Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 29.06.2022, 14:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir werden ein Heimspiel am Kanal haben..
Also erster Spieltag in Oberhausen, da rechne ich auch mit 1000+ Öchern
Mit Zitat antworten
Werbung
  #522  
Alt 29.06.2022, 14:36
alemanniamarc alemanniamarc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Wir sind im letzte Jahr beinahe abgestiegen!

Da haben wir gegen einen Favoriten in Münster 1:2 verloren.

Hier mal die Ergebnisse unserer gegner aus dem letzten Jahr:

Oberhausen 1:3 und 1:2

Düsseldorf U23 0:3 und 3:1

Münster 1:2 und 0:2

Ahlen 1:4 und 2:0

Man sollte diese Saison schon etwas demütiger angehen. Wir alle wünschen uns Erfolg.

Düren habe ich mal raus genommen weil eine Analyse scher fällt. Die wollen uns ganz sicher ärgern und haben an den ersten Spieltagen noch die Euphorie-Welle. Zumal haben die uns bereits im MRP schlagen können seinerzeit.

Es wird kein leichter Auftakt! Wer aber in dieser Liga mit spielen will, muss jeden schlagen können.
Düren und Euphorie??? Da waren keine 200 Mann beim ersten Testspiel...
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 29.06.2022, 14:50
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir werden ein Heimspiel am Kanal haben..
wir werden nur Heimspiele haben
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vollepulle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (29.06.2022)
  #524  
Alt 29.06.2022, 15:14
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.085
Abgegebene Danke: 3.117
Erhielt 1.952 Danke für 573 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Wir sind im letzte Jahr beinahe abgestiegen!

Da haben wir gegen einen Favoriten in Münster 1:2 verloren.

Hier mal die Ergebnisse unserer gegner aus dem letzten Jahr:

Oberhausen 1:3 und 1:2

Düsseldorf U23 0:3 und 3:1

Münster 1:2 und 0:2

Ahlen 1:4 und 2:0

Man sollte diese Saison schon etwas demütiger angehen. Wir alle wünschen uns Erfolg.

Düren habe ich mal raus genommen weil eine Analyse scher fällt. Die wollen uns ganz sicher ärgern und haben an den ersten Spieltagen noch die Euphorie-Welle. Zumal haben die uns bereits im MRP schlagen können seinerzeit.

Es wird kein leichter Auftakt! Wer aber in dieser Liga mit spielen will, muss jeden schlagen können.
Ich rede nicht davon, dass wir aufsteigen! Ich möchte, dass der Anschluss an die Spitzengruppe aber möglich lange besteht, damit wir einen Zuschauerschnitt erreichen, der uns finanziell vielleicht so weit bringt, dass man nächstes Jahr ein bisschen mehr Etat zur Verfügung stellt.

Man muss natürlich abwarten wie sich der neue Kader entwickelt, aber meiner Meinung nach werden wir nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben dieses Jahr. Wir haben die Störfaktoren Baderhelmes beseitigt, den Kader in der Tiefe und Breite auf dem Papier verstärkt (abgesehen von der Torwartposition, das kann aktuell noch niemand bewerten) und gehen als 8. in der Rückrundentabelle in die neue Saison. Nach den Umstellungen im Winter und insbesondere dem Nachholen der konditionellen Defizite hatten wir eine Mannschaft, die im oberen Drittel mitspielen konnte. Ich wüsste nicht, warum wir uns mit einem verbesserten Kader und adäquater Vorbereitung mit einem Trainer, der bewiesen hat, dass er Regionalliga West kann, schlechter abschneiden als in der Rückrunde 2022.

Ich stimme den Vorrednern zu, das gute ist, dass wir nach 5 Spieltagen wissen werden, ob wir uns ums "oben mitspielen" Gedanken machen können, aber selbst mit nur 4 Punkten aus diesen Spielen werden wir nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben.

Jetzt ist das große Ziel vor Augen Oberhausen. Für uns Fans heißt es, für die Auswärtsfahrt Leute zu mobilisieren, für die Spieler und Verantwortlichen sich ganz genau sportlich auf den Gegner vorzubereiten. Was bin ich froh, dass es bald weitergeht! Achja, das Testspiel heute abend gibt es auch noch.
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 29.06.2022, 15:14
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Intern / Extern …

Sieht sich Irgendwer FACHKUNDIGER in der Lage, die bereits häufiger verwendete Begrifflichkeit einer 'externen Finanzierung', im Zusammenhang mit anstehenden Neuverpflichtungen, möglichst praxisnah aufzuschlüsseln?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (29.06.2022 um 16:19 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 29.06.2022, 15:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sieht sich Irgendwer FACHKUNDIGER in der Lage, die bereis häufiger verwendete Begrifflichkeit einer 'externen Finanzierung', im Zusammenhang mit anstehenden Neuverpflichtungen, möglichst praxisnah aufzuschlüsseln?
.
Jemand anderes zahlt die Musik
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.06.2022), Christoph.Ac (29.06.2022), Franz Wirtz (29.06.2022), Kosh (29.06.2022), ZappelPhilipp (29.06.2022)
  #527  
Alt 29.06.2022, 15:26
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.005
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 8.005 Danke für 2.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sieht sich Irgendwer FACHKUNDIGER in der Lage, die bereis häufiger verwendete Begrifflichkeit einer 'externen Finanzierung', im Zusammenhang mit anstehenden Neuverpflichtungen, möglichst praxisnah aufzuschlüsseln?
.

A) Die Männer werden von einem Unternehmen mit einem Gehalt versorgt, dürfen aber ihre volle Arbeitskraft auf den Rasen bringen.
B) Der Sportetat wird um eine konkrete Summe von Unternehmen (dann dadurch offiziellen Sponsoren) erhöht, diese Summen müssen zweckgebunden für das Gehalt ausgegeben werden.

2 Modelle, die ich, wenig fachkundig, gut und gerne unter der Formulierung verstehen könnte.
Oder bin ich da zu naiv?

alemannia - drittmittel
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (29.06.2022), Franz Wirtz (29.06.2022)
  #528  
Alt 29.06.2022, 15:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Wir sind im letzte Jahr beinahe abgestiegen!

Da haben wir gegen einen Favoriten in Münster 1:2 verloren.

Hier mal die Ergebnisse unserer gegner aus dem letzten Jahr:

Oberhausen 1:3 und 1:2

Düsseldorf U23 0:3 und 3:1

Münster 1:2 und 0:2

Ahlen 1:4 und 2:0

Man sollte diese Saison schon etwas demütiger angehen. Wir alle wünschen uns Erfolg.

Düren habe ich mal raus genommen weil eine Analyse scher fällt. Die wollen uns ganz sicher ärgern und haben an den ersten Spieltagen noch die Euphorie-Welle. Zumal haben die uns bereits im MRP schlagen können seinerzeit.

Es wird kein leichter Auftakt! Wer aber in dieser Liga mit spielen will, muss jeden schlagen können.
Demut ist etwas für Fans, die demütig sind.
Ich glaube, dass wir vor dem 5. Spieltag nicht mehr der Aussenseiter sind, der wir jetzt noch sind.
Soweit ist es um meine Demut bestellt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (29.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (29.06.2022)
  #529  
Alt 29.06.2022, 15:31
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.085
Abgegebene Danke: 3.117
Erhielt 1.952 Danke für 573 Beiträge
Interessant: Oberhausen ist unser häufigster Pflichtspielgegner und da Essen auf Platz 2 liegt, wird der 1. Platz auch erstmal weiter gefestigt. Leider ist unsere Bilanz gegen RWO bescheiden, aber nach drei Niederlagen wäre es doch jetzt wieder an der Zeit zu punkten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (29.06.2022), Lorenzius (29.06.2022)
  #530  
Alt 29.06.2022, 15:37
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Ich muss mich ja selber bremsen!

Ich wünsche mir diesen Erfolg und die Underdog Mannschaft die niemand auf dem Zettel hat und dann die Liga umkrempelt auch so sehr es nur geht. Ich versuche nur die Fakten zu sehen und im Falle eines schlechten Starts auch auf die Entwicklung zu schauen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.06.2022)
  #531  
Alt 29.06.2022, 15:55
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 1.275 Danke für 526 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sieht sich Irgendwer FACHKUNDIGER in der Lage, die bereis häufiger verwendete Begrifflichkeit einer 'externen Finanzierung', im Zusammenhang mit anstehenden Neuverpflichtungen, möglichst praxisnah aufzuschlüsseln?
.
Zunächst einmal finde ich die Frage mehr als berechtigt.

Eine externe Finanzierung provoziert ja geradezu die Frage, was der externe Geldgeber davon hat.

Anteile sind ja wohl nicht veräußert worden, das müsste doch ein Einverständnis derjenigen erfordern, denen die Alemannia gehört, nämlich der Mitglieder.

Möglicherweise wurde eine Konstruktion gewählt, die der Mezzanine-Finanzierung nicht unähnlich ist:

Der Kapitalgeber (im Fall der Alemannia derjenige, der das Gehalt des neuen Spielers übernimmt) gibt Geld, das erst im Erfolgsfall (z.b. bei Aufstieg in die 3. Liga) mit einer entsprechenden Verzinsung (z.B. 5%) zurückgezahlt werden muss.

Wichtig: Das Risiko liegt beim Kapitalgeber und nicht beim Verein.

Auch wichtig: Der Kapitalgeber muss natürlich daran interessiert sein, dass der Erfolgsfall in einer absehbaren Zeit eintritt. Vielleicht ein Grund dafür, dass die Alemannia so ausgiebig auf Einkaufstour gegangen ist.

P.S.: Die Mezzanine-Finanzierung hat eigentlich einen anderen Hintergrund, der mit der Unterscheidung zwischen Eigen- und Fremdkapital zu tun hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.06.2022)
  #532  
Alt 29.06.2022, 15:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.446
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 3.319 Danke für 1.631 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sieht sich Irgendwer FACHKUNDIGER in der Lage, die bereis häufiger verwendete Begrifflichkeit einer 'externen Finanzierung', im Zusammenhang mit anstehenden Neuverpflichtungen, möglichst praxisnah aufzuschlüsseln?
.
Lass es dir von Spelthan in Düren erklären. Der macht das nur so....
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (29.06.2022), Michi Müller (29.06.2022)
  #533  
Alt 29.06.2022, 15:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.005
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 8.005 Danke für 2.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Zunächst einmal finde ich die Frage mehr als berechtigt.

Eine externe Finanzierung provoziert ja geradezu die Frage, was der externe Geldgeber davon hat.

Anteile sind ja wohl nicht veräußert worden, das müsste doch ein Einverständnis derjenigen erfordern, denen die Alemannia gehört, nämlich der Mitglieder.

Möglicherweise wurde eine Konstruktion gewählt, die der Mezzanine-Finanzierung nicht unähnlich ist:

Der Kapitalgeber (im Fall der Alemannia derjenige, der das Gehalt des neuen Spielers übernimmt) gibt Geld, das erst im Erfolgsfall (z.b. bei Aufstieg in die 3. Liga) mit einer entsprechenden Verzinsung (z.B. 5%) zurückgezahlt werden muss.

Wichtig: Das Risiko liegt beim Kapitalgeber und nicht beim Verein.
Aber die Variante: "Der Kapitalgeber hat nen Alemannia-Nagel im Kopp und haut die Kohle einfach raus. Lohn sind einzig Klömpchensclub-Ruhm und -Ehre und Selbstwirksamkeitserleben im großen Fußballbusiness (beides >80%)"
ist in meiner Welt auch nicht gänzlich vom Tisch.
Das ist dann quasi die "Messilight"-Finanzierung.


alemannia - haute verlaute
#14

Geändert von #14 (29.06.2022 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 29.06.2022, 16:06
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 1.275 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Aber die Variante: "Der Kapitalgeber hat nen Alemannia-Nagel im Kopp und haut die Kohle einfach raus. Lohn sind einzig Klömpchensclub-Ruhm und -Ehre und Selbstwirksamkeitserleben im großen Fußballbusiness"
ist in meiner Welt auch nicht gänzlich vom Tisch.
Das ist dann quasi die "Messilight"-Finanzierung.


alemannia - haute verlaute
#14
Dass es in Aachen eine ganze Reihe von Leuten gibt, die wie Du und ich einen Alemannia-Nagel im Kopp haben, glaube ich sofort.

Dass darunter aber welche zu finden sind, die auch Geld im Sack haben und dies der Alemannia selbstlos zur Verfügung stellen - da habe ich so meine Zweifel.

P.S.: Übrigens ist für den Kapitalgeber eine solche Finanzierung nicht ohne Risiko. Erstens sieht er sein Geld nur wieder, wenn der Erfolgsfall eintritt und zweitens kriegt er keinen einzigen Cent zurück im Falle einer Insolvenz des Vereins.

Eine gewisse Affinität zur Alemannia muss also durchaus vorhanden sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.06.2022)
  #535  
Alt 29.06.2022, 16:45
Benutzerbild von simon99180
simon99180 simon99180 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.06.2022
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Die ersten Spieltage

Möchte mich gerne mal zum Thema Spielplan und den ersten Spieltagen äußern. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der WDFV oder die Verantwortlichen für den Spielplan uns nicht so ganz mögen. Wir müssen im zehnten Jahr in der RL bereits zum achten Mal auswärts antreten, zudem zum dritten mal in Folge gegen ein Top-Team (BVB2, Münster, OB). Alle Aufstiegsanwärter dürfen zudem zuhause starten gegen vermeintlich leichte Gegner (zumindest vom Papier her). Auch an den nächsten Spieltagen treffen die Top-Teams Köln, Münster, Oberhausen, Wuppertal nicht aufeinander. Ich hoffe nicht, dass ich hier zu sehr in Richtung Verschwörung abdrifte, aber dass man uns einen machbaren Saisonstart ermöglicht, wirkte in den letzten Jahren nicht so. Aber vielleicht liegt auch genau darin unsere Chance: Punkten wir gegen OB, Münster und Wuppertal an den ersten 5 Spieltagen und holen uns gegen Düren den Derbysieg, könnte die Euphoriewelle wachsen und der Tivoli mal deutlich voller werden als in den letzten Spielzeiten (natürlich abgesehen von der Corona Saison 20/21). Das wir auf Dauer gesehen wohl nicht ganz vorne angreifen ist wohl klar, aber ein paar Siege zum Saisonstart würde den Fans und vor allem den Verein in finanzieller Hinsicht sehr gut tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu simon99180 für den nützlichen Beitrag:
Odin (29.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (29.06.2022)
  #536  
Alt 29.06.2022, 17:19
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von simon99180 Beitrag anzeigen
Möchte mich gerne mal zum Thema Spielplan und den ersten Spieltagen äußern. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der WDFV oder die Verantwortlichen für den Spielplan uns nicht so ganz mögen. Wir müssen im zehnten Jahr in der RL bereits zum achten Mal auswärts antreten, zudem zum dritten mal in Folge gegen ein Top-Team (BVB2, Münster, OB). Alle Aufstiegsanwärter dürfen zudem zuhause starten gegen vermeintlich leichte Gegner (zumindest vom Papier her). Auch an den nächsten Spieltagen treffen die Top-Teams Köln, Münster, Oberhausen, Wuppertal nicht aufeinander. Ich hoffe nicht, dass ich hier zu sehr in Richtung Verschwörung abdrifte, aber dass man uns einen machbaren Saisonstart ermöglicht, wirkte in den letzten Jahren nicht so. Aber vielleicht liegt auch genau darin unsere Chance: Punkten wir gegen OB, Münster und Wuppertal an den ersten 5 Spieltagen und holen uns gegen Düren den Derbysieg, könnte die Euphoriewelle wachsen und der Tivoli mal deutlich voller werden als in den letzten Spielzeiten (natürlich abgesehen von der Corona Saison 20/21). Das wir auf Dauer gesehen wohl nicht ganz vorne angreifen ist wohl klar, aber ein paar Siege zum Saisonstart würde den Fans und vor allem den Verein in finanzieller Hinsicht sehr gut tun.
Wer hier über einen harten Auftakt meckert, sollte ich mal Wattenscheids Spielplan ansehen. Alles in allem ist es doch so, willst du ran, musst du die auch schlagen können. Zudem wird es dann ja im laufe der Runde vermeintlich einfacher, wobei die Liga in meinen Augen ausgeglichen ist.

Zu dem Auswärts Auftakt, ein bekannter der bei mir im Laden regelmäßig einkauft, hat mir heute erzählt, dass die Stadt wohl mit Vorausschau auf Weihnachtssingen, einem unbetitelten Event, ggf. Open Air Kino und ein Weinfest auf dem Vorplatz plant, deshalb an diesen Wochen keine Heimspiele statt finden sollen. Da wir den Tivoli "veräußert" haben, liegt es nicht an uns so etwas zu entscheiden.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.06.2022), simon99180 (29.06.2022)
  #537  
Alt 29.06.2022, 17:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von simon99180 Beitrag anzeigen
Möchte mich gerne mal zum Thema Spielplan und den ersten Spieltagen äußern. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der WDFV oder die Verantwortlichen für den Spielplan uns nicht so ganz mögen. Wir müssen im zehnten Jahr in der RL bereits zum achten Mal auswärts antreten, zudem zum dritten mal in Folge gegen ein Top-Team (BVB2, Münster, OB). Alle Aufstiegsanwärter dürfen zudem zuhause starten gegen vermeintlich leichte Gegner (zumindest vom Papier her). Auch an den nächsten Spieltagen treffen die Top-Teams Köln, Münster, Oberhausen, Wuppertal nicht aufeinander. Ich hoffe nicht, dass ich hier zu sehr in Richtung Verschwörung abdrifte, aber dass man uns einen machbaren Saisonstart ermöglicht, wirkte in den letzten Jahren nicht so. Aber vielleicht liegt auch genau darin unsere Chance: Punkten wir gegen OB, Münster und Wuppertal an den ersten 5 Spieltagen und holen uns gegen Düren den Derbysieg, könnte die Euphoriewelle wachsen und der Tivoli mal deutlich voller werden als in den letzten Spielzeiten (natürlich abgesehen von der Corona Saison 20/21). Das wir auf Dauer gesehen wohl nicht ganz vorne angreifen ist wohl klar, aber ein paar Siege zum Saisonstart würde den Fans und vor allem den Verein in finanzieller Hinsicht sehr gut tun.
Ich finde den Spielplan gar nicht so schlecht. Denn gegen die vermeintlich besseren Gegner haben wir auch oftmals besser ausgesehen! Daher ist es mir recht das wir direkt in der ersten Saisonhälfte die ganzen Kracher haben...

Und wenn wir in Oberhausen nen Punkt holen, dann wird es im "Derby" (für mich ist es keins!!!) gegen Düren sicherlich voll werden!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
simon99180 (29.06.2022)
  #538  
Alt 29.06.2022, 17:35
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.085
Abgegebene Danke: 3.117
Erhielt 1.952 Danke für 573 Beiträge
Zitat:
Zitat von simon99180 Beitrag anzeigen
Möchte mich gerne mal zum Thema Spielplan und den ersten Spieltagen äußern. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der WDFV oder die Verantwortlichen für den Spielplan uns nicht so ganz mögen. Wir müssen im zehnten Jahr in der RL bereits zum achten Mal auswärts antreten, zudem zum dritten mal in Folge gegen ein Top-Team (BVB2, Münster, OB). Alle Aufstiegsanwärter dürfen zudem zuhause starten gegen vermeintlich leichte Gegner (zumindest vom Papier her). Auch an den nächsten Spieltagen treffen die Top-Teams Köln, Münster, Oberhausen, Wuppertal nicht aufeinander. Ich hoffe nicht, dass ich hier zu sehr in Richtung Verschwörung abdrifte, aber dass man uns einen machbaren Saisonstart ermöglicht, wirkte in den letzten Jahren nicht so. Aber vielleicht liegt auch genau darin unsere Chance: Punkten wir gegen OB, Münster und Wuppertal an den ersten 5 Spieltagen und holen uns gegen Düren den Derbysieg, könnte die Euphoriewelle wachsen und der Tivoli mal deutlich voller werden als in den letzten Spielzeiten (natürlich abgesehen von der Corona Saison 20/21). Das wir auf Dauer gesehen wohl nicht ganz vorne angreifen ist wohl klar, aber ein paar Siege zum Saisonstart würde den Fans und vor allem den Verein in finanzieller Hinsicht sehr gut tun.

Bei allem Respekt, aber können wir bitte nicht vom Derby gegen Düren sprechen, auch wenn die AN/AZ das so betitelt? Die örtliche Nähe ist nicht wegzudiskutieren, aber zu einem Derby zählt in meinen Augen auch eine gewisse Historie noch dazu.
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.06.2022), Braveheart (29.06.2022), chris2010 (29.06.2022), EifelB.Auer (30.06.2022), Einzelkind (30.06.2022), Elofant (29.06.2022), Kokoloreskopf (29.06.2022), Kosh (29.06.2022), Mott (30.06.2022), Münzenberg (29.06.2022), Odin (29.06.2022), oecher68 (29.06.2022), Rolli Kucharski (30.06.2022), simon99180 (29.06.2022)
  #539  
Alt 29.06.2022, 18:32
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.494
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 4.725 Danke für 1.831 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Cooler Spielplan. Nach fünf Spielen werden wir wissen, wohin wir zu schauen haben. Und dem FC Spelthahn bereiten wir einen echten Öcher Empfang.

Denke schon, dass viele aus Düren und Umgebung zum Tivoli kommen werden, so wie immer, mit Alemannia Schal…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (29.06.2022), V-Blocker (29.06.2022)
  #540  
Alt 29.06.2022, 19:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
https://wdfv.de/nachrichten/neuer-sp...html?goback=19




1. Rot-Weiß Oberhausen TSV Alemannia Aachen

2. TSV Alemannia Aachen 1. FC Düren

3. Fortuna Düsseldorf U23 TSV Alemannia Aachen

4. TSV Alemannia Aachen SC Preußen Münster

5. Wuppertaler SV TSV Alemannia Aachen

6. TSV Alemannia Aachen Rot Weiss Ahlen

7. SG Wattenscheid 09 TSV Alemannia Aachen

8. TSV Alemannia Aachen SC Wiedenbrück

9. 1. FC Bocholt TSV Alemannia Aachen

10. TSV Alemannia Aachen SC Fortuna Köln

11. TSV Alemannia Aachen Borussia M******gladbach U23

12. SV Straelen TSV Alemannia Aachen

13. TSV Alemannia Aachen 1. FC Köln U23

14. SV Lippstadt 08 TSV Alemannia Aachen

15. TSV Alemannia Aachen SV Rödinghausen

16. FC Schalke 04 U23 TSV Alemannia Aachen

17. TSV Alemannia Aachen 1. FC Kaan-Marienborn
Ein Traum Auftakt Spiel gegen Tampon City.Freitag Abend 22.7 direkt von der Arbeit die paar zum Stadion laufen, herrlich da juckt die Futt auf die neue Saison
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (29.06.2022 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung