Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 10.03.2020, 14:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Was für ein Volltrottel...:
https://www.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-49472605
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (10.03.2020), Jonas (10.03.2020), Mott (10.03.2020), Öcher Wellenbrecher (10.03.2020)
Werbung
  #182  
Alt 10.03.2020, 15:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Doch ich! Nicht in 14 Tagen aber in 1 bis 2 Monaten...
Träum weiter------
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (11.03.2020), Jonas (10.03.2020)
  #183  
Alt 10.03.2020, 15:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Ein Erlass das Veranstaltungen mit mehr als 1000 zu erwartenden Zuschauern rechtsverbindlich abzusagen sind ist soeben auf den Weg gebraucht in NRW ..lt Laschet/ Laumann - Laschet sieht nur eine einheitliche Maßnahme für sinnvoll
Der Erlass ist für jede Kommune verbindlich und nicht individuell auslegbar

Alternativ kann man natürlich ohne Zuschauer spielen, jedoch denke ich auch das Alemannia sich das nicht leisten kann. Ergo, das Spiel und vielleicht auch kommende Spiele werden wohl abgesagt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.03.2020)
  #184  
Alt 10.03.2020, 15:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn ihr zur Abwechslung einfach mal andere Meinungen akzeptiert anstatt sofort Leute zu beleidigen?

Dieses Virus ist neu und so noch nicht vorgekommen. Daher kann keiner voraussagen wie es wirklich weitergeht und vor allem wie es enden wird. Alles beruht sich auf Vermutungen und Spekulationen. Es kann sein das der Spuk in 2 Monaten vorbei ist, es kann aber auch sein das es uns das ganze Jahr über verfolgt.

Und auch wenn man anderer Meinung ist, ich kann ihn teilweise verstehen. Gerade den kleineren Vereinen schadet dies finanziell am meisten, da sie die geringsten TV Einnahmen haben. Die Gehälter aller Angestellten müssen aber weitergezahlt werden.

Ich vertrete auch die Meinung das es (auf Aachen bezogen) bei 5.000 Menschen 90 Minuten im Stadion ein VIEL geringeres Infektionsrisiko gibt, als bei 200.000 Menschen die jeden Tag 8 Stunden arbeiten, studieren, zur Schule oder in den Kindergarten gehen...

Ich selber hab mich schon oft auf der Arbeit oder früher in der Schule angesteckt, bin aber noch nie nach einem Fussballspiel krank geworden. Zumal diese unter freiem Himmel stattfinden, alles andere größtenteils in geschlossenen Räumen.
  #185  
Alt 10.03.2020, 15:33
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn ihr zur Abwechslung einfach mal andere Meinungen akzeptiert anstatt sofort Leute zu beleidigen?

Dieses Virus ist neu und so noch nicht vorgekommen. Daher kann keiner voraussagen wie es wirklich weitergeht und vor allem wie es enden wird. Alles beruht sich auf Vermutungen und Spekulationen. Es kann sein das der Spuk in 2 Monaten vorbei ist, es kann aber auch sein das es uns das ganze Jahr über verfolgt.

Und auch wenn man anderer Meinung ist, ich kann ihn teilweise verstehen. Gerade den kleineren Vereinen schadet dies finanziell am meisten, da sie die geringsten TV Einnahmen haben. Die Gehälter aller Angestellten müssen aber weitergezahlt werden.

Ich vertrete auch die Meinung das es (auf Aachen bezogen) bei 5.000 Menschen 90 Minuten im Stadion ein VIEL geringeres Infektionsrisiko gibt, als bei 200.000 Menschen die jeden Tag 8 Stunden arbeiten, studieren, zur Schule oder in den Kindergarten gehen...

Ich selber hab mich schon oft auf der Arbeit oder früher in der Schule angesteckt, bin aber noch nie nach einem Fussballspiel krank geworden. Zumal diese unter freiem Himmel stattfinden, alles andere größtenteils in geschlossenen Räumen.
Kann alles sein, allerdings vertraue ich da doch ein wenig auf die Experten und deren Zahlen. Bei der rasanten Ausbreitung im Moment kommst du an einen Punkt, wo du die Verbreitung nicht mehr eindämmen kannst. Dann spukt es hier aber länger als ein, zwei Monate.

Abgesehen davon, dass es nicht nur um die 90 Minuten im Stadion geht, wo man mit deutlich mehr Menschen in (unbeabsichtigten) Kontakt kommt als auf der Arbeit oder in der Uni, geht es auch um die Anfahrt und Abfahrt von Tausenden Menschen. Und diese Menschen kämen auf die normalen Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs eben oben drauf. Warum sollte man das zulassen, wenn man doch Risikominimierung betreiben kann?

Ergo: Solange durch solche Maßnahmen eine aussichtsreiche Eindämmung erreicht werden kann, also Verhinderung von Neuinfektionen, finde ich die Maßnahme sinnvoll und angemessen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (11.03.2020)
  #186  
Alt 10.03.2020, 15:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Kann alles sein, allerdings vertraue ich da doch ein wenig auf die Experten und deren Zahlen. Bei der rasanten Ausbreitung im Moment kommst du an einen Punkt, wo du die Verbreitung nicht mehr eindämmen kannst. Dann spukt es hier aber länger als ein, zwei Monate.

Abgesehen davon, dass es nicht nur um die 90 Minuten im Stadion geht, wo man mit deutlich mehr Menschen in (unbeabsichtigten) Kontakt kommt als auf der Arbeit oder in der Uni, geht es auch um die Anfahrt und Abfahrt von Tausenden Menschen. Und diese Menschen kämen auf die normalen Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs eben oben drauf. Warum sollte man das zulassen, wenn man doch Risikominimierung betreiben kann?

Ergo: Solange durch solche Maßnahmen eine aussichtsreiche Eindämmung erreicht werden kann, also Verhinderung von Neuinfektionen, finde ich die Maßnahme sinnvoll und angemessen.
Hier ist der Erlass https://www.mags.nrw/pressemitteilun...eranstaltungen

Absolut richtige Entscheidung
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (10.03.2020), Grenzwolf (11.03.2020), Jonas (10.03.2020)
  #187  
Alt 10.03.2020, 15:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dieses Virus ist neu und so noch nicht vorgekommen. Daher kann keiner voraussagen wie es wirklich weitergeht und vor allem wie es enden wird. Alles beruht sich auf Vermutungen und Spekulationen......
Wenn man die Augen davor verschließt, wie sich das ganze in China, Südkorea, Iran, Italien,.....entwickelt hat, so ganz ohne Nachrichten zu verfolgen, und alle Virologen ignoriert....ja, dann beruht alles auf Vermutungen und Spekulationen.

Wenn man aber weiß, wie sich das ganze in den Ländern entwickelt hat, dann gibt es nur eine Alternative: Alles daran setzen, dass wir diese rasante Entwicklung in diesen Ländern bei uns verhindern.
….und wenn man es nur für die Menschen tut, bei denen es möglicherweise aufgrund des Alters etc. keinen milden Verlauf nehmen kann.

Herr Zingler handelt nicht so, weil er eine vernünftige Risikoabschätzung macht.
Herr Zingler handelt einzig und allein deswegen so, weil ihm die wirtschaftlichen Interessen wichtiger sind als Verantwortungsbewusstsein oder weil er mit Fans im Rücken auf einen Punkt mehr gegen Bayern hofft. Deswegen blendet er die Entwicklungen in den besagten Ländern und die EINDEUTIGEN Meinungen aller Experten/Virologen aus.

Er ist ein egoistischer Ignorant.
(Mal sehen wie er reagiert, wenn das Spiel sich im Nachhinein in Sachen Ausgangspunkt als das Berliner Pendant zur Gangelter Knappensitzung herausstellt.)

Geändert von Flutlicht (10.03.2020 um 15:49 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (11.03.2020), Heinsberger LandEi (10.03.2020), Jonas (10.03.2020), Mott (10.03.2020), tivolino (10.03.2020), tjangoxxl (10.03.2020)
  #188  
Alt 10.03.2020, 15:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Erstattet Alemannia, falls es ein Geisterspiel wird, das Geld für bereits erworbene Eintrittskarten zurück und bekommen Dauerkartenbesitzer eine anteilige Rückerstattung ?
Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Modefan (10.03.2020)
  #189  
Alt 10.03.2020, 15:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Erstattet Alemannia, falls es ein Geisterspiel wird, das Geld für bereits erworbene Eintrittskarten zurück und bekommen Dauerkartenbesitzer eine anteilige Rückerstattung ?
Eigentlich keine Ahnung, habe aber wenige Minuten vor Deinem Posting diesen Artikel gelesen:
https://www.aachener-zeitung.de/nrw-...r_aid-49473155
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Modefan (10.03.2020)
  #190  
Alt 10.03.2020, 15:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn ihr zur Abwechslung einfach mal andere Meinungen akzeptiert anstatt sofort Leute zu beleidigen?

Dieses Virus ist neu und so noch nicht vorgekommen. Daher kann keiner voraussagen wie es wirklich weitergeht und vor allem wie es enden wird. Alles beruht sich auf Vermutungen und Spekulationen. Es kann sein das der Spuk in 2 Monaten vorbei ist, es kann aber auch sein das es uns das ganze Jahr über verfolgt.

Und auch wenn man anderer Meinung ist, ich kann ihn teilweise verstehen. Gerade den kleineren Vereinen schadet dies finanziell am meisten, da sie die geringsten TV Einnahmen haben. Die Gehälter aller Angestellten müssen aber weitergezahlt werden.

Ich vertrete auch die Meinung das es (auf Aachen bezogen) bei 5.000 Menschen 90 Minuten im Stadion ein VIEL geringeres Infektionsrisiko gibt, als bei 200.000 Menschen die jeden Tag 8 Stunden arbeiten, studieren, zur Schule oder in den Kindergarten gehen...

Ich selber hab mich schon oft auf der Arbeit oder früher in der Schule angesteckt, bin aber noch nie nach einem Fussballspiel krank geworden. Zumal diese unter freiem Himmel stattfinden, alles andere größtenteils in geschlossenen Räumen.

Ich lasse dem Mann von Union Berlin seine Meinung, dir ebenfalls. Nur steht zu befürchten, dass Leute wie er und du nichts, aber auch wirklich absolut rein gar überhauptnichts von dem verstanden haben, was Politiker und Experten uns seit etwa einer Woche mit Engelszungen zu erklären versuchen. Meine Meinung.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.03.2020), Flutlicht (10.03.2020), Grenzwolf (11.03.2020), Heinsberger LandEi (10.03.2020), Max (10.03.2020)
  #191  
Alt 10.03.2020, 15:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ein Geisterspiel könnte man bestimmt auch bei Sportstotal verfolgen.
Bis jetzt ist auf dem Tivoli aber noch kein Kamerasystem von sporttotal installiert, oder?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Modefan (10.03.2020)
  #192  
Alt 10.03.2020, 15:54
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.580
Abgegebene Danke: 3.398
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Erstattet Alemannia, falls es ein Geisterspiel wird, das Geld für bereits erworbene Eintrittskarten zurück und bekommen Dauerkartenbesitzer eine anteilige Rückerstattung ?

Also ich werde die Alemannia nicht noch zusätzlich finanziell schwächen, und kein Geld zurückverlangen (habe Dauerkarte), falls es zum Geisterspiel kommt.
Glaube aber eher an eine Absage.


Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ein Geisterspiel könnte man bestimmt auch bei Sportstotal verfolgen.
Die Alemannia nimmt bei Heimspielen nicht daran teil.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Mott (10.03.2020)
  #193  
Alt 10.03.2020, 15:57
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ein Erlass das Veranstaltungen mit mehr als 1000 zu erwartenden Zuschauern rechtsverbindlich abzusagen sind ist soeben auf den Weg gebraucht in NRW ..lt Laschet/ Laumann - Laschet sieht nur eine einheitliche Maßnahme für sinnvoll
Der Erlass ist für jede Kommune verbindlich und nicht individuell auslegbar

Alternativ kann man natürlich ohne Zuschauer spielen, jedoch denke ich auch das Alemannia sich das nicht leisten kann. Ergo, das Spiel und vielleicht auch kommende Spiele werden wohl abgesagt.

Fraglich ist, ob sich die Situation in den nächsten 1-2 Monaten so weit entspannt, dass Zuschauer auf dem Tivoli wieder zugelassen werden. Irgendwann ist die Saison vorbei.


Ich würde mir vielleicht schon mal seitens des Clubs Gedanken machen, ob man einen kostenpflichtigen Livestream für mögliche Geisterspiele anbieten kann. Wer eine DK hat oder bereits eine Tageskarte für das jeweilige Spiel, sollte die Zugangsdaten dann natürlich ohne Aufpreis erhalten können.


So könnten auch Erstattungsforderungen ggf. reduziert werden, wenn man dem Fan eine Alternative hierfür anbietet. Viele von uns würden die Alemannia wahrscheinlich nicht mit solchen Forderungen "belästigen", aber es gibt ja auch Leute, die auf jeden Euro schauen müssen oder aus Prinzip nicht auf eine Gegenleistung verzichten möchten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.03.2020), Öcher Wellenbrecher (11.03.2020)
  #194  
Alt 10.03.2020, 15:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Danke, zeimlich eindeutig. Bei einem Geisterspiel gibts Geld zurück.
Zumindest hätte man rechtlich einen Anspruch darauf.
Wie einfach es Veranstalter einem machen, diesen Anspruch auch erfüllt zu bekommen, steht ja auf einem anderen Blatt.

Ich fänd´s nett, der Alemannia im Fall der Fälle die paar Euro zu gönnen.
  #195  
Alt 10.03.2020, 16:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Danke, zeimlich eindeutig. Bei einem Geisterspiel gibts Geld zurück.


Bestimmt nicht einfach für Alemannia zu verdauen.
Andere sehen es anders und sprechen von höherer Gewalt, bei der es keinen Erstattungsanspruch gebe.

Anders ist das, wenn eine Veranstaltung von Seiten des Gesundheitsamtes abgesagt wird. Im Fall „höherer Gewalt“ oder einer begründeten Unzumutbarkeit der Durchführung sind Schadensersatzansprüche gegen den Veranstalter grundsätzlich ausgeschlossen.
Im Falle einer behördlichen Absage aufgrund der Infektionsgefahr des Coronavirus liegt ein Fall „höherer Gewalt“ vor. Höhere Gewalt ist ein externes Ereignis, das keinen betrieblichen Zusammenhang aufweist und auch nicht durch äußerste Sorgfalt abwendbar ist.

https://www.daniel-hagelskamp.de/sta...n-corona-virus


__________________

  #196  
Alt 10.03.2020, 16:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.580
Abgegebene Danke: 3.398
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Andere sehen es anders und sprechen von höherer Gewalt, bei der es keinen Erstattungsanspruch gebe.

Anders ist das, wenn eine Veranstaltung von Seiten des Gesundheitsamtes abgesagt wird. Im Fall „höherer Gewalt“ oder einer begründeten Unzumutbarkeit der Durchführung sind Schadensersatzansprüche gegen den Veranstalter grundsätzlich ausgeschlossen.
Im Falle einer behördlichen Absage aufgrund der Infektionsgefahr des Coronavirus liegt ein Fall „höherer Gewalt“ vor. Höhere Gewalt ist ein externes Ereignis, das keinen betrieblichen Zusammenhang aufweist und auch nicht durch äußerste Sorgfalt abwendbar ist.

https://www.daniel-hagelskamp.de/sta...n-corona-virus


Wobei zu klären wäre, ist ein Geisterspiel ein abgesagtes Spiel in diesem Sinne?
__________________

  #197  
Alt 10.03.2020, 16:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
"NRW verbietet ALLE Großveranstaltungen

Wegen des Coronavirus sollen Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen in Nordrhein-Westfalen grundsätzlich abgesagt werden – oder ohne Zuschauer stattfinden. Das sieht ein am Dienstag beschlossener Erlass der Landesregierung mit entsprechenden Weisungen an die Kommunen vor.
Die örtlichen Behörden können auch Veranstaltungen mit weniger als 1000 Personen absagen, wenn es besondere Risiken gibt.
Der Erlass gilt ohne zeitliche Begrenzung.
Heißt: ALLE Bundesliga-Spiele in NRW müssen bis auf Weiteres ohne Publikum stattfinden oder abgesagt werden.
Schulunterricht oder der Öffentliche Personennahverkehr seien dagegen unverzichtbar, um das gesellschaftliche Leben nicht lahmzulegen, sagten NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann bei einer Pressekonferenz.
Laschet: „Man kann in diesen Zeiten auf ein Fußballspiel oder einen Konzertbesuch verzichten.“ Laumann: Aber wenn der Schulunterricht ausfalle und Angestellte des Gesundheitswesens zu Hause auf ihre Kinder aufpassen müssten anstatt zu arbeiten, dann sei das eine Bedrohung für das öffentliche Leben. "
__________________
  #198  
Alt 10.03.2020, 16:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.713 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"NRW verbietet ALLE Großveranstaltungen

Wegen des Coronavirus sollen Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen in Nordrhein-Westfalen grundsätzlich abgesagt werden – oder ohne Zuschauer stattfinden. Das sieht ein am Dienstag beschlossener Erlass der Landesregierung mit entsprechenden Weisungen an die Kommunen vor.
Die örtlichen Behörden können auch Veranstaltungen mit weniger als 1000 Personen absagen, wenn es besondere Risiken gibt.
Der Erlass gilt ohne zeitliche Begrenzung.
Heißt: ALLE Bundesliga-Spiele in NRW müssen bis auf Weiteres ohne Publikum stattfinden oder abgesagt werden.
Schulunterricht oder der Öffentliche Personennahverkehr seien dagegen unverzichtbar, um das gesellschaftliche Leben nicht lahmzulegen, sagten NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann bei einer Pressekonferenz.
Laschet: „Man kann in diesen Zeiten auf ein Fußballspiel oder einen Konzertbesuch verzichten.“ Laumann: Aber wenn der Schulunterricht ausfalle und Angestellte des Gesundheitswesens zu Hause auf ihre Kinder aufpassen müssten anstatt zu arbeiten, dann sei das eine Bedrohung für das öffentliche Leben. "
Zeit für virtuelle Eintrittskarten und einer vorübergehenden Zulassung von Sporttotal.tv auf dem Tivoli.
  #199  
Alt 10.03.2020, 16:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Der Aufwand für einen kostenpflichtigen Livestream sind viel zu hoch.
Die Bundesligavereine sind da besser gestellt. SKY und Dazn planen,
die Übertragungen von Geisterspielen für alle freizuschalten.

Der VfB Homberg streamt seine Heimspiele kostenpflichtig über soccerwatch.tv


Wenn das in Homberg möglich ist, dürfte es in Aachen nicht unmöglich sein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Modefan (10.03.2020)
  #200  
Alt 10.03.2020, 17:17
Münzenberg Münzenberg ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2018
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 66 Danke für 21 Beiträge
https://alemannia-aachen.de/aktuelle...gesagt-25166L/
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Münzenberg für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (10.03.2020), Heinsberger LandEi (10.03.2020), Jonas (10.03.2020)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung