Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 6 2,14%
Timo Achenbach 2 0,71%
Mirko Casper 18 6,43%
Seyi Olajengbesi 3 1,07%
Florian Mueller 58 20,71%
Cristian Fiel 64 22,86%
Daniel Brinkmann 9 3,21%
Matthias Lehmann 3 1,07%
Benjamin Auer 0 0%
Lewis Holtby 4 1,43%
Szilard Nemeth 1 0,36%
Hervé Oussalé 110 39,29%
Pekka Lagerbloom 1 0,36%
Hrvoje Vukovic 1 0,36%
Teilnehmer: 280. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.04.2009, 13:40
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Mit Herve gebe ich Dir recht. So motiviert wie der ist würde ihm für die zweite Halbzeit dann die Puste fehlen. Der fegt ja nur so über den Platz
Und genau deswegen ist er der ideale Joker. Gegen müder werdende Abwehrspieler diesen Wirbelwind reinbringen kann schon mal für Chaos in der gegnerischen Abwehr sorgen. Und genau das hat gestern hervorrragend funktioniert.
Solange Auer und auch Nemeth gesund sind, würde ich sie noch für die Startelf vorziehen, aber eine echte Alternative ist der Junge jetzt schon. Seien Art fussball zu kämpfne/laufen/spielen hat etwas mitreißendes und dies hat uns doch in den letzten Spielen auf dem Tivoli gefehlt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Werbung
  #62  
Alt 06.04.2009, 18:35
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich kämpfer - und läuferisch, wie übrigens die ganze Saison, top. Hätte ich nie mit gerechnet vor der Saison, bin aber ein echter Auer Fan geworden!
Da stimme ich Dir zu, war auch gegen seine Verpflichtung und haette lieber Reisinger gesehen, der mir nach seiner Einwechslung gut gefallen hat, der ist schneller und technisch besser.
Auer hat aber einen harten Schuss, fackelt vor dem Tor nicht lange und macht auch "Drecksarbeit" in Mittelfeld und Abwehr.
Beste Neuverpflichtung in dieser Saison !
  #63  
Alt 07.04.2009, 00:17
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Bilder vom Spiel gegen Fürth ...

sind hier zu finden.

http://www.alemannia-luke.de/rueck_0...rth/index.html

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #64  
Alt 07.04.2009, 01:27
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Mit selbstschneidenden Schrauben muß man sehr vorsichtig sein. Man kann sich damit üble Pfählungsverletzungen zuziehen.
  #65  
Alt 07.04.2009, 06:21
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
die mannschaft selber ist für die motivation nicht zuständig? hatte seeberger sie demotiviert oder wie? seeberger hat ihnen bestimmt nicht verboten sich den ***** aufzureissen.


schon klar....

Schlussendlich ist der Trainer aber doch wohl in der Verantwortung und GENAU DANN dafür zuständig den Spielern in den ***** zu treten wenn sie selber nicht mehr den selbigen hoch bekommen, oder siehst Du das etwa anders?
  #66  
Alt 07.04.2009, 08:33
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Ich muß sagen, das Spiel war absolut klasse und bis zum Schluss äußerst spannend. Trotz des engen Ergebnisses hatte ich irgendwie nie das Gefühl, das wir das Spiel nicht gewinnen würden. Die Mannschaft hat viel Willen und Einsatz auf dem Platz gezeigt und ich bin durchaus der Meinung, das Sie auch bei einem eventuellen Ausgleichstreffer nochmal hätte nachlegen können.

Mein SdT ist Florian Müller, das war an diesem Tag eine absolute Topleistung sowohl in der Defensivarbeit aber auch mit den notwendigen Akzenten in der Offensive.

Desweiteren muß man Fiel aus der Mannschaft herausheben, er zeichnete sich diesmal wirklich als Führungsspieler und Spielmacher aus ohne dabei die Defensivaufgaben zu vergessen. Dies war mal wieder so ein Spiel das in die Kategorie „Genie“ fällt, aber wir wissen ja alle, das der „Wahnsinn“ dicht daneben liegt.

Nemeth hatte am Anfang des Spiels schon einige Fehler bei der Ballkontrolle, hat es aber da zumindest oftmals noch geschafft den Ball zu verarbeiten und halbwegs gescheit weiter zu spielen. Mit zunehmender Spieldauer hat diese „Schwäche“ dann dafür gesorgt, dass einige gute Angriffsgelegenheiten eher suboptimal zu Ende gespielt werden konnten. Für solch einen technisch versierten Spieler war das eher ungewöhnlich, die Auswechslung war deshalb auch folgerichtig.

Oussalé hat nach seiner Einwechslung richtig viel Wind gemacht und sich nach dem genialen Zuspiel von Fiel technisch und körperlich robust im Zweikampf durchgesetzt und das Tor erzielt. Insgesamt war es aufgrund des Einsatzwillens und auch des Tores eine gute Partie von ihm. Man merkt ihm aber doch sehr stark die fehlende Spielpraxis und seine jugendliche Unbedarftheit an, auch fehlt ihm noch das taktische Verständnis.

Der Hype, der jetzt hier um ihn gemacht wird, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Einsätze von Beginn an halte ich noch für verfrüht und sollten nur bei personellen Engpässen in Erwägung gezogen werden. Durch seine intensive und powernde Spielweise ist er zu schnell konditionell und kräftemäßig am Ende und ist deshalb meiner Ansicht nach der ideale Joker, den man in den letzten 15 bis 30 Minuten einsetzen kann. Da kann er dann wirklich noch mal was bewegen, entweder in der Form, das möglicherweise der Ausgleichstreffer bei einem Rückstand erzwungen wird oder aber der Gegner bei einer eigenen Führung defensiv beschäftigt und somit in seinen eigenen Angriffsbemühungen gehemmt wird.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #67  
Alt 07.04.2009, 10:49
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Mit selbstschneidenden Schrauben muß man sehr vorsichtig sein. Man kann sich damit üble Pfählungsverletzungen zuziehen.


Jau! So kommts noch besser. ;-)

http://www.alemannia-luke.de/rueck_0.../picture_2.jpg
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #68  
Alt 07.04.2009, 11:01
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge

Kann Fielo denn Sonntag spielen?

Geiler Treffer.

Gruß

Mick
__________________

  #69  
Alt 07.04.2009, 12:29
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
OCHE, WA?! Spielbericht ist online

ALEMANNENHERZ, was willst du mehr?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #70  
Alt 07.04.2009, 13:05
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
ALEMANNENHERZ, was willst du mehr? Leider versteckt man sich derzeit bei der sportlichen „Kompetenz“ der GmbH hinter einer imaginären Erwartungshaltung des Aachener Publikums, die, sofern sie doch existieren sollte, eigentlich von Aussagen diverser Alemannia-Verantwortlicher geschürt wurde.
Ich habe auch den Eindruck, dass unsere Manschaft immer besser spielt, je mehr sie sich den Fans zuwendet. Etwas Distanz zu der Lethargie unseres Sportmanagements scheint da unausweichlich.

Sorry, falls ich den Satz hier nicht reinkopieren durfte.

Gruß,

Wolfgang
  #71  
Alt 07.04.2009, 18:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Endlich wieder ein Spiel, was den Namen auch verdient. Mein Lob gilt der gesamten Mannschaft. Alle haben den geforderten Kampf- und Siegeswillen gezeigt. Und besonderer Balsam für die geschundene Alemannia-Seele ist wohl, dass das Mainz Spiel keine Eintagsfliege geblieben ist.

Wenn Seeberger jetzt allerdings weiterhin seinem Argument fröhnt, dass Oussalè mehr Zeit zur Integration braucht, dann weiß ich es auch nicht. Man der Junge weiß einfach, dass das Runde ins Eckige muss. Das man dafür einen Ball braucht, weiß er auch, denn er kämpft um jeden und stiebitzt sich selbigen auch einfach frech dreist von des Gegners Füßen.
Vor allem aber, wird ihm die Achtung, die ihm heute von den Fans zuteil geworden ist, weitaus mehr zur Integration dienen, als das Sitzen auf der Ersatzbank !!
korrekt. Stimme Dir voll und ganz zu.
Wie schon in der AZ erwähnt. Oussalé braucht keine 5min um jeden Vorgarten so umzupflügen, dass da keine Blume mehr wächst

Lob an die gesamte Mannschaft. Nemeth hat so schlecht nicht gespielt, aber bei ihm fallen technische Fehler immer besonders auf. Und leider verlässt ihn sein "Tor-Gen" immer mehr..

Gewinner ist für mich diesmal Fiel (den ich ja sonst sehr gerne kritisiere). Defensiv sehr stark, durfte diesmal auch oft meckern, da man ihn auch einige Male recht heftig gelegt hat. Der Pass zum 1:0 war super. Hoffentlich ruht er sich nicht wieder auf dieser Leistung aus (dazu tendiert er ja leider häufig), sondern behält dieses Niveau einmal bei.

Am Sonntag haben Fiel und Lehmann gezeigt, wie man mit Doppel-6 spielt.
Hinten die Bude vollkommen dicht machen, dem Gegner nicht eine Torchance bieten (in der 1. HZ kein einziger Schuss aufs Tor durch Fürth, nichts kam da durch) und nach vorne mit einigen guten Pässen (auf die Aussen) das Angriffsspiel in Schwung bringen.
Vielleicht lag es bei Lehmann auch an den "entblondierten" Haaren

Ich weiss nicht, ob Seeberger seit dem Mainz-Spiel (einschließlich) die Taktik geändert hat. Die Aufstellungen waren ja mehr oder weniger identisch.
Aber die Mannschaft hat anders agiert (allerdings auch gegen zwei offensiv (normalerweise) sehr starke Mannschaften). Wir haben ab der Mittellinie den Gegner massiv attackiert, dadurch fand deren Offensiv-Spiel nur sehr eingeschränkt statt, wir hatten viele Ballgewinne noch in Gegners Hälfte.
Im Vergleich zum Mainz-Spiel hat nur der Torriecher nicht so gut funktioniert, da Fürth defensiv besser stand als Mainz.

Fraglich ist, ob wir mit der Taktik bei Mannschaften wie Ahlen, Koblenz, Frankfurt, etc.., die ja nun nicht gerade als "Offensivwunder" gelten, mit dieser Taktik Erfolg haben werden...

Gruss

svenc
  #72  
Alt 07.04.2009, 18:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
...ist Stuckmann der Spieler des Tages, er hat uns die Bude hinten sauber gehalten, was nicht immer einfach war.
Du bist Dir aber sicher, dass wir das gleiche Spiel gesehen haben? Bei dem Spiel hätte auch Erik Meijer mit Anzug und Krawatte im Tor stehen können, ich glaube nicht, dass da mehr passiert wäre....

Stuckmann hatte eine wirklich gute Aktion (Reflex auf der Linie nach dem Schuss des gerade eingewechselten Fürthers nach einer Ecke) und auch der Ball kam direkt auf den Mann.

Den Rest MUSS er halten. Die Bälle kamen direkt auf den Mann (die Flachschüsse) und einer der Bälle war ne wunderbare Vorlage für jeden Torwart, der noch ein schönes Bild für sein Fotoalbum braucht, bei dem er quer in der Luft liegt, dabei eine Hand am Ball und mit der anderen das Victory-Zeichen macht. Sieht spektakulär aus, er hätte aber auch ein zwei-drei Schritte nach links machen können und den Ball vor der Brust fangen können. Die Flugnummer sah natürlich deutlich besser aus

Ansonsten war das für ihn ein sehr ruhiger Nachmittag. Mir sind allerdings seine deutlich besseren Abschläge aufgefallen. Da waren 2-3 Stück dabei, die wirklich dort landeten, wo er auch hingezielt hat. Weiterhin fielen die auch nicht wie Steine vom Himmel (was sonst dank des starken Rückwärtsdralls eigentlich immer passiert ist). Scheinbar hat man im Training daran gearbeitet. Prima. Weiter so!!

Gruss

svenc
  #73  
Alt 07.04.2009, 18:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
doch gibt es wohl.
seeberger hat bemerkt, dass seine und unsere truppe besser spielt, wenn sie offensiv ausgerichtet ist. das hat er auch umgesetzt und mit einer guten auswechslung bestätigt.
seeberger hat damit gezeigt das auch er lehrnfähig ist.
nur zur anmerkung; meine zweifel sind damit nicht beseitigt.
hmm, ich sehe das gerade anders herum.

Wir spielen nicht offensiver sondern defensiver. Wir spielen mehr auf Konter auch schön über die Aussen. Wir spielen auch ein besseres Pressing aber wirklich offensiver kann man das nicht nenne. Nach meiner Meinung..

Gruss

svenc
  #74  
Alt 07.04.2009, 18:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen, 2-3 Distanzschüsse von ihm, die gefährlich den Weg Richtung Tor fanden.
stimmt. Muss lobende Erwähnung finden. Da waren Schüsse dabei, die ohne Torwart ins Tor gegangen wären. Das muss man ja mal erwähnen... In den Spielen davor war ja nie ein Torwart notwendig

Gruss

svenc
  #75  
Alt 07.04.2009, 18:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo yuppes,
ich schätze deine Ausführungen hier im Forum. Zum heutigen Spiel möchte ich bzgl. Deiner Einschätzung i.S. Stuckmann/Oussale eine kurze Anmerkung von mir kundtun.
Stuckmann wurde m.Ea. nicht im Besonderen gefordert , was kam, muß er auch halten, dafür haben wir nun eine TW.
Zu Oussale ist anzumerken, daß Wir uns wohl zunächst alle freuen, daß ihm der Treffer gelungen ist.
Aber seine Spielweise wird er nicht über 90 Minuten bringen können, von daher schätze ich, weiß ein Tr. Seeberger das schon einschätzen zu können.
Gruß
RudiF
muss er ja auch nicht. In Mainz hat er 75min durchgehalten. Ich glaube aber mal, dass der Junge in den letzten Jahren bei keinem Verein eine professionelle Saisonvorbereitung mitgemacht hat. Konditionell kann man da bestimmt noch etwas verbessern.

Aber dann wird er notfalls zum "Edeljoker", der immer erst in der 2. Halbzeit kommt und Alarm macht (egal ob wir vorne liegen oder im Rückstand sind). Er beschäftigt die Abwehr des Gegners und das alleine. Das rechtfertigt schon seine Einwechslung.

Gruss

svenc
  #76  
Alt 07.04.2009, 21:07
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Leider konnte ich das Fürther Spiel nicht live sehen (beruflich unterwegs). Aber das letzte Heimspiel gegen Greuth lag mir noch so im Magen, dass es mich vor dem Spiel nicht "greuht" hat, hinterher schon. - Was mir an Oussalé aufgefallen ist: Der Junge will lernen, davon bin ich überzeugt. Vor allen Spielen "lungerte" er im Torbereich rum, wenn sich die "Gesetzten" einschossen, und schaute sich das genau an. Natürlich fehlt ihm noch Praxis, aber für eine Halbzeit ist er - und das wurde hier schon öfter gesagt - als Unruheherd für jede Verteidigung schwer auszurechnen, und in Mainz war er auch oft hinten zu finden. Noch den Rest der Spiele, eine solide Vorbereitung, und wir haben noch viel Freude an ihm! Hoffen wir, dass er wie alle gesund bleiben!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #77  
Alt 07.04.2009, 21:11
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Ach ja, hiv (hann ich verjesse): Sollte er, und es sieht so aus SdT werden, hilft dies ihm mit Sicherheit bei der (nicht einfachen) Integration. Ich wünsche es ihm (auch wenn ich, nach TV-Bildern, einen andern Spieler gewählt habe).
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #78  
Alt 07.04.2009, 21:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Leider konnte ich das Fürther Spiel nicht live sehen (beruflich unterwegs). Aber das letzte Heimspiel gegen Greuth lag mir noch so im Magen, dass es mich vor dem Spiel nicht "greuht" hat, hinterher schon. - Was mir an Oussalé aufgefallen ist: Der Junge will lernen, davon bin ich überzeugt. Vor allen Spielen "lungerte" er im Torbereich rum, wenn sich die "Gesetzten" einschossen, und schaute sich das genau an. Natürlich fehlt ihm noch Praxis, aber für eine Halbzeit ist er - und das wurde hier schon öfter gesagt - als Unruheherd für jede Verteidigung schwer auszurechnen, und in Mainz war er auch oft hinten zu finden. Noch den Rest der Spiele, eine solide Vorbereitung, und wir haben noch viel Freude an ihm! Hoffen wir, dass er wie alle gesund bleiben!
Jepp das sehe ich genauso! Oussalé macht es dem Gegner einfach schwer, weil der Junge einfach überall ist. Ich glaube, wenn er so wie gegen Mainz oder auch wie gegen Fürth eingesetzt wird, dann kann er noch für die ein oder andere Überraschung gut sein.
Was mir an ihm aber auch super gefällt, ist, dass er einfach Fußball spielt. Er kuckt, sieht und schießt. Sei es nun zum Mitspieler oder direkt auf's Tor. Er macht es einfach !! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach und nicht kompliziert nach dem Motto, noch mal dribbeln, nochmal um die eigene Achse, nochmal versuchen nen Schritt nach vorne zu kommen, nochmal ................. oh Schitt nu iss der Ball wieder beim Gegner ............... !

Geändert von Kleeblatt4TSV (07.04.2009 um 21:16 Uhr)
  #79  
Alt 07.04.2009, 23:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Jepp das sehe ich genauso! Oussalé macht es dem Gegner einfach schwer, weil der Junge einfach überall ist. Ich glaube, wenn er so wie gegen Mainz oder auch wie gegen Fürth eingesetzt wird, dann kann er noch für die ein oder andere Überraschung gut sein.
Was mir an ihm aber auch super gefällt, ist, dass er einfach Fußball spielt. Er kuckt, sieht und schießt. Sei es nun zum Mitspieler oder direkt auf's Tor. Er macht es einfach !! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach und nicht kompliziert nach dem Motto, noch mal dribbeln, nochmal um die eigene Achse, nochmal versuchen nen Schritt nach vorne zu kommen, nochmal ................. oh Schitt nu iss der Ball wieder beim Gegner ............... !
vielleicht liegt das daran, dass er noch nicht "integriert" ist. Wenn er erst mal gut genug Deutsch spricht und Seeberger dann beim Training versteht, ist es dann vorbei mit der unbekümmerten Art. Dann wird der Ball angenommen und 3 Sekunden lang überlegt, was man damit denn jetzt machen könnte.... und schwupps ist der Ball weg

Gruss

svenc
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung