Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.04.2009, 16:19
Benutzerbild von filzie99
filzie99 filzie99 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ledo Beitrag anzeigen
habe ja auch von fantasie und hoffnung gesprochen, träumen darf man doch, oder? ansonsten können wir die saison abhacken und bleiben einfach demnächst zu hause auf der terrasse oder balkon
Das sehe ich genauso!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. So bleibt wenigstens die Spannung erhalten...
__________________
Alles wird gut!
Werbung
  #42  
Alt 10.04.2009, 20:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.651
Abgegebene Danke: 3.482
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von ledo Beitrag anzeigen
träumen darf man doch, oder?
da bin ich doch bei dir
  #43  
Alt 11.04.2009, 11:51
Benutzerbild von fireoffense
fireoffense fireoffense ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mann an der Pfeiffe

... ist der allseits geliebte Peter Sippel
  #44  
Alt 11.04.2009, 13:29
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Ähm ....








Euphorie
?

  #45  
Alt 11.04.2009, 18:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Mal eine Frage an die Forengemeinde, die ich mir beim AZ-Vorbericht samt Polenz-Story heute morgen stellte.

Polenz sieht seine Zukunft demnach mittlerweile als Rechtsverteidiger. Hierher hätte er sich bei Alemannia hinentwickelt.

Entsprechend soll er ja auch in der morgigen Startelf dorthin rücken, weil Brinkmann Lehmann zentral ersetzt und Müller nach vorne rechts rückt.

Irgendwie hätte ich Müller nach dem tollen letzten Spieltag in der Viererkette gelassen und Polenz weiter vorne gesetzt. Denn ich habe bei Polenz ganz im Gegenteil zu seiner eigenen und Seeberger´schen Ansicht im Defensivverhalten eher größere Schwächen ausgemacht, lief seinen Gegenspielern oft hinterher.
Meiner Meinung ist er im vorderen Part des Tandems auf der rechten Seite besser aufgehoben.
Was meint ihr?
  #46  
Alt 11.04.2009, 18:59
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.885
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 489 Danke für 203 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Meiner Meinung ist er im vorderen Part des Tandems auf der rechten Seite besser aufgehoben.
Was meint ihr?
Sehe ich genauso. Im Mittelfeld gefällt er mir deutlich besser, zumal er da weniger hinten gebunden ist und seine zumindestens häufig gefährlichen Solos starten kann ohne dabei hinten gleich eine Lücke zu reißen.
Ausserdem hat Müller seinen Job doch sehr sehr gut gemacht, wieso da also was verändern?

Lg Benni
  #47  
Alt 11.04.2009, 19:09
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Forengemeinde, die ich mir beim AZ-Vorbericht samt Polenz-Story heute morgen stellte.

Polenz sieht seine Zukunft demnach mittlerweile als Rechtsverteidiger. Hierher hätte er sich bei Alemannia hinentwickelt.

Entsprechend soll er ja auch in der morgigen Startelf dorthin rücken, weil Brinkmann Lehmann zentral ersetzt und Müller nach vorne rechts rückt.

Irgendwie hätte ich Müller nach dem tollen letzten Spieltag in der Viererkette gelassen und Polenz weiter vorne gesetzt. Denn ich habe bei Polenz ganz im Gegenteil zu seiner eigenen und Seeberger´schen Ansicht im Defensivverhalten eher größere Schwächen ausgemacht, lief seinen Gegenspielern oft hinterher.
Meiner Meinung ist er im vorderen Part des Tandems auf der rechten Seite besser aufgehoben.
Was meint ihr?
Hola!

Ich habe mir heute morgen beim Durchlesen genau dasselbe gedacht wie du: Für mich hat Polenz zwar einen gewaltigen Antritt, er ist aber immer auch für einige Klöpse gut, die er nicht selten nur noch durch Foulspiel lösen kann. Manche seiner gelben Karten sind einfach mit Ansagen erfolgt. Dass er mit seiner Dynamik allerdings bewegen kann, hat man zuletzt bei seinen Einsätzen weiter vorne gesehen ....

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #48  
Alt 11.04.2009, 20:05
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Sehe ich auch so.
Polenz hat für mich den Durchbruch als Stammkraft wieder geschafft, als er gegen Duisburg für Seitz kam und nochmal richtig Schwung brachte. Er kann auch gut mal mit Holtby die Seiten wechseln und über links kommen.
Als Rechtsverteidiger ist er zu defensiv-zweikampfschwach. Und geht zu ungestüm auf seine Gegenspieler zu, die dann klassisch mit ner Täuschung locker vorbeikommen.
Für mich liegen sämtliche stärken die er hat im Spiel nach vorne. Und wenn er selbst das Gefühl hat nach hinten hin besser geworden zu sein, ist das auch gut für den vorderen rechten, da man sich ja abwechselnd auch nach hinten abdecken muß.
Also definitiv pro Müller hinten rechts und Polenz davor - Wenn Casper als 4er spielt, sonst natürlich Casper hinten rechts.
  #49  
Alt 12.04.2009, 00:51
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Aufstellung

Also, ich post einfach mal meine Wunsch-Aufstellung.
TW: Stucki ( Stammtorwart und gegen Fürth sehr stark)
IV: Casper (Spielt zur Zeit super in der IV)
IV: Ola (Wie immer zuverlässig in der IV)
RV: Müller ( Die letzten Spiele auf der Position waren Bärenstark)
LV: Achenbach ( Der Dauerbrenner in der Verteidigung)
ZM: Fiel ( War gegen Fürth einer der Besten, hat die Fürther schön provoziert)
ZM: Matze ( Räumt mit Fiel viel ab )
LM: Holtby ( Hat zwar gegen Fürth unauffällig gespielt, ist aber offensiv sehr stark)
RM: Polenz (Mit Müller auf rechts gut. ;-) )
ST: Oussale (Für Nemeth, der mich enttäucht hat, Oussale hat gegen Fürth gut gekämpft)
ST: Auer ( Bester Torjäger)
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #50  
Alt 12.04.2009, 01:14
speedy2906 speedy2906 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
1. zu stuckmann: hatte ja nun nicht so viel zu halten gegen fürth, wenn er das nicht hält hat er seinen beruf verfehlt, trotzdem sollte er morgen das tor hüten
2. müller war gegen fürth sehr gut, aber so viele spiele hat er nun auf der position auch noch nicht bestritten
3. lehmann fährt morgen gar nicht mit oder doch? wenn nur als halbzeit gast für premiere
4.ousalle sollte man erst im laufe des spiels bringen so als aha effekt, falls ahlen morgen mit mann und maus mauert
5. benni würde ich es auch mal wieder gönnen ne bude zu machen und so seine rekordsaison in sachen torausbeute aufstellen

also: 4er kette so lassen polenz in mittelfeld, brinkmann fiel zentral, links holtby und vorn mit nemeth und benni beginnen, im laufe des spiels evtl ousalle un özgen bringen

also bald gehts los
  #51  
Alt 12.04.2009, 03:04
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Forengemeinde, die ich mir beim AZ-Vorbericht samt Polenz-Story heute morgen stellte.

Polenz sieht seine Zukunft demnach mittlerweile als Rechtsverteidiger. Hierher hätte er sich bei Alemannia hinentwickelt.

Entsprechend soll er ja auch in der morgigen Startelf dorthin rücken, weil Brinkmann Lehmann zentral ersetzt und Müller nach vorne rechts rückt.

Irgendwie hätte ich Müller nach dem tollen letzten Spieltag in der Viererkette gelassen und Polenz weiter vorne gesetzt. Denn ich habe bei Polenz ganz im Gegenteil zu seiner eigenen und Seeberger´schen Ansicht im Defensivverhalten eher größere Schwächen ausgemacht, lief seinen Gegenspielern oft hinterher.
Meiner Meinung ist er im vorderen Part des Tandems auf der rechten Seite besser aufgehoben.
Was meint ihr?

Man spielt heute nun nicht mehr das 2-3-5-System, denn dort hätte Polenz seinen Part als Rechten Aussenläufer inne. Durch die moderne Vierer-Kette ist die Überbrückung von der Defensive zur Offensive zwar architektonisch schneller geworden, jedoch bremst das Mittelfeld in der heutigen Zeit den offensiven Spielfluß durch Quer-Spielerei. Die Trennung von Defensive und Offensive ist dadurch systembedingt zu grob.

Ich halte es für einen grossen Fehler, dass die meisten Trainer während der gesamten Saison an ein oder zwei Spielsystemen festhalten und ihre Spieler die statischen Positionen aufzwingen. Ein System sollte so strukturiert sein, dass alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Oftmals merken das die Spieler selbst schon während des Trainings, aber haben keinen Einfluss auf die Vorgaben des Trainers.
Wird das Konzept dann von Erfolglosigkeit geprägt und das Team läuft in eine Krise, so oh Wunder, geht der Trainer auf die individuellen Fähigkeiten der Spieler ein. Plötzlich werden Positionen umgestellt, Lahme kriegen Beine, nie für möglich gehaltene Kombinationen werden realistisch, Spielfreude kommt auf; der Fachmann wundert sich.
Jeder brilliert nur dort, wo er es am besten kann.

Nun meine Frage:

"Ist der Erfolg einer Mannschaft abhängig vom System,
oder ist der Erfolg des Systems abhängig von der Mannschaft?"
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #52  
Alt 12.04.2009, 13:08
Benutzerbild von Tom2605
Tom2605 Tom2605 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Kann mir einer sagen wo man das Spiel im Internet sehen kann. Danke schon mal im Vorraus.
  #53  
Alt 12.04.2009, 13:15
AquisGranaFan AquisGranaFan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich blinzel ja noch immer auf Platz3, auch wenn das relativ hoch gesteckt ist, aber machbar ist das wenn wir die Bombenleistung von den letzten zwei Spielen wiederholen. Sicherlich kein einfaches Spiel weil Ahlen tiefstehen wird aber ich gehe fest von 3 Punkten aus !!
  #54  
Alt 12.04.2009, 13:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Kann mir einer sagen wo man das Spiel im Internet sehen kann. Danke schon mal im Vorraus.

Sieht bis jetzt nicht wirklich gut aus

http://ru1234.sk6.ru/watch/1076.html

http://www.myp2p.eu/broadcast.php?ma...55&part=sports

http://www.atdhe.net/index.html

Kann sich aber kurz vor Spielbegin noch ändern !!
  #55  
Alt 12.04.2009, 13:16
Benutzerbild von Tom2605
Tom2605 Tom2605 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort.
  #56  
Alt 12.04.2009, 13:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Polenz hat für mich den Durchbruch als Stammkraft wieder geschafft, als er gegen Duisburg für Seitz kam und nochmal richtig Schwung brachte. Er kann auch gut mal mit Holtby die Seiten wechseln und über links kommen.
Als Rechtsverteidiger ist er zu defensiv-zweikampfschwach. Und geht zu ungestüm auf seine Gegenspieler zu, die dann klassisch mit ner Täuschung locker vorbeikommen.
Für mich liegen sämtliche stärken die er hat im Spiel nach vorne. Und wenn er selbst das Gefühl hat nach hinten hin besser geworden zu sein, ist das auch gut für den vorderen rechten, da man sich ja abwechselnd auch nach hinten abdecken muß.
Also definitiv pro Müller hinten rechts und Polenz davor - Wenn Casper als 4er spielt, sonst natürlich Casper hinten rechts.
Tja laut Aufstellung aus dem Ticker: Nix Polenz, sondern Lagerblom
  #57  
Alt 12.04.2009, 13:30
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGranaFan Beitrag anzeigen
Ich blinzel ja noch immer auf Platz3, auch wenn das relativ hoch gesteckt ist, aber machbar ist das wenn wir die Bombenleistung von den letzten zwei Spielen wiederholen. Sicherlich kein einfaches Spiel weil Ahlen tiefstehen wird aber ich gehe fest von 3 Punkten aus !!

Das Hochschielen und Hoffen ist meiner Meinung nach total berechtigt. Ist ja auch nich mehr so viel Rückstand, allerdings führt der Weg nach oben nur über die eigene Leistung, und deswegen muss man jetzt fast jedes Spiel gewinnen, zumindest den Einsatz und Willen der letzten beiden Spiele zeigen.

Wenn ich mich recht entsinne, ham wir diese Saison noch nich 3 mal in Folge gewinnen können, oder? DAS wär doch mal ein Ziel fürs Spiel heute, ein Hauch von Konstanz.
  #58  
Alt 12.04.2009, 13:32
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Schenken wir denen 3 Ostereier ein,hoffentlich.
  #59  
Alt 12.04.2009, 13:39
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
gleich gehts los.... -> Wenn es heute den erhofften Auswärtssieg gibt, dann kann noch mal richtig Euphorie rings um den altehrwürdigen Tivoli entstehen. Also Jungs - auf gehts kämpfen und siegen!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #60  
Alt 12.04.2009, 13:42
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
gleich gehts los.... -> Wenn es heute den erhofften Auswärtssieg gibt, dann kann noch mal richtig Euphorie rings um den altehrwürdigen Tivoli entstehen. Also Jungs - auf gehts kämpfen und siegen!
So ist es! Ein Sieg wird es uns erlauben, wieder an den Aufstieg zu träumen. ;-)
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung