Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 24 18,60%
Kim Falkenberg 14 10,85%
Timo Achenbach 1 0,78%
Tobias Feisthammel 0 0%
Seyi Olajengbesi 4 3,10%
Aimen Demai 2 1,55%
David Odonkor 16 12,40%
Albert Streit 5 3,88%
Marco Stiepermann 16 12,40%
Anouir Hadouir 2 1,55%
Sascha Marquet 39 30,23%
Bas Sibum 2 1,55%
Tim Krumpen 2 1,55%
Benjamin Auer 2 1,55%
Teilnehmer: 129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.04.2012, 15:30
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Blödsinn...... konnte das z.B. an Sibum nie ausmachen.... der konnte 90 Minuten laufen und treten.... auch wenn das leider das einzige war/ist was er kann.

Und wenn ein Profi nicht genügend Kondition hat verrät das schon was von seinem Charakter..... Kondition erarbeitet man sich..... wenns sein muss mit Extratraining.

Es ist und bleibt ne Gurkentruppe...... und an der Zusammenstellung dieser Truppe sind Hyballa und Meijer schuld.
Na gut dann kauf dem Funkel nen Heiligenschein, der hat ja alles richtig gemacht!
Werbung
  #42  
Alt 14.04.2012, 15:31
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Der Mannschaft kann nicht wirklich einen Vorwurf machen, aber sie wirkten heute total platt, es fehlte die körperliche und auch geistige Frische. Wie schon im anderen Thread geschrieben, war unser gesamter Spielaufbau zu behäbig und die zuspiele zu unpräzise. Dies hat es den Duisburgern leicht gemacht zu pressen und unsere Jungs schon frühzeitig zu stören.

Die Doppelchance von Odonkor bzw. von Stiepermann war ja auch mehr zufällig und kam aufgrund eines krassen Fehlers der Duisburger zustande. Machen wir hier den Führungstreffer, vor allem im Hinblick darauf, das Duisburg kurz zuvor zwei hochkarätige Chancen versemmelt hatte, könnte ich mir vorstellen, das das Spiel dann zu unseren Gunsten gekippt wäre.
Wiedersprichst du dir da nicht selber? Behäbiger Spielaufbau, unpräzise Pässe, grottenschlechte Chancenverwertung. Das sind alles Dinge, die ich einer Mannschaft vorwerfe. Ob die Chancen nun zufällig entstehen oder nicht. Ein Odonkor muss solche Chancen nutzen. Wir hätten 2:0 führen können, ja eigentlich müssen bei diesen CHancen. Ein Achenbach muss sich auch mehr zusammenreissen und mal einen vernünftigen Ball spielen. Ein Ola braucht sich nicht das Trikot anzuziehen, wenn er das Stellungsspiel in der Kabine lässt.
  #43  
Alt 14.04.2012, 15:32
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Na gut dann kauf dem Funkel nen Heiligenschein, der hat ja alles richtig gemacht!
Nein bestimmt nicht..... sehe ihn nur nicht als alleinigen Schuldigen unserer Misere....
  #44  
Alt 14.04.2012, 15:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.458 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Nein bestimmt nicht..... sehe ihn nur nicht als alleinigen Schuldigen unserer Misere....
Nein, alleine schuldig ist er bestimmt nicht. Wer es darauf reduziert, macht es sich zu einfach.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
  #45  
Alt 14.04.2012, 15:35
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Nein bestimmt nicht..... sehe ihn nur nicht als alleinigen Schuldigen unserer Misere....

Das tue ich auch nicht. Hyballa ,Meijer haben mit dem von Kraemer verursachten Budget nen Kader zusammengestellt, den Funkel noch schwächer trainiert hat als er war und mit dem Aussem jetzt nen Wunder schaffen soll, was er aber auf Grund des Versagens aller anderen nur mit Mutter Theresa und dem Heiligen Sankt Martin schaffen kann!

Können wir uns darauf einigen?

Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #46  
Alt 14.04.2012, 15:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
In der ersten HZ spielten beide Teams abwartend, in der zweiten HZ wars ein gutes Spiel. Machen wir eine Chance rein, dann verlieren wir das Spiel sicher nicht.

Duisburg war am Ende einfach abgezockter und fitter. Besch.issen ist unser Verletzungspech. Schon wieder konnten wir nur einen geplanten Wechsel durchführen.

Jetzt gilt es Kraft tanken und gegen Frankfurt nicht verlieren. Die Relegation können wir immer noch schaffen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #47  
Alt 14.04.2012, 15:38
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Wiedersprichst du dir da nicht selber? Behäbiger Spielaufbau, unpräzise Pässe, grottenschlechte Chancenverwertung. Das sind alles Dinge, die ich einer Mannschaft vorwerfe. Ob die Chancen nun zufällig entstehen oder nicht. Ein Odonkor muss solche Chancen nutzen. Wir hätten 2:0 führen können, ja eigentlich müssen bei diesen CHancen. Ein Achenbach muss sich auch mehr zusammenreissen und mal einen vernünftigen Ball spielen. Ein Ola braucht sich nicht das Trikot anzuziehen, wenn er das Stellungsspiel in der Kabine lässt.

Für mich ist Ola die ganze Saison ein Sicherheitsrisiko da hinten drin. Du hast bei jedem Ball das Gefühl er kloppt vorbei oder er wichst einen ohne Not um oder macht sonst was. Vielleicht tue ich dem Jungen unrecht, aber alle anderen Konstellationen haben mir irgendwie weniger Sorgen bereitet. Selbst bei Stehle hatte ich am Mittwoch ein besseres Gefühl
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (14.04.2012), fab (14.04.2012), Heya Alemannia (14.04.2012), Mia Schwarz Gelb (14.04.2012), Mott (15.04.2012), Paco (14.04.2012), TheElk (14.04.2012), ZappelPhilipp (14.04.2012)
  #48  
Alt 14.04.2012, 15:40
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Nö, ich meine damit die Einstellung zum Spiel. Ich hatte nämlich nie den Eindruck, das sie sich aufgeben haben oder das sie nicht wollten - es war keine LMAA-Einstellung zu sehen. Dies wollte ich damit ausdrücken.

Sie haben das gemacht, was heute in ihrem Leistungsvermögen stand und das fußballerisch sicherlich eher suboptimal. ABer wie schon gesagt, für mich lag es eher an den physischen, psyschischen und mentalen Aspekten, das dieses Spiel verloren gegangen ist.



Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Wiedersprichst du dir da nicht selber? Behäbiger Spielaufbau, unpräzise Pässe, grottenschlechte Chancenverwertung. Das sind alles Dinge, die ich einer Mannschaft vorwerfe. Ob die Chancen nun zufällig entstehen oder nicht. Ein Odonkor muss solche Chancen nutzen. Wir hätten 2:0 führen können, ja eigentlich müssen bei diesen CHancen. Ein Achenbach muss sich auch mehr zusammenreissen und mal einen vernünftigen Ball spielen. Ein Ola braucht sich nicht das Trikot anzuziehen, wenn er das Stellungsspiel in der Kabine lässt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #49  
Alt 14.04.2012, 15:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Für mich ist Ola die ganze Saison ein Sicherheitsrisiko da hinten drin. Du hast bei jedem Ball das Gefühl er kloppt vorbei oder er wichst einen ohne Not um oder macht sonst was. Vielleicht tue ich dem Jungen unrecht, aber alle anderen Konstellationen haben mir irgendwie weniger Sorgen bereitet. Selbst bei Stehle hatte ich am Mittwoch ein besseres Gefühl
Potofski meint aber, er sei in unserer Abwehrreihe die souveräne Bank. Und wenn der das sagt...
  #50  
Alt 14.04.2012, 15:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Achja, der FCI wird sicherlich alles daran setzen, den KSC zu besiegen. Bei einer Niederlage hätten die nämlich auch nur einen Punkt Vorsprung vor Karlsruhe. Ich denke mal, die wollen sich das Zittern und rechnen ersparen und ies funktioniert nur mit einem Sieg, dann hätte man 7 Punkte Abstand zum Relegationsplatz gewonnen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
hemingway (14.04.2012)
  #51  
Alt 14.04.2012, 15:54
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Ganz schwierig dieses Spiel zu beurteilen. In der ersten Halbzeit fand ich Duisburg grelliger und wacher, da war ich mir sicher, dass wir verlieren, wenn sie das erste Tor machen. In der zweiten Halbzeit waren wir mehr als auf Augenhöhe. Wenn David nur eine seiner 2 100%igen nutzt, dann reden wir jetzt hier ganz anders. Letztendlich muss man ohne Alemannia-Brille sagen, dass der Duisburger Sieg verdient war, weil sie ihre Chancen eiskalt genutzt haben. Unverständlich für mich (wie schon fast die gesamte Saison) die "Leistung" von Ola und Achenbach. Vor allem Ola wirkt staksig, hüftsteif, verliert fast jedes Kopfballduell und bringt im Spiel nach vorne nullkommanix. Da würde ich noch eher Stehle mit Gipsbein oder einen aus der Zweiten bringen. Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #52  
Alt 14.04.2012, 16:04
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Achja, der FCI wird sicherlich alles daran setzen, den KSC zu besiegen. Bei einer Niederlage hätten die nämlich auch nur einen Punkt Vorsprung vor Karlsruhe. Ich denke mal, die wollen sich das Zittern und rechnen ersparen und ies funktioniert nur mit einem Sieg, dann hätte man 7 Punkte Abstand zum Relegationsplatz gewonnen.
Das alles ist doch vollkommen egal. Hier werden Gründe gesucht, warum der KSC nicht gewinnen sollte. Nenn mir mal einen Grund, warum der KSC keinen Sieg anstreben sollte? Nach dem Denken wirst du sicher zu dem Ergebnis kommen, dass immer beide Mannschaften gewinnen wollen. Können wir uns davon etwas kaufen? Heute hätte man mind. 1 Punkt mitnehmen müssen, das hat man nicht geschafft, weil man nicht in die Pötte gekommen ist. Klar war das besser gespielt als gegen Dresden z.b., aber es war für Duisburg nicht gut genug. So einfach ist das. Hat man bei Duisburg so viele Abspielfehler gesehen, so viele freie Räume, Kerzen? Also ich fand Duisburg besser, sogar mit dem Schiri.
Bin sicher, dass die Mannschaft gegen Frankfurt auch alles gibt, aber die Frage ist doch, ob es gut genug ist. Jeder kann sich auch ausmalen, dass es selbst sehr schwer wird, wenn wir mal einen guten Tag erwischen (wie gegen Bochum). Was viele vergessen: Bochum hat auch richtig schlecht gespielt, um nicht zu sagen das war eine Leistungsverweigerung. Wer jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Planung für die 3. Liga ist nun viel wichtiger, aber wahrscheinlich nimmt man das erst im Juli in Angriff.
  #53  
Alt 14.04.2012, 16:07
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Da bin ich dabei! Die erste Halbzeit hatten sie die Hosen voll. Aber in der zweiten Halbzeit kann man sich nur über das Ergebnis beschweren, aber weniger über die Leistung. Sie hatten Chancen die Sie nicht genutzt haben. Sie haben im Rahmen der Möglichkeiten alles gegeben. Und ich vermute mal das 3 Spiele in einer Woche bei dem desolaten physischen Zustand einfach zuviel sind. Sorry aber wenn eine Profimannschaft das nicht drauf hat, dann wurde Sie schlecht trainiert!
Zustimmung !. Ich fand das Spiel garnicht so schlecht. Immerhin sieht man im Gegensatz zu Funkel mal Chancen im Spiel und es ist auch mehr Bewegung drin. Besorgniserregend ist nur:

- offensichtliche konditionelle Mängel, besonders Streit fällt nach der Pause immer völlig ab
- ziemliche Kopfballschwäche vorne und hinten
- Abwehr alles andere als sattelfest (Ola !)
- Abschlusschwäche, in 1:1-Situationen kaum Durchsetzungsvermögen
- Gerät man in Rückstand ist das Spiel gelaufen

Ein Punkt wäre sooooo wichtig gewesen, ich glaube aber das wars leider
  #54  
Alt 14.04.2012, 16:08
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Wie sagt man: Mund abwischen, weiter trainieren und beide Heimspiele gewinnen.
Mehr möchte ich heute nicht mehr zum Spiel sagen
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #55  
Alt 14.04.2012, 16:13
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Bei der Ossirivalität wäre ich mir da nicht mal sicher!
Hast du das Ding gesehen, dass der Cottbuser Keeper gegen Rostock reingelassen hat in der 90. Minute? Er klebte auf der Linie, sah den Kopfball kommen und fing erst an, seine Arme hochzureißen, als der Ball bereits über seinem Kopf war. Mit Verlaub, 90% aller Zweitligakeeper hätten den locker gehabt...

Soweit zum Thema Aufbauhilfe Ost... zumindest bringen diese Vereine immer eine volle Hütte.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #56  
Alt 14.04.2012, 16:17
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Hast du das Ding gesehen, dass der Cottbuser Keeper gegen Rostock reingelassen hat in der 90. Minute? Er klebte auf der Linie, sah den Kopfball kommen und fing erst an, seine Arme hochzureißen, als der Ball bereits über seinem Kopf war. Mit Verlaub, 90% aller Zweitligakeeper hätten den locker gehabt...

Soweit zum Thema Aufbauhilfe Ost... zumindest bringen diese Vereine immer eine volle Hütte.
Naja, wieviel Geld bringt ein besserer Tabellenplatz? Bestimmt mehr als eine volle Ossihütte. Außerdem war der Keeper bestimmt auch kein Ossi, dem konnte es egal sein. Er war einfach nur zu blöd den Ball zu halten.
  #57  
Alt 14.04.2012, 16:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Hast du das Ding gesehen, dass der Cottbuser Keeper gegen Rostock reingelassen hat in der 90. Minute? Er klebte auf der Linie, sah den Kopfball kommen und fing erst an, seine Arme hochzureißen, als der Ball bereits über seinem Kopf war. Mit Verlaub, 90% aller Zweitligakeeper hätten den locker gehabt...

Soweit zum Thema Aufbauhilfe Ost... zumindest bringen diese Vereine immer eine volle Hütte.
Also: Wenn es eines nicht gibt, dann ist es Hilfestellung unter den Ostvereinen. Die sind sich alle untereinander spinnefeind. Dresden wird Aue nix schenken und Cottbus den Rostockern auch nix, zumal Cottbus durch das Tor ja nun auch unten drin hängt. Jedes Ostderby ist hier Risikospiel, da schenkt der eine dem anderen rein gar nix. Allein schon der Fanszene wegen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (14.04.2012), Heya Alemannia (14.04.2012)
  #58  
Alt 14.04.2012, 16:25
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Hast du das Ding gesehen, dass der Cottbuser Keeper gegen Rostock reingelassen hat in der 90. Minute? Er klebte auf der Linie, sah den Kopfball kommen und fing erst an, seine Arme hochzureißen, als der Ball bereits über seinem Kopf war. Mit Verlaub, 90% aller Zweitligakeeper hätten den locker gehabt...

Soweit zum Thema Aufbauhilfe Ost... zumindest bringen diese Vereine immer eine volle Hütte.
Ne stimmt die Ossivereine halten total zusammen. Deswegen hörste auch jede Woche aus den ligen das sich die Fangruppen gegenseitig in die Schnauze hauen oder die eigenen Spieler zu Hause besuchen und Phyros in den gegnerischen Block schiessen. Weil die sich so gut leiden können! Aue hat ja auch viel zu verschenken, und Cottbus erst! Na klar helfen wir euch Rostockern. Gerne steigen wir für euch selber ab!! Also so was hirniges habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
  #59  
Alt 14.04.2012, 16:27
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Grade zurück.

Tolle Stimmung bis zu Gnadenstoß. Oljan mit dem schwächsten Spiel in seiner Alemannia zeit.
Streit, da muss mehr kommen in solchen Spielen. Achenbach mit der fast selben fehlpassquote.
Gegentore konnt ich nicht so gut erkennen. Anscheinend war das Eigentor in HZ 1 auch kein Abseits?. Nunja..nach vorn schauen.

Stiepermann und Marquet meine Spieler des Spiels.
  #60  
Alt 14.04.2012, 16:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Grade zurück.

Tolle Stimmung bis zu Gnadenstoß. Oljan mit dem schwächsten Spiel in seiner Alemannia zeit.
Streit, da muss mehr kommen in solchen Spielen. Achenbach mit der fast selben fehlpassquote.
Gegentore konnt ich nicht so gut erkennen. Anscheinend war das Eigentor in HZ 1 auch kein Abseits?. Nunja..nach vorn schauen.

Stiepermann und Marquet meine Spieler des Spiels.
Auch gerade zurück und was mir Angst macht, sind alle Spiele, die bis nächsten Montag gespielt werden. Wenn alle für uns spielen, geht noch was, wenn zB Karlsruhe morgen und nächste Woche gewinnt, ist es nur noch theoretisch möglich.

Ich könnte kotz.en.

Die Jungs hatten für mich einfach nur schwere Beine. Gedanklich und körperlich nicht auf der Höhe. Da rettet man sich in die HZ und bekommt dann 4-5 geile Chancen und macht die nicht. Es war einfach nicht unser Spiel. Sowas passiert jedem Mal in der Saison, leider ist es der viertletzte Spieltag und wir sind Letzter. Verbockt haben wir es nicht an den letzten 6 Spieltagen, sonder die 28 davor.

Auch wenn es heute nicht gut war, da steht endlich eine Mannschaft auf dem Platz, die den Namen verdient. Und wie gesagt - die Probleme haben wir uns vorher eingehandelt und nicht heute, wo ca 5 Mann auf dem Platz standen, die kaum oder keinen Spielrythmus über die Saison hatten und entsprechend platt waren.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Lasst uns bis in 9 Tagen hoffen und beten, was anderes bleibt uns gerade nicht mehr
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung