Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 06.08.2022, 09:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Erstmal Respekt an die Mannschaft, was die an Kampfeskraft, Leidenschaft und Laufbereitschaft auf den Rasen bringen. Da kann man keinem Spieler etwas absprechen. Und das meine ich komplett so, wie ich es geschrieben habe.

Ich bin nur total gefrustet, dass wir in meinen Augen ziemlich kopflos spielen. Ich habe in jeder Situation den Eindruck, dass wir mit dem Kopf durch die Wand wollen, den Erfolg erzwingen wollen. Warum schaffen wir es nicht, mal mit Ruhe und Verstand zu kicken? Im Moment habe ich den den Eindruck, dass unsere Jungs rennen wie die Hasen, sich in jeden Zweikampf werfen, kämpfen wie die Löwen, aber nicht die Ruhe haben, in der richtigen Situation mal den Kopf hoch zu nehmen ( Held kurz vor Schluss zum Beispiel ).

Wenn wir versuchen wollen, jeden Gegner niederzukämpfen, wird das keine gute Saison. Und dafür haben wir eigentlich viel zu viel spielerische Qualität in unseren Reihen
Auch wenn das viele nicht gerne hören: Das ist der Kilic-Fussball, den wir immer bekommen, wenn er Trainer ist. Er will offensichtlich ganz viel über Bereitschaft und Kampf machen. Einige Spieler müssen sich daran sicher erstmal gewöhnen, die es vorher mit gepflegten Fussball versucht haben , also vor allem die Neuen, die aus ambitionierteren Mannschaften gekommen sind.
Wenn die Spieler das akzeptiert oder verinnerlicht haben, dann holen wir auch wieder mehr Punkte und es wird auch sicher eine Serie dabei sein.
Also über einen Abstieg müssen wir nicht nachdenken, da lege ich mich fest.
Zauberfussball gibt es nur bei Kilic, wenn seine Zielspieler (z.B. Imbongo zum Ende des letzen Engagements) und/oder seine Ziesöhne (Mergim) sich verletztungsfrei in Top-Form von ihn heben lassen.

Die Jungs, die wir haben, finde ich auf jeden Fall alle cool und die passen sehr gut zu uns, das ist die halbe Miete…. Oder sagen wir ein Drittel..
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.08.2022), chris2010 (06.08.2022), LinkerVogel (06.08.2022), tommy0606 (06.08.2022)
Werbung
  #282  
Alt 06.08.2022, 09:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.126
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Erstmal Respekt an die Mannschaft, was die an Kampfeskraft, Leidenschaft und Laufbereitschaft auf den Rasen bringen. Da kann man keinem Spieler etwas absprechen. Und das meine ich komplett so, wie ich es geschrieben habe.

Ich bin nur total gefrustet, dass wir in meinen Augen ziemlich kopflos spielen. Ich habe in jeder Situation den Eindruck, dass wir mit dem Kopf durch die Wand wollen, den Erfolg erzwingen wollen. Warum schaffen wir es nicht, mal mit Ruhe und Verstand zu kicken? Im Moment habe ich den den Eindruck, dass unsere Jungs rennen wie die Hasen, sich in jeden Zweikampf werfen, kämpfen wie die Löwen, aber nicht die Ruhe haben, in der richtigen Situation mal den Kopf hoch zu nehmen ( Held kurz vor Schluss zum Beispiel ).

Wenn wir versuchen wollen, jeden Gegner niederzukämpfen, wird das keine gute Saison. Und dafür haben wir eigentlich viel zu viel spielerische Qualität in unseren Reihen
Eine Frustnacht später geh ich voll mit und kann sehr viel damit anfangen, was du schreibst:
Ich schrieb gestern von klarer Struktur (und auch fußballerischen Momenten), meinte aber vor allem "Ordnung" damit. Denn die ist klar und gut und fast durchgängig da, aushelfen und übergeben inklusive.
Was noch häufiger fehlt zur "Struktur" ist aber Rhythmus, Tempowechsel und so. Korzuschek ist (auf der Position?) viel mit sich selbst beschäftigt und verliert sich im jeweiligen Moment, Bajric (den ich eh schätze, aber gestern wie viele andere hier auch sehr stark sah) sollte gestern wohl die Diesellok geben auf der klassischen Sechs. Da fällt ihm Uptempo schwer. Und schon wars immer wieder Stop an Go, Stückwerk.
Sauerland, Schwermann, einer muss da mit in den Maschinenraum, dass Korzuschek Momente haben kann als Trickser.
Imbongo, Mause, das hakt noch, stimmt. Ich sah das gestern vor allem bei Mause verortet, der sich so vehement gegen die noch fehlende Leichtigkeit stemmt. Guter Junge, nicht selten aber zu viel, um sich auf Wechselspiel und Staffelung zu konzentrieren, er will es dann zwingen. Für mich ist Jannik eh kein Mittelstürmer, er braucht eine klar abgestimmte "freie Radikale"-Position und ein Gefühl, wann seine wunderbare Chaosenergie gebraucht wird und wann nicht.
Ich hab Imbongo gestern gut gesehen, so lange Kraft drin war, 65, 70 Minuten. Die technischen Probleme erkenne ich wirklich nicht, seine mangelnde Torgefahr hängt für mich klar mit der verordneten Rolle des Festmachers ab, der Fixpunkt für den rotierenden Mause sein soll. Wie gesagt: Abstimmung unbedingt notwendig!

Und obwohl das gleich zwei so klare zentrale Rädchen sind, an denen noch viel zu drehen ist und obwohl ich beim Schreiben merke, dass mich das beschriebene Potenzial beruhigt und erfreut, bleibt mit Blick auf gestern auch heute noch vor allem Rat- und Fassungslosigkeit, wie wir DIESES Spiel (denn die Chancen waren ja trotz aller Hakeligkeiten en masse und greifbar da) nicht gewinnen konnten.
Meine Entscheidung: Frust in Ruhe verdampfen lassen und einfach unvorbelastet ins nächste Spiel gehen.
Vielleicht gut, dass wir vorher zwei Wochen Choreographie-Arbeit leisten können.

alemannia - eins zum anderen
#14
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (06.08.2022), Anton (06.08.2022), Kosh (06.08.2022), Salamander (08.08.2022), tjangoxxl (06.08.2022), tommy0606 (06.08.2022), Totto1983 (06.08.2022)
  #283  
Alt 06.08.2022, 09:56
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Eine Frustnacht später geh ich voll mit und kann sehr viel damit anfangen, was du schreibst:
Ich schrieb gestern von klarer Struktur (und auch fußballerischen Momenten), meinte aber vor allem "Ordnung" damit. Denn die ist klar und gut und fast durchgängig da, aushelfen und übergeben inklusive.
Was noch häufiger fehlt zur "Struktur" ist aber Rhythmus, Tempowechsel und so. Korzuschek ist (auf der Position?) viel mit sich selbst beschäftigt und verliert sich im jeweiligen Moment, Bajric (den ich eh schätze, aber gestern wie viele andere hier auch sehr stark sah) sollte gestern wohl die Diesellok geben auf der klassischen Sechs. Da fällt ihm Uptempo schwer. Und schon wars immer wieder Stop an Go, Stückwerk.
Sauerland, Schwermann, einer muss da mit in den Maschinenraum, dass Korzuschek Momente haben kann als Trickser.
Imbongo, Mause, das hakt noch, stimmt. Ich sah das gestern vor allem bei Mause verortet, der sich so vehement gegen die noch fehlende Leichtigkeit stemmt. Guter Junge, nicht selten aber zu viel, um sich auf Wechselspiel und Staffelung zu konzentrieren, er will es dann zwingen. Für mich ist Jannik eh kein Mittelstürmer, er braucht eine klar abgestimmte "freie Radikale"-Position und ein Gefühl, wann seine wunderbare Chaosenergie gebraucht wird und wann nicht.
Ich hab Imbongo gestern gut gesehen, so lange Kraft drin war, 65, 70 Minuten. Die technischen Probleme erkenne ich wirklich nicht, seine mangelnde Torgefahr hängt für mich klar mit der verordneten Rolle des Festmachers ab, der Fixpunkt für den rotierenden Mause sein soll. Wie gesagt: Abstimmung unbedingt notwendig!

Und obwohl das gleich zwei so klare zentrale Rädchen sind, an denen noch viel zu drehen ist und obwohl ich beim Schreiben merke, dass mich das beschriebene Potenzial beruhigt und erfreut, bleibt mit Blick auf gestern auch heute noch vor allem Rat- und Fassungslosigkeit, wie wir DIESES Spiel (denn die Chancen waren ja trotz aller Hakeligkeiten en masse und greifbar da) nicht gewinnen konnten.
Meine Entscheidung: Frust in Ruhe verdampfen lassen und einfach aufs nächste Spiel warten.
Vielleicht gut, dass wir zwei Wochen Choreographie-Arbeit leisten können.

alemannia - eins zum anderen
#14
Unterschreibe ich vieles von, aber Imbongo hat zumindest in der zweiten Hälfte annähernd alle Bälle, die er kurz festgemacht hatte wieder dem Gegner zukommen lassen. Daher verorte ich es auch bei ihm.

Aber die beiden werden sich finden, wenn wir sie noch ein paar Minuten zusammen spielen lassen, da bin ich mir auch sicher.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
tommy0606 (06.08.2022)
  #284  
Alt 06.08.2022, 10:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.126
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Unterschreibe ich vieles von, aber Imbongo hat zumindest in der zweiten Hälfte annähernd alle Bälle, die er kurz festgemacht hatte wieder dem Gegner zukommen lassen. Daher verorte ich es auch bei ihm.

Aber die beiden werden sich finden, wenn wir sie noch ein paar Minuten zusammen spielen lassen, da bin ich mir auch sicher.

Das war m.E. in der Phase, wo überhaupt nicht nachgeschoben wurde und Ramaj, Held und auch Mause nicht selten zu weit weg oder verstellt waren. Da waren wir seltsam ergriffen von unserer Dominanz statt einfach weiter gut zu kombinieren. Alle.
Halbzeit 2 war zu lange ein zu klarer Abstieg zur ersten Hälfte.
Aber, nein, kein Imbongo Paulus, Mause Saulus, null.

Der Frust schwelt noch;-)
Erholsames Wochenende euch allen!

alemannia - zwei seiten einer medaille
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
tommy0606 (06.08.2022)
  #285  
Alt 06.08.2022, 10:44
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Eine Frustnacht später geh ich voll mit und kann sehr viel damit anfangen, was du schreibst:
Ich schrieb gestern von klarer Struktur (und auch fußballerischen Momenten), meinte aber vor allem "Ordnung" damit. Denn die ist klar und gut und fast durchgängig da, aushelfen und übergeben inklusive.
Was noch häufiger fehlt zur "Struktur" ist aber Rhythmus, Tempowechsel und so. Korzuschek ist (auf der Position?) viel mit sich selbst beschäftigt und verliert sich im jeweiligen Moment, Bajric (den ich eh schätze, aber gestern wie viele andere hier auch sehr stark sah) sollte gestern wohl die Diesellok geben auf der klassischen Sechs. Da fällt ihm Uptempo schwer. Und schon wars immer wieder Stop an Go, Stückwerk.
Sauerland, Schwermann, einer muss da mit in den Maschinenraum, dass Korzuschek Momente haben kann als Trickser.
Imbongo, Mause, das hakt noch, stimmt. Ich sah das gestern vor allem bei Mause verortet, der sich so vehement gegen die noch fehlende Leichtigkeit stemmt. Guter Junge, nicht selten aber zu viel, um sich auf Wechselspiel und Staffelung zu konzentrieren, er will es dann zwingen. Für mich ist Jannik eh kein Mittelstürmer, er braucht eine klar abgestimmte "freie Radikale"-Position und ein Gefühl, wann seine wunderbare Chaosenergie gebraucht wird und wann nicht.
Ich hab Imbongo gestern gut gesehen, so lange Kraft drin war, 65, 70 Minuten. Die technischen Probleme erkenne ich wirklich nicht, seine mangelnde Torgefahr hängt für mich klar mit der verordneten Rolle des Festmachers ab, der Fixpunkt für den rotierenden Mause sein soll. Wie gesagt: Abstimmung unbedingt notwendig!

Und obwohl das gleich zwei so klare zentrale Rädchen sind, an denen noch viel zu drehen ist und obwohl ich beim Schreiben merke, dass mich das beschriebene Potenzial beruhigt und erfreut, bleibt mit Blick auf gestern auch heute noch vor allem Rat- und Fassungslosigkeit, wie wir DIESES Spiel (denn die Chancen waren ja trotz aller Hakeligkeiten en masse und greifbar da) nicht gewinnen konnten.
Meine Entscheidung: Frust in Ruhe verdampfen lassen und einfach unvorbelastet ins nächste Spiel gehen.
Vielleicht gut, dass wir vorher zwei Wochen Choreographie-Arbeit leisten können.

alemannia - eins zum anderen
#14

bin ebenso Rat- und Fassungslos. Hier im Forum haben ja auch nahezu alle einen vergleichbaren Blick auf die Situation. Es passt so vieles. Und so vieles gibt wirklich Anlass an eine erfolgreiche Saison zu glauben.
ABER: wir machen momentan in jedem Spiel halt immer (mindestens) einen entscheidenden Fehler zu viel. Und der kostet dann wertvolle Punkte. Gestern der Stolperer von Uzelac (ok, vorher natürlich auch bereits schon Fehlerkette), 2 dicke Chancen von Mause freistehend und insbesondere ganz zum Schluss Held, der anstatt auf den völlig blank stehenden Andzouana rüber zu schieben, den Torwart samt Ball einfach ins Netz schießen möchte. Diese Szene fand ich übrigens bezeichnend für den Auftritt gestern. Titel "mit dem Kopf durch die Wand". Hätten wir nur in eine dieser Situationen etwas kühleren Kopf bewahrt.....hätte hätte....

An solchen Momenten kann/muss die Mannschaft wachsen. Sind alles super Jungs mit einer TOP Einstellung. Die Entwicklung ist halt noch nicht abgeschlossen. Die Spieler leiden heute vermutlich mindestens so wie wir. So ein Ergebnis ist halt schwer zu akzeptieren, wenn man drückend überlegen war.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.08.2022), Anton (06.08.2022), chris2010 (06.08.2022), Dat Ei (06.08.2022), Kosh (06.08.2022), Rodannia (06.08.2022), tommy0606 (06.08.2022), Totto1983 (06.08.2022)
  #286  
Alt 06.08.2022, 10:53
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Unterschreibe ich vieles von, aber Imbongo hat zumindest in der zweiten Hälfte annähernd alle Bälle, die er kurz festgemacht hatte wieder dem Gegner zukommen lassen. Daher verorte ich es auch bei ihm.

Aber die beiden werden sich finden, wenn wir sie noch ein paar Minuten zusammen spielen lassen, da bin ich mir auch sicher.
Ja, das war schon eklatant und auch im Spiel gegen Düren zu beobachten. In der Ballan- und -mitnahme als auch im Passspiel oft fahrig und unkonzentriert. Dazu null Torgefahr. Wie sehr würde ich ihn mir wieder in der Form des Pokalfinales 2019 wünschen. Ich hoffe, das wird noch, dann ist der Typ eine Waffe.

Ähnlich ging es aber auch anderen Spielern wie z. B. Korzuschek oder auch Held, die trotz ihres formidablen Einsatzes gestern die Beine irgendwie falsch eingeklinkt hatten. Auch Schmitt habe ich schon besser gesehen. Hier fehlt es mir wie auch auf der rechten Seite an der richtigen Abstimmung mit seinem Vordermann. Da haben wir so viel bisher unausgeschöpftes Potential. Halbfeldflanken wären für mich im Training ab sofort verboten.

Ramaj finde ich wuselig und in der Ballbehandlung top aber bislang auch ziemlich wirkungslos. Mause mit irrem Laufpensum aber irgendwie drüber. Und "irre" ist in diesem Fall tatsächlich mehrdeutig zu verstehen.

Bajric sehr präsent und mit feinem Füßchen, aber das 0:1 geht auch auf seine Kappe, weil er die letzten dreckigen Meter nicht macht und Heinze zum Rausrücken zwingt, wodurch der Torschütze dahinter völlig blank steht (auch wenn der dann eher zufällig an den Ball kommt).

Müller wie immer ein Zweikampf- und Mentalitätsmonster aber gelb-rot gefährdet und daher folgerichtig (und gerade noch rechtzeitig) ausgewechselt. Ich finde ihn trotz allem für unser Spiel wichtig, weil er andere Spieler mitreißen kann. Schlösser fand ich danach solide und aufgeräumt. Er hat sich meiner Meinung nach zunächst auf die Basics konzentriert und nicht völlig überdreht beweisen wollen, dass er der bessere RV ist. Der wird noch kommen, sicher!

Heinze und Uzelac kaum gefordert und solide. Gelegentlich mit dem Versuch durch vertikale Flachpässe, das Spiel zu eröffnen. Aber wegen der technischen Mängel, die der ein oder andere Offensivspieler offenbart, ist die Variante mit hohen Bällen häfiger bevorzugt worden. Hier hat die Eroberung der zweiten Bälle heute aber deutlich besser geklappt als letzte Woche. Hey, wird sind Regionalliga, da kann ich mit dieser Spielweise leben, wenn sie mit Leben und Power gefüllt wird, aber wir sollten dennoch die spielerische Variante, die natürlich risikobehafteter ist, nicht aus dem Auge verlieren.

Bangsow...hat der auch mitgespielt? Hatte einen ruhigen Nachmittag, wirkte beim Abfangen der paar Flanken aber sicher. Manchmal hätte ich mir eine schnellere Spieleröffnung gewünscht.

Das Spiel war insgesamt nicht weniger als zum Haare raufen und ich werde auch nächste Woche noch nicht verstehen, wie wir gegen diese wirklich schwache Truppe (abgesehen vom Keeper) nur einen Punkt holen konnten. Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht erinnern, schon mal so eine schwache Regionalligamannschaft gesehen zu haben wie gestern Düsseldorf.

Weiter, immer weiter...wird schon!
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tommy0606 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.08.2022), Rodannia (06.08.2022), Totto1983 (06.08.2022)
  #287  
Alt 06.08.2022, 10:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Eine Frustnacht später geh ich voll mit und kann sehr viel damit anfangen, was du schreibst:
Ich schrieb gestern von klarer Struktur (und auch fußballerischen Momenten), meinte aber vor allem "Ordnung" damit. Denn die ist klar und gut und fast durchgängig da, aushelfen und übergeben inklusive.
Was noch häufiger fehlt zur "Struktur" ist aber Rhythmus, Tempowechsel und so. Korzuschek ist (auf der Position?) viel mit sich selbst beschäftigt und verliert sich im jeweiligen Moment, Bajric (den ich eh schätze, aber gestern wie viele andere hier auch sehr stark sah) sollte gestern wohl die Diesellok geben auf der klassischen Sechs. Da fällt ihm Uptempo schwer. Und schon wars immer wieder Stop an Go, Stückwerk.
Sauerland, Schwermann, einer muss da mit in den Maschinenraum, dass Korzuschek Momente haben kann als Trickser.
Imbongo, Mause, das hakt noch, stimmt. Ich sah das gestern vor allem bei Mause verortet, der sich so vehement gegen die noch fehlende Leichtigkeit stemmt. Guter Junge, nicht selten aber zu viel, um sich auf Wechselspiel und Staffelung zu konzentrieren, er will es dann zwingen. Für mich ist Jannik eh kein Mittelstürmer, er braucht eine klar abgestimmte "freie Radikale"-Position und ein Gefühl, wann seine wunderbare Chaosenergie gebraucht wird und wann nicht.
Ich hab Imbongo gestern gut gesehen, so lange Kraft drin war, 65, 70 Minuten. Die technischen Probleme erkenne ich wirklich nicht, seine mangelnde Torgefahr hängt für mich klar mit der verordneten Rolle des Festmachers ab, der Fixpunkt für den rotierenden Mause sein soll. Wie gesagt: Abstimmung unbedingt notwendig!

Und obwohl das gleich zwei so klare zentrale Rädchen sind, an denen noch viel zu drehen ist und obwohl ich beim Schreiben merke, dass mich das beschriebene Potenzial beruhigt und erfreut, bleibt mit Blick auf gestern auch heute noch vor allem Rat- und Fassungslosigkeit, wie wir DIESES Spiel (denn die Chancen waren ja trotz aller Hakeligkeiten en masse und greifbar da) nicht gewinnen konnten.
Meine Entscheidung: Frust in Ruhe verdampfen lassen und einfach unvorbelastet ins nächste Spiel gehen.
Vielleicht gut, dass wir vorher zwei Wochen Choreographie-Arbeit leisten können.

alemannia - eins zum anderen
#14
Ich habe es bereits nach dem Spiel gegen Düren geschrieben. Ich habe Sorge, dass wir den Ablauf der ersten 4,5 Jahre von Fuat nun im Zeitraffer von einem Jahr erleben.
Fuat gehört hier grundsätzlich ein Denkmal gebaut. Dreimal nun hat er die Alemannia in einer unglaublich schweren Situation stabilisiert und souverän ins ruhige Fahrwasser geführt.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass wir die PS, welche die Mannschaft hat, nicht auf den Rasen bekommen und meine Sorge ist auch gestern nicht kleiner geworden. Fuats Fußball ist so, wie wir es gestern gesehen haben. Absoluter Einsatz, totaler Wille, riesige Laufbereitschaft. Aber das wird im Leben nicht ausreichen, um oben anzugreifen.
Mein Tipp- wir werden irgendwo zwischen Platz 6 und 9 eintrudeln, weil wir auch für die Gegner nicht einfach zu schlagen sind. Uns fällt es aber auch mit unserer Art zu spielen sehr schwer, Mannschaften wie gestern relativ einfach mit 3 oder 4 Toren Abstand zu besiegen, was für mich problemlos drin gewesen wäre.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Ramazzotti (06.08.2022)
  #288  
Alt 06.08.2022, 10:57
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Auch nach ein paar Stunden Schlaf fühlt sich das 1-1 noch nicht richtig an.

Mal wieder kurz nach dem Anpfiff einen kassiert, und wieder sich schwer getan, das Tor zu treffen. Aus viel Dominanz am Ende viel zu wenig gemacht.

Frau des Spiels definitiv die Spielleitung, hätten alle Schiedsrichter in der RL diese Souveränität, wären viele Spiele ruhiger, und ohne großes Diskussionspotential verlaufen.

Teilweise, und da muss ich hier einigen widersprechen, gab es auch gute Kombinationen und Zusammenspiel, das zu Torchancen geführt hat, unter anderem:
- Mause direkt nach dem Gegentreffer
- Bajric an die Latte
- Held kurz vor Schluss.

Teilweise gab es allerdings auch genug Raum für Verbesserungen, die sind auch schon zu genüge angesprochen worden. Eine Szene fehlt da noch aus meiner Sicht kurz vor der Pause. Bangsow irrt durch den Strafraum und bügelt die Situation aus, allerdings braucht er nach dem Aufstehen auch eine Orientierungszeit von gefühlt 3 Sekunden - genug Zeit um mir das Herz in die Hose rutschen zu lassen.

Einsatz und Kampf hat gestimmt, die Automatismen müssen sich noch mehr einspielen, dazu hat Fuat jetzt 2 Wochen Zeit.

Rein gefühlstechnisch fehlt mir in dieser Mannschaft glaube ich (abgesehen von der IV Problematik) ein "mentaler" Leader, auch wenn wir nicht mehr nach nem Gegentor einbrechen wie die vergangene Saison. Aber manchmal tut einfach der übertriebene Grell eines Selim Gündüz gut, auch wenn ich da bei Ramaj den Eindruck habe, dass er fussballerisch effektiver ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
MacArti (07.08.2022)
  #289  
Alt 06.08.2022, 11:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Aber manchmal tut einfach der übertriebene Grell eines Selim Gündüz gut, auch wenn ich da bei Ramaj den Eindruck habe, dass er fussballerisch effektiver ist.
Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Wieviel Grell und Kampf wollen wir noch zusätzlich in den Ring werfen? Die Einstellung auf dem Platz muss stimmen, da bin ich bei Dir und jedem anderen auch, daneben gibt es aber noch etwas und da sehe ich eher unsere Probleme
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.08.2022), Geheimniskremer (06.08.2022)
  #290  
Alt 06.08.2022, 11:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Vielleicht gut, dass wir vorher zwei Wochen Choreographie-Arbeit leisten können.


#14
Dein Wort in Gottes Ohr.

2 Punkte aus diesen 3 Spielen sind vom Gefühl her mindestens 5 zu wenig, der Punkt gegen Düren war für mich leistungsgerecht, auch wenn wir nicht gut gespielt haben, aber da hatten beide keinen Sieg verdient.
  #291  
Alt 06.08.2022, 11:35
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe es bereits nach dem Spiel gegen Düren geschrieben. Ich habe Sorge, dass wir den Ablauf der ersten 4,5 Jahre von Fuat nun im Zeitraffer von einem Jahr erleben.
Fuat gehört hier grundsätzlich ein Denkmal gebaut. Dreimal nun hat er die Alemannia in einer unglaublich schweren Situation stabilisiert und souverän ins ruhige Fahrwasser geführt.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass wir die PS, welche die Mannschaft hat, nicht auf den Rasen bekommen und meine Sorge ist auch gestern nicht kleiner geworden. Fuats Fußball ist so, wie wir es gestern gesehen haben. Absoluter Einsatz, totaler Wille, riesige Laufbereitschaft. Aber das wird im Leben nicht ausreichen, um oben anzugreifen.
Mein Tipp- wir werden irgendwo zwischen Platz 6 und 9 eintrudeln, weil wir auch für die Gegner nicht einfach zu schlagen sind. Uns fällt es aber auch mit unserer Art zu spielen sehr schwer, Mannschaften wie gestern relativ einfach mit 3 oder 4 Toren Abstand zu besiegen, was für mich problemlos drin gewesen wäre.
Also wenn deine Prophezeiung mit der Platzierung so kommt, dann unterschreibe ich das nach der letzten Saison jetzt sofort mit Kusshand und bin dann auch absolut zufrieden. Zudem entspräche es genau der von der sportlichen Leitung vorgegebenen Zielsetzung für diese Saison.

Du scheinst das aber eher als Kritikpunkt anzubringen und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Du hast hoffentlich nicht ernsthaft erwartet, dass wir mit diesem Kader dieses Jahr ganz oben angreifen könnten? Vielleicht auch mal kritisch mit der eigenen Erwartungshaltung ins Gericht gehen? Nix für Ungut.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.08.2022), Aix Trawurst (06.08.2022), chris2010 (06.08.2022), flitzer1982 (06.08.2022), Grenzwolf (06.08.2022), tivolino (06.08.2022), Totto1983 (06.08.2022), V-Blocker (06.08.2022)
  #292  
Alt 06.08.2022, 11:52
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Wieviel Grell und Kampf wollen wir noch zusätzlich in den Ring werfen? Die Einstellung auf dem Platz muss stimmen, da bin ich bei Dir und jedem anderen auch, daneben gibt es aber noch etwas und da sehe ich eher unsere Probleme
Der Kampf und Einsatz hat gestimmt, keine Frage. Aber du brauchst jemanden, der ihn kanalisiert - gestern haben alle immer Vollgas gegeben, aber extrem unkoordiniert und Kräftzehrend.

Du brauchst einen der das Steuern kann, zwischen "normal" und "vollgas", damit ein Spiel auch konditionell überlebt werden kann.

Marc Van Bommel war so einer. Fußballerisch nicht der größte in der Mannschaft in der er gespielt hat, aber für ein Mannschaftsgefüge und Taktgeber ein ganz wichtiger.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (06.08.2022)
  #293  
Alt 06.08.2022, 12:15
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.126
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
I
Mein Tipp- wir werden irgendwo zwischen Platz 6 und 9 eintrudeln, weil wir auch für die Gegner nicht einfach zu schlagen sind. Uns fällt es aber auch mit unserer Art zu spielen sehr schwer, Mannschaften wie gestern relativ einfach mit 3 oder 4 Toren Abstand zu besiegen, was für mich problemlos drin gewesen wäre.
Was exakt unserem Saisonziel entspricht;-)
Wohl vor allem auch für uns eine anspruchsvolle Aufgabe....

alemannia - guter durchschnitt
#14
  #294  
Alt 06.08.2022, 12:18
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe es bereits nach dem Spiel gegen Düren geschrieben. Ich habe Sorge, dass wir den Ablauf der ersten 4,5 Jahre von Fuat nun im Zeitraffer von einem Jahr erleben.
Fuat gehört hier grundsätzlich ein Denkmal gebaut. Dreimal nun hat er die Alemannia in einer unglaublich schweren Situation stabilisiert und souverän ins ruhige Fahrwasser geführt.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass wir die PS, welche die Mannschaft hat, nicht auf den Rasen bekommen und meine Sorge ist auch gestern nicht kleiner geworden. Fuats Fußball ist so, wie wir es gestern gesehen haben. Absoluter Einsatz, totaler Wille, riesige Laufbereitschaft. Aber das wird im Leben nicht ausreichen, um oben anzugreifen.
Mein Tipp- wir werden irgendwo zwischen Platz 6 und 9 eintrudeln, weil wir auch für die Gegner nicht einfach zu schlagen sind. Uns fällt es aber auch mit unserer Art zu spielen sehr schwer, Mannschaften wie gestern relativ einfach mit 3 oder 4 Toren Abstand zu besiegen, was für mich problemlos drin gewesen wäre.
Alles richtig. Aber man darf sich jetzt nicht von seiner Linie abbringen lassen. Es gibt jetzt Widerstände, wo man einfach durch muss. Die Feinjustierung fehlt noch. Der Ferrari ist schnell, aber er fährt noch zu schnell in die Kurve rein.
Irgendwo ist das doch genau der Fußball, den wir sehen wollen?! Auch wenn es mich manchmal etwas an Hyballa erinnert. Und die These, dass man mit dieser Art nicht Erfolg haben kann, kann man nicht am 3. Spieltag aufstellen. Aber ich bin natürlich bei Dir: vor lauter Schaum vor dem Mund verpassen wir es, so ein Spiel wie gestern mit 0:3 nach Hause zu bringen.
Nur liegt es nicht am Trainer, dass Uzelac über seine eigenen Beine stolpert und Held beim Matchball kurz vor dem Schlussgong im Tunnelblick agiert.
Die Mannschaft war gut eingestellt. Wir hätten genau so gut jetzt 9 Punkte haben können. Wie gesagt, in jedem Spiel lag es an entscheidenden Fehlern. Nicht an der Art und Weise, wie Fußball gespielt wird. Denn die ist mitreißend. Die Fehler lassen sich abstellen. ich denke, dass meinst Du mit PS auf die Straße bringen. Das sollte jetzt natürlich schnellstmöglich geschehen. Wichtig ist doch, dass die Gesamtausrichtung stimmt.

Die Kilic Jahre davor kann man mE nicht als Maßstab heranziehen. Da hat er wohl aus den begrenzten Mitteln nahezu das Optimum herausgeholt.
Diese Saison sehe ich seit langer Zeit mal wieder mehr Qualität im Kader. Der aber auch sehr jung ist. Alte Haudegen, die den ein oder anderen Heißsporn mal etwas dosieren, und dem Spiel einen Rhythmus geben, sind nicht im Kader. Aber an der Stelle hast Du ggfs. einen Punkt erwischt, dass Kilic das mit seiner Vorstellung von "Tivoli-Fußball" aktuell nicht zulässt. Kann schon sein. Aber auch er lernt sicher dazu und fragt sich heute sicher auch unentwegt, was es zu optimieren gilt.
Wir befinden uns in einer Entwicklung. Das gilt für jeden einzelnen Spieler, den Coach und für die Mannschaft als Ganzes. Und ich denke, man verfolgt einen klaren Plan über das Saisonende hinaus. Im Team. D.h. AR, GF, Trainer, Manager und Sponsoren. Das es im Hintergrund (scheinbar) so geräuschlos und stimmig abläuft, hatten wir hier schon lange nicht mehr. Seit der Rückrunde sehe ich eine klare Entwicklung. Aber es kann nur Schritt für Schritt gehen. Aus solchen Konstellationen kann nachhaltiger Erfolg entstehen. Da sind aktuell keine Selbstdarsteller dabei. Alle mit dem Herzen dabei und vor allem kompetent.

Wir sollten jetzt nicht zu viel hinterfragen. Es geht in die richtige Richtung, auch wenn die Tabelle aktuell etwas anderes suggerieren will. Diesen Eindruck hatte ich so die letzten Jahre nicht.

Nenn man mal einen Trainer seit unserer Profizeit, der hier was gerockt hat? Wie tief haben wir letztes Jahr in den Abgrund wegen Helmes und Bader schauen dürfen? Ich habe auf sowas keinen Bock mehr. Die aktuell Handelnden haben mein vollstes Vertrauen. Wenn man die Sponsoren bei Laune hält und deren Engagement ausweitet kann man auch in deb kommenden Spielzeiten um den Aufstieg mitspielen. Natürlich muss dann in einer Saison einmal alles passen.

Und wenn man Kilic den Erfolg nicht zutraut dann muss man sich auch zwangsläufig die Frage stellen, wer denn hier auf den Stuhl soll? Und dann auch, welcher "Qualitätstrainer" sich das für einen vergleichbaren Magerlohn auch antut? Kilic kennt die Regionalliga West extrem gut. Und ich bin davon überzeugt, dass er weiß, wie man in dieser Liga Erfolg haben kann.

Wir werden unsere Siege holen und dann hoffentlich wieder schönere Themen haben. Jedenfalls sehe ich aktuell keine Alternativen zu Durchhalteparolen.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (06.08.2022), Kosh (06.08.2022), Öcher_Sep (06.08.2022), Salamander (08.08.2022), tivolino (06.08.2022), Totto1983 (06.08.2022), V-Blocker (06.08.2022)
  #295  
Alt 06.08.2022, 12:24
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 402 Danke für 114 Beiträge
Auch ein Tag später fühlt sich das alles nicht richtig an.
Ich sehe der Zukunft leider noch nicht positiv entgegen. Klar haben wir gestern das Spiel gemacht und Düsseldorf dominiert aber man muss auch sagen, dass bei Düsseldorf einige Stammspieler gefehlt haben und auf der Bank fast nur A Jugendliche saßen. Das ist einfach zu wenig für unsere Ansprüche. Diese Spiele MUSS man gewinnen.

Weiter hatten wir 2-3 richtig gute Chancen und Mause hätte die 1. Chance direkt nutzen müssen aber Düsseldorf hatte auch noch 2 Chancen, bei denen unsere Abwehr einfach vogelwild war.

Größtes Manko sehe ich leider bei Kilic und seiner Aufstellung.
Korzuschek gehört nicht auf die 6/8. Er muss weiter nach vorne gezogen werden, damit er frei aufspielen kann.
Müller als RV ist genauso verschenkt. Hier hat mir Schlösser trotz der kurzen Einsatzzeit besser gefallen.
Weiter ist unser Spiel mit Imbongo zu offensichtlich. 50% des Aufbauspiels bestand darin, dass Heinze den Ball lang auf Imbongo gespielt hat. Dabei haben wir qualitativ gute Jungs in der Zentrale, die etwas mit dem Ball anfangen können. Leider war gestern aber zusätzlich kaum Bewegung in unserem Spiel bei eigenem Ballbesitz. Auffällig hierbei waren dann beim Spielaufbau in der ersten Hälfte die mysteriösen Positionen. Plötzlich stand Korzuschek kurzzeitig als RV auf dem Feld und Müller irrte vorne rum.

Die Arbeit und der Kampf gegen den Ball war gut aber leider nicht ausreichend und ich habe Sorge bei den nächsten Spielen. Es reicht nicht zu sagen, dass wir auf einem guten Weg sind und bald dafür belohnt werden.

Meine Wunschauftsellung für das nächste Spiel wäre

Bangsow
Sauerland ( Schlösser) - Heinze - Uzelac - Schmitt
Schwermann - Bajric (Baum)
Held - Korzuschek- Ramaj
Mause
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Bierprinte (06.08.2022), Odin (06.08.2022)
  #296  
Alt 06.08.2022, 12:26
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.258 Danke für 519 Beiträge
Ja, wir waren überlegen, spielerisch wie kämpferisch besser und hätten das Spiel mit 2 bis 3 Toren Unterschied gewinnen müssen.

Dem stand die mangelhafte Chancenverwertung und ein sehr guter gegnerischer Torwart entgegen.

Das Tor, das wir dann geschossen haben, war allerdings ein absoluter Glücksfall.

Eine nicht besonders gute Hereingabe in den Strafraum, ein Düsseldorfer tritt volles Rohr über den Ball und Mause braucht nur noch den Fuß hin zu halten.

Zudem zu einem psychologisch idealen Zeitpunkt - praktisch mit dem Halbzeitpfiff.

Alleine das hätte schon dazu beitragen müssen, das Spiel in Hz. Zwo nach Hause zu schaukeln.

Ich finde, einer der Vorredner hat etwas sehr richtiges gesagt:

Uns fehlt ein Spieler im Mittelfeld, der auch mal den Fuß auf den Ball setzt, das Tempo variiert und unser Spiel ordnet.

Sauerland könnte so jemand sein.

Warten wir es ab.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (06.08.2022), Öcher_Sep (06.08.2022)
  #297  
Alt 06.08.2022, 12:52
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Auch ein Tag später fühlt sich das alles nicht richtig an.
Ich sehe der Zukunft leider noch nicht positiv entgegen. Klar haben wir gestern das Spiel gemacht und Düsseldorf dominiert aber man muss auch sagen, dass bei Düsseldorf einige Stammspieler gefehlt haben und auf der Bank fast nur A Jugendliche saßen. Das ist einfach zu wenig für unsere Ansprüche. Diese Spiele MUSS man gewinnen.

Weiter hatten wir 2-3 richtig gute Chancen und Mause hätte die 1. Chance direkt nutzen müssen aber Düsseldorf hatte auch noch 2 Chancen, bei denen unsere Abwehr einfach vogelwild war.

Größtes Manko sehe ich leider bei Kilic und seiner Aufstellung.
Korzuschek gehört nicht auf die 6/8. Er muss weiter nach vorne gezogen werden, damit er frei aufspielen kann.
Müller als RV ist genauso verschenkt. Hier hat mir Schlösser trotz der kurzen Einsatzzeit besser gefallen.
Weiter ist unser Spiel mit Imbongo zu offensichtlich. 50% des Aufbauspiels bestand darin, dass Heinze den Ball lang auf Imbongo gespielt hat. Dabei haben wir qualitativ gute Jungs in der Zentrale, die etwas mit dem Ball anfangen können. Leider war gestern aber zusätzlich kaum Bewegung in unserem Spiel bei eigenem Ballbesitz. Auffällig hierbei waren dann beim Spielaufbau in der ersten Hälfte die mysteriösen Positionen. Plötzlich stand Korzuschek kurzzeitig als RV auf dem Feld und Müller irrte vorne rum.

Die Arbeit und der Kampf gegen den Ball war gut aber leider nicht ausreichend und ich habe Sorge bei den nächsten Spielen. Es reicht nicht zu sagen, dass wir auf einem guten Weg sind und bald dafür belohnt werden.

Meine Wunschauftsellung für das nächste Spiel wäre

Bangsow
Sauerland ( Schlösser) - Heinze - Uzelac - Schmitt
Schwermann - Bajric (Baum)
Held - Korzuschek- Ramaj
Mause

Die Entwicklung der Mannschaft sollte über mindestens 2 Jahre angelegt sein.

Dieses Jahr geht kein Weg an Münster vorbei, im Schach würde man denen nach 3 Spielzügen schon die Hand geben und die Partie beenden.

Vlt könnte es für unsere Spiel Qualität hilfreich sein, wenn man einen jungen Co Trainer engagiert, der im spielerischen Bereich moderne Ideen einbringt…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.08.2022), Totto1983 (06.08.2022)
  #298  
Alt 06.08.2022, 13:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Ich fürchte, "nach Hause schaukeln" ist nicht wirklich das Alemannia-Ding, auch nicht in dieser Saison.
Wenn ich vor einem Spiel hier lese "dann habe ich keine Zweifel an 3 Punkten" (oder so ähnlich), zucke ich immer, weil ich uns nicht in der Position sehe, wie es Münster und scheinbar Rödinghausen können, zu sagen, in der Regel gewinnen wir die allermeisten Spiele gegen schwächere Teams.
Am Torwart habe ich keine Kritik, hatte gestern aber auch keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Ich finde, er wirkt sehr ruhig, das gefällt mir schonmal, im Saisonverlauf muss man sehen, wie es in Spielen wird, wo er mehr zu tun bekommt.
Die Abwehr fand ich stabiler mit Heinze, wobei der Gegner offensiv (und überhaupt) nicht soviel hergegeben hat. Wir haben nur 2 oder 3 Situationen zugelassen, und da kam das Problem meist aus dem Mittelfeld. Zu Müller habe ich ja schon in der Nacht etwas geschrieben, war mir zu wild, zwang oft andere Spieler, für ihn seine Position abzusichern (Held, auch Korzuschek), die ich in der Situation lieber statt ihm vorne gesehen hätte.
Und das Spiel hinten raus war mir vor allem in der zweiten Halbzeit zuviel Balwegschlagen, dadurch war dann vorne immer der Kampf um die zweiten Bälle nötig, den wir zwar oft gewonnen haben, der aber nicht zu einem ruhigen strukturierten Spiel führte.
In der Defensivarbeit im Mittelfeld hatten wir auch gestern wieder Szenen, wo wir nach hinten zu langsam umgeschaltet haben, so beim Gegentor. Oft gingen auch zwei Spieler wild in einen Zweikampf und der Nichtgewinn des Balles oder ein simpler Querpass führten dazu, dass hinten eine Gleich- oder Überzahlsituation entstand. Bei aller Einsatzfreude und Laufbereitschaft fehlt uns da manchmal die Abgeklärtheit.
In der Offensivarbeit fand ich uns auch deutlich zu hektisch. Wir haben die Räume selber eng gemacht, und auch wenn wir z.B. mit Korzuschek und Ramaj einige Spieler haben, die das bespielen können, wird es wahnsinnig schwer, dann zu Torchancen zu kommen. Mir fehlen da mal rasche Seitenwechsel, damit Spieler wie Held (der ohnehin immer die Bälle über seinen Kopf hinweg fordert) oder Ramaj mal Platz haben und ihre Fähigkeiten ausspielen können. Ich weiß nicht, ob Korzuschek da dieser Ballverteiler sein kann, wenn er aber offensiver spielen soll (und dann vielleicht durch Dribblings torgefährlich wird) muss auf jeden Fall ein Stürmer raus. Ich hoffe eher auf Schwermann als Taktgeber.
Im Sturm sehe ich uns trotz der Torchancen gestern als deutlich verbesserungsfähig. Da ist ganz viel Mause-Einzelaktion, und auch einige Torchancen gestern (Mauses allererste, die von Held am Schluss) entsprangen nicht irgendwelchen Kombinationen. Das konnten wir in der Rückrunde schonmal besser, da denke ich mit Wehmut an die Vorbereitung von Dahmani gegen Düsseldorf. Imbongo macht Bälle fest, ja, aber danach geht es mir zu langsam. Ich hätte gerne mal Direktspiel auch im Strafraum,. sonst haben wir wie gestern immer 5-6 Gegner zwischen Ball und Torlinie.
Wir nutzen mit unserem derzeitigen Spiel die Schnelligkeit (Held, Mause) und Technik (Ramaj, Korzuschek) unserer Offensiven nicht gut.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.08.2022), Öcher_Sep (06.08.2022), SteffAC (06.08.2022), Totto1983 (06.08.2022)
  #299  
Alt 06.08.2022, 13:12
Ramazzotti Ramazzotti ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 767
Erhielt 516 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen

Vlt könnte es für unsere Spiel Qualität hilfreich sein, wenn man einen jungen Co Trainer engagiert, der im spielerischen Bereich moderne Ideen einbringt…

Mit Kilic ?
  #300  
Alt 06.08.2022, 14:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Auch ein Tag später fühlt sich das alles nicht richtig an. Ich sehe der Zukunft leider noch nicht positiv entgegen. Klar haben wir gestern das Spiel gemacht und Düsseldorf dominiert aber man muss auch sagen, dass bei Düsseldorf einige Stammspieler gefehlt haben und auf der Bank fast nur A Jugendliche saßen. Das ist einfach zu wenig für unsere Ansprüche. Diese Spiele MUSS man gewinnen.
Ja, volle Zustimmung.
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
...aber Düsseldorf hatte auch noch 2 Chancen, bei denen unsere Abwehr einfach vogelwild war.
Das habe ich überhaupt nicht so gesehen. Es gab noch die Situation mit dem Hackenpass in unserem 16er, und das war's. Dass irgendwann ein Gegner aus dem Mittelfeld auf unseren 16er zuläuft und schießen kann, wird sich nicht verhindern lassen und kommt meist eher aus dem Defensivverhalten des Mittelfelds. Aber vogelwild sieht nun wirklich anders aus.
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Größtes Manko sehe ich leider bei Kilic und seiner Aufstellung.
Korzuschek gehört nicht auf die 6/8. Er muss weiter nach vorne gezogen werden, damit er frei aufspielen kann...Auffällig hierbei waren dann beim Spielaufbau in der ersten Hälfte die mysteriösen Positionen. Plötzlich stand Korzuschek kurzzeitig als RV auf dem Feld und Müller irrte vorne rum...
Ich fürchte, wo Korzuschek herumläuft, hat wenig mit Kilics Aufstellung zu tun. Dass Müllers Position öfter von anderen Spielern besetzt werden musste, lag an Müllers, nun ja, etwas impulsivem Offensivdrang, den ich gestern weitgehend überflüssig fand. Und Korzuschek braucht die Freiheit, hinzulaufen, wo er es für richtig hält, das sehe ich auch so, und die hat er auch teilweise genutzt. Er hätte sicher weiter vorne agieren können, manchmal spielte Bajric ja vor ihm, aber ich glaube nicht, dass das taktische Anweisung war. Ich habe eher den Eindruck, er merkt, dass er nicht gerade in Höchstform ist und spielt daher etwas zurückhaltender. Insgesamt war die taktische Disziplin (vorausgesetzt, es gab eine Taktik, aber da bin ich eigentluich sicher) wenig ausgeprägt.
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
....Meine Wunschauftsellung für das nächste Spiel wäre
Bangsow
Sauerland ( Schlösser) - Heinze - Uzelac - Schmitt
Schwermann - Bajric (Baum)
Held - Korzuschek- Ramaj
Mause
Gefällt mir sehr gut.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (06.08.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung