Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 12 5,26%
Timo Achenbach 3 1,32%
Jerome Polenz 2 0,88%
Mirko Casper 15 6,58%
Seyi Olajengbesi 7 3,07%
Cristian Fiel 37 16,23%
Daniel Brinkmann 10 4,39%
Matthias Lehmann 73 32,02%
Benjamin Auer 21 9,21%
Lewis Holtby 23 10,09%
Hervé Oussalé 3 1,32%
Florian Mueller 2 0,88%
Patrick Milchraum 15 6,58%
Abdul Oezgen 5 2,19%
Teilnehmer: 228. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 03.05.2009, 18:18
Zenny Zenny ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die schlechteste Leistung muss ich leider uns attestieren. Der Support war in Anbetracht der Situation einfach nur grottig.
Zuerst feiert man sich selbst mit komplizierten Zeug (80% kommen da gar nicht mit klar), am lautesten waren noch die idiotische Schmähgesänge gegen den Gegner. Dabei wird das Spielgeschehen meistens außen vor gelassen und nach dem Gegentor ist die Luft ganz raus.
So wollte ich mich nicht verabschieden vom Tivoli. Und so kann man dem Team auch nicht helfen sich aus der zweiten Liga zu verabschieden.
Werbung
  #42  
Alt 03.05.2009, 18:27
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Die Taktik passte heute nicht.
Vor allen Dingen in Halbzeit 1 viel zu zurückhaltend gespielt.
Polenz,Brinkmann sehr blass heute.

Einwechsel heute viel zu spät, vor allen Dingen wenn man im Rückstand ist.Statt Özgen der schon mal zum Einwechseln bereit war, kam dann Müller.
Nach dem Ausgleich war man leider nicht in der Lage noch eine richtige Schippe drauf zu legen.
Hacke Spitze eins zwei drei reicht nicht.

toller beitrag nach dem geilen spiel. ich hab mal gekuckt, du hast bisher 23 beiträge geschrieben, wovon sich ca. 23 gegen den trainer richten. während der tollen siegesserie kam von dir nichts. erster punktverlust nach langer zeit und schon bist du wieder da. herzlichen glückwunsch.
  #43  
Alt 03.05.2009, 18:27
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hast Du hellseherische Fähigkeiten? "Meine" Saison wird noch 4 Spieltage andauern...



...und da kann noch viel passieren. Bis zum Relegationsplatz sind es 3, im schlechtesten Fall 5 Punkte. Bei noch zu vergebenden 12 Punkten und der Konstellation der verbleibenden Spiele ist es sogar sehr wahrscheinlich bzw. zwangsläufig (z. B. in direkten Vergleichen), dass der ein oder andere Konkurrent noch Federn lässt.
Bezüglich Lautern: Meines Wissens nach stehen die in der Tabelle hinter uns. Also brauchen die schon nicht mehr zu patzen...
Naja wer recht hat oder nicht wird sich zeigen. Aber wir wahren uns alle einig wenn noch was gehen sollte muß alles gewonnen werden, da kann man keinen patzer mehr verzeihen. Das wurde nicht erreicht und gut ist da muß man ernüchternd sagen, hat so ein bischen was wie bei einer WM gehabt.

Ich für meinen Teil hab auf ein rauf und rab kein Bock mehr, bin froh wenn die Saison zuende ist. Denn dann kann man Anfangen kann zu vergessen um dann ab August wieder neu Anzugreifen in der undankbaren 2. Liga im neuen Stadion.

Naja es wird sich zeigen was in den nächsten Jahren passiert und lassen uns mal überraschen.

Geändert von Alemannia-Mann (03.05.2009 um 18:30 Uhr)
  #44  
Alt 03.05.2009, 18:29
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Insgesamt eine kämpferisch gute Leistung. Schade, das das 1:1 zu schnell und unnötig nach einem Freistoß fiel, wo die Hintermannschaft pennte. Den Gegner klar im Griff gehabt und dann so was....unnötig, da danach die Nerven etwas mitspielten.

Hier meine subjektive Einzelkritik:

Stuckmann
Ein, zwei sehr gute Paraden, ansonsten zwei Schüsse aufs Tor und zwei Gegentore. Was soll man da geben ?? Note: 2-

Polenz
Viel Drang und Elan nach vorne. Starke Leistung. Note: 2

Ola
Nicht ganz so stark wie sonst. Ein oder zwei haarsträubende Fehler im Spiel nach vorn, die auch hätten ins Auge gehen können. Note: 3+

Casper
Solide Leistung bis auf den katastrophalen Fehler kurz vor der Halbzeit, den Stucki ausbügeln mußte. Nicht immer auf der Höhe. Note: 3

Achenbach
Stark im Spiel nach vorne. Liess auf seiner Seite auch hinten kaum etwas zu. Note: 2

Fiel
Zwar stark wie immer im Zweikampf, aber einige böse Flüchtigkeitsfehler im Mittelfeld. Note: 3+

Lehmann
Der beste Mann auf dem Platz. Alles hatte Hand und Fuß, fast immer Zweikampfsieger. In der Form aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Note: 2+

Brinkmann
Begann stark, ließ dann aber ebensostark nach. in der .2 Halbzeit gelang ihm kaum noch was. Note: 3-

Oussale
Sehr engagiert, aber immer noch viel zu hektisch. Dennoch eine gute Leistung. Der Junge hat wirklich Perspektive. Note: 3+

Holtby
Einem tollen Tor und einem weiteren schönen Schuß sowie ein paar schönen Pässen standen einige unnötige Ballverluste und viel Spielerei für die Galerie entgegen. Wenn er wieder dazu zurück findet, nicht für sich und andere Vereine schön zu spielen, sondern effektiv, wird sich das auch auf den Erfolg der Mannschaft niederschlagen. Note: 3

Auer
Immer gefährlich, wenn auch heute etwas Pech bei seinen Aktionen dabei war. Note: 2-

Florian Müller
Konnte nahtlos an die Leistung von Jerome Polenz anschliessen. Souverän in der Abwehr und gute Ansätze nach vorne. Keine Bewertung

Özgen
Ein Fremdkörper im Spiel, aber sicher ein Spieler mit guter Perspektive in der Zukunft.

Milchraum
Klasse Flanke zum 2:2, auch sonst sehr stark und engagiert. Keine Benotung.

Fans
Tolle Unterstützung von der 1. bis zur 90. Minute !!

Schiri
Endlich mal ein Schiedsrichter mit Rückgrad und einer konsequenten Leistung. Hätte vielleicht den Oberhauseneren früher mal eine Gelbe Karte zeigen sollen. Ansonsten alles richtig und sehr gut gesehen !!! Eine WOhltat, mal keinen Blinden zu sehen, der das Siel zerpfeifft. Leistung: 2+
  #45  
Alt 03.05.2009, 18:31
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil hab auf ein rauf und rab kein Bock mehr

Dann ist Alemannia wohl der falsche Verein für Dich. Da wäre Bayern zu empfehlen, die haben viele Aufs und eher wenige Abs.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #46  
Alt 03.05.2009, 18:32
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Bin auch enttaeuscht vom Support,weil es nicht spielbezogen war.Den Sieg haben sie heute verschenkt gegen die Tretertruppe.Als Milchraum eingewechselt wurde,waren wenigstens die Flanken besser.Alemannia,bitte Passspiel ueben,das war nichts.Schade,schade!

Der Schiedsrichter muss nochmal an einem Lehrgang teilnehmen.
  #47  
Alt 03.05.2009, 18:34
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Bin auch enttaeuscht vom Support,weil es nicht spielbezogen war.Den Sieg haben sie heute verschenkt gegen die Tretertruppe.Als Milchraum eingewechselt wurde,waren wenigstens die Flanken besser.Alemannia,bitte Passspiel ueben,das war nichts.Schade,schade!

Der Schiedsrichter muss nochmal an einem Lehrgang teilnehmen.
da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der das sieht. Bin froh das es doch noch objektive Fans gibt.
  #48  
Alt 03.05.2009, 18:37
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Es sind billig Vereine, schau dir doch mal bei Transfermarkt den Marktwert an dann weißt du wovon ich Rede. Aachen hat mehr Klasse und Erfahrung solchen Typen den gar aus zu machen. Große Vereine werden verspeißt aber die kleinen da ist kein durchkommen. Wenn das über die Saison gepaßt hätte währen wir Tabellenführer und das sehr klar.
Oder willst du das etwa auch bestreiten ??

da ist zb. Oberhausen ganz alleine auf dem letzten Platz und Osnabrück gesellt sich dazu 4 Plätze höher.
Beleg doch einmal einen Kurs in Ortographie; Dein Geschreibsel erzeugt große Schmerzen!

Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
  #49  
Alt 03.05.2009, 18:39
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sein energischer Kopfschüttler, als die Oberhausener Spieler ihn "baten", den sterbenden Schwan sofort wieder ins Spiel zu lassen, war grandios. Hut ab!
Dem "sterbenen Schwan" hätte ich am liebsten eins auf`s Fressbrett gegeben. Selten so eine miese Show gesehen...

Wenn Furz morgen gewinnt ist die Sache endgültig gelaufen. Aber wenigstens haben unsere Jungs noch mal alles gegeben, um die Sache am Ende noch ein wenig spannend zu machen.

Wäre schön, wenn wir im vorletzten Heimspiel dem DFB-Lieblings-Kind Lautern die letzten Aufstiegschancen nehmen könnten.

Zu heute: Alles OK und gerecht. Oberhausen hat sich den Punkt redlich verdient. Und wenn es auch nicht zum Sieg gereicht hat: Wenn bei unseren Jungs der Wille und Einsatz stimmt, gibt man sich auch mit einem Unentschieden zufrieden.
  #50  
Alt 03.05.2009, 18:42
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Beleg doch einmal einen Kurs in Ortographie; Dein Geschreibsel erzeugt große Schmerzen!

Heipo!

Wenn es das ist wo sich Gedanken drum gemacht werden, dann mal Glückwunsch. Und wenn mann auch mit der Leistung von heute zufrieden war
hat es nicht gereicht. Kann man doch nichts machen nach so einer schmach.

Aber Kopf hoch im nächsten Jahr wirds besser
Auch du ärgerst dich, bist aber jemand der es nicht zugeben kann. Du bist nicht alleine kannst deinen Gefühlen freien lauf lassen.

Habe nur die fakten genannt was jedem bei guter Recherche aufallen muß.
  #51  
Alt 03.05.2009, 18:43
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Ich plädiere dafür, Montag eine Aussprache zwischen Mannschaft und Fans anzuberaumen - das hat vor anderthalb Monaten doch schon einmal blendend funktioniert.



Im Ernst: Es gibt ein französisches Sprichwort, das da heißt "reculer pour mieux sauter". Es eignet sich für alle möglichen Gelegenheiten, von der Sexualaufklärung bis hin zur aktuellen Tabellensituation von Alemannia Aachen.
In diesem Sinne gäbe es noch jede Menge Hoffnung ........ aber übersetzen darf das gerne jemand anders.
  #52  
Alt 03.05.2009, 18:45
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Der Schiedsrichter muss nochmal an einem Lehrgang teilnehmen.
Welches Spiel hast du denn gesehen? Kollege Schiedsrichter war m.E. der bisher beste Schiri am Tivoli in dieser Saison... Für deine Behauptung musst du aber schnell mal ein paar Beispiele bringen...
Ja, und unser Passspiel war so übel auch nicht, die Kombination vor dem 2:2 war ja wohl eine schöne (Ball-)stafette... Das gegen solch einen kompakt stehenden Gegner nicht jeder Pass ankommt, versteht man(n) mit ein wenig Sachverstand sicherlich...
Ich fand, es war eine ordentliche Leistung heute Nachmittag, welche leider nicht mit einem Sieg und den dringend benötigten 3 Punkten belohnt wurde. Seis drum, jetzt 'müssen' eben noch 4 Siege her! Why not?
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #53  
Alt 03.05.2009, 18:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Habe nur die fakten genannt was jedem bei guter Recherche aufallen muß.
Die suche ich ja noch. Welche Recherche und welche Fakten Deinerseits meinst Du denn? Tisch mal auf, da bin ich gespannt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #54  
Alt 03.05.2009, 18:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Polenz
Viel Drang und Elan nach vorne. Starke Leistung. Note: 2
Leider sind seine Flanken und Pässe häufig zu unpräzise. Wäre mehr drin gewesen.

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Fans
Tolle Unterstützung von der 1. bis zur 90. Minute !!

Nach dem 1:2 war von Stimmung nun überhaupt nichts zu merken.
OK, allgemeiner Schockzustand.
Stimmung kam erst wieder auf, als Aachen den Druck erhöhte.

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Schiri
Endlich mal ein Schiedsrichter mit Rückgrad und einer konsequenten Leistung. Hätte vielleicht den Oberhauseneren früher mal eine Gelbe Karte zeigen sollen. Ansonsten alles richtig und sehr gut gesehen !!! Eine WOhltat, mal keinen Blinden zu sehen, der das Siel zerpfeifft. Leistung: 2+
Hat mir zu häufig eine "letzte" Verwarnung gegeben. Ein paar gelbe wären angebracht gewesen.
Klasse war die Aktion, den Schauspieler mit der Nummer 4 erstmal draußen zu lassen.
Dieser Depp wurde dann obligatorisch nochmal vom Doc gestreckt, aber er hat sch schon ziemlich Dummdreist angestellt.
  #55  
Alt 03.05.2009, 18:48
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Erst nachdenken dan schreiben man muß hier keinen beschimpfen.
Doch, dich muss man beschimpfen, weil du Mund-Gülle deluxe produzierst.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #56  
Alt 03.05.2009, 18:49
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die suche ich ja noch. Welche Recherche und welche Fakten Deinerseits meinst Du denn? Tisch mal auf, da bin ich gespannt.
Da braucht man nich viel aufzutischen ist ganz einfach erklärt.
Ihr rechnet rum und kalkuliert niederlagen ein welche aber höchst unwahrscheinlich sind. Denn alle Vereine sind oben jetzt aufgeweckt und werden sich zereißen bevor es eine Niederlage gibt.

1. Aufstieg weg (nur ein wunder kann helfen) Wunder gibt es aber nicht
2. Billig Verein / wer hat dem am wenigsten kann man einfach nachlesen.
3. Saison vergeigt / stimmt auch ( Top Vereine zurecht gebügelt und Liga Neulinge verzockt.
  #57  
Alt 03.05.2009, 18:50
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Hat mir zu häufig eine "letzte" Verwarnung gegeben. Ein paar gelbe wären angebracht gewesen.
Klasse war die Aktion, den Schauspieler mit der Nummer 4 erstmal draußen zu lassen.
Dieser Depp wurde dann obligatorisch nochmal vom Doc gestreckt, aber er hat sch schon ziemlich Dummdreist angestellt.
Absolut!
M.E. hätte er sich die Gelbe schon viel eher einkassieren dürfen.
Ein Widerling!
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #58  
Alt 03.05.2009, 18:51
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Doch, dich muss man beschimpfen, weil du Mund-Gülle deluxe produzierst.
Na wenn das so falsch ist was ich sage dann weiß ich auch nicht. Man bekommt so das Gefühl das man zufrieden ist und das der Stand der Tabelle einem reicht. Aber der Anspruch ist zuwenig und das man da entäuscht ist kann man auch verstehen denn nicht alle geben sich in Liga 2 zufrieden. Vor allem dann wenn man in Schlüsselposition steht und dann den Zug verpaßt.

Geändert von Alemannia-Mann (03.05.2009 um 18:56 Uhr)
  #59  
Alt 03.05.2009, 18:52
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen

Fans
Tolle Unterstützung von der 1. bis zur 90. Minute !!
in welchem stadion warst du?
oder hast du das spiel vom tv aus verfolgt?
ich finde ordentliche fans zeichnet es aus, dass sie gerade wenn du mannschaft zurückt liegt gas geben.
davon war heute leider nicht viel zu hören.
  #60  
Alt 03.05.2009, 18:54
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Mir ist furzegal ob Fürth morgen gewinnt. Sollen sie doch!
WIR waren es, die den größten Teil der Saison verpennt haben. Wir haben vor 5 Wochen erst angefangen, den Spielbetrieb ernst zu nehmen.
Wenn andere das vorher tun, muss man sich an die eigene Nase fassen.
Es war noch nie so einfach aufzusteigen wie dieses Jahr. Wer das erst auf der Zielgeraden erkennt, hat am Ende zu Recht das Klassenziel verfehlt.
Trotzdem toller Kampf heute.. aber wie gesagt: zu spät für den Aufstieg.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung