Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2023, 18:01
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
aoMV der Fan-IG: Aufklärung, Aussprache, Auflösung

Liebe Freunde und Mitglieder der Fan-IG,

gestern Abend hat die außerordentliche Mitgliederversammlung der Fan-IG stattgefunden. In einer vierstündigen Sitzung wurde über die Geschehnisse der letzten Monate insbesondere auch mit Blick auf das Werner-Fuchs-Haus diskutiert. Letzteres erfolgte kontrovers, aber mit der Feststellung, dass es durchaus Fehler aller Beteiligten gegeben habe, und mit der Erklärung, dass man mittlerweile wieder in einen guten Dialog gefunden hat und diesen selbstverständlich im Zuge der anstehenden Aufgaben fortsetzen wird.

Da leider kein neuer Vorstand zur Wahl stand, hat die gestrige Versammlung die Auflösung des Fan-IG e.V. mit der erforderlichen Mehrheit beschlossen und uns als Liquidatoren eingesetzt. Das weitere Verfahren sieht nun vor, dass die Auflösung im Vereinsregister angemeldet und damit bekannt gegeben wird. Anschließend sind offene Forderungen einzutreiben, Verbindlichkeiten zu erfüllen, übrig gebliebenes Vermögen in Geld umzusetzen und die laufenden Aktivitäten und Geschäfte zu beenden. Das nach Abschluss der Liquidation verfügbare Vermögen fällt gemäß Satzung nach einem Sperrjahr an den ATSV und ist gleichmäßig der Jugendarbeit der bestehenden Abteilungen des ATSV zuzuführen.

Wir werden im Laufe des Prozesses im Detail informieren, bitten aber zunächst um Verständnis, dass wir uns nun im ersten Schritt einen Überblick verschaffen und die notwendigen Formalia klären möchten.

Danken möchten wir Dirk Habets für die souveräne Versammlungsleitung. Außerdem geht unser Dank an alle anwesenden Mitglieder, die es ermöglicht haben, dass eine lange und teilweise emotionale Versammlung konstruktiv und versöhnlich enden konnte. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in den nächsten Monaten bei unserer unschönen aber notwendigen Aufgabe weiter unterstützt.

Markus Buck - Thomas Wenge - André Bräkling
als von der Mitgliederversammlung berufene Liquidatoren

Hinweis: Im Zuge der Auflösung des Fan-IG e.V. möchten wir hiermit auch mögliche Gläubiger zur Anmeldung ihrer Ansprüche auffordern. Wir bitten um schriftliche Anmeldung mit ggf. zugehörigen Belegen per E-Mail an vorstand@ig-alemanniafans.de oder postalisch an Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs "Fan-IG" e. V., Postfach 10 05 38,*52005*Aachen.
__________________

Geändert von IG (17.10.2023 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 14.07.2023, 18:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde und Mitglieder der Fan-IG,

gestern Abend hat die außerordentliche Mitgliederversammlung der Fan-IG stattgefunden. In einer vierstündigen Sitzung wurde über die Geschehnisse der letzten Monate insbesondere auch mit Blick auf das Werner-Fuchs-Haus diskutiert. Letzteres erfolgte kontrovers, aber mit der Feststellung, dass es durchaus Fehler aller Beteiligten gegeben habe, und mit der Erklärung, dass man mittlerweile wieder in einen guten Dialog gefunden hat und diesen selbstverständlich im Zuge der anstehenden Aufgaben fortsetzen wird.

Da leider kein neuer Vorstand zur Wahl stand, hat die gestrige Versammlung die Auflösung des Fan-IG e.V. mit der erforderlichen Mehrheit beschlossen und uns als Liquidatoren eingesetzt. Das weitere Verfahren sieht nun vor, dass die Auflösung im Vereinsregister angemeldet und damit bekannt gegeben wird. Anschließend sind offene Forderungen einzutreiben, Verbindlichkeiten zu erfüllen, übrig gebliebenes Vermögen in Geld umzusetzen und die laufenden Aktivitäten und Geschäfte zu beenden. Das nach Abschluss der Liquidation verfügbare Vermögen fällt gemäß Satzung nach einem Sperrjahr an den ATSV und ist gleichmäßig der Jugendarbeit der bestehenden Abteilungen des ATSV zuzuführen.

Wir werden im Laufe des Prozesses im Detail informieren, bitten aber zunächst um Verständnis, dass wir uns nun im ersten Schritt einen Überblick verschaffen und die notwendigen Formalia klären möchten.

Danken möchten wir Dirk Habets für die souveräne Versammlungsleitung. Außerdem geht unser Dank an alle anwesenden Mitglieder, die es ermöglicht haben, dass eine lange und teilweise emotionale Versammlung konstruktiv und versöhnlich enden konnte. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in den nächsten Monaten bei unserer unschönen aber notwendigen Aufgabe weiter unterstützt.

Markus Buck - Thomas Wenge - André Bräkling
als von der Mitgliederversammlung berufene Liquidatoren

Hinweis: Im Zuge der Auflösung des Fan-IG e.V. möchten wir hiermit auch mögliche Gläubiger zur Anmeldung ihrer Ansprüche auffordern. Wir bitten um schriftliche Anmeldung mit ggf. zugehörigen Belegen per E-Mail an vorstand@ig-alemanniafans.de oder postalisch an Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs "Fan-IG" e. V., Postfach 10 05 35,*52005*Aachen.

Sehr sehr Schade, und vielen Dank für die jahrelange tolle Arbeit für die Alemannia und uns Fans.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.07.2023), AC-Ultrakutte (14.07.2023), Andreas (14.07.2023), Beinschuss (14.07.2023), Black-Postit (14.07.2023), Bucki (14.07.2023), chris2010 (14.07.2023), DerLängsteFan (14.07.2023), Heinsberger LandEi (15.07.2023), Holgsson (14.07.2023), Rolli Kucharski (17.07.2023), tivolino (14.07.2023)
  #3  
Alt 14.07.2023, 19:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Eine Frage an die IG:

Warum muss man sich eigentlich sofort auflösen? Hätte es nicht die Option gegeben, die IG "ruhen zu lassen"? Das sie quasi nur noch auf dem Papier besteht und man sie in ein paar Jahren ggf. wiederbeleben könnte?

Einige Fussballclubs (vor allem nach Fusionen) melden die Vereine nicht ab. Natürlich kostet das dann etwas, aber das ist ja kein Vermögen.

Auch wenn ich die letzten Jahre oft über die IG geschimpft habe, eine Auflösung tut dann am Ende trotzdem irgendwie weh...



Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2023, 11:36
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eine Frage an die IG:

Warum muss man sich eigentlich sofort auflösen? Hätte es nicht die Option gegeben, die IG "ruhen zu lassen"? Das sie quasi nur noch auf dem Papier besteht und man sie in ein paar Jahren ggf. wiederbeleben könnte?

Einige Fussballclubs (vor allem nach Fusionen) melden die Vereine nicht ab. Natürlich kostet das dann etwas, aber das ist ja kein Vermögen.

Auch wenn ich die letzten Jahre oft über die IG geschimpft habe, eine Auflösung tut dann am Ende trotzdem irgendwie weh...
Hallo Michi, das geht nicht so einfach. Ein eingetragener und gemeinnütziger Verein muss z.B. einen Vorstand haben. Nicht nur gemäß Satzung, sondern auch nach Gesetz.

Es wäre eine Option, dass sich ein Vorstand findet, der das verwaltend macht, aber dazu müssen ja weiter Mitgliedsbeiträge entrichtet werden und eine Form der Aktivitäten erfolgen. Das wäre aber so etwas wie Du meinst. (Siehe auch "Kann ein Verein „ruhend“ gestellt werden?")

Ich versuche das mit verständlichen Worten als Nicht-Jurist, und hoffe das zutreffend beschrieben zu haben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2023, 11:47
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Danke an alle Beteiligten für euer Engagement für diesen letzten Gang.

Die Alemannia gäbe es ohne die IG nicht mehr.
Ohne die IG gäbe es viele gute Leute in den Gremien nicht.

Ich danke allen, mit denen ich hier zusammenarbeiten durfte, insbesondere Hans Libotte, Dirk Heinhuis, Klaus Offergeld, Rolf, Andreas Wergen, Max Baur, Stefan Braun, Stefan Wamper, Achim Krüger, Max Baur, Didi Lübbers sowie meinen damaligen Vorständen Manina, Dirk, André und insbesondere Jac.

Es wäre eine pragmatische Option gewesen die bestehende Infrastruktur der IG für die Ideen und Euphorie des Fanbeirates zu nutzen. Das wollten einige Protagonisten wohl aus ideologischen Gründen nicht.

Mich jedenfalls betrübt es, dass die IG nun aufgelöst wird, während gleichzeitig(!) ein Fanbeirat ins Leben gerufen wird, der aus sich der Fannähe problematisch darstellt.

Bei der IG gibt und gab es nie Vorgaben wer sich in einen Vorstand wählen lassen kann. Im neuen Fanbeirat sollen die Ultras zwei feste Sitze haben, Fans ohne Fanclub haben hingegen keine Chance. Bei aller berechtigten Kritik an der IG und deren Vorständen der letzten Jahre: der neue Fanbeirat gestaltet sich mit vielen Konfliktpunkten. So wird es sehr schwierig eine grundlegende Einheit zu bilden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.07.2023), Eikinho (11.08.2023)
  #6  
Alt 17.07.2023, 12:17
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum muss man sich eigentlich sofort auflösen? Hätte es nicht die Option gegeben, die IG "ruhen zu lassen"? Das sie quasi nur noch auf dem Papier besteht und man sie in ein paar Jahren ggf. wiederbeleben könnte?
Naja, sofort ist ja recht relativ. Nach meinem Empfinden kränkelt die IG seit mittlerweile mindestens 10 Jahren daran, dass es kaum noch jemand machen mag. Die Auflösung wurde seitdem regelmäßig thematisiert.

Als wir damals von Didi & Co. übernommen haben, geschah das schon in einer außerordentlichen Versammlung, weil sich auf der eigentlichen JHV niemand gefunden hatte. Und das ging dann eigentlich immer so weiter - es war fast immer ein Kraftakt, wenn man als Vorstand auf der Suche nach Nachfolgern war.

Anfang des Jahres sah es zuerst noch danach aus, als gäbe es ein Team, was aber dann leider nicht zustande gekommen ist. Dass der Antrag zur Auflösung dieses Mal konkret vorliegt, war in der Einladung zur Versammlung angegeben - dennoch gab es keine Bemühungen, nochmal einen Vorstand zu stellen (oder zumindest habe ich davon nichts mitbekommen).

Ich denke, irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass das Pferd tot ist, und absteigen... auch wenn es natürlich wehtut, gerade all denen, die in den letzten 30 Jahren viel Herzblut in die IG gesteckt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (18.07.2023), Andreas (17.07.2023), chris2010 (17.07.2023), I LOV IT (17.07.2023), Max (17.07.2023), Neverwalkalone (17.07.2023), Rolli Kucharski (17.07.2023)
  #7  
Alt 17.07.2023, 13:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Naja, sofort ist ja recht relativ. Nach meinem Empfinden kränkelt die IG seit mittlerweile mindestens 10 Jahren daran, dass es kaum noch jemand machen mag. Die Auflösung wurde seitdem regelmäßig thematisiert.

Als wir damals von Didi & Co. übernommen haben, geschah das schon in einer außerordentlichen Versammlung, weil sich auf der eigentlichen JHV niemand gefunden hatte. Und das ging dann eigentlich immer so weiter - es war fast immer ein Kraftakt, wenn man als Vorstand auf der Suche nach Nachfolgern war.

Anfang des Jahres sah es zuerst noch danach aus, als gäbe es ein Team, was aber dann leider nicht zustande gekommen ist. Dass der Antrag zur Auflösung dieses Mal konkret vorliegt, war in der Einladung zur Versammlung angegeben - dennoch gab es keine Bemühungen, nochmal einen Vorstand zu stellen (oder zumindest habe ich davon nichts mitbekommen).

Ich denke, irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass das Pferd tot ist, und absteigen... auch wenn es natürlich wehtut, gerade all denen, die in den letzten 30 Jahren viel Herzblut in die IG gesteckt haben.
OK. Aber könnte es vielleicht sein, dass man keine findet die das Heft in die Hand nehmen wollen, weil die Strukturen einfach zu "professionell" geworden sind? Weil man egal was man macht immer irgendwelche Regeln und Gesetze einhalten muss auf Grund des e.V.?

Hätte denn eine Möglichkeit bestanden kein e.V. mehr zu sein, so wie es in den Anfangszeiten der Fall war um sie am Leben zu halten?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.07.2023, 13:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Naja, sofort ist ja recht relativ. Nach meinem Empfinden kränkelt die IG seit mittlerweile mindestens 10 Jahren daran, dass es kaum noch jemand machen mag. Die Auflösung wurde seitdem regelmäßig thematisiert.

Als wir damals von Didi & Co. übernommen haben, geschah das schon in einer außerordentlichen Versammlung, weil sich auf der eigentlichen JHV niemand gefunden hatte. Und das ging dann eigentlich immer so weiter - es war fast immer ein Kraftakt, wenn man als Vorstand auf der Suche nach Nachfolgern war.

Anfang des Jahres sah es zuerst noch danach aus, als gäbe es ein Team, was aber dann leider nicht zustande gekommen ist. Dass der Antrag zur Auflösung dieses Mal konkret vorliegt, war in der Einladung zur Versammlung angegeben - dennoch gab es keine Bemühungen, nochmal einen Vorstand zu stellen (oder zumindest habe ich davon nichts mitbekommen).

Ich denke, irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass das Pferd tot ist, und absteigen... auch wenn es natürlich wehtut, gerade all denen, die in den letzten 30 Jahren viel Herzblut in die IG gesteckt haben.
Ah und noch eine Frage:
Werden nicht bei Auflösungen von e.V. alle vorhandenen Vermögen an Gemeinnützige Zwecke gespendet oder so ähnlich?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.07.2023, 14:55
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Puh, ich hab überlegt, ob ich diesen - im Weiteren durchaus persönlichen - Text nach meinem Urlaub noch schreiben soll, aber mir ist jetzt einfach danach.

Vorab: Die Entscheidung, die IG nunmehr aufzulösen, scheint mir richtig zu sein. Es gab einfach keine Perspektive mehr für einen sinnvollen Fortbestand des Vereins, zum einen aufgrund fehlender Bereitschaft zur ehrenamtlichen Vorstandsarbeit, zum anderen auch, und das ist wohl noch wesentlicher, aufgrund des fehlenden Grundkonsenses über die Aufgaben des Vereins. Was ist eine Interessengemeinschaft, die zwar ein gemeinsames Grundinteresse - ALEMANNIA - hat, die aber gleichzeitig aufgrund der Diversität unter uns Alemannen kaum alle Interessen und Vorstellungen abdecken kann.

Für mich ist die Auflösung dennoch schmerzhaft, war doch IG für einige Jahre meine Alemannia-Heimat. Ich bin seinerzeit (deutlich vor der IG-e.V.-Gründung) über BigBandi und den IS zur Alemannia gekommen. Für mich als Jungspund war es seinerzeit ganz großartig, mit Aixla, Luke, BigBandi und Co. im S-Block und auswärts unterwegs zu sein. Das war sicher nicht der klassische Einstieg in eine Fankarriere, aber aus der Jülicher Diaspora war es schwierig, einen Fanclub zu finden, und als Ultra habe ich mich nie gesehen.

Mit dem langsamen Zerfall des IS und später dem Wegfall des gemeinsamen Stehbereichs unter dem Fernsehpodest im S-Block war ich dann erstmal orientierungslos. Und so war ich sehr froh, dass ich - wiederum über Aixla, aber auch mit Klööss und anderen - zur IG kam. Hier habe ich zwei Jungs gefunden, die heute meine besten Freunde sind, hier habe ich das Frühstück meines Junggesellenabschieds (vor dem Pokalspiel gegen Heinsberg-Ost im Aug. 2012) gefeiert, hier habe ich Stunden um Stunden mit Satzungsfragen, Karnevalssitzungsvorbereitungen, Gesprächsrunden mit Ultras, Vereinsgremikern, überforderten Geschäftsführern usw. zugebracht. Das war eine spannende Zeit, in der ich viel über Vereinsarbeit lernen durfte, ein Stück weit erwachsener geworden bin, aber auch meine "Fan-Unschuld" verloren habe, weil es oft eben um viele Dinge ging, die weit über den Fußball hinausgingen. Ich bereue das nicht, die Dinge haben mich geprägt, sie waren aber auch sehr kräftezehrend und haben Beziehungen zu Menschen verändert. Und so war es dann doch schmerzhaft, dass Menschen, mit denen man sich einst gut verstanden hat, über die Jahre - und mit sich verändernden Ansichten - zu Menschen wurden, mit denen man nicht mehr gesprochen hat. Gräben gab es nicht nur zwischen Fans und Vereinsführung, sondern, bis heute, auch unter Alemannen. Das hat mir immer weh getan und das tut es bis heute.

Meine aktive IG-Zeit ist eigentlich lange vorbei - sie ging zu Ende, weil ich mich damals (zu sehr) in den Pratsch-Artikel hineingesteigert habe, der mir - nach einigen Jahren intensiven Einsatzes für die IG und die Alemannia - "fehlenden Stallgeruch" und Weiteres attestierte. Ich war damals zu jung, um damit umgehen zu können und glaube bis heute auch nicht, dass man mich (und andere) hätte heranziehen müssen, um öffentlich einen Konflikt auszutragen, den es zwischen verdienten und leidenschaftlichen Alemannen gab. Das möchte ich aber jetzt nicht weiter ausführen.

Ich bin dann zweimal aus der IG ausgetreten, beide Male aus Ärger über vermeintliche Untätigkeit amtierender Vorstandsmitglieder. Auch dies würde ich heute anders machen. Ich hätte ja selbst wieder aktiv werden können.

Wie auch immer: Ich bin dankbar für die IG-Zeit. Die nimmt mir niemand. Und diese Zeit hat Gutes bewirkt - wir sind wahrhaft ein Verein, in dem die Mitglieder Rechte haben, mitbestimmen können. Und wir haben in schwierigsten Zeiten sehr kritisch, aber aus meiner Sicht immer konstruktiv den Verantwortlichen auf die Finger geschaut und so doch einiges Positives bewegen können.

Ein Fanbeirat wird die IG nicht ersetzen können - ich denke, dass er ein völlig anderes Selbstverständnis haben wird. Ich halte ihn nicht für notwendig, kann aber akzeptieren, wenn Fans das anders sehen. Mir wäre nur wichtig, dass, falls der Beirat kommt, man dem Gremium eine Chance gibt. Denn das war in der Vergangenheit eben auch ein großes Problem: IG-Vorstandsmitglieder sahen sich immer harter Kritik (oft destruktiver Art) ausgesetzt - sie konnten beinahe nichts richtig machen. Und dann ist es natürlich auch so, dass es immer schwieriger wird, Ehrenamtler zu finden.

Mein Beitrag ist nicht besonders strukturiert - mea culpa - mir war es einfach ein Anliegen, meine Gedanken niederzuschreiben. Am Ende, Pathos ein: Was ist diese Alemannia eigentlich für eine geile Sau? Nur deswegen geben Menschen Zeit und Herzblut für diesen Verein. In Fanclubs, in einer IG, bei den Ultras, im Vorstand, im Forum, überall - bei aller Unterschiedlichkeit ist es unsere Liebe zur Alemannia, die zählt. Pathos aus - NUR DER TSV.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (17.07.2023 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (18.07.2023), Aix Trawurst (17.07.2023), AndreAC (17.07.2023), Black-Postit (17.07.2023), Braveheart (17.07.2023), chris2010 (18.07.2023), Dat Ei (17.07.2023), DerPaul (17.07.2023), Eikinho (11.08.2023), Franz Wirtz (17.07.2023), hodgepodge (17.07.2023), I LOV IT (17.07.2023), JUAC99 (17.07.2023), Münzenberg (17.07.2023), Neverwalkalone (17.07.2023), Printenkopp (18.07.2023), Rolli Kucharski (17.07.2023), Selono (18.07.2023), smannia (17.07.2023), TED (17.07.2023), ZappelPhilipp (17.07.2023)
  #10  
Alt 17.07.2023, 20:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Auch wenn es die IG bald nicht mehr gibt, vieles was da geleistet wurde, das bleibt. Insbesondere was die Positionspapiere zum Stadionbau angeht, die ja im Rahmen des Machbaren fast komplett 1 zu 1 am Ende auch so umgesetzt wurden, und vor allem auch was die Rettung der Alemannia durch die Insolvenzen hindurch angeht, all das bleibt bestehen! ...Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!... unter anderem auch deswegen.

Ein dickes Danke dafür!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (18.07.2023), Klenkes (28.07.2023)
  #11  
Alt 17.10.2023, 17:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Ich hätte da so Interessehalber mal eine Frage:

Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Weihnachtssingen aus? Ich meine, die IG war doch Mit-Organisator und Thomas Wenge steht auf der Homepage vom Weihnachtssingen immer noch unter "Kontakte"...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung