Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 6 2,14%
Timo Achenbach 2 0,71%
Mirko Casper 18 6,43%
Seyi Olajengbesi 3 1,07%
Florian Mueller 58 20,71%
Cristian Fiel 64 22,86%
Daniel Brinkmann 9 3,21%
Matthias Lehmann 3 1,07%
Benjamin Auer 0 0%
Lewis Holtby 4 1,43%
Szilard Nemeth 1 0,36%
Hervé Oussalé 110 39,29%
Pekka Lagerbloom 1 0,36%
Hrvoje Vukovic 1 0,36%
Teilnehmer: 280. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.04.2009, 21:16
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
...ist Stuckmann der Spieler des Tages, er hat uns die Bude hinten sauber gehalten, was nicht immer einfach war.
Insgesammt aber eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft.
Endlich hat auch Oussale dem Trainer mal gezeigt, wie gut er schoin integriert ist, hoffentlich hat der Seeberger das auch gesehen.
Hallo yuppes,
ich schätze deine Ausführungen hier im Forum. Zum heutigen Spiel möchte ich bzgl. Deiner Einschätzung i.S. Stuckmann/Oussale eine kurze Anmerkung von mir kundtun.
Stuckmann wurde m.Ea. nicht im Besonderen gefordert , was kam, muß er auch halten, dafür haben wir nun eine TW.
Zu Oussale ist anzumerken, daß Wir uns wohl zunächst alle freuen, daß ihm der Treffer gelungen ist.
Aber seine Spielweise wird er nicht über 90 Minuten bringen können, von daher schätze ich, weiß ein Tr. Seeberger das schon einschätzen zu können.
Gruß
RudiF
Werbung
  #42  
Alt 05.04.2009, 21:17
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Also Nemeth kommt mir in Euren Beurteilungen zu schlecht weg. Ok, in der 2. Hz hat er stark nachgelassen, aber in der 1. Hz ist er sehr viel gelaufen und hat auch sehr starke Szenen gehabt.
Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.
  #43  
Alt 05.04.2009, 21:24
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.
Hallo.
so ist es!!!
Er hat zwei/drei Anspiele zelebriert, mindestens hätte der Abschluß 1 Tor verdient gehabt.
Das hat einfach KLASSE, wäre er fit, spielte er nicht in unseren Farben.
Gruß
RudiF
  #44  
Alt 05.04.2009, 21:24
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.175
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.
Das sehe ich genauso. Allerdings kann er sein technisches Vermögen / Können meist nur dann zeigen, wenn entweder seine Mitspieler ihm die Gegner vom Hals halten oder die Gegner perse nicht in der Lage sind in Nemeths Nähe zu kommen. Denn so gewiss sein Können ist, so gewiss ist auch seine Zweikampfschwäche. Wenn es auf körperlichen Einsatz ankommt, dann zieht er leider meistens den Kürzeren !!
  #45  
Alt 05.04.2009, 21:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Zu Oussale [.....]
Aber seine Spielweise wird er nicht über 90 Minuten bringen können, von daher schätze ich, weiß ein Tr. Seeberger das schon einschätzen zu können.
Gruß
RudiF
Das sehe ich genauso....er ist "noch" der ideale Joker, der sich 20 Minuten die Lunge aus dem Leib rennt und damit für Unruhe beim Gegner und für den Hallo-wach-Effekt im Team und auf den Rängen sorgt.

Aber er sollte noch etwas gebändigt und taktisch herangeführt werden, ehe er in der Startelf, die auf 90 Minuten ausgelegt sein muss, genauso wertvoll ist, wie vielleicht als Joker.
  #46  
Alt 05.04.2009, 21:33
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Einzelkritik

Einfach mal eine alte Tradition wieder aufleben lassen ;-):

Stuckmann
Keine Fehler, alles gehalten, was zu halten war und da waren einige nicht ungefährliche Dinger dabei. Note: 2

Achenbach
Hinten konsequent und wenn es möglich war, mit viel Druck und Power nach vorne. Note: 2

Casper
Unauffällig, aber effektiv. Fast jeden wichtigen Zweikampf gewonnen. Note: 2

Ola
Eigentlich wie immer. Der Ball wird nie sein Freund werden, aber im Zweikampf und im Stellungsspiel durchaus Erstligareif. Note: 2+

Müller
"Mein" Spieler des Tages.....wir haben einen neuen rechten Außenverteidiger !! Note: 2+

Lehmann
Wenn ich seine kämpferische Leistung vor einigen Wochen mit der von heute vergleiche...unglaublich, dazu durchaus torgefährlich. Note: 2

Fiel
Ein richtiger Dreckssack...neben wirklichen Fouls provoziert er auch jede Menge "Pseudofouls", dazu im Zweikampf bärenstark und sogar mit viel Zug nach vorne, u.a. sein genialer Paß zum 1:0. Einer der Besten heute. Note: 2+

Brinkmann
Das sieht schon manchmal unglücklich aus, aber mit solchen Storchenbeinen ist es auch nicht sooo einfach ;-). Aber läuferisch, kämpferisch und spielerisch ein Gewinn für die Mannschaft. Fast hätte er auch wieder getroffen. Note: 2

Holtby
Ging etwas unter, auch wenn man sein Potential wieder erkennen konnte. Torgefährlichkeit war heute nicht vorhanden, dennoch eine gute Leistung. Note: 2-

Nemeth
Seine pomadige und oft phlegmatisch wirkende Art nervt manchmal total, dabei kann er es, wenn er "will", denn technisch einer der Besten. Tolle Flanken und brillante Übersicht wechseln sich ab mit leichtfertigen Ballverlusten und stümperhaften Abspielfehlern. Note: 3

Auer
Immer gefährlich, wenn heute auch etwas unglücklich. In Halbzeit 1 eine ganz dicke Chance und kurz vor Schluß Pech mit seinem Fernschuß. Sicher einer der besten Stürmer der Liga. Note: 2-

Oussalé
Für mehr als 30-45 Minuten reicht es wohl noch nicht, aber heute war er ein Gewinn, der das entscheidende Quentchen in die Waagschale warf, um das Spiel zu gewinnen. Note: 2

Lagerblom
Zu kurz im Spiel.

Schiri
Oft zu kleinlich, aber ohne große Fehler. Glücklicherweise war das Spiel zu gut, um es durch diesen Stümper zerpfeiffen zu lassen. Note: 4-

Zuschauer
Gute Stimmung ! Aber auch kein Wunder bei der Leistung.....
  #47  
Alt 05.04.2009, 21:35
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.175
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
...................
Aber seine Spielweise wird er nicht über 90 Minuten bringen können..................

Das wird er wohl nicht können, wie man ja beim Mainz Spiel deutlich sehen konnte. Er war am Ende mehr als platt. Aber mit ihm hat Seeberger eine sehr gute Alternative. Entweder von Anfang an für ca. 60-70 Minuten, wie gegen Mainz oder eben wie heute, in den letzten 20-10 Minuten.
  #48  
Alt 05.04.2009, 21:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.
Er war bei seiner Auswechslung vor allem überrascht. Als seine Nummer hochgehalten wurde, fiel er aus allen Wolken und glücklich war er darüber auch nicht.
...aber Oussalé war ein Glücksgriff und von daher war das schon alles richtig so.
Trotzdem: Schlecht war Nemeth nicht. Ich finde (schon immer), bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er genau weiß, was er als nächstes tun muss oder will, schon bevor er den Ball hat.
Es gelingt ihm derzeit nicht alles, manchmal technisch unsauber. Aber er war heute m.E. genauso fleißig wie alle anderen und hat zu so manchen schnellen Spielzug in die Spitze, die mir heute so gut gefallen haben, beigetragen.
  #49  
Alt 05.04.2009, 21:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Szukala?

Mal eine kurze Frage zu Szukala:

War der heute nicht im Kader? Ich habe ihn nämlich nicht beim Warmlaufen gesehen. Weiß da jemand etwas genaues?
Verletzung? Disziplinarische Maßnahme?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #50  
Alt 05.04.2009, 21:51
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Ein Sieg der Mannschaft

Endlich hatte man wieder das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die wirklich will, von der ersten bis zur letzten Minute.
Die auch nach der Führug nicht aufgehört hat, Fussball zu spielen.
Unsere rechte Seite heute absolut top mit Müller und Brinkmann, offensiv viele Akzente gesetzt und defensiv nichts zugelassen. Casper gegen Allagui eine Bank, so unaufgeregt, klasse der Junge, und das ohne Foul zu spielen.
Matze Lehmann ist, vor allem in der ersten Halbzeit, auch mal die Meter gegangen, die einem keinen Sonderpreis für spektakuläre Spielweise einbringen, aber unheimlich wichtig für die Mannschaft sind. Fielo heute sehr stark, weil er sich rechtzeitig von Ball getrennt hat und das Spiel sehr gut geordnet hat und das mit einer hohen Passsicherheit (für mich heute Spieler des Tages).
Die linke Seite fiel heute etwas ab.
Abteilung Attacke heute mit großer Laufbereitschaft und ständigem Druck auf die Abwehrspieler, also die Fortsetzung vom Mainz-Spiel. Die Spielweise durch Attackieren des gegnerischen Aufbauspiels den Druck von der eigenen Defensive zu nehmen hat heute sehr gut funktioniert und liegt unserer Truppe auch viel mehr, da man sich so über gewonnene Zweikämpfe das Selbstvertrauen im Spiel holen kann.
Das Tor von Herve, endlich ist mir bei einem Tor noch mal so richtig einer abgegangen, gottseidank hatte ich die Go-Tüte zur Hand .
Geiler Nachmittag, so verabschiedet man den Tivoli würdig, den ganzen Strunx drumherum sollen andere machen.

Tivoli ist Fußball pur, aggressiv, laut, echt, asi, dampfend, brodelnd, lebendig, kreativ, einfach gestrickt, ehrlich, emotional und nicht das, was Marketing-Strategen daraus machen wollen.

Ach, hat das heute mal wieder richtig gut getan.

Schönen Abend

Mick
__________________

  #51  
Alt 05.04.2009, 22:21
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Tivoli ist Fußball pur, aggressiv, laut, echt, asi, dampfend, brodelnd, lebendig, kreativ, einfach gestrickt, ehrlich, emotional und nicht das, was Marketing-Strategen daraus machen wollen.

Ach, hat das heute mal wieder richtig gut getan.
Unterschreib ... !


P.S.:
__________________



I`ll be back


  #52  
Alt 05.04.2009, 22:33
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Oussalé ist vielleicht nicht der Techniker schlechthin, aber der kämpft und läuft "um sein Leben". So einen haben wir viel zu lange vermissen müssen!
Er hat es verdient mal ein paar Spiele von Beginn zu spielen, oder?

Heute hat allerdings das ganze Team gekämpft und uns endlich ein Spiel gezeigt, was wir viel zu lange nicht mehr gesehen haben.


Jetzt nachlegen, es geht um nichts mehr und wir haben nichts mehr zu verlieren.
__________________
  #53  
Alt 05.04.2009, 22:47
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
erstmal: geiles, geiles spiel.... verdienter sieg des teams

herve nun von anfang an zu bringen halte ich für zu früh. der junge ist doch klasse für die letzten 30 - 20 minuten, nochmal richtig druck und terror im gegnerischen strafraum machen... und wie man heute sieht wirds manchmal auch belohnt.

ich freu mich so für ihn... auch, dass er sich heute auf diese weise bei den fans für die unterstützung bedanken konnte... an ihm werden wir noch spaß haben
  #54  
Alt 06.04.2009, 12:04
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Oussalé
Für mehr als 30-45 Minuten reicht es wohl noch nicht, aber heute war er ein Gewinn, der das entscheidende Quentchen in die Waagschale warf, um das Spiel zu gewinnen. Note: 2
Na also Herve hat ja wohl die 1- verdient.

Wenn Ola und Müller die 2+ bekommen und Herve dann reinkommt und die Kräuter Abwehr in Angst und Schrecken verstetzt und dann noch das entscheidende Tor macht, ist die 1 ja wohl verdient.
  #55  
Alt 06.04.2009, 12:07
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Grundsätzlich hast Du Recht, da er aber nur eine runde halbe Stunde gespielt hat, finde ich, geht die 2 in Ordnung.
  #56  
Alt 06.04.2009, 12:16
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Auer
Immer gefährlich, wenn heute auch etwas unglücklich. In Halbzeit 1 eine ganz dicke Chance und kurz vor Schluß Pech mit seinem Fernschuß. Sicher einer der besten Stürmer der Liga. Note: 2-
Eine Ergänzung zu Auer: Ich hatte ein paar mal den Eindruck, dass er Bälle noch hätte kriegen können wenn er denn nur gelaufen wäre. Der Junge ist wirklich gut; wenn er noch ein wenig lauffreudiger und aggressiver wäre, könnte er noch mehr Tore machen.
  #57  
Alt 06.04.2009, 12:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Eine Ergänzung zu Auer: Ich hatte ein paar mal den Eindruck, dass er Bälle noch hätte kriegen können wenn er denn nur gelaufen wäre. Der Junge ist wirklich gut; wenn er noch ein wenig lauffreudiger und aggressiver wäre, könnte er noch mehr Tore machen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich kämpfer - und läuferisch, wie übrigens die ganze Saison, top. Hätte ich nie mit gerechnet vor der Saison, bin aber ein echter Auer Fan geworden!
  #58  
Alt 06.04.2009, 12:39
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du Recht, da er aber nur eine runde halbe Stunde gespielt hat, finde ich, geht die 2 in Ordnung.
Na ja, man kann es aber auch so sehen, dass er in 30 Minuten mehr erreicht hat als Auer und Nemeth zusammen in 60 Minuten.

Da kann man schon die 1 geben.
  #59  
Alt 06.04.2009, 13:03
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Eine Ergänzung zu Auer: Ich hatte ein paar mal den Eindruck, dass er Bälle noch hätte kriegen können wenn er denn nur gelaufen wäre. Der Junge ist wirklich gut; wenn er noch ein wenig lauffreudiger und aggressiver wäre, könnte er noch mehr Tore machen.
Er hat mit Abstand die meisten Torschüsse (7!!!). Wenn dann keienr reingeht OK. Aber das zeugt von richtigem Einsatz denke ich.
  #60  
Alt 06.04.2009, 13:05
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
erstmal: geiles, geiles spiel.... verdienter sieg des teams

herve nun von anfang an zu bringen halte ich für zu früh. der junge ist doch klasse für die letzten 30 - 20 minuten, nochmal richtig druck und terror im gegnerischen strafraum machen... und wie man heute sieht wirds manchmal auch belohnt.

ich freu mich so für ihn... auch, dass er sich heute auf diese weise bei den fans für die unterstützung bedanken konnte... an ihm werden wir noch spaß haben
Mit Herve gebe ich Dir recht. So motiviert wie der ist würde ihm für die zweite Halbzeit dann die Puste fehlen. Der fegt ja nur so über den Platz
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung