Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 12 5,26%
Timo Achenbach 3 1,32%
Jerome Polenz 2 0,88%
Mirko Casper 15 6,58%
Seyi Olajengbesi 7 3,07%
Cristian Fiel 37 16,23%
Daniel Brinkmann 10 4,39%
Matthias Lehmann 73 32,02%
Benjamin Auer 21 9,21%
Lewis Holtby 23 10,09%
Hervé Oussalé 3 1,32%
Florian Mueller 2 0,88%
Patrick Milchraum 15 6,58%
Abdul Oezgen 5 2,19%
Teilnehmer: 228. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.05.2009, 16:43
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Sehr schade. Aber die Jungs haben gekämpft und ein wenig Pech bei der Chancenverwertung gehabt. Naja, man kann eben nicht alles gewinnen aber wenn die Chancen heute durchaus da waren.
Mal davon abgesehen...sehr schöner Angriff beim 2:2 und sehr geile Stimmung in unserer Bude
Oberhausen nur in 2-2 Situationen im gesamten Spiel gefährlich, spricht für die dass die dann daraus 2 Tore machen...
Spieler des Spiels für mich Mr. Lehmann.

Lg Benni.

ps. was war eig. mit dem Tor von Holtby? War der drinne oder wieso wurde das Tor nicht gezeigt auf der Videowand?
Werbung
  #22  
Alt 03.05.2009, 16:53
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
Wenn Furz allerdings gewinnt, dann ist´s wohl mit dem Aufstiegstraum vorbei. Zu heute: ein Punktverlust musste ja mal kommen. Vielleicht auch etwas Glück, das Einsnull, war´s denn drinn? Warum gabs keine Slowmotion auf der Videoleinwand? Zwar etwas enttäuscht, aber mit der Gesamtleistung kann man - mit Abstrichen - zufrieden sein.
  #23  
Alt 03.05.2009, 16:56
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Wenn Furz allerdings gewinnt, dann ist´s wohl mit dem Aufstiegstraum vorbei. Zu heute: ein Punktverlust musste ja mal kommen. Vielleicht auch etwas Glück, das Einsnull, war´s denn drinn? Warum gabs keine Slowmotion auf der Videoleinwand? Zwar etwas enttäuscht, aber mit der Gesamtleistung kann man - mit Abstrichen - zufrieden sein.
Laut Alemannia-TV war der Ball hinter der Linie.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #24  
Alt 03.05.2009, 16:57
PhL-AC PhL-AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unser Freund

http://videocenter.rwo-online.de/rwo...hp?cID=3&vID=1

Das Video mal anschauen
__________________

  #25  
Alt 03.05.2009, 17:04
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von PhL-AC Beitrag anzeigen
Unser Freund

http://videocenter.rwo-online.de/rwo...hp?cID=3&vID=1

Das Video mal anschauen
Boar, der war ja nur am provozieren - von der ersten bis zur letzten Aktion! Am Besten war der sterbende Schwan, um dann fluchs wieder reinzukommen - Ar....! Aber, wenigstens da hat der Schiri Auge bewiesen und ihn nicht reingelassen...
  #26  
Alt 03.05.2009, 17:09
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.900
Abgegebene Danke: 693
Erhielt 1.573 Danke für 668 Beiträge
jo fand den schiri im bezug aud izeitschinderei seh gut, hat er gut reagiert, bin eh dafür das sowas bestraft wird, genau wie bei der letzten auswechslung von denen, keine sau bewegt sich, und dann der zufällige wechselfehler mit nummer 5 und 6
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #27  
Alt 03.05.2009, 17:13
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Laut Alemannia-TV war der Ball hinter der Linie.
Yep, der Ball wat tatsächlich drinnen - hab eben die Aufzeichnung von Premiere gesehen.
War allerdings ein ganz krummer Kanonenschlag vom Lewis. Schuss - Latte - Pfosten - Wembley knapp hinter der Linie ...

Tja, schade schade. Bei einigen Spielern läuft es irgendwie nicht rund. Viel zu viele Abspielfehler. Und unsere Ecken *hust*. Mir wird auch zu viel Hacke - Spitze gespielt. Aber ein Punktverlust musste ja nach 5 Siegen kommen. Der Kampfgeist und Einsatz hat aber wieder gestimmt. Hatten heute auch nicht wirklich Glück. Die Grünen haben aus ihren minimalen Möglichkeiten das Maximale heraus geholt.

Mund abwischen und jetzt Blick frei gerade aus in Richtung Osnabrück.
Müssen wir eben dort gewinnen. So einfach ist das, wenn man noch hoch will.
  #28  
Alt 03.05.2009, 17:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Schade, aber irgendetwas passte heute nicht. RWO hat clever gespielt und die Tore zu richtigen Zeitpunkten gemacht. Trotzdem kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht, aber am Ende waren sie in einigen Situationen zu kopflos. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass die Situation von Özgen kurz vor Schluss einen Strafstoß hätte geben müssen. Aber hätte, wenn und aber bringt uns nicht weiter. Jetzt in OS gewinnen und schauen, was nach dem 34. Spieltag raus kommt. Aufgrund der Konstellation sind es ja immer noch 3 Punkte zum Relegationsplatz, falls Fürth morgen gegen Peter den Großen verliert. Da die Paarungen aber so sind, dass die Mannschaften, die über uns stehen, noch alle gegeneinander spielen, geht immer noch was. Außerdem, vielleicht ist dieser eine Punkt, den wir momentan noch als Enttäuschung empfinden, noch etwas wert.
Jetzt kann man sagen: Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen (möglichst 12 Punkte holen, das wird hart genug), den Rest haben wir nicht in der Hand. Aber das war vorher im Prinzip auch schon so...

So, jetzt am Freitag die A1 bevölkern und Osnabrück wegknallen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (03.05.2009 um 17:24 Uhr)
  #29  
Alt 03.05.2009, 17:19
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
tja Osnabrück ist wiedr so ein billig Verein der einfach mit Glück gewinnt. Das war auch heute von RWO keine große Tat. Aber mit den Bauernvereinen haben wir es ja mit.
  #30  
Alt 03.05.2009, 17:25
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
tja Osnabrück ist wiedr so ein billig Verein der einfach mit Glück gewinnt. Das war auch heute von RWO keine große Tat. Aber mit den Bauernvereinen haben wir es ja mit.
Sorry, aber was redest du hier in einem durch für einen Quark.

Beide Klubs sind doch unserem recht ähnlich. Was heißt hier Billigverein?
Der eine motzt gegen Hoffenheim, der andere gegen Billigverein...

Zum Spiel: Sieg wäre drin gewesen, RWO macht aber die entscheidenden Dinger. Erinnert mich an das Hinspiel.
Mund abwischen, weiter machen. Wenn man so spielt und kämpft, darf man auch mal verlieren!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #31  
Alt 03.05.2009, 17:29
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sorry, aber was redest du hier in einem durch für einen Quark.

Beide Klubs sind doch unserem recht ähnlich. Was heißt hier Billigverein?
Der eine motzt gegen Hoffenheim, der andere gegen Billigverein...

Zum Spiel: Sieg wäre drin gewesen, RWO macht aber die entscheidenden Dinger. Erinnert mich an das Hinspiel.
Mund abwischen, weiter machen. Wenn man so spielt und kämpft, darf man auch mal verlieren!
Es sind billig Vereine, schau dir doch mal bei Transfermarkt den Marktwert an dann weißt du wovon ich Rede. Aachen hat mehr Klasse und Erfahrung solchen Typen den gar aus zu machen. Große Vereine werden verspeißt aber die kleinen da ist kein durchkommen. Wenn das über die Saison gepaßt hätte währen wir Tabellenführer und das sehr klar.
Oder willst du das etwa auch bestreiten ??

da ist zb. Oberhausen ganz alleine auf dem letzten Platz und Osnabrück gesellt sich dazu 4 Plätze höher.

Geändert von Alemannia-Mann (03.05.2009 um 17:34 Uhr)
  #32  
Alt 03.05.2009, 17:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tja Pech gehabt leider. RWO hat das clever gemacht und sehr effektiv. Wir waren zwar nicht so gut wie in den letzten Spielen, aber die Durschlageskraft fehlte leider doch. Nur lang und hoch nach vorne zum Schluss, das hätte man besser spielen müssen gegen K.O stehende Oberhausener. Aber verdienter Punkt, man muss halt anerkennen das man gegen einen gut agierenden Gegner gespielt hat. Zum Schiri, der hat mir exelent gefallen! Am besten war das er die Nummer 4 von RWO mal hat schmoren lassen draussen ehe er wieder reindurfte Zum möglichen Elferpfiff gegen Özgen kurz vor Schluss: Das war leider keiner, da wurde sauber gespielt...er hat im Abschluss hat zulange gezögert.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #33  
Alt 03.05.2009, 17:37
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Um es mal mit Sinnlos im Weltraum zu sagen: Geh kacken, Junge! (@Alemannia-Mann)

Und ansonsten här auf zu weinen und fahr nach Osnabrück.

Nach Osnabrück sollten sowieso alle fahren. In dieser Saison ist noch absolut gar nix gelaufen. Wir sollten uns bei aller Enttäuschung auch nochmal dran erinnern, wie es vor zwei Monaten noch aussah. Was hätte ich da drum gegeben, jetzt so enttäuscht sein zu können in Sachen Aufstieg?

Also: Ruhig bleiben, nach Osnabrück fahren.
  #34  
Alt 03.05.2009, 17:51
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
ach da brauch ich nicht kacken zu gehen @Big mAC wie du so treffend sagst und heulen tu ich schon mal nicht. Das Saison Ende ist eben sehr ernüchternd und wenn man darauf hofft das Nürnberg, Fürth, Mainz und Lautern noch ein paar mal der Alemannia zuliebe verlieren dem kann man auch nicht mehr helfen. Die werden in den Spielen die noch gemacht werden gas geben oder Beton anrühren um ein Remi rauszuholen. Das reicht schon um Alemannia auf distanz zu halten ganz einfaches Rechnen.

Um so trauriger wirst du am Ende sein. Für mich ist die Kiste durch und mach mir da keinen Kopf mehr ist nur halt schade denn die Saison wurde durch viele missgeschicke vergeigt mußt auch du zugeben die einfach nicht nötig waren. Vor 2 Monaten konnte mann noch hoffen das stimmt, auch wenn du es so nicht meinst.
  #35  
Alt 03.05.2009, 17:53
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
- Fantastisches 2.Liga-Spiel, das isses doch ... mehr muss nicht sein!
- Der Schiri ist mein Mann des Tages: Note 1+
- Die Kombination zum 2:2-Ausgleich war "Allererste Sahne", traumhafter Spielzug!

Leider am Ende nur 1 Punkt auf dem Konto, weiter geht´s ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #36  
Alt 03.05.2009, 17:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Die Mannschaft hat genauso engagiert gespielt wie die letzten Spiele und man hat bis zur letzten Minute das Gefühl, sie könnte noch mal zuschlagen. Das ist das, was ich Positives mitgenommen habe.

Sie könnte nochmal zuschlagen….hat es heute aber leider nicht. Das ist schade und letztendlich ärgerlich, aber nun gut, es kann nicht immer klappen.
Zuvor hat man sich durch viele Abspielfehler selbst unnötig in diese Hauruck-Schlussphase gebracht. Und einen Schuss Überheblichkeit meine ich gesehen zu haben, wenn man versucht hat, blind trickreich zu kombinieren (insbesondere Fiel und Holtby), statt mit Bedacht das Spiel aufzubauen. Polenz hatte keinen guten Tag, aber auch Müller (den ich da lieber sehe) brachte da nicht mehr Sicherheit.
Und auch wenn viele das anders sehen: Ein Nemeth ist ein entscheidender Faktor in unserem Spiel, der hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei ist.

Letztendlich bin zufrieden, weil es nach wie vor, auch heute trotz den Unentschiedens, wieder Spaß und Sinn macht, die Mannschaft zu unterstützen, was ja nicht immer so war.

…und Weltuntergangsstimmung wegen einer möglicherweise vergebenen Aufstiegschance stellt sich bei mir auch nicht ein. Aufstiege feiere ich gerne und ich fiebere auch im Aufstiegskampf mit. Aber das Geld- und Leistungsgefälle in der ersten Liga, das daraus resultierende Wissen des Abstiegskampfs und die gemachte Erfahrung, dass das Umfeld sich diesem ohnehin nicht bewusst ist, wenn es in Liga 1 schlecht läuft, tröstet mich darüber hinweg. Zweite Liga ist auch schön (schöner?), spannend und abwechslungsreich.
  #37  
Alt 03.05.2009, 17:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Der Schiri ist mein Mann des Tages: Note 1+
Sein energischer Kopfschüttler, als die Oberhausener Spieler ihn "baten", den sterbenden Schwan sofort wieder ins Spiel zu lassen, war grandios. Hut ab!
  #38  
Alt 03.05.2009, 17:58
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 765
Erhielt 516 Danke für 197 Beiträge
Die Taktik passte heute nicht.
Vor allen Dingen in Halbzeit 1 viel zu zurückhaltend gespielt.
Polenz,Brinkmann sehr blass heute.

Einwechsel heute viel zu spät, vor allen Dingen wenn man im Rückstand ist.Statt Özgen der schon mal zum Einwechseln bereit war, kam dann Müller.
Nach dem Ausgleich war man leider nicht in der Lage noch eine richtige Schippe drauf zu legen.
Hacke Spitze eins zwei drei reicht nicht.
  #39  
Alt 03.05.2009, 17:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Das Saison Ende ist eben sehr ernüchternd
Hast Du hellseherische Fähigkeiten? "Meine" Saison wird noch 4 Spieltage andauern...

Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
und wenn man darauf hofft das Nürnberg, Fürth, Mainz und Lautern noch ein paar mal der Alemannia zuliebe verlieren dem kann man auch nicht mehr helfen.
...und da kann noch viel passieren. Bis zum Relegationsplatz sind es 3, im schlechtesten Fall 5 Punkte. Bei noch zu vergebenden 12 Punkten und der Konstellation der verbleibenden Spiele ist es sogar sehr wahrscheinlich bzw. zwangsläufig (z. B. in direkten Vergleichen), dass der ein oder andere Konkurrent noch Federn lässt.
Bezüglich Lautern: Meines Wissens nach stehen die in der Tabelle hinter uns. Also brauchen die schon nicht mehr zu patzen...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (03.05.2009 um 18:01 Uhr)
  #40  
Alt 03.05.2009, 18:04
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Brinkmann sehr blass heute.
Ich persönlich fand dass ihm zwar nicht alles gelungen ist, er aber wie sonst auch sehr vorbildlich gekämpft hat!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung