Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 104 38,95%
Timo Achenbach 2 0,75%
Mirko Casper 20 7,49%
Seyi Olajengbesi 8 3,00%
Jerome Polenz 1 0,37%
Cristian Fiel 11 4,12%
Daniel Brinkmann 10 3,75%
Matthias Lehmann 30 11,24%
Benjamin Auer 4 1,50%
Lewis Holtby 19 7,12%
Hervé Oussalé 54 20,22%
Patrick Milchraum 2 0,75%
Florian Müller 1 0,37%
Pekka Lagerblom 1 0,37%
Teilnehmer: 267. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 26.04.2009, 22:45
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch endlich daheim
Ruhige Zugfahrt...schönes Spiel...3 punkte ..was will man mehr?
Im Gegensatz zu manch einem Fan der mit dem Auto angereist war, kann ich nur von sehr entspannter Atmosphäre bei der Begleitung vom Sonderzug zum Stadion bzw zurück sprechen.
Indiskutabel allerdings der Kartenverkauf am Stadion!!
Erst gibts keine Karten...dann wieder welche....dann welche für 27 !!! Euro
und das für ein Stadion, das eigentlich nur zusammengeschusstert ist!
Und bei unserem alten Schmuckkästschen reden die Verantwortlichen von nicht mehr zeitgemäß!
Der Bums Oberwerth ist weder Schmuckkästschen noch 3. geschweige 2. Liga tauglich!
Organisatorisch eine glatte 6 für Koblenz!

Am Ende überwiegt bei mir allerdings die Freude über die Leistung unseres Teams!

Hier ein paar Fotos:
http://img15.imageshack.us/img15/622...manniaaach.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/134...anniaaachd.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/6...manniaaach.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/4...anniaaachs.jpg
http://img7.imageshack.us/my.php?image=tuskoblenzalemanniaaachb.jpg

Geändert von wampie (26.04.2009 um 23:10 Uhr)
Werbung
  #82  
Alt 26.04.2009, 23:21
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
30. Spieltag

Duisburg - Fürth !
Nürnberg - Ingolstadt (Mintal wird fehlen, Rote Karte)
Mainz - Koblenz
Rostock - Lautern

Fazit: Duisburg traue ich einen Sieg gegen Fürth zu! Fürth kommt langsam ins Straucheln und kriegts mit den Nerven!
Rostock muss alles geben um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen, wobei ich eher an ein Unentschieden denke.
Nürnberg, nun, da wirds hapern da Mintal fehlen wird. Wenn Ingolstadt wie heute auftritt wäre ein Sieg sicherlich drin.

31. Spieltag

Wir müssen Auswärts in Osnabrück ran, da unsere Auswärtsbilanz aufgebessert werden soll/wird/usw. glaube ich an einen Sieg.
Auch wenn sie gegen den Abstieg spielen, es wird eng und ich tippe auf ein knappes 1:0 für uns!

Duisburg - FSV Frankfurt
Lautern - Augsburg
Fürth - Nürnberg
Pauli - Mainz

Klare Sache, Frankfurt im Aufwind und wird Duisburg mit einem Punkt nach Hause schicken.
Augsburg ist nicht zu unterschätzen, aber ich gehe davon aus dass Lautern drei Punkte auf dem Betzenberg behält.
Fürth und Nürnberg, das wird der Kracher am Spieltag! Da wird es entschieden zwischen den beiden Parteien! Wobei ich eher an einen Sieg von Nürnberg glaube.
Pauli wird Mainz zuhause die Piratenflagge zeigen und verdeutlichen warum Pauli nie zu unterschätzen sein darf. 3 Punkte für Pauli


32. Spieltag

Es wird knallen, zuhause gegen die Teufel vom Betzenberg! Das wird ein Knallerspiel und ich denke DAS entscheidene Spiel für uns.
Zuhause müssen alle dann zusammenhalten, eine Festung aus dem Tivoli bauen und ihn ehrwürdigen, traditionellen und euphorischen Fußball zeigen! 3 Punkte für uns!

Fürth - Freiburg
Nürnberg - Osnabrück
Mainz - Frankfurt

Fürth gegen Freiburg, auf dem Papier schon fast eindeutige Sache, jedoch dürfte der Aufstieg von Freiburg dann schon feststehen und es ist fraglich ob sie noch 100% abrufen. Ich hoffe aber drauf.
Nürnberg gegen Osnabrück, evtl. wenn Osnabrück weiter federt dürfte das ein heißes Spiel werden in Nürnberg. Ich tippe auf ein Unentschieden.
Mainz gegen Frankfurt.. ohje ohje.. "Lokalderby" - Ungewisser Ausgang

Und den Rest, das wird man sehen...

Sehr optimistische Tipps....aber mit solchen, verzeihe mir, bescheuerten Tipps bin ich auf Platz 1 im Tippspiel......

Wenn es dann so laufen würde, ich hätte nichts dagege.


Super Spiel heute, unerfreulich das späte 1:0 der PAmpa-BAuern gegen Wehen.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #83  
Alt 27.04.2009, 02:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
allerdings zählen auswärtstore doppelt.... hab irgendwie angst vor nem 0:0 in gladbach und nem 1:1 aufm Tivoli

andererseits: neuerdings sind wir ja heim- UND auswärtsstark
wir verlieren 2:1 in Erkelenz und gewinnen 1:0 am Tivoli (96. Minute, unberechtigter Hand-Elfmeter)

Gruss

svenc
  #84  
Alt 27.04.2009, 02:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
gab wohl nicht nur ein wiedersehen mit krontiris

neuer Co-Trainer?

Gruss

svenc
  #85  
Alt 27.04.2009, 02:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
Was mir wieder sehr auf den Sack gegangen ist, ist der Duracell-Hase auf Koks auf dem Zaun der nichts besseres zu tun hat als in sein Megaphon zu gröhlen. Nur noch nervig!
ich dachte schon, ich wäre in Teheran gelandet und es würde zum Gebet gerufen... grauselig...

Gruss

svenc
  #86  
Alt 27.04.2009, 09:01
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Man tut es nicht gerne, und man tut es nicht oft, aber für das nächste Wochenende wünscht man sich doch nachhaltig, das die Bayern sich mal den ganzen Frust von der Seele ballern und Klappdach mit ner ordentlichen Packung aus der Allianzarena fegen.

Genau das war auch mein Gedanke gestern abend und heute morgen bei der Zeitungslektüre wieder.

Das hat zwei Gründe:
Ich mag die Ost-Heinsberger überhaupt nicht. Kein bisschen. Nada. Niente. Ich kann sie nicht leiden. Ich wünsch denen die 5. Liga. Ich kann sie nicht sehen. Ich halte immer für den Gegner egal wer da spielt!

Zweitens würde ich, gesetzt den Fall wir schaffen tatsächlich das unglaubliche Erreichen des dritten Platzes (am besten wäre natürlich Platz 2 ) würde ich Relegationsspiele gegen die Stadt, die ich neben dem echten Heinsberg am wenigsten leiden kann auf der Welt nervlich nur sehr schwer überleben. Und ich bin beim DFB-Pokal-Halbfinale doch schon so gealtert...
  #87  
Alt 27.04.2009, 09:23
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Bei so viel Euphorie muss ich doch ein bißchen stänkern, sorry.

Ich denke, dass nach der 'Aussprache' einigen Profis (und auch einigen Verantwortichen im Verein) klar wurde, was für eine ******* sie das ganze Jahr über produziert (oder provoziert?) haben. Einige dieser Typen versuchen nun, sich einen guten Abgang zu verschaffen und präsentieren sich kurz vor Saisonende in einer teilweise glänzenden Spiellaune (Lehmann - bislang für mich der Versager der Saison). Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es nicht um den Aufstieg, sondern eher darum geht, das zahlende Publikum bei Laune zu halten, denn es ist sicherlich allemal besser, die nächste Saison im neuen Stadion als Aufstiegsfavorit denn als Mittelklässler zu beginnen.

Harte Worte? Sicherlich, aber entschädigen die letzten 5 Spiele wirklich für den Rest der total beschissenen Saison? Mir persönlich war das zu wenig, was die Alemannia geboten hat.

Ich hoffe, das die (geforderte und nunmehr eingetretene) Serie weiterhin Bestand haben wird, befürchte aber, dass die Saison einfach zu weit fortgeschritten ist. Wenn nur noch ein Spiel verloren wird, dann sieht es wieder ganz schlecht aus. Und: Ein Relegationsspiel muss auch erst einmal gewonnen werden.

Insgesamt gesehen schade, zu Anfang der Saison hatte ich die Alemannia auf dem 2. Platz (hinter Freiburg, vor Mainz) gesehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Das nächste Spiel jedenfalls müßte die Serie von 5 gewonnenen auf 6 gewonnene Spiele erhöhen. Vielleicht strauchelt ja einer direkt vor uns.

ALEMANNIA FOREVER.
  #88  
Alt 27.04.2009, 09:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 3.042
Erhielt 3.483 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Bei so viel Euphorie muss ich doch ein bißchen stänkern, sorry.

Ich denke, dass nach der 'Aussprache' einigen Profis (und auch einigen Verantwortichen im Verein) klar wurde, was für eine ******* sie das ganze Jahr über produziert (oder provoziert?) haben. Einige dieser Typen versuchen nun, sich einen guten Abgang zu verschaffen und präsentieren sich kurz vor Saisonende in einer teilweise glänzenden Spiellaune (Lehmann - bislang für mich der Versager der Saison). Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es nicht um den Aufstieg, sondern eher darum geht, das zahlende Publikum bei Laune zu halten, denn es ist sicherlich allemal besser, die nächste Saison im neuen Stadion als Aufstiegsfavorit denn als Mittelklässler zu beginnen.

Harte Worte? Sicherlich, aber entschädigen die letzten 5 Spiele wirklich für den Rest der total beschissenen Saison? Mir persönlich war das zu wenig, was die Alemannia geboten hat.

Ich hoffe, das die (geforderte und nunmehr eingetretene) Serie weiterhin Bestand haben wird, befürchte aber, dass die Saison einfach zu weit fortgeschritten ist. Wenn nur noch ein Spiel verloren wird, dann sieht es wieder ganz schlecht aus. Und: Ein Relegationsspiel muss auch erst einmal gewonnen werden.

Insgesamt gesehen schade, zu Anfang der Saison hatte ich die Alemannia auf dem 2. Platz (hinter Freiburg, vor Mainz) gesehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Das nächste Spiel jedenfalls müßte die Serie von 5 gewonnenen auf 6 gewonnene Spiele erhöhen. Vielleicht strauchelt ja einer direkt vor uns.

ALEMANNIA FOREVER.
Was erwartest du denn, das sie zur Wiedergutmachung 6 Punkte pro Spiel holen?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #89  
Alt 27.04.2009, 10:05
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Weiter so

Der gestrige Auftritt in Koblenz war m.E. eine Fortsetzung der vergangenen Spiele - konzentriert und selbstbewusst wurde der Auswärtsdreier eingefahren. Waren in Hälfte Eins Torchance noch Mangelware, gab es diese in der 2. HZ zu Hauf. SdT für mich Lewis Holtby, der durch seine brilliante Vorarbeit (nach gutem Zuspiel von Brinkmann) das vorentscheidente 1:0 eingeleitet hat und auch sonst an den meisten Offensivaktionen beteiligt war.
Jetzt läufts rund und ich hoffe die Mannschaft erkennt ihr Potential. Da man sich offensichtlich in einigen Spielen der Saison stark geschont hat, sollte die Kraft für die rstlichen 5-7Spiele reichen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #90  
Alt 27.04.2009, 10:06
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich dachte schon, ich wäre in Teheran gelandet und es würde zum Gebet gerufen... grauselig...

Gruss

svenc
schon mal in teheran gewesen?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #91  
Alt 27.04.2009, 11:51
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Fotos aus Koblenz..etc...

wiedermal ein paar Fotos aus Koblenz
http://tivoliflamesac.de/planetgalle..._galleries.php

kleiner Kommentar : Alemannia schon wieder eiskalt
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=531

u.a. noch Fotos vom Samstagstrip aus Do.
  #92  
Alt 27.04.2009, 13:00
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Immer ein Haar in der Suppe

Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Gute Analyse, stimme in allen Punkten zu. Mir ist auch aufgefallen, dass von der vielgerühmten Offensivkraft Achenbach nichts mehr zu sehen ist, keine schnellen Vorstoesse, keine guten Flanken.
SdT klar Stuckmann, der uns im Spiel gehalten hat, knapp dahinter Krontiris, der doch für enorme Gefahr sorgte
1. Achenbach wie auch sein Pendant auf der anderen Seite stehen insgesamt mit dem Abwehrverbund tiefer. Daher auch nicht mehr die - allerdings auch in der Vergangenheit nicht erfolgreichen - Vorstöße. Besser allerdings ist das Spiel der beiden Mittelfeldspieler (links-rechts) geworden, die sehr gut von hinten abgeschirmt werden.

2. Das ein Gegner keine Chancen mehr hat, ist selten zu erreichen und das was im speziellen bei Achenbach durchkam ist gerade noch zu verkraften.

Für die neue Saison sehe ich eher Handlungsbedarf auf der rechten Verteidiger-Position. Polenz ist echt eine Wundertüte und nicht gerade ein Nervenschoner für den geneigten Fan.
  #93  
Alt 27.04.2009, 16:20
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Auch die Koblenzer fanden die Aachener gut:

http://www.tus-forum.de/29-spieltag-...start,150.html
  #94  
Alt 27.04.2009, 16:25
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Auch die Koblenzer fanden die Aachener gut:

http://www.tus-forum.de/29-spieltag-...start,150.html
Wer findet uns denn bitte nicht gut?

Nee, mal im Ernst. So richtig eine Chance hatte Koblenz ja auch nicht. Was nicht heißt, dass man sich nicht doch auf einzelnen Positionen und in einzelnen Spielsituationen nicht noch weiterentwickeln kann. Und da sollten wir dran bleiben und die Situation, wie sie jetzt ist, einfach genießen.
  #95  
Alt 27.04.2009, 22:29
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
mal wieder typisch, warum kann man nicht akzeptieren, dass die jungs vielleicht auch für einen neuen vertrag, auch wenn der nicht in aachen unterschrieben werden sollte, spielt. lass doch den lehmann, sei doch froh, dass die leistung jetzt stimmt. oder ist es dir lieber, dass er einen abgang wie schlaudraff hier hingelegt hätte.

freu dich über gute leistungen und genieße es einfach und stänker hier nicht rum



Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Bei so viel Euphorie muss ich doch ein bißchen stänkern, sorry.

Ich denke, dass nach der 'Aussprache' einigen Profis (und auch einigen Verantwortichen im Verein) klar wurde, was für eine ******* sie das ganze Jahr über produziert (oder provoziert?) haben. Einige dieser Typen versuchen nun, sich einen guten Abgang zu verschaffen und präsentieren sich kurz vor Saisonende in einer teilweise glänzenden Spiellaune (Lehmann - bislang für mich der Versager der Saison). Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es nicht um den Aufstieg, sondern eher darum geht, das zahlende Publikum bei Laune zu halten, denn es ist sicherlich allemal besser, die nächste Saison im neuen Stadion als Aufstiegsfavorit denn als Mittelklässler zu beginnen.

Harte Worte? Sicherlich, aber entschädigen die letzten 5 Spiele wirklich für den Rest der total beschissenen Saison? Mir persönlich war das zu wenig, was die Alemannia geboten hat.

Ich hoffe, das die (geforderte und nunmehr eingetretene) Serie weiterhin Bestand haben wird, befürchte aber, dass die Saison einfach zu weit fortgeschritten ist. Wenn nur noch ein Spiel verloren wird, dann sieht es wieder ganz schlecht aus. Und: Ein Relegationsspiel muss auch erst einmal gewonnen werden.

Insgesamt gesehen schade, zu Anfang der Saison hatte ich die Alemannia auf dem 2. Platz (hinter Freiburg, vor Mainz) gesehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Das nächste Spiel jedenfalls müßte die Serie von 5 gewonnenen auf 6 gewonnene Spiele erhöhen. Vielleicht strauchelt ja einer direkt vor uns.

ALEMANNIA FOREVER.
  #96  
Alt 27.04.2009, 22:33
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Oussalle und Holtby in der Premiere-Elf des Spieltags.
  #97  
Alt 28.04.2009, 13:36
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Bei so viel Euphorie muss ich doch ein bißchen stänkern, sorry.


entschädigen die letzten 5 Spiele wirklich für den Rest der total beschissenen Saison? Mir persönlich war das zu wenig, was die Alemannia geboten hat.
Nu waat dorrens jet ........ und urteile dann über die Saison, wenn sie definitiv zu Ende ist.
  #98  
Alt 28.04.2009, 14:02
Benutzerbild von MYAC
MYAC MYAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auf der Titelseite der Rhein-Zeitung (Ausgabe CM) hieß es gestern:

"Alemannia Aachen ist beim 0:2 zu stark für Zweitligist TuS Koblenz".

Erstaunlich, wird doch in der rz (Trikot-Sposor der TuS) die Leistung der Schängel sonst immer schöngeredet!

Heute spricht man von "enorm selbstbewusst auftretenden Aachenern". Da ist was dran. Unser Team hat spürbar an Selbstvertrauen gewonnen. Vielleicht ist das ja der entscheidende Schlüssel zum ....

Ansonsten unser Senf und unsere Bilder hier: Klick

Gruß
__________________
Mayener Alemannen
  #99  
Alt 28.04.2009, 15:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
schon mal in teheran gewesen?
nein, aber in Jakarta, das klingt dort ähnlich..

Gruss

svenc
  #100  
Alt 28.04.2009, 15:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Teheran oder Jakarta... Hauptsache Spanien!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung