Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 04.12.2020, 21:38
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
Hallo Gorgar! ich glaube, auch du erkennst in Wirklichkeit , dass der neue Trainer wohl mit seinem aktuellen Job überfordert ist und abgelöst werden sollte. Bist du nicht auch der Meinung, wir sollten Kilic bitten zurück zu kommen, letztlich war er doch erfolgreicher als sein Nachfolger und erfreute sich auch hier im Forum bei Usern mit Sachverstand größerer Beliebtheit und Anerkennung als SV.

Geändert von Mabuse (04.12.2020 um 21:43 Uhr)
Werbung
  #42  
Alt 04.12.2020, 21:41
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wenn wir morgen mit DEINEM HELD Stevie verlieren sollten, was ich wahrlich nicht hoffe, dann werde ich dich ignorieren. Deine Unsachlichkeit ---tolles Interview--- nervt mich gewaltig. Was bitte ist daran toll???
Weiß ich auch nicht. Und wo er gerade wieder in der Vergangenheit schwelgt, drehen wir die Sache mal um, dann doch lieber solche aktuellen Klassiker und Understatements wie

"Den Bock umstoßen"
"Wir müssen das Glück erzwingen"
"Auf uns wartet ein richtiges Brett"
"Das Spiel wird definitiv nicht leicht"
"Wir haben ein spielstarke Mannschaft"

Ein angeschlagener Noch-Alemannia-Trainer

Wäre die Situation nicht so ernst, könnte man drüber lachen, in welch kurzer Zeit es ein einzelner Trainer schaffen kann, aus einem echten Team eine Mannschaft zu formen, die weder Mut noch ein System hat und kaum einen Pass über 10m hinkriegt.
Ne wat is der User verpeilt...

Dennoch, ich hoffe sehr darauf, dass der User seine Krankheit überwindet und unser aktuell überforderter Trainer die Kurve bekommt. Ich wünsche es ihm sehr, denn letztlich geht es nur darum, dass der Verein Erfolg hat. Bald wissen wir mehr!

Geändert von Exiloecherjonge (04.12.2020 um 21:44 Uhr)
  #43  
Alt 04.12.2020, 21:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Sorry, aber User wie du, machen ihn für mich
immer wieder lesbar.

Gruß
wieso sorry? Wen meinst du? Ich kann auch verschwinden hier und bleibe Alemanne...
  #44  
Alt 04.12.2020, 22:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.882
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von fanfreund Beitrag anzeigen
Einzige Hoffnung auf das kommende Spiel ist unsere gute Abwehr. Wenn man aus dieser Sicht die Tabelle betrachtet, stehen wir auf dem 3. Platz. Wir haben mit Dortmund II nur 10 Gegentreffer kassiert. Nur RWE ist besser - mit 8 Gegentoren.

Essen 0,5 Gegentore/Spiel
Dortmund 0,71
Düsseldorf 0,75
Aachen 0,77
  #45  
Alt 04.12.2020, 22:23
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Hallo Gorgar! ich glaube, auch du erkennst in Wirklichkeit , dass der neue Trainer wohl mit seinem aktuellen Job überfordert ist und abgelöst werden sollte. Bist du nicht auch der Meinung, wir sollten Kilic bitten zurück zu kommen, letztlich war er doch erfolgreicher als sein Nachfolger und erfreute sich auch hier im Forum bei Usern mit Sachverstand größerer Beliebtheit und Anerkennung als SV.
Es wird wieder Jahre dauern bis wir uns von Stefi erholt haben. Der neue Trainer wird erstmal viel Arbeit vor sich haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eschweiler für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (05.12.2020)
  #46  
Alt 05.12.2020, 00:48
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.311 Danke für 3.196 Beiträge
Leider spricht SV mal wieder davon, heute das Glück erzwingen zu wollen. Da schwant mir nichts Gutes. Vielleicht spricht er intern anders: selbstkritisch, motivierend, faszinierend, ein Band mit dem Team schmiedend, das durch das Feuer für ihn gehen würde... In Wiedenbrück beginnt für SV das Endspiel, und es wird maximal bis Weihnachten dauern. Wenn wir dann insgesamt zwölf Tore geschossen haben und auf Platz 17 rangieren, hat Vollmerhausen fertig. Sorry, "Stevie". Den Pandemiestress haben alle anderen Clubs auch, Verletzungen/Sperren sowieso. Nominell ist unser Kader stark genug, um unter die ersten Zehn zu kommen. Dann siegt mal schön, nachher in Rheda-Wiedenbrück.
  #47  
Alt 05.12.2020, 11:13
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Leider spricht SV mal wieder davon, heute das Glück erzwingen zu wollen. Da schwant mir nichts Gutes. Vielleicht spricht er intern anders: selbstkritisch, motivierend, faszinierend, ein Band mit dem Team schmiedend, das durch das Feuer für ihn gehen würde... In Wiedenbrück beginnt für SV das Endspiel, und es wird maximal bis Weihnachten dauern. Wenn wir dann insgesamt zwölf Tore geschossen haben und auf Platz 17 rangieren, hat Vollmerhausen fertig. Sorry, "Stevie". Den Pandemiestress haben alle anderen Clubs auch, Verletzungen/Sperren sowieso. Nominell ist unser Kader stark genug, um unter die ersten Zehn zu kommen. Dann siegt mal schön, nachher in Rheda-Wiedenbrück.
Was mich heute morgen bei der Zeitungslektüre aufhorchen ließ war folgender Satz: "Einige Spieler klagen über muskuläre Probleme..."

Allein in den letzten drei Spielen haben sich drei Spieler (Falaye, Rüter, Wallenborn) muskuläre Verletzungen zugezogen. Das scheint ja bei uns fast ne ansteckende Krankheit zu sein. Klar, das Spielprogramm ist eng. aber doch nicht nur bei uns?
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.12.2020)
  #48  
Alt 05.12.2020, 11:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Was mich heute morgen bei der Zeitungslektüre aufhorchen ließ war folgender Satz: "Einige Spieler klagen über muskuläre Probleme..."

Allein in den letzten drei Spielen haben sich drei Spieler (Falaye, Rüter, Wallenborn) muskuläre Verletzungen zugezogen. Das scheint ja bei uns fast ne ansteckende Krankheit zu sein. Klar, das Spielprogramm ist eng. aber doch nicht nur bei uns?
Wir drehen uns im Kreis. SV kennt nichts von Belastungssteuerung.
Beispiel: Bei F95II ließ er den Topstürmer D. zunächst draußen, obwohl der einen Lauf hat, dafür Killer Boesen rein, der seiner Form hinterher läuft. Dann kommt Damhani rein und darf den Elfer verschießen.
Immer mehr muskuläre Probleme? Immer mehr Verletzte? Dann den kleinen Uchino in die IV und den großen Rakk erst am Ende.

SV kennt nichts vom Fußball ist mein Fazit. Leider hat das Wuppertaler Schauspielhaus sich anders entschieden.
  #49  
Alt 05.12.2020, 13:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Was mich heute morgen bei der Zeitungslektüre aufhorchen ließ war folgender Satz: "Einige Spieler klagen über muskuläre Probleme..."

Allein in den letzten drei Spielen haben sich drei Spieler (Falaye, Rüter, Wallenborn) muskuläre Verletzungen zugezogen. Das scheint ja bei uns fast ne ansteckende Krankheit zu sein. Klar, das Spielprogramm ist eng. aber doch nicht nur bei uns?

Die sind einfach nicht gut austrainiert. Sonst passiert sowas nicht.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #50  
Alt 05.12.2020, 13:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Jungs sahen in Düsseldorf bereits richtig erschöpft aus, daher erwarte ich nicht viel gegen Wiedenbrück.

Wie so oft wird es wohl eine ganz enge Kiste, am Ende wäre ich mit einem Punktgewinn zufrieden..

Sahen erschöpft aus. Was für eine Ausrede. Der Otto-Normal-Verbraucher-Mensch muss auch jeden Tag seinen Job machen. Schau mal in die Krankenhäuser der Region. Da siehst Du erschöpfte Pfleger(innen) und Ärzte!


Die Möchtegern-Profis sollen sich mal den ***** aufreißen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #51  
Alt 05.12.2020, 13:19
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Kann ich mir das Alemannia-Gewürge heute in eine qualitativ hochwertigen Stream anschauen?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #52  
Alt 05.12.2020, 13:37
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Kann ich mir das Alemannia-Gewürge heute in eine qualitativ hochwertigen Stream anschauen?
https://sporttotal.tv/ma90d14df5
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.12.2020), chris2010 (05.12.2020), fanfreund (05.12.2020)
  #53  
Alt 05.12.2020, 13:39
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.311 Danke für 3.196 Beiträge
Aufstellung ist da: Lt. Ticker hat er Uchino wieder in die IV gestellt, Müller dafür im MF, und Seferings raus. Das verstehe, wer will; ich nicht.
Immerhin zwei nominelle Stürmer.
  #54  
Alt 05.12.2020, 13:41
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
..einige haben muskuläre Probleme...


Aha...und jetzt? Hab den Artikel nicht gelesen. Äußert er sich auch zur medizinischen Abteilung z.B.?


Frage in die Runde, da ich leider keinen Überblick habe: Hat die medizinische Betreuung der Alemannia sich geändert zuletzt? Hat jemand Ahnung, ob das normal ist durch mehrere Spiele in kurzer Zeit. Muss auch ein Trainer davon Ahnung haben und sein Training bei vielen Spielen in kurzer Zeit darauf umstellen oder ist er da auf die Beratung von Spezialisten angewiesen.
Gibt es einen Unterschied zwischen Profis, die Liga, Championsleague und DFB-Pokal und Freundschaftsspiele bestreiten müssen zu Profis der Regionalliga mit 2 Spielen pro Woche? Ist die Muskulatur bei Profis der ersten Liga besser oder liegt es an medizinischer Betreuung? Dass die bessere Flanken und Ecken schießen können und auch technisch versierter sind ist ja klar...aber die Muskeln?
Wie gesagt, hab den Artikel nicht gelesen, ob da noch mehr drin steht zum Thema, ansonsten hab ich schon etwas Angst, dass es nur Jammerei ist wieder im Vorfeld...hoffe nicht.
Auf einen hoffentlich im Idealfall verdienten Sieg!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.12.2020)
  #55  
Alt 05.12.2020, 13:47
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.019
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Naja, qualitativ hochwertig ist anders!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #56  
Alt 05.12.2020, 13:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Naja, qualitativ hochwertig ist anders!
Ach für umsonst ist das doch wirklich ganz okay soweit.
Wenn man das natürlich auf 80 Zoll Bildschirm in 4K guckt dann seh ich ein, dass man dabei vielleicht Kopfschmerzen kriegt.

Aber besser als die Qualität vom Stream ist müssen unsere jungs auch erstmal spielen.

Ich befürchte ja irgendwie, dass wenn das Spiel rum ist, dann ist die Streamqualität noch das geringste Problem.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #57  
Alt 05.12.2020, 13:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Gesundheit.
  #58  
Alt 05.12.2020, 13:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Aufstellung ist da: Lt. Ticker hat er Uchino wieder in die IV gestellt, Müller dafür im MF, und Seferings raus. Das verstehe, wer will; ich nicht.
Immerhin zwei nominelle Stürmer.
Seferings raus? Uchino innen? Der Trainer spielt Kamikaze mit seinem Job
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.12.2020), SteffAC (05.12.2020)
  #59  
Alt 05.12.2020, 13:57
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.019
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach für umsonst ist das doch wirklich ganz okay soweit.

Wenn man das natürlich auf 80 Zoll Bildschirm in 4K guckt dann seh ich ein, dass man dabei vielleicht Kopfschmerzen kriegt.



Aber besser als die Qualität vom Stream ist müssen unsere jungs auch erstmal spielen.



Ich befürchte ja irgendwie, dass wenn das Spiel rum ist, dann ist die Streamqualität noch das geringste Problem.
Ich hab zwar nur nen betagten 42", der maximal 720p unterstützt aber ich bin halt technisch sehr verwöhnt
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #60  
Alt 05.12.2020, 13:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Aufstellung ist da: Lt. Ticker hat er Uchino wieder in die IV gestellt, Müller dafür im MF, und Seferings raus. Das verstehe, wer will; ich nicht.
Immerhin zwei nominelle Stürmer.
Du musst das ja auch erst nach dem Spiel verstehen. Ich finde die Aufstellung nicht übel, wenn tatsächlich mal konsequent 4-4-2 gespielt wird.
__________________

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung