Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 28.07.2019, 12:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
.. Geld ist keine Garantie für den Aufstieg, aber offensichtlich eine conditio sine qua non, wie die letzten Jahre gezeigt haben (VikK mit Mio Mäzen, ZSKA mit russ. Mio wo immer die auch herkommen mögen.., Lotte weiland mit einem sehr engagierten Sponsoren Team, Fortuna Köln mit Mio Investor, etc etc).
Es könnte auch ohne mal klappen, aber nur wenn alle unter gleichen Bedingungen antreten,
dieser Fall wird jedoch wohl nie eintreten,
diese Saison haben Rödelsausen und RWE tüchtig investiert,
die BL Reserven, insbesondre Ziegen und BVB, können uns eh jederzeit und nach Belieben auch während einer Saison abhängen ..

Will damit keinesfalls einer Harikiri Vorgehensweise das Wort reden, wir sind gebrannte Kinder, und die Sponsoren Entwicklung ist ja auch dank MvH erfreulich positiv,
bloß, um ganz oben anzugreifen, fehlt ca ne Mio..
dann könnte es mal irgendwann hinhauen

Ich glaube, unser Etat sollte sich diese Saison bereits erhöht haben. Zwar nicht um eine Mio, aber schon etwas.


Ich glaube, unser Problem sitzt woanders
Werbung
  #202  
Alt 28.07.2019, 12:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, unser Etat sollte sich diese Saison bereits erhöht haben. Zwar nicht um eine Mio, aber schon etwas.


Ich glaube, unser Problem sitzt woanders

Ja, uns fehlt der Denker und Lenker im offensiven Mittelfeld.



Und ein technisch versierter Stürmer, der auf engem Raum mal zwei Spieler umdribbelt und stehen lässt. Vom sogenannten Knipser erst gar nicht zu reden.


Nein, die Spielertransfers zur angeblichen Verstärkung der Elf kann ich nicht erkennen.



Und wenn Kilic schon in der AN groß ankündigt, wir greifen oben an, ja warum lässt er dann Bors auf der Bank sitzen. Das soll verstehen wer will.
__________________
  #203  
Alt 28.07.2019, 12:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, uns fehlt der Denker und Lenker im offensiven Mittelfeld.



Und ein technisch versierter Stürmer, der auf engem Raum mal zwei Spieler umdribbelt und stehen lässt. Vom sogenannten Knipser erst gar nicht zu reden.


Nein, die Spielertransfers zur angeblichen Verstärkung der Elf kann ich nicht erkennen.



Und wenn Kilic schon in der AN groß ankündigt, wir greifen oben an, ja warum lässt er dann Bors auf der Bank sitzen. Das soll verstehen wer will.

warum sitzt Rüter draußen, warum geht man grundlos ein Risiko auf der Torhüterposition ein, warum nimmt man den einzigen Mittelstürmer ( Boesen ) nicht zumindest als backup mit, warum nimmt man den neuen OM Spieler aus Paderborn nicht zumindest als backup mit? Wir haben gegen eine noname-Truppe, die ca 25% von unserem Etat kostet gespielt. Wenn ich bei dem Spiel nicht mit voller, offensiver Kapelle antrete, wann denn dann? Je größer der Abstand zu gestern, desto mehr fass ich mir nur noch an den Kopf
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (28.07.2019), Neverwalkalone (28.07.2019)
  #204  
Alt 28.07.2019, 13:03
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
.. Geld ist keine Garantie für den Aufstieg, aber offensichtlich eine conditio sine qua non, wie die letzten Jahre gezeigt haben (VikK mit Mio Mäzen, ZSKA mit russ. Mio wo immer die auch herkommen mögen.., Lotte weiland mit einem sehr engagierten Sponsoren Team, Fortuna Köln mit Mio Investor, etc etc).
Es könnte auch ohne mal klappen, aber nur wenn alle unter gleichen Bedingungen antreten,
dieser Fall wird jedoch wohl nie eintreten,
diese Saison haben Rödelsausen und RWE tüchtig investiert,
die BL Reserven, insbesondre Ziegen und BVB, können uns eh jederzeit und nach Belieben auch während einer Saison abhängen ..

Will damit keinesfalls einer Harikiri Vorgehensweise das Wort reden, wir sind gebrannte Kinder, und die Sponsoren Entwicklung ist ja auch dank MvH erfreulich positiv,
bloß, um ganz oben anzugreifen, fehlt ca ne Mio..
dann könnte es mal irgendwann hinhauen
Das sehe ich ein wenig anders: Es ist ja nicht so (auch nicht letzte Saison), dass wir gegen die Topteams immer eine Klatsche bekommen hätten, unser Problem ist, dass wir gegen Vereine mit deutlich geringerem Etat - wie jetzt auch Wuppertal - meistens alt aussehen. An dieser Stellschraube würde ich arbeiten, auch wenn ich nicht weiß wie...

Gesendet von meinem Nokia 8 Si***** mit Tapatalk
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
  #205  
Alt 28.07.2019, 13:33
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen
Das sehe ich ein wenig anders: Es ist ja nicht so (auch nicht letzte Saison), dass wir gegen die Topteams immer eine Klatsche bekommen hätten, unser Problem ist, dass wir gegen Vereine mit deutlich geringerem Etat - wie jetzt auch Wuppertal - meistens alt aussehen. An dieser Stellschraube würde ich arbeiten, auch wenn ich nicht weiß wie...

Gesendet von meinem Nokia 8 Si***** mit Tapatalk

Richtig - die Punkte lässt man viel zu oft gegen vermeintlich schwächere Gegner liegen. Aber auch hier könnte man mit taktischer Varianz einiges ausrichten. Wenn ich gegen Kaan-Marienborn mit 1 Stürmer spiele, dann gebe ich mein Pfand spielerischer Überlegenheit leichtfertig aus der Hand. Nun wird man sagen können, dass die Überlegenheit doch aus dem Mittelfeld kommen kann- aber das führt lediglich dazu, dass am Strafraum viel zu viele Mittelfeldspieler gegen die Wand des tiefstehenden Gegners laufen und man sich gegenseitig behindert. All dies war mehr als einmal zu beobachten - und zwar so oft zu beobachten, dass man fast schon Verschwörungsphantasien bekommen kann, warum das nicht geändert wird.


Spiel gegen Kaan-Marienborn und ähnliche Kaliber mal ein erprobtes 4-3-3 und Du drückst sie hinten rein (über Außen bis zur Grundlinie und schon schwimmen all die Kaaner und Marienborner). Schlimmer als das letztjährig gesehene kann es bestimmt nicht werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (28.07.2019)
  #206  
Alt 28.07.2019, 14:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
warum sitzt Rüter draußen, warum geht man grundlos ein Risiko auf der Torhüterposition ein, warum nimmt man den einzigen Mittelstürmer ( Boesen ) nicht zumindest als backup mit, warum nimmt man den neuen OM Spieler aus Paderborn nicht zumindest als backup mit? Wir haben gegen eine noname-Truppe, die ca 25% von unserem Etat kostet gespielt. Wenn ich bei dem Spiel nicht mit voller, offensiver Kapelle antrete, wann denn dann? Je größer der Abstand zu gestern, desto mehr fass ich mir nur noch an den Kopf

Kilic wollte die Mannschaft des letzten Jahres gezielt verstärken. Wo soll das passiert sein.......:kopfschu ettel:
__________________
  #207  
Alt 28.07.2019, 14:12
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Vorab:
Ich war nicht dabei, sprach mittlerweile mit mehreren Augenzeugen.

Grundsätzlich. Vor der Saison hat der Trainer ganz schön auf die Pauke gehauen. Zunächst hat er sich selbst perspektivisch in höheren Ligen verortet, dann eine starke Saison vorhergesagt.


Dann fährt das Team nach Wuppertal, die nicht gegen den Abstieg spielen, sicher aber keineswegs oben drinstehen werden.
Dann muss ich doch gewinnen wollen und nicht darauf hoffen, dass ich einen entscheidenden Fehler des Gegners mal ausnutze oder ein glücklicher Standard reingeht. Da muss doch nach vorne die Post abgehen und den Wuppertalern zeitig klar gemacht werden, dass man hier sicher gewinnen will.
Mit 1500 Bekloppten im Rücken.


Die defensive und ausdruckslose Spielweise der letzten Jahre haben auch bei mir dazu geführt, dass ich zuletzt eher seltener Gast war. Es machte einfach nur selten Spaß das Spiel unserer Mannschaft zu sehen. Ängstlich, auf Torvermeidung fokussiert und ideenlos nach vorne. Und das bei Heimspielen.
Ich hoffte durch die offensiven öffentlichen Worte Kilics, dass es in diesem Jahr anders wird.


Die Zeichen deuten nach dem 1. Spiel eher daraufhin, dass wir es mit einem Mullejan zu tun haben. Warten wir noch 3 -4 Spiele ab, der Fairness halber.


Aber ich sehe eigentlich keine Änderung zu den Jahren zuvor. Ich bin derzeit pessimistisch.
Fuat muss nun beweisen, dass er taktisch und spieltechnisch zu den Trainern gehort, die zurecht in einer Profiliga arbeiten wollen.



Neben vielen positiven Eigenschaften unseres Trainers, habe ich diese wichtigen und entscheidenden Dinge für den Erfolg, in den Jahren bei ihm noch nicht sehen können.

Geändert von Heya Alemannia (28.07.2019 um 14:29 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.07.2019), Allegretto (28.07.2019), Michi Müller (28.07.2019), Neverwalkalone (28.07.2019), Tivoli-Paule (28.07.2019), traktor-walheim (28.07.2019)
  #208  
Alt 28.07.2019, 15:22
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.327
Abgegebene Danke: 10.784
Erhielt 8.192 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
...nun lese ich hier und höre es auch vom Trainer, dass die Alemannia deutlich mehr Spielanteile hatte. Beim 4-1-4-1 ist das auch kein Wunder, denn es ist quasi das konstituierende Element dieses Systems, ca. 75% Ballbesitz zu haben und dann vorne mit einem überragenden Einzelspieler das ein oder andere Tor zu machen. Überragende Einzelspieler vorne sind in der Regionalliga aber eher selten vertreten.


Durch das breite Mittelfeld ergibt sich der Ballbesitz quasi von alleine, aber spätestens am 16er ist man dann mit dem Latein am Ende. Es folgen viel zu viele Flanken aus dem Halbfeld, die auf den armen Kerl (Name egal) im Strafraum geschlagen werden, die diesen aber aufgrund der umstehenden x Innenverteidiger aber nie erreichen. Ok, gegen ganz schwache Gegner mag das ab und an mal funktionieren, aber ein Erfolgsmodell ist das nicht.



Mir geht es nicht um den Trainer. Ich kenne den Mann nicht persönlich. Mir geht es um sein einziges und offenkundig limitiertes Spielsystem, in das auch ehemals talentierte Spieler auf falsche Positionen gezwängt werden und das für jeden Gegner - zunehmend auch schwächere - leicht ausrechenbar ist.



Und da schließe ich mich dem ein oder anderen hier im Forum an, aus der Mannschaft kann man mehr herausholen. Ob es dann am Ende reichen würde, ist ein ganz anderes Thema, aber attraktiverer Fußball mit der ein oder anderen taktischen Variante wäre ja auch schon mal was.... Der aktuell weiter eingeschlagene Weg jedenfalls scheint mir ein taktischer Holzweg zu sein.

Ich weiß nicht so recht, warum hier immer wieder das 4-1-4-1-System als so unflexibel angegriffen wird, das ist es nämlich nicht. Es kommt in erster Linie darauf an, wie die Spieler es interpretieren. Natürlich müssen aus dem 4er-Mittelfeld immer wieder 1-2 Spieler offensiver werden und die Spitze unterstützen, womit es dann zum 4-1-3-2 würde, außerdem können die Außen sehr flexibel entweder aus der hinteren oder aus der vorderen Viererkette besetzt werden. Es eignet sich hervorragend zum Pressing, wobei die Gefahr eines Konters beim Überspielen der vorderen 4 natürlich etwas höher ist, das scheint aber in Wuppertal nicht das Problem gewesen zu sein. Viel Verantwortung hat der einzige 6er, da kann ich nicht beurteilen, wie gut diese Position bei der Alemannia besetzt ist. Aber grundsätzlich spricht nichts gegen das System, weil es im Laufe des Spiels leicht verändert werden kann.

Und übrigens: ein System, bei dem der Ballbeseitz "quasi von alleine" entsteht, und dann noch gleich "75 %", gibt es nicht. Das hängt immer von der Einstellung des Gegners und der Fähigkeiten der eigenen Spieler, den Ball zu behaupten, ab. Gerade beim 4-1-4-1, wo das "breite Mittelfeld" direkt vor bzw. schon fast in der gegnerischen Abwehr operiert / operieren kann, ist das nicht so einfach.
  #209  
Alt 28.07.2019, 15:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.327
Abgegebene Danke: 10.784
Erhielt 8.192 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kilic wollte die Mannschaft des letzten Jahres gezielt verstärken. Wo soll das passiert sein.......:kopfschu ettel:

Kann man das wirklich nach einem Spiel beurteilen? Und möglicherweise sind noch nicht alle Spieler soweit, zumindest bei Bors wurde das ja angedeutet. Ich glaube, wir kennen für Pauschalkritik alle die Trainingseindrücke der letzten Wochen zuwenig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (28.07.2019)
  #210  
Alt 28.07.2019, 15:46
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.327
Abgegebene Danke: 10.784
Erhielt 8.192 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Mit großer Fassungslosigkeit habe ich das heutige Spiel gesehen...
Meine Befürchtung ist nach vielen gesehenen Spielen leider...
Dabei dürstet vielen Freunden der Alemannia durchaus je nach Spielstand und Bedarf nach einer Dreierkette - aber vorne!
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
...nun lese ich hier und höre es auch vom Trainer, dass die Alemannia deutlich mehr Spielanteile hatte. Beim 4-1-4-1 ist das auch kein Wunder, denn es ist quasi das konstituierende Element dieses Systems, ca. 75% Ballbesitz zu haben und dann vorne mit einem überragenden Einzelspieler das ein oder andere Tor zu machen...



Ich bin etwas irritiert: Hast Du das Spiel nun gesehen oder hast Du darüber gelesen bzw. gehört? Und warst mit dem Traktor beim FC Walheim?
Und - nimm es mir nicht übel -nach Deinen Beiträgen der Vorjahre hatte ich Dich jetzt nicht bei den Freunden der Alemannia einsortiert.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
traktor-walheim (28.07.2019)
  #211  
Alt 28.07.2019, 15:48
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht so recht, warum hier immer wieder das 4-1-4-1-System als so unflexibel angegriffen wird, das ist es nämlich nicht. Es kommt in erster Linie darauf an, wie die Spieler es interpretieren. Natürlich müssen aus dem 4er-Mittelfeld immer wieder 1-2 Spieler offensiver werden und die Spitze unterstützen, womit es dann zum 4-1-3-2 würde, außerdem können die Außen sehr flexibel entweder aus der hinteren oder aus der vorderen Viererkette besetzt werden. Es eignet sich hervorragend zum Pressing, wobei die Gefahr eines Konters beim Überspielen der vorderen 4 natürlich etwas höher ist, das scheint aber in Wuppertal nicht das Problem gewesen zu sein. Viel Verantwortung hat der einzige 6er, da kann ich nicht beurteilen, wie gut diese Position bei der Alemannia besetzt ist. Aber grundsätzlich spricht nichts gegen das System, weil es im Laufe des Spiels leicht verändert werden kann.

Und übrigens: ein System, bei dem der Ballbeseitz "quasi von alleine" entsteht, und dann noch gleich "75 %", gibt es nicht. Das hängt immer von der Einstellung des Gegners und der Fähigkeiten der eigenen Spieler, den Ball zu behaupten, ab. Gerade beim 4-1-4-1, wo das "breite Mittelfeld" direkt vor bzw. schon fast in der gegnerischen Abwehr operiert / operieren kann, ist das nicht so einfach.
Ich glaube, es geht auch ein bisschen darum, was man aus den Spielern „heraus holen“ kann. Was nützt mir das tollste System, wenn das vorhandene „Spielermaterial“ es (teilweise) nicht umsetzen kann? Wohlgemerkt – ich bin beim Training nicht dabei und hab auch nicht so wirklich Ahnung von Fußball, aber wenn nur ein oder zwei der elf Spieler auf dem Platz unsortiert sind, weil sie sich überfordert fühlen und / oder auf der falschen Position eingesetzt wähnen, kann das mit ursächlich sein. Pütz wirkte gestern auf mich jedenfalls so, als fühle er sich alles andere als wohl ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.07.2019), chris2010 (28.07.2019)
  #212  
Alt 28.07.2019, 15:51
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Was Kilic sich aber fragen lassen muss ist, wie er mit den Pokaleinnahmen u. neuen Sponsoren die Mannschaft verstärkt hat. Oder aber auch nicht. Eine echte Verstärkung der Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr kann ich nicht erkennen.
Es ist davon auszugehen, dass einige Spieler mit einem höheren Gehalt zum Verbleib "überredet" worden sind.

Als Beispiel nenne ich mal Stipe Batarilo, über dessen Vertragsverlängerung sich hier doch so ziemlich alle gefreut haben. Der kam letzte Saison als vereinsloser Spieler zu uns und wird eher einen "kleinen" Vertrag bekommen haben. Nach einer insgesamt recht überzeugenden Spielzeit wird sein neues Arbeitspapier sicher andere Zahlen beinhalten. Auch bei Garnier oder Heinze könnte ich mir vorstellen, dass da mehr Geld investiert werden musste!

Was ich damit sagen will. Für drei bis vier Zugänge der Marke Bors war keine Kohle mehr da!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (28.07.2019), chris2010 (28.07.2019), Michi Müller (28.07.2019), Mott (29.07.2019), Öcher Wellenbrecher (28.07.2019), Rolli Kucharski (29.07.2019)
  #213  
Alt 28.07.2019, 15:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich glaube, es geht auch ein bisschen darum, was man aus den Spielern „heraus holen“ kann. Was nützt mir das tollste System, wenn das vorhandene „Spielermaterial“ es (teilweise) nicht umsetzen kann? Wohlgemerkt – ich bin beim Training nicht dabei und hab auch nicht so wirklich Ahnung von Fußball, aber wenn nur ein oder zwei der elf Spieler auf dem Platz unsortiert sind, weil sie sich überfordert fühlen und / oder auf der falschen Position eingesetzt wähnen, kann das mit ursächlich sein. Pütz wirkte gestern auf mich jedenfalls so, als fühle er sich alles andere als wohl ...
Meineserachtens ist Pütz auf seiner Position schon seit der letzten Saison überfordert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (28.07.2019), chris2010 (28.07.2019), Öcher Wellenbrecher (28.07.2019)
  #214  
Alt 28.07.2019, 15:56
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meineserachtens ist Pütz auf seiner Position schon seit der letzten Saison überfordert.
Absolut! Ihm fehlt ein Partner. Er ist mit seiner Rolle als Abräumer und Taktgeber in unserem 4-1-4-1 offensichtlich überfordert.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.07.2019), Neverwalkalone (28.07.2019)
  #215  
Alt 28.07.2019, 15:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es ist davon auszugehen, dass einige Spieler mit einem höheren Gehalt zum Verbleib "überredet" worden sind.

Als Beispiel nenne ich mal Stipe Batarilo, über dessen Vertragsverlängerung sich hier doch so ziemlich alle gefreut haben. Der kam letzte Saison als vereinsloser Spieler zu uns und wird eher einen "kleinen" Vertrag bekommen haben. Nach einer insgesamt recht überzeugenden Spielzeit wird sein neues Arbeitspapier sicher andere Zahlen beinhalten. Auch bei Garnier oder Heinze könnte ich mir vorstellen, dass da mehr Geld investiert werden musste!

Was ich damit sagen will. Für drei bis vier Zugänge der Marke Bors war keine Kohle mehr da!

Naja, also vom Papier her ist Rehnen ein solcher Zugang, Wallenborn hat mir gestern sehr gut gefallen, Rüter wird mit Sicherheit auch nicht für Kokosnüsse spielen...und die jungen Spieler ( RV und OM ) kann ich noch nicht wirklich einschätzen.


Neben den nicht günstigen Verlängerungen, sind mit Bors, Wallenborn, Rüter und Rehnen schon insgesamt 4 Spieler gekommen, die für Regionalligaverhältnisse etwas vorzuweisen haben
  #216  
Alt 28.07.2019, 15:58
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Absolut! Ihm fehlt ein Partner. Er ist mit seiner Rolle als Abräumer und Taktgeber in unserem 4-1-4-1 offensichtlich überfordert.
Zustimm
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #217  
Alt 28.07.2019, 16:05
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bin etwas irritiert: Hast Du das Spiel nun gesehen oder hast Du darüber gelesen bzw. gehört? Und warst mit dem Traktor beim FC Walheim?
Und - nimm es mir nicht übel -nach Deinen Beiträgen der Vorjahre hatte ich Dich jetzt nicht bei den Freunden der Alemannia einsortiert.
Das heisst Hertha Walheim und nicht FC.

Soviel Respekt gegenüber den Vereinen in unserer Region sollte s hin drin sein.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #218  
Alt 28.07.2019, 16:06
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, also vom Papier her ist Rehnen ein solcher Zugang, Wallenborn hat mir gestern sehr gut gefallen, Rüter wird mit Sicherheit auch nicht für Kokosnüsse spielen...und die jungen Spieler ( RV und OM ) kann ich noch nicht wirklich einschätzen.


Neben den nicht günstigen Verlängerungen, sind mit Bors, Wallenborn, Rüter und Rehnen schon insgesamt 4 Spieler gekommen, die für Regionalligaverhältnisse etwas vorzuweisen haben
Bei Rüter bin ich bei dir. Den darf man sicher als Neuzugang bezeichnen und qualitiativ in die Bors Kategorie einordnen. Bei Rehnen und Wallenborn mag ich mir noch kein Urteil bilden.
__________________
Nur der TSV !!
  #219  
Alt 28.07.2019, 16:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.390
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es ist davon auszugehen, dass einige Spieler mit einem höheren Gehalt zum Verbleib "überredet" worden sind.

Als Beispiel nenne ich mal Stipe Batarilo, über dessen Vertragsverlängerung sich hier doch so ziemlich alle gefreut haben. Der kam letzte Saison als vereinsloser Spieler zu uns und wird eher einen "kleinen" Vertrag bekommen haben. Nach einer insgesamt recht überzeugenden Spielzeit wird sein neues Arbeitspapier sicher andere Zahlen beinhalten. Auch bei Garnier oder Heinze könnte ich mir vorstellen, dass da mehr Geld investiert werden musste!

Hat Kilic in seinem Interview in der Lokalzeit auch so kommuniziert.
Weil diese Spieler, Namen hat er keine genannt, bisher auf Geld verzichtet haben, musste man jetzt ihre Gehälter erhöhen um sie zu halten.
__________________

  #220  
Alt 28.07.2019, 16:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Bei Rüter bin ich bei dir. Den darf man sicher als Neuzugang bezeichnen und qualitiativ in die Bors Kategorie einordnen. Bei Rehnen und Wallenborn mag ich mir noch kein Urteil bilden.

stellt sich halt nur die Frage, was solche 2 Qualitätsspieler auf der Bank machen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (28.07.2019), Wissquass (28.07.2019)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung