Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 22.09.2012, 17:12
Alexander Mertes Alexander Mertes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.09.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 35 Danke für 1 Beitrag
Man kriegt scheinbar alles kaputt - auch die Alemannia! Längst geht es doch nicht mehr um eine unerwartete Niederlage mehr oder weniger; höher oder knapp. Bei uns krankt es seit dem Weggang von Leuten wie Heinrichs, Schmadtke und Hecking an Hirnschmalz, Sachkenntnis und Kompetenz. Krach zwischen Vorstand und den diversen Räten sind die Regel, vermeintliche "Fans" verschiedenster Prägung und Herkunft klopfen sich untereinander den letzten Rest Verstand aus ihren Weichbirnen - alles in bester Absicht? Überlagert wird das Ganze von kollosalen wirtschaftlichen und finanziellen Problemen, die sich mit jeder Trainer-Entlassung (inzwischen im Halbjahres-Rhythmus Usus) noch weiter verschärfen.
Mömel (nicht WOTAX) hat genau gezählt, die Bilanz seit Einweihung des neuen Tivoli zahlenmäßig filettiert und einen Riesenschreck bekommen: Die Heim-Bilanz (Stand 22.09.2012) lautet: 56 Spiele - 19 S / 18 U / 19 N - 76:90 Tore
Zum Einsatz (natürlich inkl. Auswärtsspiele) kamen im Zeitraum von 3 1/4 Saisons: 69 versch. Spieler (mehr als sechs kompl. Mannschaften!!!). Sechs Trainer und drei Sportchefs waren verantwortlich für dieses ständige Kommen und Gehen. Der siebte Coach befindet sich gerade im Verschleiß-Test... :
Mal nebenbei:
Seit 1961 habe ich max. 15 Heimspiele der Schwarz-Gelben (krankheitsbedingt) versäumt, weit über 200 Auswärtsspiele besucht, selber in der Jugend die Farben getragen. Erst war der Würselener Wall, ab Ende der 1970er dann der S-Block mein zweites Zuhause.
Vielleicht bin ich für die Meisten von Euch ein "alter Sack" - der Zustand der Alemannia allerdings treibt mir den Adrenalin-Spiegel zum Anschag!
Folgende 35 Benutzer sagen Danke zu Alexander Mertes für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.09.2012), ACUnited (22.09.2012), Aix Trawurst (22.09.2012), Aix-la-Chapelle (22.09.2012), AIXtremist (23.09.2012), Andreas (22.09.2012), balu (23.09.2012), BigBandi (22.09.2012), Death Dealer (22.09.2012), DerLängsteFan (22.09.2012), Dirk (22.09.2012), Drekkes (23.09.2012), Fantomas (24.09.2012), Flush (23.09.2012), Fußball Günni (23.09.2012), Grenzwolf (22.09.2012), Jünnes (22.09.2012), Kalex (23.09.2012), Karthago (22.09.2012), Kleeblatt4TSV (22.09.2012), Klööss_vom_Driesch (22.09.2012), Max (22.09.2012), Oecher in OWL (22.09.2012), printenduevel (23.09.2012), quexar (22.09.2012), Roda-Alemanne (22.09.2012), Schwarz-Gelbsucht (22.09.2012), Schwatz-Jelb (22.09.2012), Tobby (22.09.2012), twin-sven (22.09.2012), uraltalemanne (22.09.2012), WoT (22.09.2012), Yogibär (22.09.2012), ZappelPhilipp (22.09.2012)
Werbung
  #82  
Alt 22.09.2012, 17:13
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
Unfassbar das ganze.
Wieviel Schläge in die Fresse müssen wir Fans denn noch verkraften.Reicht es nicht langsam!!!!
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
  #83  
Alt 22.09.2012, 17:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wie meinen?
Auch Intelligenz-Probleme, so wie deiner Aussage nach Albert?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #84  
Alt 22.09.2012, 17:15
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexander Mertes Beitrag anzeigen
Man kriegt scheinbar alles kaputt - auch die Alemannia! Längst geht es doch nicht mehr um eine unerwartete Niederlage mehr oder weniger; höher oder knapp. Bei uns krankt es seit dem Weggang von Leuten wie Heinrichs, Schmadtke und Hecking an Hirnschmalz, Sachkenntnis und Kompetenz. Krach zwischen Vorstand und den diversen Räten sind die Regel, vermeintliche "Fans" verschiedenster Prägung und Herkunft klopfen sich untereinander den letzten Rest Verstand aus ihren Weichbirnen - alles in bester Absicht? Überlagert wird das Ganze von kollosalen wirtschaftlichen und finanziellen Problemen, die sich mit jeder Trainer-Entlassung (inzwischen im Halbjahres-Rhythmus Usus) noch weiter verschärfen.
Mömel (nicht WOTAX) hat genau gezählt, die Bilanz seit Einweihung des neuen Tivoli zahlenmäßig filettiert und einen Riesenschreck bekommen: Die Heim-Bilanz (Stand 22.09.2012) lautet: 56 Spiele - 19 S / 18 U / 19 N - 76:90 Tore
Zum Einsatz (natürlich inkl. Auswärtsspiele) kamen im Zeitraum von 3 1/4 Saisons: 69 versch. Spieler (mehr als sechs kompl. Mannschaften!!!). Sechs Trainer und drei Sportchefs waren verantwortlich für dieses ständige Kommen und Gehen. Der siebte Coach befindet sich gerade im Verschleiß-Test... :
Mal nebenbei:
Seit 1961 habe ich max. 15 Heimspiele der Schwarz-Gelben (krankheitsbedingt) versäumt, weit über 200 Auswärtsspiele besucht, selber in der Jugend die Farben getragen. Erst war der Würselener Wall, ab Ende der 1970er dann der S-Block mein zweites Zuhause.
Vielleicht bin ich für die Meisten von Euch ein "alter Sack" - der Zustand der Alemannia allerdings treibt mir den Adrenalin-Spiegel zum Anschag!
Sehr guter 1.Beitrag... Respekt!
  #85  
Alt 22.09.2012, 17:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexander Mertes Beitrag anzeigen
[..]
Vielleicht bin ich für die Meisten von Euch ein "alter Sack" - der Zustand der Alemannia allerdings treibt mir den Adrenalin-Spiegel zum Anschag!
Dann tu was ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Alexander Mertes (22.09.2012)
  #86  
Alt 22.09.2012, 17:17
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ruhig, ruhig!

Mein "Is klar" war auf van Eck's Aussage bezogen...

Als wenn der Schiri den Streit noch aufm Platz beleidigen würde...
Die leiden bei der Alemannia wohl alle an Realitätsverlust. Heller spielt das Unschuldslamm und laut van Eck soll der Schiri Streit provoziert haben .

Ach ja, wir waren auch mal wieder überlegen ... Auf gut Deutsch: wir haben eigentlich einen Championsleaguereifen Kader, aber durch eine Verkettung unglücklicher Umstände und einer Verschwörung der DFL will man den Verein zerstören . Bitte Aufwachen !!!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
hemingway (22.09.2012)
  #87  
Alt 22.09.2012, 17:21
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Kann denn einer, der da war mal genau schildern, was mit Streit war? Bevor hier die dollsten Gerüchte aufkommen!
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
  #88  
Alt 22.09.2012, 17:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Das war keine konstruktive Kritik .... das war pure Polemik!

Was soll an diesen Aussagen wie die hier

" Die Leistungsexplosion heute hat wohl auch Herr Rambau zu verantworten, oder, Herr Scherr? "



oder die

"Soll das jetzt bis in den Mai so gehen?"



konstruktiv sein?
Der Beitrag von Andreas war vielleicht etwas überspitzt geschrieben, aber so in die ungefähre Richtung wie er empfinde ich eigentlich auch. Ich habe Scherr vor seinem Engagement hier nicht gekannt, bin bei seiner Verpflichtung nicht in grenzenlosen Jubel ausgebrochen, finde seine Verpflichtung aber auch nicht schlecht. Dann hat er einen Kader zusammengestellt, über den ich vor der Saison auch nicht außerordentlich verzückt war, weil ich die 3. Liga schon ein wenig kannte und wusste, dass das eine schwere Aufgabe werden würde. Ich habe also weder irgendwas hochgejubelt, noch habe ich bislang irgendwen oder irgendwas verdammt. Das mal vorweg.

Nun ist die Saison aber zunehmend eine Enttäuschung - zumindest bislang. Und dann stößt es auch bei mir negativ auf, wenn sich der Geschäftsführer Sport zu Themen äußert, die sein Arbeitsgebiet nur am Rande streifen, während es in seinem Arbeitsbereich genug zu tun gäbe. Da kann er ja allgemein dann was zu sagen, aber sich so dermaßen aus dem Fenster zu lehnen, wer an allem drumherum so Schuld hat, das finde ich zumindest unpassend, wenn nicht sogar anmaßend. Zudem ist es reiner Populismus und er zieht sich selbst auch etwas aus dem Schussfeld, weil irgendwelche anderen Leute an dem ganzen Desaster des Vereins Schuld haben.

Inhaltlich mag er ja sogar Recht haben, obwohl ich bezweifle, dass er beispielsweise im Fall Rambau mit jedem gesprochen hat, um sich ein ausgewogenes Bild gemacht zu haben - mal als Beispiel. Zu Heyen kann man eh geteilter Meinung sein. In meinen Augen hätte es ihm besser zu Gesicht gestanden, sich etwas zurückhaltender zu mancher Thematik zu äußern. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, muss man aufpassen, dass die Umständen einen nicht auch mal raus fallen lassen. Das war nicht so geschickt, diese Aussagen.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.09.2012), AC-Ultrakutte (23.09.2012), AIXtremist (23.09.2012), Andreas (22.09.2012), BigBandi (22.09.2012), Blackthorne (22.09.2012), Dirk (22.09.2012), dizoe (22.09.2012), hemingway (22.09.2012), Klööss_vom_Driesch (22.09.2012), Max (22.09.2012), ZappelPhilipp (22.09.2012)
  #89  
Alt 22.09.2012, 17:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
[...]Und dann stößt es auch bei mir negativ auf, wenn sich der Geschäftsführer Sport zu Themen äußert, die sein Arbeitsgebiet nur am Rande streifen[...]
Wenn die Jungs mental kaputt sind, daraufhin nichts zu leisten im Stande sind, weil Unruhe bei den Fans, in den Gremien und sonstwo herrscht, dann betrifft es ihn ja auch direkt.
Und zum anderen ist es mir eigentlich hoch wie breit WER die Missstände anspricht. Wir können bei unseren ganzen Funktionärsleuchten doch froh sein, wenn einer kein Blatt vor den Mund nimmt.

Stephanie, wie sähe es ohne Uwe Scherr aus?

Zitat:
Inhaltlich mag er ja sogar Recht haben, obwohl ich bezweifle, dass er beispielsweise im Fall Rambau mit jedem gesprochen hat, um sich ein ausgewogenes Bild gemacht zu haben - mal als Beispiel. In meinen Augen hätte es ihm besser zu Gesicht gestanden, sich etwas zurückhaltender zu mancher Thematik zu äußern. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, muss man aufpassen, dass die Umständen einen nicht auch mal raus fallen lassen. Das war nicht so geschickt, diese Aussagen.
Lieber stehend sterben als kriechend Leben ist die Devise. Deiner Aussage nach würde uns ein SD der sich ängstlich in sein Schneckenhäusschen zurückzieht besser geholfen haben?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (22.09.2012)
  #90  
Alt 22.09.2012, 17:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn die Jungs mental kaputt sind, daraufhin nichts zu leisten im Stande sind, weil Unruhe bei den Fans, in den Gremien und sonstwo herrscht, dann betrifft es ihn ja auch direkt.
Und zum anderen ist es mir eigentlich hoch wie breit WER die Missstände anspricht. Wir können bei unseren ganzen Funktionärsleuchten doch froh sein, wenn einer kein Blatt vor den Mund nimmt.

Stephanie, wie sähe es ohne Uwe Scherr aus?



Lieber stehend sterben als kriechend Leben ist die Devise. Deiner Aussage nach würde uns ein SD der sich ängstlich in sein Schneckenhäusschen zurückzieht besser geholfen haben?
Du missverstehst meinen Beitrag. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Scherr da ist und seiner Arbeit nachgeht. Ich finde nur, es muss sich zu Themen wie Rambau nicht öffentlich äußern. Das gefällt mir bei einem Sportdirektor, der selbst viel Arbeit vor der Brust hat und bei dem die Erfolge noch überschaubar sind, nicht.

Er soll sich auch nicht zurück ins Schneckenhaus ziehen, sondern vorsichtiger sein, wie er sich zu fachfremden Themen äußert. Und dass die Mannschaft von einem Rambau-Thema als Beispiel tangiert wird, da muss ich doch schmunzeln.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Andreas (22.09.2012), dizoe (22.09.2012)
  #91  
Alt 22.09.2012, 17:39
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Du missverstehst meinen Beitrag. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Scherr da ist und seiner Arbeit nachgeht. Ich finde nur, es muss sich zu Themen wie Rambau nicht öffentlich äußern. Das gefällt mir bei einem Sportdirektor, der selbst viel Arbeit vor der Brust hat und bei dem die Erfolge noch überschaubar sind, nicht.
Er arbeitet ja dran, daß die Erfolge zurückkehren, indem er Missstände anprangert.


Zitat:
Und dass die Mannschaft von einem Rambau-Thema als Beispiel tangiert wird, da muss ich doch schmunzeln.
Ja, gut. Aber das Stichwort "Unruhe" ist doch schon eigentlich von allen und einhellig als grosser und gewichtiger Faktor des bisherigen Misserfolgs benannt worden, oder täusche ich mich da?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (22.09.2012)
  #92  
Alt 22.09.2012, 17:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was kann man eigentlich realistischerweise und fairerweise von einem neuen Trainer nach 2 Spieltagen erwarten?
Der Trainer stellt u.a. die Mannschaft auf. Ein Spielbeginn ohne den Ballverstolperer wäre schon mal ein Anfang - oder? Falls der Ballverstolperer alternativlos ist, hat US den Kader definitiv falsch zusammengestellt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (23.09.2012), Aix-la-Chapelle (22.09.2012)
  #93  
Alt 22.09.2012, 17:57
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Dann tu was ...
Was denn ?

In den 90ern gabs mal einen Sitzstreik auf dem Platz......man stelle sich das mal heute vor.......von der Polizei gäbs wahrscheinlich Pfefferspray ins Gesicht und vom Verein lebenslanges Stadionverbot.....

Was können wir machen ?

Ich glaube nichts. Wir können den Trainer nur weitermachen lassen und hoffen, dass es besser wird.
  #94  
Alt 22.09.2012, 17:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich mal gespannt auf den Spielbericht auf der Homepage. Wird wahrscheinlich nichts anderes sein als Schönrederei. Pech gehabt, der Schiedsrichter, die Platzverweise etc. etc.......

Dieser Truppe fehlt es an spielerischer Qualität. Da kann der Scherr sagen was er will, oder besser gesagt, da muß er sich auch mal an die eigene Nase packen. Das Problem des ganzen Dilemmas: Erstens ist die Transferperiode gelaufen, und zweitens ist wie immer kein Geld da, um vernünftige und annähernd wirklich gute Spieler nach Aachen zu holen. Ich sehe langsam schwarz für die Alemannia. Da denkst Du, die Talsohle ist erreicht und tiefer geht es nicht mehr, und dann soetwas.
Das überrascht jetzt nicht wirklich : (oder besser gesagt, mit einer solchen Verkennung der Lage steigt man ab)

http://www.alemannia-aachen.de/profi.../#Spielbericht

http://www.alemannia-aachen.de/profi.../#Spielbericht

René van Eck:
"Wir hatten im ersten Durchgang wie schon gegen Unterhaching alles im Griff. DIe Chancen waren da, nur das Tor blieb mal wieder aus. Durch einen dummen Fehler geraten wir wieder in Rückstand und müssen wieder neu anrennen. Wir machen uns zur Zeit das Leben selber schwer. Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles gegeben. Es hat nicht viel zum Ausgleich gefehlt. Wir müssen dieses Spiel abhaken und wieder neu von vorne beginnen. Dienstag geht es gegen Münster, da geht es wieder bei Null los. Die beiden Platzverweise schwächen uns natürlich. Nach dem Spiel hat der Schiedsrichter wohl ein paar unschöne Dinge zu Albert gesagt. Albert hat reagiert und Rot gesehen. Wir können es nicht auflösen, aber es bleibt ein seltsamer Beigeschmack."

Marcel Heller:
"Ich weiß nicht, warum ich glatt Rot gesehen habe. Das ist meine erste Rote Karte in meiner gesamten Laufbahn. Ich bin niemand, der absichtlich nachtritt. Ich gerate in Rücklage, will den Ball treffen und treffe dadurch den Gegenspieler. Und dann sehe ich Rot."


"Unnötige Pleite in Babelsberg Die Schwarz-Gelben können ihre Überlegenheit nicht nutzen und unterliegen in Potsdam mit 0:1.

Der Befreiungsschlag blieb aus. Die Alemannia musste am Samstag beim SV Babelsberg eine mehr als unnötige und ärgerliche 0:1-Niederlage einstecken. Erneut waren die Jungs vom Tivoli vor 2.800 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion stark in die Partie gestartet. Mit druckvollem Spiel nach vorne ergaben sich gleich mehrere Chancen zur Führung,..."

__________________
  #95  
Alt 22.09.2012, 18:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Er arbeitet ja dran, daß die Erfolge zurückkehren, indem er Missstände anprangert.




Ja, gut. Aber das Stichwort "Unruhe" ist doch schon eigentlich von allen und einhellig als grosser und gewichtiger Faktor des bisherigen Misserfolgs benannt worden, oder täusche ich mich da?
Wie gesagt, ich bin keiner, der Scherrs Kopf fordert oder seine Arbeit abgrundtief schlecht findet. Mir geht es nur langsam auf den Keks, dass ich immer lese, dass er so der verbale Haudrauf zu allen Themen ist und Woche für Woche rutschen wir trotzdem tiefer in den Sumpf der Tabelle. Vielleicht muss er dann seine Art auch hinterfragen, ob die dem ganzen dienlich ist.

Andererseits und da zielt meine Kritik nun auch wiederholt ab: Ich frage mich, wer diese Aussagen pressemäßig immer frei gibt oder ob man ihn überhaupt dementsprechend berät. Das habe ich mich zuletzt ja häufiger gefragt...

Und was die Unruhe betrifft: Ich habe diesen Faktor nicht benannt. Für mich ist es - aus meinen gemachten Erfahrungen heraus - irrelevant, ob es die causa Rambau gibt oder nicht. Das ist einer Mannschaft - meiner Meinung und Erfahrung nach - vollkommen egal. Wichtiger wäre beispielsweise der Faktor, ob die Gehälter pünktlich kommen oder für die gesamte Saison wirklich abgesichert sind. Sowas kann eher verunsichern. Aber ob die Chefs Heyen, Rambau oder sonst wie heißen, sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Als nächstes kommt noch jemand auf die Idee, darüber zu lamentieren, dass Kraemer Ende der Saison geht und die Mannschaft deshalb so schlecht spielt, weil sie den so sehr ins Herz geschlossen haben. Solche Dinge sind mir zu weit hergeholt.

Und mir ging es schlicht und ergreifend darum, dass ich finde, dass Scherr es sich unnötig selbst schwer macht mit so Interviews.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.09.2012), Blackthorne (22.09.2012), Dirk (22.09.2012)
  #96  
Alt 22.09.2012, 18:16
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.076
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Bei dem Verletzungspech der Offensive ( Thiele, Demai, Rösler) und den finanziell beschränkten Möglichkeiten, von eklatante Fehler zu sprechen, ist m.M.n. ganz schlechtes Kino, was aber wiederum zu dir passt!

Was bringt uns in dieser Situation eine Manager - Diskussion?

Ich las hier in der ersten Spielen welche Klasse der Scherr hat, solch eine Truppe, mit beschränkten finanziellen Möglichkeiten auf die Beine gestellt zu haben.

Jetzt solch ein Fass aufmachen und weiter Öl ins Feuer zu gießen... ne super Herr Schatzmeister.....
Das ist keine Manager-Diskussion. Ich habe mich auch darüber geärgert, dass Scherr offenbar sehr einseitig informiert ist und die Traumtänzer MH/FK sich als Opfer von ihm noch per Zeitung verteidigen lassen. Dass die das noch 8 Monate weitermachen wollen, wird Alemannia das Genick brechen.
Die Talsohle ist absolut noch nicht erreicht.

Und noch was. Ein Finanz-Geschäftsführer, der sein Kerngeschäft (hier: Fußball) im Blick hat, stellt das Geld dafür zur Verfügung, dass eine wettbewerbstaugliche Mannschaft zusammengestellt werden kann. Und bei soviel Verletzungspech sorgt er dafür, dass der Geschäftsführer Sport nachbessern kann.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (22.09.2012 um 18:19 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Andreas (22.09.2012)
  #97  
Alt 22.09.2012, 18:22
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich bin keiner, der Scherrs Kopf fordert oder seine Arbeit abgrundtief schlecht findet. Mir geht es nur langsam auf den Keks, dass ich immer lese, dass er so der verbale Haudrauf zu allen Themen ist und Woche für Woche rutschen wir trotzdem tiefer in den Sumpf der Tabelle. Vielleicht muss er dann seine Art auch hinterfragen, ob die dem ganzen dienlich ist.

Andererseits und da zielt meine Kritik nun auch wiederholt ab: Ich frage mich, wer diese Aussagen pressemäßig immer frei gibt oder ob man ihn überhaupt dementsprechend berät. Das habe ich mich zuletzt ja häufiger gefragt...

Und was die Unruhe betrifft: Ich habe diesen Faktor nicht benannt. Für mich ist es - aus meinen gemachten Erfahrungen heraus - irrelevant, ob es die causa Rambau gibt oder nicht. Das ist einer Mannschaft - meiner Meinung und Erfahrung nach - vollkommen egal. Wichtiger wäre beispielsweise der Faktor, ob die Gehälter pünktlich kommen oder für die gesamte Saison wirklich abgesichert sind. Sowas kann eher verunsichern. Aber ob die Chefs Heyen, Rambau oder sonst wie heißen, sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Als nächstes kommt noch jemand auf die Idee, darüber zu lamentieren, dass Kraemer Ende der Saison geht und die Mannschaft deshalb so schlecht spielt, weil sie den so sehr ins Herz geschlossen haben. Solche Dinge sind mir zu weit hergeholt.

Und mir ging es schlicht und ergreifend darum, dass ich finde, dass Scherr es sich unnötig selbst schwer macht mit so Interviews.
Gut, teile ich so nicht vollumfänglich, aber muss man so als Aussage für sich stehen lassen.
Irgendwann sind wir alle schlauer.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #98  
Alt 22.09.2012, 18:38
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
mmmmmmmmmmmannnnnnnn

ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL !!!!!!!!!!!!!!!!

Wir verlieren gegen Babelsberg vor 2800 Zuschauer.

Im Vorstand ist man vor lauter Eitelkeiten nur mit sich selbst beschäftigt und jeder Cent wird ins Stadion gesteckt.

Aber hauptsache großspurig vor der Presse treten und zeigen, wie man die eigenen Fans reglementiert hat.

Echt ein Klömpchensclub wie aufm Dorf wo der dicke Willi ausm Vorstand krach mit dem Kassenwart hat .........
  #99  
Alt 22.09.2012, 18:41
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Ja, definitiv. Ich bin inwischen der Ansicht, dass wir den Ligaerhalt nur durch Versagen anderer schaffen können. Wir sind definitiv nicht stark genug aufgestellt, weder das Team, noch die sportliche Leitung und das Management.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
  #100  
Alt 22.09.2012, 18:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
@ Blockstürmer
Musst du hier so rumschreien? Hast du nen Dachschaden?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung