Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.04.2009, 16:03
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hätte ich deinen Beitrag etwas früher gelesen, hätte ich mir meinen von gerade sparen können.
Trier war einfach unglaublich. Die hätten uns nach Chancen und Spielanteilen echt richtig fertig machen können. Als unserer Mannschaft dann aber irgendwann in der zweiten Hälfte ein, zwei gelungene Aktionen gelangen reagierte das Publikum fast schon fanatisch und fand Gefallen daran nun selbst die Entscheidung auf dem Platz herbeizuführen!

Geändert von Achim F. (29.04.2009 um 16:54 Uhr)
Werbung
  #62  
Alt 29.04.2009, 16:24
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Absolut. Der schlagende Beweis, dass ein Publikum ein Spiel drehen kann.
Und warum tun wir es dann nicht einfach? Hab ich mich allerdings schon so oft gefragt.
  #63  
Alt 29.04.2009, 16:38
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Und warum tun wir es dann nicht einfach? Hab ich mich allerdings schon so oft gefragt.
Weil es leider viel zu viele Modefans gibt. Aber unser Team hat ja einmal richtig Moral bewiesen, beim 3:3 gegen Rostock. Da haben wir das Team zwar nicht zum Unentschieden gepeitscht, aber das könnte man evtl. als Beispiel nehmen.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #64  
Alt 29.04.2009, 17:04
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das Spiel gegen Trier in derselben Spielzeit war da übrigens fast noch eindrucksvoller, auch wenn "nur" 6000 Zuschauer dieses Spiel für die Alemannia gewannen!
War damals leider so. Wenngleich man das Potenzial immer wieder spüren konnte. Als Alemannia in der Aufstiegssaison endlich mal wieder manierlich in eine Spielzeit gestartet war, kamen gegen die Bayer-Amateure an einem Freitagabend gleich über 11.000 Zuschauer. Da war von Aufstieg natürlich noch lange keine Rede. Allein die Hoffnung reichte.
Das Spiel war übrigens auch geil, obwohl es nur 1:1 endete. Und das Rückspiel eines der emotionalsten Erlebnisse, die ich mit der Alemannia jemals hatte.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
  #65  
Alt 29.04.2009, 20:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Als Alemannia in der Aufstiegssaison endlich mal wieder manierlich in eine Spielzeit gestartet war, kamen gegen die Bayer-Amateure an einem Freitagabend gleich über 11.000 Zuschauer.

Kann mich noch sehr gut an das Tor erinnern. Eine typische Erwin Vanderbroek-Bogenlampe.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #66  
Alt 29.04.2009, 21:28
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Absolut. Der schlagende Beweis, dass ein Publikum ein Spiel drehen kann.
Gegen Verl war das aber auch nur der Teil, der sich noch nicht auf dem Weg zum Auto befand. Und das waren in meiner Ecke so einige. Den Spruch: "Ömmer et sälve!" hätte ich an dem Abend können. Man sieht: Auch anno tobak gab es schon Modefans. Man nannte die eben nur anders. Arschlöcher, glaube ich.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #67  
Alt 29.04.2009, 22:32
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
War damals leider so. Wenngleich man das Potenzial immer wieder spüren konnte. Als Alemannia in der Aufstiegssaison endlich mal wieder manierlich in eine Spielzeit gestartet war, kamen gegen die Bayer-Amateure an einem Freitagabend gleich über 11.000 Zuschauer. Da war von Aufstieg natürlich noch lange keine Rede. Allein die Hoffnung reichte.
Das Spiel war übrigens auch geil, obwohl es nur 1:1 endete. Und das Rückspiel eines der emotionalsten Erlebnisse, die ich mit der Alemannia jemals hatte.

Gruß,

UA
Stimme Dir voll zu! Für mich als Alemannia Fan war dieses Spiel das Emotionalste Spiel...dieses Spiel werd ich im Leben nicht vergessen....dannach kommt für mich nur noch das Pokalfinale in Berlin in Frage! Insgesamt war die Stimmung in der Regionaliga, das beste was ich auf dem Tivoli die letzten 15 Jahre erlebt! habe!
Wenn ich an die Saison denke läuft mir heute noch eine Gänsehaut übern Rücken! Ich werde auch niemals vergessen das mich F.Schmidt, Clirim Bashi und Henri Heeren damals eingeladen haben zur Meisterschaftsfeier im Rathaus und anschliessender Feier aud dem Rathausbalkon/Treppe aus dabei zu sein ! Vor uns ein Menschenmeer Alemannia Fans die voller Extase gefeiert haben! Das sind Erinnerungen die ich nie vergessen werde!


Gruss Stefan

Geändert von wampie (29.04.2009 um 22:46 Uhr)
  #68  
Alt 30.04.2009, 09:59
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Und das Rückspiel eines der emotionalsten Erlebnisse, die ich mit der Alemannia jemals hatte.
Trier, Leverkusen, Verl, Münster, Erkenschwick... Und dann solche Dinge wie in MS (Ausgleich in der gefühlten 109. Minute), drei Niederlagen in Serie mit einem unvergleichlichen 2:3 gegen Paderborn zu Hause als Krönung, als alles zu Ende schien, bevor dann in Siegen der Irrwitz seinen Lauf nahm. Verrückte Spielverläufe, die man ansonsten nur einmal pro Saison hat.

Im Vergleich zur Saison 98/99 war der Aufstieg in die erste Liga rational, emotional und supporttechnisch ein Sommerfest im Kindergarten.

Aber irgendwie schweifen wir ab. Oder geht es hier nicht um das OB-Spiel, das bei mir im Übrigen seit langer langer Zeit wenigstens einen Ansatz von Vorfeldprickeln verursacht? Auch, wenn ich einen Aufstieg nicht für allzu realistisch halte und ihn schon gar nicht gierig herbei sehne.
__________________

these colours don't run
  #69  
Alt 30.04.2009, 10:07
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Verrückte Spielverläufe, die man ansonsten nur einmal pro Saison hat.
Noch zu erwähnen wäre der Auswärtssieg gegen Elversberg im Saarbrücker Ludwigspark. Erst souveräne Führung, dann ermöglicht Lenz mit einem katastrophalen Fehler den Anschlusstreffer, um dann aber wie ein Torwartgott die Führung festzuhalten. Das war unser Meisterstück.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
  #70  
Alt 30.04.2009, 15:47
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Noch zu erwähnen wäre der Auswärtssieg gegen Elversberg im Saarbrücker Ludwigspark. Erst souveräne Führung, dann ermöglicht Lenz mit einem katastrophalen Fehler den Anschlusstreffer, um dann aber wie ein Torwartgott die Führung festzuhalten. Das war unser Meisterstück.
Gruß,
UA
Wohingegen die anschließende "Rast" an der Autobahntankstelle kein Meisterstück war. Hat das Saarland weiter zurückgeworfen als die 10 Jahre französischer Ausbeutung.
  #71  
Alt 30.04.2009, 16:50
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Wohingegen die anschließende "Rast" an der Autobahntankstelle kein Meisterstück war. Hat das Saarland weiter zurückgeworfen als die 10 Jahre französischer Ausbeutung.
Wie die Heuschrecken. Wenn's nicht Kartoffelkäfer gewesen wären. Die Bogenpinkler, die - abenteuerlichsten Gefährten entstiegen - auf diversen Autobahnen ihre Künste demonstrierten, fand ich übrigens auch bemerkenswert. Archaisch. Roh. Wild. Halt in jeder Beziehung.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
  #72  
Alt 30.04.2009, 20:55
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das Spiel gegen Trier in derselben Spielzeit war da übrigens fast noch eindrucksvoller, auch wenn "nur" 6000 Zuschauer dieses Spiel für die Alemannia gewannen!
richtig, für mich das highlight in der saison. wenn ich mich richtig erinnere wurde vorher die musik- und tonanlage geklaut und es gab während des gesamten spiels keine durchsagen, werbung und musik. die zuschauer wurden einfach nur in ruhe gelassen und konnten die mannschaft anfeuern. ein traum. können wir das nochmal wiederholen?
  #73  
Alt 30.04.2009, 22:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich stelle mir gerade einen Oberhausener vor, der mal fluchs im Oecher Forum guckt was man so im Vorfeld ueber das anstehende Spiel schreibt.

Der muss ja vor Hass dahin schmelzen wenn ihr arroganten Lutscher nur ueber nostalgische Erlebnisse berichtet.

Wenn man in deren Forum liest erkennt man eine "leichte" Form von Hass!

Aber es ist wie es ist. Jede Seite pushed sich auf seine Art. Wusste bis jetzt nicht, dass wir Oecher so Arrogant sein koennen.
  #74  
Alt 01.05.2009, 09:32
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dann schreibe ich doch lieber für das jetzt

3:1 für den TSV
__________________
  #75  
Alt 01.05.2009, 11:26
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Da es sich um das drittletzte Spiel am Tivoli handelt, wäre ein 3:0 doch das optimale Ergebnis
Habe mir eben auch noch mal bei Ochehoppaz im Archiv die Zeit vor 10 Jahren in Erinnerung gerufen, gewisse Parallelen was den Saisonverlauf angeht zu heute sind gegeben.
Wir tun am Sonntag einfach so, als sei Oberhausen Trier
Freu mich auf Sonntag.
  #76  
Alt 01.05.2009, 12:00
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
30. Spieltag

Freiburg 58 18
Mainz 51 18
Fürth 51 16
Nürnberg 49 18
Kaiserslautern 49 12
Aachen 48 16

Das Programm der Aufstiegskandidaten:
Rostock-Kaiserslautern
Mainz-Koblenz
Freiburg-Frankfurt
Aachen-Oberhausen
Nürnberg-Ingolstadt
Duisburg-Fürth

Betrachtet man das Progamm des 30. Spieltages, so könnten wir bei Niederlagen von Fürth und Lautern, wovon ich ausgehe, - und natürlich der Fortsetzung unserer Serie - am Montagabend schon auf Rang 4 stehen.
Rein theoretisch wäre sogar noch mehr drin, aber daran zu glauben wäre in der Tat vermessen.
  #77  
Alt 01.05.2009, 12:05
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Hab's bei Kicker mal durchgetippt, wir werden noch Meister.

Jetzt mal ernsthaft: An diesem Spieltag ist mit etwas Glück viel drin.
  #78  
Alt 01.05.2009, 12:37
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Stimme Dir voll zu! Für mich als Alemannia Fan war dieses Spiel das Emotionalste Spiel...dieses Spiel werd ich im Leben nicht vergessen....dannach kommt für mich nur noch das Pokalfinale in Berlin in Frage! Insgesamt war die Stimmung in der Regionaliga, das beste was ich auf dem Tivoli die letzten 15 Jahre erlebt! habe!
Wenn ich an die Saison denke läuft mir heute noch eine Gänsehaut übern Rücken! Ich werde auch niemals vergessen das mich F.Schmidt, Clirim Bashi und Henri Heeren damals eingeladen haben zur Meisterschaftsfeier im Rathaus und anschliessender Feier aud dem Rathausbalkon/Treppe aus dabei zu sein ! Vor uns ein Menschenmeer Alemannia Fans die voller Extase gefeiert haben! Das sind Erinnerungen die ich nie vergessen werde!


Gruss Stefan
Geht mir genauso. Ist zwar komisch, aber wenn mich einer fragt, was das emotionalste Spiel als Alemannia-Fan war (seit ca. 14 Jahren) fällt mir trotz DFB Pokalsiege gegen Bayern, DFB Pokalendspiel, UEFA-Pokal usw. zuerst das Rückspiel in Leverkusen vor ca. 7000 Zuschauern ein....
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
  #79  
Alt 01.05.2009, 13:19
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Ich hab auch mal bei Kicker die verbleibenden Spieltage durchgetippt. Wobei ich sehr optimistisch auf Siege für Aachen (nur ein Remis gegn Lautern) getippt hab ...1-2 Ausrutscher von der Konkurrenz und schon war Rang 3 am Ende da

Nein, erstmal Sonntag aufm Tivoli das Spiel genießen und ein wenig auf die Konkurrenz hoffen...mein Tipp für Sonntag 3:0
  #80  
Alt 01.05.2009, 15:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat aus dem RWO-Forum:

"BRENNT RUHIG,MACHT CHOREO MACHT WAS IHR WOLLT!!!!!!!!!

SELBST IN EUREM FORUM SEIT IHR VOR UNS NICHT SICHER....

WIR BALLERN EUCH WEG.DAS SIND WIR UNSEREM STADION SCHULDIG.

SCH**** RWO

IHR WOLLT ÄRGER???DEN KRIEGT IHR AUF DEM PLATZ!!!

ABER NUR(!!)AUF DEM PLATZ

ALS FANS UND PUNKTELIEFERANT SEIT IHR WIE IMMER WILLKOMMEN...

WIR RAUCHEN EUCH INNER PFEIFE

VIEL SPASS ALSO ABER "


Sauber!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung