Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 12 5,26%
Timo Achenbach 3 1,32%
Jerome Polenz 2 0,88%
Mirko Casper 15 6,58%
Seyi Olajengbesi 7 3,07%
Cristian Fiel 37 16,23%
Daniel Brinkmann 10 4,39%
Matthias Lehmann 73 32,02%
Benjamin Auer 21 9,21%
Lewis Holtby 23 10,09%
Hervé Oussalé 3 1,32%
Florian Mueller 2 0,88%
Patrick Milchraum 15 6,58%
Abdul Oezgen 5 2,19%
Teilnehmer: 228. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 04.05.2009, 22:44
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wir haben ja oftmals die tollsten Wunderheilungen nach den kurzen Behandlungenpausen, dann müßte nach Deiner Auffassung der SR immer das Spiel unterbrechen und gelb zeigen. Dem ist aber nicht so. Der SR ist kein Mediziner und er kann nicht beurteilen, ob die angeforderte Behandlung notwendig ist oder nur zur Zeitschinderei gehört. Was er ggf. darüber denkt und wie er dann im Spiel handelt, bekommt der normale Zuschauer oftmals gar nicht mit.
Aber so krass wie gestern hab ich es noch nie erlebt. Bis zur Aus-Linie kurz vor der Not-OP und dann im Sprint (so schnell ist er das ganze Spiel nicht gewesen) zur Mittellinie und fleißig am Winken...
Also bitte? Natürlich läuft es miest wieder nach ein paar Schritten etc. aber diese Show wurde genau richtig vom Schiri gekontert... Hätte Fiel diese Aktion gebracht, wär ich auch ein wenig angepisst gewesen (über die schlechte Schauspielerei - wenn schon, dann richtig )
Aber die Folgen sah man ja im DFB Pokal bei Mainz - verletzter Spiler? egal, der simuliert, weiterspielen - und TOR
Werbung
  #162  
Alt 04.05.2009, 22:51
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.842
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
@Nilson:
Ich habs ja auch gesehen und ich fand die Reaktion des SR als Fan auch gut, aber als Schiri nun einmal nicht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #163  
Alt 04.05.2009, 23:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
@Nilson:
Ich habs ja auch gesehen und ich fand die Reaktion des SR als Fan auch gut, aber als Schiri nun einmal nicht.
Natürlich ist der SR kein Mediziner, aber das Verhalten des Spielers war doch das Gleiche, wie bei einer offensichtlichen Schwalbe.
Somit ist das mit Gelb zu ahnden (mindestens!).

Einzig die Injektion einer Adrenalin-Spritze mitten ins Herz kann eine solche "Wunderheilung" bewirken, die einen fast toten Menschen wieder zum Leben erweckt. (ab 1.20 gehts los)

Der gesunde Menschenverstand ist doch wohl auch beim Schiedsrichter gefordert oder wird den Schiedsrichtern auf den Lehrgängen beigebracht, diesen vor dem Spiel auszuschalten?

Vielleicht hat der Schiri aber schon nach dem Vorschlag von Blatter gehandelt.
Der hat ja mal vorgeschlagen, Spieler nach solchen Schauspieleinlagen 5min an der Linie warten zu lassen.

Wie schon von anderen Usern hier geschrieben, k*tzen mich diese Sachen auch an, egal ob es das eigene Team oder der Gegner ist.
Die Forderung nach einer "Netto-Spielzeit" geht mir auch schon länger im Kopf herum. Ähnlich wie beim Eishockey oder beim Handball.
Ich denke mal, 30min pro Halbzeit reichen da locker aus, dann kommt man etwa auf 45min Brutto-Spielzeit. Die Zeit muss ja auch nicht bei jedem Einwurf angehalten werden. Der Schiedsrichter lässt die Uhr (durch Handzeichen) anhalten und kann dies auch tun, wenn er feststellt, dass eine Mannschaft sich z. B. beim Ausführen von Einwürfen, Frei-/Abstössen übermässig Zeit lässt.

Gruss

svenc
  #164  
Alt 05.05.2009, 08:43
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.842
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Hi svenc:

der von Dir gebrachte Vergleich steht sogar so in den Regeln (Regel 12 Seite 87 Online-Ausgabe www.dfb.de). Allerdings ist dieser Fall fast unmöglich durchzusetzen, weil halt der SR oder sonstige Beteiligte an einem Spiel jemals beurteilen können, ob es sich um eine simulierte Verletzung handelt oder nicht (wir klammen jetzt mal offentsichliche Verletzungen wie komplett verdrehte nur noch an den Bändern hängende Füße usw. aus). Ich kann mich selber nicht daran erinnern jemals dafür eine Verwarnung ausgesprochen zu haben.

Ich vergleiche es einmal damit, das Du schließlich auch drei Tage ohne Krankmeldebescheinigung "Krank" sein darfst. Bin mal gespannt, was Du machst, wenn Dein Arbeitgeber Dir mal in solch einem Fall quer kommt.

Ich hab es ja schon ein paar Seiten weiter geschrieben, wenn ich als SR das Gefühl habe der Spieler will mich verarschen, dann habe ich meine Möglichkeiten im Spiel. Die legale Methode ist, die komplette Behandlungszeit nachspielen lassen und den Rest nenn ich mal dirty Tricks. Da kommt dann der gesunde Menschenverstand zu tragen.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #165  
Alt 05.05.2009, 09:30
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hi svenc:

der von Dir gebrachte Vergleich steht sogar so in den Regeln (Regel 12 Seite 87 Online-Ausgabe www.dfb.de). Allerdings ist dieser Fall fast unmöglich durchzusetzen, weil halt der SR oder sonstige Beteiligte an einem Spiel jemals beurteilen können, ob es sich um eine simulierte Verletzung handelt oder nicht [...]
Wenn es doch Regel ist, muß die Frage nach einem Verstoß gegen die Regel doch auch beurteilt werden. Wenn man es nicht besser kann, eben -wie im Grunde immer- so gut es halt geht. Auch die Entscheidung, nicht zu verwarnen, ist ja außerdem eine Entscheidung, die auf einer Beurteilung der unklaren Situation beruht.

Ich glaube, daß auch ein guter, geübter und erfahrener Schiedsrichter in jedem Spiel einige dutzend Entscheidungen trifft, manchmal auch spielentscheidende, wo er sich sinngemäß sagt, letztlich sicher bin ich nicht, bin aber überzeugt, daß das was ich mache den Regeln gemäß die beste Lösung ist.

Gruß
  #166  
Alt 05.05.2009, 10:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Hier kann man sich nochmal die DSF zusammenfassung ansehen:
http://www.myvideo.de/watch/6380753/...rhausen_3_5_09
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung