Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.11.2012, 10:15
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Auch wenn es aktuell alles nicht im kräftigsten schwarz-gelb erstrahlt, so bestehen dennoch weiter die Chancen durch weitere Finanzspritzen die Alemannia am Leben zu halten. Dies bringt Zeit, die man nutzen muss, um die Wirtschaftlichkeit der Alemannia Aachen GmbH zu stärken. Zugegeben: Es sprechen viele Faktoren eine negative Sprache.

Dennoch kann und sollte man Ideen und Maßnahmen diskutieren die wichtigsten Baustellen zu verbessern. Vor allem Liquidität und Steigerung der Einnahmen sehe ich ganz oben. Personell kann man von heute auf morgen keine Sprünge machen.

Daher mal eine erste Idee: Wir haben ein leeres Stadion. Ziel muss es ein die Plätze zu füllen. So bekommt man Erlöse aus dem Ticketverkauf und den Fressbuden. Neben der schon öfters angesprochenen Preisproblematik könnte man versuchen ganze Blöcke mit Eventreisen zu füllen.

Klingt erstmal "doof" aber: Die Engländer stehen total auf die Deutschen Stadien und reisen dazu gerne nach Deutschland. Eine Überlegung kann daher sein, ähnlich wie die Tagestrips nach London, Fussballreisen für Engländer zum Tivoli zu organisieren.

So könnte man die Nordtribüne füllen (> Ticketerlöse, Getränkeerlöse,...) und nebenbei stimmwillige Fussballfans ins Stadion locken. Angenommen das klappt, kommen auch weitere "Gelegenheits- und Eventfans", da der Tivoli alleine nicht mehr so leer wäre. Außerdem wäre das ganze realistisch umsetzbar.

Machen wir uns nix vor: "Echte Alemannen" haben wir keine 32.000. Die Plätze bleiben leider ohne die Gelegenheitszuschauer leer.

Wir haben die Überlegung mit 12 Mann gegen Bielefeld ne Loge zu mieten,
würde Alemannia ca. 1800 Euro in die leere Kasse spühlen !
Ist das ne Idee?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 06.11.2012, 10:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Wir haben die Überlegung mit 12 Mann gegen Bielefeld ne Loge zu mieten,
würde Alemannia ca. 1800 Euro in die leere Kasse spühlen !
Ist das ne Idee?
Find ich echt gut, vielleicht machen da noch einige andere mit, die die Tageskarten klar machen.

Einmalig in Deutschland - der Fanblock im VIP-Bereich
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.11.2012, 10:33
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt die Stadt nur einen Euro, fliegen Molotows.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.11.2012, 10:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Gibt die Stadt nur einen Euro, fliegen Molotows.
wie meinen???

ich stehe auf dem Schlauch
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.11.2012, 10:48
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wie meinen???

ich stehe auf dem Schlauch
Du nix sehr schlau.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.11.2012, 10:49
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Find ich echt gut, vielleicht machen da noch einige andere mit, die die Tageskarten klar machen.

Einmalig in Deutschland - der Fanblock im VIP-Bereich
Dabei können wir auch gleich die Gelegenheit nutzen, um im VIP Bereich mal aufzuräumen!
da ich schon öfter gehört habe, es würde dort viele umesüns auf Alemanniakosten Fressen u. Saufen !
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.11.2012, 11:00
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Loge für Samstag

Als weitere Aktion der Alemannia zu helfen gibt es kurzfristig die Aktion eine Loge für das kommende Spiel am Samstag zu buchen. Dank eines Sponsors liegt der Preis pro Person bei 150,00€.

Bedingung damit der Sponsor nicht auf den Kosten sitzen bleibt: Der Deal gilt erst, wenn 14 Leute zusammen kommen!

Anmeldungen ab sofort an loge@derfriedri.ch mit Angabe von Kontaktdaten. Diese Mail gilt dann als verbindliche Zusage!

Ich selber werde ein Ticket nehmen. Ggf. will sich da Printen Didi AC gleich an die Aktion dranhängen?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.11.2012, 11:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Als weitere Aktion der Alemannia zu helfen gibt es kurzfristig die Aktion eine Loge für das kommende Spiel am Samstag zu buchen. Dank eines Sponsors liegt der Preis pro Person bei 150,00€.

Bedingung damit der Sponsor nicht auf den Kosten sitzen bleibt: Der Deal gilt erst, wenn 14 Leute zusammen kommen!

Anmeldungen ab sofort an loge@derfriedri.ch mit Angabe von Kontaktdaten. Diese Mail gilt dann als verbindliche Zusage!

Ich selber werde ein Ticket nehmen. Ggf. will sich da Printen Didi AC gleich an die Aktion dranhängen?
Ist das DEINE Loge???
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.11.2012, 11:26
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Als weitere Aktion der Alemannia zu helfen gibt es kurzfristig die Aktion eine Loge für das kommende Spiel am Samstag zu buchen. Dank eines Sponsors liegt der Preis pro Person bei 150,00€.

Bedingung damit der Sponsor nicht auf den Kosten sitzen bleibt: Der Deal gilt erst, wenn 14 Leute zusammen kommen!

Anmeldungen ab sofort an loge@derfriedri.ch mit Angabe von Kontaktdaten. Diese Mail gilt dann als verbindliche Zusage!

Ich selber werde ein Ticket nehmen. Ggf. will sich da Printen Didi AC gleich an die Aktion dranhängen?
Samstag wäre für mich zu kurzfristig......aber....

Uns Peter vom Tivoli Flames Freundeskreis 93 kam schon vor ein paar Wochen mit dieser Idee an, mal mit 12 oder 14 Pers. eine Loge zu einem der nächsten Heimspiele zu buchen.
Uns Peter hatte mit Alemannia die hier angesprochen 150,-- Euro pro Pers. ausgemacht bei insgesamt 12 Pers? wie er mir sagte , macht zusammen 1800,-- Euro .......das waren die Infos die ich von ihm bekam!
Die Resonanz war bei uns bei vielen da! Da aber auch jeder unserer Teilnehmer erstmal die 150 Euro abdrücken muss, haben wir mal das Bielefeldspiel ins Auge gefasst, sozusagen als interne Weihnachtsfeier in der Loge ach wie edel !
Der Mann mit dieser Idee uns Peter muss jetzt die Sache auch perfekt machen! Wir sprechen am Samstag 2 Std. vor dem Spiel über den Stand der Dinge, wieviel bei uns definitiv am Start sind bzw schnell einzahlen......und ob noch ein oder zwei Plätze frei wären , ......wenn die Loge doch mit 14 Personen besetzt werden muss?!

Weihnachts--Fan--feier 12 gegen Arminia Bielefeld im Alemannia Businessbereich...die Alternative mit vielen Leuten Businessplätze kaufen:
Sollte die Logen-Aktion doch noch an zu wenig Teilnehmern scheitern , dann nehmen wir uns mit einigen Leuten einfach Businessplätze a 189,-- Euro ......bringt Alemannia ja auch die zusätzliche Kohle



Geändert von Printen Didi AC (06.11.2012 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.11.2012, 11:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ist das DEINE Loge???
Nee, die steht sonst leer. Hatte die Idee ähnlich wie Printen Didi da was zu machen. Und für die 150€ ist ja auch Essen und Trinken inklusive. 2 Stunden vor Anpfiff bis 2 Stunden nach Abpfiff.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 06.11.2012, 11:34
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Samstag wäre für mich zu kurzfristig......aber....

Uns Peter vom Tivoli Flames Freundeskreis kam schon vor ein paar Wochen mit dieser Idee an, mal mit 12 oder 14 Pers. eine Loge zu einem der nächsten Heimspiele zu buchen.
Uns Peter hatte mit Alemannia die hier angesprochen 150,-- Euro pro Pers. ausgemacht bei insgesamt 12 Pers? wie er mir sagte , macht zusammen 1800,-- Euro .......das waren die Infos die ich von ihm bekam!
Die Resonanz war bei uns bei vielen da! Da aber auch jeder unserer Teilnehmer erstmal die 150 Euro abdrücken muss, haben wir mal das Bielefeldspiel ins Auge gefasst, sozusagen als interne Weihnachtsfeier in der Loge ach wie edel !
Der Mann mit dieser Idee uns Peter muss jetzt die Sache auch perfekt machen! Wir sprechen am Samstag 2 Std. vor dem Spiel über den Stand der Dinge, wieviel bei uns definitiv am Start sind bzw schnell einzahlen......und ob noch ein oder zwei Plätze frei wären , ......wenn die Loge doch mit 14 Personen besetzt werden muss?!

Alternative: Sollte die Logen-Aktion doch noch an zu wenig Teilnehmern scheitern , dann nehmen wir uns mit einigen Leuten Businessplätze a 189,-- Euro ......bringt Alemannia ja auch zusätzliche Kohle
Spricht ja nix dagegen an Eurem Plan festzuhalten Warten wir mal die kommenden Tage und Rückmeldungen ab.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.11.2012, 11:40
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Als weitere Aktion der Alemannia zu helfen gibt es kurzfristig die Aktion eine Loge für das kommende Spiel am Samstag zu buchen. Dank eines Sponsors liegt der Preis pro Person bei 150,00€.

Bedingung damit der Sponsor nicht auf den Kosten sitzen bleibt: Der Deal gilt erst, wenn 14 Leute zusammen kommen!

Anmeldungen ab sofort an loge@derfriedri.ch mit Angabe von Kontaktdaten. Diese Mail gilt dann als verbindliche Zusage!

Ich selber werde ein Ticket nehmen. Ggf. will sich da Printen Didi AC gleich an die Aktion dranhängen?
Samstag wäre für mich zu kurzfristig......aber....

Uns Peter vom Tivoli Flames Freundeskreis kam schon vor ein paar Wochen mit dieser Idee an, mal mit 12 oder 14 Pers. eine Loge zu einem der nächsten Heimspiele zu buchen.
Uns Peter hatte mit Alemannia die hier angesprochen 150,-- Euro pro Pers. ausgemacht bei insgesamt 12 Pers? wie er mir sagte , macht zusammen 1800,-- Euro .......das waren die Infos die ich von ihm bekam!
Die Resonanz war bei uns bei vielen da! Da aber auch jeder unserer Teilnehmer erstmal die 150 Euro abdrücken muss, haben wir mal das Bielefeldspiel ins Auge gefasst, sozusagen als interne Weihnachtsfeier in der Loge ach wie edel !
Der Mann mit dieser Idee uns Peter muss jetzt die Sache auch perfekt machen! Wir sprechen am Samstag 2 Std. vor dem Spiel über den Stand der Dinge, wieviel bei uns definitiv am Start sind bzw schnell einzahlen......und ob noch ein oder zwei Plätze frei wären ?!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.11.2012, 11:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nee, die steht sonst leer. Hatte die Idee ähnlich wie Printen Didi da was zu machen. Und für die 150€ ist ja auch Essen und Trinken inklusive. 2 Stunden vor Anpfiff bis 2 Stunden nach Abpfiff.
Auf den ersten Blick kommt einem so eine Loge meist sehr sehr teuer vor. Wenn man das aber mal auf die maximale Anzahl der Leute, das kostenlose Essen, die Getränke, usw. auf die einzelnen Spieltage runterbricht ist es gar nicht mehr all zu teuer!

Holt sich jemand jedes Spiel eine Karte auf Höhe der Mittellinie im Vorverkauf, so fallen 32 Euro pro Spiel an, das sind 608 Euro pro Saison. Geht man davon aus das der jenige sich noch 3 Bier und eine Wurst holt kommen noch mal knapp 15 Euro pro Spieltag dazu, macht 285 Euro. Zusammen wären wir dann schon bei 893 Euro für nur eine Person. Würde man mit 12 Leuten diese Summe in einen Topf werfen hätte man 10.716 Euro... soooo viel fehlt dann zu ner Loge gar nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.11.2012, 11:54
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick kommt einem so eine Loge meist sehr sehr teuer vor. Wenn man das aber mal auf die maximale Anzahl der Leute, das kostenlose Essen, die Getränke, usw. auf die einzelnen Spieltage runterbricht ist es gar nicht mehr all zu teuer!

Holt sich jemand jedes Spiel eine Karte auf Höhe der Mittellinie im Vorverkauf, so fallen 32 Euro pro Spiel an, das sind 608 Euro pro Saison. Geht man davon aus das der jenige sich noch 3 Bier und eine Wurst holt kommen noch mal knapp 15 Euro pro Spieltag dazu, macht 285 Euro. Zusammen wären wir dann schon bei 893 Euro für nur eine Person. Würde man mit 12 Leuten diese Summe in einen Topf werfen hätte man 10.716 Euro... soooo viel fehlt dann zu ner Loge gar nicht mehr
Also dabay?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.11.2012, 11:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Also dabay?
Ein wenig SEHR spontan...

...nächsten Monat kommt Weihnachtsgeld
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.11.2012, 12:39
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Entscheidung samstag , Wir mieten also entweder eine Loge , oder kaufen mit vielen Leuten gegen Bielefeld Businessplätze bei 10 Pers. pro Mann 111,-- Euro .....
Sollten die Karten etwas teurer sein , ist mir das aber auch egal Habe gerade die Anfrage an AA gestartet.

Ferner kann man sich noch überlegen, ob man die Tivolianleihe spendet und sich noch ne Dauerkarte auf Lebenszeit holt.
Gäbe es noch die Möglichkeit im Klömpchensclub zu übernachten, dann würde ich von Freitag bis Sonntag ÜF buchen!
und von dort immer schnell ins Pontviertel Kaffee-Madrid etc....*g*Werde gleich mal auf en Pilsken hinfahren!

Wenn Alemannia zu einem Sonderaktionspreis alle bisher nicht vertickten ich schätze mal ca. 1400 Businessplätze a 111,-- Euro verkauft bekäme , dann wären das satte 155 400 Euro in die leere Kasse.....

Geändert von Printen Didi AC (06.11.2012 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.11.2012, 13:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Dabei können wir auch gleich die Gelegenheit nutzen, um im VIP Bereich mal aufzuräumen!
da ich schon öfter gehört habe, es würde dort viele umesüns auf Alemanniakosten Fressen u. Saufen !
Ummesöns isst und trinkt dort keiner, höchstens kostenlos.

Aber einer bezahlt doch immer dafür, entweder der Einladende oder die Gmbh selber.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.11.2012, 13:51
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Man sollte....

das Stadion besser vermarkten.
Irgendwie - irgendwo - z. b. Musikveranstaltungen

billige Künstler z.b. Guildo Horn

Was ist der Unterschied zwischen Bayern München und Guildo Horn,
Guildo Horn ist Meister

oder einen Weihnachtsmarkt rund um den Tivoli erstellen mit
Parfum verkaufen was nach Fußball riecht

das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur hinwerfen....

Auf gehts Aachen, packen wir es an

Willi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.11.2012)
  #39  
Alt 06.11.2012, 14:35
Benutzerbild von acdrago
acdrago acdrago ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 48 Danke für 7 Beiträge
Vielleicht doch mal mit dem Aachen-Laurensberger eine gemeinsame Nutzung überlegen
__________________
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich........die anderen können mich
Konrad Adenauer
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.11.2012, 14:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Entscheidung samstag , Wir mieten also entweder eine Loge , oder kaufen mit vielen Leuten gegen Bielefeld Businessplätze bei 10 Pers. pro Mann 111,-- Euro .....
Sollten die Karten etwas teurer sein , ist mir das aber auch egal Habe gerade die Anfrage an AA gestartet.

Ferner kann man sich noch überlegen, ob man die Tivolianleihe spendet und sich noch ne Dauerkarte auf Lebenszeit holt.
Gäbe es noch die Möglichkeit im Klömpchensclub zu übernachten, dann würde ich von Freitag bis Sonntag ÜF buchen!
und von dort immer schnell ins Pontviertel Kaffee-Madrid etc....*g*Werde gleich mal auf en Pilsken hinfahren!

Wenn Alemannia zu einem Sonderaktionspreis alle bisher nicht vertickten ich schätze mal ca. 1400 Businessplätze a 111,-- Euro verkauft bekäme , dann wären das satte 155 400 Euro in die leere Kasse.....
Ich gehe noch weiter...Alemannia kann sich auf einen gewissen harten Kern verlassen.
Ich vermute mal, dass ca 50 der Business-Seats nicht verkauft sind - also ca 700 - 800.
Wenn wir jetzt mal nicht nur von einer neinmaligen Aktion ausgehen, sondern das bis Ende der Saison ins Auge fassen, käme, wenn sich viele beteiligen eine richtig große Summe zusammen.

Für mich geht es nicht darum, dass man möglichst günstig auf die Plätze kommt, sondrn dass die Alemannia gerade jetzt einen maximalen Ertrag erwirtschaften kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung