Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.11.2012, 17:51
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Was mich etwas verwundert bei all den Aktionen, ist, daß in verschiedenste Artikel investiert wird, um damit Spenden zu generieren. Daß aber nicht oder kaum einfach so um Spenden gebeten wird, obwohl 20 Euro reine Spende mehr einbringen als ein T-Shirt für 20 Euro abzüglich Produktionskosten.

Ich möchte keinesfalls dieses alternative T-Shirt abwürgen, dafür finde ich die Idee viel zu gut. Aber wie wäre es, wenn z.B. auf dem Rücken zusätzlich die Bankverbindung eines Spendenkontos aufdruckt ist, oder eine Telefonummer von der Idee "mit einem Anruf 5 Euro spenden". (einschließlich der Erläuterung, daß dieses Geld ausschließlich dem Verein zugute kommt)? Hat nicht Mönig so ein Konto eingerichtet oder könnte die IG ein entsprechendes zur Verfügung stellen?

Geändert von Zaungast (23.11.2012 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 23.11.2012, 18:03
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Was mich etwas verwundert bei all den Aktionen, ist, daß in verschiedenste Artikel investiert wird, um damit Spenden zu generieren. Daß aber nicht oder kaum einfach so um Spenden gebeten wird, obwohl 20 Euro reine Spende mehr einbringen als ein T-Shirt für 20 Euro abzüglich Produktionskosten.

Ich möchte keinesfalls dieses alternative T-Shirt abwürgen, dafür finde ich die Idee viel zu gut. Aber wie wäre es, wenn z.B. auf dem Rücken zusätzlich die Bankverbindung eines Spendenkontos aufdruckt ist, oder eine Telefonummer von der Idee "mit einem Anruf 5 Euro spenden". (einschließlich der Erläuterung, daß dieses Geld ausschließlich dem Verein zugute kommt)? Hat nicht Mönig so ein Konto eingerichtet oder könnte die IG ein entsprechendes zur Verfügung stellen?
Ich denke mal, daß man einen echten Zusatz-Kaufanreiz bieten möchte. So ein T-Shirt lässt sich später in besseren Zeiten, wenn wir wieder 1. Liga spielen super tragen ... ein Statement eines Retters.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.11.2012, 08:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.847
Abgegebene Danke: 5.361
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Ich denke mal, daß man einen echten Zusatz-Kaufanreiz bieten möchte. So ein T-Shirt lässt sich später in besseren Zeiten, wenn wir wieder 1. Liga spielen super tragen ... ein Statement eines Retters.
Stimmt. Denk da nur mal an Kommissar Thiel aus Münster.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.11.2012, 09:08
Octavio87 Octavio87 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
So ein T-Shirt lässt sich später in besseren Zeiten, wenn wir wieder 1. Liga spielen super tragen

Nicht dein Ernst oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung