Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.03.2012, 08:48
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Hauptsache man bleibt gestrig... Hipp-Hipp-Hurra Borussia
Es heißt aber eigentlich "Ball-Heil Hurra, Borussia." Kein Witz. Das wäre richtig gestrig.
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 30.03.2012, 08:48
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener711 Beitrag anzeigen
Also...ein sehr bewegender Auftritt , vom Sportdirektor......
Nachdem wir alle nochmal seine Heldentaten miterleben durften, hat er erst einmal ein Aufsichtsratsmitglied und gleichzeitig Sponsor der Alemannia beleidigt und anschliessend noch einen Journalisten...... Grossartig!!!!![...]
Die einzig richtige Reaktion auf die (allerdings durchaus ungeschickten) öffentlichen Angriffe Heyens und auch Rambaus wäre eine strikt interne Reaktion gewesen. Diese zweifellos nötige Souveränität war bereits damals leider nicht vorhanden. Jetzt aber die Geschichte auch noch wieder selbst hoch zu ziehen, war -mit Verlaub- nicht sooo schlau.

Allerdings hat Meijer so getan, als sei es gar nicht Heyen gewesen, der ihn so hart und mittels Zeitung öffentlich anging. Das ist immerhin etwas Bauernschläue.

Ansonsten sollte Meijer bitte seine Reden vorab ins Lektorat geben und von weitaus zu oft wiederholten Parolen und Populismen entrümpeln lassen. Dafür hat er doch eigens einen Pressesprecher. Mit dem Bäckchen ("wir haben 'ne Menge beachtlicher Posten an der Backe" aus erschöpfende Antwort auf die Frage, wo konkret jährlich rd. 12 Mio€ bleiben) kann der ja nicht ausgelastet sein, für den arbeitet er ja offensichtlich nicht.

Geändert von WoT (30.03.2012 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.03.2012), AIXtremist (30.03.2012), carlos98 (30.03.2012), Kalex (30.03.2012), Max (30.03.2012), mise (30.03.2012), Mott (30.03.2012)
  #63  
Alt 30.03.2012, 08:57
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bezahlt bei Didi.
Rolf, das war dann ein anderes Tippspiel. Geh in Deckung heute Abend, die wollen an Deine 6 Euro Verzehrkarte vom FSV-Spiel!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.03.2012, 08:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.882
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Dafür hat er doch eigens einen Pressesprecher. Mit dem Bäckchen ("wir haben 'ne Menge beachtlicher Posten an der Backe" aus erschöpfende Antwort auf die Frage, wo konkret jährlich rd. 12 Mio€ bleiben) kann der ja nicht ausgelastet sein, für den arbeitet er ja offensichtlich nicht.
Um die immensen Personalkosten der GmbH zu entrümpeln wäre ein Abstieg eine geeignete Methode. Irgendwie kann ich sogar diesem Szenario etwas positives abgewinnen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.03.2012), carlos98 (30.03.2012), dizoe (30.03.2012), Go (30.03.2012), Hawk-Eye (30.03.2012), I LOV IT (30.03.2012), mise (30.03.2012), Mott (30.03.2012), Paco (30.03.2012), Stephanie (30.03.2012), WoT (30.03.2012), ZappelPhilipp (30.03.2012)
  #65  
Alt 30.03.2012, 09:03
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Um die immensen Personalkosten der GmbH zu entrümpeln wäre ein Abstieg eine geeignete Methode. Irgendwie kann ich sogar diesem Szenario etwas positives abgewinnen.

Da müssen aber einige Leute ganz lecker die Hand aufhalten in der GmbH! Ich wunder mich sowieso die ganze Zeit wie man bei so einem Etat und "sowenig" davon im Sportetat das Problem nur einzig in der Stadionthematik sieht! Jetzt kommt nämlich der 2 Punkt so langsam raus...Eine Millionen Euro pro Monat an Personalkosten finde ich schon ziemlich gesalzen und unverhältnismässig Hoch für einen 2 Liga Verein! Von allen Dingen wo doch angeblich alle Ehrenamtlich agieren
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.03.2012, 09:15
Eifelschwein Eifelschwein ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 32 Danke für 6 Beiträge
Was wünscht der Verein von seinem Fan?

Als eher wortkarger Bewohner der Nordeifel zähle ich eher zu den Lesern, als dass ich mich zu Wort melde. Zur gestrigen JHV, der ich beiwohnen durfte, möchte ich jedoch etwas sagen, da sie mich doch an einigen Punkten eher verwirrt zurückließ. Vor allem beschäftigte mich auf dem Rückweg die Frage: Was will der Verein von seinem Fan bzw. seinem Mitglied?

Bislang war mein Tivoli-Verhalten eher derart, dass ich mir die Heimspiele alle bis zum Ende angeschaut und während dieser meine Mannschaft angefeuert habe. Erst nach dem Spiel äußerte ich meinen Unmut - vor allem in dieser Spielzeit. Und auch der endlich scheidende große Rhetor Nachtsheim sprach ja zu Beginn durchaus von einer Eintracht zwischen Mitgliedern und Vorstand (er wünschte sich gar ein einstimmiges Wahlergebnis) und auch zu den "Jungs, die unsere Unterstützung brauchen" (damit meinte er die Spieler).

Seit gestern frage ich mich, ob ich Verhalten und auch Regeln mehr überdenken muss. Dazu gebracht hat mich vor allem das Verhalten unseres Sportdirektors, den ich als Spieler und Alemannia-Identifikationsfigur immer sehr geschätzt habe. Da waren durchaus selbstkritische Töne zu vernehmen, so z.B. dass er das Klassenziel in der Schule mit seiner Leistung nicht erreicht hätte. Rhetorisch durchaus geschickt verwarb der Mann, von dessen 13 (?) neu erworbenen Spielern nur 4 den Sprung in den Kader geschafft haben, die jetzige zerfahrene Situationen mit seiner Zeit als Stürmer, der "erfolgreichsten Zeit dieses Vereins", an die wir uns natürlich gerne erinnern, mit einer niederschmetternden Kritik an Aufsichtsratmitglied, Presse (die in Bezug auf das Segeln in Krisenzeiten eine durchaus berechtigte Frage gestellt hatte; wenn Journalisten nicht einmal mehr das dürfen...) und natürlich an Spielern. Damit verlagerte er natürlich die Schwerpunktsetzung auf die, die sowieso alles schuld sind - die Spieler (auch seine Spieler). Die sind wahrscheinlich auch an den desolaten Stadionplanungen schuld. Meijer bediente damit die primitivsten Gelüste eines enttäuschten Fans: Ja, früher, als wir einen Meijer und einen Landgraf hatten, da war alles gut - heute geht "manchen Spielern die Situation am ***** vorbei".

Der Sportdirektor schimpfte also - nach seinem Ausfall über Achenbach - wieder einmal über die Spieler, die nichts taugen - das, wohlgemerkt, nicht intern, sondern vor den Mitgliedern und der anwesenden Presse. Ob das die Jungs so richtig aufbauen wird gegen Dynamo? Denn schließlich ist heute ja "D-Day", wie Meijer durchaus martialisch sagte. Ach ja, die Alemannia und die Kriegsmetaphorik! Meijers Äußerungen passten da so richtig schön rein. Denn mit einem Blick auf die guten alten Zeiten, die man an der gestrigen Performance gezielt der heutigen Misere entgegenhielt, wurde unser aller Michel geehrt - ohne Zweifel mehr als verdient und überfällig. Und wie man ihn halt so kennt, da spricht auch er von den Tugenden, die damals zum Erfolg geführt haben: "Kampf bis zum letzten Atemzug!" Und hält mit gestreckter Faust den Blumenstrauß wie ein Schwert. Die Menge ist begeistert: Jaja, der Michel, mit solchen Recken wäre alles besser. Und hatte der endlich scheidende Präsident anfangs noch den Beistand der Mitglieder und Fans für die eigene Mannschaft erbeten, so musste er- wie es halt seine Art ist - auch diese Äußerungen der alten Alemannia-Ikone noch einmal wieder kommentieren: Ja, vielleicht sollte der gute alte Pfeifer doch einmal in die Spielerkabine gehen und denen so richtig einheizen! Moderner Fußball? Nicht bei uns! Hier besinnen wir uns auf die guten alten Tugenden, die uns bis nach... ja, wohin führen werden? Das Publikum ist begeistert, der Vorstand zufrieden.

So endete der Abend trotz aller Schwierigkeiten, z.B. die eigene Satzung zu interpretieren, doch noch harmonisch: Das Feindbild sind die Spieler, die sich gefälligst den ***** aufreißen sollen! Naja, und das wird dann beim Spiel gegen Dresden wohl eine prima Sache. Danke, Alemannia, für die Videobotschaft eines Benny Auer und Thomas Stehle! Sie passte nur in den ersten Teil der Dramaturgie des Abends, bis der wortgewaltige Sportdirektor auftrat, seinen Knüppel rausholte, dann weiterreichte und damit aus dem Schussfeld war.

Zurück bleibt ein Orientierung suchendes Eifelschwein. Wie nun wird es sich beim Spiel verhalten? Die eigenen Jungs mit allen Kräften unterstützen, oder das faule Fußballmillionäre-Pakt niedermachen? Nun, wie ich es kenne, wird es auch in Liga 3 brav zum eigenen Team halten.
Es grüßt euch das verwirrte
Eifelschwein.
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Eifelschwein für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.03.2012), AIXtremist (30.03.2012), BigBandi (30.03.2012), carlos98 (30.03.2012), derBodo (30.03.2012), DerPaul (30.03.2012), dizoe (30.03.2012), Eu-Forist (30.03.2012), Flutlicht (30.03.2012), Heya Alemannia (30.03.2012), High Roller (30.03.2012), I LOV IT (30.03.2012), Kalex (30.03.2012), mise (30.03.2012), Mittelstürmer (30.03.2012), Mott (30.03.2012), Theo (30.03.2012), webwolf (30.03.2012), Willi (30.03.2012), WoT (30.03.2012), ZappelPhilipp (30.03.2012)
  #67  
Alt 30.03.2012, 09:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Um sich an einem Abend gegen die anwesende Presse, gegen die in Gestalt des OB anwesende Stadt und gegen ein Mitglied des eigenen Aufsichtsrats zu stellen, muss man schon richtig Eier haben. Chapeau, Herr Meijer und Herr Dr. Heyen. Hoffentlich geht das gut.
Inwieweit ist denn die Stadt Aachen angegriffen worden? In dem Artikel in den Aachener Nachrichten stand davon nichts (oder ich habe es überlesen).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.03.2012, 09:22
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Inwieweit ist denn die Stadt Aachen angegriffen worden? In dem Artikel in den Aachener Nachrichten stand davon nichts (oder ich habe es überlesen).

Dieses Käseblatt... Die rüsten wohl eher zum Gegenschlag wegen Meijers Worten.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.03.2012, 09:47
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.209 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Inwieweit ist denn die Stadt Aachen angegriffen worden? In dem Artikel in den Aachener Nachrichten stand davon nichts (oder ich habe es überlesen).

Heyens erneut, auch auf Nachfrage, geäußerte Unterstützung für Kraemer und seine Indifferenz gegenüber den Präferenzen der Stadt haben beim Oberbürgermeister - vorsichtig ausgedrückt - nicht für gute Laune gesorgt. Er hat den Raum dann sehr aufgebracht verlassen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.03.2012, 09:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nunja, die Reaktion von Heyen war eindeutig in seinem lächelenden Gesicht abzulesen. Aber Erik sollte endlich lernen wann es besser ist einfach den Mund zu halten. Trotzdem war seine Rede, in meinen Augen, gut gewesen. Wenn ich dagegen die teils aroganten Haltungen und Reaktionen über dem gesamten Abend auf dem Podium gesehen habe (Strepp, Nachtsheim, Terbrack, Krämer) dann lese ich da "oben" weiterhin die Klüngelei heraus. Auch wie die Wahlen teils wieder abgelaufen sind, das erinnert mehr an einen Blumenbasar in Rotterdam.

Die beeindruckendste Rede hat eh Michel Pfeifer gehalten, hätten einige nur halb so viel Energie und Leidenschaft wie er...und ginge es gut.



Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Die einzig richtige Reaktion auf die (allerdings durchaus ungeschickten) öffentlichen Angriffe Heyens und auch Rambaus wäre eine strikt interne Reaktion gewesen. Diese zweifellos nötige Souveränität war bereits damals leider nicht vorhanden. Jetzt aber die Geschichte auch noch wieder selbst hoch zu ziehen, war -mit Verlaub- nicht sooo schlau.

Allerdings hat Meijer so getan, als sei es gar nicht Heyen gewesen, der ihn so hart und mittels Zeitung öffentlich anging. Das ist immerhin etwas Bauernschläue.

Ansonsten sollte Meijer bitte seine Reden vorab ins Lektorat geben und von weitaus zu oft wiederholten Parolen und Populismen entrümpeln lassen. Dafür hat er doch eigens einen Pressesprecher. Mit dem Bäckchen ("wir haben 'ne Menge beachtlicher Posten an der Backe" aus erschöpfende Antwort auf die Frage, wo konkret jährlich rd. 12 Mio€ bleiben) kann der ja nicht ausgelastet sein, für den arbeitet er ja offensichtlich nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 30.03.2012, 09:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Er hatte noch einen dringenden Termin, und das ganze war rein zufällig zu dem Zeitpunkt.

Aber wenn unser neuer Präsident so von Krämer überzeugt ist ("ich habe keine Zweifel an seiner Kompetenz"), wer sollte es besser wissen als er selbst!

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Er hat den Raum dann sehr aufgebracht verlassen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 30.03.2012, 10:04
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Heyens erneut, auch auf Nachfrage, geäußerte Unterstützung für Kraemer und seine Indifferenz gegenüber den Präferenzen der Stadt haben beim Oberbürgermeister - vorsichtig ausgedrückt - nicht für gute Laune gesorgt. Er hat den Raum dann sehr aufgebracht verlassen.
Für den OB habe ich vollstes Verständnis. Durch seinen Einsatz ist Alemannia zumindest vorerst finanziell gerettet. Wenn man genau zugehört hat kann man vermuten, dass dabei die Stadt von der Alemannia Leitung erneut getäuscht wurde. Ich kann mich gut erinnern, dass bei der Darlehensneureglung eine Zuschauerkalkulation mit 16.000 Besuchern genannt wurde, gestern waren es dann plötzlich 18.000. Das zeigt doch eindeutig, dass das nächste finanzielle Loch sich schon wieder andeutet. Erst einmal muss sportlich die Klasse gehalten werden. Was bei einem Abstieg geschieht?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (30.03.2012), Kalex (30.03.2012), Max (30.03.2012)
  #73  
Alt 30.03.2012, 10:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Krämer sprach aber davon, etwas später, das es wohl zwei Versionen gibt für die u.a. Zuschauerkalkulation. Eine die die DFL im Rahmen der Lizenzsierung bekommen hat, und eine intere mit deutlichen reduzierterten Werten.

Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Für den OB habe ich vollstes Verständnis. Durch seinen Einsatz ist Alemannia zumindest vorerst finanziell gerettet. Wenn man genau zugehört hat kann man vermuten, dass dabei die Stadt von der Alemannia Leitung erneut getäuscht wurde. Ich kann mich gut erinnern, dass bei der Darlehensneureglung eine Zuschauerkalkulation mit 16.000 Besuchern genannt wurde, gestern waren es dann plötzlich 18.000. Das zeigt doch eindeutig, dass das nächste finanzielle Loch sich schon wieder andeutet. Erst einmal muss sportlich die Klasse gehalten werden. Was bei einem Abstieg geschieht?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.03.2012, 10:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.209 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Krämer sprach aber davon, etwas später, das es wohl zwei Versionen gibt für die u.a. Zuschauerkalkulation. Eine die die DFL im Rahmen der Lizenzsierung bekommen hat, und eine intere mit deutlichen reduzierterten Werten.
Meine Nachfrage mag Herr Heyen nicht verstanden haben, was ihn auch dazu brachte, mir den Vogel zu zeigen. Trotzdem: Bescheißt man so nicht die DFL? Wir müssen doch wieder eine Etatlücke stopfen, wenn wir dieses Ziel nicht erreichen - die Nachfrage wird kommen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.03.2012, 10:25
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ja, der Herr Heyen hat einen Doktortitel, ist Mitgründer von Aixtron und hat auch ein paar Milli****** auf seinem Konto. Aber soweit ich informiert bin ist Herr Heyen Ingenieur und kein Kaufmann.

Bei allem Respekt, ob der Herr Heyen wirklich kompetent die Arbeit eines Kraemers beurteilen kann wage ich zu bezweifeln. Ich vermute, weil er gerade dies immer bei der Verteidigung Kräemers herausstellt, der Hauptgrund für sein Festhalten liegt darin, dass der Herr Kraemer den Verein und alle Vorgänge kennt, was immer das auch heißen mag......

Ich denke für einen guten Geschäftsführer, der auch schon im Fussballumfeld gearbeitet hat sollte das Einarbeiten in Verein und Struktur, das geringste Problem sein.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl als hätte sich da jemand ins Amt gesponsert bzw. wird von den anderen Gremikern hofiert weil er das mit Abstand dickste Bankkonto von Allen hat.

Geändert von Stadionuhr (30.03.2012 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 30.03.2012, 10:25
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Krämer sprach aber davon, etwas später, das es wohl zwei Versionen gibt für die u.a. Zuschauerkalkulation. Eine die die DFL im Rahmen der Lizenzsierung bekommen hat, und eine intere mit deutlichen reduzierterten Werten.

Aha soll also heissen , das er der DFL , unrealistische Kalkulationen zur Erteilung einer Lizenz vorgelegt hat. Na wenn das so ist gute Nacht! Dann ist der Punktabzug wegen Verstosses gegen Lizenzauflagen ja so gut wie beschlossen....
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.03.2012, 10:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.882
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Krämer sprach aber davon, etwas später, das es wohl zwei Versionen gibt für die u.a. Zuschauerkalkulation. Eine die die DFL im Rahmen der Lizenzsierung bekommen hat, und eine intere mit deutlichen reduzierterten Werten.
Sowas sagt er öffentlich?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.03.2012, 10:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nunja, be*******en im großen Stil machen das auch andere
Es ist die Frage worauf die DFL letztendlich Wert legt, wenn es nur zu dem reicht was man "in seiner Version" errechnet hat kann man das der DFL wahrscheinlich in einem Nachlizenzierungsverfahren darlegen. Firmen machen das teils auch nicht anders (zwei Planungen). Ob das nun gut oder schlecht ist, ich bin kein Kaufmann. Ich würde zu zweiteren tendieren.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Meine Nachfrage mag Herr Heyen nicht verstanden haben, was ihn auch dazu brachte, mir den Vogel zu zeigen. Trotzdem: Bescheißt man so nicht die DFL? Wir müssen doch wieder eine Etatlücke stopfen, wenn wir dieses Ziel nicht erreichen - die Nachfrage wird kommen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.03.2012, 10:29
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ja, der Herr Heyen hat einen Doktortitel, ist Mitgründer von Aixtron und hat auch ein paar Milli****** auf seinem Konto. Aber soweit ich informiert bin ist Herr Heyen Ingenieur und kein Kaufmann.

Bei allem Respekt, ob der Herr Heyen wirklich kompetent die Arbeit eines Kraemers beurteilen kann wage ich zu bezweifeln. Ich vermute, weil er gerade dies immer bei der Verteidigung Kräemers herausstellt, der Hauptgrund für sein festhalten liegt darin, dass der Herr Kraemer den Verein und alle Vorgänge kennt, was immer das auch heißen mag......

Ich denke für einen guten Geschäftsführer, der auch schon im Fussballumfeld gearbeitet hat sollte das Einarbeiten in Verein und Struktur, das geringste Problem sein.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl als hätte sich da jemand ins Amt gesponsert bzw. wird von den anderen Gremikern hofiert weil er das mit Abstand dickste Bankkonto von allen hat.
Und dazu mit einem Geschäftsführer zusammenarbeit der permanent betont zum Wohle des Vereines auf Geld zu verzichten! Ich stelle da mal ne These auf die sehr gewagt ist! Wenn FK in seinem Bereich ein guter wäre, bräuchte er sich a nicht sein Gehalt selber zu kürzen weil es b) keine finanziellen Probleme gäbe womit er c) längst von anderen Vereinen oder Firmen abgeworben worden wäre was, weil es nicht so ist mir d) wiederum Angst macht das die finanzielle Konsolidierung wahrscheinlich nicht gelingen wird und ich bei e) unterschiedlichen Szeanierien in der Zuschauerkalkulation mir die Frage stelle wie die DFL auf sowas reagieren könnte. Der Heyen muss das auch nicht beurteilen können, aber ein Rambau als Steuerberater muss das können ! Und spätestens bei der Vorstellung dieser unserschiedlichen Szenarien und aller spätestens bei der Absegnung der Unterlagen für die DFL hätte der Einspruch erheben müssen. Für mich ist das Betrug! Warum sind Firmen wie Schlecker oder Karstadt pleite gegangen ? Nicht weil die kleinen Leute ihren Job nicht gemacht haben , sondern weil die Grossen Machen sich ihre Luftschlösser gebaut haben die wie Seifenblasen zerplatzt sind. Ein Zuschauerschnitt von 18.000 Leute zu kalkulieren obwohl du diese Saison schon nicht mal 17.000 geschafft hast ist für mich ein solches Luftschloss. Wenn ich intern aber mit anderen Zahlen operiere , heisst das für mich das man der DFL absichtlich falsche Zahlen vorlegt und somit sich die Lizenz unter Vortäuschung falscher Tatsachen erschleichen will. Im Wirtschaftsrecht ist das glaube ich eine Straftat , wenn dem so wäre!

Geändert von Hollaender1 (30.03.2012 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.03.2012, 10:29
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Aha soll also heissen , das er der DFL , unrealistische Kalkulationen zur Erteilung einer Lizenz vorgelegt hat. Na wenn das so ist gute Nacht! Dann ist der Punktabzug wegen Verstosses gegen Lizenzauflagen ja so gut wie beschlossen....
Nein, er meinte die Zahlen wären mit der DFL herausgearbeitet worden und die DFL hielte diese Zahlen für realistisch und erreichbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung