Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Neuigkeiten vom Tivoli

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2012, 22:20
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Aimen Demai bleibt

Zunächst von den Verantwortlichen aussortiert, dann unter dem nächsten Trainer zum Leistungsträger geworden. Aimen Demai hat eine bewegte Saison hinter sich, in der er zweimal zum "Spieler des Tages" von den Fans gewählt wurde. Jetzt wird er die erste Korsettstange für den neuen Alemannia-Kader. Am Dienstag verlängerte er seinen Vertrag am Tivoli. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis zum Jahr 2015, der für die ersten drei Ligen gültig ist.

Bei einem Treffen mit Top-Sponsoren verkündeten Sportdirektor Uwe Scherr und Cheftrainer Ralf Aussem am Abend die Einigung mit dem 29-jährigen Franzosen. „Wir wollen unsere neue Mannschaft um einige Führungsspieler herum aufbauen. Das Bekenntnis von Aimen ist der erste Schritt und ein tolles Signal an andere Spieler“, sagt Scherr. „Ich wollte Aimen unbedingt halten, weil er besonders in der Schlussphase der Saison überragende Leistungen gezeigt hat“, sagt Aussem.

„Nach dem Abstieg hat sich der Klub vom ersten Tag an unheimlich um mich bemüht. Das hat mir sehr imponiert“, sagt der Mittelfeldspieler. „Deshalb war mir relativ schnell klar: Wenn wir zu einer Einigung kommen, dann bleibe ich in Aachen.“ Diese Einigung wurde nun erzielt. Demai nahm Gehaltseinbußen in Kauf und entschied sich, drei weitere Jahre am Tivoli zu bleiben. 2009 war er vom 1. FC Kaiserslautern an die Krefelder Straße gewechselt und absolvierte seitdem 60 Zweitligaspiele für die Schwarz-Gelben, in denen er zehn Treffer markierte. Insgesamt bringt es der Rechtsfuß auf 193 Zweitligaspiele.

Scherr informierte die Wirtschaftspartner auch darüber, dass drei Spieler den Verein definitiv verlassen werden. „Kevin Kratz, Alper Uludag und Marco Stiepermann haben mir mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit gibt, sie bei der Alemannia zu halten. Darauf waren wir aber bereits eingestellt“, sagt der Sportdirektor.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	demai.jpg
Hits:	56337
Größe:	12,6 KB
ID:	2751  
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung