Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 23.09.2012, 08:27
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Finanzinvestor à la Hopp oder Ismaik bei uns einsteigt. Aller höchstens ein kleiner Fisch, der uns nicht wirklich weiterhelfen würde (es müsste für eine wirkliche Verbesserung der finanziellen Lage schon mind. 750.000 €/a her) und der überhaupt so blöd wäre, ausgerechnet jetzt bei uns einzusteigen. Bei Hopp ist es die unbedingte Liebe zu seinem Verein, für der er einst selber gekickt hat. Er investiert ja nicht erst seit gestern Geld in die TSG, sondern bereits seit den 90ern.
Bei Ismaik ist es so, dass er die 1860er jederzeit wie eine heiße Kartoffel fallen lassen könnte, wenn ihm danach ist. Er hat sich mMn 1860 aus zwei Gründen ausgesucht. Erstens weil der Verein bis zu den Knien im Mist stand und dringend Liquidität brauchte (sprich: er konnte halbwegs Einfluss nehmen, bzw. hat sich dies trotz 50+1-Regel erhofft). Zweitens weil München nunmal eine bedeutende Großstadt mit wichtiger geschäftlichen Infrastruktur ist. So hat er sicherlich die paar Mio. Euro, die er bis dato investiert hat, durch irgendwelche Finanzgeschäfte mit der Münchner Elite wieder reingeholt. Wenn man sich die Sprüche anhört, die Ismaik beim Antritt rausposaunt hat und dann sieht, wie sie seit seinem Engagement eingekauft haben (nämlich kaum), ist das schon irgendwie absurd: "In zwei Jahren sind wir in der Bundesliga und in drei Jahren spielen wir Champions League!" Außerdem kehrt er bei den Löwen wirklich mit groben Besen. Er schmeißt kurzerhand die gesamte Marketingabteilung raus, stellt ein paar von denen wieder ein und setzt einen seiner arabischen Vertreter der neu gegründeten "HI² Marketing GmbH" vor. Die Hälfte der Mitarbeiter darf sozusagen aus Kostengründen jetzt die gleiche Arbeit von vorher machen.

Fakt ist auch: Aachen ist relativ uninteressant für Investoren. Ich wüsste jetzt keinen aus der Region, der das Potential hätte, uns richtig zu unterstützen und ein paar Millionen locker machen könnte. Klar, hier gibt es das Dreiländereck, aber in unmittelbarer Nähe zu Köln, wo mind. genau so große Probleme herrschen wie bei der Alemannia, wirkt Aachen doch eher stiefmütterlich als Wirtschaftsstandort. Klingt alles jetzt ein wenig unromantisch, ist aber so.
na ja, das sehe ich anderes, mit dem neuen Campus kommt genügend
Wirtschaftskraft nach Aachen. Vielleicht sollte die RWTH den Sponsor machen
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 23.09.2012, 08:54
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wo uns deine idealen Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden hingeführt haben, sehe ich täglich wenn ich die Spielklasse und den Tabellenplatz des Vereins suchen muss oder das Finanzloch mal wieder so groß ist wie das Universum und alles obwohl der Messias seine und anderer "Kohle" in den Verein steckt.
Seien wir mal realistisch und sachlich. Bis auf das Stadion, ist das einzige das uns dahin geführt hat wo wir jetzt sind, die sportliche Abteilung mit ALLEN handelnden Personen der letzten 6 Jahre.

Der Präsident steht nicht auf dem Platz und demotiviert auch keine Spieler. Einzig das Festhalten an Kraemer kann man verschiedenen Präsidenten anlasten.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 23.09.2012, 09:15
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Wir brauch nur Uli Hoeneß!!!

Der bringt das sinkende Schiff aber so etwas von wieder auf Vordermann.

Aber da würden wohl auch einige Köpfe rollen!!!

Wenn er ein hat, dann ist das Fußball- und Finanzverstand!!
Und nebenbei hat der auch noch Kohle..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 23.09.2012, 10:06
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Gott sei dank, denn Kohle ersetzt keinen Fußballverstand.
Bei einem Statement wie diesem drängt sich mir unwillkürlich die Frage auf, warum ein Mann mit ausgewiesenem "Fußballverstand" wie z.B. Lothar Matthäus bislang noch nirgendwo als Präsident angeheuert hat.
Nein, dass Dein Kurzbeitrag am Kern der Sache vorbeigeht, hat unser Dauerurlauber La Palma bereits trefflich ausgeführt.
Noch einmal:
Wenn man den in den Medien kommunizierten Sachverhalten Glauben schenken darf, muss spätestens am Ende der Saison 2013/14 der Wiederaufstieg in trockenen Tüchern sein, ansonsten gehen hier die Lichter aus. Was nichts anders bedeutet als Insolvenz, Auflösung der GmbH und Rückstufung der Mannschaft in irgendeine Amateurliga. Wahrscheinlich wird man weiterhin den unseligen Jürgen-Linden-Tempel als Spielstätte benutzen dürfen/müssen, um gegen irgendwelche No-Name-Gegner vor 3000-4000 Unentwegten Rumpelfußball zu präsentieren. Ein Stadion mit erdrückender Leere, die steingewordene Perspektivlosigkeit.
Für Alternativszenarien fehlt mir z.Zt. die nötige Fantasie. Die Mannschaft erscheint weder in der aktuellen Besetzung aufstiegstauglich noch war sie es - vermutlich - mit den momentan verletzten "Korsettstangen" Demai/Rösler.
Wenn überhaupt, muss finanziell ein weiteres Mal nachgelegt werden, um dem worst case vielleicht doch noch zu entgehen. Aber woher nehmen?
In zwei Jahren gehen hier die Lichter aus, es sei denn, ein Finanzinvestor nimmt sich dieses siechenden Vereins an. Es muss kein Hopp und auch kein Ölscheich sein. Er darf gerne eine Nummer kleiner ausfallen. Zur Zeit haben wir noch einen solchen, aber dessen Tage sind aufgrund der vereinstypischen internen Querelen gezählt und das Schicksal von Alemannia Aachen, die Insolvenz und damit das Verwinden in die Bedeutungslosigkeit, erscheint mir nunmehr vorprogrammiert.
Insofern geht mein "Dank" an JL, der sich nicht mit dem Status des Anderthalbligisten begnügen, sondern den Verein dauerhaft in der Beletage des deutschen Fußballs etablieren wollte, ihm aber letztlich mit dem Stadion und dem daraus resultierenden Schuldendienst sein Waterloo bereitet hat. Und natürlich all denen, ob einfacher Fan oder Gremiker, die aus irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten diesen Verein einfach nicht zur Ruhe kommen lassen, sondern ihn als Plattform für ihre eigene Selbstdarstellung missbrauchen.
Sorry, aber ich verspüre wieder einmal Brechreiz.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (23.09.2012 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 23.09.2012, 10:15
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber da würden wohl auch einige Köpfe rollen!!!
Wie viele Köpfe sollen denn noch rollen? In den letzten Jahren haben wir doch mehr Personal durchgejagt als jede schmierige Zeitarbeitsfirma. Und FK ist ja nun auch bald weg.
Wir brauchen keinen Scheich, keine hochtrabenden Pläne, sondern bescheidene, ehrliche, solide und kontinuierliche Arbeit, so wie einen langen Atem, und ein bisschen Glück. Und ein ruhiges Umfeld.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
balu (23.09.2012), BigBandi (23.09.2012), Black-Postit (23.09.2012), Blackthorne (23.09.2012), Butch Cassidy (24.09.2012), Eu-Forist (23.09.2012)
  #306  
Alt 23.09.2012, 10:23
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wie viele Köpfe sollen denn noch rollen? In den letzten Jahren haben wir doch mehr Personal durchgejagt als jede schmierige Zeitarbeitsfirma. Und FK ist ja nun auch bald weg.
Wir brauchen keinen Scheich, keine hochtrabenden Pläne, sondern bescheidene, ehrliche, solide und kontinuierliche Arbeit, so wie einen langen Atem, und ein bisschen Glück. Und ein ruhiges Umfeld.
Ja das brauchen wir!!!!!!
Dafür müssen wir aber erstmal dieses Umfeld schaffen!!!
Solange ein Virus noch da ist, breitet der sich weiter aus und infiziert!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 23.09.2012, 12:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wir brauchen keinen Scheich, keine hochtrabenden Pläne, sondern bescheidene, ehrliche, solide und kontinuierliche Arbeit, so wie einen langen Atem, und ein bisschen Glück. Und ein ruhiges Umfeld.
Damit kann man Deinen Plan schon ad acta legen .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 23.09.2012, 13:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Finanzinvestor à la Hopp oder Ismaik bei uns einsteigt. Aller höchstens ein kleiner Fisch, der uns nicht wirklich weiterhelfen würde (es müsste für eine wirkliche Verbesserung der finanziellen Lage schon mind. 750.000 €/a her) und der überhaupt so blöd wäre, ausgerechnet jetzt bei uns einzusteigen. Bei Hopp ist es die unbedingte Liebe zu seinem Verein, für der er einst selber gekickt hat. Er investiert ja nicht erst seit gestern Geld in die TSG, sondern bereits seit den 90ern.
Bei Ismaik ist es so, dass er die 1860er jederzeit wie eine heiße Kartoffel fallen lassen könnte, wenn ihm danach ist. Er hat sich mMn 1860 aus zwei Gründen ausgesucht. Erstens weil der Verein bis zu den Knien im Mist stand und dringend Liquidität brauchte (sprich: er konnte halbwegs Einfluss nehmen, bzw. hat sich dies trotz 50+1-Regel erhofft). Zweitens weil München nunmal eine bedeutende Großstadt mit wichtiger geschäftlichen Infrastruktur ist. So hat er sicherlich die paar Mio. Euro, die er bis dato investiert hat, durch irgendwelche Finanzgeschäfte mit der Münchner Elite wieder reingeholt. Wenn man sich die Sprüche anhört, die Ismaik beim Antritt rausposaunt hat und dann sieht, wie sie seit seinem Engagement eingekauft haben (nämlich kaum), ist das schon irgendwie absurd: "In zwei Jahren sind wir in der Bundesliga und in drei Jahren spielen wir Champions League!" Außerdem kehrt er bei den Löwen wirklich mit groben Besen. Er schmeißt kurzerhand die gesamte Marketingabteilung raus, stellt ein paar von denen wieder ein und setzt einen seiner arabischen Vertreter der neu gegründeten "HI² Marketing GmbH" vor. Die Hälfte der Mitarbeiter darf sozusagen aus Kostengründen jetzt die gleiche Arbeit von vorher machen.

Fakt ist auch: Aachen ist relativ uninteressant für Investoren. Ich wüsste jetzt keinen aus der Region, der das Potential hätte, uns richtig zu unterstützen und ein paar Millionen locker machen könnte. Klar, hier gibt es das Dreiländereck, aber in unmittelbarer Nähe zu Köln, wo mind. genau so große Probleme herrschen wie bei der Alemannia, wirkt Aachen doch eher stiefmütterlich als Wirtschaftsstandort. Klingt alles jetzt ein wenig unromantisch, ist aber so.
Hiermit hast du allerdings nicht recht. Neben unserem Printenkönig, der sich leider vor allem dem Tennis verschrieben hat, könnte so etwas der gute Hermann Wirtz locker auf die Beine stellen. Der Mäurer&Wirtz Clan zählt mit zu den finanzkräftigsten in der gesamten Republik. Mit einem seiner kleineren Ableger ist er beim Tribünensponsoring ja bereits mit engagiert gewesen. Ich sag nur, Tabac Orginal Tribüne. Es müßte nur jemand ihn überredet bekommen, in größerem Umfang bei der Alemannia finanziell einzusteigen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 23.09.2012, 13:40
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hiermit hast du allerdings nicht recht. Neben unserem Printenkönig, der sich leider vor allem dem Tennis verschrieben hat, könnte so etwas der gute Hermann Wirtz locker auf die Beine stellen. Der Mäurer&Wirtz Clan zählt mit zu den finanzkräftigsten in der gesamten Republik. Mit einem seiner kleineren Ableger ist er beim Tribünensponsoring ja bereits mit engagiert gewesen. Ich sag nur, Tabac Orginal Tribüne. Es müßte nur jemand ihn überredet bekommen, in größerem Umfang bei der Alemannia finanziell einzusteigen.
Gesetzt den Fall, Du hättest ein zwei- bis drei-stelliges Millionenvermögen.
Würdest Du einen Teil dieser Knete tatsächlich in einen Verein investieren wollen, in dem man Dir ständig Knüppel zwischen die Beine schmeißt?
Ich nicht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Schwalbenkönig (23.09.2012)
  #310  
Alt 23.09.2012, 14:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Gott sei dank, denn Kohle ersetzt keinen Fußballverstand.
Dafür ist Präsident nicht da, dafür haben wir den Sportdirektor.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 23.09.2012, 16:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Also zuerst mal muss ich sagen das mein Herz IMMER für Alemannia schlagen wird, selbst dann wenn wir in der tiefsten Liga wieder neu anfangen müssten...

Trotzdem ist es im Moment so das es irgendwie keinen Spass mehr macht. Dieses Gefühl hatte ich noch nie! Im Gegenteil, früher hab ich mich schon Montags auf das nächste Wochenende gefreut. Man war heiss auf die Spiele. Selbst wenn die Mannschaft verloren hat, so war (meistens) immer Kampf und Leidenschaft zu sehen.

Nach dem Abstieg in der letzten Saison waren wir erst mal alle geschockt. Wir hatten Angst um unsere Alemannia. Als dann die Umfinanzierung unterschrieben und die Lizenz erteilt wurde, fiel allen ein Stein vom Herzen. Es machte sich Erleichterung breit. Ja es entstand sogar eine gewisse Aufbruchstimmung.

18 von 20 Trainern der 3. Liga nannten uns als Topfavoriten. Dier werden bestimmt nicht alle ahnungslos sein. Namhafte Spieler sind geblieben, bzw. wurden verpflichtet. Eine fünfstellige Zahl bei der Saisoneröffnung, mehrere tausend Zuschauer bei Spielen hier in der Region, das Pokallos gegen Gladbach und 8.500 verkaufte Dauerkarten - Alemannia lebte wieder! 18.000 Zuschauer gegen Burghausen, 20.000 gegen Dortmund II und 30.000 gegen Gladbach sprachen eine deutliche Sprache: die Fans waren Euphorisch!!!

Der relativ gute Start sorgte dafür das wir auf dem besten Weg waren dem "Betriebsunfall" in eine Art Kult-Faktor zu wandeln. Wir hätten einen Rekord nach dem anderen brechen können. Den Leuten ist die Liga relativ egal, sie wollen nur einer erfolgreiche und kämpfende Mannschaft sehen.

Nun ist aus der Euphorie eher Resignation geworden. Man hat Angst um unseren Verein. Im Moment würde ich den Verlauf sogar mit dem der letzten Saison vergleichen! Wenn man einmal unten drin steht wird es schwer da wieder raus zu kommen.

Man kann also nur hoffen das wir irgendwie die Kurve bekommen und es bald wieder aufwärts geht...
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.09.2012), AIXtremist (23.09.2012), AndreAC (24.09.2012), balu (23.09.2012), BigBandi (23.09.2012), Black-Postit (23.09.2012), carlos98 (23.09.2012), DerLängsteFan (23.09.2012), Eikinho (23.09.2012), Flush (24.09.2012), Kleeblatt4TSV (25.09.2012), Klenkes (23.09.2012), Manfred (23.09.2012), Pratsch-Gelb (23.09.2012), rocker (23.09.2012), Roda-Alemanne (23.09.2012), Sascha (23.09.2012), trash (24.09.2012)
  #312  
Alt 23.09.2012, 17:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Gesetzt den Fall, Du hättest ein zwei- bis drei-stelliges Millionenvermögen.
Würdest Du einen Teil dieser Knete tatsächlich in einen Verein investieren wollen, in dem man Dir ständig Knüppel zwischen die Beine schmeißt?
Ich nicht.
Zunächst mal, ich hatte eine Frage beantwortet, sonst nichts.

Zu deiner hiesigen Frage, ich auch nicht. Zumindest nicht unter den derzeit gegebenen Bedingungen. Würde ich viel Geld investieren, würde ich dies an klar definierte Bedingungen und Voraussetzungen knüpfen.

Sofort einen fähigen und kompetenten Geschäftsführer einsetzen. Von diesem ein Konzept zur schnellen Entschuldung ausarbeiten lassen, andere Geldgeber mit ins Boot holen und die regionale Vernetzung verbessern. Einen anerkannten Fachmann als Sportlichen Leiter einsetzten. Von diesem einen transparenten und nachvollziehbaren Fünfjahresplan für den sportlichen Bereich inclusive Jugend- u. Talentförderung ausarbeiten lassen mit halbjährlichen Kontroll- und Überprüfungsmechanismen, die Eintrittspreise drastisch senken um mehr Ottonormalverbraucher den Tivolibesuch zu ermöglichen, ein Kontrollgremium installieren, in dem mehr als die Hälfte der Mitglieder über sportliche Erfahrung und Kompetenz verfügen, ein professionelles Scoutingsystem aufbauen und installieren etc.pp.

Ist aber alles müßig, da mein Kleingeld dafür leider leider nicht ausreicht .
__________________
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 23.09.2012, 18:02
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Gesetzt den Fall, Du hättest ein zwei- bis drei-stelliges Millionenvermögen.
Würdest Du einen Teil dieser Knete tatsächlich in einen Verein investieren wollen, in dem man Dir ständig Knüppel zwischen die Beine schmeißt?
Ich nicht.
Wir reden bei Wirtz aber nicht über Millionen sondern über Milliarden.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 23.09.2012, 18:14
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also zuerst mal muss ich sagen das mein Herz IMMER für Alemannia schlagen wird, selbst dann wenn wir in der tiefsten Liga wieder neu anfangen müssten...

Trotzdem ist es im Moment so das es irgendwie keinen Spass mehr macht. Dieses Gefühl hatte ich noch nie! Im Gegenteil, früher hab ich mich schon Montags auf das nächste Wochenende gefreut. Man war heiss auf die Spiele. Selbst wenn die Mannschaft verloren hat, so war (meistens) immer Kampf und Leidenschaft zu sehen.

Nach dem Abstieg in der letzten Saison waren wir erst mal alle geschockt. Wir hatten Angst um unsere Alemannia. Als dann die Umfinanzierung unterschrieben und die Lizenz erteilt wurde, fiel allen ein Stein vom Herzen. Es machte sich Erleichterung breit. Ja es entstand sogar eine gewisse Aufbruchstimmung.

18 von 20 Trainern der 3. Liga nannten uns als Topfavoriten. Dier werden bestimmt nicht alle ahnungslos sein. Namhafte Spieler sind geblieben, bzw. wurden verpflichtet. Eine fünfstellige Zahl bei der Saisoneröffnung, mehrere tausend Zuschauer bei Spielen hier in der Region, das Pokallos gegen Gladbach und 8.500 verkaufte Dauerkarten - Alemannia lebte wieder! 18.000 Zuschauer gegen Burghausen, 20.000 gegen Dortmund II und 30.000 gegen Gladbach sprachen eine deutliche Sprache: die Fans waren Euphorisch!!!

Der relativ gute Start sorgte dafür das wir auf dem besten Weg waren dem "Betriebsunfall" in eine Art Kult-Faktor zu wandeln. Wir hätten einen Rekord nach dem anderen brechen können. Den Leuten ist die Liga relativ egal, sie wollen nur einer erfolgreiche und kämpfende Mannschaft sehen.

Nun ist aus der Euphorie eher Resignation geworden. Man hat Angst um unseren Verein. Im Moment würde ich den Verlauf sogar mit dem der letzten Saison vergleichen! Wenn man einmal unten drin steht wird es schwer da wieder raus zu kommen.

Man kann also nur hoffen das wir irgendwie die Kurve bekommen und es bald wieder aufwärts geht...
Michi ich muss dich mal loben, sehe es genauso ....dein bestes Posting ever
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (23.09.2012), balu (23.09.2012), BigBandi (23.09.2012)
  #315  
Alt 23.09.2012, 18:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Genau so geht es mir im Moment auch. Es macht keinen Spass mehr, man fühlt sich wie letzte Saison. Ich weiß nicht ob die Mannschaft Qualität hat, aber ich weiß das wir keinen Sturm haben und eine ganz bescheidene Abwehr. Es ist egal wer da hinten wo drinsteht, irgendeiner macht immer den entscheidenden Fehler. Ich weiß auch nicht wer Dienstag Albert ersetzen soll, außer ihn haben wir doch garkeinen mehr der eine Idee hat im Spiel. Trostlos das ganze, und das die Gästefans auf dem Tivoli feiern geht mir tierisch aufm Senkel!


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also zuerst mal muss ich sagen das mein Herz IMMER für Alemannia schlagen wird, selbst dann wenn wir in der tiefsten Liga wieder neu anfangen müssten...

Trotzdem ist es im Moment so das es irgendwie keinen Spass mehr macht. Dieses Gefühl hatte ich noch nie! Im Gegenteil, früher hab ich mich schon Montags auf das nächste Wochenende gefreut. Man war heiss auf die Spiele. Selbst wenn die Mannschaft verloren hat, so war (meistens) immer Kampf und Leidenschaft zu sehen.

Nach dem Abstieg in der letzten Saison waren wir erst mal alle geschockt. Wir hatten Angst um unsere Alemannia. Als dann die Umfinanzierung unterschrieben und die Lizenz erteilt wurde, fiel allen ein Stein vom Herzen. Es machte sich Erleichterung breit. Ja es entstand sogar eine gewisse Aufbruchstimmung.

18 von 20 Trainern der 3. Liga nannten uns als Topfavoriten. Dier werden bestimmt nicht alle ahnungslos sein. Namhafte Spieler sind geblieben, bzw. wurden verpflichtet. Eine fünfstellige Zahl bei der Saisoneröffnung, mehrere tausend Zuschauer bei Spielen hier in der Region, das Pokallos gegen Gladbach und 8.500 verkaufte Dauerkarten - Alemannia lebte wieder! 18.000 Zuschauer gegen Burghausen, 20.000 gegen Dortmund II und 30.000 gegen Gladbach sprachen eine deutliche Sprache: die Fans waren Euphorisch!!!

Der relativ gute Start sorgte dafür das wir auf dem besten Weg waren dem "Betriebsunfall" in eine Art Kult-Faktor zu wandeln. Wir hätten einen Rekord nach dem anderen brechen können. Den Leuten ist die Liga relativ egal, sie wollen nur einer erfolgreiche und kämpfende Mannschaft sehen.

Nun ist aus der Euphorie eher Resignation geworden. Man hat Angst um unseren Verein. Im Moment würde ich den Verlauf sogar mit dem der letzten Saison vergleichen! Wenn man einmal unten drin steht wird es schwer da wieder raus zu kommen.

Man kann also nur hoffen das wir irgendwie die Kurve bekommen und es bald wieder aufwärts geht...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 23.09.2012, 19:00
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also zuerst mal muss ich sagen das mein Herz IMMER für Alemannia schlagen wird, selbst dann wenn wir in der tiefsten Liga wieder neu anfangen müssten...

Trotzdem ist es im Moment so das es irgendwie keinen Spass mehr macht. Dieses Gefühl hatte ich noch nie! Im Gegenteil, früher hab ich mich schon Montags auf das nächste Wochenende gefreut. Man war heiss auf die Spiele. Selbst wenn die Mannschaft verloren hat, so war (meistens) immer Kampf und Leidenschaft zu sehen.

Nach dem Abstieg in der letzten Saison waren wir erst mal alle geschockt. Wir hatten Angst um unsere Alemannia. Als dann die Umfinanzierung unterschrieben und die Lizenz erteilt wurde, fiel allen ein Stein vom Herzen. Es machte sich Erleichterung breit. Ja es entstand sogar eine gewisse Aufbruchstimmung.

18 von 20 Trainern der 3. Liga nannten uns als Topfavoriten. Dier werden bestimmt nicht alle ahnungslos sein. Namhafte Spieler sind geblieben, bzw. wurden verpflichtet. Eine fünfstellige Zahl bei der Saisoneröffnung, mehrere tausend Zuschauer bei Spielen hier in der Region, das Pokallos gegen Gladbach und 8.500 verkaufte Dauerkarten - Alemannia lebte wieder! 18.000 Zuschauer gegen Burghausen, 20.000 gegen Dortmund II und 30.000 gegen Gladbach sprachen eine deutliche Sprache: die Fans waren Euphorisch!!!

Der relativ gute Start sorgte dafür das wir auf dem besten Weg waren dem "Betriebsunfall" in eine Art Kult-Faktor zu wandeln. Wir hätten einen Rekord nach dem anderen brechen können. Den Leuten ist die Liga relativ egal, sie wollen nur einer erfolgreiche und kämpfende Mannschaft sehen.

Nun ist aus der Euphorie eher Resignation geworden. Man hat Angst um unseren Verein. Im Moment würde ich den Verlauf sogar mit dem der letzten Saison vergleichen! Wenn man einmal unten drin steht wird es schwer da wieder raus zu kommen.

Man kann also nur hoffen das wir irgendwie die Kurve bekommen und es bald wieder aufwärts geht...
Danke Michi, besser kann man die momentane (Gefühls-)Situation nicht in Worte fassen!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 23.09.2012, 19:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ist aus der Euphorie eher Resignation geworden.
Genau so.
Es gibt momentan kein Spiel mehr, zu dem man mit einem guten Gefühl geht.
Selbst die hintersten Provinzclubs aus den untersten Tabellenregionen führen uns vor.
Nein, es macht keinen Spaß mehr!
__________________

Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 23.09.2012, 19:18
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Als erstes muss der ganze Sumpf mal trocken gelegt werden. Die Alemannia besteht zum grössten Teil nur aus Leuten, die an Ihre Stelle durch Bekanntschaften und Beziehungen gekommen sind (Klüngel). Das fängt mit dem Stadionsprecher (war und ist eine Katastrophe,der absolut launisch ist) an und endet beim Präsidenten (muss ich ja nicht mehr zu sagen)! Wenn der Klüngel in einem Verein an erster Stelle steht, dann kann es auf Dauer nur bergabgehen!!!! Das beste Beispiel ist nicht so weit weg von Aachen (Määääähhh )!! Es muss wieder Leistung an erster Stelle stehen!!! Und Knatschen können jetzt andere.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 23.09.2012, 19:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Finger weg von Robert!!

Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Als erstes muss der ganze Sumpf mal trocken gelegt werden. Die Alemannia besteht zum grössten Teil nur aus Leuten, die an Ihre Stelle durch Bekanntschaften und Beziehungen gekommen sind (Klüngel). Das fängt mit dem Stadionsprecher (war und ist eine Katastrophe,der absolut launisch ist) an und endet beim Präsidenten (muss ich ja nicht mehr zu sagen)! Wenn der Klüngel in einem Verein an erster Stelle steht, dann kann es auf Dauer nur bergabgehen!!!! Das beste Beispiel ist nicht so weit weg von Aachen (Määääähhh )!! Es muss wieder Leistung an erster Stelle stehen!!! Und Knatschen können jetzt andere.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 23.09.2012, 19:32
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Finger weg von Robert!!
Wo er Recht hat, hat er leider Recht.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung