Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 2 0,83%
Kim Falkenberg 23 9,50%
Timo Achenbach 2 0,83%
Tobias Feisthammel 0 0%
Seyi Olajengbesi 0 0%
Bas Sibum 59 24,38%
Reinhold Yabo 10 4,13%
Aimen Demai 6 2,48%
Benjamin Auer 14 5,79%
Shervin Radjabali-Fardi 6 2,48%
Sergiu Radu 112 46,28%
Alper Uludag 7 2,89%
David Odonkor 1 0,41%
Teilnehmer: 242. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.12.2011, 16:13
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Das war Fußball zum mitfiebern. Ein tolles Spiel. Da dürfte keiner im Stadion das Kommen bereut haben. Aachen zeigt eine starke Leistung. Ein Sieg wäre wirklich verdient gewesen. Man erinnere sich an Auers Innenpfostenkopfball. An die großen Chancen in der zweiten Halbzeit. Leider sind die Tore nicht gefallen. Aber die Chancen resultieren dann doch aus einer engagierten Leistung, die Hoffnung auf den Verbleib in der zweiten Liga macht. Man darf gespannt sein was in Aue geht.
Bin ich froh, dass wir in Aachen spielen
Werbung
  #22  
Alt 04.12.2011, 16:15
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Und auch wenn ich wieder gesteinigt werden. Ich habe es dem Sibum von Herzen gegönnt das ausgerechnet er das Tor gemacht hat! Der hat soviel auf die Schnauze gekriegt in 5 Monaten wie anderen in 2 Jahren nicht!Sicherlich oft zu recht aber auch oft zu unrecht!

Zum Spiel: Mit dem Ergebnis kann man leben......Man hat zweimal nen Rückstand aufgeholt und das Spiel war ausgeglichen. ZU den Auswechslungen fällt mir persönlich aber nicht viel ein. Wie man auf die Idee kommen kann nen Uludag für Demai zu bringen um ihn dann als LInks Fuss auf Rechts zu stellen und nen Odonkor auf der Bank zu lassen ist mir persönlich sowas von schleierhaft.ö Ich bin kein Fan von Uludag, aber ich glaube das man dem Jungen kein Vertrauen gibt wenn er auf der für ihn falschen Position spielt. Warum wechselt der nicht Odonkor auf Demai und zieht den Yabo zurück... Das wäre logisch gewesen und nicht erst nach 75 Minuten!
Das war mit Sicherheit eine Vorsichtsmaßnahme. Demai war gelb-vorbelastet und zu diesem Zeitpunkt waren die 60er auch zu packen. Von daher für mich vollkommen nachvollziehbar.
  #23  
Alt 04.12.2011, 16:19
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Zurück ausm Stadion...

... klasse Spiel, mitgefiebert, richtige Aufregung wie seit langem nicht mehr!
... zweimal einen (unverdienten) Rückstand ausgeglichen, klasse!
... viele Situationen spielerisch gelöst, ganz anderes Bild als zuletzt.
... Chancen für 4-6 Tore gehabt, bitter dass "nur" zwei reingegangen sind.
... Stimmung 1.HZ ganz i.O., 2.HZ zunächst richtig schwach, nachdem die Jungs dann mehr und mehr gezeigt haben dass sie wollen immer besser werdende Stimmung, besonders in den letzten 10 Minuten hatte ich teilweise Gänsehaut, selbst die Nord hat mitgemacht

...Fazit: Ein sehr sehr verdienter Punkt, vor'm Spiel wäre ich damit sehr zufrieden gewesen, jetzt muss man leider einer vergeigten Chance nachsehen, schade hätten sehr gut auch 3 Punkte sein können.

...SdT: Sibum dank HZ2, Kampf und dtl. Leistungssteigerung.
...Tor des Monats: Radu
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
  #24  
Alt 04.12.2011, 16:20
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Sibum mit 38 Ballkontakten Platz 1, gefolgt von Yabo mit 27 kontakten.

Fehlpässe Platz 1 erobert Feisthammel.

Er hat den Ball vor dem 1:1 erobert, und einen tollen Pass gespielt.

Und Schlussendlich das 2:2 gemacht.

Hört doch mal endlich auf mit dem Käse.

Funkel wird auch bei Sibum recht behalten, genau so wie mit Yabo und
Radu.
Naja ich seh den Radu zwar immer noch nen bisschen gespalten, weil sorry dat Ding heute macht der doch nie wieder! Der hat im Moment ne gute Phase aber mehr auch nicht....
  #25  
Alt 04.12.2011, 16:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
In Aue geht gar nichts. Und zwar sowas von!

Sehr gutes Spiel in allen Belangen (Schnelligkeit, Zweikampfstärke, Übersicht, Wille, Konzentration, Passgenauigkeit). Das Glück wollte uns heute allerdings einen Strich durch die Rechnung machen. Immerhin die 60er nicht mit unverdienten 3 Punkten ziehen lassen. Hat Spass gemacht, selbst ein Sibum hat gut gespielt.
In Aue geht nichts, aber gegen Aue zuhause gewinnen wir.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #26  
Alt 04.12.2011, 16:22
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Das war mit Sicherheit eine Vorsichtsmaßnahme. Demai war gelb-vorbelastet und zu diesem Zeitpunkt waren die 60er auch zu packen. Von daher für mich vollkommen nachvollziehbar.

Demai rauszunehmen war ja auch in Ordnung! Aber doch nicht Uludag für Rechts! Da bring ich den Jungglas auf der sechs oder Odonkor für Rechts!"
  #27  
Alt 04.12.2011, 16:27
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Demai rauszunehmen war ja auch in Ordnung! Aber doch nicht Uludag für Rechts! Da bring ich den Jungglas auf der sechs oder Odonkor für Rechts!"
Stimmt, da gebe ich Dir Recht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Funkel eine insgesamt gesehen, gute Arbeit macht. Ihm gelingt es nämlich, eine Mannschaft zu formen und wenn gegen Aue auch noch 3 Punkte kommen, wovon ich ausgehe, können wir relativ beruhigt in die Winterpause gehen.
  #28  
Alt 04.12.2011, 16:27
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Zurück ausm Stadion...

... klasse Spiel, mitgefiebert, richtige Aufregung wie seit langem nicht mehr!
... zweimal einen (unverdienten) Rückstand ausgeglichen, klasse!
... viele Situationen spielerisch gelöst, ganz anderes Bild als zuletzt.
... Chancen für 4-6 Tore gehabt, bitter dass "nur" zwei reingegangen sind.
... Stimmung 1.HZ ganz i.O., 2.HZ zunächst richtig schwach, nachdem die Jungs dann mehr und mehr gezeigt haben dass sie wollen immer besser werdende Stimmung, besonders in den letzten 10 Minuten hatte ich teilweise Gänsehaut, selbst die Nord hat mitgemacht

...Fazit: Ein sehr sehr verdienter Punkt, vor'm Spiel wäre ich damit sehr zufrieden gewesen, jetzt muss man leider einer vergeigten Chance nachsehen, schade hätten sehr gut auch 3 Punkte sein können.

...SdT: Sibum dank HZ2, Kampf und dtl. Leistungssteigerung.
...Tor des Monats: Radu
Ich stimme dir zu war echt klasse.
Aber nur weil Sibum das Tor gemacht hat ist er für mich noch lange nicht Spieler des Tages. Er rakert keine Frage...aber sein Spiel ist einfach nur Grottenschlecht...ob Zweikampfverhalten oder Passpiel..eine Ohrfeige für jeden der wegen ihm auf der Bank verweilen muss.
Ich hoffe das er aufgrund dieses Tores nicht noch weiter den Freifahrtsschein bekommt um im Mittelfeld rumzurumpeln.

Spieler des Tages in meinen Augen heute Radu. Viele Zweikämpfe gewonnen, fast jeder Luftkampf ging an ihn, gute Pässe auf seine Mitspieler und dazu noch ein Tor des Jahres.....Klasse
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.12.2011), biktop (04.12.2011), carlos98 (04.12.2011)
  #29  
Alt 04.12.2011, 16:27
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Demai rauszunehmen war ja auch in Ordnung! Aber doch nicht Uludag für Rechts! Da bring ich den Jungglas auf der sechs oder Odonkor für Rechts!"
Sorry da muß ich Dir widersprechen.
Uludag ist auf links gewechselt hat aber immer wieder die Seiten mit Yabo getauscht. Er hat seine Sache aber auf beiden Seiten gut gemacht finde ich.
Sibum hat heute, nicht bloß wegen seinem Tor, das beste Spiel bisher in Aachen gemacht.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #30  
Alt 04.12.2011, 16:30
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Mit eines der besten Spiele die ich von unserer Mannschaft in diesem Jahr gesehen habe...

Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.

Beim 2. Gegentor verhielt sich Achenbach mal wieder amateurhaft im Zweikampf.....und Sibum war trotz seines Tor im Spiel nach vorne ne Katastrophe.

Der Auftritt unserer Truppe heute lässt mich aber hoffen das wir da unten raus kommen.
  #31  
Alt 04.12.2011, 16:31
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Endlich haben wir ein gutes Spiel gezeigt heute!Ich denke mal,das das 2-2 für die Löwen recht glücklich war aber nicht unverdient!SDT Falkenberg und Radu!Weiter so gegen Aue bitte ein Sieg!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #32  
Alt 04.12.2011, 16:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Mist, ich hätte doch die 10 Euro drauf setzen sollen! Egal...

Ich sehe übrigens Radu heute nicht nur wegen seinem Tor als Sdt: er hat so immens nach hinten mitgearbeitet und so viele Kilometer gelaufen wie nie zuvor, viele gefährliche Situationen eingeleitet und auch mal wieder das Glück des Tüchtigen mit diesem Traumtor, das aus meiner Perspektive unten an der Mittellinie - hoffentlich hat Hans das auch mit seiner Kamera so eingefangen, weil er direkt vor mir stand - einfach nur genial getroffen war.

Es war mehr drin, aber 60 stand sehr kompakt hinten. Die Fernschüsse - und da hat Sibum 2 mal deutlichst gepennt - kamen wieder erst sehr spät. Erst nach seinem 2:2 hat er mal aus der zweiten Reihe draufgehalten, was er aber schon zuvor locker 2 mal hätte tun müssen, statt den Ball wieder rüber zu schieben. Aber eine deutliche Steigerung zu vorherigen Auftritten von ihm, wobei viele seiner Pässe immer noch zu sehr in den Rücken gespielt werden statt in den Lauf. Die Pässe kommen zwar an, aber qualitativ sind diese nicht sonderlich gut. Die IV heute war mal wieder solala, die hatten heute wieder nicht unbedingt ihren besten Tag, bei beiden Gegentoren wohlgemerkt. Falkenberg drehte in der 2. Halbzeit ordentlich auf, gewundert hat mich allerdings, dass beide Teams vollzählig vom Platz gingen, vor allem unsere Jungs.

Genau diesen Schwung und Einsatz beibehalten und man wird Aue schlagen, da bin ich mir sicher!
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Polly (05.12.2011)
  #33  
Alt 04.12.2011, 16:35
Benutzerbild von Lagos
Lagos Lagos ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Heute haben wir zwei Punkte verschenkt. Aber was solls ich habe heute ein klasse Fussballspiel gesehen und bin für mein Geld gut unterhalten worden.
Warum er Uudag gebracht hat konnte ich auch nicht verstehen. Aber sonst alles richtig gemacht ausser zuwenig Tore.
  #34  
Alt 04.12.2011, 16:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Sorry da muß ich Dir widersprechen.
Uludag ist auf links gewechselt hat aber immer wieder die Seiten mit Yabo getauscht. Er hat seine Sache aber auf beiden Seiten gut gemacht finde ich.
Sibum hat heute, nicht bloß wegen seinem Tor, das beste Spiel bisher in Aachen gemacht.
Ähm... als Uludag reinkam hat er Yabos Position auf RA eingenommen und zwar genau so lange, bis Odonkor dann auf RA kam und Uludag dann - logischerweise - auf LA gewechselt hat. Yabo kam zwar mit nach vorne um Lücken zu füllen, war aber klar neben Sibum als zweiter 6er eingeordnet, nachdem Demai gelb-rot-gefährdet runter musste.

Auf LA war Uludag dazu noch weitaus besser unterwegs und hat die tolle Vorlage zum 2:2 gemacht, so langsam findet er ins Spiel und irgendwie freut mich das, denn bisher habe ich Uludag selten sehr gut oder konstant auf höherem Niveau spielen sehen. Yabo war heute wieder beides: Licht und Schatten, wobei das Licht heute heller als der Schatten war. Trotzdem bleibt er für mich der torungefährlichste Spieler in unseren Reihen, der zu oft zu lange überlegt und dem der Instinkt fehlt, einfach nur mal drauf zu halten oder blind zu spielen. Bis der teilweise die Bälle abspielt, steht der Gegner schon komplett geordnet und alle Chancen sind vertan.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Ananas (04.12.2011), hanswurst (04.12.2011)
  #35  
Alt 04.12.2011, 16:37
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Schade, aber wieder ein Punkt zu den Abstiegsrängen gut gemacht. Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen, und wenn es dann am Ende reicht, daß das Eichhörnchen nicht verhungert ist, ist doch schon mal was erreicht für diese Saison.
Sehe ich genauso.

Zusätzlich muss man sogar sagen, dass 3 Punkte heute hochverdient gewesen wären. Die 60er können sich mit dem Punkt glücklich schätzen.

Was man zum "Vorsprung" gegenüber Platz 16 noch erwähnen muss: Unser "gutes" Torverhältnis wirkt wie ein weiterer Punkt. Das könnte am Ende den Ausschlag geben...

Geändert von Melvin Udall (04.12.2011 um 16:39 Uhr)
  #36  
Alt 04.12.2011, 16:37
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Mit eines der besten Spiele die ich von unserer Mannschaft in diesem Jahr gesehen habe...

Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.

Beim 2. Gegentor verhielt sich Achenbach mal wieder amateurhaft im Zweikampf.....und Sibum war trotz seines Tor im Spiel nach vorne ne Katastrophe.

Der Auftritt unserer Truppe heute lässt mich aber hoffen das wir da unten raus kommen.
Stimmt das Spiel war in Ordnung. Achenbach sieht zwar nicht gut aus, allerdings darf der Aigner auch niemals zentral vor dem Tor eins gegen eins gegen nen " Aussenverteidiger stehen" Wieso Ola und Feisthammel beide aus dem Zentrum raus sind ist mir ein Rätsel...

Und wäre es nicht einfach mal an der Zeit den Sibum einfach auch mal zu loben! Ist das so Schwer! Jedesmal das gestänkere hier! Der hat heute mit eines seiner besten Spiele gemacht , schiesst nen Tor und kriegt trotzdem auf die Fresse! Also manche Leute verstehe ich hier nicht! Sucht euch nen Sandsack für zu Hause, da könnt ihr Stundenlang drauf klopppen!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
oleever(jott) (04.12.2011), printe (06.12.2011)
  #37  
Alt 04.12.2011, 16:38
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lagos Beitrag anzeigen
Heute haben wir zwei Punkte verschenkt. Aber was solls ich habe heute ein klasse Fussballspiel gesehen und bin für mein Geld gut unterhalten worden.
Warum er Uudag gebracht hat konnte ich auch nicht verstehen. Aber sonst alles richtig gemacht ausser zuwenig Tore.
uludag hat bspw. den ausgleich vorbereitet? fand ihn sonst auch stark.

endlich mal wieder ein bisschen tivolistimmung heute
  #38  
Alt 04.12.2011, 16:38
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Er rakert keine Frage...aber sein Spiel ist einfach nur Grottenschlecht...ob Zweikampfverhalten oder Passpiel..eine Ohrfeige für jeden der wegen ihm auf der Bank verweilen muss.
Ich hoffe das er aufgrund dieses Tores nicht noch weiter den Freifahrtsschein bekommt um im Mittelfeld rumzurumpeln.
Nein nicht weil er das Tor gemacht hat...sondern eben weil er sich im Vgl. zu den bisherigen Spielen in der Saison gesteigert hat. Klar hat er (wiedermal) einiges an Fehlpässen eingebaut aber diesmal neben diesen Fehlpässen auch einige gute Aktionen gehabt.
Ich bin im übrigen auch kein Sibum Anhänger, ich würde vielmehr lieber Junglas auf der Position sehen aber eine Leistungssteigerung sollte man trotzdem respektieren und loben können.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
virus (04.12.2011)
  #39  
Alt 04.12.2011, 16:39
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ähm... als Uludag reinkam hat er Yabos Position auf RA eingenommen und zwar genau so lange, bis Odonkor dann auf RA kam und Uludag dann - logischerweise - auf LA gewechselt hat. Yabo kam zwar mit nach vorne um Lücken zu füllen, war aber klar neben Sibum als zweiter 6er eingeordnet, nachdem Demai gelb-rot-gefährdet runter musste.

Auf LA war Uludag dazu noch weitaus besser unterwegs und hat die tolle Vorlage zum 2:2 gemacht, so langsam findet er ins Spiel und irgendwie freut mich das, denn bisher habe ich Uludag selten sehr gut oder konstant auf höherem Niveau spielen sehen. Yabo war heute wieder beides: Licht und Schatten, wobei das Licht heute heller als der Schatten war. Trotzdem bleibt er für mich der torungefährlichste Spieler in unseren Reihen, der zu oft zu lange überlegt und dem der Instinkt fehlt, einfach nur mal drauf zu halten oder blind zu spielen. Bis der teilweise die Bälle abspielt, steht der Gegner schon komplett geordnet und alle Chancen sind vertan.
So habe ich das auch gesehen. Der hat den Yabo auf die Sechs gezogen und Uludag auf Rechts bis zum Wechsel auf Fardi-Odonkor...
  #40  
Alt 04.12.2011, 16:39
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
So, zurück. Klasse Spiel, leider nur ein Punkt. Hätten 3 sein können. Besonders die letzte Vierstelstunde war super.
Für mich diese Saison bis jetzt das beste Spiel.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung