Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2024, 09:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.940
Erhielt 4.783 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich höre unseren Trainer so, dass er eher keine "2", keine "3+" gesehen hat gestern.
Wie in nem anderen Faden schon geschrieben, bestärken mich seine überdeutlichen, sogar enttäuschten Worte in dem Eindruck der letzten Statements, dass von seiner Seite ein größerer Kehraus im Winter durchaus willkommen ist. Die Kandidaten, dafür muss man kein Prophet sein, haben gestern samtsonders Trikots angehabt.
Wir sind unverändert noch mittendrin in einem großen Umbruch. Premierenjahr, halt, gerade mal eine Transferphase rum. (braucht nicht selten mehrere davon).
Und gestern gab es wohl keinerlei Argumente - so hart das hier und da emotional ist - diesen Weg groß zu ändern. Ich tippe, da geht es dann eher um realistische Möglichkeiten als um grundsätzliche Abweichungen.
Echt schade.

alemannia - vorhang auf für ein bisschen horremshow

Der Umbruch wird auch im Sommer noch weitergehen, vermutlich sogar deutlich beschleunigt. Aus der Aufstiegsmannschaft hat bisher nur Lukas Scepanik (nach seiner Vertragsverlängerung) einen Vertrag für die kommende Saison. Mit Heinz, Heister; Winter, Strujic (!), Rumpf (!) und Hanraths (!!) bildet die Truppe aber nach wie vor das Rückgrat der Mannschaft; Johnen und Töpken sind zumindest sehr nah dran. Auch Benschop, Bakhat und Nkoa haben auslaufende Verträge.

Natürlich ist es noch sehr weit hin, und ich bin sehr sicher, dass sich da einiges tut. Aber es ist auch klar, dass es sehr schwierig werden wird, alle Leistungsträger zu halten. Wir kriegen noch Spaß in der Kaderplanung.
#14 (31.10.2024)
Werbung

Alt 31.10.2024, 09:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.576
Erhielt 5.411 Danke für 2.037 Beiträge
Zitat:
Für mich (wie für andere hier auch) ist übrigens in der Bewertung die KOMPLETTrotation inkl. nicht vorhandener Alternativen sehr wohl ein relevanter Faktor für gestern.
Da geh ich, Rehhagel-"Jünger" hin oder her, nicht so komplett mit unsrem Trainer, einzig Einstellung und Engagement der Spieler als Grund zu identifizieren.
Das erscheint mir dann (s.o.) eher Ausdruck (s)eines generelleren Gedankenganges und in dem Maße an Öffentlichkeit ehrlich gesagt (wiederholt) etwas zu billig.
Ich hoffe, in der Analyse mit etwas Abstand rechnet er seine Trainerentscheidungen sehr wohl etwas intensiver ein. Würde nächste Runde oder auch nächstes Mal vielleicht so komplett ohne vertraute Strukturen einfach auch nicht mehr unbedingt so gut gehen...

alemannia - die suche nach dem grund

Seh ich genau so. Wenn irgendjemand nach dem gestrigen Spiel Kritik verdient hat, dann der Trainer.
Du würfelst einen Haufen zusammen aus Spielern, die seit Ewigkeiten kein Pflichtspiel mehr absolviert haben, aussortiert waren, oder aus Langzeitverletzungen kommen, aufgefüllt mit Kindern, wenigen, die näher an der 1. Mannschaft sind, ein Team, das vormals noch nie in der Konstellation gespielt hat, und dann willst du die Einzelspieler kritisieren ? Nach dem Motto: wollte der Welt mal zeigen, warum die nicht hierhergehören?
Ne so ne Vorgehensweise gefällt mir nicht …
Ein Össwein weint, man sieht unter welchem extremem Druck er die Spieler gestellt hat.
Abgesehen davon war es blauäugig und leichtsinnig, die Bank nicht stabiler zu besetzen.
Das hätte ja auch in die Hose gehen können …
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.10.2024), Braveheart (31.10.2024), DerLängsteFan (31.10.2024), Heinsberger LandEi (31.10.2024), josef heiter (31.10.2024), Pepe (31.10.2024), ssio (31.10.2024), tivolino (31.10.2024), V-Blocker (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 10:03
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.427
Erhielt 6.092 Danke für 1.888 Beiträge
Zitat:
Ich höre unseren Trainer so, dass er eher keine "2", keine "3+" gesehen hat gestern.
Wie in nem anderen Faden schon geschrieben, bestärken mich seine überdeutlichen, sogar enttäuschten Worte in dem Eindruck der letzten Statements, dass von seiner Seite ein größerer Kehraus im Winter durchaus willkommen ist. Die Kandidaten, dafür muss man kein Prophet sein, haben gestern samtsonders Trikots angehabt.
Wir sind unverändert noch mittendrin in einem großen Umbruch. Premierenjahr, halt, gerade mal eine Transferphase rum. (braucht nicht selten mehrere davon).
Und gestern gab es wohl keinerlei Argumente - so hart das hier und da emotional ist - diesen Weg groß zu ändern. Ich tippe, da geht es dann eher um realistische Möglichkeiten als um grundsätzliche Abweichungen.
Echt schade.

das ist ja kein Geheimnis, dass man einen größeren Umbruch anstrebt. Nur der jeweils andere Vertragspartner macht halt nicht mit.

Den großen Umbruch sehen wir eher im Sommer. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Spieler wie Baum oder Aldin aufgrund mangelnder Spielzeiten im Winter wechseln, wenn sie denn etwas passendes finden.
Das würde ich jedenfalls auch Willms raten, aber der hat sich ja bekanntlich bereits anders entschieden.
Diese Jungs sind einfach in einem Alter, in dem man nicht auf besser Wetter warten sollte sondern zusehen muss, dass man auf Spielzeiten kommt.

Putaro (auch wenn es früh für so eine Einschätzung ist) wird, so fürchte ich, keine große Rolle bei uns spielen. In Anbetracht seiner Leistungen in den Vorstationen habe ich diesen Transfer auch von Anfang an nicht so richtig verstanden. Erst recht nicht die Vorschusslorbeeren seitens Celik. Aber hoffentlich werde ich noch eines besseren belehrt.

Bei Marquet muss man einfach sagen, dass der nicht der Stürmertyp für System Backhaus ist. Ähnlich wie Brasnic, das geht schwierig zusammen.

Im Sommer werden wir viele Personalien diskutieren können. Wäre aber froh, wenn wir 80% der aktuellen Leistungsträger über das Saisonende binden können. Johnen scheint ja auf dem Abflug zu sein. Ob man Soufi trotz Vertrag halten kann, wird sich zeigen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 10:27
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 262 Danke für 82 Beiträge
Zitat:

Echt schade.

Wer in diesem Kader ist, der weiß dass HB bedinguslosen Einsatz fordert. Die Jungs trainieren 5 Mal die Woche miteinander. Nun will man erzählen, dass sie miteinander nicht eingespielt wären. Da spielen 30 Jungs in allen Konstellationen miteinander und gegeneinander, Tag für Tag, Woche für Woche. Jungs, vergesst das, dass Entschuldigungen für so ein Auftreten zu finden seien. Wir haben einen Bezirksligisten knapp besiegt. Solche Spiele gibt es vor allem, um die eigene Qualität zu zeigen. Wenn ich richtig gezählt habe, dann liegen 4 Klassen zwischen Horrem und Alemannia. Die trainieren höchstens abends 2-3 Mal die Woche, wir täglich, sind Profis. No guys, no excuse at all!

Wir hätten Horrem mit mindestens 5 Toren abziehen müssen. Das war höchst unprofessionell!
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
Achim (31.10.2024), Braveheart (31.10.2024), DerLängsteFan (31.10.2024), fanfreund (31.10.2024), Flutlicht (31.10.2024), Heinsberger LandEi (31.10.2024), Helter Skelter (31.10.2024), Kevko-ATSV (31.10.2024), Kleeblatt4TSV (01.11.2024), Koebes (31.10.2024), Kosh (31.10.2024), Lorenzius (31.10.2024), Lotus (31.10.2024), n70 (31.10.2024), Neverwalkalone (31.10.2024), Sachirou Balou (31.10.2024), Schwatz-Jelb (31.10.2024), Tivolist (31.10.2024), TSVler (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 10:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.512
Erhielt 3.982 Danke für 1.906 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Wer in diesem Kader ist, der weiß dass HB bedinguslosen Einsatz fordert. Die Jungs trainieren 5 Mal die Woche miteinander. Nun will man erzählen, dass sie miteinander nicht eingespielt wären. Da spielen 30 Jungs in allen Konstellationen miteinander und gegeneinander, Tag für Tag, Woche für Woche. Jungs, vergesst das, dass Entschuldigungen für so ein Auftreten zu finden seien. Wir haben einen Bezirksligisten knapp besiegt. Solche Spiele gibt es vor allem, um die eigene Qualität zu zeigen. Wenn ich richtig gezählt habe, dann liegen 4 Klassen zwischen Horrem und Alemannia. Die trainieren höchstens abends 2-3 Mal die Woche, wir täglich, sind Profis. No guys, no excuse at all!

Wir hätten Horrem mit mindestens 5 Toren abziehen müssen. Das war höchst unprofessionell!
Leid tut es mir für Aldin und Freddy. Und die Alemannia selbst. Aldin sieht vielleicht noch eine Chance für sich, Freddy hat offenbar aufgegeben. Die Alemannia selbst wird wieder jede Menge Geld ausgeben müssen, um die Marquets usw von sich selbst wegverkaufen zu können. Danke für nichts Sascha Eller und andere
Alt 31.10.2024, 10:54
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 658
Erhielt 601 Danke für 117 Beiträge
Ein Aufstieg, ein Pokalsieg, ein stabiler Mittelfeldplatz in der dritten Liga...das alles ist also "nichts"?

Entschuldigt, aber was ist hier schon wieder los?
Ja das war gestern eher zum Verschweigen, ja das war weit entfernt von einer Glanzleistung und ja man kann ganz sicher kritisieren, ob die Aufstellung und die Bank so sinnvoll waren.

Aber ich verstehe dieses elendige Dauergemecker nicht.
Erst sind es die Verantwortlichen, die böse zu den Spielern sind, weil die machen ja alles richtig und wenn die dann nicht ziehen, dann sind es wieder ie Verantwortlichen, weil sie die Falschen geholt haben?

Die "Marquets usw."...ich denke wir alle haben uns von diesem Spieler mehr erhofft. Was der Grund für seine derzeitige Leistung ist, das können wir nur mutmaßen.

Aber...da hast du als Spieler die Chance, dich absolut auszuzeichnen, zu zeigen, was du kannst und vor allem WILLSt und dann so ein Spiel?

Nein, mir ist das Schimpfen auf Sascha Eller und andere hier viel zu einfach.
Es sitzen weitaus mehr Beteiligte im Boot.

Und wer gefordert hat, dass man all diesen Jungs eine Chance geben möchte...hier war sie! Denn ich gehe doch mal davon aus, wir sind uns einig, dass nach der Leistung gestern niemand sagt: "Ach Mensch, das sind doch tolle Spieler, stell die mal in der 3. Liga auf!"

Im Stile von #14:

Alemannia - du kannst es den Fans nie recht machen!
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
68er (31.10.2024), Black-Postit (31.10.2024), Chris.Stn (31.10.2024), DerLängsteFan (31.10.2024), Düsseldorfer (31.10.2024), fanfreund (31.10.2024), Kenkeni (31.10.2024), Kevko-ATSV (31.10.2024), Kleeblatt4TSV (01.11.2024), Kosh (31.10.2024), Meisterkäfer (31.10.2024), ÖcherDemut (31.10.2024), Pablo1909 (31.10.2024), Pascalinho (01.11.2024), Ramazzotti (31.10.2024), Schwatz-Jelb (31.10.2024), Steen (31.10.2024), TSVler (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 11:22
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 119
Erhielt 505 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Seh ich genau so. Wenn irgendjemand nach dem gestrigen Spiel Kritik verdient hat, dann der Trainer.
Du würfelst einen Haufen zusammen aus Spielern, die seit Ewigkeiten kein Pflichtspiel mehr absolviert haben, aussortiert waren, oder aus Langzeitverletzungen kommen, aufgefüllt mit Kindern, wenigen, die näher an der 1. Mannschaft sind, ein Team, das vormals noch nie in der Konstellation gespielt hat
Jein. Das Genannte werfe ich Backhaus ebenfalls vor, einfach da ich bereits befürchtet hatte, daß eine komplette Rotation zu einem schweren Spiel führen könnte. Und das hätte schiefgehen und uns die Chance auf eine DFB-Pokal-Teilnahme der nächsten Saison kosten können. Aber außer Bakhat wüßte ich keinen, der gerade aus einer langen Verletzung kommt. Die anderen hatten Monate Zeit, um auf 100% zu kommen. Sie bekommen ein Drittligaspieler-Gehalt, trainieren auf Profi-Niveau und da sollten sie auch in der Lage sein, in jeder beliebigen Konstellation einen Bezirksligisten mit mehreren Toren Unterschied nach Hause zu schicken.
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.10.2024), DerLängsteFan (31.10.2024), Flutlicht (31.10.2024), Frankenberger Junge (31.10.2024), Helter Skelter (31.10.2024), Kevko-ATSV (31.10.2024), Kleeblatt4TSV (01.11.2024), Koebes (31.10.2024), Kosh (31.10.2024), n70 (31.10.2024), Pablo1909 (31.10.2024), Printenkopp (31.10.2024), Schwatz-Jelb (31.10.2024), Tivolist (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 12:15
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.547
Erhielt 1.120 Danke für 398 Beiträge
So, auch ich möchte hier jetzt noch meine Schlüsse zum Spiel kundtun.

Als ersten muss ich direkt mal loswerden, dass ich die "Leistung" gestern als komplett peinlich empfunden habe. Wobei was heißt Leistung, wohl eher die Leistungsverweigerung!

Da das gerade hier zuletzt Thema war, ja auch ich nehme HB nicht aus der Kritik raus, aber nicht wegen der ersten Elf, sondern wegen der Ersatzbank. Mit Bakhat war ja scheinbar vorher schon der Wechsel zu Halbzeit geplant, wirkte zumindest auf mich so. Mit Ademi hat ein Jugendspieler in der S11 gestanden. und dann kein weiterer Profi auf der Bank? Kann und muss ich nicht verstehen. Ich persönlich hätte auch Töpken und Benschop jeweils eine Hälfte gegeben, in der Hoffnung sich mal den Frust von der Seele schießen zu können.

Nun zu den Spielern die gespielt haben:

Johnen (Note 3): einmal stark gehalten, ansonsten nichts zu tun gehabt.

Aldin (3+): Tor des Tages, dazu noch ein schönes. Hinten okay, Spielaufbau war nix, nur Querpässe.

Makanda (3-): nicht aufgefallen, ob das jetzt gegen einen Bezirksligisten gut oder schlecht ist soll jeder selber beurteilen.

Baum (4): Hinten wie die anderen IV nichts zu tun gehabt. Spielaufbau wie bei allen drei IV nicht gut. Da kam gar nichts. Ecken und Freistöße absolute Katastrophe. Hätte gerade nach vorne von einem Etatmäßigen Mittelfeldspieler deutlich mehr erwartet.

Schwermann (4-): Zu langsam. Sowohl im Lauf als auch vom Spiel mit dem Ball. Da kam auch für den Spielaufbau rein gar nichts. Hat sich auch nicht getraut zu schießen. Doch einmal, auf Zuruf des gesamten Stadions.

Ademi (2+): In die Bewertung fließt natürlich positiv mit ein, dass er eigentlich Jugendspieler ist. Hat mich absolut überrascht. Für mich mit der Aktivste. Was mich aber am meisten Überrascht hat, dass er laut auf dem Platz war. Hat Pressing angesagt, Linien verschoben, mit seinen Mitspielern viel gesprochen. Hat mir sehr sehr gut gefallen!

Oeßwein (4): Ich sag mal so: Er war stehts bemüht. Hoffe nicht wirklich verletzt. Der Junge kann einem ja nur noch leidtun.

Bapoh, Bakhat, Aourir (5): Für alle drei die gleiche Analyse. Man hat gestern gesehen, dass die drei richtig geil kicken können. Nur sollte man auch versuchen ein Tor zu schießen. Hätte Spaß gemacht den dreien beim Traditionsmaster in der Halle zuzugucken, mit der Sonderregel für 3 ausgedribbelte Spieler gibt’s ein Tor. Anstatt mal zu flanken oder einen Steckpass zu spielen wurde immer und immer wieder der nächste Gegner gesucht den man ausdribbeln kann. Absolut ineffizient und würde mich als Mitspieler auf die Palme bringen. Dazu hatten weder Bapoh noch Aourir Bock bei Ecken hinten abzusichern. Man hat sich immer gegenseitig nach hinten geschickt.

Marquet (4-): Viel vorne angelaufen, meistens alleine, immer uneffektiv. Ein Abseitstor. Joa das wars auch schon. Insgesamt nennen wir es mal „unglücklich“.

Willms (3+): Hat mir noch mit am besten gefallen. Hat auch mal den Abschluss gesucht und hat Marquet auch beim Anlaufen unterstützt, auch wenn da das Zusammenspiel irgendwie nicht passte. Hoffe der bekommt auch auf Grund seines Tempos mal wieder eine faire Chance.
Für die A-Jugend-Spieler wohl mal ein geiles Erlebnis. Vor allem Braun hat Spaß gemacht. Oft mutig und auch gut geflankt! Die anderen sind erst sehr spät gekommen.

Und ich kann nicht nachvollziehen, dass „die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hat“. Wie eben schon geschrieben wurde. Das sind Vollprofis, die gegen Freizeit Kicker antreten. Die müssen in jeglicher Konstellation gewinnen. Nein nicht nur gewinnen, das haben wir ja, sondern auch den Klassenunterschied deutlich machen. Und von Einsatz, Laufbereitschaft und absolutem Willen war da gestern mal gar nichts mehr zu sehen. Das Ganze wirkte wie ein Benefizspiel von unserer Seite aus.

Und Pascalinho, dein Optimismus in allen Ehren, oft habe ich dich dafür auch gefeiert, aber hier zu sagen, dass „das ein gutes Spiel in der Offensive“ und Uli ein „absoluter Gamechanger“ ist, kannst du doch nicht ernst meinen?!

Und an die Dauernörgler (Neverwalkalone etc.): Bitte nehmt euch den Post von Majkäfer zu herzen. Es ist echt nicht mehr zu ertragen.

Die Spieler waren schwach wie eine Flasche leer. Ich habe fertig.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Dorn (31.10.2024), Frankenberger Junge (31.10.2024), Kevko-ATSV (31.10.2024), Kleeblatt4TSV (01.11.2024), Kosh (31.10.2024), LinkerVogel (31.10.2024), Meisterkäfer (31.10.2024), Pascalinho (01.11.2024), Schwatz-Jelb (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 12:31
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 120 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Helter Skelter Beitrag anzeigen
Das war heute ein Grauen. Einfach nur peinlich.

Heute hat sich, außer vielleicht Dervisevic, keiner, aber auch wirklich keiner, für die Top 18 empfohlen. Bitte alle verschenken.

Dieses Spiel war der Beweis für die katastrophalen Fehleinkäufe der Verantwortlichen.

Einfach nur peinlich.

Gruß
Tut mir leid, in der Einschätzung gehe ich nicht mit. Fussball ist ein MANNSCHAFTSsport. Horrem ist in der Besetzung eingespielt, wir überhaupt nicht. Bewegungsabläufe sind - wenn überhaupt - so nur im Training einstudiert, und niemals unter Wettkampfbedingungen erprobt. Wer Spieler an eine Mannschaft heranführen will, muss immer mit den Eckpfeilern im Grundgerüst spielen und kann dann punktuell ergänzen. Sonst kommt genau die Grütze raus, die wir gestern gesehen haben. Trainer machen diesen Blödsinn immer wieder, egal ob in der Nationalmannschaft oder in Liga 3, das hat nichts mit den Spielern zu tun. Backhaus geht da unnötig ins Risiko, wenn es dumm läuft, scheiden wir aus...
Braveheart (31.10.2024), Heinsberger LandEi (31.10.2024), Neverwalkalone (31.10.2024), V-Blocker (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 12:36
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 2.941 Danke für 1.337 Beiträge
Spätestens nach dem gestrigen Spiel hat jeder gesehen, dass manche Spieler das Trainingsniveau mindern und Fortschritte hemmen. Es waren stets Sportliche Gründe, weswegen einigen ein Wechsel nahe gelegt wurden.
Johnen und die Abwehr kann man eigentlich nicht benoten, trotzdem wurde es mehrmals brenzlig. Es gab Zwei Lichtblicke, Ademi und Aourir, aber besser als eine 4- sah ich die nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 13:04
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 887
Erhielt 1.184 Danke für 389 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Horrem ist in der Besetzung eingespielt, wir überhaupt nicht. Bewegungsabläufe sind - wenn überhaupt - so nur im Training einstudiert, und niemals unter Wettkampfbedingungen erprobt.
Das Argument kann und darf nicht zählen. Vielleicht wenn man auf dem selben Niveau spielt. Bei 4(!) Ligen Unterschied muss in jeder Konstellation ein deutlicher Sieg her.

Egal wer da bei uns in der 11 spielt – das sind Vollprofis, deren Job es ist und die 6–8 mal die Woche trainieren und gegen „Hobby Kicker” spielen, die mit Glück zwei mal die Woche nach dem Feierabend trainieren, weil sie sich noch ein bisschen bewegen wollen. Das war gestern so als würde der FC Düren gegen Real Madrid spielen — auf Augenhöhe.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (31.10.2024), Helter Skelter (31.10.2024), Kevko-ATSV (31.10.2024), Neverwalkalone (31.10.2024), Pablo1909 (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 13:33
Helter Skelter Helter Skelter ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 215
Erhielt 59 Danke für 29 Beiträge
Makanda ist mir sehr wohl aufgefallen, denn

Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen

Makanda (3-): nicht aufgefallen, ob das jetzt gegen einen Bezirksligisten gut oder schlecht ist soll jeder selber beurteilen.
er wurde in Halbzeit zwei, von einem nicht austrainierten Linksaußen mit Ball, überlaufen.
Der Horremer nahm unserem Profi mit Ball 2-3 Meter ab, bei einem Sprint von ca. 40 Metern.

Als ich das sah, konnte ich es nicht glauben.

Gruß
Alt 31.10.2024, 13:44
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.106
Erhielt 16.231 Danke für 3.725 Beiträge
Ich formuliere den Erkenntniswert des gestrigen Abends für mich mal so: Unser B/C-Team war auf Augenhöhe mit einer Bezirksligaspitzenmannschaft, also einem Siebtligisten. Nicht mehr, nicht weniger.
Das zeigt, welche Aufgabe vor den Kaderplanern liegt. Es muss im Winter eine ehrliche Analyse her, ohne aber nun gleich wieder neue "Aussortierte" zu produzieren. Uli und Jule etwa können sicher viel mehr, als sie gestern beim Festival zum "Traber des Jahres" gezeigt haben, und einige andere wären ebenfalls zu nennen. Das war pure Lustlosigkeit. Andererseits: Wer reißt noch etwas ab, wenn man weiß, dass ohnehin nicht mehr mit einem geplant wird? Wenn es dann primär darum geht, am Ende seine nummerierten Knochen noch beisammen zu haben? Die Romantik vom Verein, der größer ist als jeder Einzelne, haben wir auf den Tribünen exklusiv.
Alt 31.10.2024, 13:47
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 223
Erhielt 557 Danke für 174 Beiträge
Ich würde das Ergebnis jetzt nicht überbewerten, und die Worte von Heiner waren auch gut und nachvollziehbar.

Aber wenn man immer liest, wie GEWALTIG der Unterschied von der 4. zur 3. Liga ist, ja wie IRRE muss dann der Unterschied von den 7.Liga-Feierabendfussballern zu unseren Drittliga-Profis sein? 4 Ligen Unterschied!!!

Aber wie gesagt, Heiner hat das auch klar so benannt, und sich nicht in irgendwelchen Ausreden verfangen. Er hat jedem eingesetzten Spieler klar vertraut, den Gegner auseinanderzunehmen Er hat sich geirrt, aber gibt das auch zu. Das muss man ihm hoch anrechnen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (31.10.2024), Pablo1909 (31.10.2024), TSVler (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 13:53
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.427
Erhielt 6.092 Danke für 1.888 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Ich würde das Ergebnis jetzt nicht überbewerten, und die Worte von Heiner waren auch gut und nachvollziehbar.

Aber wenn man immer liest, wie GEWALTIG der Unterschied von der 4. zur 3. Liga ist, ja wie IRRE muss dann der Unterschied von den 7.Liga-Feierabendfussballern zu unseren Drittliga-Profis sein? 4 Ligen Unterschied!!!

Aber wie gesagt, Heiner hat das auch klar so benannt, und sich nicht in irgendwelchen Ausreden verfangen. Er hat jedem eingesetzten Spieler klar vertraut, den Gegner auseinanderzunehmen Er hat sich geirrt, aber gibt das auch zu. Das muss man ihm hoch anrechnen.
und letztlich hat er insbesondere Laufbereitschaft und Körperhaltung kritisiert. Und das absolut zurecht, wie man hört.
Das eine "wild" zusammen gewürfelte Truppe gegen eine eingespielte Truppe, die tief steht, nicht wie von einem anderen Stern spielt und daher jeder einzelne auch nicht so zur Geltung kommt, muss er ein stückweit auch auf seine Kappe nehmen.

Zum Glück hat der Aldin diesen einen dann reingewixxt. Sonst hätte sich der Heiner noch was anhören dürfen, dass er nicht von der Bank "A-Leute" bringen konnte, die das Ding hinten raus ziehen.

Darf so nicht mehr passieren. Wird es auch nicht
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 13:59
Vielschreiber

Jo, ab nächster Runde nur noch die A-Mannschaft!

Gegen Kiel kamen in der ersten Runde 30.000! Beim nächsten Mal ist es vielleicht Köln, Dortmund oder die Rübenbauern. Deshalb darf sich jetzt nicht mehr geschont werden, sondern als Drittligist muss nur der Pott das Ziel sein!

Wann ist die Auslosung?

ps Bei einem "großen" Gegner hätten wir noch mal 3-4.000 Dauerkarten aufgrund des VVK-Rechts mehr verkauft....
Alt 31.10.2024, 14:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.053
Erhielt 3.451 Danke für 1.474 Beiträge
Mach mal bitte halblang. Zum einen muss man ja auch erst mal ins Finale kommen. Und dies dann auch noch gewinnen. Ob es danach zu einem lukrativen Los kommt ist das nächste Rätesel.

Aber klar, träumen ist ja erluabt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (31.10.2024)
Alt 31.10.2024, 14:10
Vielschreiber

Auslosung nächste Woche, Spielrunde Achtelfinale 14.-15.12..

Geändert von ATSV1973 (31.10.2024 um 14:25 Uhr)
Alt 31.10.2024, 14:28
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 119
Erhielt 505 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Spielrunde Achtelfinale 14.-15.12..
Wobei an dem Wochenende (14./15.12. ist Sa/So) schon das Spiel in Saarbrücken stattfinden soll, ich gehe daher von einer Verlegung des Pokalspiels in die Wochenmitte aus.
Alt 31.10.2024, 18:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.766
Erhielt 7.295 Danke für 2.250 Beiträge
Bitburger Pokal:

Termine und qualifizierte Teams.

https://www.fvm.de/news/uebersicht/d...am-5-november/

Auslosung wieder live auf Facebook.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Achim (31.10.2024), ATSV1973 (31.10.2024), Printenkopp (01.11.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht