Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 27.07.2011, 14:37
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht der Heilsbringer. Aber wenn Aachenbach spielt, dann kann Fardi eins vorrücken und im Mittelfeld Dampf machen. Das, was Ulludag da gespielt hat war das Grauen schlechthin.
Dafür haben wir jetzt die Kanone aus Kerkrade geholt du alter Taktikfuchs.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1222  
Alt 27.07.2011, 14:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Dafür haben wir jetzt die Kanone aus Kerkrade geholt du alter Taktikfuchs.
Danke für das Lob! Ich bin überzeugt davon, dass du es ernst meinst!

Der Hadouir soll doch aber die 10 spielen, während Fardi dann links Druck nach vorne machen soll! Außerdem befürchte ich, dass der Hadouir erst noch sechs Monate Fittnesstraining bei Pit Hyb machen muss, bevor er spielen darf.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 27.07.2011, 15:09
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Danke für das Lob! Ich bin überzeugt davon, dass du es ernst meinst!

Der Hadouir soll doch aber die 10 spielen, während Fardi dann links Druck nach vorne machen soll! Außerdem befürchte ich, dass der Hadouir erst noch sechs Monate Fittnesstraining bei Pit Hyb machen muss, bevor er spielen darf.
Bitte Bitte

Ich bin auch davon überzeugt, dass wir in den ersten beiden Spielen nicht unsere stärkste Elf gesehen haben auch nicht im taktischen Bereich da ist viel Luft nach oben. Ich hoffe nicht, das es lange dauern wird bis Hadouir spielen wird. Meine gelesen zu haben das es in Karlsruhe wohl schon für eine Halbzeit reichen würde.
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 27.07.2011, 15:13
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
Jetzt lasst den PH doch mal seine U24 ordnen. Das Spiel gg BS hab ich abgehakt.

PH hat die zahlreichen jungen und auch die wenigen gestandenen Verpflichtungen im Chor mit EM allzu gerne hochgejazzed, und überwiegend gute bis solide Erwartungen geweckt.

Nun sind die Jungs nach Fehlstart auf dem harten Boden der Realität gelandet. In der jeweiligen U19 gab es zuvor noch keine Fans die sowas juckte, nu issas anners.

Die Jungs bekamen von PH immer gesagt und wissen, dass sie hier Fehler machen dürfen. Das wurd bei jedem Draining und Pressegespräch so sehr gelobt. Davon wurd ja auch Gebrauch gemacht.

Der Zeitpunkt, die Truppe wieder neu zu ermutigen und vorzubereiten, und näher ans Ziel zu führen, kommt in den nächsten Tagen und Wochen.

Ich vertraue darauf.

Adieda & tot ziens
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 27.07.2011, 16:14
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
Jetzt lasst den PH doch mal seine U24 ordnen. Das Spiel gg BS hab ich abgehakt.

PH hat die zahlreichen jungen und auch die wenigen gestandenen Verpflichtungen im Chor mit EM allzu gerne hochgejazzed, und überwiegend gute bis solide Erwartungen geweckt.

Nun sind die Jungs nach Fehlstart auf dem harten Boden der Realität gelandet. In der jeweiligen U19 gab es zuvor noch keine Fans die sowas juckte, nu issas anners.

Die Jungs bekamen von PH immer gesagt und wissen, dass sie hier Fehler machen dürfen. Das wurd bei jedem Draining und Pressegespräch so sehr gelobt. Davon wurd ja auch Gebrauch gemacht.

Der Zeitpunkt, die Truppe wieder neu zu ermutigen und vorzubereiten, und näher ans Ziel zu führen, kommt in den nächsten Tagen und Wochen.

Ich vertraue darauf.

Adieda & tot ziens
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 27.07.2011, 16:47
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Du bist und bleibst ein quertreibender, rechtschreibunkundiger, unerträglicher Idiot

Nur nicht aufregen!

Jeder weis doch das der "Alemannia-Mann" ein Troll und Gldbach Fan ist!
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 27.07.2011, 17:05
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.642
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.017 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Nur nicht aufregen!

Jeder weis doch das der "Alemannia-Mann" ein Troll und Gldbach Fan ist!
Das ist bestimmt der wilde Mike ...
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 27.07.2011, 18:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Hmm...es gibt wohl zweierlei Ausprägungen dieses Syndroms...

1.) konsequentes Pech und Auslassen von glasklaren Chancen

2.) konsequente Suche eines zentralen "Objektes der unverhältnismäßigen Kritik"

zu Punkt 2.) sei erwähnt, dass sich die Fangemeinde etwas gebessert hat....die Kritik konzentriert sich nun primär auf zwei und nicht auf eine Personen...wenngleich erst zwei Spiele gespielt sind und weiterhin unverhältnismäßig.
Da musst du dann halt mal saisonübergreifend alles zusammen sehen und wirst dann wieder auf Punkt 1 verwiesen
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 27.07.2011, 18:22
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Da musst du dann halt mal saisonübergreifend alles zusammen sehen und wirst dann wieder auf Punkt 1 verwiesen
Wenn ich saisonübergreifend alles zusammen nehme, und das auch gerne bezogen auf mehr als zwei Saisons, dann kann ich nur mit Nachdruck auf Punkt 2 verweisen. Der Pöbel braucht wiedermal Säue die durchs Dorf getrieben werden können!
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 27.07.2011, 18:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Wenn ich saisonübergreifend alles zusammen nehme, und das auch gerne bezogen auf mehr als zwei Saisons, dann kann ich nur mit Nachdruck auf Punkt 2 verweisen. Der Pöbel braucht wiedermal Säue die durchs Dorf getrieben werden können!
Du siehst also eine der 2 "Säue" saisonübergreifend als gut, stark und stammspielberechtigt? Dann würde ich an deiner Stelle nochmal Punkt 1 bei dieser Person prüfen, da kommt der aber sehr schlecht weg, gell?

Ich brauche keine Sau, die ich durchs Dorf treiben muss!

Was man sowohl in den Testspielen (außer gegen Lachbach) und den Meisterschaftsspielen vom "neuen" Team gesehen hat, ist da derzeit weniger Team-Gefüge zu erkennen, als vorige Saison.

Woran das liegt - im Detail - will ich gar nicht beurteilen, aber das kommt eben genau so rüber. Daran ist weder ein Junglas noch ein Hohs oder Demai oder wer auch immer alleine Schuld dran. Ob da jetzt der Trainer oder Trainer + Team dran Schuld sind oder gar Meijer, mir Schnuppe, Fakt ist aber: es muss was geändert werden, damit da schnellstmöglichst die Kurve gekratzt wird.

Da müssen ALLE dran arbeiten.

Gibt es eigentlich Sondertrainingseinheiten? Machen vereinzelte Spieler mehr als nur die Trainingseinheiten zu vereinbarten Uhrzeiten? Oder gehen die alle immer pünktlich unter die Dusche?
Mit Zitat antworten
  #1231  
Alt 27.07.2011, 19:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Erschreck Dich bitte nicht: Aber das sind wir öfter, als Du denkst!
mach kein Sch*iß

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 27.07.2011, 19:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Die Info habe ich unter all den finanziell schlechten seitens der Alemannia bzw. der Stadt wohl erfolgreich verdrängt...

Warum durfte dann aber für Stiepermann eine Ausleihgebühr in Höhe von 100.000 Euro bezahlt werden? Ich verstehe die Alemannia-Politik nicht mehr ganz.
Dann zahle ich doch lieber eine Ablösesumme (und habe entsprechendes Kapital in Form des Spielers) als eine Ausleihgebühr. Muss sich ja nicht immer so wie bei Demai entwickeln...
woher hast Du die Info über die Ausleihgebühr für Stiepermann? Das wäre mir neu...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 27.07.2011, 20:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
Jetzt lasst den PH doch mal seine U24 ordnen. Das Spiel gg BS hab ich abgehakt.

PH hat die zahlreichen jungen und auch die wenigen gestandenen Verpflichtungen im Chor mit EM allzu gerne hochgejazzed, und überwiegend gute bis solide Erwartungen geweckt.

Nun sind die Jungs nach Fehlstart auf dem harten Boden der Realität gelandet. In der jeweiligen U19 gab es zuvor noch keine Fans die sowas juckte, nu issas anners.

Die Jungs bekamen von PH immer gesagt und wissen, dass sie hier Fehler machen dürfen. Das wurd bei jedem Draining und Pressegespräch so sehr gelobt. Davon wurd ja auch Gebrauch gemacht.

Der Zeitpunkt, die Truppe wieder neu zu ermutigen und vorzubereiten, und näher ans Ziel zu führen, kommt in den nächsten Tagen und Wochen.

Ich vertraue darauf.

Adieda & tot ziens
Schöner Beitrag!
Gerade das mit den "Fehler sind erlaubt" sollte man noch einmal dick unterstreichen.
Und dass die Spieler so etwas im Interview erwähnen, widerspricht doch den hier geäußerten Aussagen, dass Hyballa nen schlechten menschlichen Umgang mit den Spielern hätte.
Wer Fehler toleriert, dürfte menschlich nicht so schlecht rüberkommen, oder denke ich da falsch?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 27.07.2011, 20:16
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du siehst also eine der 2 "Säue" saisonübergreifend als gut, stark und stammspielberechtigt? Dann würde ich an deiner Stelle nochmal Punkt 1 bei dieser Person prüfen, da kommt der aber sehr schlecht weg, gell?

Ich brauche keine Sau, die ich durchs Dorf treiben muss!

Was man sowohl in den Testspielen (außer gegen Lachbach) und den Meisterschaftsspielen vom "neuen" Team gesehen hat, ist da derzeit weniger Team-Gefüge zu erkennen, als vorige Saison.

Woran das liegt - im Detail - will ich gar nicht beurteilen, aber das kommt eben genau so rüber. Daran ist weder ein Junglas noch ein Hohs oder Demai oder wer auch immer alleine Schuld dran. Ob da jetzt der Trainer oder Trainer + Team dran Schuld sind oder gar Meijer, mir Schnuppe, Fakt ist aber: es muss was geändert werden, damit da schnellstmöglichst die Kurve gekratzt wird.

Da müssen ALLE dran arbeiten.

Gibt es eigentlich Sondertrainingseinheiten? Machen vereinzelte Spieler mehr als nur die Trainingseinheiten zu vereinbarten Uhrzeiten? Oder gehen die alle immer pünktlich unter die Dusche?
Wir reden wohl in weiten Teilen aneinander vorbei.

Ich wollte mit meiner Aufsplittung der Symptome nur auf die oft unsachliche und beleidigende Kritik hinweisen. Dies bezog sich nicht konkret auf deine Äußerung (deshalb ja "Pöbel" und "Fangemeinde")..wenngleich ich die Formulierung "Gueye-Syndrom" nicht zwingend als optimal erachte.

Aktuell sehe ich zwei Säue, konkret Junglas und Hyballa. Erstgenannter hat zumindest in dieser Saison ordentliche Leistungen abgeliefert, jedoch weiterhin Schwächen beim Torabschluss. Letztgenannter hat meines Erachtens saisonübergreifend eine gute Leistung abgeliefert, besonders unter Berücksichtigung der Spielermaterials. Natürlich haben beide Fehler gemacht, welche auch durchaus zu kritisieren sind...dabei kommt es aber immer noch auf die Art und Weise an.
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 27.07.2011, 20:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Wir reden wohl in weiten Teilen aneinander vorbei.

Ich wollte mit meiner Aufsplittung der Symptome nur auf die oft unsachliche und beleidigende Kritik hinweisen. Dies bezog sich nicht konkret auf deine Äußerung (deshalb ja "Pöbel" und "Fangemeinde")..wenngleich ich die Formulierung "Gueye-Syndrom" nicht zwingend als optimal erachte.

Aktuell sehe ich zwei Säue, konkret Junglas und Hyballa. Erstgenannter hat zumindest in dieser Saison ordentliche Leistungen abgeliefert, jedoch weiterhin Schwächen beim Torabschluss. Letztgenannter hat meines Erachtens saisonübergreifend eine gute Leistung abgeliefert, besonders unter Berücksichtigung der Spielermaterials. Natürlich haben beide Fehler gemacht, welche auch durchaus zu kritisieren sind...dabei kommt es aber immer noch auf die Art und Weise an.
Wir hatten einen schlechten Start in die Saison, Null Punkte , Null Tore, überwiegend desolate Spielweise.
Da ist es doch ganz normal, dass der Trainer oder einzelne Spieler, wie z.B. Junglas mit seinen Fehlern, kritisiert werden.
Wir sind hier ein Forum eines Profifußballclubs und nicht beim Polo.
Du wirst keinen anderen Profiverein in Deutschland finden, bei dem es in einer vergleichbaren Situation auf die Trainer- oder Spieler-Kritik bezogen anders wäre.

Also, was solls?
Wir sind doch schon lange ein Verein wie jeder andere und längst nichts besonderes mehr.
Das Spektrum der Kritik ist so breit wie das Spektrum der User hier.
Das muss man alles nicht so hoch hängen und zwar von beiden Seiten, also von den ewigen Kritikern und den ewigen "Jublern".

Allerdings: Nach Karlsruhe, St.Pauli, Cottbus, wird es langsam ernst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 27.07.2011, 20:34
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Wir reden wohl in weiten Teilen aneinander vorbei.

Ich wollte mit meiner Aufsplittung der Symptome nur auf die oft unsachliche und beleidigende Kritik hinweisen. Dies bezog sich nicht konkret auf deine Äußerung (deshalb ja "Pöbel" und "Fangemeinde")..wenngleich ich die Formulierung "Gueye-Syndrom" nicht zwingend als optimal erachte.

Aktuell sehe ich zwei Säue, konkret Junglas und Hyballa. Erstgenannter hat zumindest in dieser Saison ordentliche Leistungen abgeliefert, jedoch weiterhin Schwächen beim Torabschluss. Letztgenannter hat meines Erachtens saisonübergreifend eine gute Leistung abgeliefert, besonders unter Berücksichtigung der Spielermaterials. Natürlich haben beide Fehler gemacht, welche auch durchaus zu kritisieren sind...dabei kommt es aber immer noch auf die Art und Weise an.
OK, vollkommen korrekt - da war ich anderweitig denkend!
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 27.07.2011, 20:36
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir hatten einen schlechten Start in die Saison, Null Punkte , Null Tore, überwiegend desolate Spielweise.
Da ist es doch ganz normal, dass der Trainer oder einzelne Spieler, wie z.B. Junglas mit seinen Fehlern, kritisiert werden.
Wir sind hier ein Forum eines Profifußballclubs und nicht beim Polo.
Du wirst keinen anderen Profiverein in Deutschland finden, bei dem es in einer vergleichbaren Situation auf die Trainer- oder Spieler-Kritik bezogen anders wäre.

Also, was solls?
Wir sind doch schon lange ein Verein wie jeder andere und längst nichts besonderes mehr.
Das Spektrum der Kritik ist so breit wie das Spektrum der User hier.
Das muss man alles nicht so hoch hängen und zwar von beiden Seiten, also von den ewigen Kritikern und den ewigen "Jublern".

Allerdings: Nach Karlsruhe, St.Pauli, Cottbus, wird es langsam ernst.
Ich hingegen erachte es nicht als normal, dass Kritik an Personen beispielsweise auf Basis von persönlichen Beleidigungen erfolgt!
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 27.07.2011, 20:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Ich hingegen erachte es nicht als normal, dass Kritik an Personen beispielsweise auf Basis von persönlichen Beleidigungen erfolgt!
Welche persönlichen Beleidigungen sind denn gefallen?
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 27.07.2011, 20:46
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Welche persönlichen Beleidigungen sind denn gefallen?
Werde diese mit Sicherheit nicht wiederholen, aber aufzufinden sind diese beispielsweise im hiesigen Thread (so ca. ab Seite 54) oder im Thread " 2. Spieltag: Alemannia - Eintracht Braunschweig (nach dem Spiel)".

Naja...ich freue mich schon auf das Pokalspiel am Wochenende und die entsprechenden Äußerungen nach dem Spiel.
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 27.07.2011, 21:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Ich hingegen erachte es nicht als normal, dass Kritik an Personen beispielsweise auf Basis von persönlichen Beleidigungen erfolgt!
Ich meinte auch nicht die persönlichen Beleidigungen.
Aber das gehört aber auch zu den fußballspezifischen Emotionen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung