Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 2 0,83%
Kim Falkenberg 23 9,50%
Timo Achenbach 2 0,83%
Tobias Feisthammel 0 0%
Seyi Olajengbesi 0 0%
Bas Sibum 59 24,38%
Reinhold Yabo 10 4,13%
Aimen Demai 6 2,48%
Benjamin Auer 14 5,79%
Shervin Radjabali-Fardi 6 2,48%
Sergiu Radu 112 46,28%
Alper Uludag 7 2,89%
David Odonkor 1 0,41%
Teilnehmer: 242. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 04.12.2011, 17:45
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
Ja, riesig. Du solltest auch erwähnen das er 2 selbst für eine Schwalbe
zu langsam war. Er hatte heute im Spiel mehrere Möglichkeiten mal auf die Kiste zu halten, nein er spielt aber lieber raus ins Nichts. Wahrscheinlich hat er beim Tor auch noch versucht quer zuspielen. Das der bei uns Vertrag hat
müsste für Fiel doch echt ein Schlag ins Gesicht sein.
Kannste nicht lesen. Hab doch von vielen schwachen Aktionen geschrieben. Das bedeutet aber doch nicht, dass man gute Aktionen nicht auch erwähnen darf!
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #82  
Alt 04.12.2011, 17:59
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Kannste nicht lesen. Hab doch von vielen schwachen Aktionen geschrieben. Das bedeutet aber doch nicht, dass man gute Aktionen nicht auch erwähnen darf!
Ja,Ja sorry. Meinte deinen Beitrag nicht speziell sondern bin nur etwas geblendet von all den Leuten die hier Sibum zum Spieler des Tages küren.
  #83  
Alt 04.12.2011, 17:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Sibum? War der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Hat keinen einzigen konstruktiven Pass an den Mann gebracht, trabte in der ersten Halbzeit völlig planlos im leeren Raum herum, brachte durch seine Passivität immer wieder die Konter der 60er ins Rollen und die eigene Verteidigung unter Druck. Offensivaktionen geraten durch seine fahrigen, ungenauen und schwer anzunehmenden Pässe immer wieder ins Stocken, eigentlich der "zwölfte Mann der 60er". Das Tor war der Hohn schlechthin und kaschiert leider eine unterirdische Leistung!

Fazit: Eine glatte sechs und ein Vorwurf an den Trainer diesen Spieler immer wieder aufzustellen!
Diesem Mainstream muß man sich aber entschieden entgegenstellen. Gut, ein Filigrantechniker wird er nicht mehr werden. Und so manch schwache Partie hat er hier schon gezeigt, lustlos, uninspiriert.

Aber man muß auch jedem einräumen, dass er sich reinhängt und sich ändert. Genau dies hat Sibum heute gezeigt. Nach einigen schwachen Abspielen und Pässen, nachdem er zwei mal in aussichtsreicher Position anstatt draufzuschießen quergelegt hat, hat er sich letztlich gesteigert und war folgerichtig der "Matchwinner" hinsichtlich des Punktgewinns.

Und dies nicht allein wegen seinem Tor, sondern vor allem wegen seiner Körpersprache, weil er gekämpft und die Mannschaft mitgerissen hat. Weil er keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist, gegrätscht und gefeitet hat. Und weil er, nach Demais Auswechslung, später von Yabo in der Zentrale völlig allein gelassen, den Laden zusammengehalten und die wichtigen Ballgewinne erreicht hat..

Deswegen heute Sibum für mich klarer Spieler des Tages!!!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (04.12.2011 um 18:05 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (05.12.2011), Mick (04.12.2011)
  #84  
Alt 04.12.2011, 18:00
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Für mich ist Falkenberg der SdT.
Den habe ich hinten wie vorne gesehen, super Überblick, die Ruhe bewahrt, super !

Insgesamt hat der Einsatz gestimmt und das wurde belohnt. Endlich !
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Folgender Benutzer sagt Danke zu EinEchterBreiniger für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (04.12.2011)
  #85  
Alt 04.12.2011, 18:02
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Sibum? War der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Hat keinen einzigen konstruktiven Pass an den Mann gebracht, trabte in der ersten Halbzeit völlig planlos im leeren Raum herum, brachte durch seine Passivität immer wieder die Konter der 60er ins Rollen und die eigene Verteidigung unter Druck. Offensivaktionen geraten durch seine fahrigen, ungenauen und schwer anzunehmenden Pässe immer wieder ins Stocken, eigentlich der "zwölfte Mann der 60er". Das Tor war der Hohn schlechthin und kaschiert leider eine unterirdische Leistung!

Fazit: Eine glatte sechs und ein Vorwurf an den Trainer diesen Spieler immer wieder aufzustellen!
Ich glaube deinen post hat hier keiner so richtig begriffen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.12.2011), I LOV IT (04.12.2011)
  #86  
Alt 04.12.2011, 18:06
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Wenn sich daran nichts ändert muss man Funkel und auch EM spätestens nach der Saison in Frage stellen. Denn faktisch hat sich in den letzten Wochen und Monaten nichts geändert, auch wenn wir im Moment nicht Letzter sind.
Bitte bitte, gib mir auch was von dem Zeugs.
  #87  
Alt 04.12.2011, 18:19
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Bei den Diskussionen über Sibum (und auch ich finde ihn nach wie vor nicht stärker als etwa einen Junglas) scheint immer das Problem zu sein, dass wir von dem Mann einfach andere Dinge erwartet haben. Er wurde hier als Hammerhai angepriesen und man durfte nach den Lobeshymnen durch Meijer im Vorfeld schon davon ausgehen, dass wir in der Umschaltbewegung Richtung Defensive wenig Probleme bekommen, weil wir mit dem Niederländer (und Anderen) einen fähigen Staubsauger haben, der sich überdies ins Spiel nach vorne einklinken kann.

Diese Vorschusslorbeeren sollten wir vielleicht vergessen. Wenn er sich weiter steigert (und das hat er heute in HZ 2 getan), dann ist es doch gut. Personen sind den Allermeisten hier doch wohl hoffentlich egal. Und wenn Hans Müller auf der 6 spielen würde und wir gewinnen, auch gut.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (04.12.2011), Grenzwolf (04.12.2011), Kalex (05.12.2011)
  #88  
Alt 04.12.2011, 18:36
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Den Schiri fand ich heute nicht so besonders gut. Der hat zwar nicht schlecht, aber unglücklich gepfiffen. An einigen Stellen hat er sichtlich versucht, sich nicht von der Stimmung anstecken zu lassen und dadurch Fehlentscheidungen getroffen. Leider auch beim Freistoß vor dem 0:1.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (04.12.2011)
  #89  
Alt 04.12.2011, 18:55
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Diesem Mainstream muß man sich aber entschieden entgegenstellen. Gut, ein Filigrantechniker wird er nicht mehr werden. Und so manch schwache Partie hat er hier schon gezeigt, lustlos, uninspiriert.

Aber man muß auch jedem einräumen, dass er sich reinhängt und sich ändert. Genau dies hat Sibum heute gezeigt. Nach einigen schwachen Abspielen und Pässen, nachdem er zwei mal in aussichtsreicher Position anstatt draufzuschießen quergelegt hat, hat er sich letztlich gesteigert und war folgerichtig der "Matchwinner" hinsichtlich des Punktgewinns.

Und dies nicht allein wegen seinem Tor, sondern vor allem wegen seiner Körpersprache, weil er gekämpft und die Mannschaft mitgerissen hat. Weil er keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist, gegrätscht und gefeitet hat. Und weil er, nach Demais Auswechslung, später von Yabo in der Zentrale völlig allein gelassen, den Laden zusammengehalten und die wichtigen Ballgewinne erreicht hat..

Deswegen heute Sibum für mich klarer Spieler des Tages!!!!
??? Bei welchem Spiel bist DU denn gewesen? Sibum hat am Rande eines Platzverweises gestanden, ja okay. Aber nur weil er ständig falsch platziert war, Bälle falsch oder gar nicht berechnet hat und dann sinnlos foult und grätscht ist das noch kein Zeichen von Qualität! Die Mannschaft mitgerissen? Man notiert einen Pass über 5 Meter der ankommt, der war mit der Pike geradeaus sinnlos "gespielt" und nur durch das Bein eines Löwen zum Mann gebracht. Sorry, aber für einen 6er in der zweiten Liga reicht das nicht, das ist nicht mal 3te Liga Standard!
Und den Laden zusammengehalten? Es war Sibum der den Löwen ständig Konter ermöglichte, der ständig durch Fehlpässe vielversprechende Alemannia Angriffe zerstörte, das nenne ich nicht zusammenhalten, das nenne ich fahrlässige Inkompetenz!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #90  
Alt 04.12.2011, 18:55
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Diesem Mainstream muß man sich aber entschieden entgegenstellen. Gut, ein Filigrantechniker wird er nicht mehr werden. Und so manch schwache Partie hat er hier schon gezeigt, lustlos, uninspiriert.

Aber man muß auch jedem einräumen, dass er sich reinhängt und sich ändert. Genau dies hat Sibum heute gezeigt. Nach einigen schwachen Abspielen und Pässen, nachdem er zwei mal in aussichtsreicher Position anstatt draufzuschießen quergelegt hat, hat er sich letztlich gesteigert und war folgerichtig der "Matchwinner" hinsichtlich des Punktgewinns.

Und dies nicht allein wegen seinem Tor, sondern vor allem wegen seiner Körpersprache, weil er gekämpft und die Mannschaft mitgerissen hat. Weil er keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist, gegrätscht und gefeitet hat. Und weil er, nach Demais Auswechslung, später von Yabo in der Zentrale völlig allein gelassen, den Laden zusammengehalten und die wichtigen Ballgewinne erreicht hat..

Deswegen heute Sibum für mich klarer Spieler des Tages!!!!
Ich gebe Dir in allen Punkten recht, das ich das noch erlebe! ;-)
__________________

  #91  
Alt 04.12.2011, 18:57
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Sibum? War der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Hat keinen einzigen konstruktiven Pass an den Mann gebracht, trabte in der ersten Halbzeit völlig planlos im leeren Raum herum, brachte durch seine Passivität immer wieder die Konter der 60er ins Rollen und die eigene Verteidigung unter Druck. Offensivaktionen geraten durch seine fahrigen, ungenauen und schwer anzunehmenden Pässe immer wieder ins Stocken, eigentlich der "zwölfte Mann der 60er". Das Tor war der Hohn schlechthin und kaschiert leider eine unterirdische Leistung!

Fazit: Eine glatte sechs und ein Vorwurf an den Trainer diesen Spieler immer wieder aufzustellen!
Ich mag deine Ironie. Aber du solltst sie etwas besser kennzeichnen. Den mit Abstand den besten Spieler in unserem Mittelfeld so künstlich und übertrieben herunterzuputzen, dass ist vielleicht nicht jedem zugänglich. Möglicherweise nimmt dich einer aus versehen ernst und gibt dir ein Danke dafür.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #92  
Alt 04.12.2011, 18:57
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
??? Bei welchem Spiel bist DU denn gewesen? Sibum hat am Rande eines Platzverweises gestanden, ja okay. Aber nur weil er ständig falsch platziert war, Bälle falsch oder gar nicht berechnet hat und dann sinnlos foult und grätscht ist das noch kein Zeichen von Qualität! Die Mannschaft mitgerissen? Man notiert einen Pass über 5 Meter der ankommt, der war mit der Pike geradeaus sinnlos "gespielt" und nur durch das Bein eines Löwen zum Mann gebracht. Sorry, aber für einen 6er in der zweiten Liga reicht das nicht, das ist nicht mal 3te Liga Standard!
Und den Laden zusammengehalten? Es war Sibum der den Löwen ständig Konter ermöglichte, der ständig durch Fehlpässe vielversprechende Alemannia Angriffe zerstörte, das nenne ich nicht zusammenhalten, das nenne ich fahrlässige Inkompetenz!
Mal eine bescheidene Frage,wer hat denn den entscheidenen Zweikampf zum 1:2 verloren??
  #93  
Alt 04.12.2011, 18:57
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Kannste nicht lesen. Hab doch von vielen schwachen Aktionen geschrieben. Das bedeutet aber doch nicht, dass man gute Aktionen nicht auch erwähnen darf!
Das dünnste Buch der Welt?

"Gute, konstruktive Aktionen im Spiel der Alemannia ausgehend von Bas Sibum" das ist nämlich so gut wie leer. Edwin Bediako wo bist Du nur geblieben?
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #94  
Alt 04.12.2011, 18:59
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Mal eine bescheidene Frage,wer hat denn den entscheidenen Zweikampf zum 1:2 verloren??
Sibum - ohne den lässigen Einsatz wäre der Ball niemals in die Mitte gekommen. Dort stand Feisthammel "unglücklich" aber der Ball darf dahin gar nicht kommen.

Danke Herr Sibum!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #95  
Alt 04.12.2011, 19:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur zustimmen. Mich wundert, dass man sich hier von einem Treffer blenden lässt. Die Leistung der Mannschaft in der ersten Hz. hat mir aber ganz gut gefallen. Was fehlt sind aber Punkte!!!! Es gibt also keinen Grund zur Lobhudelei, es müssen auch mal Siege eingefahren werden. Denn nur das zählt momentan.

Auer tat mir heute schon fast leid...man der hat ja echt ******* am stiefel.

Abschließend noch etwas - was den ein oder anderen hier im Forum wundern wird. Bei aller Kritik an Funkel und seinem taktischen Aufstellungssystem, muss ich sagen, dass sein Festhalten an Radu in den letzten Spielen zumindest bezogen auf dessen Torausbeute richtig war. Trotzdem messe ich den Trainer momentan auch an zählbarem und da war und ist er erfolglos. Wenn sich daran nichts ändert muss man Funkel und auch EM spätestens nach der Saison in Frage stellen. Denn faktisch hat sich in den letzten Wochen und Monaten nichts geändert, auch wenn wir im Moment nicht Letzter sind.
Wir müssen wahrscheinlich den ganzen Club infrage stellen, ansonsten würde ich mich und dich schon fragen wollen, was die letzte Passage eigentlich soll...
  #96  
Alt 04.12.2011, 19:02
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Sibum - ohne den lässigen Einsatz wäre der Ball niemals in die Mitte gekommen. Dort stand Feisthammel "unglücklich" aber der Ball darf dahin gar nicht kommen.

Danke Herr Sibum!
Falsch, den Ball hat Odonkor verloren und anschließend hat Achenbach in Zweikampf schlecht ausgesehen. Dachte mit schon, dass Du ein anderes Spiel gesehen hast.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.12.2011), Oecher in OWL (04.12.2011), Schwalbenkönig (05.12.2011)
  #97  
Alt 04.12.2011, 19:02
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Sibum - ohne den lässigen Einsatz wäre der Ball niemals in die Mitte gekommen. Dort stand Feisthammel "unglücklich" aber der Ball darf dahin gar nicht kommen.

Danke Herr Sibum!
Lach,entweder ist ein jeder der einen Fehler macht,ein Sibum,aber für paranoid halte ich dich nicht oder du solltest deine Ironie kennzeichnen,lach
  #98  
Alt 04.12.2011, 19:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Falsch, den Ball hat Odonkor verloren und anschließend hat Achenbach in Zweikampf schlecht ausgesehen. Dachte mit schon, dass Du ein anderes Spiel gesehen hast.
Maaaaann!!! Sibum hat da falsch gestanden und war nicht da, wo er sein sollte!!!
  #99  
Alt 04.12.2011, 19:11
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Maaaaann!!! Sibum hat da falsch gestanden und war nicht da, wo er sein sollte!!!
Genau,Sibum stand da falsch, genauso wie er beim 2:2 falsch stand.Was macht er eigentlich da vorne,der Schelm
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.12.2011)
  #100  
Alt 04.12.2011, 19:12
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ich mag deine Ironie. Aber du solltst sie etwas besser kennzeichnen. Den mit Abstand den besten Spieler in unserem Mittelfeld so künstlich und übertrieben herunterzuputzen, dass ist vielleicht nicht jedem zugänglich. Möglicherweise nimmt dich einer aus versehen ernst und gibt dir ein Danke dafür.
Das war bis zu seiner Auswechslung Demai.....und das nicht nur im heutigen Spiel.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung