Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Michael Melka 2 1,27%
Christian Weber 2 1,27%
Fabian Baumgärtel 0 0%
Seyi Olajengbesi 8 5,10%
Sascha Herröder 0 0%
Kai Schwertfeger 1 0,64%
Albert Streit 30 19,11%
Marcel Heller 3 1,91%
Florian Müller 7 4,46%
Robert Leipertz 50 31,85%
Oguzhan Kefkir 1 0,64%
Robert Wilschrey 48 30,57%
Timmy Thiele 1 0,64%
Freddy Borg 4 2,55%
Teilnehmer: 157. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 13.11.2012, 09:38
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Nachdem die Birne wieder halbwegs klar ist, möchte ich mich für die verletzenden Ausdrücke Dir gegenüber entschuldigen.
Diese waren absolut überflüssig und einfach nur pubertär.
In Abwandlung an den bekannten Spruch sage ich mir zukünftig: Don`t drink & write...
Akzeptiert! Das ist Stärke.
Wir sind alle immer wieder mal auf Milde unserer Umwelt angewiesen. Ich auch. :-)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.11.2012)
Werbung
  #182  
Alt 15.11.2012, 01:37
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
...
Zum Spiel:

Der Schiedsrichter war ne Katastrophe...
...
Klare gelbe Karten für taktischen Fouls direkt zu Beginn an die Spieler der Hallenser gab es nicht. Stattdessen beim ersten Foul von Streit die gelbe Karte. Ja, Streit muss sich im Griff haben, ABER gestern hatte ich sowas von Verständnis für Streit.

Bis zum 0-1 war es nicht berauschend aber wir hatten gute Chancen. Gerade nach der Pause merkte man eine aggressivere Körpersprache.
Vor lauter Warten auf erlösende Ergebnisse, dann halt noch mal was zum letzten sportlichen Auftritt...
zu Streit:
Außer Dir waren Tausende auf dem Wall der gleichen Meinung. Die "Albert-Streit-Solidar-Rufe" waren deutlich zu vernehmen... Freilich hatten wir alle Tomaten auf den Augen, nur der Schiri nicht... Scheint der neue Sport unter den Flöten zu sein. Siehe Babelsberg. Jetzt wird mir klar warum Bibiana an den Profilneurotikern vorbeizog.

zur Chancenverwertung:
Katastro... Wir haben die Seuche! Die Spieler müssen dennoch weiter an sich glauben. Heller hielt satt auf´s lange Eck. Wenn er erfolglos gelupft hätte, wäre es noch schlimmer über ihn gekommen. Jetzt schießt er - und es ist wieder falsch. In die "kurze" wäre er drin gewesen... wer weiss das schon? Der Seuche zum Trotz: Weitermachen! War es nur Unvermögen oder einfach sportlich anzuerkennende Leistungen zweier Torhüter, die punktuell über sich hinauswuchsen? Wohl auch.

Es könnte nicht nur als Unwort, sondern auch als Wort des Jahres verstanden werden...

HOFFNUNG

Dieser Begriff ist ohnehin bereits der 2.Vorname des TSV. Man muss lange kramen um ähnliche Tor-Dürren trotz Chancen zu erinnern. Fiskalische Dürren gab es ja als Abo... Dennoch, das aktuelle Grottenkicken muss beendet werden.

Zur Seuche:
Aufrecht bleiben, Leute! ...und ja, es fällt schwer - soll man die Bubis nun ächten? Wem nützt das? Habe wie alle nach dem "warum" gegrübelt. Nix Neues. Wer selber Fußball über 30 Jahre gespielt hat, kennt grobe Antworten. Ein Erfolgserlebnis nähme das Blei aus den Beinen... Ansonsten wird die Sieger-Mixture gesucht...

Alemannias Situation: Ein großer Haufen No-Names, ein wichtiger Rekonvaleszent (Flo), einige Erfahrene (Korsett) und de facto ein gestandenes und 3-4 latente (auch unerfahrene) Genies. Wichtig dabei: ALLE müssen lernen , wie die Kollegen "ticken". Und zwar nicht nur im Training, sondern besonders im Punktspiel. Soll heißen: Dort erkennen und einschätzen lernen, wozu sie in den jeweiligen Situationen imstande sind! Warum kann der Fußball-Zwerg "Faröer Inseln" großen Gegnern Paroli bieten? ...weil sie schon im Kindergarten gemeinsam literweise Sanostol getrunken haben...
Apropos "Saufen": Nicht nur wegen der gelb-roten würde ich anstelle von Ali in dieser Situation mal OHNE Trainer und Co. mit der gesamten Truppe eine private Mannschaftssitzung abhalten. Meinetwegen beim Lämmi. Pulle Bier in die Hand und einfach mal quatschen... Sowas schweisst zusammen!
Verletzte und Gesperrte: Immer neue Nöte fördern eher das Improvisieren als das Stabilisieren. Kontinuität sieht anders aus. RvE hat kaum einen "normalen" Kader aufbieten können, aber es gibt auch Erkenntnisse und Fortschritte (Leipertz, Pozder, Wilschrey). Thiele braucht dringend ein Reset. Ein Tor und er ist "online". Ich finde, es klingt noch nicht einmal blöd sagen zu können, daß van Eck unbeirrt daran arbeitet aus Not, Tugend zu schöpfen... Ich bin froh, daß wir ihn haben. Aber: Nur Charaktere werden den Knoten lösen. In dieser Saison zählt nur Platz 16... - nach einem 38.Spieltag!

Sie sollen sich entwickeln dürfen, hieß es. Aber "Brandstellen" rauben die Zeit. Es ist die zweifellos unangenehmste Art zu lernen als durch koordinierte Heranführung, da die Entwicklungskontinuität zu einer homogen und stark agierenden Elf derzeit dauernd unterbrochen wird und zwangsweise der Gefahr der Resignation bei ausbleibendem Erfolg ausgesetzt ist. Bei Mißerfolg reagieren Fans dann schnell - na, wie wohl...? Wenn wir jetzt nicht die Stange halten, dann verschlimmern WIR die Lage auf dem Platz! Im Trikot steckt ein Mensch.

Als Fan ist man "Mental-Coach" durch Support!


btw: Wünschenswert wäre allerdings noch mehr sicht- und hörbares Coaching untereinander auf dem Platz! Aufgaben, wie sie sich bei uns z.Zt. stellen, setzt sich kein Startrainer freiwillig aus. Sowohl Aussem, als auch van Eck aber sind Anpacker. Selber gesehen! Keine Weichspüler, sondern Kerle. Kein Vergleich zu FF. Darauf gründet meine Hoffnung...

Haben wir je von was anderem gelebt? Wir sind der einzig wahre Klömpchensklub der Nation und das werden wir über den 11. im 11. hinaus immer bleiben... "Normalzustände" haben bei uns keine Überlebenschancen. Damit kennen wir uns nicht aus. Ein altbekanntes Gefühl. Eines, daß ich seit langem kenne und mit vielen teile...

Alemannische Grüße
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (15.11.2012), Heinsberger LandEi (16.11.2012), tommy0606 (15.11.2012), Zaungast (15.11.2012)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung