Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 06.12.2010, 19:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Basierend auf welcher Rechtsgrundlage?

Solange nicht gegen geltendes Recht oder die AGB von ebay verstoßen wird, gibt es da wohl keine Handhabe (und beides kann man hier ausschließen). Der Vermerk auf den Karten alleine reicht da nicht aus.

Der moralische Aspekt ist natürlich ein anderer. Der kann allerdings nicht rechtlich bewertet werden.
Weil das ein Vertragsbruch ist, der zwischen der Alemannia und dem Erstkäufer entstanden ist?

Wenn die Alemannia dies also so vermerkt hat, ist ebay auf Anfrage dazu VERPFLICHTET, die Auktion zu stornieren...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #602  
Alt 06.12.2010, 19:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Weil das ein Vertragsbruch ist, der zwischen der Alemannia und dem Erstkäufer entstanden ist?

Wenn die Alemannia dies also so vermerkt hat, ist ebay auf Anfrage dazu VERPFLICHTET, die Auktion zu stornieren...
Mmh, ich weiß nicht, ob ebay sich an Alemannias AGB aufhält. Ich konnte auch nichts fnden, wo die AGB eines Dritten (also nicht die vom Verkäufer und die des Auktionshauses) derart geschützt werden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 06.12.2010, 19:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mmh, ich weiß nicht, ob ebay sich an Alemannias AGB aufhält. Ich konnte auch nichts fnden, wo die AGB eines Dritten (also nicht die vom Verkäufer und die des Auktionshauses) derart geschützt werden.
Ebay wird aber auch nicht diskutieren wollen... schon oft genug gesehen. Und Alemannia wird wohl kaum so was (auch wenn et der Klömpchensklub is!) drauf drucken, hätte es keinen rechtlichen Hintergrund.

Ebay Deutschland hat sich an deutsches Gesetz zu halten. Ebay UK oder Frankreich, Holland und Belgien mögen da anders handeln können, aber in Deutschland hat die Alemannia das Recht, wegen Vertragsbruch dagegen vorzugehen. Ist allerdings die Frage, ob die sowohl Personal als auch Zeit für so was haben...
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 06.12.2010, 20:45
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Die AGB verbietet das anbieten und versteigern von Tickets in Internet-Auktionshäuser!

Hier sollte die Alemannia handeln und denen das Handwerk legen!
Könnt doch den Schülern, Studenten, Erwerbslosen oder Rentnern den vielleicht möglichen Zugewinn .
Stammkunden der Alemannia waren eh schon mit Tickets eingedeckt. Diejenigen die jetzt überhöht kaufen sind es selbst Schuld .
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 09.12.2010, 14:34
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Nachdem Nikolov ausfällt, fällt nun auch Mike Frantz aus; außerdem kann es sein, dass auch Marko Russ ausfällt...

http://www.kicker.de/news/fussball/b...sfermarkt.html

Wenn jetzt noch der Gekas und der Altintop ausfallen, dann spielen die nur mit ner B-Elf...
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 09.12.2010, 14:56
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Das Mike Frantz ausfällt ist schlecht. Das ist ein ziemlich sicherer Platzverweis gewesen, da er mit unseren wuseligen Spielern z. b. Stieber und Arslan mächtig Probleme bekommen hätte. Er hätte sich sicherlich nicht ohne Fouls helfen können.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 09.12.2010, 15:03
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das Mike Frantz ausfällt ist schlecht. Das ist ein ziemlich sicherer Platzverweis gewesen, da er mit unseren wuseligen Spielern z. b. Stieber und Arslan mächtig Probleme bekommen hätte. Er hätte sich sicherlich nicht ohne Fouls helfen können.
So oft ist der noch nicht vom Platz geflogen(gefühlt schon).
Klare Schwächung der Frankfurter in der Defensive und Offensive sowie beim Thema Kampf.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 09.12.2010, 17:40
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das Mike Frantz ausfällt ist schlecht. Das ist ein ziemlich sicherer Platzverweis gewesen,
Ich sehe da auch viel Potenzial bei Herrn Ochs.
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 09.12.2010, 18:07
Benutzerbild von Kevin56
Kevin56 Kevin56 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
habe mal eine ganz wichtige frage,

habe als einer der wenigen meine dauerkarte erst beim fca spiel freischalten lassen. habe aber als jugendlicher nur 6,50 bezahlt und ein tagesticket in die hand gedrückt bekommen. ist meine dauerkarte jetzt trotzdem freigeschaltet oder muss ich mit dem tagesticket rein?
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 09.12.2010, 18:13
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kevin56 Beitrag anzeigen
habe mal eine ganz wichtige frage,

habe als einer der wenigen meine dauerkarte erst beim fca spiel freischalten lassen. habe aber als jugendlicher nur 6,50 bezahlt und ein tagesticket in die hand gedrückt bekommen. ist meine dauerkarte jetzt trotzdem freigeschaltet oder muss ich mit dem tagesticket rein?
Mit deiner Dauerkarte wirst du beim Pokalspiel, nicht weit kommen..
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 09.12.2010, 18:25
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 777 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Mit deiner Dauerkarte wirst du beim Pokalspiel, nicht weit kommen..
das ist völliger schwachsinn, wenn man das mit seiner dauerkarte richtig gemacht hat dann kommt man mit seiner Dauerkarte rein.

@zu kevins frage:
so wie es aussieht konntest du deine Dauerkarte bei diesem Sonderverkauf nach dem Augsburg Spiel deine Dauerkarte nicht insofern verlängern das du damit auch rein kannst. Deswegen werden sie dir wohl eine normale Eintrittskarte gegeben haben. Ich habe meine Dauerkarte im Vorverkauf verlängert und ich kann jetzt wie in einem normalen Spiel mit meiner Dauerkarte rein.
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 09.12.2010, 18:35
Benutzerbild von Kevin56
Kevin56 Kevin56 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich habe das schon vor dem spiel gemacht, und die haben meine dauerkarte auch eingezogen usw... nur weiß ich jetzt nicht wofür dann das tagesticket wäre. ist das jetzt ein irrtum zu meinen gunsten oder läuft mit der dauerkarte nichts???
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 09.12.2010, 18:39
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kevin56 Beitrag anzeigen
ich habe das schon vor dem spiel gemacht, und die haben meine dauerkarte auch eingezogen usw... nur weiß ich jetzt nicht wofür dann das tagesticket wäre. ist das jetzt ein irrtum zu meinen gunsten oder läuft mit der dauerkarte nichts???
Deine Dauerkarte eingezogen?
Das heist für mich das du jetzt keine Dauerkarte mehr hast.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 09.12.2010, 18:40
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Frage Kein Schaden durch Ebay-Verkäufe?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Warum sollten sie?

Die Alemannia hat doch keinen Schaden durch die eBay-Verkäufe.

Das sehe ich doch etwas anders.

Den Schaden hat zunächst einmal der Fan, der auf normalen Weg keine Eintrittskarte mehr kaufen konnte.

Denn steuerfreien Gewinn machen die sogenannten Fans, die von der Möglichkeit Gebrauch machen, vorrangig Karten in größeren Mengen zu erwerben aber keinen Gedanken daran verschwenden, das Spiel im Stadion zu sehen.

Die Alemannia hat kein Interesse daran, so etwas zu dulden. Das verärgert den treuen Zuschauer.

Jeder kann seine Eintrittskarte zum normalen Preis verkaufen plus Versandgebühr. Die können bei Ebay aber für einen normalen Brief aber schon einmal zwischen 10,- u. 15,- EUR liegen, ist ja versichert!

Es ist und bleibt Schwarzmarkt, auch eine Versteigerung weit über Preis!

Aber, aus eigener Erfahrung, bei Ebay gelten sowieso andere Gesetze. Das war schon immer so, auch die teilweise schlechte Presse ändert daran nichts.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 09.12.2010, 18:42
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kevin56 Beitrag anzeigen
ich habe das schon vor dem spiel gemacht, und die haben meine dauerkarte auch eingezogen usw... nur weiß ich jetzt nicht wofür dann das tagesticket wäre. ist das jetzt ein irrtum zu meinen gunsten oder läuft mit der dauerkarte nichts???
Aber deine Dauerkarte wird nicht eingezogen, blödsinn

Wenn du deine DK für das Spiel freischaltest dann rufen die deinen Namen mit deiner Kundenummer im PC auf und schalten frei.

Genauso werden die DK nach jeder Saison wieder weiter verlängert.
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 09.12.2010, 19:29
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Die Alemannia hat kein Interesse daran, so etwas zu dulden. Das verärgert den treuen Zuschauer.
Der treue Fan hat eine DK (oder ist Mitglied) und kann sich vorher bequem seine karte sichern. Verärgert werden höchstens die Rosinenpicker.

Der Schaden für Alemannia sehe ich immer noch nicht. Auch wenn ich diese Praxis nicht unbedingt gut heiße.
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 09.12.2010, 20:10
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Der treue Fan hat eine DK (oder ist Mitglied) und kann sich vorher bequem seine karte sichern. Verärgert werden höchstens die Rosinenpicker.

Der Schaden für Alemannia sehe ich immer noch nicht. Auch wenn ich diese Praxis nicht unbedingt gut heiße.
Ich kann Dir nur zustimmen .
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 10.12.2010, 12:51
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Frage Mmmhhh!

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Der treue Fan hat eine DK (oder ist Mitglied) und kann sich vorher bequem seine karte sichern. Verärgert werden höchstens die Rosinenpicker.

Der Schaden für Alemannia sehe ich immer noch nicht. Auch wenn ich diese Praxis nicht unbedingt gut heiße.
20.000 Rosinenpicker? Also sind nur DK-Inhaber und Mitglieder treue Fans?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 11.12.2010, 09:55
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Der treue Fan hat eine DK (oder ist Mitglied) und kann sich vorher bequem seine karte sichern. Verärgert werden höchstens die Rosinenpicker.
Ich seh mich nicht als Rosinenpicker! Habe dieses Jahr keine Dauerkarte, da ich dieser Tage mein Studium abgeschlossen habe und nun nicht weiss, ob ich in Aachen bleibe oder aber nicht. Wieso sollte ich da eine Saisonkarte kaufen, wenn ich bestenfalls zu der Hälfte der Spiele kommen kann.

Jetzt hab ich aber tatsächlich ein Problem wegen nicht vorhandener Frankfurt-Karten. Ein Freund hat den Auftrag gehabt diese Online zu bestellen - was er dann seiner Meinung nach auch getan hat. Gestern hat er allerdings festgestellt, dass die fürs Fortuna Spiel waren... Wenn also noch jemand nicht zum Spiel kann und ein oder zwei Karten übrig hat: BITTE MELDEN!
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 11.12.2010, 11:26
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
In Anbetracht der Tatsache, dass wir 2 Wochen vor dem Pokalspiel gegen einen nicht ganz unattraktiven Ligagegner (gegen den letzten Jahr ca. 28.000 Zuschauer im Stadion waren) spielen würden hätte man evtl. auch mal darüber nachdenken können die Karten im freien Verkauf als Kombiticket zu verkaufen. Karte für Frankfurt nur wenn man eine für Düsseldorf mitgekauft hätte. Dann hätte man gestern nicht noch Tickets für die Nord verramschen müssen um überhaupt die 20K zu erreichen.

Vielleicht kann man sowas ja mal für unser Viertelfinale gegen die Bayern überlegen.



PS: Ja ich weiß, dass einige dann sicherlich ungerecht behandelt worden wären weil es zeitlich nicht gepasst hätte beide Spiele zu besuchen, aber letztendlich ist es zum wenn diese ganzen Rosinenpicker innerhalb eines Tages das Pokalspiel leerkaufen aber dann den ***** für ein Ligaspiel gegen Düsseldorf nicht hochbekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung