Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.02.2009, 05:31
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 992
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
...
Ich für meinen Teil möchte lieber Spieler sehen, die jedem Ball hinterherlaufen und sich reinhängen...egal was dabei erst mal rumkommt - als solche Diven.
Kann ja auch gut sein, dass der Funke mal wieder überspringt aufs Publikum, wenn registriert wird, dass sich Jeder reinhängt - dann kann ich auch eher Stockfehler, Fehlpässe usw. verzeihen...
Ich kann mich da noch an das Spiel gegen die 60er erinnern: Stehle grätschte 5 Minuten vor dem Ende einen Gegener an der Außenlinie fast in Höhe dessen eigenen Strafraum ab und klärte ins Aus, um einen Konter zu unterbinden. Dabei knallte er in die Bande - und ein Raunen ging durch das Publikum. Das war eine Ansage an die Mannschaft aus den eigenen Reihen, und kurz danach fiel das erlösende 2:0.

Zumindest zum Ende hin gab es gegen Rostock ähnliche Ansätze, etwa durch Daun und Oussalé. DAS muss derzeit ausgebaut werden, die Einstellung muss jeder auf dem Platz bringen - dann kommt auch wieder der Mut zu ansehbaren & erfolgreichen Spielzügen.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Werbung
  #42  
Alt 09.02.2009, 08:18
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
im ernst: wahrscheinlich hast du tatsächlich recht.
Respekt!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #43  
Alt 09.02.2009, 18:06
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Matze zurzeit auffälliger und besser spielt als Nemeth.
Seit wann spielt Nemeth denn überhaupt noch mit? Ich habe den jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen.

Nee, im Ernst. Dieses undifferenzierte Lehmann-Bashing geht mir inzwischen ziemlich auf den Keks. Das ist anscheinend genau so en vogue wie die Ebbers-Schelte in der vergangenen Saison zum Volkssport mutierte. Einige fangen an und viele andere hecheln wie die Lemminge hinterher. Ist ja auch einfacher, als selber einmal genau hinzusehen.

Wer dies tun würde, der würde erkennen, dass Lehmann definitiv nicht die Primadonnen-Rolle auslebt. Ich wage vielmehr zu behaupten, dass der zurzeit schlicht und einfach von der Rolle ist. Der steckt - warum auch immer - in einem Formloch. Ich kann mich an etliche Partien erinnern, in denen er ein kämpferisches Vorbild war. In denen er sogar spielerisch überzeugt hat. Er hat längst bewiesen, dass er Räume eng machen kann, dass er sich für ein gepflegtes Grätschen nicht zu schade ist, dass er ein gutes Auge hat.

Aus meiner Sicht ist Lehmann - wie andere auch - auch ein Opfer des Systems. Schon zu Frontzecks Zeiten kam er zunehmend mit der kompromisslosen Interpretation des Doppel-6-Fußballs immer weniger zurecht. Unter Buchwald hat sich das fortgesetzt. Und bei Seeberger nimmt das beinahe groteske Formen an. Ich bin kein Fußballstratege: Aber für mich sieht das so aus, als ob bei einer eher rückwärts orientierten Taktik viel zu sehr auf seinen Schultern ruht.

Dafür aber ist er nicht der Typ Fußballer. Er war auch niemals ein "agressive leader" (welch hässlicher Begriff) und wird es auch nicht mehr werden. Man springt also zu kurz, wenn man ihm pauschal mangelndes Engagement vorwirft.

Und wenn man das schon tut, dann müsste man gerade bei Nemeth besonders nachfragen. Denn bei dem könnte man sich auch fragen, ob der aktiv am Spiel teilnimmt. Wollte man auch hier in die Polemikkiste greifen, müsste man sagen, dass der noch nicht einmal seine Frisur spazieren trägt, weil er sich erst gar nicht bewegt.
__________________

these colours don't run
  #44  
Alt 09.02.2009, 18:52
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Seit wann spielt Nemeth denn überhaupt noch mit? Ich habe den jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen.

Nee, im Ernst. Dieses undifferenzierte Lehmann-Bashing geht mir inzwischen ziemlich auf den Keks. Das ist anscheinend genau so en vogue wie die Ebbers-Schelte in der vergangenen Saison zum Volkssport mutierte. Einige fangen an und viele andere hecheln wie die Lemminge hinterher. Ist ja auch einfacher, als selber einmal genau hinzusehen.

Wer dies tun würde, der würde erkennen, dass Lehmann definitiv nicht die Primadonnen-Rolle auslebt. Ich wage vielmehr zu behaupten, dass der zurzeit schlicht und einfach von der Rolle ist. Der steckt - warum auch immer - in einem Formloch. Ich kann mich an etliche Partien erinnern, in denen er ein kämpferisches Vorbild war. In denen er sogar spielerisch überzeugt hat. Er hat längst bewiesen, dass er Räume eng machen kann, dass er sich für ein gepflegtes Grätschen nicht zu schade ist, dass er ein gutes Auge hat.

Aus meiner Sicht ist Lehmann - wie andere auch - auch ein Opfer des Systems. Schon zu Frontzecks Zeiten kam er zunehmend mit der kompromisslosen Interpretation des Doppel-6-Fußballs immer weniger zurecht. Unter Buchwald hat sich das fortgesetzt. Und bei Seeberger nimmt das beinahe groteske Formen an. Ich bin kein Fußballstratege: Aber für mich sieht das so aus, als ob bei einer eher rückwärts orientierten Taktik viel zu sehr auf seinen Schultern ruht.

Dafür aber ist er nicht der Typ Fußballer. Er war auch niemals ein "agressive leader" (welch hässlicher Begriff) und wird es auch nicht mehr werden. Man springt also zu kurz, wenn man ihm pauschal mangelndes Engagement vorwirft.

Und wenn man das schon tut, dann müsste man gerade bei Nemeth besonders nachfragen. Denn bei dem könnte man sich auch fragen, ob der aktiv am Spiel teilnimmt. Wollte man auch hier in die Polemikkiste greifen, müsste man sagen, dass der noch nicht einmal seine Frisur spazieren trägt, weil er sich erst gar nicht bewegt.
Du wirst es bestimmt nicht glauben, aber ich habe exakt die selbe Auffassung zum Thema Lehmann.

Vorallem stört mich daran, dass hier dem zurzeit aus meiner Sicht schwächsten Spieler, Szilard Nemeth, so hoch gelobt wird mit Geistesblitzen, die er meiner Meinung nach nicht hat. Und Lehmann, der auch leider erst kurz vor seiner Auswechslung in Wehen das Spiel zu nehmend an sich gebunden hatte, immer wieder, egal wie (gut) er spielt, stark kritisiert wird. In diesem Fall fand ich die Auswechslung von Lehmann sinnlos. Lehmann hat in München meistens auf der Spielmacher Position gespielt, Nemeth spielte schon IMMER auf der Stürmer Position.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.


Geändert von Yannic17 (09.02.2009 um 18:56 Uhr)
  #45  
Alt 09.02.2009, 19:12
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich will das gar nicht aufwiegen: Beide sind zur Zeit total von der Rolle und kämpferisch nicht zu gebrauchen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #46  
Alt 09.02.2009, 19:26
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das steht sowieso außer Frage.
Lehmann und Nemeth sind in einem Formloch, wobei ich Nemeth in einem größeren Loch sehe als Lehmann.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #47  
Alt 09.02.2009, 19:28
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Vorallem stört mich daran, dass hier dem zurzeit aus meiner Sicht schwächsten Spieler, Szilard Nemeth, so hoch gelobt wird mit Geistesblitzen, die er meiner Meinung nach nicht hat.
Ich glaube fast, dass Szilard eine Stammplatzgarantie hat. Unser 8er hat bestimmt allerbeste Voraussetzungen, nur ruft er diese kaum noch ab. Wenn es schon nicht mehr spielerisch läuft, dann soll er es wenigstens mit Laufen (und Kämpfen!) versuchen... Einen Stehgeiger haben wir schon an der Trainerbank stehen (und das ist ok).
Lehmann sehe ich differenzierter, ähnlich wie Mott und Yannic17. Gerade in Wehen kam er laaangsam ins Spiel, dann musste er raus. Klar kann er auch (viel) mehr, aber er versucht IMO immer noch zu kämpfen und sich einzubringen. Sieht bei seiner Art zu 'spielen' sicherlich nicht immer wie bei Willi oder Clirim Bashi aus, dennoch kann ich ihm mangelnden Einsatz nicht grundsätzlich absprechen. Hier kommt wieder Nemeth ins Spiel - er hält sich momentan grundsätzlich raus.
Mit Brinkmann hätte ich ebenso kein Problem, mir hat er in der vergangenen Rückrunde gut gefallen, trotz seiner hölzernen Spielweise. Er kämpft, rackert und hat gelegentlich auch ein gutes Auge. Ihm die Zweitligatauglichkeit abzusprechen ist blödsinn, dann hätte kaum einer der etablierten Alemannen diese vorzuweisen...
  #48  
Alt 09.02.2009, 19:30
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So würde ich spielen lassen

Torwart: Stuckmann
RV: Seitz
IV: Olajengbesy
IV: Szukala
LV: Achenbach
SM: Lehmann
RM: Holtby
LM: Lasnik
DM: Brinkmann
ST: Auer
ST: Oussale


SM heißt Spielmacher
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #49  
Alt 09.02.2009, 20:00
Benutzerbild von mapi
mapi mapi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ja mit dem thema lehmann bin ich mott einer meinung. nur brinkmann? naja, gibt bessere also ich mag so ein typ spieler nicht, genauso wenig wie seitz, von dem ich bis jetzt (ist zwar noch ziemlich früh) enttäuscht bin. gegen wehen hat der viele bälle vertendelt, das spiel langsam gemacht etc.. lehmann in der 72. gegen wehen rauszunehmen find ich total unverständlich & dann müller für seitz zu bringen dann lieber daun für seitz. von anfang an!
__________________
Kaiserstadt Supporter.
  #50  
Alt 09.02.2009, 20:25
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, Oussalè jetzt schon Stammelf zu stecken. Der Junge ist erst seit gut einem Monat hier und hat, denk ich mal, noch ein paar Anpassungsprobleme. Außerdem würde ich Holtby ins Linke Mittelfeld stecken, Seitz ins Rechte Mittelfeld, und Casper auf die Rechte Verteidiger Position. Ansonsten sind unsere Wunschaufstellungen identisch:
TW: Stucki
RV: Casper
IV: Szukala und d'r Scheng
LV: Achenbach
DM: Brinkmann
LM: Holtby
RM: Seitz
OM: Lehmann
ST: Auer
ST: Daun
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Torwart: Stuckmann
RV: Seitz
IV: Olajengbesy
IV: Szukala
LV: Achenbach
SM: Lehmann
RM: Holtby
LM: Lasnik
DM: Brinkmann
ST: Auer
ST: Oussale
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
  #51  
Alt 09.02.2009, 20:42
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Laut Lokalblättchen soll Lehmann wegen eines "Pferdekusses" ausgewechselt worden sein. Ich habe allerdings am Freitag kein Pferd gesehen! - Nun ja, ein ordentlicher Bluterguss ist was Feines. Vielleicht kann er deshalb gegen Nürnberg auch nicht auf"laufen"?!
Im übrigen, ich glaube nicht, dass es um "Lehmann-Bashing" handelt. (Es sei denn es geht um Lehmann Brothers.) Er spielt eben momentan am unteren Limit eines Zweitliga-Spielers, genau wie Nemeth. Und wenn, wie es auch in andern Threads heißt, man zumindest Einsatz sehen will, dann ist man momentan (!) bei Lehmann and er falschen Adresse. Von einem intelligenten Fußballspieler kann man verlangen, dass er in der Lage ist umzuschalten. Typen wie der "Kaiser" oder "Günni", die nur im Mittelfeld "standen", haben heute null Chance. So isset! Leider?!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #52  
Alt 09.02.2009, 20:45
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaflo Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, Oussalè jetzt schon Stammelf zu stecken.

Guter Einwand. Es ist vielleicht besser Dauni spielen zu lassen. Vielleicht gibt man Nemeth eine LETZTE Chance. Oder man stellt Holtby in den Stürm neben Auer und stellt dafür Lasnik ins Mittelfeld.

Achja, eine Frage. Wielange ist Thomas Stehle noch verletzt?

Yannic
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #53  
Alt 09.02.2009, 20:51
Benutzerbild von Tsv_Julia♥
Tsv_Julia♥ Tsv_Julia♥ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaflo Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, Oussalè jetzt schon Stammelf zu stecken. Der Junge ist erst seit gut einem Monat hier und hat, denk ich mal, noch ein paar Anpassungsprobleme. Außerdem würde ich Holtby ins Linke Mittelfeld stecken, Seitz ins Rechte Mittelfeld, und Casper auf die Rechte Verteidiger Position. Ansonsten sind unsere Wunschaufstellungen identisch:
TW: Stucki
RV: Casper
IV: Szukala und d'r Scheng
LV: Achenbach
DM: Brinkmann
LM: Holtby
RM: Seitz
OM: Lehmann
ST: Auer
ST: Daun
Bin fast deiner Meinung
Aber Brinkmann würde ich aufkeinenfall setzen. ich find der passt nicht in das Spiel
ich denke wichtig ist holbty von Anfang an der hats einfach drauf.
Wenn stucki dann noch mal abstöße übt bin ich zufrieden
__________________
wir sind immer da für die Alemannia ♥ :)
  #54  
Alt 09.02.2009, 20:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Auweia. Nürnberg schießt gerade K'lautern ab. 2:0 nach 30 Minuten und dazu noch ein verschossener Elfer. Das kann ein einseitiges Spiel werden - am kommenden Sonntag.

Hoffentlich ändert sich die Einstellung unserer 11.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #55  
Alt 09.02.2009, 20:54
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auweia. Nürnberg schießt gerade K'lautern ab. 2:0 nach 30 Minuten und dazu noch ein verschossener Elfer. Das kann ein einseitiges Spiel werden - am kommenden Sonntag.

Hoffentlich ändert sich die Einstellung unserer 11.
Vielleicht tritt ja doch irgendein Effekt bei unseren Spielern auf, dass wir zu 10 ein 3:1 aufgeholt haben.
Wer weiß das schon? Aber jetzt ist erstmal abwarten angesagt. Mindestens bis Sonntag.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #56  
Alt 09.02.2009, 21:00
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
mmh, die Nürnberger sind gerade dabei die Lauterer gründlich auseinander zu nehmen. Es besteht also nicht die Gefahr, dass unsere "Wirpflügendenneuentivolirasenumtruppe" die Clubberer unterschätzt... Warten wir es ab...
  #57  
Alt 09.02.2009, 21:03
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Achja, eine Frage. Wielange ist Thomas Stehle noch verletzt?

Yannic
Hi Yannic,
hab hier 'nen Link gefunden, der Fragen zu Ausfallzeiten unserer Profis beantworten sollte:
http://www.transfermarkt.de/de/verei...allzeiten.html
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
  #58  
Alt 09.02.2009, 21:09
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ist aber nicht sehr genau, weil die Sperre von Polenz beträgt zwei Spiele, bei diesem Link ist es der Rest der Saison. Trotzdem Danke, ist hilfreich.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #59  
Alt 09.02.2009, 21:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.062
Abgegebene Danke: 5.733
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Thomas Stehle fehlt wohl bis zum Saisonende, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Genau wie Plasse.

Hier der link

Geändert von ZappelPhilipp (09.02.2009 um 21:46 Uhr)
  #60  
Alt 09.02.2009, 22:09
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hoffentlich ändert sich die Einstellung unserer 11.
Nun ja, wenn ich hier einige Posts lese, muss ich ja feststellen, dass es gar nicht an der Einstellung liegt.
Geben wir dem Matze noch ne Chance...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
 

Stichworte
2. bundesliga

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung