Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 04.05.2015, 09:55
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.043
Erhielt 2.301 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mich würde der ehrliche, wirkliche, wahre Grund mal interessieren, warum er das zu sein scheint.
Genau das ist auch meine Frage.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 04.05.2015, 11:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mich würde der ehrliche, wirkliche, wahre Grund mal interessieren, warum er das zu sein scheint.
Wie schon mal erwähnt, scheint es einige zu geben, die Schubert höhere Aufgaben und Ziele nicht zugetraut haben. Und die bereits zu Beginn der Saison einen anderen Trainer installieren wollten. Warum es nicht dazu gekommen ist, liegt wohl daran, dass Schubert einen 2-jahresvertrag hatte und sonst eine Abfindung fällig gewesen wäre. Von daher ist der Wechsel um ein Jahr verschoben worden.

Dass Schubert eine so gute Saison hinlegen würde, hatte dabei wohl niemand erwartet. Wieso man ihn jetzt aufgrund des Erfolges nicht halten will, erschließt sich einem nicht. So oder so, einem Trainer, den ich unbedingt halten will, mache ich kein Vertragsangebot mit einer 25% Kürzung der Grundbezüge und einer derat rein leistungsbezogenen Vergütung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (04.05.2015)
  #323  
Alt 04.05.2015, 11:22
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mich würde der ehrliche, wirkliche, wahre Grund mal interessieren, warum er das zu sein scheint.

Alemannia Aachen und den wahren Grund erfahren
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 04.05.2015, 11:34
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie schon mal erwähnt, scheint es einige zu geben, die Schubert höhere Aufgaben und Ziele nicht zugetraut haben. Und die bereits zu Beginn der Saison einen anderen Trainer installieren wollten. Warum es nicht dazu gekommen ist, liegt wohl daran, dass Schubert einen 2-jahresvertrag hatte und sonst eine Abfindung fällig gewesen wäre. Von daher ist der Wechsel um ein Jahr verschoben worden
Dass Schubert eine so gute Saison hinlegen würde, hatte dabei wohl niemand erwartet. Wieso man ihn jetzt aufgrund des Erfolges nicht halten will, erschließt sich einem nicht. So oder so, einem Trainer, den ich unbedingt halten will, mache ich kein Vertragsangebot mit einer 25% Kürzung der Grundbezüge und einer derat rein leistungsbezogenen Vergütung.
Warum redet man eigentlich immer nur davon, dass Schubert eine gute Saison hinbekommen hat? Was ist mit Plaßhenrich? Ich denke, er hat auch einen großen Anteil daran. Wenn Schubert geht, sollte er die Arbeit als Chef Trainer fortsetzen, die Mannschaft kennt ihn (falls er die entsprechende Lizenz hat).
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 04.05.2015, 12:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Warum redet man eigentlich immer nur davon, dass Schubert eine gute Saison hinbekommen hat? Was ist mit Plaßhenrich? Ich denke, er hat auch einen großen Anteil daran. Wenn Schubert geht, sollte er die Arbeit als Chef Trainer fortsetzen, die Mannschaft kennt ihn (falls er die entsprechende Lizenz hat).
Für die Regionalliga reicht es , mehr nicht. (zur Zeit)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 04.05.2015, 12:44
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Warum redet man eigentlich immer nur davon, dass Schubert eine gute Saison hinbekommen hat? Was ist mit Plaßhenrich? Ich denke, er hat auch einen großen Anteil daran. Wenn Schubert geht, sollte er die Arbeit als Chef Trainer fortsetzen, die Mannschaft kennt ihn (falls er die entsprechende Lizenz hat).
Plaßhenrich hat die DFB-A-Lizenz und kann somit bis in den Profibereich hoch Mannschaften übernehmen(gitl bis zur Frauen-Bundesliga). Für die Männer-Bundesliga braucht er wohl die Fußballlehrer-Lizen. Schaust Du hier: http://www.fvm.de/trainerlehrstab.html

Geändert von PapaSchlumpfAC (04.05.2015 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 04.05.2015, 13:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Plaßhenrich hat die DFB-A-Lizenz und kann somit bis in den Profibereich hoch Mannschaften übernehmen(gitl bis zur Frauen-Bundesliga). Für die Männer-Bundesliga braucht er wohl die Fußballlehrer-Lizen. Schaust Du hier: http://www.fvm.de/trainerlehrstab.html

DFB A Lizenz stimmt, Profibereich stimmt nicht. (Nur bei Damen, wenn es denn da überhaupt Vollprofis gibt)
Herren nur Amateurbereich

Schaust du hier:

http://www.dfb.de/sportliche-struktu...-a-lizenz/?m=1
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 04.05.2015, 18:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Warum redet man eigentlich immer nur davon, dass Schubert eine gute Saison hinbekommen hat? Was ist mit Plaßhenrich? Ich denke, er hat auch einen großen Anteil daran. Wenn Schubert geht, sollte er die Arbeit als Chef Trainer fortsetzen, die Mannschaft kennt ihn (falls er die entsprechende Lizenz hat).
Bisher hat es keine Anhaltspunkte dafür gegeben, dass Plaßhenrich glücklich mit der Entwicklung und einem Abschied von Schubert wäre.

Zudem ist auch nicht klar, dass wenn ein neuer Trainer kommt, Plaßhenrich als Co. bleibt. Eher ist davon auszugehen, dass ein neuer Trainer entweder einen neuen Co. mitbringt oder aber sich einen solchen neu aussucht.

Von daher ist mit der Verabschiedung von Schubert auch die Zukunft von Plaßhenrich als Co. ungewiß.

Was bliebe wäre, dass er das NLZ als alleinige Aufgabe übernimmt, es sei denn, ein neues Trainerduo will hier auch mitbestimmen und Einfluss haben.

Es bleibt also spannend, und in absehbarer Zeit muss AK die Richtung festlegen und erste Entscheidungen und Ergebnisse festzurren bzw. vorweisen. Vielleicht ja schon nach dem nächsten Spieltag, wenn klar wird, in welcher Liga es weitergeht, wobei man sich da nicht mehr all zu viel vorzumachen braucht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 04.05.2015, 18:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Plaßhenrich hat die DFB-A-Lizenz und kann somit bis in den Profibereich hoch Mannschaften übernehmen(gitl bis zur Frauen-Bundesliga). Für die Männer-Bundesliga braucht er wohl die Fußballlehrer-Lizen. Schaust Du hier: http://www.fvm.de/trainerlehrstab.html
Plaßhenrich ist ein solider Cotrainer , mehr nicht.
Als Cheftrainer kommt er m.E. nicht in Betracht, von den Lizenzen mal abgesehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 04.05.2015, 20:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.651
Abgegebene Danke: 3.481
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Plaßhenrich ist ein solider Cotrainer , mehr nicht.
Als Cheftrainer kommt er m.E. nicht in Betracht, von den Lizenzen mal abgesehen.
Woran machst du das fest?
Einige erfolgreiche Trainer haben als Co-Trainer irgendwo begonnen.
Ich denke, die Zeitspanne ist zu kurz, um das zu beurteilen.

Ich halte es allerdings auch für bedenklich, ihn hier vom Co- zum Cheftrainer zu befördern. So etwas geht in den seltensten Fällen gut.
__________________

Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 04.05.2015, 21:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Woran machst du das fest?
Einige erfolgreiche Trainer haben als Co-Trainer irgendwo begonnen.
Ich denke, die Zeitspanne ist zu kurz, um das zu beurteilen.

Ich halte es allerdings auch für bedenklich, ihn hier vom Co- zum Cheftrainer zu befördern. So etwas geht in den seltensten Fällen gut.
Davon ist ja auch gar keine Rede. In der Zeitung war zu lesen, dass Klitzpera ihm das Angebot gemacht hat, NLZ-Leiter zu bleiben, wenn ein neuer Trainer kommt. Dass er dann auch Co bleiben soll, stand da nicht. Und Plaßhenrich als Cheftrainer ist wohl überhaupt kein Thema. Auch war zu lesen, dass Plaßhenrich schon seit Februar das Angebot Co oder NLZ-Leiter vorliegen hat, sich aber noch nicht entschieden habe, weil er wohl warten will, was aus Schubert wird. Bin sehr gespannt, ob Plaßhenrich unter Klitzpera weitermacht. Würde mich nicht wundern, wenn er die Brocken hinwirft.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.05.2015), Pratsch-Gelb (05.05.2015)
  #332  
Alt 04.05.2015, 21:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bisher hat es keine Anhaltspunkte dafür gegeben, dass Plaßhenrich glücklich mit der Entwicklung und einem Abschied von Schubert wäre.

Zudem ist auch nicht klar, dass wenn ein neuer Trainer kommt, Plaßhenrich als Co. bleibt. Eher ist davon auszugehen, dass ein neuer Trainer entweder einen neuen Co. mitbringt oder aber sich einen solchen neu aussucht.

Von daher ist mit der Verabschiedung von Schubert auch die Zukunft von Plaßhenrich als Co. ungewiß.

Was bliebe wäre, dass er das NLZ als alleinige Aufgabe übernimmt, es sei denn, ein neues Trainerduo will hier auch mitbestimmen und Einfluss haben.

Es bleibt also spannend, und in absehbarer Zeit muss AK die Richtung festlegen und erste Entscheidungen und Ergebnisse festzurren bzw. vorweisen. Vielleicht ja schon nach dem nächsten Spieltag, wenn klar wird, in welcher Liga es weitergeht, wobei man sich da nicht mehr all zu viel vorzumachen braucht.
...mich würde interessieren, was Rainer eigentlich beruflich macht. Von der Alemannia kann er ja wohl nicht wirklich leben und eine Familie ernähren...
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 10.05.2015, 07:18
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Dafür das so viele behaupten Klitze tut nicht und es werden
keine neuen Transfers gemeldet und man hört keine Gerüchte
und und und.......
Mir ist lieber keiner hört was, keiner merkt was
und plötzlich ist der Erste neu da.

Aber Hauptsache drauf hauen....
Vielleicht mal erst abwarten...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 10.05.2015, 08:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.491 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Dafür das so viele behaupten Klitze tut nicht und es werden
keine neuen Transfers gemeldet und man hört keine Gerüchte
und und und.......
Mir ist lieber keiner hört was, keiner merkt was
und plötzlich ist der Erste neu da.

Aber Hauptsache drauf hauen....
Vielleicht mal erst abwarten...
Also, bislang war es doch auch so, das man eher Zeitungs-Blabla vernommen hat und keine Vollzugsmeldungen.
Nach Allem, was man bisher gehört hat, kann man einfach nicht von stiller, kompetenter Sacharbeit reden.
Eine Beurteilung übrigens, die sich der SD eher selbst eingehandelt hat.

Wenn er jetzt daraus gelernt hat, um so besser.

Man kann meiner Meinung nach aber auf keinen Fall davon sprechen, er hätte alles richtig gemacht.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 10.05.2015, 13:16
Benutzerbild von PalimPalim
PalimPalim PalimPalim ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 51 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, bislang war es doch auch so, das man eher Zeitungs-Blabla vernommen hat und keine Vollzugsmeldungen.
Nach Allem, was man bisher gehört hat, kann man einfach nicht von stiller, kompetenter Sacharbeit reden.
das unterstreicht das ja wohl ...Zitat:
"Der (Trainer Rödinghausen) erklärte den Verzicht seines Flügelspielers Florian Rüter (24) in der Startelf mit dem Wechsel an den Tivoli, für zwei Jahre hat Rüter bei Alemannia unterschrieben. Schubert vernahm die Kunde in der Pressekonferenz mit einem doch ziemlich erstaunten Blick."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PalimPalim für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.05.2015)
  #336  
Alt 10.05.2015, 13:52
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PalimPalim Beitrag anzeigen
das unterstreicht das ja wohl ...Zitat:
"Der (Trainer Rödinghausen) erklärte den Verzicht seines Flügelspielers Florian Rüter (24) in der Startelf mit dem Wechsel an den Tivoli, für zwei Jahre hat Rüter bei Alemannia unterschrieben. Schubert vernahm die Kunde in der Pressekonferenz mit einem doch ziemlich erstaunten Blick."
...so die Aachner Pressemitteilung...um Himmels Willen, der Schubert wird den Spieler doch hoffentlich namentlich kennen, oder selbst das nicht?
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 10.05.2015, 13:58
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, bislang war es doch auch so, das man eher Zeitungs-Blabla vernommen hat und keine Vollzugsmeldungen.
Nach Allem, was man bisher gehört hat, kann man einfach nicht von stiller, kompetenter Sacharbeit reden.
Eine Beurteilung übrigens, die sich der SD eher selbst eingehandelt hat.

Wenn er jetzt daraus gelernt hat, um so besser.

Man kann meiner Meinung nach aber auf keinen Fall davon sprechen, er hätte alles richtig gemacht.
Ich bin ja bei dir das man nicht davon sprechen kann er habe alles
richtig gemacht. ....
Aber man sollte auch nicht einfach drauf hauen ohne zu wissen
und mal etwas zu warten wie er denn arbeitet.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 10.05.2015, 14:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ich bin ja bei dir das man nicht davon sprechen kann er habe alles
richtig gemacht. ....
Aber man sollte auch nicht einfach drauf hauen ohne zu wissen
und mal etwas zu warten wie er denn arbeitet.
...wer macht schon alles richtig? Hätte Schubert alles richtig gemacht, hätten wir in Kray und Krefeld gewonnen, in Herne zumindest unentschieden gespielt und gegen Bochum II leidlich überzeugt. Wie es geht, wissen wir ja - siehe gestern...
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 10.05.2015, 14:07
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wer macht schon alles richtig? Hätte Schubert alles richtig gemacht, hätten wir in Kray und Krefeld gewonnen, in Herne zumindest unentschieden gespielt und gegen Bochum II leidlich überzeugt. Wie es geht, wissen wir ja - siehe gestern...
Wir schon........
Bei Schubert bin ich mir da noch nicht so sicher
ob er das will und tut.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 10.05.2015, 14:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.491 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wer macht schon alles richtig? Hätte Schubert alles richtig gemacht, hätten wir in Kray und Krefeld gewonnen, in Herne zumindest unentschieden gespielt und gegen Bochum II leidlich überzeugt. Wie es geht, wissen wir ja - siehe gestern...
Jedem Menschen seien Fehler zugestanden. Mir ging es eher um die Aussage von User Sivan, das alle nur blind auf den SD verbal eindreschen, und er doch schließlich einen ersten Arbeitsnachweis geliefert hat (ob und er das zu verantworten hat wissen wir ja nicht mal).

Daraufhin wollte und musste ich auf die bisherigen Fehlleistungen hinweisen, mehr nicht.
Und eben diese Fehlleistungen waren es doch, die dem SD diese nicht unberechtigte Kritik eingebracht haben.

Solange ich mich mit Fussball als Fan beschäftige gab es immer geteilte Lager.
Pro / Kontra Trainer, Pro / Kontra Funktionäre, Pro / Kontra Ultras usw. usw.

Und ich bin eben eher pro Schubert und zur Zeit eher kontra Sportchef.

Das kann sich aber ändern, ich bin da flexibel.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung