Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.04.2009, 08:16
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Kleiner Zwischenstand: Auf Alemannia-Tickets.de ist seit heute morgen das LauternSpiel ausverkauft. Das Heimspiel gg RWO ist somit das letzte Tivoli-Spektakel für das es noch Karten gibt. Sollten keine Gästekontingente zurückgehen versteht sich... Wer noch keine Karte hat: Schnell zugreifen. Sind nur noch etwa 400 Pläte verfügbar!!!
Werbung
  #22  
Alt 27.04.2009, 09:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
4 Ich habe einen riesen Respekt vor unserem ossalee oder wie man das schreibt der junge gefällt mir , nein hat nix mit dem hype zu tun sondern für den jungen ist es ne neue welt eine echte chance , nur auch er braucht zeit neues Land neue sitten ne ganz andere sprache , aber jetz kommt ich finde es beiindruckend er scheint sich immer und immer mehr zu interegieren,
und das er fussball spielen kann das sieht man. Er setz seinen Körper sehr robust manchmal auch hart ein das gefällt mir.
Also von wegen Integration + Sprache: "*******e" kann er schon mal sagen, das konnte man gestern in einer Großeinstellung sehr gut vom Mund ablesen, und ich finde, das ist ein SEHR gutes "erstes" Wort, was man als Fussballer können sollte.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #23  
Alt 27.04.2009, 10:09
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
oberhausen gehört weg geschossen (mit dem ball natürlich).
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #24  
Alt 27.04.2009, 10:57
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
oberhausen gehört weg geschossen (mit dem ball natürlich).
Das denke ich auch.

Eigentlich müssten wir jetzt genügend Ruhe und Selbstvertrauen haben, um am Sonntag nochmals nachzulegen.
Die Hütte wird voll sein (für Oberhausen ist das ja auch ein "schönes" Auswärtsspiel), das Wetter hoffentlich gut,
und dann wieder so einen schönen, ungefährdeten Sieg einfahren wie gestern oder gegen Frankfurt.

Ich tippe wieder auf ein 2-0!
  #25  
Alt 27.04.2009, 13:17
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Aufruf zur Euphorie

Ganz entgegen meinen üblichen Beiträgen trete ich heute mal aufs Euphoriegas. Weil die Parallelen zu 1999 langsam einfach zu groß werden. Das kann natürlich mit einem Spiel wieder hinfällig sein. Darum: Machen jetzt!

Wenn ich an Heimspiele gegen Oberhausen denke, meine ich mich überwiegend an Schweinespiele erinnern zu können. Meist gewonnen, aber immer sehr schwer.

Wenn wir ne Unterstützung hinkriegen wie 1999 gegen Münster, wirds klappen. Und es wäre das schönst mögliche "Tschö Tivoli"-Event. Aber wie wollen wir das noch mal hinbekommen?! Die Zeit des "Von Spiel zu Spiel"-Denkens gilt nur noch für die Mannschaft, für die Fans heißts jetzt: Euphorie ("Die Fans dürfen träumen, wir müssen kühlen Kopf bewahren" Werner Fuchs nach eben diesem Münster-Spiel).

Wer 1999 nicht da war, hier die Verhaltensregeln für den Zuschauer:
- Laut
- grellig (Angst machen gehört zum Handwerk)
- 100 % spielbezogen (keine Partyhits, sondern jeden erkämpften Einwurf bejubeln)
- Immer weiter (Aufbauarbeit nach mißlungenen Aktionen: Klatschen, weiter, egal)
- Sprechchöre für Spieler, die es brauchen, nicht für die, bei denen es eh läuft.
- Wenn nix läuft: Weiterbrüllen, kommt schon noch. Und sei es in der 94. Minute.

Wär das noch mal was in der alten Hütte? Ich hätte noch mal richtig Bock drauf. Und wenns nicht klappt, haben wir zumindest alles probiert. Das hat sich die Mannschaft durch ihr Auftreten nach dem Zeltabend redlich verdient.

Die 50, die das hier lesen, werden nicht reichen. Also: Euphorie, weitersagen.

Celtic, der eigentlich gar nicht aufsteigen wollte. Aber der Tivoli hätte es verdient.

P.S.: Jetzt hier keine "1999 schon Fan" gegen Modefans-Diskussion draus machen. Auch spielbezogen gegen Ultras-Gesänge hilft nicht. 2019 sind wir alle die 2009er Fans, die den Wahnsinnsabschied vom alten Stadion möglich machten.

@Schorchknöpfle: Könntest du den Sitzplatz-Capo machen?

Geändert von Celtic (27.04.2009 um 13:19 Uhr) Grund: Formatierungsfehler
  #26  
Alt 27.04.2009, 13:33
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ganz entgegen meinen üblichen Beiträgen trete ich heute mal aufs Euphoriegas. Weil die Parallelen zu 1999 langsam einfach zu groß werden. Das kann natürlich mit einem Spiel wieder hinfällig sein. Darum: Machen jetzt!

Wenn ich an Heimspiele gegen Oberhausen denke, meine ich mich überwiegend an Schweinespiele erinnern zu können. Meist gewonnen, aber immer sehr schwer.

Wenn wir ne Unterstützung hinkriegen wie 1999 gegen Münster, wirds klappen. Und es wäre das schönst mögliche "Tschö Tivoli"-Event. Aber wie wollen wir das noch mal hinbekommen?! Die Zeit des "Von Spiel zu Spiel"-Denkens gilt nur noch für die Mannschaft, für die Fans heißts jetzt: Euphorie ("Die Fans dürfen träumen, wir müssen kühlen Kopf bewahren" Werner Fuchs nach eben diesem Münster-Spiel).

Wer 1999 nicht da war, hier die Verhaltensregeln für den Zuschauer:
- Laut
- grellig (Angst machen gehört zum Handwerk)
- 100 % spielbezogen (keine Partyhits, sondern jeden erkämpften Einwurf bejubeln)
- Immer weiter (Aufbauarbeit nach mißlungenen Aktionen: Klatschen, weiter, egal)
- Sprechchöre für Spieler, die es brauchen, nicht für die, bei denen es eh läuft.
- Wenn nix läuft: Weiterbrüllen, kommt schon noch. Und sei es in der 94. Minute.

Wär das noch mal was in der alten Hütte? Ich hätte noch mal richtig Bock drauf. Und wenns nicht klappt, haben wir zumindest alles probiert. Das hat sich die Mannschaft durch ihr Auftreten nach dem Zeltabend redlich verdient.

Die 50, die das hier lesen, werden nicht reichen. Also: Euphorie, weitersagen.

Celtic, der eigentlich gar nicht aufsteigen wollte. Aber der Tivoli hätte es verdient.

P.S.: Jetzt hier keine "1999 schon Fan" gegen Modefans-Diskussion draus machen. Auch spielbezogen gegen Ultras-Gesänge hilft nicht. 2019 sind wir alle die 2009er Fans, die den Wahnsinnsabschied vom alten Stadion möglich machten.

@Schorchknöpfle: Könntest du den Sitzplatz-Capo machen?
Merssi, Aue. Bin dabei.
  #27  
Alt 27.04.2009, 13:40
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
kleiner zusatz: mit der anfeuerung schon vor dem spiel anfangen!!! auch persönliche abneigungen gegen etwaige songs vergessen und einfach mitsingen!
  #28  
Alt 27.04.2009, 13:42
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
- Laut
- grellig (Angst machen gehört zum Handwerk)
- 100 % spielbezogen (keine Partyhits, sondern jeden erkämpften Einwurf bejubeln)
- Immer weiter (Aufbauarbeit nach mißlungenen Aktionen: Klatschen, weiter, egal)
- Sprechchöre für Spieler, die es brauchen, nicht für die, bei denen es eh läuft.
- Wenn nix läuft: Weiterbrüllen, kommt schon noch. Und sei es in der 94. Minute.
- Und wenn wir auch verlieren .....
__________________



I`ll be back


  #29  
Alt 27.04.2009, 13:50
Benutzerbild von fireoffense
fireoffense fireoffense ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen

Wer 1999 nicht da war, hier die Verhaltensregeln für den Zuschauer:
- Laut
- grellig (Angst machen gehört zum Handwerk)
- 100 % spielbezogen (keine Partyhits, sondern jeden erkämpften Einwurf bejubeln)
- Immer weiter (Aufbauarbeit nach mißlungenen Aktionen: Klatschen, weiter, egal)
- Sprechchöre für Spieler, die es brauchen, nicht für die, bei denen es eh läuft.
- Wenn nix läuft: Weiterbrüllen, kommt schon noch. Und sei es in der 94. Minute.

Das wird nur funktionieren, wenn der Zaunclown nicht auf seinen Hochsitz darf oder geht.
  #30  
Alt 27.04.2009, 13:55
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.356 Danke für 1.118 Beiträge
Hallo Trainer, eine Aufgabe für diese Woche habe ich dann auch noch:

Eckbälle bitte üben lassen!

Die (kreuzweise) getretenen Ecken von Polenz auf links und Achenbach vom rechts sind extrem überholungsbedürftig.
Die Jungs kreuzen den Platz und sind wohl anschließend wegen Luftknappheit (reine Vermutung) nicht in der Lage, mal ne gescheite Ecke zu schlagen.

War nur mal so ein Tipp ...
  #31  
Alt 27.04.2009, 14:06
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Das stimmt, das war echt der Hammer gegen Münster.

Hab immer noch nen Zeitungsartikel von nach diesem Spiel im Schrank; da läuft es einem heute noch eiskalt den Rücken runter...

Wen's interessiert, ich hab den Artikel mal abgetippt:

"
Und die ganze Stadt feiert ihre Helden
Aachen nach dem Sieg weiter im Fußballrausch - Auf den Rängen tobt der Bär in Schwarz-Gelb
Aachen. Oléééé Alemaniaaa - der Tivoli tobt, taumelt ins schwarz-gelbe Glück. Haben Sie geglaubt, es ist keine Steigerung möglich? Es ist: Gestern abend an der Krefelder Straße, der Wahnsinn geht in die nächste Runde. Weiter Spitzenreiter! 20.400 Fans auf den Tribünen feiern ihre Helden. Und die AZ-Redakteure Albrecht Peltzer und Bernd Büttgens fieberten / jubelten auf dem Würselener Wall mit.
Punkt 19 Uhr ist der Rang voll, die Stimmung läßt alle Dämme brechen.
Was für ein Unterschied! Rückblende: 17.Mai 1990. Einige wenige Fans lümmeln sich auf den Betonstufen, Alemannia spielt sich in die Amateurklasse, Abstieg!
Fast auf den Tag genau neun Jahre später: "Steht auf, wenn ihr Aachener seid!", skandiert der Meisterchor vom Tivoli. Wie soll das gehen? Die stehen schon alle!? Egal. Mitsingen heißt die Devise.
Kurz vor Spielbeginn: Plötzlich hängt ein Mensch im Zaun. Ein Griff ins Eisen mit der Linken, die Rechte zur Faust und dann - "Olééé", wie gehabt.
Derweil fließt das Bier in Strömen. Rekordumsatz vor Rekordkulisse. Das freut den Sponsor und ärgert die Leber. Ejal.
Die fünfjährige Laura sitzt auf dem Wellenbrecher, der Herr Papa tobt dahinter - und ein fragender Kinderblick rollt über die Schulter: "Papa, warum hat der Torwart eine längere Hose an als die anderen?" "Oh Gott", entfährt es dem sonst so gelassenen Familienvorstand völlig entnervt, "woher soll ich das wissen? Ist eben so!"
Es steht 1:0 für die Öcher Jonge - und Münster drückt und drückt. Robert Jakobs, Fan aus der ersten Reihe, reicht ein Blick aufs Spielfeld. "Heja, heja, Alemannia" - und schon hat er den Würselener Wall im Griff. Eine Hymne aus tausenden Kehlen, nicht schön, dafür schief, nicht im Takt - völlig ejal.
Nebenan ärgert sich einer schwarz - (gelb), weil er wieder Fingernägel knabbert: "Ich hatte es mir abgewöhnt, aber jetzt kann ich nicht mehr!"
Zwei Mädchen - die kennen Alemannia nur drittklassig! - werfen sich einen gemeinsamen Schal um die schmalen Schultern. Denn ähnlich schmal sind noch die Sonntagsgelder. Versprochen, bei der Meisterschaftsfeier haben sie zwei!
Bibbern, zittern, Haare raufen - können 90 Minuten so lang sein? Pfeif ab, Schiri!
Und dann der schönste Ton des Abends. Die meisten haben ihn gar nicht gehört, sondern nur als Geste gesehen: Abpfiff! Seelig-singend tanzt der Bär - und auch der Fan. Auf dem Wall, auf dem Feld, auf dem Parkplatz, auf der Straße...
Tschüß bis Pfingstsamstag. Wir sehen uns, auf dem Tivoli, klar?
"

Und ein paar Tage später dann der Schock... Mann, wenn ich an das Interview mim Werner nach dem Spiel denke und er völlig ermattet, heisern und nach Luft ringend da steht... War echt der beste Mann...

Also Alemannia-Fans: Nochmal wie vor 10 Jahren und der Traum kann tatsächlich noch Wirklichkeit werden!

http://www.alemannia-der-aufstieg.de/html/31.html

Auf geht's Aachen, kämpfen und siegen!

  #32  
Alt 27.04.2009, 14:29
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Das stimmt, das war echt der Hammer gegen Münster.

Und ein paar Tage später dann der Schock... Mann, wenn ich an das Interview mim Werner nach dem Spiel denke und er völlig ermattet, heisern und nach Luft ringend da steht... War echt der beste Mann...

Also Alemannia-Fans: Nochmal wie vor 10 Jahren und der Traum kann tatsächlich noch Wirklichkeit werden!

http://www.alemannia-der-aufstieg.de/html/31.html

Auf geht's Aachen, kämpfen und siegen!


Vielen Dank!
Jetzt hab ich wieder Pipi in die Augens....

Aber hast ja Recht. Es gibt schon viele Gemeinsamkeiten mit damals. Ich bin bis jetzt immer noch realistisch und geniesse nur Spiel zu Spiel. Aber träumen ist ja nicht verboten. Und wer weiss, was unser Werner da oben zu seinem 10. Todestag ----


Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #33  
Alt 27.04.2009, 14:31
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Wer 1999 nicht da war, hier die Verhaltensregeln für den Zuschauer:
- Laut
- grellig (Angst machen gehört zum Handwerk)
- 100 % spielbezogen (keine Partyhits, sondern jeden erkämpften Einwurf bejubeln)
- Immer weiter (Aufbauarbeit nach mißlungenen Aktionen: Klatschen, weiter, egal)
- Sprechchöre für Spieler, die es brauchen, nicht für die, bei denen es eh läuft.
- Wenn nix läuft: Weiterbrüllen, kommt schon noch. Und sei es in der 94. Minute.
genau so!!! und, ich hatte es vor kurzem schonmal geschrieben, ich vermisse dass direkte "scheiß-e-gaaaaalll, *******gal, *******gaaaaaalll!!!" nach nem gegentor....

oh weh, erinnerungen werden wach... 1999, da war ich 15 jahre, und mit meinem bruder einziger aachen-fan im pfälzer exil... und von werner musste ich erst von nem befreundeten waldhof-fan erfahren das war schon krass... und dadurch dieses gefühlschaos auf wüwa gegen wuppertal. ich glaub das war das erste und bisher enizige mal, dass ich mich mit spielern unterhalten hab. schon komisch alles..... am 11.05.09 ist der 10 jahrestag.... am 12.05.09 heimspiel gegen lautern. wenn dann die konstellationen ähnlich wie damals stehen sollten sitz ich hier noch heulend vorm stream....

egal, zurück zum thema: auf gehts aachen, kämpfen und siegen!!!!

Geändert von marco_g (27.04.2009 um 14:38 Uhr)
  #34  
Alt 27.04.2009, 14:59
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
Ist eigentlich was geplant für den 10jährigen todestag von werner fuchs

Finde man könnte doch von den fans nen besondern kranz niederlgen gehen mit schleife drum wir werden dich niemals vergessen , ok das werden wir so oder so nicht

Trotzdem ich fände das ne schöne aktion er wird immer und ewig zu aachen gehören er ist einfach ein stück tivoli
  #35  
Alt 27.04.2009, 15:10
Schreihalz16 Schreihalz16 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
- Und wenn wir auch verlieren .....
nur das eine bleibt bestehen;

ALEMANNIA AACHEN WIRD NICHT UNTERGEHEN
  #36  
Alt 27.04.2009, 15:18
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
Ist eigentlich was geplant für den 10jährigen todestag von werner fuchs

Finde man könnte doch von den fans nen besondern kranz niederlgen gehen mit schleife drum wir werden dich niemals vergessen , ok das werden wir so oder so nicht

Trotzdem ich fände das ne schöne aktion er wird immer und ewig zu aachen gehören er ist einfach ein stück tivoli
ich hoffe nur die gmbh ist sich dessen bewußt.... wenn die feierlichkeiten für die "2" größer ausfallen als die erinnerung an werner... ich will gar nicht dran denken... des anstandes halber sollte man der tivoliabschiedfeier ne pause gönnen... meinetwegen dafür gegen augsburg umso mehr feiern. also, das gilt nicht für die fans, sondern für die gmbh
  #37  
Alt 27.04.2009, 15:28
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
ich hoffe nur die gmbh ist sich dessen bewußt.... wenn die feierlichkeiten für die "2" größer ausfallen als die erinnerung an werner... ich will gar nicht dran denken... des anstandes halber sollte man der tivoliabschiedfeier ne pause gönnen... meinetwegen dafür gegen augsburg umso mehr feiern. also, das gilt nicht für die fans, sondern für die gmbh
Ich glaube nicht, daß Werner Fuchs (noch) ein Thema in der GmbH ist
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (27.04.2009 um 15:31 Uhr)
  #38  
Alt 27.04.2009, 15:33
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
ich hoffe nur die gmbh ist sich dessen bewußt....
Eigentlich sollte man schon von der GmbH ein kurzes Wort erwarten dürfen, tatsächlich erwarte ich aber leider gar nichts in der Art von unserer Leitung.

Auch wenn es hier immer Stimmen gibt, die meinen "das Thema" sei doch durch - Werner Fuchs, seine Art und die tragischen Umstände inmitten unserer Glückseligkeit sind für die Ewigkeit.

Ich hoffe, dass zumindest den Fanvertretern eine Möglichkeit gegeben wird, zum Jahrestag an ihn und damit auch an den Aufstieg 1999 zu erinnern.

Gruß,

Wolfgang
  #39  
Alt 27.04.2009, 15:39
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß Werner Fuchs (noch) ein Thema in der GmbH ist
generell denke ich das auch nicht... ich verlange ja nicht, dass man jeden todestag gedenken soll... aber der 10.? da wird ja wohl so viel im umfeld (fans, zeitung, radio) drüber geredet werden, und wenn auch nur beiläufig, dass die das zumindest wissen müssen. außerdem, wenn die ihr tivoli-museum oder was auch immer planen, dann kommen die doch zwangsläufig damit in berührung. reicht ja wenn man eine gedenkminute hält, und die "tschö tivoli-tour" etwas respektabel zurückfährt. das würd mich ja schon freuen.
  #40  
Alt 27.04.2009, 15:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Wer 1999 nicht da war, hier die Verhaltensregeln für den Zuschauer:
- Laut
- grellig (Angst machen gehört zum Handwerk)
- 100 % spielbezogen (keine Partyhits, sondern jeden erkämpften Einwurf bejubeln)
- Immer weiter (Aufbauarbeit nach mißlungenen Aktionen: Klatschen, weiter, egal)
- Sprechchöre für Spieler, die es brauchen, nicht für die, bei denen es eh läuft.
- Wenn nix läuft: Weiterbrüllen, kommt schon noch. Und sei es in der 94. Minute.

Wär das noch mal was in der alten Hütte? Ich hätte noch mal richtig Bock drauf. Und wenns nicht klappt, haben wir zumindest alles probiert. Das hat sich die Mannschaft durch ihr Auftreten nach dem Zeltabend redlich verdient.

Die 50, die das hier lesen, werden nicht reichen. Also: Euphorie, weitersagen.

Celtic, der eigentlich gar nicht aufsteigen wollte. Aber der Tivoli hätte es verdient.
Danke für meine neue Signatur ;-)
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung