Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 24.03.2017, 13:37
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Entgegen dem Mainstream hier, stelle ich hier ein dickes, nein, ein ganz dickes Fragezeichen dahinter. Hier geht es zum großen Teil nicht alleine nur gegen das Investorenangebot von Kölmel und Co., hier geht es tendenziell auch grundsätzlich gegen den Einstieg von Investoren. Exemplarisch dafür nur mal zwei Beispiele.

http://alemannia-verkauftmannicht.de.../09/Header.png

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net...52&oe=596F5718

Willkommenskultur sieht anders aus!

Um nicht zu sagen, als potentiellen Investor würde mich das eher abschrecken anstatt einzuladen, hier auch mal ein Angebot zu unterbreiten.
nicht normal
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3182  
Alt 24.03.2017, 14:13
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
nicht normal
Aber durchaus ein realistischer Gedankengang.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.03.2017)
  #3183  
Alt 24.03.2017, 14:15
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Je mehr er Eindruck entsteht, dass etwas von oben als "alternativlos" aufgezwungen wird, desto eher wird sich eine Verweigerungshaltung ausbreiten - teilweise evtl. noch nichtmal sachlich begruendet, sondern eher aus "Bauchgefuehl".

Es waere wuenschenswert, wenn es eine Art "Runden Tisch" mit Gremien, dem jeweiligen potenziellen Investor und Fanvertretern geben wuerde. Es wurden hier zum teil durchaus nachvollziehbare sachlich fundierte Bedenken zum Investoreneinstieg praesentiert. Ein Investor, der sich im direkten Gespraech damit auseinandersetzt und in der Lage ist, Bedenken auszuraeumen und Loesungsansaetze zu finden, haette es viel leichter, die Ziel-Zustimmungsquote der Mitglieder zu erreichen.

Aber leider habe ich das Gefuehl, dass sich auf beiden Seiten zwischen Fans und Gremien momentan eine vergiftete Atmosphaere ausbreitet, die so ein Vorgehen hoechst unwahrscheinlich erscheinen laesst.
Wer ist denn nun der zweite potentielle Investor?
Mit Zitat antworten
  #3184  
Alt 24.03.2017, 14:41
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Wer ist denn nun der zweite potentielle Investor?
Das bleibt wohl Reimigs Geheimnis.
Mit Zitat antworten
  #3185  
Alt 24.03.2017, 14:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Je mehr er Eindruck entsteht, dass etwas von oben als "alternativlos" aufgezwungen wird, desto eher wird sich eine Verweigerungshaltung ausbreiten - teilweise evtl. noch nichtmal sachlich begruendet, sondern eher aus "Bauchgefuehl".

Es waere wuenschenswert, wenn es eine Art "Runden Tisch" mit Gremien, dem jeweiligen potenziellen Investor und Fanvertretern geben wuerde. Es wurden hier zum teil durchaus nachvollziehbare sachlich fundierte Bedenken zum Investoreneinstieg praesentiert. Ein Investor, der sich im direkten Gespraech damit auseinandersetzt und in der Lage ist, Bedenken auszuraeumen und Loesungsansaetze zu finden, haette es viel leichter, die Ziel-Zustimmungsquote der Mitglieder zu erreichen.

Aber leider habe ich das Gefuehl, dass sich auf beiden Seiten zwischen Fans und Gremien momentan eine vergiftete Atmosphaere ausbreitet, die so ein Vorgehen hoechst unwahttp://www.alemannia-brett.de/forums/images/misc/forum_kopf.jpghrscheinlich erscheinen laesst.
Die Investoren hatten sich ja vor Fans vorgestellt.
Die Atmosphäre bei diesem Termin im Hotel am Europaplatz war keineswegs vergiftet, trotz kontroverser Meinungen.
Mir scheint eher von der Seite der Gremien eine negative Einstellung zu " den Fans" , wer auch immer das ist, zu bestehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Andreas (24.03.2017), carlos98 (24.03.2017), clash (24.03.2017), Franz Wirtz (24.03.2017), Heinsberger LandEi (24.03.2017), Hells (25.03.2017), hemingway (24.03.2017), Michi Müller (25.03.2017), Mott (24.03.2017), printenduevel (24.03.2017), ZappelPhilipp (25.03.2017)
  #3186  
Alt 24.03.2017, 14:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Investoren hatten sich ja vor Fans vorgestellt.
Die Atmosphäre bei diesem Termin im Hotel am Europaplatz war keineswegs vergiftet, trotz kontroverser Meinungen.
Mir scheint eher von der Seite der Gremien eine negative Einstellung zu " den Fans" , wer auch immer das ist, zu bestehen.
GF pro Investor, AR anscheinend auch, VR eher nicht, ein Teil der Fans pro Investor, ein anderer Teil contra usw usw

Letzendlich brauchst Du ein annehmbares Angebot, um dann zu schauen, wie die Stimmung hier wirklich ist.

Das sich die IG aber öffentlich als contra Partei gezeigt hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, war nicht schlau.

Die IG sollte für mich eine Anlaufstelle für alle Fans sein. So konnte nach außen durchaus der Eindruck entstehen, dass weite Teile der Fans absolut gg einen Investor sind
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (24.03.2017)
  #3187  
Alt 24.03.2017, 14:59
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
GF pro Investor, AR anscheinend auch, VR eher nicht, ein Teil der Fans pro Investor, ein anderer Teil contra usw usw

Letzendlich brauchst Du ein annehmbares Angebot, um dann zu schauen, wie die Stimmung hier wirklich ist.

Das sich die IG aber öffentlich als contra Partei gezeigt hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, war nicht schlau.

Die IG sollte für mich eine Anlaufstelle für alle Fans sein. So konnte nach außen durchaus der Eindruck entstehen, dass weite Teile der Fans absolut gg einen Investor sind
Kontra >49,9%, aber nicht Kontra Investor
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.03.2017), hemingway (24.03.2017), Kreuzritter (24.03.2017), ZappelPhilipp (25.03.2017)
  #3188  
Alt 24.03.2017, 15:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Ich glaube nach wie vor, dass auch eine gewisse Anzahl lokaler Investoren zu finden sein dürfte, ohne die Mehrheit abgeben zu müssen. Mein Vorschlag:

Es werden 49% der Anteile angeboten für insgesamt 4,9 Mio. Euro.
Anteilserwerb ist ab 0,5% möglich, jedes halbe Prozent wird verkauft zum Preis von jeweils 50.000 €.
Wer mindestens 10% besitzt, erhält einen Sitz im AR mit prozentual identischem Stimmrechtsanteil.
Anteilseigner mit weniger Prozenten wählen auf der Gesellschafterversammlung jährlich einen gemeinsamen Vertreter im AR, der dort ihren Stimmrechtsanteil vertritt.
Vertreter des TSV verfügen gemeinsam im AR über 51 % der Stimmrechte.

Vorteil dieser Lösung wäre unter anderem, dass man nicht darauf angewiesen ist, alles auf einmal zu verkaufen. Evtl. bietet man im ersten Jahr nur 10% der Anteile an und kann bei entsprechender Nachfrage im 2. Jahr den Preis für die Anteile noch erhöhen.

Insbesondere wäre man nicht von einem Einzelinvestor abhängig, sondern hätte vermutlich auch einige Gesellschafter dabei, für welche die Alemannia mehr als nur eine Kapitalanlage ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kreuzritter (24.03.2017), Michi Müller (25.03.2017)
  #3189  
Alt 24.03.2017, 15:34
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich glaube nach wie vor, dass auch eine gewisse Anzahl lokaler Investoren zu finden sein dürfte, ohne die Mehrheit abgeben zu müssen. Mein Vorschlag:

Es werden 49% der Anteile angeboten für insgesamt 4,9 Mio. Euro.
Anteilserwerb ist ab 0,5% möglich, jedes halbe Prozent wird verkauft zum Preis von jeweils 50.000 €.
Wer mindestens 10% besitzt, erhält einen Sitz im AR mit prozentual identischem Stimmrechtsanteil.
Anteilseigner mit weniger Prozenten wählen auf der Gesellschafterversammlung jährlich einen gemeinsamen Vertreter im AR, der dort ihren Stimmrechtsanteil vertritt.
Vertreter des TSV verfügen gemeinsam im AR über 51 % der Stimmrechte.

Vorteil dieser Lösung wäre unter anderem, dass man nicht darauf angewiesen ist, alles auf einmal zu verkaufen. Evtl. bietet man im ersten Jahr nur 10% der Anteile an und kann bei entsprechender Nachfrage im 2. Jahr den Preis für die Anteile noch erhöhen.

Insbesondere wäre man nicht von einem Einzelinvestor abhängig, sondern hätte vermutlich auch einige Gesellschafter dabei, für welche die Alemannia mehr als nur eine Kapitalanlage ist.
Laesst sich evtl. kombinieren mit...
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Gedankenspielerei... viele kleine Investoren statt eines grossen Investors...

Grundidee:
Zum Stueckpreis von z.B. 200 Euro koennen Kleininvestoren eine Beteiligung an Einnahmen aus TV-Geldern erwerben, sagen wir mal ueber eine Laufzeit irgendwo im Bereich von 20 bis 30 Jahren.
Mit nur 12 Jahren mittelmaessiger Zweitliga-Zugehoerigkeit wuerden die Investoren schon einen kleinen Gewinn erzielen. (Zweite Liga garantiert ja automatisch auch eine Runde DFB-Pokal.)
Nistet man sich relativ schnell in der oeberen Haelfte der zweiten Liga ein, sehen die Profiterwartungen noch besser aus.
Und wenn sich entsprechend viele dieser Klein-Anteile unter die Leute bringen lassen, erhaelt die GmbH eine nette 7-stellige Finanzspritze.
Mit Zitat antworten
  #3190  
Alt 24.03.2017, 15:54
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Liebe Partner der Alemannia,
wie Sie mit Sicherheit aus der Presse erfahren haben, hat Alemannia Aachen am Dienstag dieser Woche völlig überraschend einen Insolvenzantrag gestellt.
Mit großem Bedauern mussten auch wir diese Entscheidung zur Kenntnis nehmen. Als wir 2013 unsere Partnerschaft während des ersten Insolvenzverfahrens begonnen haben, hatten wir mit der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat die gemeinsame Vision, Alemannia Aachen mittelfristig zurück in die 2. Bundesliga zu bringen. Dass nun ein zweiter Insolvenzantrag innerhalb von vier Jahren gestellt werden musste, ist ein großer Schock und eine traurige Wendung für den Traditionsclub sowie seine Anhänger, Partner und nicht zuletzt auch für Infront.
Im Hinblick auf die Gesamtsituation und nächsten Schritte des Insolvenzverfahrens kann Infront die weitere Vermarktung der Alemannia nicht zugemutet werden. Daher werden wir unseren Vermarktungsvertrag, der mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens ohnehin automatisch enden würde, mit sofortiger Wirkung beenden und unsere Tätigkeit an unserem Standort in Aachen einstellen.
Bezüglich der weiteren Vorgehensweise wird Alemannia Aachen in Kürze auf Sie zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marco Sautner
- Managing Director -



Infront Germany GmbH
Zentrale Frankfurt
Rotfeder-Ring 7
60327 Frankfurt



Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AlterFan für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (27.03.2017), tivolino (25.03.2017)
  #3191  
Alt 24.03.2017, 15:55
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Also ich finde Eure Gedankenspiele ja echt gut aber ich glaube das wird so nichts...

Selbst 4,9 Millionen sind eigentlich wenig Geld um für 2-3 Jahre zu planen.
Wenn du jetzt alles aufteilst, dann rechne mal wieviele "Kleininvestoren" du denn benötigst um annähernd an diese Summe zu kommen!
Das endet nachher so wie mit der Tivolianleihe.

Ich würde eher auf 1-2 große Investoren hoffen, bei denen man sicher ist genügend Geld zu bekommen. Von den Konditionen reden wir erstmal nicht.

Von Euren Gedankenspielen müsste man erstmal in Erfahrung bringen ob Interesse besteht und wer Interesse hat.
Wenn jetzt Bäckermeister XY 2% kauft, Malerbetrieb YX 3% und Printenbäcker Paul 10%... dann haben wir 3 kleine Invfestoren die bestimmt auch mal was von Ihrem Invest zurückbekommen in 12 Jahren + Gewinn. Aber 1.000.000 € Beteiligung ist recht wenig.

Und wenn ich 200 Euro investieren muss um an TV Einnahmen beteiligt zu werden über eine laufzeit von 20-30 jahren??!?!?!?!!??
Ja super, dann kann ich meinen Job kündigen sobald wir wieder 2. Liga sind.
Der Verein bekommt 200 Euro von mir und ich sahne voll ab...

Also nicht falsch verstehen aber ich glaube wir brauchen GELD und kein Gekleckere...
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #3192  
Alt 24.03.2017, 16:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Selbst 4,9 Millionen sind eigentlich wenig Geld um für 2-3 Jahre zu planen.
Kölmel bietet 4,9 Mio verteilt über 5 Jahre.
Damit scheidet er nach Deiner Ansicht aus, weil zu wenig?

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt alles aufteilst, dann rechne mal wieviele "Kleininvestoren" du denn benötigst um annähernd an diese Summe zu kommen!
Ich gehe davon aus, dass es auch einen kleinen Kreis von Leuten gibt, die 5 bis 10% auf einmal kaufen würden. Wenn mehr Nachfrager da sind, als es Prozente gibt, werden die Anteile meistbietend verkauft. Da kommt nochmal was zusammen, insbesondere wenn man jedes Jahr nur 10% abgibt.

...
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also nicht falsch verstehen aber ich glaube wir brauchen GELD und kein Gekleckere...
Ich glaube, so bekämen wir mehr Geld zusammen als Kölmel-Meis derzeit bieten. Und mehr Unabhängigkeit.
Mit Zitat antworten
  #3193  
Alt 24.03.2017, 16:15
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Das bleibt wohl Reimigs Geheimnis.
Zitat aus dem In der Pratsch-Beitrag (den ich übrigens richtig stark finde!):
Zitat:
Darüber hinaus, so berichtete Horst Reimig, hätten insgesamt fünf bis sieben Investoren ihr Interesse bekundet, der Alemannia zu helfen. Mit dem zusätzlichen Hinweis: Einer von denen hätte 152 Bundesligaspiele bestritten (Hinweis der Redaktion. Ein schneller erster Blick in einschlägige Archive zeigt, dass dieses Kriterium auf die Herren Marko Babic, Sofian Chahed, Günter Fürhoff, Ilkay Gündogan, Hans-Jürgen Hellfritz, Jan Koller, Michael Kutzop, Jürgen Pahl, Sokratis, Rafael van der Vaart, Markus Weissenberger und Benny Wendt zutrifft).
Mit Zitat antworten
  #3194  
Alt 24.03.2017, 16:17
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also ich finde Eure Gedankenspiele ja echt gut aber ich glaube das wird so nichts...
Das ist ja auch nicht als einzige Einnahmequelle gedacht, sondern als Extra zu den traditionellen Sponsoren und Zuschauereinnahmen.

Und dann gibt es den Aspekt, dass unsere jeliebte JehEmmBeHah nach Abschluss des Insolvenzverfahrens finanziell etwas nackig dasteht - zwar schuldenfrei, aber wohl auch mit recht wenig Eigenkapital. Da sollte man sich nach jeder moeglichen Form von Anschubhilfe umschauen, um gut aus den Startloechern zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #3195  
Alt 24.03.2017, 16:21
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Und wenn ich 200 Euro investieren muss um an TV Einnahmen beteiligt zu werden über eine laufzeit von 20-30 jahren??!?!?!?!!??
Ist ja nur ein Rechenbeispiel, wie man mit relativ langsamem bescheidenem sportlichen Erfolg ein kleines Plus fuer die Mini-Investoren erzeugen kann. Wenn's schneller hoeher weiter geht, umso besser.
Mit Zitat antworten
  #3196  
Alt 24.03.2017, 16:23
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Liebe Partner der Alemannia,
wie Sie mit Sicherheit aus der Presse erfahren haben, hat Alemannia Aachen am Dienstag dieser Woche völlig überraschend einen Insolvenzantrag gestellt.
Mit großem Bedauern mussten auch wir diese Entscheidung zur Kenntnis nehmen. Als wir 2013 unsere Partnerschaft während des ersten Insolvenzverfahrens begonnen haben, hatten wir mit der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat die gemeinsame Vision, Alemannia Aachen mittelfristig zurück in die 2. Bundesliga zu bringen. Dass nun ein zweiter Insolvenzantrag innerhalb von vier Jahren gestellt werden musste, ist ein großer Schock und eine traurige Wendung für den Traditionsclub sowie seine Anhänger, Partner und nicht zuletzt auch für Infront.
Im Hinblick auf die Gesamtsituation und nächsten Schritte des Insolvenzverfahrens kann Infront die weitere Vermarktung der Alemannia nicht zugemutet werden. Daher werden wir unseren Vermarktungsvertrag, der mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens ohnehin automatisch enden würde, mit sofortiger Wirkung beenden und unsere Tätigkeit an unserem Standort in Aachen einstellen.
Bezüglich der weiteren Vorgehensweise wird Alemannia Aachen in Kürze auf Sie zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marco Sautner
- Managing Director -



Infront Germany GmbH
Zentrale Frankfurt
Rotfeder-Ring 7
60327 Frankfurt



Und was möchten Sie uns damit sagen?
Mit Zitat antworten
  #3197  
Alt 24.03.2017, 17:38
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Liebe Partner der Alemannia,
wie Sie mit Sicherheit aus der Presse erfahren haben, hat Alemannia Aachen am Dienstag dieser Woche völlig überraschend einen Insolvenzantrag gestellt.
Mit großem Bedauern mussten auch wir diese Entscheidung zur Kenntnis nehmen. Als wir 2013 unsere Partnerschaft während des ersten Insolvenzverfahrens begonnen haben, hatten wir mit der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat die gemeinsame Vision, Alemannia Aachen mittelfristig zurück in die 2. Bundesliga zu bringen. Dass nun ein zweiter Insolvenzantrag innerhalb von vier Jahren gestellt werden musste, ist ein großer Schock und eine traurige Wendung für den Traditionsclub sowie seine Anhänger, Partner und nicht zuletzt auch für Infront.
Im Hinblick auf die Gesamtsituation und nächsten Schritte des Insolvenzverfahrens kann Infront die weitere Vermarktung der Alemannia nicht zugemutet werden. Daher werden wir unseren Vermarktungsvertrag, der mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens ohnehin automatisch enden würde, mit sofortiger Wirkung beenden und unsere Tätigkeit an unserem Standort in Aachen einstellen.
Bezüglich der weiteren Vorgehensweise wird Alemannia Aachen in Kürze auf Sie zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marco Sautner
- Managing Director -



Infront Germany GmbH
Zentrale Frankfurt
Rotfeder-Ring 7
60327 Frankfurt



Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge: Wen oder was hat Infront gebracht? War Doc Morris deren Werk? Sonst noch was? Wußten die Infrontler nichts über die aktuelle Situation? Ehrlich nicht? Keine Kontrolle? Konnten Sie keinen neuen Geldgeber bringen, der eine Insolvenz verhindert? Ist die fehlende Summe für Infrot so riesig?
Mit Zitat antworten
  #3198  
Alt 24.03.2017, 17:50
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Habe mal irgendwo gelesen, dass Infront der einzige Gläubiger war. Es geht um Kredite, die nicht zurück gezahlt werden können. Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #3199  
Alt 24.03.2017, 18:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge: Wen oder was hat Infront gebracht? War Doc Morris deren Werk? Sonst noch was? Wußten die Infrontler nichts über die aktuelle Situation? Ehrlich nicht? Keine Kontrolle? Konnten Sie keinen neuen Geldgeber bringen, der eine Insolvenz verhindert? Ist die fehlende Summe für Infrot so riesig?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sicherte Infront 1,3 Mio pro Jahr zu und haben die weitere Aquise übernommen.
Um Sponsoren und Partner zu gewinnen, benötigt man entsprechend Personal, oder einen Vermarkter.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, haben wir durch die Insolvenz keinen Vermarkter mehr und müssen entsprechend teilweise selber die Leute anquatschen - wer auch immer das machen soll. Gute Frage, mit welchen Summen wir für die nächste Saison planen können, mit Infront waren es zumindest 1,3 Mio...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
tivolino (25.03.2017)
  #3200  
Alt 24.03.2017, 18:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe, sicherte Infront 1,3 Mio pro Jahr zu und haben die weitere Aquise übernommen.
Um Sponsoren und Partner zu gewinnen, benötigt man entsprechend Personal, oder einen Vermarkter.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, haben wir durch die Insolvenz keinen Vermarkter mehr und müssen entsprechend teilweise selber die Leute anquatschen - wer auch immer das machen soll. Gute Frage, mit welchen Summen wir für die nächste Saison planen können, mit Infront waren es zumindest 1,3 Mio...
Aber irgendeine Gegenleistung an Infront muss es doch auch gegeben haben. Aus reiner Naechstenliebe hat Infront die Arbeit sicher nicht gemacht.

(Edit: Grosse Erfolge hat es in den letzten Jahren ja nicht gegeben - der Wert der alemannischen Gegenleistungen duerfte also mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit klar unter Infront's 1,3 Mio pro Jahr gelegen haben.)

Geändert von Niemand (24.03.2017 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (24.03.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung