Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 24 18,60%
Kim Falkenberg 14 10,85%
Timo Achenbach 1 0,78%
Tobias Feisthammel 0 0%
Seyi Olajengbesi 4 3,10%
Aimen Demai 2 1,55%
David Odonkor 16 12,40%
Albert Streit 5 3,88%
Marco Stiepermann 16 12,40%
Anouir Hadouir 2 1,55%
Sascha Marquet 39 30,23%
Bas Sibum 2 1,55%
Tim Krumpen 2 1,55%
Benjamin Auer 2 1,55%
Teilnehmer: 129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 15.04.2012, 21:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ascheplatz 2013 Beitrag anzeigen
nein hier ist nicht mutti
Wow, bist Du schlagfertig. Fast so wie Schimanski! Du Onanist!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #202  
Alt 15.04.2012, 21:43
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von ascheplatz 2013 Beitrag anzeigen
3 liga aachen ist dabei 3 liga aachen ist dabei. und das zu recht *******e gespielt und den support konnte man auch inne tonne kloppen. alles in allem nicht 2 liga tauglich. PUNKT aus ende

mein name sagt alles
Sach bloss, Du bist eine von diesen 5000 Zebrakanacken, die nach dem 1:0 das wiehern wieder gelernt hat. Dann freu Dich und geh in Euren Zoo, der einzigen Attraktion in dieser versiften Stadt für euch degenierten Stahlkocher. Bin heute noch mein Auto am putzen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
  #203  
Alt 15.04.2012, 21:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ascheplatz 2013 Beitrag anzeigen
3 liga aachen ist dabei 3 liga aachen ist dabei. und das zu recht *******e gespielt und den support konnte man auch inne tonne kloppen. alles in allem nicht 2 liga tauglich. PUNKT aus ende

mein name sagt alles
Danke, endlich jemand, der mich versteht und mir aus der Seele spricht.
  #204  
Alt 15.04.2012, 21:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ascheplatz 2013 Beitrag anzeigen
danke wenn es von dir kommt weiß ich es sehr zu schätzen weil es
von herzen kommt
Ganz genau. Leider hast Du bei meinem Zitat den (entscheidenden) letzten Satz vergessen. Der kommt nämlich tatsächlich von Herzen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #205  
Alt 15.04.2012, 21:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Danke, endlich jemand, der mich versteht und mir aus der Seele spricht.
Aue, das hab ich mir gedacht, dass Du darauf steil gehst!!!
  #206  
Alt 15.04.2012, 21:52
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Danke, endlich jemand, der mich versteht und mir aus der Seele spricht.

2 Kommas in einem Satz.
Schenk Deinem Freund dochmal eins.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.04.2012)
  #207  
Alt 15.04.2012, 21:56
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Meinetwegen auch nicht die IG....wer auch imnmer in Fanbelangen dafür zuständig ist. Wenn ich ins Stadion komme und hinter der Kasse stehen zusammen mit dem Fanbeauftragten des Vereins als Ansprechpartner für Fans/Ordner usw. AUCH die führenden IG-Leute werfe ich diese möglicherweise ungerechtfertigt in einen Topf als diejeingen, die mit dem Bekämpfen der "Verhaltensauffälligen" beauftragt sind oder sich dieser Aufgabe angenommen haben.

Natürlich kann die IG nicht sanktionieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass von ihr auch erwartet wird, dass sie Mithilfe leistet, bestimmte Leute zu erziehen, zu erkennen und zu isolieren, damit diejenigen, deren Aufgabe es ist zu sanktionieren, dies auch tun können. Ich weiß, ich deute da zuviel in den Aufgabenbereich rein. Aber bis zu einem gewissen Punkt gehört dass doch mit dazu, wenn man Aufrufe an die Fans startet oder sich auch (lange Zeit) für ALLE Fans eingesetzt hat.

Aber meinetwegen kann sich auch nur die Fanbetreuung des Vereins damit angesprochen fühlen.

Ich war diese Saison auch "nur" bei 5 Auswärtsspielen, so dass meine Eindrücke vielleicht nicht korrekt sind.
Für mich gehört die Fanbetreuung da hin, wo etwas passieren könnte. Und zwar auch zur Unterstützung des Ordnungsdiensts oder Polizei. Ich kenne das aus vielen anderen Spielen so, dass da am Zaun im Innenraum die Fanbetreeung anwesend ist. Es wird auf Probleme hingewiesen. Die Szene beobachtet. Das zwecks "Versteckens" Anbringen von Fahnen wird mit unterbunden. (Ich war nicht in Paderborn, aber die Kritik der Polizei nach den Vorfürfen gegen sie wird für mich immer glaubhafter).

Vielleicht bin ich naiv, vielleicht fehlt mir der Deeskalationsgedanke. Wenn man sich nicht irgendwo zum Mitanfeuern bei den normalen Fans stellt, sondern da unten am Zaun bei der KBU ist, dann könnte man nach der Pyro-Aktion von gestern 10-20 Gesichter zeigen, die daran beteiligt waren. Und wieder 20 Stadionverbote mehr. Läuft das so? Dafür hätte man noch nicht mal da unten warten müssen. Das erkennt man, wenn man will, schon Minuten vorher und kann dann hingehen.

Aber es geht ja noch viel weiter.
Der Verein verbietet den Einsatz von Pyro. Es ist verboten. Der Verein bekommt dafür empfindliche Geldstrafen. Es gibt eine Stadionordnung.
Die Karlsbande (kollektiv) ruft öffentlich und schriftlich dazu auf, sich dem zu widersetzen.
Da fragt man sich ja schon, warum dann nicht jeder, der mit so einem Karlsbande-Shirt ankommt (und das tun sie ja netterweise) oder ´ne Fahne davon mitbringt entsprechend der Haus- und Stadionordung draußen bleiben muss? Das ist keine drastische Maßnahme, sondern schlicht und einfach eine Umsetzung von dem, was Verein und Stadionordnung eigentlich sagen.

Und der Kampf gegen die Zünder, um nochmal den Bogen zu spannen, wird auch von der IG in den Aufrufen unterstützt. Man ist von der IG dazu aufgerufen worden zu sagen, wenn ich was sehe, wer Pyrotechnik zündet, damit sanktioniert werden kann. Falls es der Aufrufer noch nicht weiß: Die Karlsbande. Nachweislich. Kollektiv. Deren Mitglieder geben sich auch öffentlich als solche zu erkennen. Könnte man an die, die santionieren wollen und können, weiterleiten.

Passiert etwas: Nö.
Für wie viele der DU-Zünder gibt es Konsequenzen? Mmh, kam vermutlich zu überraschend.
Will man überhaupt sanktionieren? Ich bleibe dabei: Nö, nicht so richtig.
Warum nicht? Ist wahrscheinlich erst ab Gegner-Busse auf Autobahnen abdrängen anbgebracht.
Und Stadionordnung? Ist nicht ernst gemeint.

Und das ist wohl auch der Grund: Es besteht die Gefahr, dass es, wenn man anfängt das, was an Verhaltensweisen z.B. in Stadionordnungen gefordert wird, tatsächlich umzusetzen, der Anfang vom Ende der Fankultur ist.
Und das will keiner.
Nicht die Fanbetreuung, nicht der Verein, nicht die IG, nicht der "normale" Fan. Und deswegen betreibt man die "Verfolgung" auch lieber halbherzig.



Fanbetreuung findet nicht statt, Frau Walter ist in der Szene verbrannt, beide Fanbeauftragten der GmbH nimmt in der Fanszene auch kaum jemand war.
  #208  
Alt 15.04.2012, 21:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
2 Kommas in einem Satz.
Schenk Deinem Freund dochmal eins.
Au Hur!!

Grammatik-Professoren mit uns!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.04.2012)
  #209  
Alt 15.04.2012, 22:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen


Fanbetreuung findet nicht statt, Frau Walter ist in der Szene verbrannt, beide Fanbeauftragten der GmbH nimmt in der Fanszene auch kaum jemand war.
Zu Fr. Walter kann ich nichts sagen. Dem Hörensagen (und wirklich nur dem) zufolge shoppt und urlaubt sie sehr gerne und viel.

Zu Lutz und Robert kann ich nur sagen, dass sie mir noch keine kurzfristige Antwort und/oder Hilfeleistung schuldig geblieben sind. Für mich sind sie alternativlos in der Aachener Fanszene. Evtl. noch Stephan alias der User "Bad Aachen", dann hört es aber wirklich mit Alternativen auf.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Max (16.04.2012), Mott (16.04.2012)
  #210  
Alt 15.04.2012, 22:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zu Fr. Walter kann ich nichts sagen. Dem Hörensagen (und wirklich nur dem) zufolge shoppt und urlaubt sie sehr gerne und viel.

Zu Lutz und Robert kann ich nur sagen, dass sie mir noch keine kurzfristige Antwort und/oder Hilfeleistung schuldig geblieben sind. Für mich sind sie alternativlos in der Aachener Fanszene. Evtl. noch Stephan alias der User "Bad Aachen", dann hört es aber wirklich mit Alternativen auf.
Du bist ja auch kein Problemfan.
Es ging ja darum , wie sie sich verhalten in Bezug auf die zündelnden Problem-Fans.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #211  
Alt 15.04.2012, 22:12
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zu Fr. Walter kann ich nichts sagen. Dem Hörensagen (und wirklich nur dem) zufolge shoppt und urlaubt sie sehr gerne und viel.

Zu Lutz und Robert kann ich nur sagen, dass sie mir noch keine kurzfristige Antwort und/oder Hilfeleistung schuldig geblieben sind. Für mich sind sie alternativlos in der Aachener Fanszene. Evtl. noch Stephan alias der User "Bad Aachen", dann hört es aber wirklich mit Alternativen auf.
Du kennst & respektierst sie, ich kenne & respektiere sie ....aber ob das unsere Problemfans tun wage ich zu bezweifeln.
  #212  
Alt 15.04.2012, 22:12
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Au Hur!!

Grammatik-Professoren mit uns!


Genau
  #213  
Alt 15.04.2012, 22:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Du kennst & respektierst sie, ich kenne & respektiere sie ....aber ob das unsere Problemfans tun wage ich zu bezweifeln.
Aber wen würden die Herrschaften denn alternativ akzeptieren? Mir fällt spontan niemand ein...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #214  
Alt 15.04.2012, 22:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.614
Abgegebene Danke: 3.024
Erhielt 3.462 Danke für 1.615 Beiträge
Zitat:
Zitat von ascheplatz 2013 Beitrag anzeigen
nein hier ist nicht mutti
Wie feige das ist, sich von einem bekannten Nick zu trennen, nur um seinen ganzen Pessimismus ins Forum zu rotzen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #215  
Alt 15.04.2012, 22:23
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber wen würden die Herrschaften denn alternativ akzeptieren? Mir fällt spontan niemand ein...
Mir auch nicht, es liegt auch nicht an den Personen, es liegt eher an der Einstellung derer die sich aktive Fans schimpfen.
Respekt geht vielen einfach ab....das ist das Problem.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (15.04.2012)
  #216  
Alt 15.04.2012, 22:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zu Fr. Walter kann ich nichts sagen. Dem Hörensagen (und wirklich nur dem) zufolge shoppt und urlaubt sie sehr gerne und viel.

Zu Lutz und Robert kann ich nur sagen, dass sie mir noch keine kurzfristige Antwort und/oder Hilfeleistung schuldig geblieben sind. Für mich sind sie alternativlos in der Aachener Fanszene. Evtl. noch Stephan alias der User "Bad Aachen", dann hört es aber wirklich mit Alternativen auf.
Leijwe Patric,

jetzt haust Du aber ganz schön einen raus. Die Fanprojektleiterin heisst mit Nachnamen Walther (mit "H"). Soviel Zeit muss sein.

Die habe ich in Duisburg nicht gesehen. Wohl aber Lutz und Robert die sehr beschäftigt waren. Der eine verliert seinen Schlüsselbund und der andere seinen Rucksack mit Trinktütchen.
Die stehen bis kurz vor Spielbeginn am Eingang und helfen Leuten beim Einlass.
Vor dem Block stehen ca. 500 Polizisten. Und wo stehen sie nicht? Genau! Da wo es passiert.
Dazu kommt noch, dass hier jetztz aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Sorry, aber diese "Pyroaktion" war derart lächerlich, dass man schnellstens den Mantel des Schweigens drüber decken müsste!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Mott (16.04.2012)
  #217  
Alt 15.04.2012, 22:31
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Leijwe Patric,

jetzt haust Du aber ganz schön einen raus. Die Fanprojektleiterin heisst mit Nachnamen Walther (mit "H"). Soviel Zeit muss sein.

Die habe ich in Duisburg nicht gesehen. Wohl aber Lutz und Robert die sehr beschäftigt waren. Der eine verliert seinen Schlüsselbund und der andere seinen Rucksack mit Trinktütchen.
Die stehen bis kurz vor Spielbeginn am Eingang und helfen Leuten beim Einlass.
Vor dem Block stehen ca. 500 Polizisten. Und wo stehen sie nicht? Genau! Da wo es passiert.
Dazu kommt noch, dass hier jetztz aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Sorry, aber diese "Pyroaktion" war derart lächerlich, dass man schnellstens den Mantel des Schweigens drüber decken müsste!
Absolut > die Hellsten waren das nicht, ebenso wie der Vogel in Ingolstadt der die Fackel strahlend in die Kamera hält....die können aber auch nicht 2 x bis unendlich zählen...das kann nur EINER ....ob der auch Pyro kann ? Ich denke ja !
  #218  
Alt 15.04.2012, 22:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Leijwe Patric,

jetzt haust Du aber ganz schön einen raus. Die Fanprojektleiterin heisst mit Nachnamen Walther (mit "H"). Soviel Zeit muss sein. Die habe ich in Duisburg nicht gesehen.
Langer Samstag in der Adalberstr.? Ne, es sind ja noch Osterferien! Urlaubszeit!


Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wohl aber Lutz und Robert die sehr beschäftigt waren. Der eine verliert seinen Schlüsselbund und der andere seinen Rucksack mit Trinktütchen.
Die stehen bis kurz vor Spielbeginn am Eingang und helfen Leuten beim Einlass.
Vor dem Block stehen ca. 500 Polizisten. Und wo stehen sie nicht? Genau! Da wo es passiert.
Dazu kommt noch, dass hier jetztz aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Sorry, aber diese "Pyroaktion" war derart lächerlich, dass man schnellstens den Mantel des Schweigens drüber decken müsste!
Da sind sie doch richtig! Schliesslich sind sie FANbeauftragte und und keine Feuerwehrmänner oder SKB's.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #219  
Alt 15.04.2012, 22:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Absolut > die Hellsten waren das nicht, ebenso wie der Vogel in Ingolstadt der die Fackel strahlend in die Kamera hält....die können aber auch nicht 2 x bis unendlich zählen...das kann nur EINER ....ob der auch Pyro kann ? Ich denke ja !
DER würde auch aus den ausstehenden drei Spielen 12 Punkte holen! Mindestens!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
dizoe (16.04.2012)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung