Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 01.03.2013, 15:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Naja, M&M sind auch nur Menschen mit einer im Moment extrem schwierigen Aufgabe. Da ist es doch völlig normal, dass Fehler (oder hier Fehleinschätzungen) passieren.

Wichtig ist doch, dass sie in den zentralen Punkten ihre Ziele erreichen. Und da ist die Gewinnung neuer Sponsoren und die Abwicklung der Insolvenz unendlich viel wichtiger als die Einhaltung einer Frist bei der Benennung eines Stadions. Zum Tivoli gibt es ohnehin keine Alternative, weder für die Stadt, noch für die Alemannia.


So wichtig wie dem Insolvenzgericht dieses oder jenes ist, ist dem DFB die Einhaltung seiner Fristen und Regeln ebenfalls wichtig. Nur weil uns gerade noch andere Dinge plagen, kann uns das Regelwerk des DFB nicht egal sein. Da geht es um elementare Bestandteile des Lizenzierungsverfahrens und nicht, ob wir zu Kaffee und Kuchen künftig nur noch Plätzchen reichen oder vielleicht doch noch Kuchen. Wir können froh sein, wenn der DFB es uns gewährt, da nachzuarbeiten. Das müssen sie aber nicht zwingend tun, denn nicht erst seit fünf Tagen ist bekannt, dass die Sache eigentlich geklärt sein muss, wenn wir nächste Saison da mitspielen wollen.

Ich möchte mal sehen, ob Du das auch so locker gesehen hättest, wenn man 2005 statt eines geeigneten Stadions der UEFA zu benennen am Stichtag verlautbart hätte: Wir hatten gerade wichtigeres zu tun, als uns um das Stadion zu kümmern. Die Reaktion der UEFA wäre im Übrigen eindeutig ausgefallen in so einem Fall.

Also so locker, als ging es um eine Randnotiz, kann man das nicht abtun.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (01.03.2013), Kiki13 (01.03.2013)
Werbung
  #502  
Alt 01.03.2013, 15:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vielleicht hat sich der DFB ja wirklich nochmal auf den Deal einer quasi Fristverlängerung bezüglich dieser Nebensächlichkeiten wie Budget und Spielstätte eingelassen. Allerdings, wenn das jeder so machen würde, wie wir, dann sind Fristen besser abzuschaffen, als dieses Gehampel zu haben. Wenn der DFB sich darüber hinaus schlau machen sollte, warum wir zu den Dingen keine Angaben machen können und es sollte dort auch ankommen, dass die Stadt zu spät informiert worden ist, dann Glückwunsch. Ausserdem sollten wir künftig, wenn andere Vereine ebenso rumstottern wie wir nun wiederholt, ganz viel Verständnis für die aufbringen. Dass andere Vereine unser Tun mit Wohlwollen verfolgen, dürfte unwahrscheinlich sein. Bis zu einem gewissen Grad mag uns das egal sein, was andere denken, aber na ja...
Die Aufsteiger bekommen in den verschiedensten Ligen regelmässig Auflagen zu Nachbesserungen an ihren Stadien, auch als wir noch im alten Tivoli gespielt haben, konnten wir die Stadionanforderungen regelmässig nicht erfüllen und nur mit Ausnahmegenemigungen Antreten.
Wenn der DFB wirklich WILL, dann dürfte das kein großes Problem sein uns als Auflage eine Lösung der Stadionproblematik bis zu Tag XY nachzuweisen.
Aber wie gesagt, die könnten sich auch ebenso überlegen das zu nutzen um die Lizenz für Liga 3 zu verweigern und so die geplante Trickserei von M&M mit Abschluss der Planinsolvenz noch vor Saisonbeginn zu unterbinden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 01.03.2013, 15:56
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Wir sollten se alle erpressen. Gibt es weder Stadion noch Lizenz, gibbet keinen Chip aus Würselen
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 01.03.2013, 16:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Gute ironische Argumente. Andersherum betrachtet wäre es aber auch lächerlich, eine Lizenz nur deshalb zu verweigern, weil die Entscheidung über den Spielort erst 14 Tage später nachgereicht wird. Kann ich mir auch nicht vorstellen!


In dem Fall wäre es aber in jedem Fall taktisch besser gewesen, das Thema nicht an die große Glocke zu hängen. Dann wären die Ausreden eleganter gewesen. DFB anrufen, Problem schildern, dass noch was geklärt werden muss und mehr nicht. Nach unserer öffentlichen Diskussion kann das was komisch wirken und vereimern würde ich den DFB nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.03.2013), Aix Trawurst (01.03.2013), balu (02.03.2013), Blackthorne (01.03.2013), Flutlicht (01.03.2013), I LOV IT (03.03.2013), Kiki13 (01.03.2013), ne 0echer (01.03.2013)
  #505  
Alt 01.03.2013, 16:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
In dem Fall wäre es aber in jedem Fall taktisch besser gewesen, das Thema nicht an die große Glocke zu hängen. Dann wären die Ausreden eleganter gewesen. DFB anrufen, Problem schildern, dass noch was geklärt werden muss und mehr nicht. Nach unserer öffentlichen Diskussion kann das was komisch wirken und vereimern würde ich den DFB nicht.
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen, geschickt wurde ganz sicher nicht gehandelt.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 01.03.2013, 16:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Aufsteiger bekommen in den verschiedensten Ligen regelmässig Auflagen zu Nachbesserungen an ihren Stadien, auch als wir noch im alten Tivoli gespielt haben, konnten wir die Stadionanforderungen regelmässig nicht erfüllen und nur mit Ausnahmegenemigungen Antreten.
Wenn der DFB wirklich WILL, dann dürfte das kein großes Problem sein uns als Auflage eine Lösung der Stadionproblematik bis zu Tag XY nachzuweisen.
Aber wie gesagt, die könnten sich auch ebenso überlegen das zu nutzen um die Lizenz für Liga 3 zu verweigern und so die geplante Trickserei von M&M mit Abschluss der Planinsolvenz noch vor Saisonbeginn zu unterbinden.


Nachbesserungen bedeutet aber, dass im Kern Stadion und Budget stehen. Ob dann noch was umgebaut werden muss, ist nicht ganz so wichtig und ist ein Unterpunkt. Bei uns hapert es aber noch an zwei Basics, mit denen unsere ganze Lizenz steht und fällt. Das darf man nicht verwechseln.

Ich hoffe, dass man endlich erkannt hat, dass man mit dem DFB zusammen arbeiten muss und nicht gegen ihn. Dann ist sicherlich so manche Kuh vom Eis zu bekommen. Aber man muss sich entsprechend verhalten und kommunizieren.
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 01.03.2013, 16:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen, geschickt wurde ganz sicher nicht gehandelt.

Ganz unglücklich ist in dem Zusammenhang, dass wir ja nicht mehr unbedingt in Aachen spielen wollten. Auch wenn Jülich nur für die 4.Liga gegangen wäre, sitzt man als DFB-Verantwortlicher doch dann mit einigen Fragezeichen auf der Stirn da. Das hätte mich an deren Stelle extrem irritiert, vor allem wenn wir dann drei Tage später argumentieren "sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären". Ich weiß, dass beim DFB auch Leute aus NRW sitzen und sicherlich auch die Medien verfolgen. Da muss man mit rechnen, dass die sich auch auf anderem Weg mal informieren.
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 01.03.2013, 16:19
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Ich hab auch das Gefühl, der Paradigmenwechsel vom Nabel der Welt hin zu etwas Demut steht noch komplett aus.
Auf jeden Fall kann man wohl mittlerweile eine DFB-gesteuerte AA-Vernichtungs-Verschwörung unter Mitwirkung der Stadt getrost ausblenden. Sonst wäre hier längst das Licht aus.

Trotz "Wirtschaftsbeirats".

Apropos: Lange nix gehört von...
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 01.03.2013, 17:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Es ist mir absolut schleierhaft, wie man in einer so essentielle Frage (Spielstätte) so fulminant fuschen kann, wie in den letzten Tagen offenbar wurde.
Trotzdem kommt man, statt vor vier Wochen mit einer Lösung, 24h vor PENG mit so einer lausigen Hütchenspielernummer und hält es noch nicht mal für nötig, den Jülicher Mitspieler vorher einzuweihen. Alternativ wirft man noch Kerkrade in die Runde.
Ich hab das Gefühl, dass M&M ausdrücklich keinen Job zum Wohle der Alemannia machen, sondern im Gegenteil dabei sind, die Kraemerschen Scherben nochmal zu halbieren.
Das habe ich aber etwas anders in Erinnerung. Bereits vor Wochen haben M+M öffentlich (und sicher auch in den internen Gesprächen) erklärt, dass die GmbH nicht viel mehr als etwa 600.000 Euro fürs Stadion zahlen kann. Der Vorschlag lautete, ein Modell zu finden, in dem bei guter Geschäftsentwicklung und je nach Ligazugehörigkeit zusätzliche Zahlungen geleistet werden sollten. Darauf scheinen sich die Gläubiger aber nicht eingelassen zu haben. Vielmehr haben sie, wenn ich die Mönig-Äußerungen richtig verstehe, am Dienstag dieser Woche plötzlich und unerwartet 1,8 Millionen gefordert. Damit waren die M+M-Planungen für die Lizensierung über den Haufen geworfen, so dass auf die Schnelle die Notlösungen mit Jülich und Kerkrade in die Diskussion gebracht werden mussten.
Dass diese unerfüllbare 1,8-Millionen-Forderung nach wie vor im Raum steht, hat Mönig im heutigen Zeitungsinterview nochmals betont. Was hätte er denn da anderes machen sollen als nach alternativen Spielorten zu suchen? Etwa erklären, dass man angesichts der Faktenlage auf Lizenzanträge für die 3. Liga und die Regionalliga leider verzichten muss und in die Kreisliga geht?
Statt auf die Sanierer einzudreschen, sollte man vielleicht mal dem Herrn OB etwas genauer auf den Zahn fühlen, der plötzlich so tut, als wäre von diesen 1,8 Millionen nie die Rede gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
acbull (01.03.2013), Grenzwolf (01.03.2013), hodgepodge (01.03.2013)
  #510  
Alt 01.03.2013, 17:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das habe ich aber etwas anders in Erinnerung. Bereits vor Wochen haben M+M öffentlich (und sicher auch in den internen Gesprächen) erklärt, dass die GmbH nicht viel mehr als etwa 600.000 Euro fürs Stadion zahlen kann. Der Vorschlag lautete, ein Modell zu finden, in dem bei guter Geschäftsentwicklung und je nach Ligazugehörigkeit zusätzliche Zahlungen geleistet werden sollten. Darauf scheinen sich die Gläubiger aber nicht eingelassen zu haben. Vielmehr haben sie, wenn ich die Mönig-Äußerungen richtig verstehe, am Dienstag dieser Woche plötzlich und unerwartet 1,8 Millionen gefordert. Damit waren die M+M-Planungen für die Lizensierung über den Haufen geworfen, so dass auf die Schnelle die Notlösungen mit Jülich und Kerkrade in die Diskussion gebracht werden mussten.
Dass diese unerfüllbare 1,8-Millionen-Forderung nach wie vor im Raum steht, hat Mönig im heutigen Zeitungsinterview nochmals betont. Was hätte er denn da anderes machen sollen als nach alternativen Spielorten zu suchen? Etwa erklären, dass man angesichts der Faktenlage auf Lizenzanträge für die 3. Liga und die Regionalliga leider verzichten muss und in die Kreisliga geht?
Statt auf die Sanierer einzudreschen, sollte man vielleicht mal dem Herrn OB etwas genauer auf den Zahn fühlen, der plötzlich so tut, als wäre von diesen 1,8 Millionen nie die Rede gewesen.
Das würde mich auch mal interessieren, wie es sich mit diesen Aussagen verhält. In dem Interview auf seiner Facebookseite sagt er ganz locker, keiner wolle 1,7 Millionen von der Alemannia. Man würde auch in Zukunft auf eine Million verzichten. Insofern verstehe ich das ganze Theater nicht mehr.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #511  
Alt 01.03.2013, 18:12
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...600.000 Euro fürs Stadion ...unerfüllbare 1,8-Millionen-Forderung...
Ich beneide Dich um Deinen Über- wie Einblick, welche dieser Zahlen wofür stehen. Ich stehe in der großen Traube derer, die sich nicht so sicher sind, was wofür hier eigentlich zur Debatte steht. Pacht, Miete, Betriebskosten, Sicherheitsdienst, im Jahr, im Monat...könnte das mal jemand Kompetentes versuchen (vielleicht tabellarisch) gegenüber zu stellen.
Das würde bestimmt eine dicke Schneise ins momentane Gestrüpp hauen.

Was mir aber auffällt ist, dass Dir auf der einen Seite das Siegel Mönig (oder doch Mönning) zur Beglaubigung reicht, während Du der Aufschrift Philipp eher doch "auf den Zahn fühlen" möchtest.

Ich denke genau hinschauen und -horchen ist in beide Richtungen zwingend erforderlich. Grundsätzlich misstraue ich aber M&M mehr, als der Stadt. Gerade jetzt nach der Jülich-Nummer.
M&M haben ihre Kohle sicher und nach diesem den nächsten Job. Die Stadt hat da, finde ich, deutlich mehr zu verlieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu HerrSchlau für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.03.2013), balu (02.03.2013), carlos98 (01.03.2013), Dirk (01.03.2013), Flutlicht (01.03.2013), I LOV IT (03.03.2013), Oswald Pfau (01.03.2013), rocker (01.03.2013), ZappelPhilipp (02.03.2013)
  #512  
Alt 01.03.2013, 18:32
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Ich beneide Dich um Deinen Über- wie Einblick, welche dieser Zahlen wofür stehen. Ich stehe in der großen Traube derer, die sich nicht so sicher sind, was wofür hier eigentlich zur Debatte steht. Pacht, Miete, Betriebskosten, Sicherheitsdienst, im Jahr, im Monat...könnte das mal jemand Kompetentes versuchen (vielleicht tabellarisch) gegenüber zu stellen.
Das würde bestimmt eine dicke Schneise ins momentane Gestrüpp hauen.

Was mir aber auffällt ist, dass Dir auf der einen Seite das Siegel Mönig (oder doch Mönning) zur Beglaubigung reicht, während Du der Aufschrift Philipp eher doch "auf den Zahn fühlen" möchtest.

Ich denke genau hinschauen und -horchen ist in beide Richtungen zwingend erforderlich. Grundsätzlich misstraue ich aber M&M mehr, als der Stadt. Gerade jetzt nach der Jülich-Nummer.
M&M haben ihre Kohle sicher und nach diesem den nächsten Job. Die Stadt hat da, finde ich, deutlich mehr zu verlieren.
Ich vertraue Anwälten auch mehr als irgendwelchen Politikern. Der Anwalt hat seine Zulassung zu verlieren bei illegalen Machenschaften. Der Politiker schei*t doch auf Wahrheit und Co., wenn es ihm nicht zugute kommt.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 01.03.2013, 18:54
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Ich beneide Dich um Deinen Über- wie Einblick, welche dieser Zahlen wofür stehen. Ich stehe in der großen Traube derer, die sich nicht so sicher sind, was wofür hier eigentlich zur Debatte steht. Pacht, Miete, Betriebskosten, Sicherheitsdienst, im Jahr, im Monat...könnte das mal jemand Kompetentes versuchen (vielleicht tabellarisch) gegenüber zu stellen.
Das würde bestimmt eine dicke Schneise ins momentane Gestrüpp hauen.

Was mir aber auffällt ist, dass Dir auf der einen Seite das Siegel Mönig (oder doch Mönning) zur Beglaubigung reicht, während Du der Aufschrift Philipp eher doch "auf den Zahn fühlen" möchtest.

Ich denke genau hinschauen und -horchen ist in beide Richtungen zwingend erforderlich. Grundsätzlich misstraue ich aber M&M mehr, als der Stadt. Gerade jetzt nach der Jülich-Nummer.
M&M haben ihre Kohle sicher und nach diesem den nächsten Job. Die Stadt hat da, finde ich, deutlich mehr zu verlieren.
Herzlich Willkommen in Wolfgangs Alemannia Forum.
Schön das unsere illustre Runde der "Alles Negativ Seher "bzw. "Ich habs doch immer schon gewusst User" oder gar die " Das Glas ist halb leer Philosophen " Zuwachs bekommen hat.

Ernsthaft > Ich kann diese ganze Verschwörungsschei.ße, Neiddebatten, Unterstellunsphantasieen nicht mehr lesen.
Ich finde beleibe nicht alles töfte, aber mir liegt mein Verein am Herzen und ich versuche nicht alles & jedes zu zerreden.
Manchmal frage ich mich ....warum sind diese Menschen überhaupt Fussballfans bzw. in unserem Fall Alemannia Fan?

In diesem Sinne > Viel Spass hier

Geändert von wampie (01.03.2013 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.03.2013), hodgepodge (01.03.2013), klenkes67 (01.03.2013), twin-sven (01.03.2013)
  #514  
Alt 01.03.2013, 19:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Warten wir doch ab was der DFB entscheidet. Spekuliert haben wir doch genug mittlerweile.


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
In dem Fall wäre es aber in jedem Fall taktisch besser gewesen, das Thema nicht an die große Glocke zu hängen. Dann wären die Ausreden eleganter gewesen. DFB anrufen, Problem schildern, dass noch was geklärt werden muss und mehr nicht. Nach unserer öffentlichen Diskussion kann das was komisch wirken und vereimern würde ich den DFB nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 01.03.2013, 19:40
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Grundsätzlich misstraue ich aber M&M mehr, als der Stadt. Gerade jetzt nach der Jülich-Nummer.
Hier bitte ich um Aufklärung. Hieß es nicht, dass der SC Jülich von sich aus "sein" Stadion angeboten hat? Wenn dem so ist, frage ich mich ernsthaft, wo das Vergehen von M&M hinsichtlich Jülich ist.

Der SC Jülich hat es doch dann, im Vorfeld der öffentlichen Anpreisung des "eigenen" Stadions, versäumt mit der Stadt Jülich zu sprechen. Vorab schon einmal "Danke" für sachdienliche Antworten.
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 01.03.2013, 19:41
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Ein Glück, das die Frist für die RL-Lizenz erst bei Monatsmitte fällig wird. Alemannia wird 1000%ig bis dahin ein Stadion finden (Kohlscheid, Dürwiß, Baesweiler) so dass sie in der RL West wird starten können und dann hätten M&M meines Erachtens einen tollen Job gemacht!
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 01.03.2013, 19:45
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Hier bitte ich um Aufklärung. Hieß es nicht, dass der SC Jülich von sich aus "sein" Stadion angeboten hat? Wenn dem so ist, frage ich mich ernsthaft, wo das Vergehen von M&M hinsichtlich Jülich ist.

Der SC Jülich hat es doch dann, im Vorfeld der öffentlichen Anpreisung des "eigenen" Stadions, versäumt mit der Stadt Jülich zu sprechen. Vorab schon einmal "Danke" für sachdienliche Antworten.

Vielleicht brinkt das etwas Licht ins Dunkle > http://www.das-juelicht.de/topthema/artikel/12051.php
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (01.03.2013)
  #518  
Alt 01.03.2013, 19:49
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ein Glück, das die Frist für die RL-Lizenz erst bei Monatsmitte fällig wird. Alemannia wird 1000%ig bis dahin ein Stadion finden (Kohlscheid, Dürwiß, Baesweiler) so dass sie in der RL West wird starten können und dann hätten M&M meines Erachtens einen tollen Job gemacht!
Das sehe ich anders. Wir spielen im Tivoli und zwar bis zur Bezirksliga, wenn es sein muss. Wir haben das Stadion gebaut. Wenn man nun der Stadt den Betonklotz hinwirft, viel Spaß damit wünscht und sich einen anderen Sportplatz sucht, weil der billiger ist, haben M&M nur formal einen akzeptablen Job gemacht.
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 01.03.2013, 19:49
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ein Glück, das die Frist für die RL-Lizenz erst bei Monatsmitte fällig wird. Alemannia wird 1000%ig bis dahin ein Stadion finden (Kohlscheid, Dürwiß, Baesweiler) so dass sie in der RL West wird starten können und dann hätten M&M meines Erachtens einen tollen Job gemacht!
Naja sie hätten dann im Prinzip nur ihren Job gemacht. Einen tollen Job machen sie meiner Meinung nach, wenn ihr Plan die Insolvenz zwischen den Spielzeiten zu vollführen, um damit den Zwangsabstieg zu verhindern, aufgeht. Dann hätten sie einen tollen, wenn nicht gar überragenden Job gemacht, natürlich gepaart mit einer unglaublichen Leistung unserer Mannschaft!
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 01.03.2013, 19:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Vielleicht brinkt das etwas Licht ins Dunkle > http://www.das-juelicht.de/topthema/artikel/12051.php
Oder das:
http://www.das-juelicht.de/nachricht...ikel/12068.php

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung