Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Tim Krumpen 8 3,38%
Fabian Baumgärtel 1 0,42%
Kai Schwertfeger 1 0,42%
Thomas Stehle 3 1,27%
Seyi Olajengbesi 2 0,84%
Aimen Demai 2 0,84%
Albert Streit 105 44,30%
Sascha Rösler 6 2,53%
Timmy Thiele 88 37,13%
Marcel Heller 3 1,27%
Oguzhan Kefkir 0 0%
Kristoffer Andersen 8 3,38%
Denis Pozder 0 0%
Florian Müller 10 4,22%
Teilnehmer: 237. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.07.2012, 00:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Stehles Foul war gelb, nicht rotwürdig. Der rutscht da total berechenbar drei Meter rein. Wer da als Stürmer abhebt, kriegt den Freistoß und gut is. Sich umnieten zu lassen war eigene Blödheit des Blödefelders.
Das sehe ich genauso. Der Gegenspieler muss Stehle sehen und braucht nur hochspringen, dann passiert gar nichts. Irgendwann um die 60. Minute herum hat ein Bielefelder einen unserer Jungs von hinten umgehauen (auch beim Versuch den Ball zu spielen). Das Foul, da es von hinten kam, fand ich krasser als das Stehle-Ding (das nach dem Sehen der Wiederholung eine glasklare GK war).

Der SR hat eine insgesamt ordentliche Leistung abgeliefert (ggf. kann er Stehle in der 2. HZ einen Elfer geben, "abgehoben" ist er sicher nicht), da werden wir demnächst ganz bestimmt ganz andere Kaliber erleben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.07.2012), Max (21.07.2012)
Werbung
  #62  
Alt 21.07.2012, 00:15
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Der Gegenspieler muss Stehle sehen und braucht nur hochspringen, dann passiert gar nichts. Irgendwann um die 60. Minute herum hat ein Bielefelder einen unserer Jungs von hinten umgehauen (auch beim Versuch den Ball zu spielen). Das Foul, da es von hinten kam, fand ich krasser als das Stehle-Ding (das nach dem Sehen der Wiederholung eine glasklare GK war).

Der SR hat eine insgesamt ordentliche Leistung abgeliefert (ggf. kann er Stehle in der 2. HZ einen Elfer geben, "abgehoben" ist er sicher nicht), da werden wir demnächst ganz bestimmt ganz andere Kaliber erleben.
...eben - an Stehle das war ein klares Foul...
  #63  
Alt 21.07.2012, 00:41
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ist ja auch ein typisches Eröffnungsspiel-Ergebnis
Muss man aber erstmal den Mut haben zu tippen.


Mir hat das Spiel über weite Strecken gefallen. Leider haben wir eine Viertelstunde nix gemacht und den Rückstand kassiert. Kurz geschüttelt und sich irgendwann belohnt. Schön war, dass unserer Jungs am Ende deutlich mehr drauf hatten, als sehr müde Bielefelder. Ein Auswärtspunkt zum Auftakt ist völlig in Ordnung, allerdings konnte man heute schon sehen, dass die Mission Aufstieg beileibe kein Selbstläufer wird.
Wir werden auch Glück brauchen oder müssen es zwingen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #64  
Alt 21.07.2012, 01:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Aus meiner Sicht geht der Punkt in Ordnung. Es gibt sicher in vielen Dingen noch Verbesserungspotenzial, keine Frage. Aber es gab ebenso viele Dinge, die schon sehr nett anzusehen waren. Beim Foul von der Axt gibt es sicher Schiedsrichter, die ihm dafür die rote Karte zeigen. Aber es gibt genauso viele Unparteiische, die bei der Aktion gegen Stehle auf Strafstoß entscheiden. Wichtig war aus meiner Sicht, dass wir Bielefeld (vor allem) in der 2. Halbzeit spielerisch beherrscht haben und das wir uns uns mit aller Macht erfolgreich gegen die drohende Niederlage gestemmt haben. Mit etwas mehr Glück und Cleverness machen wir in der letzten Aktion noch das 1-2. Aber das wird noch! Scheinbar nehmen die Jungs die 3. Liga an! Zudem darf man nicht vergessen: Es war das "Eröffnungsspiel" und das ist immer undankbar und schwierig, vor allem auswärts!

Spieler des Spiels für mich Streit und Thiele.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.07.2012), Jonas (21.07.2012), ZappelPhilipp (21.07.2012)
  #65  
Alt 21.07.2012, 01:46
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Gut 25 min nach Abpfiff war die Alm komplett leer.
Komplett lehr? Nein! In einer Ecke des Stadions gab es noch einen nicht gerade kleinen Haufen von schwarz/gelben die dafür sorgten das "Wir sind Aachen, Alemannia Aachen..." durch das Rund schallte. Und zwar so lautstark das die Mannschaft nochmal aus der Kabiene in die Kurve kam!

Mega geil!!!
Müde Grüße aus'm IG-Bus!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu HW für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (21.07.2012), AIXtremist (21.07.2012), ATSV-Mow (21.07.2012), Jonas (21.07.2012), Mittelstürmer (21.07.2012), tom_ac (21.07.2012)
  #66  
Alt 21.07.2012, 02:00
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Hab ein gutes Gefühl! Erstes Saisonspiel, und dafür hat schon vieles geklappt! Wenn sich diese Truppe erstmal eingespielt hat, na dann gute Nacht 3. Liga!
  #67  
Alt 21.07.2012, 02:02
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Zufrieden! Nicht mehr und nicht weniger.
Sehe ich genau wie Du!
Bin gerade zurück aus Bielefeld.Stimmung im Block war gut.Der Einlass war nicht wie sonst üblich 2Stunden vor Spiel sondern gerade gut 1 1/2Std und die Kontrollen wurden sehr gründlich durchgeführt.Was mir sauer aufgestoßen ist das man nicht einfach rund her ums Stadion gehen konnte was gerade lästig war bei denen die mit dem Auto kamen.
Die Mannschaft hatte im ersten Durchgnag vorne gut kombiniert gerade Rösler gefiel mir vom Einsatz und als Vorlagengeber sehr gut,was fehlte war das Tor.Die Linke Abwehrseite war heute die Schwachstelle über dieser überhauptsächlich die Bielefelder Angriffe.Das mag an Kefkirs Offensive Ausrichtung gelegen haben weshalb Aussem zur 2.Halbzeit mit dem Seitentausch von Heller und Kefkir das zu korrigieren.In der 2.Halbzeit war lange Zeit Bielefeld die bessere Mannschaft und die Alemannia hat zum letztlich gerechten Ausgleich
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #68  
Alt 21.07.2012, 02:24
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Gut 25 min nach Abpfiff war die Alm komplett leer.
Komplett lehr? Nein! In einer Ecke des Stadions gab es noch einen nicht gerade kleinen Haufen von schwarz/gelben die dafür sorgten das "Wir sind Aachen, Alemannia Aachen..." durch das Rund schallte. Und zwar so lautstark das die Mannschaft nochmal aus der Kabiene in die Kurve kam!

Mega geil!!!
Müde Grüße aus'm IG-Bus!
Ich dachte auch, ich seh nicht richtig, als die nochmal rauskamen...

Top!
  #69  
Alt 21.07.2012, 03:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Endlich auch zurück aus dieser Dreckstadt. Was bitte war mit Baumgärtel los? Schon nach wenigen Minuten haben die Blödelfelder gemerkt, dass es über diese Seite geht.
Zum Gegentor: Da kann Krumpen nur schlecht aussehen. Er wird auf dem falschen Fuss erwischt und rutscht wohl auch noch aus. Aber wie kann der Hiller so frei zum Kopfball kommen und warum kann sich der Tuppes von Flankengeber noch eine Ansichtskarte von Paderborn am Kiosk in Gütersloh holen bevor er die Flanke schlägt???
Fand die Aussenverteidigung während der Vorbereitung ganz gut.
  #70  
Alt 21.07.2012, 07:06
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
SdT sieht ungerecht eindeutig aus. Streit und Thiele waren super, aber das ganze Team hat gut gespielt.
  #71  
Alt 21.07.2012, 08:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Man muss alles mal relativ entspannt sehen:

1:1 zum Auftakt ist vollkommen in Ordnung, gegen eine eingespielte und sehr stabile Bielefelder Mannschaft, die gerannt ist, wie die Hasen.

Es ist oft die goldene Ausnahme, dass Mannschaften absteigen und ab dem 1. Spiel die neue Klasse dominieren.

Ich habe eine absolut willige Alemannia gesehen, wo die gestandenen Streit und Rösler sich vollkommen in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und vorne weg marschiert sind - auch nicht alltäglich. Ich habe eine Mannschaft gesehen, bei der die Abläufe noch nicht vollkommen stimmen und das macht mir eine große Hoffnung, weil da noch Luft nach oben ist.

Zum Stehle-Foul. War schon heftig, aber wie oft habe ich mir letzte Saison mal jemanden gewünscht, der mal ein Zeichen auf dem Platz setzt, der mal dazwischen haut, ganz nach dem Motto - mit mir nicht.

Jetzt 4-6 Punkte aus den beiden Heimspielen und wir sind alle gemeinsam einen Schritt weiter.

Wer bei dem Spiel eine Gala, mit perfekten Abläufen erwartet hat, sollte schnell den Traum-Modus ausmachen. Wir haben eine gute Chance oben anzugreifen mit dieser Mannschaft, das wird aber ein Jahr richtige Arbeit, bei der man vielleicht mal glänzen kann, wenn man einen Gegner frühzeitig besiegt hat, ansonsten heisst es noch 37 Mal richtig arbeiten und dann wird abgerechnet.

Alemannia macht wieder Spaß
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.07.2012), B.D.L. (21.07.2012), Kleeblatt4TSV (21.07.2012), Mott (21.07.2012), Schwarz-Gelbsucht (21.07.2012)
  #72  
Alt 21.07.2012, 08:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
SdT sieht ungerecht eindeutig aus. Streit und Thiele waren super, aber das ganze Team hat gut gespielt.
hast du eine Möglichkeit entdeckt, wie man dem ganzen Team die Stimme geben kann? Ich noch nicht, daher bekommt für mich immer der Spieler meine Stimme, der es in diesem Spiel verdient hatte und in meinem Fall war es Streit, weil er sich als Ex-Bulispieler und Fast-Nationalspieler sich in keiner Minute zu schade war, in der dritten Liga zu fighten und vorne weg zu marschieren und gleichzeitig fast jeden Angriff mit eingeleitet hat. Und das schmälert in keiner Weise die Gesamtleistung, die für mich wirklich gut war.
  #73  
Alt 21.07.2012, 08:31
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Ich bin auch zufrieden. Das war ein guter Start in die 3. Liga. In der 1. Halbzeit konnte man merken, dass da noch Unsicherheit und Nervosität war. Kurz vor Schluss haben wir noch die grosse Chance zum 2:1 . Wer geglaubt hat, dass wir auf der Alm locker flockig 4:0 gewinnen, der hat keine Ahnung von Fussball. Jetzt kommen die 2 Heimspiele und da kann man 4-6 Punkte holen. Selbst wenn wir dann nur 1-3 Punkte holen, geht die Alemannia-Welt nicht unter. Ich freue mich aufs nächste Spiel und auf eine tolle Stimmung.
Das einzige was ich zu kritisieren habe, war die schlechte Bildregie vom WDR. Der Typ gehört echt auf den Mond geschossen. Die haben mitten während der Angriffe irgendwelche Almdödel-VPI's gezigt.
Aber egal! Willkommen in der 3.Liga
  #74  
Alt 21.07.2012, 08:47
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Wer beim nächsten mal nicht live dabei sein kann, der würde sich
über die WDR Bilder freuen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tzwän für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (23.07.2012)
  #75  
Alt 21.07.2012, 09:15
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Eröffnungsspiel 3. Liga in voller Länge

Falls der ein oder andere nochmal schauen möchte.

Klick


Edit: Vorsicht - Original Kommentar. :-/

Geändert von 56er (21.07.2012 um 09:39 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
derBodo (21.07.2012), Ruhrpott Alemanne (21.07.2012)
  #76  
Alt 21.07.2012, 09:39
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Und der Junge ist erst 20 (na ja, in anderthalb Wochen nicht mehr).
Beeindruckend darüberhinaus auch Streit (für mich der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz) und Anderson, mit dessen Einwechslung wir richtig Druck aufgebaut haben.
Den Schiri fand ich übrigens richtig gut - ein einziges Mal lag er allerdings daneben - zu unserem Glück; der Axt wird es wurscht sein.
.....also wie der Junge in der letzten Minute noch dem Ball hinterhergerannt ist......Wahnsinn......ich dachte nur, hoffentlich muß der nicht zur Urinprobe, der hat bestimmt was genommen......

Ansonten brauchte ich mir keinen Deppen aus dem WDR anzuhören sondern fand unseren Support in Bielefeld wirklich stark. Ätzend war nur, dass wir `nen gefühlten halben Tag ums Stadion laufen mußten, bis wir endlich am Gästeblock waren.....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (21.07.2012)
  #77  
Alt 21.07.2012, 09:47
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
Wer beim nächsten mal nicht live dabei sein kann, der würde sich
über die WDR Bilder freuen.
da stimme ich Dir zu, man kann ja den Ton ausschalten
  #78  
Alt 21.07.2012, 09:52
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
Wer beim nächsten mal nicht live dabei sein kann, der würde sich
über die WDR Bilder freuen.
Die (meisten) Bilder waren ja weniger das Problem, auch wenn die scheinbar gesoffen haben. Nicht mal in Dritte Welt Ländern wird eine teils so schlechte Kamera- und Regieführung gehandhabt.

Schauen wir mal, ob oder wie der WDR reagieren wird. Laut diesem Forum und Facebook haben recht viele schon die Möglichkeit ergriffen, sich beim WDR schriftlich zu beschweren.
  #79  
Alt 21.07.2012, 09:52
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Sehe ich genau wie Du!
Bin gerade zurück aus Bielefeld.Stimmung im Block war gut.Der Einlass war nicht wie sonst üblich 2Stunden vor Spiel sondern gerade gut 1 1/2Std und die Kontrollen wurden sehr gründlich durchgeführt.Was mir sauer aufgestoßen ist das man nicht einfach rund her ums Stadion gehen konnte was gerade lästig war bei denen die mit dem Auto kamen.
Die Mannschaft hatte im ersten Durchgnag vorne gut kombiniert gerade Rösler gefiel mir vom Einsatz und als Vorlagengeber sehr gut,was fehlte war das Tor.Die Linke Abwehrseite war heute die Schwachstelle über dieser überhauptsächlich die Bielefelder Angriffe.Das mag an Kefkirs Offensive Ausrichtung gelegen haben weshalb Aussem zur 2.Halbzeit mit dem Seitentausch von Heller und Kefkir das zu korrigieren.In der 2.Halbzeit war lange Zeit Bielefeld die bessere Mannschaft und die Alemannia hat zum letztlich gerechten Ausgleich



Na ja, das sehe ich etwas anders. Ich fand uns eigenlich fast über das ganze Spiel gesehen besser (und das als eine Mannschaft, die erst seit einigen Wochen zusammenspielt). Es ist einfacher, wenn du dich in die eigene Hälfte zurückziehen und auf Konter spielen kannst.

Ich bin mit unserer Leistung wirklich sehr zufrieden, ich hab eine Mannschaft gesehen, die bis zur letzten Minute alles gegeben hat........alte Alemannia-Tugend, die ich in den letzten Jahren vermißt habe.......
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
  #80  
Alt 21.07.2012, 10:23
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde....

Deshalb:

Meinen Dank auch an die Fans, die meiner Meinung nach (auch lt. Bielefeld-Forum) randalefreien Support der Extraklasse geleistet haben.
Mannschaft und Fans haben eine 1. Duftmarke in Liga 3 gesetzt. Das ist Alemannia.
Weiter so.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (21.07.2012), kaiserstädter (23.07.2012), Max (21.07.2012), MeijerAC (21.07.2012), Mia Schwarz Gelb (22.07.2012), Scalarfisch (21.07.2012), tom_ac (21.07.2012), twin-sven (21.07.2012)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung