Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.02.2012, 20:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der soll " Ninchen "mit bringen

Wenn ich die im Autoradio höre, kriege ich die Pickel .

.... und Sarah Timm ..... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 10.02.2012, 20:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
100,5 ist Sponsor der Alemannia (Premium-Partner). Selbst die Alemannia schreibt soeben auf Ihrer Webseite:
Ist man als Sponsor Vertragspartner? Dann dürfte Kutsch doch auch nicht kandidieren oder übersehe ich gerade etwas?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.02.2012, 21:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ist man als Sponsor Vertragspartner? Dann dürfte Kutsch doch auch nicht kandidieren oder übersehe ich gerade etwas?
Kutsch nur bei Alemannia, 100,5 auch noch bei Borussia Kothausen.

Aber das wird der Wahlausschuss klären , hoffentlich rechtssicher, sonst wäre doch eine mögliche Wahl für den... !

Es wird spannend.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.02.2012, 23:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.212 Danke für 1.166 Beiträge
Ein Sponsor der Alemannia (Kutsch) darf natürlich in einem Vereinsgremium sein. Ein leitender Angestellter eines Unternehmens, das mehrere Vereine im Profibereich zum Partner hat (Laven bei 100,5) aber eindeutig nicht. Diese Regelung stammt übrigens nicht von der Alemannia, sondern von der DFL.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.02.2012, 23:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ein Sponsor der Alemannia (Kutsch) darf natürlich in einem Vereinsgremium sein. Ein leitender Angestellter eines Unternehmens, das mehrere Vereine im Profibereich zum Partner hat (Laven bei 100,5) aber eindeutig nicht. Diese Regelung stammt übrigens nicht von der Alemannia, sondern von der DFL.
Das macht dann Sinn. Ich fragte nur, da hier jemand §9 irgendwas aus der Satzung zitiert hatte.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.02.2012, 23:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Naja, anhand der Informationen aus dem AZ-Artikel kannst Du Dir das doch denken, oder? Wenn Dr. Heyen gewählt wird, fallen zwei "alte" AR-Mandate raus, weil Kutsch und er selbst ins Präsidium aufrücken. Der AR hat also nur noch fünf Mitglieder, von denen das Präsidium drei stellt. Für mich sind die Mehrheitsverhältnisse da klar.
und was ist daran jetzt ein Problem?
Es war doch ausdrücklich der Wunsch (auch der Mitglieder), dass der Verein in der GmbH "das Sagen" hat.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.02.2012, 23:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.212 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
und was ist daran jetzt ein Problem?
Es war doch ausdrücklich der Wunsch (auch der Mitglieder), dass der Verein in der GmbH "das Sagen" hat.

Gruß

svenc
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass das ein Problem wäre, oder? Ich halte diese Konstruktion prinzipiell für richtig.

In diesem Fall macht es nur eins deutlich: Das, was Heyen sich vorstellt, wird im Aufsichtsrat schon eine Mehrheit finden. Ganz wertfrei.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.02.2012, 23:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die Tränen von Heyen am Donnerstag waren doch wunderbar inszeniert.
wie willst Du das beurteilen? Du warst doch gar nicht da...?

Zitat:
Keine Spur von Empörung oder Getroffenheit im Vorfeld (auch an meine Person), aber meine doch so unwichtigen und zu vernachlässigenden Vorwürfe waren scheinbar ausreichend, um von der Frage abzulenken, warum er, entgegen der Absprachen, nicht die Aktion unterstützt hat.
waren mit ihm (MH persönlich) denn Absprachen getroffen?

Zitat:
Max hat es schon gesagt und Klaus auch: Es war de facto anders abgesprochen. Entweder wurde also Herrn Heyen von den Angestellten da etwas Falsches gesagt oder er hat es nicht korrekt wiedergegeben.

Ich bin enttäuscht, dass er als Mitglied der Alemannia in einer führenden und Verantwortungsvollen Position nicht seinen Einfluss nutzen wollte, um einer Spendensammlung für ein Mitglied der Alemannia die Erlaubnis zu erteilen.
ihm aber deshalb vollkommen abwegige Vorwürfe in einem Blog zu machen, ist ganz schwach.

Kritik ja, aber dann auch den Personen, die das zu verantworten haben, nämlich die Personen, die diese Absprachen getroffen/nicht eingehalten haben.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.02.2012, 23:38
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
ich sollte auch mal antreten, habe ich irgendwie Bock drauf und die ganzen Weichgespülten mal richtig anschreien. Die Herren Doktoren und korupten möchtegern Manager, DrecksTypen

Und der Vorstand wäre per Dauerbefehl jeden Spieltag auf der Tribühne Heim sowohl Auswärts, da wollen wir doch mal gucken
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Mann für den nützlichen Beitrag:
Roda-Alemanne (12.02.2012)
  #70  
Alt 10.02.2012, 23:38
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.212 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das macht dann Sinn. Ich fragte nur, da hier jemand §9 irgendwas aus der Satzung zitiert hatte.
Ja, es gibt da noch einen zweiten Passus, der die Gremienmitgliedschaft von Verantwortlichen "anderer mit dem Verein verbundener Unternehmen" verbietet. Ob "verbunden" aber auch eine reine Geschäftsbeziehung einschließt, weiß ich nicht. Mein Gefühl sagt mir eher, dass damit Tochter- und ähnliche Zweckgesellschaften der Alemannia selbst gemeint sind.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.02.2012, 23:39
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
ich sollte auch mal antreten, habe ich irgendwie Bock drauf und die ganzen Weichgespülten mal richtig anschreien. Die Herren Doktoren und korupten möchtegern Manager, DrecksTypen
Oh Gott, er hat wirklich seinen humorvollen Tag...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.02.2012, 23:45
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ein Sponsor der Alemannia (Kutsch) darf natürlich in einem Vereinsgremium sein. Ein leitender Angestellter eines Unternehmens, das mehrere Vereine im Profibereich zum Partner hat (Laven bei 100,5) aber eindeutig nicht. Diese Regelung stammt übrigens nicht von der Alemannia, sondern von der DFL.
Ich finde die Formulierung ein wenig schammig. Sind 2 Vereine schon "mehrere"?

Wäre z.B. ein leitender Angestellter der AM bei Alemannia in den Gremien, müsste er dann zurücktreten, wenn Köln oder Wolsburg bei der AM einen Versicherungsvertrag abschliesst? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube Audi oder Adidas hat ein Vertreter im AR bei Bayern (ich habe keine Lust jetzt das genau zu überprüfen). Adidas hat sicher mit anderen Vereinen Ausrüsterverträge. Audi verkauft (oder least) vielleicht Autos an anderen Vereinen. Wie passt das. Was ich sagen will, diese Einschränkung ist schwer praktikabel.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.02.2012, 23:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.212 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich finde die Formulierung ein wenig schammig. Sind 2 Vereine schon "mehrere"?

Wäre z.B. ein leitender Angestellter der AM bei Alemannia in den Gremien, müsste er dann zurücktreten, wenn Köln oder Wolsburg bei der AM einen Versicherungsvertrag abschliesst? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube Audi oder Adidas hat ein Vertreter im AR bei Bayern (ich habe keine Lust jetzt das genau zu überprüfen). Adidas hat sicher mit anderen Vereinen Ausrüsterverträge. Audi verkauft (oder least) vielleicht Autos an anderen Vereinen. Wie passt das. Was ich sagen will, diese Einschränkung ist schwer praktikabel.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Thema bei den Satzungsgesprächen 2010 war. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wollten sowohl wir als auch Nachtsheim gern eine Präzisierung ("in wesentlichem Umfang" oder so) vornehmen. Das ist dann meines Wissens daran gescheitert, dass die DFL diesen Passus so vorschreibt. Meiner Meinung nach ist ein Sponsoring, gerade als Medienpartner, da aber wesentlich genug... Da kann ich mich irren, aber ich würde es so werten.

Völlig unstrittig erscheint mir die Formulierung "mehrere". Mehrere sind mehr als einer.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
circo (10.02.2012)
  #74  
Alt 10.02.2012, 23:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.212 Danke für 1.166 Beiträge
(Ich mache mir darüber mal ein paar Gedanken, aber es dürfte ja Fallbeispiele geben.)
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.02.2012, 00:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass das ein Problem wäre, oder? Ich halte diese Konstruktion prinzipiell für richtig.

In diesem Fall macht es nur eins deutlich: Das, was Heyen sich vorstellt, wird im Aufsichtsrat schon eine Mehrheit finden. Ganz wertfrei.
was auch nachvollziehbar ist.

Wenn ich die Möglichkeit habe, die Leute zu protegieren, von denen ich glaube, dass sie mir helfen (meine Vorstellungen umzusetzen), dann tue ich das.
Ob das von Erfolg gekrönt ist, entscheidet die Mitgliederversammlung.

Wen soll Heyen denn benennen?
Heinrichs, klöös, Frau Grehling, Terbrak?

Das gäbe lustige Vorstandsversammlungen/AR-Sitzungen

Aber man sollte zur Person Heyen doch auch einmal folgende Sachen bedenken:

a) er braucht den Job nicht (weder den AR noch den Präsidiumsposten), ich denke er hat genug Arbeit und keine Langeweile. Auch eine Profilierungssucht erkenne ich nicht (da fallen mir eher ein anderer Ex-AR-Vorsitzender ein).

b) seine Begründung, dass er glaube Kontinuität sei (gerade in der aktuelle Situation) wichtig, kann ich nachvollziehen. Ein komplett neues Präsidium, welches dann auch im AR tätig wäre, könnte in der jetzigen Situation (Verhandlungen mit Stadt usw..) nicht wirklich zielführend sein. Philip hat ja mehrfach beton, dass das angeblich verlorene Vertrauen ja durch viele Gespräche mit Heyen und Nachtsheim wieder aufgebaut worden wäre.

c) auf die Frage, ob er auch Präsident bleiben würde, wenn die Umfinanzierung scheitert und der Zwangsabstieg folgt, hat er in etwa geantwortet: "dann würde ich mich erneut bestätigen lassen wollen".
Er würde also ein neues Votum der Mitglieder verlangen, denen er damit das Recht einräumt, über einen der Mitverantwortlichen für das Scheitern (so hat er das in etwa gesagt) erneut abzustimmen. Das fand ich gut.

Auch für mich waren die Antworten auf meine Fragen zum Kraemer nicht wirklich hilfreich, allerdings hat er zumindest eine klare Position bezogen (pro Kraemer).
Ich hatte allerdings auch nicht erwartet, dass er FK in den Rücken fällt (nichts anderes wäre eine Aussage gewesen, in der er eine Vertragsverlängerung verneint hätte).
In der aktuellen Situation wäre es (nach meiner Einschätzung) auch sehr problematisch mit einem öffentlich "beschädigten" GF solche Verhandlungen zu führen.

Die Situation ist einfach Sch.... Wir müssen die Daumen drücken, dass das bis zum 15.03. zu Gunsten der Alemannia entschieden wird. Ich glaube dann kann man in vielen Bereichen die Uhren auf Null stellen und gewisse Dinge aufarbeiten und auch die neue Satzung wirklich leben.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.02.2012), circo (11.02.2012), Dirk (11.02.2012)
  #76  
Alt 11.02.2012, 00:06
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich finde die Formulierung ein wenig schammig. Sind 2 Vereine schon "mehrere"?

..................
Also so grundsätzlich und nach Adam Riese würde ich jetzt mal behaupten, dass "2" mehr als "1" ist und somit schon mehrere sind.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.02.2012, 00:17
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also so grundsätzlich und nach Adam Riese würde ich jetzt mal behaupten, dass "2" mehr als "1" ist und somit schon mehrere sind.
Das weißt du?

Über die genaue Bedeutung von Begriffe wollte ich nicht diskutieren. Der Duden definiert "mehrere" als "einige". Ob "2" schon "einige" ist? Ist aber egal. Ich hätte es genauer formuliert.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.02.2012, 01:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Danke für den Passus. Traurig, dass noch nicht mal die Satzung bei der Teambildung beachtet wurde. Spricht ja nicht gerade für die Ernst- und Gewissenhaftigkeit von Heyen, wenn man Kandidaten ins Team holt, die formal gar nicht dazu berechtigt sind.

Edit ergänzt: Es geht nur um einen Kandidaten
dann darf der Wahlausschuss ihn ja gar nicht nominieren, das Präsidium hätte keinen Schatzmeister und könnte somit die Geschäfte nicht übernehmen.

Eine neue aHV bahnt sich schon ihren Weg

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.02.2012, 01:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Frage: Steht denn 100,5 in vertraglicher Beziehung zu anderen Vereinen? Wenn ja, zu welchen?
Schlappdach?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.02.2012, 09:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
ich sollte auch mal antreten, habe ich irgendwie Bock drauf und die ganzen Weichgespülten mal richtig anschreien. Die Herren Doktoren und korupten möchtegern Manager, DrecksTypen

Und der Vorstand wäre per Dauerbefehl jeden Spieltag auf der Tribühne Heim sowohl Auswärts, da wollen wir doch mal gucken
Antreten kannst Du ja, aber ob Dich der Wahlöausschuss zulässt, möchjte ich bezweifeln.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung