Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 39 22,67%
Jochen Schumacher 0 0%
Michael Lejan 4 2,33%
Kris Thackray 9 5,23%
Tim Lünenbach 1 0,58%
Sascha Marquet 51 29,65%
Nazim Sangare 1 0,58%
Marco Neppe 1 0,58%
Abedin Krasniqi 6 3,49%
Dennis Dowidat 52 30,23%
Rafael Garcia 3 1,74%
Florian Abel 1 0,58%
Masato Yoshihara 3 1,74%
Sasa Strujic 1 0,58%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.08.2013, 21:51
kaiserstädter kaiserstädter ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 62 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
... Schade, daß man den Schuss heute nirgendwo sehen kann. Alle, die nicht da waren, haben was verpaßt. ...
Kann man doch und zwar da! Jeden falls in ein paar Tagen.

Zum Spiel:
Einfach nur genial. Endlich mal wieder ne Mannschaft die will und, zumindest auf dem Niveau, auch kann.
Meine Stimme hat Marquet bekommen, hat sich sehr zweikampfstark und lauffreudig präsentiert.
Außerdem macht Thackray richtigt laune. Ich weiß gar nicht ob der deutsch spricht?! Auf jeden Fall gibt der ne ganze Menge Kommandos dahinten, ist ziemlich zweikampfstark und hat auch den einen oder anderen
Hummels´schen langen Pass gespielt.

Die letzten 10 Minuten schreiben wir einfach mal der Unerfahrenheit zu.
Werbung
  #62  
Alt 03.08.2013, 22:07
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Ich bin ja mal sowas von neidisch auf euch alle, die im Stadion waren und die auch beim letzten Spiel waren!
Ich hab echt voll die Schuldgefühle und so, dass ich die Alemannia nicht unterstützen kommte. Das ist echt fast nicht auszuhalten.
Ich fiebere schon den Samstag in 2 Wochen hinterher. Werd mir dann auch wahrscheinlich das Trikot kaufen.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
  #63  
Alt 03.08.2013, 22:13
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Macht Laune

Top Mannschaftsleistung. Fanzuspruch großartig, wir sind halt bekloppt ;-)
Spieler des Tages Sascha Marquet, der Kerl übernimmt auf dem Platz Verantwortung, rackert, ist zweikampfstark, fordert Bälle, wird aber auch ständig gesucht, kann das Tempo variieren und ist auch noch elegant am Ball.

Weiterhin herauszuheben unser neuer Abwehrchef Kris Thackray, in der Luft eine Bank, kommuniziert lautstark und ordnet, sehr gutes Auge und für einen Innenverteidiger sehr gute Technik, denkt und spielt eher wie ein Mittelfeldspieler. Mal sehen , wie das ganze unter Druck aussieht.

Und, wir hatten mal wieder in entscheidenden Situationen Glück und/oder nen guten Torwart.

Die Wundertüte macht Lust auf mehr.
__________________

  #64  
Alt 03.08.2013, 23:10
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Ich bin einfach nur glücklich wieder so eine junge Mannschaft zu haben, die sich extrem mit dem Verein identifiziert. So wie Dowidat nach seinem Tor ausgetickt ist war schon geil und wie dann noch die ganze Mannschaft nach dem Abpfiff mit uns gefeiert hat, Respekt!!! Das schürt den Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans.

Zum Spiel:
Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wenn der eine den Ball verloren hat, ist der andere hinterher gerannt und hat ihm zurück geholt oder geholfen ihm zurück zu erobern. Einige Angriffe hätten zwar ordentlicher zu ende gespielt werden können, aber da fehlt halt noch ein wenig die Abstimmung. Wichtig zu erwähnen finde ich auch, dass die Mannschaft nie aufgehört hat gegen die tief stehende Abwehr anzuspielen und die Geduld nie verloren hat.

SdT: Für mich Dowidat. War einfach ein sensationelles Tor. Aber ich finde er auch wichtig Löhe zu loben. Er hat uns 3 mal brillant in Spiel gehalten.

Die beiden Spiele machen Hoffnung auf mehr, auch wenn es sicher noch einige
Rückschläge geben wird. Es macht endlich wieder Spaß Fußball in Aachen zu gucken

Der TSV ist wieder da!!!
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
  #65  
Alt 03.08.2013, 23:27
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja, was blieb ihnen anderes übrig? Das Einlasssystem war defekt - willste die Leute alle ohne Kartenkontrolle ins Stadion lassen? Da musste vermutlich JEDER als Abreisser ran... also nix von wegen PR
O.k. Das mit dem defekten System ist ein Argument, dann muss der Chef natürlich auch mit ran
  #66  
Alt 04.08.2013, 02:40
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Mannomann!

Von dem Jubelstreß muss man sich erst einmal erholen... Man weiß gar nicht, womit man anfangen soll. Soviel positive Eindrücke innerhalb von nur 2 Spielen haben schon inflationären Charakter nach Jahren des Darbens. Auf dem Platz und auch auf der Tribüne.

Auch wenn es erst der 2. Spieltag war - oder aber gerade deswegen - und selbstverständlich nicht alles an der Schnur gezogen funktionieren kann, so gilt es folgendes festzuhalten:

Bisher habe ich den absoluten Glauben daran zurückerhalten, daß wir tatsächlich Spieler im Kader haben, die jetzt schon deutlich machen wollen WER zu sein! Wenn sie besiegt werden sollen, dann nur über ihre Leichen... Die Vorgabe Schubert´s absolut nur Spieler verpflichten zu wollen, die verinnerlichen für den TSV das letzte Hemd zu geben, wird bislang(!) bestätigt.

Die berechtigt geäußerte Defensiv-Kritik unterstütze ich in Teilen der spielerischen Umsetzung, keinesfalls aber am Willen dies kämpferisch wieder wett zu machen. Das Glück hat bekanntlich nur der Tüchtige. Der folgend notwendig enorme Aufwand die Lücken sofort wieder zu schließen und dem unterlegenen Kameraden zu Hilfe zu kommen ist zu erkennen. Da reisst sich jeder den Allerwertesten auf. So unkoordiniert dies auch aussehen mag, mir ist lieber, der Nächststehende greift beherzt zu - unabhängig vom Erfolg seiner Aktion. Auf dem Feld zählt nur Einsatz für´s Kollektiv. Das lang genug vermisste Coaching untereinander auf dem Platz hält wieder Einzug und zeichnet gut eingestellte Mannschaften aus. Meist zeugt in Konsequenz auch der Tabellenstand davon... Es ist eine voraussetzende Eigenschaft einer Mannschaft, die Ambitionen hegt erfolgreicher zu bestehen, füreinander einzustehen. Entscheidend: Auch über kommende Niederlagen hinaus!!

Darüberhinaus gilt zu beachten, daß der Kapitän - der wird es ja nicht wegen eingehängter Haxen - noch "in Reserve" steht. Ein gewisser Armand Drevina (Stammspieler im letzten Jahr!) steht sicher auch noch als Kettenhund zur Disposition. Dass er die Elf als Wadenbeisser verstärken kann, wissen wir ja zum Glück. Somit bin ich zuversichtlich, weil die Defensiv-Ersatzbank noch saustark besetzt ist für Regionalliga-Verhältnisse...

Was ist bislang eigentlich passiert? Wir haben das Eröffnungsspiel bestreiten dürfen. Somit dürfte klar sein, daß sämtliche Liga-Konkurrenten Delegationen entsandt haben, um sich ein Bild vom Favoriten (Fortuna) und von der Wundertüte (Alemannia) machen zu können. Nach meiner Einschätzung hatte Verl Manschetten vor unserer Konterstärke (bewiesen in Köln), sodaß sie mit unserer Köln-Taktik bei uns verhalten begannen. Mit dem Unterschied: Wir taten dies konstruktiv! Dass sie kicken können, bewiesen sie zu spät. Andererseits sind wir auch in der Lage ein Spiel zu gestalten. Wichtigste Erkenntnis heute. Wir können variabel. Aufgrund des Fortuna-Spiels wurde zudem deutlich, dass wir in der Lage sind, Tore spielerisch zu erzielen. Ein Segen! Dieser Eindruck beeinflusste die Verler Taktik. Heute fehlte lediglich ein frühzeitiger Torerfolg, auch wegen einer starken Verler Abwehr mit Glücksmomenten und ihrer Befähigung den Schiedsrichter zu bequatschen (siehe Abstoßentscheidung, die für 8100 Unparteiische plus 2 Linienrichtern ein Eckball war). Das Beste aber ist die Bestätigung in den Köpfen unserer Spieler beides zu können, obschon zu diesem Zeitpunkt der Saison vieles noch unausgereift Steigerungspotential zulässt. Von "blindem" Verständnis kann ja noch keine Rede sein - (hüstel) ...im Gegensatz zu den eingespielten Mannschaften von Fortuna und Verl...

Nun wird mit der nächsten Spielansetzung die komplette Liga erneut Gelegenheit erhalten uns in Lippstadt studieren zu können. Fluch oder Segen? Ich denke, wenn es der noch wachsenden Mannschaft gelingen sollte danach unwahrscheinlich geil erscheinende 9 Punkte auf dem Konto zu haben, dann hat der Rest der Liga endgültig die Hosen voll! Eine wiedererstarkte, rotzfrech und unbekümmert aufspielende Alemannia hat ihnen gerade noch gefehlt... Außerdem kommt die Truppe ja nicht alleine!

Noch ein Wort zu unserem Professor. Er wäre der erste Insolvenzverwalter, dem es womöglich gelänge den Beruf zu wechseln... Kleiner Scherz. ...vlt war es am Ende keiner und "Rolf-Dieter" bliebe uns "im Amt" erhalten. Als gewählter Repräsentant und "Ehrenretter". Was wäre das für eine Story... Bedenken hätte ich keine. Es wäre eine nächste, völlig urtypisch "komisch" daherkommende Entwicklung bei Alemannia... So komisch, daß sie als ursächliches Absurdum so absurd ist, dass ich mir genau dies sehr wohl vorstellen kann. Als Klömpchensklub würden wir sonst unseren Nimbus in Frage stellen müssen...

So, auf nach Lippstadt! Die Zeiten, zu denen wir die Punkte vorab mit der Post versendet haben, sind bereits vorbei... - unkenden Presseberichten zufolge handelt es sich dabei auch um eine Einsparungsmaßnahme von Hans-Peter und "Rolf-Dieter"...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aachenfan (04.08.2013), AC-Patriot (04.08.2013), alimentator (06.08.2013), Mr. S2 (04.08.2013), Scalarfisch (04.08.2013), ZappelPhilipp (04.08.2013)
  #67  
Alt 04.08.2013, 03:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Weiterhin herauszuheben unser neuer Abwehrchef Kris Thackray, in der Luft eine Bank, kommuniziert lautstark und ordnet, sehr gutes Auge und für einen Innenverteidiger sehr gute Technik, denkt und spielt eher wie ein Mittelfeldspieler.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er ursprünglich in der Tat Mittelfeldspieler ist.
  #68  
Alt 04.08.2013, 03:17
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er ursprünglich in der Tat Mittelfeldspieler ist.
Spielt aber überall Verteidiger

Der Abwehrchef ist aber eigentlich Hackenberg!
Bin mal gespannt ob Schubert jetzt jemanden rausnimmt oder ob er seinen Wunschspieler auf die Bank setzt.

Neppe war auch einer seiner Wunschspieler ist mir nur nicht so aufgefallen - also Neppe selbst, auf dem Platz.
  #69  
Alt 04.08.2013, 03:22
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ueber die Spieler wurde ja schon viel gesprochen.
Mal kurz zum Trainer... ()
Im Antenne-AC-Interview http://www.antenne-ac.de/aktuell/spo...nnia-live.html kommt am Ende die Frage "Was muss sich verbessern?"
Schubert, wie aus der Pistole geschossen: "Alles. Alles muss sich verbessern."
  #70  
Alt 04.08.2013, 03:28
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Spielt aber überall Verteidiger

Der Abwehrchef ist aber eigentlich Hackenberg!
Bin mal gespannt ob Schubert jetzt jemanden rausnimmt oder ob er seinen Wunschspieler auf die Bank setzt.

Neppe war auch einer seiner Wunschspieler ist mir nur nicht so aufgefallen - also Neppe selbst, auf dem Platz.
Neppe hat den Job von Drevina übernommenen. Er hat viele entstandenen Räume zugelaufen. Da bleibt man meist unauffällig. Hat aber auch ein paar Zwei- bzw. Luftkämpfe für sich entscheiden.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
  #71  
Alt 04.08.2013, 03:30
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Neppe war auch einer seiner Wunschspieler ist mir nur nicht so aufgefallen - also Neppe selbst, auf dem Platz.
Was ja auf seiner Position durchaus als Lob zu bezeichnen ist!
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Mr. S2 (04.08.2013)
  #72  
Alt 04.08.2013, 09:23
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Die Euphorie ist endlich wieder zurück - und damit meine ich die allgemeine Stimmung im Stadion. Einfach wunderbar, und es hat trotz "nur" 8.100 Zuschauern in einem 33.000-Mann-Stadion unglaublich Spaß gemacht. Wie hieß es in den 1980ern immer: "Am Tivoli machen 5.000 Zuschauer so viel Lärm wie in anderen Stadien 20.000".

Und genau da sind wir endlich mal wieder. Wollen wir hoffen, dass es nicht nur eine kleine Episode bleibt, sondern dass dies wieder dauerhaft Einzug hält am Tivoli.

Zum Spiel kann man sagen, dass es doch qualitativ erheblich schlechter war als gegen Köln. Aber dass wir ein solches "Schweinespiel" mit einem derartig selbstbewussten Sonntagsschuß für uns entscheiden, deutet auf Qualitäten hin, die nicht nur im Fußballerischen liegen. Sollte nach langen Jahren der Dürre etwa wieder eine Mannschaft mit "Gewinnermentalität" am Tivoli spielen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
Erwin (04.08.2013)
  #73  
Alt 04.08.2013, 09:30
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Da hatte der Schreiberling vom SC Verl aber die rosarote Vereinsbrille auf:
http://www.scverl.de/internet/aktuel...php?navanchor=

Kann es wirklich sein, dass aus Verl kein einziger Fan anwesend war?
Wäre das aller erste Meisterschaftspiel meines Lebens wo kein gegnerischer Fan war
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
  #74  
Alt 04.08.2013, 09:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Spielt aber überall Verteidiger

Der Abwehrchef ist aber eigentlich Hackenberg!
Bin mal gespannt ob Schubert jetzt jemanden rausnimmt oder ob er seinen Wunschspieler auf die Bank setzt.

Neppe war auch einer seiner Wunschspieler ist mir nur nicht so aufgefallen - also Neppe selbst, auf dem Platz.
Ich denke, dass Thackray und Hackenberg die IV bilden werden und Lünenbach vorerst weichen wird.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #75  
Alt 04.08.2013, 09:51
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Da hatte der Schreiberling vom SC Verl aber die rosarote Vereinsbrille auf:
http://www.scverl.de/internet/aktuel...php?navanchor=

Kann es wirklich sein, dass aus Verl kein einziger Fan anwesend war?
Wäre das aller erste Meisterschaftspiel meines Lebens wo kein gegnerischer Fan war
Ich habe einen Beitrag gelesen, in dem von 2 Verl(ier)ern die Rede war und einen anderen, wo 3 genannt wurden - faktisch also keiner.
__________________
Je suis Charlie
  #76  
Alt 04.08.2013, 09:51
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Kann es wirklich sein, dass aus Verl kein einziger Fan anwesend war?
Wäre das aller erste Meisterschaftspiel meines Lebens wo kein gegnerischer Fan war
Die Fans von Verl saßen sicher auf den freien Plätzen im Mannschaftsbus vom SC...
  #77  
Alt 04.08.2013, 10:28
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er ursprünglich in der Tat Mittelfeldspieler ist.
Hallo,
wenn er sich noch in der Spieleröffnung verbessert, hier hat er für mein Verständnis ab und zu einen Aussetzer, ist er als BANK zu sehen.
Gruß
RF
  #78  
Alt 04.08.2013, 10:31
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn er sich noch in der Spieleröffnung verbessert, hier hat er für mein Verständnis ab und zu einen Aussetzer, ist er als BANK zu sehen.
Gruß
RF
Wichtiger - finde ich - ist, dass wir mit ihm seit langer Zeit wieder jemanden haben, der uns im eigenen Strafraum die Lufthoheit garantiert. Spielt mit Hackenberg der zweite Funkturm daneben, sollte zumindest bei hohen Bällen nichts anbrennen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #79  
Alt 04.08.2013, 10:35
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wichtiger - finde ich - ist, dass wir mit ihm seit langer Zeit wieder jemanden haben, der uns im eigenen Strafraum die Lufthoheit garantiert. Spielt mit Hackenberg der zweite Funkturm daneben, sollte zumindest bei hohen Bällen nichts anbrennen.
So könnte ich es mir auch gut vorstellen, bin mal auf Hackenberg gespannt, kann ihn absolut nicht einschätzen.
Gruß
RF
  #80  
Alt 04.08.2013, 11:02
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
Der Kick insgesamt war doch eher ziemlich bescheiden - viele Zufallsprodukte.
Schnelles umschalten von Angriff auf Abwehr?
Also Lejan ist einige Male mit über Links gekommen,
Schumacher dagegen hat 90% der Bälle hintenrum gespielt.
Da geht noch mehr.
Sorry, wollte nicht motzen, aber noch ist nicht alles Gold was glänzt.
Du scheinst die letzten Jahre nicht am Tivoli gewesen zu sein!? Das war besser als alle Spiele der letzten 2 Jahre zusammen. Das wir nicht Schämpions League spielen, sollte auch dir klar sein.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung