Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 21.12.2020, 21:59
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Diskussion zur Unzeit ...

Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Sollte es so sein, hat ja eine Gruppierung keine Ahnung - entweder die Richtige oder die Falsche!? Eine Zuweisung, was richtig oder was falsch ist, muss jeder selbst vornehmen.
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Nur, weil du mal wieder cholerisch-laut krakeelst, wird zum Glück noch niemand beurlaubt. Von daher hoffe ich inständig, dass man weiter die Ruhe behält und in der Weihnachtspause in Ruhe analysiert und dann ein Resümee zieht. Alles andere wäre blanker Aktionismus, initiiert von einigen wenigen Unruhestiftern.
Unter normalen Umständen steht sportlicher Erfolg berechtigterweise im Mittelpunkt der Betrachtung. Allerdings herrschen gerade alles andere als normale Umstände. Corona und seine Artverwandten werden noch sehr lange für außergewöhnliche Bedingungen sorgen. Die Erwartungshaltung hieß ursprünglich einfach nur 'überleben'. Zuverlässig - wie immer - wurde die natürlich, unmittelbar seitdem man sich wieder in sicherem Fahrwasser wähnt, gänzlich verdrängt indem man doch wieder Richtung Tabellenspitze schielte und - aktuell - sich vorrangig nach attraktiverem Fußball sehnt.

Höchste Zeit 'mal wieder für Unruhe zu sorgen?
Der aktuelle Tabellenplatz, bei noch ausstehenden Spielen, ist Platz 10 (von 21). Niemand wird sich gegen eine andauernde Erfolgswelle oder attraktiven Angriffsfußball aussprechen wollen. Das bloße Wollen reicht allerdings nicht. Erschien ein Trainerwechsel in irgendeiner Form als naheliegend oder dringend geboten, sollte die Initiative hierzu bevorzugt vom Sportdirektor ausgehen, was sich allerdings nicht einmal ansatzweise abzeichnet. Insoweit verständlich, weil die wirklichen Ursachen für enttäuschende Ergebnisse nicht zwangsläufig dadurch verschwinden, indem man sie einseitig nur dem Trainer anlastet.

Dazu kommt noch, dass der Vereinspräsident und Aufsichtsratsvorsitzende der GmbH (s)eine erneute Kandidatur kürzlich erst ausgeschlossen hat. Sein Ausscheiden lässt weitere Personalwechsel vermuten, welchen Sinn kann/soll ein ein einzelner 'Pferdewechsel in der Furt' ergeben? Welche Konsequenzen droh(t)en? Folgt direkt anschließend eine neue Zielsetzung und, falls ja, wie lautet diese?

Vorherbestimmt ...
  • ist Scheitern, solange mutwillig eingetragene Störfeuer ausreichen, um Unruhe zu stiften.
  • sind nichtsnutzige Personaldiskussionen, solange es nicht selbstverständlich ist, den aktuell Verantwortlichen uneingeschränktes Vertrauen zu gewähren.

PS:
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #642  
Alt 21.12.2020, 22:21
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Pure Polemik - getarnt als 'statistisches Allerlei' ...

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Die Bilanz ist recht einfach:
.....
.....
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das empfinde ich nun aber als ein bisschen unfair. Hast du wirklich die Kompetenz, die Trainingsmethoden „aus sportmedizinischer Sicht“ als „höchst bedenklich“ zu bewerten? Um das seriös zu tun, müsstest du erstens Sportmediziner sein und zweitens das Training ständig beobachten. Zu sagen „Wir haben viele Verletzte, also wird Vollmerhausen wohl falsch trainieren“ ist eine ziemlich spekulative Unterstellung.
Angesichts der Tatsache, dass die jüngste 'Meuterei' bislang, jedenfalls öffentlich, unaufgearbeitet geblieben ist, ist m.E. nicht vorrangig der Trainer gefordert, sondern weiterhin die gesamte Crew. Ob der Trainer eine falsche Taktik bevorzugt kann ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass er sich diesbezüglich - und ohnehin generell - regelmäßig mit dem Sportdirektor abstimmt. Der hat schließlich nicht nur ihn geholt, sondern zeichnet auch für die Spieler und deren Zukunft im Verein verantwortlich. Entsprechend haben beide ein Interesse daran, gemeinsam erfolgreich zu sein.

Läge die Ursache für die vielfältigen Auffälligkeiten tatsächlich in einem gestörten Miteinander zwischen einzelnen Mannschaftsmitgliedern und dem Trainer, wäre ein Trainerwechsel ein Eingeständnis von Führungsversagen der gesamten Crew.

PS:
„Wer seiner Führungsrolle gerecht werden will, muss genug Vernunft besitzen, um die Aufgaben den richtigen Leuten zu übertragen, und genügend Selbstdisziplin, um ihnen nicht ins Handwerk zu pfuschen.“ - Theodore Roosevelt
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 21.12.2020, 22:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
Läge die Ursache für die vielfältigen Auffälligkeiten tatsächlich in einem gestörten Miteinander zwischen einzelnen Mannschaftsmitgliedern und dem Trainer, wäre ein Trainerwechsel ein Eingeständnis von Führungsversagen der gesamten Crew.
Und genau das Führungsversagen beobachten wir ja mit deutlichen Symptomen an allen Ecken und Enden.


Und damit Du meinen Beitrag verstehen kannst, hier das philosophische Zitat:
"Eier, wir brauchen Eier!" - Oliver Kahn
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.12.2020)
  #644  
Alt 22.12.2020, 06:09
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Tjango fragte zu Recht im Münster-Faden, ob so ein erbärmlicher Fußball auch vor 20 Jahren am Tivoli möglich gewesen wäre. Nun, ich bin auch schon ein bissel länger dabei, und ich muss ehrlich sagen: nein, nie, never. Das hätte niemand gewagt, erst recht nicht, als die Trainerbänke im echten Tivoli vor der Überdachten standen.
Gut, wir waren nie die Torhungrigsten, trotz Rombach, Bübbes, Kucharski, Glock, Beyel oder zuletzt Benny Auer. Aber ein so peinliches Spielsystem, mit dem Du möglichst geschlossen hinter dem Ball stehst und demütig wartest, bis der Gegner, egal ob RWE oder Homberg, Deinen Beton sturmreif schießt, habe ich hier noch nie gesehen, und will ihn auch nicht sehen. Es geht ja schon so weit, dass wir wohl das einzige Team sind, das bei Ecke des Gegners nicht wenigstens den "Stoßstürmer" in der Nähe der Mittellinie lässt, um Optionen für das von SV so viel beschworene "Umschaltspiel" und auch für den eigenen Torhüter zu haben und um zwei Gegner zu binden. Der gute Zoltan Stieber träumt schlecht, wenn er das heute sehen würde. (Diesen Fehler hatte übrigens auch Kilic im System.)

Der Wuppertaler Rumpelfußball passt nicht zu unserer DNA oder was auch immer, aber er wird gnadenlos weitergehen. Und wenn wir uns dann nach Corona wieder im Stadion sehen, dürfte es sehr eng für den Trainer werden. Bis dahin darf er weiter rumpeln, Beton anrühren und die Kräfte unserer Jungs verschleißen - solange wir nicht noch unten rein rutschen. Das Programm der nächsten Spiele verheißt indes nichts Gutes. Und wir sind für jeden Gegner extrem gut auszurechnen.

Euch allen einen schönen 4. Advent. An diesem Wochenende bleibt es beim Zu-Null.
Lieber Braveheart,

der größte Antifussball würde uns von den Herren Cendic, Ferner, Grünther, Hannes und Kilic serviert.

Ich bin zutiefst erstaunt, das Du diese äusserst dunklen Kapitel der Alemannia Geschichte ignorierst beziehungsweise vergessen hast.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 22.12.2020, 08:17
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Lieber Braveheart,
der größte Antifussball würde uns von den Herren Cendic, Ferner, Grünther, Hannes und Kilic serviert.
Ich bin zutiefst erstaunt, das Du diese äusserst dunklen Kapitel der Alemannia Geschichte ignorierst beziehungsweise vergessen hast.
Lieber Gorgar, bei Cendic und Hannes hast Du natürlich Recht. Bei Grünther bin ich milde, der hat uns damals aus der Patsche geholfen; Didi Ferner war sicher auch kein Heilsbringer.
Vielleicht überraschen uns die Jungs ja heute. Nominell ist das immer noch ne gute Mannschaft. Es will mir nicht in den Kopf, dass SV mit dem Kader nicht mutiger spielen lässt. Ich glaube einfach nicht, dass das, was wir bisher gesehen haben, das Optimum ist, was der Kader hergibt.
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 22.12.2020, 17:31
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Lieber Braveheart,

der größte Antifussball würde uns von den Herren Cendic, Ferner, Grünther, Hannes und Kilic serviert.

Ich bin zutiefst erstaunt, das Du diese äusserst dunklen Kapitel der Alemannia Geschichte ignorierst beziehungsweise vergessen hast.
und der allergrößte Antifussball wird vom EX Jugendtrainer Super Stevie Vollmershausen, gespielt

Ein besserer und erfahrener Trainer würde aus unserem jetzigen Kader wesentlich mehr rausholen - vor allen Dingen mehr TORE
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.12.2020), Neverwalkalone (22.12.2020), ottwiller (24.12.2020), Rodannia (22.12.2020)
  #647  
Alt 22.12.2020, 19:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
und der allergrößte Antifussball wird vom EX Jugendtrainer Super Stevie Vollmershausen, gespielt

Ein besserer und erfahrener Trainer würde aus unserem jetzigen Kader wesentlich mehr rausholen - vor allen Dingen mehr TORE
Ach, immer das mit dem Jugendtrainer.
Tuchel, Streich, Hyballa etc kamen alle aus dem Jugendtrainer Bereich.

Man sieht ja auch bei Stevie, das er gerade sehr gut die eigenen Nachwuchsspieler integriert.

Aber du bist wahrscheinlich auch so ein Verfechter, lieber das Geld für sogenannte Superstars aus der Türkei, England, SH, SL oder RP auszugeben, natürlich auf Rat von deren Beratern.

Deine Danke Sager sprechen für sich
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.12.2020)
  #648  
Alt 23.12.2020, 08:40
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ach, immer das mit dem Jugendtrainer.
Tuchel, Streich, Hyballa etc kamen alle aus dem Jugendtrainer Bereich.

Man sieht ja auch bei Stevie, das er gerade sehr gut die eigenen Nachwuchsspieler integriert.

Aber du bist wahrscheinlich auch so ein Verfechter, lieber das Geld für sogenannte Superstars aus der Türkei, England, SH, SL oder RP auszugeben, natürlich auf Rat von deren Beratern.

Deine Danke Sager sprechen für sich

Cool, Stevie mit Tuchel und Streich zu vergleichen - was ist der Unterschied - richtig die beiden trainieren Bundesligisten, und Hyballa bevor er zu uns kam hat er die Zweitvertretungen von Wolfsburg und BVB trainiert - das ist dann doch ein kleiner Unterschied zur U16


Die Nachwuchsspieler werden intregiert, weil nichts mehr anderes da ist, aufgrund der vielen Verletzungen unter Stevie V.


Letztes Jahr hast du den Rumpelfussbal von Kilic kritisiert - es hat sich nichts verbessert eher noch verschlechtert- wir sind 10ter - und werden mit den vorderen Plätze nichts zu tun haben
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.12.2020), Neverwalkalone (23.12.2020), ottwiller (24.12.2020)
  #649  
Alt 23.12.2020, 20:33
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
So vor Weihnachten wird hier wohl in Richtung Trainerentlassung nix mehr passieren. Bin gespannt ob die "Gut & Günstige Vertragskündigungsklausel" irgendwann mal gezogen wird.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 23.12.2020, 20:35
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Nachfolger für SV

Hier mal ein paar Trainer, die vielleicht zu uns passen könnten:


- Peter Schubert
- Rainer Plasshenrich
- Der Toku
- Turnvater Fuat

- Feuerwehrmann Neururer
- Markus v. Ahlen
- Steckpass Peter
- Pfeffer Mike
- Willi K.


Ergänzung erwünscht.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 14.01.2021, 21:13
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Als ich die nachstehenden Zeilen gerade in einem Artikel zum gestrigen Spiel KSV Holstein : FC Bayern gelesen habe, ist mir klar geworden was ich bei unserem Herzenzverein Alemannia seit der Aera Berger/Hecking so schmerzlich vermisse...
"Sondern, weil Holstein seit Jahren eine Spielidee verfolgt, in der genau jene Art der Eröffnung einen wichtigen Part einnimmt. Unabhängig davon, wer gerade Trainer ist."
https://www.spiegel.de/sport/fussball/ole-werner-von-holstein-kiel-trainer-mit-gutem-ruf-a-516040bd-20b1-487a-a4b3-85076fb762fb?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RP U89NcCvtlFcJ


...und das ist jetzt so, dass war unter Kilic so und einigen Übungsleitern davor auch.


Und diese Spielidee muss der Verein haben, durch alle Mannschaften am besten runter bis zur E-jugend. So wird dann irgendwann ein Schuh draus, wie gestern bzw. schon die ganze Saison über in Kiel gezeigt wird.
So eine Spielidee wünsche ich mir...
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (14.01.2021 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.01.2021), chris2010 (15.01.2021)
  #652  
Alt 14.01.2021, 21:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Als ich die nachstehenden Zeilen gerade in einem Artikel zum gestrigen Spiel KSV Holstein : FC Bayern gelesen habe, ist mir klar geworden was ich bei unserem Herzenzverein Alemannia seit der Aera Berger/Hecking so schmerzlich vermisse...
"Sondern, weil Holstein seit Jahren eine Spielidee verfolgt, in der genau jene Art der Eröffnung einen wichtigen Part einnimmt. Unabhängig davon, wer gerade Trainer ist."
https://www.spiegel.de/sport/fussball/ole-werner-von-holstein-kiel-trainer-mit-gutem-ruf-a-516040bd-20b1-487a-a4b3-85076fb762fb?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RP U89NcCvtlFcJ


...und das ist jetzt so, dass war unter Kilic so und einigen Übungsleitern davor auch.


Und diese Spielidee muss der Verein haben, durch alle Mannschaften am besten runter bis zur E-jugend. So wird dann irgendwann ein Schuh draus, wie gestern bzw. schon die ganze Saison über in Kiel gezeigt wird.
So eine Spielidee wünsche ich mir...
Wobei, 9er Kette mit Libero ist natürlich auch irgendwie eine Spielidee.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 15.01.2021, 06:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wobei, 9er Kette mit Libero ist natürlich auch irgendwie eine Spielidee.

Das mit der Spielidee spricht ihm ja wirklich niemand ab, den ich jetzt kenne.


Das Problem ist lediglich, dass wir unser gesamtes Spiel so aufbauen, dass wir am besten kein Tor kassieren. Hinten zu null und vorne hilft irgendwie der liebe Gott - zumindest manchmal und leider viel zu selten.


Wir haben pro Spiel ein Torverhätlnis von 0,83:0,67. Selbst Homberg, Lippstadt und Bergisch Gladbach erzielen im Schnitt schneller ein Tor als wir. Defensiv macht uns dafür keiner was vor, was bei uns aber komplett zu Lasten der Offensive geht. Wie man so die Abstände nach oben verringern will? Keine Ahnung. So gut die Kaderzusammenstellung von TH ist, so schlecht passt der Trainer zur Mannschaft. Wir haben inzwischen eine Offensive, die normalerweise fast jedem Gegner Bauchschmerzen verursachen würde, einzig, wir nutzen diese Qualität gar nicht. Wir richten uns in jedem Spiel ausschließlich nach dem Gegner, auch wenn der mit der B-Elf anreist und 3 A-Jugendliche in der Startelf hat und aus Lippstadt kommt.


Wir treten seit Saisonbeginn wie ein Abstiegskandidat auf, der irgendwie das Ziel hat, die Klasse zu ermauern. Die fehlende Idee, wie man einen Gegner besiegt hat uns den Pokalsieg gekostet und so läuft irgendwie die komplette Saison. Ich selber habe nicht eine einzige Halbzeit gesehen, die einfach nur richtig gut gespielt war. Dafür jede Menge Spiele, wo man sich gefragt hat, ob die Mannschaft nicht will, nicht kann oder nicht darf.


Klar, die Saison ist nicht nur gut für uns verlaufen. Aber das erklärt keine ca 25 maue Spiele, inklusive der Vorbereitung.

Geändert von tjangoxxl (15.01.2021 um 06:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2021), Braveheart (15.01.2021), chris2010 (15.01.2021), Heinsberger LandEi (15.01.2021), Kosh (15.01.2021), ottwiller (15.01.2021), Rolli Kucharski (15.01.2021), Schwarz-Gelbsucht (15.01.2021), Steen (15.01.2021), Wissquass (15.01.2021)
  #654  
Alt 15.01.2021, 09:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das mit der Spielidee spricht ihm ja wirklich niemand ab, den ich jetzt kenne.


Das Problem ist lediglich, dass wir unser gesamtes Spiel so aufbauen, dass wir am besten kein Tor kassieren. Hinten zu null und vorne hilft irgendwie der liebe Gott - zumindest manchmal und leider viel zu selten.


Wir haben pro Spiel ein Torverhätlnis von 0,83:0,67. Selbst Homberg, Lippstadt und Bergisch Gladbach erzielen im Schnitt schneller ein Tor als wir. Defensiv macht uns dafür keiner was vor, was bei uns aber komplett zu Lasten der Offensive geht. Wie man so die Abstände nach oben verringern will? Keine Ahnung. So gut die Kaderzusammenstellung von TH ist, so schlecht passt der Trainer zur Mannschaft. Wir haben inzwischen eine Offensive, die normalerweise fast jedem Gegner Bauchschmerzen verursachen würde, einzig, wir nutzen diese Qualität gar nicht. Wir richten uns in jedem Spiel ausschließlich nach dem Gegner, auch wenn der mit der B-Elf anreist und 3 A-Jugendliche in der Startelf hat und aus Lippstadt kommt.


Wir treten seit Saisonbeginn wie ein Abstiegskandidat auf, der irgendwie das Ziel hat, die Klasse zu ermauern. Die fehlende Idee, wie man einen Gegner besiegt hat uns den Pokalsieg gekostet und so läuft irgendwie die komplette Saison. Ich selber habe nicht eine einzige Halbzeit gesehen, die einfach nur richtig gut gespielt war. Dafür jede Menge Spiele, wo man sich gefragt hat, ob die Mannschaft nicht will, nicht kann oder nicht darf.


Klar, die Saison ist nicht nur gut für uns verlaufen. Aber das erklärt keine ca 25 maue Spiele, inklusive der Vorbereitung.
Ich glaube, es könnte noch schlimmer sein. Ich glaube, dass mit jedem Training, dass SV leitet auch immer mehr die Erinnerung bei den Spielern verschwindet, wie man eigentlich ein ordentliches Offensiv-Spiel aufzieht, bzw. wie man zumindest punktuell nach vorne kommt.
Und so entwickelt sich der Trend gar nicht langsam und sehr sicher Richtung dauerhaft 0 Tore.

Viele Leute mögen keine Statistiken, aber auf der anderen Seite lügt diese auch nicht,
Und der Trend ist verheerend.

Daher rücke ich mittlerweile ab von meiner Idee, den Trainer weitermachen zu lassen, weil es ja eh um nichts geht. Selbst wenn wir nicht absteigen mit ihm, könnte der Lernbedarf zu Beginn der nächsten Saison uns nach wenigen Spieltagen schon wieder ins Niemandsland (bestenfalls) spülen.

Ich finde, die nächste Ausgabe sollte nicht für einen guten Spieler sein, sondern für einen Fußball-Trainer, der versucht ein attraktives Spielsystem zu etablieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2021), Braveheart (15.01.2021), Heinsberger LandEi (15.01.2021), Schwarz-Gelbsucht (15.01.2021)
  #655  
Alt 15.01.2021, 10:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich glaube, es könnte noch schlimmer sein. Ich glaube, dass mit jedem Training, dass SV leitet auch immer mehr die Erinnerung bei den Spielern verschwindet, wie man eigentlich ein ordentliches Offensiv-Spiel aufzieht, bzw. wie man zumindest punktuell nach vorne kommt.
Und so entwickelt sich der Trend gar nicht langsam und sehr sicher Richtung dauerhaft 0 Tore.

Viele Leute mögen keine Statistiken, aber auf der anderen Seite lügt diese auch nicht,
Und der Trend ist verheerend.

Daher rücke ich mittlerweile ab von meiner Idee, den Trainer weitermachen zu lassen, weil es ja eh um nichts geht. Selbst wenn wir nicht absteigen mit ihm, könnte der Lernbedarf zu Beginn der nächsten Saison uns nach wenigen Spieltagen schon wieder ins Niemandsland (bestenfalls) spülen.

Ich finde, die nächste Ausgabe sollte nicht für einen guten Spieler sein, sondern für einen Fußball-Trainer, der versucht ein attraktives Spielsystem zu etablieren.
mir persönlich würde es schon reichen, wenn wir bei Spielen wie gegen Ahlen, Straelen, Lippstadt usw eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die von Anfang an alle Hebel in Bewegung setzt, den Gegner zu besiegen. Und solche Gegner muss man - bei allem Respekt - auch mal spielerisch in die Schranken weisen können. Da muss ich auch mal die Eier haben und den Gegner kollektiv in dessen Hälfte richtig pressen und 20 Meter weiter vorne positioniert sein.

Alles weitere sehe ich komplett so, wie Du. Noch 6 Monate und wir haben keinen Spieler mehr, der in der Lage ist einen Doppelpass zu spielen oder spielerische Lösungen auf engem Raum findet.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2021), Heinsberger LandEi (15.01.2021), ottwiller (15.01.2021), Schwarz-Gelbsucht (15.01.2021)
  #656  
Alt 15.01.2021, 10:41
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Ich finde nach wie vor, dass unsere einmalige Flut an Verletzungen/Zerrungen/Dehnungen/Unpässlichkeiten auch, aber eben nicht nur Pech sein kann. Wenn dann noch keine Zeit zur Rekonvaleszenz gegeben wird wie zuletzt bei Walle oder Rüter, selbst wenn es Alternativen auf der Bank gibt, dann fällt das auf die sportliche Leitung zurück. Ich weiß beispielsweise bis heute nicht, was Arifi verbrochen hat. Und das ist alles ganz unabhängig von der Frage nach unserem Catenaccio-System selbst gegen spielerisch limitierte Teams.
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 15.01.2021, 12:14
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
mir persönlich würde es schon reichen, wenn wir bei Spielen wie gegen Ahlen, Straelen, Lippstadt usw eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die von Anfang an alle Hebel in Bewegung setzt, den Gegner zu besiegen. Und solche Gegner muss man - bei allem Respekt - auch mal spielerisch in die Schranken weisen können. Da muss ich auch mal die Eier haben und den Gegner kollektiv in dessen Hälfte richtig pressen und 20 Meter weiter vorne positioniert sein.

Alles weitere sehe ich komplett so, wie Du. Noch 6 Monate und wir haben keinen Spieler mehr, der in der Lage ist einen Doppelpass zu spielen oder spielerische Lösungen auf engem Raum findet.

Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Die Offensivspieler verlernen es ja nicht einfach so, und es gibt ja auch immer noch das Training.
Und wie sehr ein guter Trainer ein Spielsystem auch ändern kann, sehe ich gerade bei Union Berlin hier. Auch wenn das nicht mein Lieblingsverein ist, habe ich größte Hochachtung davor, was der Urs Fischer in den letzten Jahren hier erreicht und vor allem geändert hat.
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 15.01.2021, 12:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Die Offensivspieler verlernen es ja nicht einfach so, und es gibt ja auch immer noch das Training.
Und wie sehr ein guter Trainer ein Spielsystem auch ändern kann, sehe ich gerade bei Union Berlin hier. Auch wenn das nicht mein Lieblingsverein ist, habe ich größte Hochachtung davor, was der Urs Fischer in den letzten Jahren hier erreicht und vor allem geändert hat.
Vielleicht hast Du ja Recht. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass wir im Training offensive Spielweisen und Technik trainieren und das im Spiel nicht anwenden.
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 15.01.2021, 12:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Die Offensivspieler verlernen es ja nicht einfach so, und es gibt ja auch immer noch das Training.
Und wie sehr ein guter Trainer ein Spielsystem auch ändern kann, sehe ich gerade bei Union Berlin hier. Auch wenn das nicht mein Lieblingsverein ist, habe ich größte Hochachtung davor, was der Urs Fischer in den letzten Jahren hier erreicht und vor allem geändert hat.
Nur haben wir eben keinen Urs Fischer. Mir würde schon ein Jörg Berger reichen, erst recht ein Werner Fuchs. Und Leute wie Fuchs müssten doch zu finden sein - in den für uns relevanten Ligen. Bis zum Sommer wird sich aber ja sowieso kaum etwas tun, die Spielzeit tröpfelt so dahin. Mal sehen, wann New Yorker aufschlägt, oder ein Pomodoro uns mit Geld für abgehalfterte Stars überschüttet. Alles nur sch...
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 15.01.2021, 13:20
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Erinnert Ihr Euch noch an das Spiel gegen Homberg, als Vollmerhausen in Quarantäne war? Da hat die Mannschaft beim Anpfiff den Gegner überrollt und Dahmani direkt das 1:0 gemacht. Diese „Finte“ muss man wohl Andersen zurechnen. Allerdings hat er nach dem Spiel auch gesagt, dass er vollkommen leer sei und Cheftrainer wahnsinnig anstrengend. Interessanterweise wurden nach diesem Spiel Unruhen öffentlich….

Wobei man nicht behaupten kann, dass Vollmerhausen offensiv nicht kann. Sein Torverhältnis in W war in 101 Spielen 202:114. Ich hoffe und wünsche ihm, dass er es auch bei uns hinbekommt, eine offensivere Spielidee mit unserem guten Defensivverhalten zu kombinieren. Es wäre für mich keine Verbesserung, wenn wir reihenweise überspielt werden. Genau auf diese Chance warten vor allem schwächere Gegner in der RL.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (15.01.2021 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2021), Braveheart (15.01.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung