Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 23.07.2011, 12:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Im "Nach-dem-Spiel"-Thread war die Fraktion derjenigen, die auf Deiner Linie waren, allerdings gar nicht so klein. Ich habe mir den Thread gerade nochmal angesehen. Nach Deiner Kritik auf der ersten Seite gab es genau eine Antwort, die man als Polemik gegen Dich sehen kann. Härter wird es erst auf Seite 3:


Wo Du da eine Jagd des "Jubelperser-Mainstreams" auf die wenigen kritischen Geister siehst, ist mir einigermaßen schleierhaft. Abgesehen vom Kleinkrieg zwischen Aix-Freund und Dir war der Thread in höchstem Maße sachlich.
Nun ja, meine Aussage bezog sich auch mehr auf die allgemeine Situation. Aix-Freund sehe ich auch weniger als "Jäger" an, das ist einfach 'ne Wurst.

Ich erinnere mich seinerzeit an jemanden, der es gewagt hatte, die Spieler Meijer und Landgraf zu kritisieren. Könnte man durch das Internet schiessen, wäre derjenige tot...

Aber warten wir den Sonntag ab. Mal sehen, ob es dann hier so sachlich bleibt, wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellen sollte.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1062  
Alt 23.07.2011, 12:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wenn Du einen schweren Stand hast, dann nur weil Du deine Argumente nicht gut genug sind. Dann kannst Du heulen oder versuchen überzeugender zu sein.
Weder noch. Es war eine Feststellung, keine Beschwerde. Ich kann da ganz gut mit leben. Ich habe meine Meinung, andere ihre.

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen, ich sehe auch, dass Hyballa Fehler macht, nur finde ich, dass es kaum zu erwarten ist, dass ein Trainer in seinem ersten Profijahr alles richtig machen kann. (Das zweite ist mir noch zu jung um irgendwelche Stäbe zu brechen)
Seine grundsätzliche Idee vom Spiel deckt sich aber mit meiner und daher kann ich vielleicht auch besser verzeihen.
Das sehe ich anders. Fußball ist ein ergebnisorientiertes Spiel, das "Wie" ist sekundär für mich. Wenn meine Mannschaft am Ende gewonnen hat, ist das Ziel erreicht. Viele Wege führen nach Rom.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (23.07.2011 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 23.07.2011, 13:31
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann ich nur unterstützen!

@petrocelli: Und mich und andere als Jubelperser http://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser zu beschimpfen ist ein klarer Schlag unter die Gürtellinie...

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Es gibt keine Alternative zum Erfolg, soweit haben wir wohl alle hier Konsens.
Leider gibt es überhaupt keine Erfolgs-Garantien im Fussball. Mit der selben Vehemenz, mit der Du hier behauptest, dass der "Kirmesfussball" von Hyballa keine Erfolg haben kann, können seine Unterstützer und das sind ja auch einige, behaupten, dass eine defensive Ausrichtung auch nicht mehr Punkte bringt, aber das Publikum in Scharen aus dem Stadion treibt.

Klassisches Patt, weil es schlicht keine Möglichkeit gibt, die Alternative nachträgliche zu prüfen. Die Einen sind dann Claquere, die Anderen unerträgliche Nörgler. Je nach Sichtweise.

Deine permanete Beschimpfunge Andersdenkender ist allerdings ein so schlechter Stil, dass der dahinterliegende Inhalt bereits diffamiert beim Leser ankommt.
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 23.07.2011, 13:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Kann ich nur unterstützen!

@petrocelli: Und mich und andere als Jubelperser http://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser zu beschimpfen ist ein klarer Schlag unter die Gürtellinie...
Och herm, wusste gar nicht, dass ihr so zart besaitet seid. Dann streiche meinetwegen Perser gegen Maschinen, dann passt es und kränkt dich auch nicht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 23.07.2011, 14:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Och herm, wusste gar nicht, dass ihr so zart besaitet seid. Dann streiche meinetwegen Perser gegen Maschinen, dann passt es und kränkt dich auch nicht.
Und Du beklagst Dich hier ernsthaft von einer Meute Mainstreamdenker ständig angegriffen und gejagt zu werden?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 23.07.2011, 14:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und Du beklagst Dich hier ernsthaft von einer Meute Mainstreamdenker ständig angegriffen und gejagt zu werden?
Nochmal: Ich beklage mich nicht. Ich stelle fest, dass es so ist. Warum sollte ich mich beklagen. Wie gesagt, ich habe meine Meinung, andere ihre.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 23.07.2011, 14:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nochmal: Ich beklage mich nicht. Ich stelle fest, dass es so ist. Warum sollte ich mich beklagen. Wie gesagt, ich habe meine Meinung, andere ihre.
Beklagen oder feststellen, nenn es wie Du willst, für mich ist das nichts anderes als das alte Kindergarten Spiel mit dem schönen Namen "Beleidigte Leberwurst".
Haust hier nichts als Platitüden raus, auf der sachlichen ebene kommt von Dir nahezu null, mal abgesehen von einer hand voll ständig wiederholten, als Tatsachen verkleidete Spekulationen.
Und wenn man Dir dann nicht Scharenweise zustimmt fängst Du an zu quängeln wie ein 3 Jähriger und packst Deine altbewährten Kindergartenbeleidigungen aus.
Immerhin lässt sich ja damit auch recht erfolgreich jedwede Sachdiskussion beenden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 23.07.2011, 14:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Beklagen oder feststellen, nenn es wie Du willst, für mich ist das nichts anderes als das alte Kindergarten Spiel mit dem schönen Namen "Beleidigte Leberwurst".
Haust hier nichts als Platitüden raus, auf der sachlichen ebene kommt von Dir nahezu null, mal abgesehen von einer hand voll ständig wiederholten, als Tatsachen verkleidete Spekulationen.
Und wenn man Dir dann nicht Scharenweise zustimmt fängst Du an zu quängeln wie ein 3 Jähriger und packst Deine altbewährten Kindergartenbeleidigungen aus.
Immerhin lässt sich ja damit auch recht erfolgreich jedwede Sachdiskussion beenden.
Dann mal Butter bei die Fische! Welche Fakten hast du denn beispielsweise geschaffen? Meinst deine ellenlange Hirngespinnste zum Frankfurtspiel? Nur weil du dir einen Wolf schreibst, macht das die Sachlage nicht richtiger. Hast du jemals aktiv höherklassig Fußball gespielt? Also jenseits von Kreisliga?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 23.07.2011, 14:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann mal Butter bei die Fische! Welche Fakten hast du denn beispielsweise geschaffen? Meinst deine ellenlange Hirngespinnste zum Frankfurtspiel? Nur weil du dir einen Wolf schreibst, macht das die Sachlage nicht richtiger. Hast du jemals aktiv höherklassig Fußball gespielt? Also jenseits von Kreisliga?
Ach, und jetzt soll ich "Jubelperser" Dir auch noch lecker Butter zum Fisch reichen.
Das wird ja immer amüsanter... Guten Appetit!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 23.07.2011, 14:25
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hast du jemals aktiv höherklassig Fußball gespielt? Also jenseits von Kreisliga?
Hi,
ich mische mich jetzt mal ein:

Was hat das denn für eine Relevanz???

Gruß Jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 23.07.2011, 14:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach, und jetzt soll ich "Jubelperser" Dir auch noch lecker Butter zum Fisch reichen.
Das wird ja immer amüsanter... Guten Appetit!
Danke. Alles klar!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 23.07.2011, 14:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hi,
ich mische mich jetzt mal ein:

Was hat das denn für eine Relevanz???

Gruß Jenne
Es ist ja wohl so, dass jemand, der aktiv höherklassig gespielt hat, Dinge anders sieht und bewertet als der Sofa- und Tribünenfan. Oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 23.07.2011, 14:33
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es ist ja wohl so, dass jemand, der aktiv höherklassig gespielt hat, Dinge anders sieht und bewertet als der Sofa- und Tribünenfan. Oder?
Dann mal raus damit.....wo und in welcher klasse hast du gespielt?
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 23.07.2011, 14:34
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es ist ja wohl so, dass jemand, der aktiv höherklassig gespielt hat, Dinge anders sieht und bewertet als der Sofa- und Tribünenfan. Oder?
Da gebe ich Dir eingeschränkt Recht, denn ich kann es nicht beurteilen, da nicht zum genannten Personenkreis gehöre...

...aber ich wehre mich immer gegen das Vorurteil, wenn man nicht selbst in einer bestimmten Klasse gespielt hat, kann man ja auch keine Ahnung von dem Sport haben.

Aber das hast Du ja auch nicht geschrieben. Gruß
Jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 23.07.2011, 14:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Danke. Alles klar!
Ja, der weise Petrocelli hat mich soeben bekehrt und mich mit der Kraft eines einzigen höchst beeindruckenden Satzes:
Zitat:
Nur weil du dir einen Wolf schreibst, macht das die Sachlage nicht richtiger
von all meinen vorherigen Irrungen und Wirrungen rundum überzeugt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 23.07.2011, 18:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ist es ja auch nicht. deswegen schrieb ich "mal". Gegen einen spielerisch besseren Gegner macht es aber beispielsweise Sinn.
Aue ist Fußballfachleuten nicht als spielerische starke Mannschaft bekannt, unsere Taktik dort war sicher nicht falsch. Aus diesem Grund kann ich Deine massive Kritik an der durch den Trainer vorgegebenen taktischen Ausrichtung nach diesem Spiel in keinster Weise nachvollziehen. Dass Du mittlerweile alle anders argumentierenden User permanent als Jubelperser bezeichnet finde ich bezeichnend. Hauptsache Du hast den Durchblick .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 23.07.2011, 19:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Aue ist Fußballfachleuten nicht als spielerische starke Mannschaft bekannt, unsere Taktik dort war sicher nicht falsch. Aus diesem Grund kann ich Deine massive Kritik an der durch den Trainer vorgegebenen taktischen Ausrichtung nach diesem Spiel in keinster Weise nachvollziehen. Dass Du mittlerweile alle anders argumentierenden User permanent als Jubelperser bezeichnet finde ich bezeichnend. Hauptsache Du hast den Durchblick .
Richtig.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 23.07.2011, 20:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig.
Und - ist die Bewerbung an Erik schon raus ;-) .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 23.07.2011, 21:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann ersetze von mir aus System durch Ausrichtung, dann passt es. Du kannst es drehen und wenden wie du magst. Es gibt Gegner, da kann man nicht offensiv agieren, da muss man auch schon mal mauern und so zum Erfolg kommen. Versucht man da mitzuspielen, läuft man ins offene Messer. Siehe Hinspiel gegen Augsburg oder das Rückspiel gegen Hertha in der letzten Saison.
Aha, nach Deiner Meinung sollen wir also unsere Taktik nach Gegners Taktik ausrichten. Warum nicht umgekehrt?
Ist es nicht so, dass eine Mannschaft das spielen soll, was sie am besten kann?

Wir haben keinen Kader um Mourinho-Fußball (11 Mann auf die Torlinie) zu spielen.

Aus diesem Grund hat Hyballa auch z. B. gegen die Bayern nicht 5 Innenverteidiger aufgestellt. Unsere Chance war der Weg nach vorne.

Wir können nicht mauern, warum sollten wir das überhaupt versuchen?

Wie gegen Mainz und Frankfurt gezeigt, beherrschen wir das offensive Spiel (und das Pressing) recht gut und können damit auch höherklassige Mannschaften in arge Bedrängnis bringen und sogar schlagen.

Aus diesem Grund bin ich auch dafür, bei einer 1:0 Führung keinen offensiven Spieler gegen einen Defensivspieler zu tauschen, das geht meist nach Hinten los. Bei einer 1:0 Führung muss man einen schnellen offensiven Mann einwechseln um den Platz den der Gegner dann bietet auszunutzen und dann schlussendlich das 2:0 zu machen.

Dein Taktikverständnis ist reagierend und zeugt nicht von Vertrauen in die Fähigkeiten der Mannschaft, mein Taktikverständnis ist agierend und will ganz klar die Stärken der Mannschaft unterstreichen (und so agiert auch Hyballa).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 23.07.2011, 21:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Aha, nach Deiner Meinung sollen wir also unsere Taktik nach Gegners Taktik ausrichten. Warum nicht umgekehrt?
Ist es nicht so, dass eine Mannschaft das spielen soll, was sie am besten kann?

Wir haben keinen Kader um Mourinho-Fußball (11 Mann auf die Torlinie) zu spielen.

Aus diesem Grund hat Hyballa auch z. B. gegen die Bayern nicht 5 Innenverteidiger aufgestellt. Unsere Chance war der Weg nach vorne.

Wir können nicht mauern, warum sollten wir das überhaupt versuchen?

Wie gegen Mainz und Frankfurt gezeigt, beherrschen wir das offensive Spiel (und das Pressing) recht gut und können damit auch höherklassige Mannschaften in arge Bedrängnis bringen und sogar schlagen.

Aus diesem Grund bin ich auch dafür, bei einer 1:0 Führung keinen offensiven Spieler gegen einen Defensivspieler zu tauschen, das geht meist nach Hinten los. Bei einer 1:0 Führung muss man einen schnellen offensiven Mann einwechseln um den Platz den der Gegner dann bietet auszunutzen und dann schlussendlich das 2:0 zu machen.

Dein Taktikverständnis ist reagierend und zeugt nicht von Vertrauen in die Fähigkeiten der Mannschaft, mein Taktikverständnis ist agierend und will ganz klar die Stärken der Mannschaft unterstreichen (und so agiert auch Hyballa).

Gruss

svenc
Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive Meisterschaften. War schon immer so.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung