Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.02.2009, 15:41
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das sind die Dinge, die ich nicht verstehe.
2. Chance für Vukovic? Gerne!
Noch eine Chance für Lagerblom? Sofort!
1000. Gelegenheit für Lehmann seine Frisur spazieren zu tragen? Nein!

Mir ist es (naja, nicht wirklich) egal, wenn ein Spieler einen Fehler macht und wir dadurch verlieren, solange ich den Eindruck habe, der Spieler hat sein Bestes gegeben.
Diesen Eindruck habe ich bei Lagerblom, Vukovic und Brinkmann! Bei Lehmann ahne ich, dass er mehr kann, aber keinen Bock hat. Danke für nix und tschüss!
Was wurde im letzten Jahr über Ebbers geschimpft! Der hat aber immer das getan, was wir von unserer Mannschaft sehen wollen.
Lehmann hat das in drei Jahren praktisch noch nie getan. Er ist ein unangenehmer Selbstdarsteller!
Also: Brinkamnn oder Lagerblom rein für das Münchener Kindl!
Polemik pur! Sicher, Lehmann ist eine Enttäuschung. Liegt aber nicht daran, daß er so unfassbar schlecht spielt, sondern weil wir uns viel mehr von ihm erhoffen und ihm zutrauen. Ich kann mich nicht erinnern, wann Lehmann mal so unterirdisch gespielt hat wie Lagerblom und Vukovic in Wehen bzw. gegen Rostock. Lethargie wie bei Nemeth oder auch Lasnik haben wir bei Lehmann auch nicht bemängeln müßen. Leider sticht Lehmann selten positiv hervor. Genau das erwarten wir aber von ihm. Ich bin mir sicher, wenn Leute wie Lasnik und Brinkmann dauerhat den Vorzug vor zb. Lehmann bekämen, dann häten wir noch ganz andere Dinge zu bemängeln als die hölzerne Spielweise und mangelnde Dominanz.
__________________
Coitus ergo sum.
Werbung
  #22  
Alt 08.02.2009, 15:43
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen

Aber da dies ja ein Wunschthread ist:

Straub
-----------
Gibt es hierfür eine Begründung?
Meiner Meinung nach wäre das unverantwortlich.
Sehr gut geeignet, völlig unnötig noch mehr Unruhe in die Mannschaft zu bringen.
Wenn sich einer nichts vorzuwerfen hat (bis auf misslungene Abschläge),dann Stuckmann.
  #23  
Alt 08.02.2009, 16:50
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich finde, dass Vukovic in der IV falsch aufgehoben ist. Er hat für mich die Eigenschaften eines DM.
Technisch ist er ja auch nicht zu unterschätzen.


P.S.: Er hat sogar ein Tor gemacht
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #24  
Alt 08.02.2009, 17:25
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Lethargie wie bei Nemeth oder auch Lasnik haben wir bei Lehmann auch nicht bemängeln müßen.
Doch! Genau das ist das Problem bei Freund Matze. Er ist ein Schauspieler! Er rennt nicht, er kämpft nicht, ihm geht der ganze Kram am ***** vorbei.
Er wäre gern ein kleiner Beckham, schafft dies aber nur bzgl. seiner Allüren. Mir sind die von dir genannten Herren da wesentlich lieber, da ich sie kämpfen und laufen sehe.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #25  
Alt 08.02.2009, 18:04
Benutzerbild von mapi
mapi mapi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Doch! Genau das ist das Problem bei Freund Matze. Er ist ein Schauspieler! Er rennt nicht, er kämpft nicht, ihm geht der ganze Kram am ***** vorbei.
Er wäre gern ein kleiner Beckham, schafft dies aber nur bzgl. seiner Allüren. Mir sind die von dir genannten Herren da wesentlich lieber, da ich sie kämpfen und laufen sehe.
da bin ich in wenigen punkten nur deiner meinung. mit lehmann hast du natürlich recht, sieht jeder, außer der trainer vllt nicht. nur brinkmann dafür rein?! dann lieber keinen.. also der stolpert meiner meinung nach nur über den platz und bringt nichts. von lasnik halte ich auch nicht viel, da wir einen dünnen kader haben denke ich is es das beste lehmann noch eine 1000. chance zu geben oder vllt mal mit vukovic es zu probieren. außerdem könnte der herr trainer mal jugendspieler intigrieren like junglas oder özgen. die gefallen mir sehr gut.
__________________
Kaiserstadt Supporter.
  #26  
Alt 08.02.2009, 19:13
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
Aha und deshalb musst du direkt so nen Smilie bringen ?
Tut mir Leid, aber mich nervt dieser Typ nur noch. Ich würde eher keinen spielen lassen als den! Und ich verstehe nicht warum er immer noch Rückhalt beim Trainer und einem Teil der Fans hat.
Hier wird geschrieben, dass es nicht darum geht Zauberfußball zu zelebrieren, sondern dass man eine 11 sehen möchte, die wenigstens Leidenschaft zeigt.
Das tun Leute wie Lagerblom und Brinkmann bei jedem ihrer Auftritte, egal wie viele Fehler dabei rumkommen.
Trotzdem bekommen diese Spieler immer eine drüber und so ein Typ wie Lehmann wird vorgezogen.
Dann wundere dich doch nicht, wenn nachher keiner mehr kämpft! Scheint ja doch nicht so angesagt zu sein...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #27  
Alt 08.02.2009, 19:43
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wieso sind hier eigentlich alle pro Nemeth und contra Lehmann?
Ich finde, dass Matze zurzeit auffälliger und besser spielt als Nemeth.
Und zu dem gestrigen angesprochenen Geistesblitzen von Nemeth, wann hatte er den zuletzt einen?

Lieber Gruß Yannic
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #28  
Alt 08.02.2009, 19:44
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Wieso sind hier eigentlich alle pro Nemeth und contra Lehmann?
Ich finde, dass Matze zurzeit auffälliger und besser spielt als Nemeth.
Und zu dem gestrigen angesprochenen Geistesblitzen von Nemeth, wann hatte er den zuletzt einen?

Lieber Gruß Yannic
Am Freitag, als er den Ball eroberte und den Angriff einleitete, der zum 2:1 führte!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #29  
Alt 08.02.2009, 19:50
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Am Freitag, als er den Ball eroberte und den Angriff einleitete, der zum 2:1 führte!
Für mich waren an dem Tor, dass ja bekannter Weise nach einem Freistoß fiel, mehr unser Goalgetter Auer und Daun beteiligt.
Naja, wer wurde eigentlich vor dem Freistoß gefoult.
Und trotzdem fand ich, dass Osu besser spielte als Nemeth.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #30  
Alt 08.02.2009, 20:18
Eigengewächs Eigengewächs ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Für mich waren an dem Tor, dass ja bekannter Weise nach einem Freistoß fiel, mehr unser Goalgetter Auer und Daun beteiligt.
Naja, wer wurde eigentlich vor dem Freistoß gefoult.
Und trotzdem fand ich, dass Osu besser spielte als Nemeth.
Von besser oder schlechter kann gar keine Rede sein - Alemannia spielt ohne System und Plan. Das liegt vor allem an den so genannten Führungsspielern Nemeth, Lehmann, Fiel und Co. und natürlich am Trainer. Jetzt Spieler wie Brinkmann oder Oussalé zu fordern ist verständlich aber bringt uns nicht weiter! Brinkmann ist absolut nicht zweitligareif und bei Oussslé gibt es noch Anpassungsprobleme. Die Spieler wie Lehmann sind jetzt gefordert um den Karren aus dem Dreck zu fahren!

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Seeberger - was passiert wenn wir die nächsten 4 Spiele verlieren?
  #31  
Alt 08.02.2009, 20:26
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eigengewächs Beitrag anzeigen
Von besser oder schlechter kann gar keine Rede sein - Alemannia spielt ohne System und Plan. Das liegt vor allem an den so genannten Führungsspielern Nemeth, Lehmann, Fiel und Co. und natürlich am Trainer. Jetzt Spieler wie Brinkmann oder Oussalé zu fordern ist verständlich aber bringt uns nicht weiter! Brinkmann ist absolut nicht zweitligareif und bei Oussslé gibt es noch Anpassungsprobleme. Die Spieler wie Lehmann sind jetzt gefordert um den Karren aus dem Dreck zu fahren!

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Seeberger - was passiert wenn wir die nächsten 4 Spiele verlieren?
Da Stimme ich dir zu. Es ist schon seit geraumer Zeit kein System mehr bei der Alemannia zu erkennen. Ein gutes Beispiel ist da das Spiel gegen Osnabrück. Wir haben zwar 3:1 gewonnen, aber wenn man das Spiel gesehen hat, hat man auch gemerkt, dass bei Osnabrück die Laufwege perfekt einstudiert waren und bei uns eben nicht. Das ist auch an den Toren zu erkennen. Kopfballtor nach einer Ecke, Kunstschuss von Auer und Tor von Lehmann aufs leere Tor.

Die vorzeitiger Verlängerung ist vielleicht damit zu begründen, dass der Vorstand erst einmal für Ruhe im Team sorgen wollte.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass unseren "Führungsspielern" eigentlich alles sche**egal ist, hauptsache sie kriegen ihr Geld.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #32  
Alt 08.02.2009, 20:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Matze zurzeit auffälliger und besser spielt als Nemeth
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - relativ gesehen. Absolut gesehen spielt Lehmann allerdings zur Zeit sehr schlecht und Nemeth unterirdisch.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #33  
Alt 08.02.2009, 21:16
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass unseren "Führungsspielern" eigentlich alles sche**egal ist, hauptsache sie kriegen ihr Geld.
Und das ist der Grund, warum ich nicht glaube, dass ein Lehmann die Karre aus dem Dreck bekommt.
Und es liegt nicht nur an mangelndem System! Wie soll man Laufwege erkennen, wenn keiner läuft? Und da ist einzig und allein die Mannschaft gefordert!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #34  
Alt 08.02.2009, 22:08
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Das mit dem mangelnden System ist doch wirklich Schwachsinn!
es ist doch sehr wohl ein System zu erkennen!
Die Spieler sind nur noch nicht in der Lage so zum Erfolg zu kommen.
Was ist denn eurer Meinung nach ein System?
Sich wie Ahlen in den eigenen Strafraum stellen und alles wegbolzen?
Das mit dem System sagen hier doch nur alle, weil es so toll klingt!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #35  
Alt 08.02.2009, 22:22
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, aber mich nervt dieser Typ nur noch. Ich würde eher keinen spielen lassen als den! Und ich verstehe nicht warum er immer noch Rückhalt beim Trainer und einem Teil der Fans hat.
Hier wird geschrieben, dass es nicht darum geht Zauberfußball zu zelebrieren, sondern dass man eine 11 sehen möchte, die wenigstens Leidenschaft zeigt.
Das tun Leute wie Lagerblom und Brinkmann bei jedem ihrer Auftritte, egal wie viele Fehler dabei rumkommen.
Trotzdem bekommen diese Spieler immer eine drüber und so ein Typ wie Lehmann wird vorgezogen.
Dann wundere dich doch nicht, wenn nachher keiner mehr kämpft! Scheint ja doch nicht so angesagt zu sein...



Sehe ich absolut genauso. Problem bei der Sache wird aber sein, dass selbst wenn Lagerblom, Brinkmann oder sonst wer eine Chance bekommen unser Publikum schon auf den ersten Fehler sehnsüchtig wartet um dann loszettern zu können. Mann darf nicht vergessen, dass sich die neuen Leute auch einspielen müssen und da wird eine Chance für ein Spiel wohl kaum reichen - da müsste der Trainer und speziell auch die Fans mehr Geduld mit den Neuen haben. Dies wird aber glaube ich kaum passieren - LEIDER, denn Lehmann und Fiel haben mehr als genug Chancen gehabt...mir ist aktuell ein angeblicher "Rumpelfussballer" wie Lagerblom oder Brinkmann 1000mal lieber, die hängen sich wenigstens 100% rein und das ist immerhin genau DAS, was wir einigen Spielern vorwerfen.
  #36  
Alt 08.02.2009, 22:33
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen


Sehe ich absolut genauso. Problem bei der Sache wird aber sein, dass selbst wenn Lagerblom, Brinkmann oder sonst wer eine Chance bekommen unser Publikum schon auf den ersten Fehler sehnsüchtig wartet um dann loszettern zu können. Mann darf nicht vergessen, dass sich die neuen Leute auch einspielen müssen und da wird eine Chance für ein Spiel wohl kaum reichen - da müsste der Trainer und speziell auch die Fans mehr Geduld mit den Neuen haben. Dies wird aber glaube ich kaum passieren - LEIDER, denn Lehmann und Fiel haben mehr als genug Chancen gehabt...mir ist aktuell ein angeblicher "Rumpelfussballer" wie Lagerblom oder Brinkmann 1000mal lieber, die hängen sich wenigstens 100% rein und das ist immerhin genau DAS, was wir einigen Spielern vorwerfen.


brinkmann kann gar nix. dem haben sie die beine falsch eingehangen. auch wenn euch lehmanns frisur, auto, ablösesumme oder gehalt stört. zu ihm gibt es keine alternative im team.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #37  
Alt 08.02.2009, 22:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Das mit dem mangelnden System ist doch wirklich Schwachsinn!
es ist doch sehr wohl ein System zu erkennen!
Erzähl mal! Welches System erkennst Du? Ich bin gespannt.


Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Sich wie Ahlen in den eigenen Strafraum stellen und alles wegbolzen?
So ähnlich fühlt sich für mich unser System an. Zumindest habe ich in den letzten Spielen kaum etwas Anderes von den schwarz/gelben Helden gesehen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #38  
Alt 08.02.2009, 22:48
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Erzähl mal! Welches System erkennst Du? Ich bin gespannt.




So ähnlich fühlt sich für mich unser System an. Zumindest habe ich in den letzten Spielen kaum etwas Anderes von den schwarz/gelben Helden gesehen.



was du vergessen hast: freistöße aus dem halbfeld schlagen. das scheint ebenfalls systematisiert zu sein.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #39  
Alt 08.02.2009, 22:58
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
brinkmann kann gar nix. dem haben sie die beine falsch eingehangen. auch wenn euch lehmanns frisur, auto, ablösesumme oder gehalt stört. zu ihm gibt es keine alternative im team.

An Lehmann stört mich nur seine Leistung/Arbeitsauffassung...und bez. Brinkmann verweise ich nur auf die letzte Rückrunde, da war er einer der Besten.

Mag sein, dass es für dich keine Alternative gibt - aber ich fordere absoluten Einsatz und Den bringen nun mal Andere wenn sie spielen, von daher sind sie für mich mehr als eine Alternatvie...auf die tollen Alibieinsätze von Lehmann und Co. habe ich keinen Bock mehr - die versprühen nicht einen Funken von Willen für den Verein Alles zu geben und das kotzt mich an.
Ich für meinen Teil möchte lieber Spieler sehen, die jedem Ball hinterherlaufen und sich reinhängen...egal was dabei erst mal rumkommt - als solche Diven.
Kann ja auch gut sein, dass der Funke mal wieder überspringt aufs Publikum, wenn registriert wird, dass sich Jeder reinhängt - dann kann ich auch eher Stockfehler, Fehlpässe usw. verzeihen...es ist ja auch nicht so, dass die Herren Lehmann, Fiel, Nemeth und Milchraum jeden Ball an den Mann bringen und jeden Zweikampf gewinnen, oder? Das was diese Herren seit längerem Zeigen, kriegen die aktuellen Bankspieler auch nicht schlechter hin.
  #40  
Alt 08.02.2009, 23:05
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
An Lehmann stört mich nur seine Leistung/Arbeitsauffassung...und bez. Brinkmann verweise ich nur auf die letzte Rückrunde, da war er einer der Besten.

Mag sein, dass es für dich keine Alternative gibt - aber ich fordere absoluten Einsatz und Den bringen nun mal Andere wenn sie spielen, von daher sind sie für mich mehr als eine Alternatvie...auf die tollen Alibieinsätze von Lehmann und Co. habe ich keinen Bock mehr - die versprühen nicht einen Funken von Willen für den Verein Alles zu geben und das kotzt mich an.
Ich für meinen Teil möchte lieber Spieler sehen, die jedem Ball hinterherlaufen und sich reinhängen...egal was dabei erst mal rumkommt - als solche Diven.
Kann ja auch gut sein, dass der Funke mal wieder überspringt aufs Publikum, wenn registriert wird, dass sich Jeder reinhängt - dann kann ich auch eher Stockfehler, Fehlpässe usw. verzeihen...es ist ja auch nicht so, dass die Herren Lehmann, Fiel, Nemeth und Milchraum jeden Ball an den Mann bringen und jeden Zweikampf gewinnen, oder? Das was diese Herren seit längerem Zeigen, kriegen die aktuellen Bankspieler auch nicht schlechter hin.

im ernst: wahrscheinlich hast du tatsächlich recht.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
 

Stichworte
2. bundesliga

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung