Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.06.2010, 19:50
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
...und noch eins: Lieber Herr Hyballa, sie können sich nicht vorstellen, welche Genugtuung es uns verschaffen würde gegenüber den Fans von RWE, wenn sie jetzt ausgerechnet bei uns erfolgreich arbeiten...


Euer Trainer holt für uns den Cup...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 21.06.2010, 19:52
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
...und noch eins: Lieber Herr Hyballa, sie können sich nicht vorstellen, welche Genugtuung es uns verschaffen würde gegenüber den Fans von RWE, wenn sie jetzt ausgerechnet bei uns erfolgreich arbeiten...


Euer Trainer holt für uns den Cup...
Über die Toten nur Gutes
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.06.2010, 19:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!
Mir gehts nicht um stottern, sondern man merkt ihm mit jeder Faser seine Unerfahrernheit hat. Und unter Trainererfahrung läuft für mich eben nicht das spieltheoretische, und für nicht, wie man A-Jugendliche durch einen etwas lauteren Zuruf zum rennen bringt.
Da ist die Frage, wie verhält sich so ein junger Trainer, wenn es mal ein Hexenkessel-Spiel ist, und lauter verunsicherte, genervte, Spieler ihn in der Pause angucken. Was kann so ein junger Mann rüber bringen?
Feuertanz 2. Bundesliga. Das ist eben nicht C- oder A-Jugend, und 100 Zuschauer sind eben keine 20.000.

Absolut muss man irgendwann mal anfangen, und ich bin bereit, als Fan das Meijer-Experiment mitzutragen.
Allerdings habe ich auch noch die Worte in den Ohren "Keine Experimente mehr".
Und was ist das denn jetzt anderes?

Ich möchte nicht alles schlecht reden, wirklich nicht. Aber Zweifel wird man hoffentlich äußern dürfen.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 21.06.2010, 19:59
aedirk aedirk ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Da wechselt einer von schwarz-gelb zum - na wahren schwarz-gelb, zu denen, die ein dreieckiges Logo haben, zu denen, die sich neu sortieren müssen, zu denen, die bekannt sind für Quereleien und ... für etliche Trainerfehlversuche.

Und zu einem Verein, dessen Fans enttäuscht sind und einen Wunderheiler herbeisehnen? Wollen wir doch nicht hoffen, denn dann gibt es direkt die nächste Enttäuschung.

Also, erstmal herzlich willkommen, Du neuer Trainer unserer Alemannia!

Positiv finde ich, dass er nicht irgendwo in der Welt unterwegs war (Japan, Afrika), sondern vor Ort gebaggert und seinen Job offensichtlich gut gemacht hat.

Es ist jung! Gut so, Wunderbar!
Er hat noch keine Profis trainiert! Ja und? Der letzte Profitrainer offensichtlich auch nicht!

Also, ich finde schon, dass die Vita des neuen Trainers genügend Qualifikation aufweist. Wir haben einen Manager, der die Feinheiten seines Berufs noch lernen muss, warum also sollen wir analog zu dieser Position keinen jungen Trainer engagieren? Dies ist insofern konsequent, denn wenn man realistisch plant und nun Aufbauarbeit leisten möchte statt Hauruck-Aktionen durchzuziehen, gibt es gar keinen anderen Weg.

Bin gespannt.

Gut, dass bei der Alemannia die lange fälligen Aufräumarbeiten in die Endphase gehen. Es scheint, es geht aufwärts.

Richtig !
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 21.06.2010, 20:03
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
sympathischer typ, der offensichtlich noch was vor und nicht wie krüger bereits einiges hinter sich hat.

viel glück!
Genau so sehe ich das auch. Alemannia braucht einen jungen unverbrauchten Trainer der noch was erreichen will in seiner Karriere. Der nach oben will und alles dafür gibt.

Nicht wie ein Krüger, der Alemannia 2. Liga als das Highlight seiner Karriere sehen muss.

Ich freu mich auf die Arbeit des neuen Trainers. Also herzlich Willkommen in Oche Herr Hyballa.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 21.06.2010, 20:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mir gehts nicht um stottern, sondern man merkt ihm mit jeder Faser seine Unerfahrernheit hat. Und unter Trainererfahrung läuft für mich eben nicht das spieltheoretische, und für nicht, wie man A-Jugendliche durch einen etwas lauteren Zuruf zum rennen bringt.
Da ist die Frage, wie verhält sich so ein junger Trainer, wenn es mal ein Hexenkessel-Spiel ist, und lauter verunsicherte, genervte, Spieler ihn in der Pause angucken. Was kann so ein junger Mann rüber bringen?
Feuertanz 2. Bundesliga. Das ist eben nicht C- oder A-Jugend, und 100 Zuschauer sind eben keine 20.000.

Absolut muss man irgendwann mal anfangen, und ich bin bereit, als Fan das Meijer-Experiment mitzutragen.
Allerdings habe ich auch noch die Worte in den Ohren "Keine Experimente mehr".
Und was ist das denn jetzt anderes?

Ich möchte nicht alles schlecht reden, wirklich nicht. Aber Zweifel wird man hoffentlich äußern dürfen.
Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 21.06.2010, 20:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.
Sehen wir es doch mal so:
Die alten Stinkstiefel sind doch weg und unsere Truppe besteht aus vielen jungen, neuen Spielern. Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler und vor allen Dingen auch von uns. Es gab Zeiten, da haben wir die Punkte gemeinsam mit der Mannschaft geholt. Das gibt es zwar seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch solche Sachen sind mitentscheidend, ob wir die Kurve bekommen.
Wir haben jetzt einen Profifussballunerfahrenen Trainer, der aber unsere Idee vom Fussball teilt. Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. Ich hatte mir auch Möhlmann gewünscht, auf der anderen Seite hat ein Stanislwaski und ein Tuchel gezeigt, was auch ohne 25 Jahre Profierfahrung möglich ist.

Warten wir es ab und bringen erstmal selber wieder unsere Leistung

Weg vom Dauersingsang - hin zum spielbezogenen Support. Die richtige Taktik vom Trainer, die Unterstützung von uns, dann kann und wird es funktionieren
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.06.2010, 20:16
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch. Alemannia braucht einen jungen unverbrauchten Trainer der noch was erreichen will in seiner Karriere. Der nach oben will und alles dafür gibt.

Nicht wie ein Krüger, der Alemannia 2. Liga als das Highlight seiner Karriere sehen muss.

Ich freu mich auf die Arbeit des neuen Trainers. Also herzlich Willkommen in Oche Herr Hyballa.
Ganz genau Herzlich willkommen
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.06.2010, 20:22
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler...
Für die richtige Einstellung werden die 2 1/2 Holländer schon sorgen, davon bin ich zu 101% überzeugt.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.06.2010, 20:22
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
....................Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. ..................

Also das Haar in der Suppe beziehst Du jetzt hoffentlich nicht auf mich, denn ich hab ganz sicher kein Haar in der Suppe gesucht. Ganz im Gegenteil !!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 21.06.2010, 20:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es ist doch ganz einfach. Hat er Erfolg sind alle froh und alles wurde richtig gemacht. Hat er aber keinen Erfolg wird alles das rausgekehrt was hier schon diskutiert wurde...unerfahren, zu jung, experiment etc pp.

Ich habe zwar meine Zweifel das er "der" richtige ist aber ich gebe ihm eine Chance. Vielleicht ist es ja "der" Trainer den wir uns schon immer gewünscht haben.

Wir sind nicht mehr zu stoppen und holen 108 Punkte

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehen wir es doch mal so:
Die alten Stinkstiefel sind doch weg und unsere Truppe besteht aus vielen jungen, neuen Spielern. Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler und vor allen Dingen auch von uns. Es gab Zeiten, da haben wir die Punkte gemeinsam mit der Mannschaft geholt. Das gibt es zwar seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch solche Sachen sind mitentscheidend, ob wir die Kurve bekommen.
Wir haben jetzt einen Profifussballunerfahrenen Trainer, der aber unsere Idee vom Fussball teilt. Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. Ich hatte mir auch Möhlmann gewünscht, auf der anderen Seite hat ein Stanislwaski und ein Tuchel gezeigt, was auch ohne 25 Jahre Profierfahrung möglich ist.

Warten wir es ab und bringen erstmal selber wieder unsere Leistung

Weg vom Dauersingsang - hin zum spielbezogenen Support. Die richtige Taktik vom Trainer, die Unterstützung von uns, dann kann und wird es funktionieren
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 21.06.2010, 20:25
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.851
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 405 Danke für 179 Beiträge
So siehts aus!

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehen wir es doch mal so:
Die alten Stinkstiefel sind doch weg und unsere Truppe besteht aus vielen jungen, neuen Spielern. Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler und vor allen Dingen auch von uns. Es gab Zeiten, da haben wir die Punkte gemeinsam mit der Mannschaft geholt. Das gibt es zwar seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch solche Sachen sind mitentscheidend, ob wir die Kurve bekommen.
Wir haben jetzt einen Profifussballunerfahrenen Trainer, der aber unsere Idee vom Fussball teilt. Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. Ich hatte mir auch Möhlmann gewünscht, auf der anderen Seite hat ein Stanislwaski und ein Tuchel gezeigt, was auch ohne 25 Jahre Profierfahrung möglich ist.

Warten wir es ab und bringen erstmal selber wieder unsere Leistung

Weg vom Dauersingsang - hin zum spielbezogenen Support. Die richtige Taktik vom Trainer, die Unterstützung von uns, dann kann und wird es funktionieren
Gemeinsam stark!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 21.06.2010, 20:28
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wir sind nicht mehr zu stoppen und holen 108 Punkte
Ja, genau.
68 Punkte in der kommenden und 40 Punkte in der danach und ein Jeder ist glücklich und zufrieden...
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 21.06.2010, 20:29
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen

und Buchautor ist er auch noch...




P.S. Tuchel ist keine Ausnahme. Schau dir doch mal bitte die Vita von Thomas Schaaf und/oder Jürgen Klopp an.
Ok, es muß nicht klappen. Aber das Risiko ist, denke ich, sehr kalkulierbar.

Man kann ihm seine bisherigen Leistungen im Jugendbereich ja durchaus zu Gute halten, aber inwieweit ist die Veröffentlichung eines Buches eine relevante Referenz? Nun gut

Ich finde der Vergleich zu Schaaf und Klopp hinkt ein wenig. Beide waren vor ihre Trainertätigkeit jahrelang als Profis aktiv und konnten somit erhebliche Erfahrungen in den Bundesligen sammeln. Dies ist bei Hyballa meines Wissens nicht der Fall.

Seine Verpflichtung ist trotz der aktuellen finanziellen Lage mutig...hoffentlich zahlt sie sich aus. Zu wünschen wäre es ihm, aber auch uns!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 21.06.2010, 20:38
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
..., aber inwieweit ist die Veröffentlichung eines Buches eine relevante Referenz? Nun gut
Naja, ich dachte wenn man sich damit so gezielt auseinander setzt, dann müßte man schon ein bischen Ahnung von der Materie haben...

"Das vorliegende Buch versucht, auf der Grundlage qualitativer Analyseverfahren das Expertenwissen zur weltweit attestierten wirksamen und effektiven niederländischen Fußballausbildung in Theorie und Praxis in Form einer ersten Standortbestimmung darzustellen. In 12 Kapiteln arbeiten die Autoren die für sie typischen und zum Teil einzigartigen niederländischen Inhalte, Methoden, Organisationsformen und erzieherisch-pädagogischen Wissenselemente in Theorie und Praxis heraus: u. a. Trainingsphilosophien des KNVB, ausgewählter Ehrendivisionäre und international renommierter niederländischer Fußballlehrer; einzigartige Inhalte und Methoden zur Technikschulung (Coerver-, Meulensteen-und Frans-Hoek-Methode) und zum Taktiktraining (Positionsspiele und Pressing); neuartige Spiel- und Testformen zum fußballspezifischen Konditionstraining; das neue Ajax-Ausbildungsmodell Heroes of the future und Interviews mit internationalen Fußballexperten zu den Visionen im niederländischen Nachwuchsfußball. "

Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Beide waren vor ihre Trainertätigkeit jahrelang als Profis aktiv und konnten somit erhebliche Erfahrungen in den Bundesligen sammeln. Dies ist bei Hyballa meines Wissens nicht der Fall.
In dieser Hinsicht gebe ich dir natürlich recht. Ich hatte "nur" die Trainertätigkeit verglichen.

Ich bin frohen Mutes, das das schon alles klappen wird.

P.S.: Soviel Auswahl habe ich ja auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 21.06.2010, 21:03
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.

Unsicherheit hat denke ich doch mal fast jeder von uns noch im Bauch oder? ich zumindest schon, weil es eben noch ein unbeschriebenes Blatt ist, allerdings finde ich es SUPER von Erik, dass er Vertrauen in einen so Jungen Trainer hat. Er hat seine Chance als Sportchef bekommen und gibt jetzt einem Trainer die Chance der vielleicht Kreislga Niveau hat, wenn er selber Spielen würde!! Aber seine Fähigkeiten als Trainer wird er mit Sicherheit haben. Klar unterschied ob A JUgend oder Profis, allerdings ist dieser hier auch, wie ICH finde, nicht mit Krüger zu vergleichen. Dieser hier hat schon den ein oder anderen Erfolg vorzuweisen, wenn auch nur mit Jugendmannschaften. Aber wenn ich mir vorstelle, der Krüger??? Ja was denn!!?? Hmm.... NICHTS!!! Ein Abstieg war glaube ich sogar dabei. Also vergleiche finde ich nicht korrekt. Die Trainer davor waren alle Samt unerfahrener als Trainer wie Hyballa. Also lasst uns mit Euphorie nach Essen fahren und uns auf die Saison einstimmen.:klats chen:


Gruß
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.06.2010, 21:11
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.850
Abgegebene Danke: 5.362
Erhielt 2.034 Danke für 980 Beiträge
Geht das Experiment allerdings schief - sind wir weg.

Ich denke, ich muss erst mal eine Nacht drüber schlafen ...
Warum hat man ihn denn nicht auf der JHV vorgestellt, wenn da schon alles klar war?

Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.06.2010, 21:12
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Na denne...herzlich willkommen. Allerdings hält sich meine Begeisterung angesichts der suboptimalen Entwicklung der Mannschaft unter Führung unerfahrener Trainer während der vergangenen Jahre doch einigermaßen in Grenzen. Da hilft auch das Versprechen vom Offensivfußball wenig, zumal mir das Versprechen vom "Pfefferfußball" noch in den Ohren klingt.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.06.2010, 21:16
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen


Das sehe ich genauso, 18 Jahre Trainererfahrung trotz seines Alters sprechen schon für sich und wecken in mir eine gewisse Neugier...

Dazu noch EvdL als Co-Trainer - feine Sache !

Also ran an die Arbeit !


Niderländisch angehaucht ist er auch !! Da ist also wenigstens ein kleines bischen "Limburger" dran ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.06.2010, 21:17
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
warten wir doch mal ab, wie es wird...

ich bin jedenfalls, nach studieren seiner vita und den ersten eindrücken, etwas optimistischer gestimmt als zu beginn.

- der jung hat theoretische trainererfahrung. für nen 34jährigen scheinbar sogar sehr viel, sonst hätte er kein buch drüber veröffentlicht, auch europaweite vorträge fielen sonst wohl flach.

- der jung hat eine erfolgreiche trainerlaufbahn. zwar "nur" im juniorenbereich, aber dennoch eine recht ansehnliche. uuund, für uns wohl wichtiger als das,...

- der jung lässt offensiv spielen, laut eigenen aussagen gerne 4-3-3 oder 4-4-2 mit raute

was eventuell für ihn auch noch sehr gut ist: er geht an der hand von erik meijer. soll heißen: erik hat sich ein team gebaut, und zu diesem den passenden trainer gesucht. wenn kritik an der spielweise aufkommt und die leute auf peter einhauen, muss und wird sich erik dazwischen werfen. erik hats oft genug gesagt: es ist sein team, mit seiner philosophie, mit seinem co, und jetzt auch mit seinem trainer, den er jetzt als puzzle-stück in die leere stelle gesetzt hat.

ob jetzt euphorie ausbricht ist eine andere frage. auf jedenfall sind untergangs-szenarien verfrüht. der name wird das stadion nicht voll machen können... lasst uns hoffen, dass dafür endlich wieder die spielweise verantwortlich wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung