicht. Und anscheinend, so verstehe ich es jedenfalls, hat sporttotal die Konkurrenz von soccerwatch, leagues und Co. komplett aus dem Feld geschlagen.
Die Hintergründe würden mich schon interessieren: Wie hat sporttotal das angestellt? Inwieweit mischt der WDFV da mit? Ist der Verband (mit Zustimmung der Vereine) zum Zentralvermarkter geworden oder haben die Klubs jeder für sich mit sporttotal gedealt? Wie sind die Konditionen für die Vereine? Wie sieht die Planung (und die Rechnung) bei der Alemannia aus?
Als Fan finde die die Sache gut. Gehe natürlich weiter ins Stadion, aber für manche Auswärtsspiele wäre das schon klasse. Gespannt bin ich auch, ob mehrere Handkameras, Zeitlupen, Kommentar, Zusammenfassungen und Konferenz nur für den Test am Samstag geplant sind oder Standard werden sollen. Das wäre ja für die RL sogar fast besser als Sky die oberen Ligen bedient.

https://wdfv.de/nachrichten/regional....html?goback=1
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (26.01.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung