Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 05.09.2008, 07:08
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
da kannst du aber nicht den erfinder für verantwortlich machen. jeder kann spielen lassen wie er will.

noch ein wort zu heini ( hatte mich ja schon geäußert )
wenn wann auf die statistik schaut, haben wir mit ihm diese saison nicht verloren. ohne ihn schon. vielleicht auch ein grund um zu sehen wie wichtig er ist, auch wenn er nicht fitt ist und zur zeit gut spielt.
Bei euch ist es frueh und bei mir schon spaet. Faende es spitze wenn neben den sicherlich durch Fluechtigkeit aufgetretenen Rechtschreibfehlern, dennoch die Gross- und Kleinschreibung beherzigt wuerde. Muss ja nicht fuer jeden gelten, aber ich war schon erschreckt diesen Kauderwelsch ausgerechnet von Dir zu lesen, sivan.

Sollte nicht Sheriffmaessig oder Oberleherhaft rueberkommen!!!

Zum Thema:
Plasshenrich ist Kapitaen und Stammspieler. Damit hat es sich!
Dieser Thread entstand weil Schorschknoepfle seit einigen Spielen Reiner als Suendenbock ausmachte indem er seine sportliche Leistung in Frage stellte. Und wenn der nicht aus dem Hinterhalt 3-mal infolge in den Knick trifft und 6 Tore uneigennuetzig vorbereitet, wird sich daran in naher Zukunft auch nichts aendern!
Unfassbar, dass dieser Faden schon auf Seite 3 ist und so viele Fuersprecher hat.
Wie oft wir mit ihm gewonnen oder verloren haben zaehlt ueberhaupt nichts.
Neben dem ganzen Brimborium neben dem Platz wovon 90% der User hier eh nichts mitbekommen, zaehlt es den Muenzwurf beim Anstoss zu gewinnen und mit allen Handshake zu machen. Hier und da darf er sich ne gelbe beim Schiri abholen weil er sich hinter seine Spieler stellt. Boeser Kaeptn!

In diesem Thread, der enstanden ist weil man nichts "besseres" zu diskutieren hat, wird unser Kapitaen auf das uebelste runter gemacht!

Das hat Reiner Plasshenrich nicht verdient! Denn wenn schon Spieler "rund" gemacht werden sollen, dann sicherlich nicht Reiner Plasshenrich.
Mir wuerde da spontan der ein oder andere Spieler einfallen der es sicherlich mehr verdient hat in die Mangel genommen zu werden. Aber wir befinden uns noch am Anfang der Saison und jeder sollte die Chance bekomen sich zu finden!

Habt ihr euch die Spieltage mal angesehen? Man koennte ja fast meinen, dass wir zwischen dem 27.10. und 29.11. mal durchschnaufen koennten. Im Gegenteil!!! Das muss die Zeit sein wo wir 100% Fit sein muessen und ALLES abraeumen. DEN Schwung gilt es dann mitzunehmen. Grau ist aber alle Theorie.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 05.09.2008, 07:17
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
In diesem Thread, der enstanden ist weil man nichts "besseres" zu diskutieren hat, wird unser Kapitaen auf das uebelste runter gemacht!

Das hat Reiner Plasshenrich nicht verdient!
Hab ich da was überlesen? Ich finde jetzt nicht, dass Heini aufs übelste runter gemacht wird. Es geht doch eigentlich darum ob er in seiner "derzeitigen Verfassung" als Kapitän der richtige ist.
Sooo negativ sollte mein Posting dazu jedenfalls nicht verstanden werden.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.09.2008, 07:31
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Bei euch ist es frueh und bei mir schon spaet. Faende es spitze wenn neben den sicherlich durch Fluechtigkeit aufgetretenen Rechtschreibfehlern, dennoch die Gross- und Kleinschreibung beherzigt wuerde. Muss ja nicht fuer jeden gelten, aber ich war schon erschreckt diesen Kauderwelsch ausgerechnet von Dir zu lesen, sivan.

Sollte nicht Sheriffmaessig oder Oberleherhaft rueberkommen!!!
ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe es mir gerade durchgelesen. kauderwelsch ist da kein ausdruck.
also demnächst warte ich zumindest noch mit meinen beiträgen, bis die augen auf sind und das gehirn eingeschaltet. für so etwas kann man sich nur entschuldigen.
sorry an den sheriff!= aachener alemanne
hoffe du verstehst es richtig.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 05.09.2008, 08:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
..Plasshenrich ist Kapitaen und Stammspieler. Damit hat es sich!
Dieser Thread entstand weil Schorschknoepfle seit einigen Spielen Reiner als Suendenbock ausmachte indem er seine sportliche Leistung in Frage stellte. Und wenn der nicht aus dem Hinterhalt 3-mal infolge in den Knick trifft und 6 Tore uneigennuetzig vorbereitet, wird sich daran in naher Zukunft auch nichts aendern!
Unfassbar, dass dieser Faden schon auf Seite 3 ist und so viele Fuersprecher hat.
Wie oft wir mit ihm gewonnen oder verloren haben zaehlt ueberhaupt nichts.
Neben dem ganzen Brimborium neben dem Platz wovon 90% der User hier eh nichts mitbekommen, zaehlt es den Muenzwurf beim Anstoss zu gewinnen und mit allen Handshake zu machen. Hier und da darf er sich ne gelbe beim Schiri abholen weil er sich hinter seine Spieler stellt. Boeser Kaeptn!

In diesem Thread, der enstanden ist weil man nichts "besseres" zu diskutieren hat, wird unser Kapitaen auf das uebelste runter gemacht!

Das hat Reiner Plasshenrich nicht verdient! Denn wenn schon Spieler "rund" gemacht werden sollen, dann sicherlich nicht Reiner Plasshenrich.
Mir wuerde da spontan der ein oder andere Spieler einfallen der es sicherlich mehr verdient hat in die Mangel genommen zu werden. Aber wir befinden uns noch am Anfang der Saison und jeder sollte die Chance bekomen sich zu finden!

Habt ihr euch die Spieltage mal angesehen? Man koennte ja fast meinen, dass wir zwischen dem 27.10. und 29.11. mal durchschnaufen koennten. Im Gegenteil!!! Das muss die Zeit sein wo wir 100% Fit sein muessen und ALLES abraeumen. DEN Schwung gilt es dann mitzunehmen. Grau ist aber alle Theorie.
Antony,
ich weiss ja nicht, wo und wie Du die Spiele siehst.

Aber das Plasshenrich zur Zeit etwas "daneben" ist, sieht jeder, der live ein Spiel sieht. Und darüber reden auch schon viele.
Und solche Themen können oder müssen angesprochen werden, auch wenn es manchem nicht passt.

Im übrigen habe ich ihn nicht als Sündenbock ausgeguckt.
Ich erwarte einfach mehr von ihm als das, was er z.Zt. bringt, das ist nämlich nur K(r)ampf und sonst nichts.

rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 05.09.2008, 10:46
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Danke, muss ich schon gar nichts mehr schreiben

Sehe ich anders: was ist mit Thorsten Stuckmann? Autorität besitzt er, akzeptiert durch gute Leistungen ist er auch!

Heini ist ein klasse Typ mit wunderbaren Eigenschaften die ein Kapitän braucht. Mit diesen Eigenschaften hilft er der Mannschaft mit Sicherheit. Mit seienn Leistungen in den ersten Spielen aus meiner Sicht weniger. Die Frage von Rolf ist sehr berechtigt!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.09.2008, 11:36
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.934
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.397 Danke für 456 Beiträge
Torhüter sind ja quasi so oder so der Kapitän der Verteidigung.

Ich finde, man braucht einen Kapitän im Feld. Hat gewisse Vorteile:
- im Spiel schneller beim Trainer
- schneller bei den Mitspielern
- bei Diskussionen mit dem Schiri direkt vor Ort
- ...

grüße
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.09.2008, 11:52
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Sehe ich anders: was ist mit Thorsten Stuckmann? Autorität besitzt er, akzeptiert durch gute Leistungen ist er auch!

Heini ist ein klasse Typ mit wunderbaren Eigenschaften die ein Kapitän braucht. Mit diesen Eigenschaften hilft er der Mannschaft mit Sicherheit. Mit seienn Leistungen in den ersten Spielen aus meiner Sicht weniger. Die Frage von Rolf ist sehr berechtigt!

Carlos
Mal abgesehen das ich nicht glaube das Stucki im Mom immer in der Verfassung ist die Führungsrolle zu übernehmen....würde es wenn er denn sein würde das problem haben das Heini auch hat.Er würde die Mannschaft nicht erreichen(nicht weil er zu weit weg ist,sondern weil die Mannschaft zu weit weg ist),denn die macht zu Zeit den Eindruck als wenn sie zum Teil für niemanden erreichbar wäre.
Wenn alles halbwegs normal laufen würde , dann würde auch ein Heini die Elf trotz seiner derzeitigen Probleme erreichen.
Denn er ist schon ein "Typ",aber für unseren derzeitigen Kader bzw für dessen Zustand leider zu wenig "Typ" halt.
Wir haben keinen Häupling sondern nur Indianer .
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 05.09.2008, 11:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ich finde, man braucht einen Kapitän im Feld. Hat gewisse Vorteile:
- im Spiel schneller beim Trainer
- schneller bei den Mitspielern
- bei Diskussionen mit dem Schiri direkt vor Ort
Sehe ich genau so. Bei aller Qualität und Sicherheit, die Stuckmann derzeit ausstrahlt - wir brauchen einen Feldspieler.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 05.09.2008, 11:58
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hab ich da was überlesen? Ich finde jetzt nicht, dass Heini aufs übelste runter gemacht wird. Es geht doch eigentlich darum ob er in seiner "derzeitigen Verfassung" als Kapitän der richtige ist.
Sooo negativ sollte mein Posting dazu jedenfalls nicht verstanden werden.
Wie wo was?Wer wird runter gemacht?In der Mehrheit der Postings wird sachlich über eine Problem diskutiert das z.Zt.scheinbar einige hier interessiert sonst nichts.
Wenn man das schon nicht mehr darf...dann Nacht zusammen...
Was hier nicht reingehört istas einige Pster mal wieder die anderen Poster persönlich angreifen..das ist runter machen und gehört nicht dazu...
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 05.09.2008, 12:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tja, die anderen wurden verkauft die sonst im üblichen Fokus standen. Muss man wieder einen neuen raussuchen

Nach drei Spieltagen ist es eh müßig ernsthaft darüber zu diskutieren...am ende der Hinrunde kann das Fazit gezogen werden.

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Unfassbar, dass dieser Faden schon auf Seite 3 ist und so viele Fuersprecher hat.
Wie oft wir mit ihm gewonnen oder verloren haben zaehlt ueberhaupt nichts.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 05.09.2008, 12:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Ich halte die Diskussion für unnnötig.

Zwar ist die Frage des Threaderöffners nicht unberechtigt und „aus der Luft gegriffen“, aber ich glaube nicht, dass die sehr durchwachsenen leistungen das Kapitänsamt in Frage stellt.

Zwei Dinge vereinbaren sich nicht miteinander:
1) Kapitänsamt und mangelnde Einstellung, d.h. Unfähigkeit als kämpferisches Vorbild vorne weg zu gehen
2) Kapitänsamt und kein Stammspieler zu sein.

Der erste Punkt trifft nicht zu. Plaßhenrich verkörpert selbst bei schlechterer Leistung diese Eigenschaft. Der Punkt, dass er seine Mitspieler nicht mehr mitziehen kann, weil er leistungsmäßig deren Respekt nicht mehr hat, trifft auch (noch!?) nicht zu, und sei es nur, weil auch der Rest der Mannschaft nicht gearde durch konstante Topleistung auffällt. Welcher Spieler könnte denn sagen: Was willst Du denn mit Deiner Leistung vorleben? Der Vize-Kapitän vielleicht??? Gerade der verkörpert den Punkt 1 in keinster Weise, da man von Spiel zu Spiel hoffen muss, dass er gerade Bock hat. Allenfalls die IV, die aber noch neu sind im Team und der Torwart haben mich sportlich einigermaßen überzeugt.

Sollte sich herauskristallisieren, dass der zweite Punkt eintritt, erübrigt sich die Frage ja. Aber soweit ist es auch noch nicht. Alle zentralen Mittelfeldspieler (außer Fiel, der seine Chance noch nicht bekam) irrten bisher genauso planlos und ideenlos umher wie Plaßhenrich….und ich finde seine Präsenz auf dem Platz macht noch immer einen Unterschied. Ich behaupte nach wie vor, dass wir in der Erstligasaison die notwendigen paar Mini-Pünktchen in den letzten Spielen geholt hätten, wenn er auf dem Platz gestanden hätte. Auch wenn er spielerisch genauso schlecht gewesen wär….ein Aufbäumen für diese letzten Pünktchen, das der Mannschaft völlig abging, wäre bei ihm vorhanden gewesen (Stichwort: „seine Präsenz“)

Fazit: Sollt er leistungsmäßig im Team völlig abfallen, ist die Frage akut. Noch treffen beide Punkt oben nicht zu und daher ist die Diskussion (auch mangels Alternative) unnötig und natürlich vollkommen gefährlich.
C.Pauli/die AZ greifen solche Diskussionen hier im Forum ja immer schneller auf, als man gucken kann. Eine unnötige öffentliche Diskussion über den Kapitän sollten wir uns doch sparen. Das bringt nur Unruhe und der Respekt der Mannschaft, der gemäß Kapitänswahl noch da ist, geht automatisch verloren.

Noch was: Wie gesagt, nach den bisherigen Leistung finde ich die Frage von schorchknöpfle trotz meiner Gegenargumente ja nicht unberechtigt…aber dieser provokative Thread war ja auch mit langem Anlauf geplant. Du hast schon in diversen Threads seit Saisonbeginn, ohne die tatsächliche Leistungen abzuwarten, gestichelt um dann nach drei Spielen zuzuschlagen.

Eine geplante Demontage von Trainern, Spielern u.s.w. funktioniert immer…egal ob MF bei uns oder jüngstes Beispiel TvH in Nürnberg, wenn man ggü. jemanden von vorneherein negativ eingestellt ist und ihm keine Chacne gegeben wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die gesammelten Negativpunkte zur Demontage ausreichen.
Aber gerade bei Plaßhenrich wird dafür jemand ausgesucht, der diese Chancenlosigkeit nicht verdient hat.

Als Vielschreiber in einem rar besiedelten, aber dennoch von der Öffentlichkeit wahrgenommenen Forum, hast Du eine gewisse Macht, mit Deiner vorgefertigten Meinung über einen Spieler (schon vor Saisonbeginn!), die Du auch vermutlich nicht mehr ändern wirst (das ist so, wenn man mit einer vorgefertigten Meinung an so was ran geht, nicht nur bei Dir), Einfluss zu nehmen. Traurig, aber wahr.

Geändert von Flutlicht (05.09.2008 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 05.09.2008, 12:19
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Tja, die anderen wurden verkauft die sonst im üblichen Fokus standen. Muss man wieder einen neuen raussuchen

Nach drei Spieltagen ist es eh müßig ernsthaft darüber zu diskutieren...am ende der Hinrunde kann das Fazit gezogen werden.

Darum geht es doch gar nicht.Es geht doch ums Ganze und dazu gehört nun mal auch das man über den Kaptän spricht.
Es kann doch niemand abstreiten das wir z.Zt. ein ähnliches Problem haben wie zu Beginn der letzten Saison.
Die Mannschaft hält super mit und bricht dann komplett auseinander und das muß doch Gründe haben.Einer dieser Gründe kann doch sein , das unser Kapitän im Mom nicht die Kraft hat seine Mitspieler zu erreichen bzw die einfach nicht in der lage sind erreicht zu werden.
Das man nach so kurzer Zeit kein Fazit ziehen kann ist doch klar,aber diskutieren über den Ist Zustand der Mannschaft kann man auch nach dem 3ten Spieltag.
Deswegen gibts halt solche Foren.Und auf Grund der regen Teilnahme an dem Thema scheint es doch ein Thema zu sein das einigen unter den Fingernägeln brennt und nicht dem Zweck des "jetzt mach ich mal einen fertig" eröffnet wurde.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.09.2008, 12:28
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
für mich gibt es nur einen kapitän, der den traum des aufstiegs möglich mchen kann:

http://www.galastars.online.de/newsn..._kapitaen2.jpg

der mann kennt sich aus.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 05.09.2008, 12:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
für mich gibt es nur einen kapitän, der den traum des aufstiegs möglich mchen kann:

http://www.galastars.online.de/newsn..._kapitaen2.jpg

der mann kennt sich aus.
Oder der hier, wobei der ohne Otto auch völlig aufgeschmissen ist:

http://www.captainfuture.com/deutsch...der/cf4849.jpg
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 05.09.2008, 12:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
für mich gibt es nur einen kapitän, der den traum des aufstiegs möglich mchen kann:

http://www.galastars.online.de/newsn..._kapitaen2.jpg

der mann kennt sich aus.

Obwohl dieser hier auch einschlägige Erfahrungen aufweisen kann:

http://www.campodecriptana.de/blog/w.../02/iglo-2.jpg
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 05.09.2008, 12:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich halte die Diskussion für unnnötig.

Zwar ist die Frage des Threaderöffners nicht unberechtigt und „aus der Luft gegriffen“, aber ich glaube nicht, dass die sehr durchwachsenen leistungen das Kapitänsamt in Frage stellt.

Zwei Dinge vereinbaren sich nicht miteinander:
1) Kapitänsamt und mangelnde Einstellung, d.h. Unfähigkeit als kämpferisches Vorbild vorne weg zu gehen
2) Kapitänsamt und kein Stammspieler zu sein.

Der erste Punkt trifft nicht zu. Plaßhenrich verkörpert selbst bei schlechterer Leistung diese Eigenschaft. Der Punkt, dass er seine Mitspieler nicht mehr mitziehen kann, weil er leistungsmäßig deren Respekt nicht mehr hat, trifft auch (noch!?) nicht zu, und sei es nur, weil auch der Rest der Mannschaft nicht gearde durch konstante Topleistung auffällt. Welcher Spieler könnte denn sagen: Was willst Du denn mit Deiner Leistung vorleben? Der Vize-Kapitän vielleicht??? Gerade der verkörpert den Punkt 1 in keinster Weise, da man von Spiel zu Spiel hoffen muss, dass er gerade Bock hat. Allenfalls die IV, die aber noch neu sind im Team und der Torwart haben mich sportlich einigermaßen überzeugt.

Sollte sich herauskristallisieren, dass der zweite Punkt eintritt, erübrigt sich die Frage ja. Aber soweit ist es auch noch nicht. Alle zentralen Mittelfeldspieler (außer Fiel, der seine Chance noch nicht bekam) irrten bisher genauso planlos und ideenlos umher wie Plaßhenrich….und ich finde seine Präsenz auf dem Platz macht noch immer einen Unterschied. Ich behaupte nach wie vor, dass wir in der Erstligasaison die notwendigen paar Mini-Pünktchen in den letzten Spielen geholt hätten, wenn er auf dem Platz gestanden hätte. Auch wenn er spielerisch genauso schlecht gewesen wär….ein Aufbäumen für diese letzten Pünktchen, das der Mannschaft völlig abging, wäre bei ihm vorhanden gewesen (Stichwort: „seine Präsenz“)

Fazit: Sollt er leistungsmäßig im Team völlig abfallen, ist die Frage akut. Noch treffen beide Punkt oben nicht zu und daher ist die Diskussion (auch mangels Alternative) unnötig und natürlich vollkommen gefährlich.
C.Pauli/die AZ greifen solche Diskussionen hier im Forum ja immer schneller auf, als man gucken kann. Eine unnötige öffentliche Diskussion über den Kapitän sollten wir uns doch sparen. Das bringt nur Unruhe und der Respekt der Mannschaft, der gemäß Kapitänswahl noch da ist, geht automatisch verloren.

Noch was: Wie gesagt, nach den bisherigen Leistung finde ich die Frage von schorchknöpfle trotz meiner Gegenargumente ja nicht unberechtigt…aber dieser provokative Thread war ja auch mit langem Anlauf geplant. Du hast schon in diversen Threads seit Saisonbeginn, ohne die tatsächliche Leistungen abzuwarten, gestichelt um dann nach drei Spielen zuzuschlagen.

Eine geplante Demontage von Trainern, Spielern u.s.w. funktioniert immer…egal ob MF bei uns oder jüngstes Beispiel TvH in Nürnberg, wenn man ggü. jemanden von vorneherein negativ eingestellt ist und ihm keine Chacne gegeben wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die gesammelten Negativpunkte zur Demontage ausreichen.
Aber gerade bei Plaßhenrich wird dafür jemand ausgesucht, der diese Chancenlosigkeit nicht verdient hat.

Als Vielschreiber in einem rar besiedelten, aber dennoch von der Öffentlichkeit wahrgenommenen Forum, hast Du eine gewisse Macht, mit Deiner vorgefertigten Meinung über einen Spieler (schon vor Saisonbeginn!), die Du auch vermutlich nicht mehr ändern wirst (das ist so, wenn man mit einer vorgefertigten Meinung an so was ran geht, nicht nur bei Dir), Einfluss zu nehmen. Traurig, aber wahr.
Ich weise Deine Unterstellungen zurück , ich sei voreingenommen und negativ eingestellt gegenüber Plaßhenrich.
Ich wünsche mir nicht mehr als dass er zu seiner alten Form zurückfindet.
Seine Einstellung ist vorbildlich. Daran mangelt es beim überwiegenden Teil seiner Kollegen. Aber Einstellung allleine reicht nicht.
Aber eigentlich habe ich garkeine Lust mehr bei den Anfeindungen, die man hier erfährt.
Wann fährt denn der Sonderzug nach Duisburg ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 05.09.2008, 13:04
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hab ich da was überlesen? Ich finde jetzt nicht, dass Heini aufs übelste runter gemacht wird. Es geht doch eigentlich darum ob er in seiner "derzeitigen Verfassung" als Kapitän der richtige ist.
Sooo negativ sollte mein Posting dazu jedenfalls nicht verstanden werden.
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Wie wo was?Wer wird runter gemacht?In der Mehrheit der Postings wird sachlich über eine Problem diskutiert das z.Zt.scheinbar einige hier interessiert sonst nichts.
Wenn man das schon nicht mehr darf...dann Nacht zusammen...
Was hier nicht reingehört istas einige Pster mal wieder die anderen Poster persönlich angreifen..das ist runter machen und gehört nicht dazu...

Und warum zitierst Du mich jetzt? Verstehich jetzt nicht.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.09.2008, 13:55
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
An den klugen Köpfen geht dieses Forum zugrunde

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Und warum zitierst Du mich jetzt? Verstehich jetzt nicht.
Außerdem hat Heini schon genug für Deutschland geleistet,
es hat auf die Berufung in die Nationelf verzichtet, weil er
Mittwochs verhindert ist,
und außerdem ist er doch nach Vaals ausgewandert.

Erfahrung nützt auch nix, wenn man vorher alles falsch gemacht hat.

Ingrid - schönes Wochenende
und grüsse mir den Manfred.

Bis dann
Willi
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 05.09.2008, 14:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich weise Deine Unterstellungen zurück , ich sei voreingenommen und negativ eingestellt gegenüber Plaßhenrich.
Ich wünsche mir nicht mehr als dass er zu seiner alten Form zurückfindet.
Seine Einstellung ist vorbildlich. Daran mangelt es beim überwiegenden Teil seiner Kollegen. Aber Einstellung allleine reicht nicht.
Aber eigentlich habe ich garkeine Lust mehr bei den Anfeindungen, die man hier erfährt.
Ich habe Dich nicht angefeindet, sondern mich intensiv und sachlich mit Deiner Fragestellung auseinandergesetzt.
Der letzte Teil meines Beitrags resultierte aus der Tatsache, dass ich aufgrund der häufig und sehr früh von Dir geäußerten Zweifel an Plaßhenrich abgesehen habe, dass dies auf eine spätere provokantere Diskussion hinausläuft. Als nun der passende Thread dazu kam, sah ich mich dazu veranlasst, die Absehbarkeit dieses Werdegangs zu äußern.

Du hast vor kurzem geschrieben, Du setzt Provokation bewusst ein, um Diskussionen zu fördern. Gut so.
Ich habe das penetrante Aufgreifen des Themas "Plaßhenrich", schon seit einer Zeit vor den schlechten Leistungen, als solche Provokation gesehen. Das habe ich so empfunden, von mir aus kannst Du das Unterstellung nennen.
Vielleicht kann ich die wahre Intention Deiner Forenpostings teilweise genauso wenig erkennen, wie Du meinem Posting nicht erkennen kannst, ob ich Dich anfeinden wollte oder enfach nur vernünftig über die Förderlichkeit einer permanenten In-Frage-Stellung des Kapitäns zum jetzigen Zeitpunkt diskutieren wollte.
Leider kommt der Tonfall des anderen in einem Forum nicht rüber.

Wenn es aber so wäre, dass das penetrante Aufgreifen des Themas eine Provokation wäre, dann halte ich sie (im Gegensatz zu vielleicht anderen Themen, wo Du zu diesem Mittel greifst, z.B. Ultras, Eventcharakter des Spiels, Kommerz) für verfrüht, gefährlich und unangebracht, aus den sachlich vorgebrachten Gründen.
Das dahinter das bewusste Ziel steckt, jemanden zu demontieren können wir ja streichen...MEIN Ziel war es darauf hinzuweisen, dass eine für das Mannschaftsgefüge wenig förderliche Demontage erfolgt, und sei es unbewusst und ungewollt.

Geändert von Flutlicht (05.09.2008 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.09.2008, 14:12
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
wir brauchen einen capt´n mit einer gewissen sensibilität für die dinge...

http://www.youtube.com/watch?v=_pqC563bX_w

der wäre genau der richtige, denke ich.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung