Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1181  
Alt 23.08.2020, 21:26
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Wer das Elend nochmal sehen und die fehlenden Schritte zählen möchte:


http://www.fussball.de/amateur.tv.de...pe/Finaltag#!/


Es wird im Mittelfeld ein sehr großer Sicherheitsabstand eingehalten, kein Versuch, den Pass nach linksaußen zu verhindern. Rakk ist sicher nicht sonderlich schnell, aber es gab schon Verteidiger, die versucht haben, den Ball in die Mitte durch eine Grätsche zu blocken, statt hochzuspringen. Beide Innenverteidiger scheinen die Situation für komplett harmlos zu halten, dem Tempo nach, in dem sie sich nach hinten bewegen, einer hätte sicher versuchen sollen, den 5er abzusichern. Für den Torwart ein schwieriger Ball, und der arme Uchino am Ende der Kette bemerkt zu spät, dass Omerbasic in die Mitte zieht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Modefan (24.08.2020)
Werbung
  #1182  
Alt 23.08.2020, 21:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wer das Elend nochmal sehen und die fehlenden Schritte zählen möchte:


http://www.fussball.de/amateur.tv.de...pe/Finaltag#!/


Es wird im Mittelfeld ein sehr großer Sicherheitsabstand eingehalten, kein Versuch, den Pass nach linksaußen zu verhindern. Rakk ist sicher nicht sonderlich schnell, aber es gab schon Verteidiger, die versucht haben, den Ball in die Mitte durch eine Grätsche zu blocken, statt hochzuspringen. Beide Innenverteidiger scheinen die Situation für komplett harmlos zu halten, dem Tempo nach, in dem sie sich nach hinten bewegen, einer hätte sicher versuchen sollen, den 5er abzusichern. Für den Torwart ein schwieriger Ball, und der arme Uchino am Ende der Kette bemerkt zu spät, dass Omerbasic in die Mitte zieht.
Rakk im Stile eines Altherren-Fußballers. Abseits beim Linienrichter auf der anderen Seite reklamieren und dem Gegenspieler gemächlich hinterhertraben. Und dann Doc Heinze beim Samstagnachmittagsspaziergang durch den Strafraum. War es wirklich nötig, das zu verlinken?
__________________

  #1183  
Alt 23.08.2020, 22:08
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wer das Elend nochmal sehen und die fehlenden Schritte zählen möchte:


http://www.fussball.de/amateur.tv.de...pe/Finaltag#!/


Es wird im Mittelfeld ein sehr großer Sicherheitsabstand eingehalten, kein Versuch, den Pass nach linksaußen zu verhindern. Rakk ist sicher nicht sonderlich schnell, aber es gab schon Verteidiger, die versucht haben, den Ball in die Mitte durch eine Grätsche zu blocken, statt hochzuspringen. Beide Innenverteidiger scheinen die Situation für komplett harmlos zu halten, dem Tempo nach, in dem sie sich nach hinten bewegen, einer hätte sicher versuchen sollen, den 5er abzusichern. Für den Torwart ein schwieriger Ball, und der arme Uchino am Ende der Kette bemerkt zu spät, dass Omerbasic in die Mitte zieht.

Bezüglich des von der Alemannia eingehaltenen Sicherheitsabstand habe ich aus wie immer zuverlässiger Quelle erfahren, dass kurz vor dem Spiel ein gewisser Herr Spelthuhn für alle Aachener Arbeitnehmer einen Mindestabstand von 1,50 Metern zur nächsten Person angeordnet hat.



Zuwiderhandlungen würden mit Wassertrinken aus dem Elisenbrunnen bestraft.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (24.08.2020)
  #1184  
Alt 23.08.2020, 22:43
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Rakk im Stile eines Altherren-Fußballers. Abseits beim Linienrichter auf der anderen Seite reklamieren und dem Gegenspieler gemächlich hinterhertraben. Und dann Doc Heinze beim Samstagnachmittagsspaziergang durch den Strafraum. War es wirklich nötig, das zu verlinken?

kam mir vor als wenn die beiden sich auf den Mittagsschlaf vorbereiten würden
  #1185  
Alt 23.08.2020, 23:12
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Rakk im Stile eines Altherren-Fußballers. Abseits beim Linienrichter auf der anderen Seite reklamieren und dem Gegenspieler gemächlich hinterhertraben. Und dann Doc Heinze beim Samstagnachmittagsspaziergang durch den Strafraum. War es wirklich nötig, das zu verlinken?

Deine Aussage zum Altherren-Fußball ist eine Beleidigung für alle Altherren-Fußballer. Die gehen ihrem Hobby wenigstens noch mit Spaß und Leidenschaft nach. Haben i. d. R. auch einen Matchplan. Alles, dasss was Alemannia nicht hat. Das erinnert mich eher an eine Thekenmannschaft, die immer schon vor dem Spiel anfängt vorzuglühen und ausreichend Promille vor dem Spiel getankt hat.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (24.08.2020)
  #1186  
Alt 23.08.2020, 23:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Deine Aussage zum Altherren-Fußball ist eine Beleidigung für alle Altherren-Fußballer. Die gehen ihrem Hobby wenigstens noch mit Spaß und Leidenschaft nach. Haben i. d. R. auch einen Matchplan. Alles, dasss was Alemannia nicht hat. Das erinnert mich eher an eine Thekenmannschaft, die immer schon vor dem Spiel anfängt vorzuglühen und ausreichend Promille vor dem Spiel getankt hat.
Du hast Recht. Ich muss mich vor allem beim einzig wahren Doc Heinze entschuldigen. Wie der, wenn Not am Mann war, mit seinen kurzen Beinchen und dem Medizinkoffer in der Hand quer über den ganzen Platz gesprintet ist - diese Dynamik, dieser explosive Antritt - unvergesslich!
__________________

  #1187  
Alt 23.08.2020, 23:36
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.080
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Olli Kahn hat es vorhin auf den Punkt gebracht: Das Wichtigste ist, dass Du aus dem Kopf kriegen musst, dass es das wichtigste Spiel ist.

Das ist uns gestern nicht gelungen. Punkt.

Glaubt irgendeiner, dass es hilft, wieder alles in die Tonne zu kloppen? Wieviel persönlichen Corona-Frust darf man denn hier abziehen?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (24.08.2020)
  #1188  
Alt 24.08.2020, 00:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Olli Kahn hat es vorhin auf den Punkt gebracht: Das Wichtigste ist, dass Du aus dem Kopf kriegen musst, dass es das wichtigste Spiel ist.

Das ist uns gestern nicht gelungen. Punkt.
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass es bei uns eine Sache der Psyche war. Nervosität habe ich eigentlich auch nicht gesehen, sondern einen Ideenlosen Kick mit mehr Krampf als Kampf.

Glückwunsch an die Bayern, freut mich das sie die Pariser besiegt haben...
  #1189  
Alt 24.08.2020, 07:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass es bei uns eine Sache der Psyche war. Nervosität habe ich eigentlich auch nicht gesehen, sondern einen Ideenlosen Kick mit mehr Krampf als Kampf.

Glückwunsch an die Bayern, freut mich das sie die Pariser besiegt haben...
Natürlich hinkt der Vergleich, aber Kimmich brachte es vor dem Spiel auf den Punkt. "Wir funktionieren als Mannschaft, bei uns bügelt jeder die Fehler des anderen aus, das gibt Sicherheit!"
Ich würde das Video plus Aussage jedem unserer Spieler als Hausaufgabe mit heim geben, als leuchtendes Vorbild.
"Seht ihr Alemannenspieler und Trainer," so wird es gemacht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (24.08.2020)
  #1190  
Alt 24.08.2020, 07:53
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 1.894 Danke für 786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Olli Kahn hat es vorhin auf den Punkt gebracht: Das Wichtigste ist, dass Du aus dem Kopf kriegen musst, dass es das wichtigste Spiel ist.

Aber genau SO haben wir gespielt!!
Als wäre es das unwichtigste Spiel überhaupt!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #1191  
Alt 24.08.2020, 08:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Aber genau SO haben wir gespielt!!
Als wäre es das unwichtigste Spiel überhaupt!
Ich meine Mike Schleiden ist doch für den sportlichen Bereich im AR zuständig?!

Vermutlich muss man bereits 2 Wochen vor Saisonbeginn mal sehr genau schauen, was da los ist.

Will die Mannschaft nicht, kann sie nicht, kann sie nicht mit dem Trainer, passt der Trainer doch nicht, wie funktioniert TH usw usw

Das ist eine Baustelle, die wir mal gar nicht gebrauchen können und die brandgefährlich werden kann.

Entweder war der Samstag ein Ausrutscher vor dem Herrn, oder wir haben irgendwo ein richtiges Problem
  #1192  
Alt 24.08.2020, 09:16
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Back to the roots...

Sie haben nicht gegen den Trainer gespielt, sie haben gegen mich (und meine Dauerkarte) gespielt.
Sie haben mir deutlich zu verstehen gegeben:
Brauchst nicht mehr auf den Tivoli zu kommen, wir haben keine Lust gewinnen zu wollen.
Da will ich mal brav sein und schaue mir kommende Saison Kreisliga an (VfJ Laurensberg, Rhenania Richterich).
Euch hier wünsche ich aber trotzdem: Viel Glück!!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.08.2020)
  #1193  
Alt 24.08.2020, 09:26
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Sie haben nicht gegen den Trainer gespielt, sie haben gegen mich (und meine Dauerkarte) gespielt.
Sie haben mir deutlich zu verstehen gegeben:
Brauchst nicht mehr auf den Tivoli zu kommen, wir haben keine Lust gewinnen zu wollen.
Da will ich mal brav sein und schaue mir kommende Saison Kreisliga an (VfJ Laurensberg, Rhenania Richterich).
Euch hier wünsche ich aber trotzdem: Viel Glück!!!
  #1194  
Alt 24.08.2020, 09:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Heute Morgen bei Antenne AC kam ein Statement von Peter Hackenberg nach dem verlorenen Finale. Auf die Frage zur neuen Saison sagte er "bei unserem kleinen Kader, über 40 Spiele in der Liga, geht es nur ums nackte Überleben.

Damit ist alles gesagt was uns in zwei Wochen erwarteten wird.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2020)
  #1195  
Alt 24.08.2020, 09:40
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Heute Morgen bei Antenne AC kam ein Statement von Peter Hackenberg nach dem verlorenen Finale. Auf die Frage zur neuen Saison sagte er "bei unserem kleinen Kader, über 40 Spiele in der Liga, geht es nur ums nackte Überleben.

Damit ist alles gesagt was uns in zwei Wochen erwarteten wird.
Oh fuck, mir wird wirklich Angst und Bange...
  #1196  
Alt 24.08.2020, 09:53
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.002
Abgegebene Danke: 10.167
Erhielt 13.396 Danke für 3.207 Beiträge
Lt AZAN von heute gab es bereits gestern Morgen "erste Gespräche" mit "von Müdigkeit gezeichneten" Spielern.
SV seien in der Nacht "sehr viele Dinge durch den Kopf gegangen": "Es tut mir für die Fans unglaublich leid, ich kann ihren Unmut absolut verstehen. Der Niederlage kann ich nichts Positives abgewinnen, aber wir werden aus ihr lernen."
So, so. Was soll er auch sagen.
Und die Spieler seien "sehr einsichtig" gewesen.
TH sieht indes keinen Grund, alles schwarz zu sehen: "Natürlich tut diese Niederlage weh. Wir hätten viel mehr Leidenschaft und Kampf an den Tag legen müssen. Es kann aber nicht sein, dass die Glückseligkeit des Vereins an einem Spiel hängt. Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken."
Doch, das kann sein.
Und zwar nicht die "Glückseligkeit" (häh??), sondern vielleicht die Existenz unserer Alemannia.
Es war die berühmte Niederlage zu viel, der fette Tropfen, der ins volle Fass gelangt. Aber nicht die Niederlage als solche, die Art des Auftritts am Samstag ist und bleibt unverzeihlich, bis in alle Zeiten. Bin mal gespannt, ob der Ex-Käptn nun nicht nur im Radiointerview, sondern auch in der Liga zeigt, dass er verstanden hat: Es geht um alles.
Und viele, viele haben schlicht keinen Bock mehr, sich das weiter anzutun. Zur Solidarität gehören immer zwei. Die Mannschaft und die sportliche Leitung hat uns und den Verein am Samstag kollektiv hängen lassen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2020), Neverwalkalone (24.08.2020), Rodannia (24.08.2020)
  #1197  
Alt 24.08.2020, 10:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lt AZAN von heute gab es bereits gestern Morgen "erste Gespräche" mit "von Müdigkeit gezeichneten" Spielern.
SV seien in der Nacht "sehr viele Dinge durch den Kopf gegangen": "Es tut mir für die Fans unglaublich leid, ich kann ihren Unmut absolut verstehen. Der Niederlage kann ich nichts Positives abgewinnen, aber wir werden aus ihr lernen."
So, so. Was soll er auch sagen.
Und die Spieler seien "sehr einsichtig" gewesen.
TH sieht indes keinen Grund, alles schwarz zu sehen: "Natürlich tut diese Niederlage weh. Wir hätten viel mehr Leidenschaft und Kampf an den Tag legen müssen. Es kann aber nicht sein, dass die Glückseligkeit des Vereins an einem Spiel hängt. Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken."
Doch, das kann sein.
Und zwar nicht die "Glückseligkeit" (häh??), sondern vielleicht die Existenz unserer Alemannia.
Es war die berühmte Niederlage zu viel, der fette Tropfen, der ins volle Fass gelangt. Aber nicht die Niederlage als solche, die Art des Auftritts am Samstag ist und bleibt unverzeihlich, bis in alle Zeiten. Bin mal gespannt, ob der Ex-Käptn nun nicht nur im Radiointerview, sondern auch in der Liga zeigt, dass er verstanden hat: Es geht um alles.
Und viele, viele haben schlicht keinen Bock mehr, sich das weiter anzutun. Zur Solidarität gehören immer zwei. Die Mannschaft und die sportliche Leitung hat uns und den Verein am Samstag kollektiv hängen lassen.
Wir müssen langsam aber sicher akzeptieren, dass wir die anstehende Saison nur mit ganz viel Glück überleben werden, sowohl sportlich, als auch finanziell.

Angst & Bange trifft es wirklich am besten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2020), Neverwalkalone (24.08.2020)
  #1198  
Alt 24.08.2020, 10:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Ä
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich meine Mike Schleiden ist doch für den sportlichen Bereich im AR zuständig?!

Vermutlich muss man bereits 2 Wochen vor Saisonbeginn mal sehr genau schauen, was da los ist.

Will die Mannschaft nicht, kann sie nicht, kann sie nicht mit dem Trainer, passt der Trainer doch nicht, wie funktioniert TH usw usw

Das ist eine Baustelle, die wir mal gar nicht gebrauchen können und die brandgefährlich werden kann.

Entweder war der Samstag ein Ausrutscher vor dem Herrn, oder wir haben irgendwo ein richtiges Problem
Ach richtig, Herrn Schleiden hatte ich vergrssen neben dem Pfropfen und Herrn Werner. Ein machtvolles Trio infernale. Und nun können die Verteidiger des verdienten Pfropfen wieder meckern. Ich bleibe dabei. Verkrustete Struktur übergewichtiger überkommener Herren. Ach last but not least. Heute noch keine DK verkauft, meine Herren Großkopf bei der Alemannia. Siehe oben ihr Partisanen, nein ihr Pfeifen

Geändert von Neverwalkalone (24.08.2020 um 11:11 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (24.08.2020), tjangoxxl (24.08.2020)
  #1199  
Alt 24.08.2020, 10:35
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Es ist nun natürlich Zeit für mich, bei Gorgar Abbitte zu leisten. Wie negativ hatte ich seinen aufopferungsvollen Kampf gegen Fuat Kilic begleitet. Wie wenig habe ich seine Lobeshymnen auf Thomas Hengen gewertschätzt, wie wenig seinen Prophezeiungen geglaubt, dass wir ohne Herrn Kilic einer glänzenden Zukunft entgegensehen. Lustig gemacht haben wir uns über ihn, der so klar gesehen hatte, dass nur der unfähige Trainer uns jahrelang vom Aufstieg abgehalten hat. Und jetzt endlich haben gesehen, zu was die Mannschaft fähig ist, wenn sie nicht vom Trainer gebremst wird. Tatsächlich, so eine Leistung hätte Kilic nie schaffen können.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2020), Heinsberger LandEi (24.08.2020), Malibonus (25.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (24.08.2020)
  #1200  
Alt 24.08.2020, 10:37
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.357
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Heute Morgen bei Antenne AC kam ein Statement von Peter Hackenberg nach dem verlorenen Finale. Auf die Frage zur neuen Saison sagte er "bei unserem kleinen Kader, über 40 Spiele in der Liga, geht es nur ums nackte Überleben.

Damit ist alles gesagt was uns in zwei Wochen erwarteten wird.

Traurig, dass hört sich für mich jetzt schon nach totaler Selbstaufgabe und prophylaktischer Ausrede für die ganze Saison an.
Vielleicht sollte Peter Hackenberg sich auf seinen Job im Immobilienmarkt und bei der AS Eupen konzentrieren und den Platz im Kader frei machen, für Spieler, die noch an sich glauben....
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung