Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 27.02.2015, 20:25
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hat er dabei auch gesehen, dass wir zwingend einen Elfmeter hätten bekommen müssen (Handspiel bei der Schwalbe des Essener Verteidigers im eigenen Strafraum)?
Und dass wir dazu einen weiteren Elfmeter eventuell sogar auch noch hätten bekommen können (Foulspiel des Essener Verteidigers im Strafraum unmittelbar vor/beim Handspiel von Behrens, womit sich die "Huhn-Ei-Frage" stellt welches Vergehen war da nun zuerst und war das Handspiel möglicherweise nur eine Reaktion auf ein Foul des Verteidigers)?

Dafür muss man ausgleichend eingestehen, dass Müller für sein Foulspiel allerdings auch durchaus rot sehen können.

Eine gute Schiedsrichterleistung ist in meinen Augen also definitiv etwas gänzlich anderes. Und dass der Schiri bei 95% der strittigen Fälle richtig gelegen haben soll sehe ich nachdem ich mir nach dem Spiel ebenfalls meine Aufzeichnung angesehen hatte wie beschrieben ganz klar anders.
Aber wir haben das Spiel ja so oder so gewonnen und mann muss auch ganz klar sagen, dass wir aus unserer Sicht in Liga 4 schon weitaus schlimmeres erlebt haben als diese Schiedsrichterleistung.
Ich halte mich da weitgehend raus. Die erste beschriebene Elfersituation hab ich genau wie du gesehen und bewertet. Entlastend halte ich dem Schiri zu Gute, die Szene links vor der Eckfahne S6, wo alle dachten der Ball wäre nach der Pingpongszene aus für uns und er aber Eckball Essen entschied. Und das muss nach Zeitlupe (!) klar richtig gewesen sein.😉 Subjektiv war der Schiri natürlich klar ein A.rsch😃
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.02.2015)
Werbung
  #102  
Alt 28.02.2015, 13:06
DormagenerAlemanne DormagenerAlemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 22 Danke für 8 Beiträge
Kann mir einer sagen,warum der Block j in Lotte geschlossen bleibt? Steht bei denen auf der HP. Ist der auch für uns? Wieviele werden erwartet?

Bin ich heiß auf morgen!!!
  #103  
Alt 28.02.2015, 13:21
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Bis zu 800 Anhänger werden erwartet.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #104  
Alt 28.02.2015, 23:21
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Die glorreichen Sieben:
Jerat, Lünenbach, Lejan, Müller, Demai, Dowidat, Behrens.

Alle 4x gelbbelastet...

Spitzenreiter: Hackenberg (6x)
Nachzügler: Hoffmann und Garcia (je 3x)


Ich glaube man muss mal darüber nachdenken, sich vlt doch die eine oder andere taktische Gelbe abzuholen. Allerdings so, dass man bei den knackigeren Begegnungen (OB/MG/Vik) daheim nicht ausfällt. Wenn das überhaupt machbar ist...
Wenn Müller und Lejan gemeinsam ausfielen, hätte das Trainerteam für die LV-Besetzung im Moment eine Gedankensportaufgabe...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #105  
Alt 01.03.2015, 10:46
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Matchday!

Heute könnten wir uns mit einem Sieg von einigen Konkurrenten absetzen. Das ist eine große Chance.

Allerdings flüstert mir die Glaskugel, heute sei maximal ein Punkt drin. Was ich auch schon als großen Erfolg ansehe.

Schauen wir mal ...
  #106  
Alt 01.03.2015, 11:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Matchday!

Heute könnten wir uns mit einem Sieg von einigen Konkurrenten absetzen. Das ist eine große Chance.

Allerdings flüstert mir die Glaskugel, heute sei maximal ein Punkt drin. Was ich auch schon als großen Erfolg ansehe.

Schauen wir mal ...
Jau, wird ein ganz schweres Ding heute, wenn nicht das schwierigste der Rückrunde.

Ein Punkt wäre gut, drei Punkte der helle Wahnsinn. Wobei, wenn wir am Ende Erster werden wollen, sollte auch in Lotte gepunktet werden.
__________________
  #107  
Alt 01.03.2015, 11:37
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 820 Danke für 375 Beiträge
Lotte hat z.Z. einen Lauf und könnte mit einem Sieg über uns noch einmal an die Spitze rankommen !
Bei einem Unentschieden oder Sieg für unsere Mannschaft sind die Lotter entgültig "weg vom Fenster" !
Also auch für Lotte ein wichtiges Spiel (mit hoffentlich gutem Ausgang für uns )
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr
  #108  
Alt 01.03.2015, 12:10
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
aber selbst, wenn wir heute verlieren sollten, ist das zwar ärgerlich, aber nicht schlimm. die anderen teams müssen auch erstmal gewinnen. essen ist schon jetzt ziemlich auf distanz, gladbach II wird jetzt auch nicht jedes spiel problemlos gewinnen.
  #109  
Alt 01.03.2015, 12:21
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
aber selbst, wenn wir heute verlieren sollten, ist das zwar ärgerlich, aber nicht schlimm. die anderen teams müssen auch erstmal gewinnen. essen ist schon jetzt ziemlich auf distanz, gladbach II wird jetzt auch nicht jedes spiel problemlos gewinnen.
Man muss sich nur mal anschauen gegen wen Gladbach die letzten 6 Spiele gewonnen hat. Das sind bis auf Viktoria nur Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gewesen.
Daher... Nur die Ruhe! Ausserdem müssen die ja auch noch an den Tivoli.

Heute ist ein sehr wichtiges Spiel.
Mit einem Unendschieden wäre ich sehr zufrieden, und bei einem Sieg platze ich glaube ich vor Stolz .
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
  #110  
Alt 01.03.2015, 12:46
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Lotte hat z.Z. einen Lauf und könnte mit einem Sieg über uns noch einmal an die Spitze rankommen !
Bei einem Unentschieden oder Sieg für unsere Mannschaft sind die Lotter entgültig "weg vom Fenster" !
Also auch für Lotte ein wichtiges Spiel (mit hoffentlich gutem Ausgang für uns )
Hab mir mal den Kader angeschaut, das wird kein heute alles nur kein Spaziergang.Die haben einige gestandene Spieler in ihren Reihen.Wenn wir dort gewinnen sollten dann können wir wirklich Richtung Meisterschaft schielen.Lotte wird der erste richtige Gegner in diesem Jahr sein.Essen war es bis zum Rückrunden Auftakt aber das hat sich in der letzten Spielen relativiert.Wenn wir da gewinnen können wir Meister werden!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #111  
Alt 01.03.2015, 13:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn wir da gewinnen können wir Meister werden!
Wir können auch Meister werden, wenn wir da verlieren oder (nur) unentschieden spielen. Allerdings habe ich ein gutes Gefühl bei unseren Jungs, wir werden heute richtig punkten.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #112  
Alt 01.03.2015, 13:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Heute ist ein sehr wichtiges Spiel.
Mit einem Unendschieden wäre ich sehr zufrieden, und bei einem Sieg platze ich glaube ich vor Stolz .
Wenn Alemannia wirklich den ersten Platz anvisiert und es wäre schlicht fahrlässig, wenn sie es nicht tun würde, gibt es kein unwichtiges Spiel mehr!
__________________

  #113  
Alt 01.03.2015, 13:35
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Matchday!

Heute könnten wir uns mit einem Sieg von einigen Konkurrenten absetzen. Das ist eine große Chance.

Allerdings flüstert mir die Glaskugel, heute sei maximal ein Punkt drin. Was ich auch schon als großen Erfolg ansehe.

Schauen wir mal ...
Deine Glaskugel ist defekt!!

Wobei ich mit einem Punkt auch schon zufrieden wäre je nach Spielverlauf.

Aber da wir heute gewinnen.......
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #114  
Alt 01.03.2015, 13:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wenn Alemannia wirklich den ersten Platz anvisiert und es wäre schlicht fahrlässig, wenn sie es nicht tun würde, gibt es kein unwichtiges Spiel mehr!
wird heute richtig schwer....wenn ich schon einen Spieler mit dem Namen Granatowski auf der Bank habe, muss ich Potential in der Mannschaft haben.

Ich zumindest habe jetzt Respekt
  #115  
Alt 01.03.2015, 13:48
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wir können auch Meister werden, wenn wir da verlieren oder (nur) unentschieden spielen. Allerdings habe ich ein gutes Gefühl bei unseren Jungs, wir werden heute richtig punkten.
Das gute Gefühl habe Ich auch und die Gelb schwarze Alemannia Brille auf.Lotte wird hoffentlich als Heimmannschaft das Spiel macht und wir so mehr Platz haben um Konter zufahren.Das sollte uns entgegen kommen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #116  
Alt 01.03.2015, 15:56
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Deine Glaskugel ist defekt!!

Wobei ich mit einem Punkt auch schon zufrieden wäre je nach Spielverlauf.

Aber da wir heute gewinnen.......
Nee nee, meine Glaskugel hatte sowas von Recht ....
  #117  
Alt 01.03.2015, 15:59
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 820 Danke für 375 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nee nee, meine Glaskugel hatte sowas von Recht ....
Quatsch - Du hattest den Schiri bestochen.....
Duck und weg.....
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr

Geändert von Ananas (01.03.2015 um 16:01 Uhr)
  #118  
Alt 01.03.2015, 16:00
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Umm. Psssst.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung