Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2022, 10:28   #1
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich wäre ein Freund von Keepern mit ordentlich Spielpraxis in der Vita. Und diese ist bei Dedovic überhaupt nicht vorhanden.. Folge: Man kann seine Leistungen einfach nicht beurteilen. Weder der Fan, noch der Scout oder Trainer.

Wäre für mich ein absolut unnötiger Risikofaktor, der in der Vergangenheit mit Cymer schon einmal ziemlich daneben gegangen ist. Der kam auch vom Aufstiegsaspiranten Saarbrücken als ewige Nummer 2 und wurde hier einer starken Nummer 1 nie gerecht.

Imbongo oder Dedovic wären 2 Transfers der Marke Kilic-Like. Hoffe, dass wir bei diesen beiden wichtigen Positionen eine neue Herangehensweise an den Tag legen.
In Sachen "Torwart mit Spielpraxis" hast Du sicher recht. Ein Minuspunkt bei Dedovic, der im Seniorenbereich eigentlich fast nur die Bank kennt.
Rauhut dürfte allerdings trotz derzeitigem Bankplatz bei fast 200 Regional- und Drittligaspielen wieder in die Spielpraxis "reinkommen".
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (27.05.2022)
Alt 27.05.2022, 10:44   #2
schokobär
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.086
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 1.292 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich wäre ein Freund von Keepern mit ordentlich Spielpraxis in der Vita. Und diese ist bei Dedovic überhaupt nicht vorhanden.. Folge: Man kann seine Leistungen einfach nicht beurteilen. Weder der Fan, noch der Scout oder Trainer.
Na ja, aus Münster ist zu hören, dass man mit Schulze Niehues und Dedovic zwei starke Torhüter am Start hatte, wobei Schulze Niehues nur um Nuancen die Nase vorne hatte.

Dedovic hat ja auch 5 RL-Partien bestritten, von denen drei zu Null gewonnen wurden, ist zudem serbischer ehemaliger Jugendnationalspieler.

Attraktiv finde ich, dass er noch jung an Lebensjahren ist und eine Lösung auf Jahre hinaus sein könnte.
schokobär ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (27.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (27.05.2022), Salamander (27.05.2022)
Alt 27.05.2022, 10:47   #3
SteffAC
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.600 Danke für 1.442 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Na ja, aus Münster ist zu hören, dass man mit Schulze Niehues und Dedovic zwei starke Torhüter am Start hatte, wobei Schulze Niehues nur um Nuancen die Nase vorne hatte.

Dedovic hat ja auch 5 RL-Partien bestritten, von denen drei zu Null gewonnen wurden, ist zudem serbischer ehemaliger Jugendnationalspieler.

Attraktiv finde ich, dass er noch jung an Lebensjahren ist und eine Lösung auf Jahre hinaus sein könnte.
Wobei ich eben einmal seinen Namen gegoogelt habe & mir direkt Headlines mit den Wörtern „Patzer“ etc. entgegen springen. Wie gesagt, es wäre eine (unnötige) Wundertüte.
SteffAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 12:34   #4
Münzenberg
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2018
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 66 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wobei ich eben einmal seinen Namen gegoogelt habe & mir direkt Headlines mit den Wörtern „Patzer“ etc. entgegen springen. Wie gesagt, es wäre eine (unnötige) Wundertüte.
Oh nein, wir sollten unbedingt einen Torwart verpflichten der noch nie irgendwo gepatzt hat
Münzenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Münzenberg für den nützlichen Beitrag:
Feezoor (27.05.2022), tivolino (27.05.2022)
Alt 27.05.2022, 10:11   #5
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Wenn wir uns in der Region umsehen und in der Mittelrheinliga rekrutieren wollen, stellt sich ja auch die Frage, ob bei Wegberg-Beeck, die meiner Meinung dieses Jahr teilweise eine gar nicht so schlechte Rolle in der RL gespielt haben, nicht interessante Spieler auf den Markt kommen.

Nun will ich gar nicht mit dem Dutzend, meist schon älteren, Ex-Alemannen anfangen.
Aber Justin Hoffmanns z.B. hat für mich überraschend dort verlängert. Für mich einer der interessantesten Spieler bei Wegberg, der auf der bei uns nicht wirklich besetzten Rechtsverteidiger-Position spielt. Schade, den hätten wir meines Erachtens gebrauchen können.

https://www.reviersport.de/fussball/...rlaengert.html
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 12:41   #6
Kohlscheiderjung
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn wir uns in der Region umsehen und in der Mittelrheinliga rekrutieren wollen, stellt sich ja auch die Frage, ob bei Wegberg-Beeck, die meiner Meinung dieses Jahr teilweise eine gar nicht so schlechte Rolle in der RL gespielt haben, nicht interessante Spieler auf den Markt kommen.

Nun will ich gar nicht mit dem Dutzend, meist schon älteren, Ex-Alemannen anfangen.
Aber Justin Hoffmanns z.B. hat für mich überraschend dort verlängert. Für mich einer der interessantesten Spieler bei Wegberg, der auf der bei uns nicht wirklich besetzten Rechtsverteidiger-Position spielt. Schade, den hätten wir meines Erachtens gebrauchen können.

https://www.reviersport.de/fussball/...rlaengert.html
Hat vor kurzem geheiratet und einen neuen Hauptjob angenommen. Lebt in MG.

Da können wir leider fast nie mithalten, wenn die Spieler nicht Blutjung sind und alles auf die Karte Fußball setzen wollen , da unsere Gehälter ja nicht sehr üppig sind.

Hatte man ja auch bei Jan Bach gelesen, dass man ihm bei Alemannia in etwa das selbe Gehalt geboten hat, wie er auch in seinem aktuell ausgeübten Beruf als Groß- und Außenhandelskaufmann verdient.

Ich würde meine aktuelle Stelle auch nicht aufgeben um woanders das selbe zu verdienen. Da müsste man es einem schon richtig schmackhaft machen. Das scheint bei uns wohl kaum möglich, nur für einige gewisse Spieler, da das Budget einfach nicht so groß ist.
Kohlscheiderjung ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.05.2022), Flutlicht (27.05.2022)
Alt 26.05.2022, 21:44   #7
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Ich schmeisse ganz einfach mal diesen Kandidaten hier in die Runde:

Marcel Johnen


- geboren in Eschweiler
- in der Jugend von Alemannia gespielt
- kommt aus Fuat's Lieblingsgegend
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (26.05.2022)
Alt 27.05.2022, 18:17   #8
Fuffzig Jahre Mitglied
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 429 Danke für 162 Beiträge
Michael Seaton ist laut Transfermarkt immer noch als Vereinslos gemeldet.Kein bemühen seitens der Alemannia ?
Fuffzig Jahre Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 19:48   #9
Kohlscheiderjung
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Ich haue jetzt mal ein paar Namen raus die ich für realisierbar halte und wohl finanziell als auch sportlich zu uns passen könnten...

- OM, Yassine Bouchama, 24, Homberg
War zuerst bei Phoenix Lübeck im Norden, dort 6 Einsätze und 1 Vorlage, in der Rückrunde in Homberg 17 Einsätze 3 Tore 8 Vorlagen

- OM Justin Petermann, 24, Köln ll
Erhält dort keine Verlängerung, kommt wohl aus dem Kölner Raum, war mal im Südwesten aktiv. Hatte dieses Jahr 30 Einsätze, teils stamm, teils als einwechsler, 4 Tore und 5 Vorlagen. Gut ausgebildet bei Profivereinen und U23

- OM Burak Gencal, 27, Turgutluspor (2.Lig Kirmizi Türkei)
Kommt aus Leverkusen, war vorher beim Wuppertaler SV aktiv und zuvor in der RL bei Kaan-Marienborn. Hat zwar bis 2023 Vertrag dort - sind aber abgestiegen. 25 Einsätze.

- OM Jan Holldack, 26, von RW Ahlen. Kommt aus der Bonner Ecke. Hat in Ahlen eine super Saison gespielt (9 Tore / 7 Vorlagen). Zuvor u.a. bei Wuppertal sowie in England (Brentford U23) aktiv gewesen.

- RV Rudolf Gonzalez, 24, Bonner SC. Gesetzter Stammspieler hinten rechts sogar teilweise mit Torerfolg und einigen Scorern

- RV Moritz Montag, 24, Wuppertaler SV, zuvor Düsseldorf ll
War zunächst gesetzt beim WSV, nachher dann doch eher zum Einwechsler avanciert. 26 Einsätze diese Saison, 1 Tor und 4 Vorlagen.

- RV Pepijn Schlösser, 24, gesetzt gewesen bei Uerdingen, zuvor bei Roda Kerkrade aktiv gewesen, jung und aus der Region (Hoensbroek). War zwischenzeitlich mal von Verletzungen geplagt. Trotzdem 26 Einsätze, 1 Tor und 6 Vorlagen. Eigengewächs von Roda gewesen, nach der Jugend dort 1 Jahr in der "zwoten" , danach 3 bei den Profis (38 Einsätze 2.liga, in seiner letzten Saison bei Roda wohl nur 2).

- OM Ivan Franjic, 24, FSV Frankfurt, 34 Einsätze 2 Tore und 7 Vorlagen. Gebürtig aus Altenkirchen. In der u19 bei Leverkusen und zuvor in der B-Jugend-Bundesliga in Euskirchen unter Trainer Helge Hohl
Kohlscheiderjung ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (27.05.2022), Braveheart (28.05.2022), chris2010 (28.05.2022), Feezoor (28.05.2022), Kosh (28.05.2022), Münzenberg (27.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (27.05.2022), SteffAC (27.05.2022)
Alt 27.05.2022, 20:06   #10
Neverwalkalone
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.492
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Die beiden aus Krefeld bitte, Schlösser und Fersenmeyer
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Neverwalkalone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 13:44   #11
Lorenzius
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Lorenzius
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die beiden aus Krefeld bitte, Schlösser und Fersenmeyer

Bei Schlösser bin ich bei dir, aber Fesenmeyer halte ich leider für sehr unrealistisch. Da sind aktuell schon der MSV Duisburg, VVV-Venlo, Roda Kerkrade und MVV Maastricht dran.
Der Junge wird seinen Weg machen, nur leider nicht bei uns.
Lorenzius ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.05.2022)
Alt 27.05.2022, 22:31   #12
Alemanniafanboy
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Alemanniafanboy
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 394 Danke für 135 Beiträge
Kaderplanung 2022 / 2023

Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich haue jetzt mal ein paar Namen raus die ich für realisierbar halte und wohl finanziell als auch sportlich zu uns passen könnten...

- OM, Yassine Bouchama, 24, Homberg
War zuerst bei Phoenix Lübeck im Norden, dort 6 Einsätze und 1 Vorlage, in der Rückrunde in Homberg 17 Einsätze 3 Tore 8 Vorlagen

- OM Justin Petermann, 24, Köln ll
Erhält dort keine Verlängerung, kommt wohl aus dem Kölner Raum, war mal im Südwesten aktiv. Hatte dieses Jahr 30 Einsätze, teils stamm, teils als einwechsler, 4 Tore und 5 Vorlagen. Gut ausgebildet bei Profivereinen und U23

- OM Burak Gencal, 27, Turgutluspor (2.Lig Kirmizi Türkei)
Kommt aus Leverkusen, war vorher beim Wuppertaler SV aktiv und zuvor in der RL bei Kaan-Marienborn. Hat zwar bis 2023 Vertrag dort - sind aber abgestiegen. 25 Einsätze.

- OM Jan Holldack, 26, von RW Ahlen. Kommt aus der Bonner Ecke. Hat in Ahlen eine super Saison gespielt (9 Tore / 7 Vorlagen). Zuvor u.a. bei Wuppertal sowie in England (Brentford U23) aktiv gewesen.

- RV Rudolf Gonzalez, 24, Bonner SC. Gesetzter Stammspieler hinten rechts sogar teilweise mit Torerfolg und einigen Scorern

- RV Moritz Montag, 24, Wuppertaler SV, zuvor Düsseldorf ll
War zunächst gesetzt beim WSV, nachher dann doch eher zum Einwechsler avanciert. 26 Einsätze diese Saison, 1 Tor und 4 Vorlagen.

- RV Pepijn Schlösser, 24, gesetzt gewesen bei Uerdingen, zuvor bei Roda Kerkrade aktiv gewesen, jung und aus der Region (Hoensbroek). War zwischenzeitlich mal von Verletzungen geplagt. Trotzdem 26 Einsätze, 1 Tor und 6 Vorlagen. Eigengewächs von Roda gewesen, nach der Jugend dort 1 Jahr in der "zwoten" , danach 3 bei den Profis (38 Einsätze 2.liga, in seiner letzten Saison bei Roda wohl nur 2).

- OM Ivan Franjic, 24, FSV Frankfurt, 34 Einsätze 2 Tore und 7 Vorlagen. Gebürtig aus Altenkirchen. In der u19 bei Leverkusen und zuvor in der B-Jugend-Bundesliga in Euskirchen unter Trainer Helge Hohl

Jan Holldack hat Vertrag in Ahlen bis 2023

Geändert von Alemanniafanboy (27.05.2022 um 23:32 Uhr)
Alemanniafanboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 09:06   #13
AachenFanatic
Experte
 
Benutzerbild von AachenFanatic
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Pepijn Schlösser ist ein ganz heißer Kandidat
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
AachenFanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 09:29   #14
Lorenzius
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Lorenzius
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Pepijn Schlösser ist ein ganz heißer Kandidat
Sagt wer?
Lorenzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 12:18   #15
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.837 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Sagt wer?

AachenFanatic.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 12:31   #16
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Pepijn Schlösser ist ein ganz heißer Kandidat
Von diesem Gerücht finde ich zwar nirgendwo etwas, aber es wäre jedenfalls eine sinnvolle Verpflichtung.
Aus der Region, 24 Jahre, ein dringend erforderlicher klassischer Rechtsverteidiger, Regionalligaerfahrung (o.k., ziemlich sang- und klanglos abgestiegen, aber zumindest vom Marktwert einer der besseren Krefelder).

Habe ihn noch nicht bewusst spielen sehen, aber klingt - in dem uns möglichen Rahmen - sinnvoll.
...aber wie gesagt, noch bist Du die einzige Quelle.
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 12:37   #17
schokobär
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.086
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 1.292 Danke für 530 Beiträge
Mit der Tube sollte man ja immer vorsichtig sein, aber hier ein paar Szenen, um seine Schnelligkeit, Bissigkeit und Zweikampfstärke zu beurteilen.

Eine seiner Stärken sind übrigens weite Einwürfe, die in Strafraumhöhe wie Eckbälle kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=o21Knw6u1L0&t=89s
schokobär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 12:51   #18
Alemanniafanboy
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Alemanniafanboy
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 394 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Von diesem Gerücht finde ich zwar nirgendwo etwas, aber es wäre jedenfalls eine sinnvolle Verpflichtung.
Aus der Region, 24 Jahre, ein dringend erforderlicher klassischer Rechtsverteidiger, Regionalligaerfahrung (o.k., ziemlich sang- und klanglos abgestiegen, aber zumindest vom Marktwert einer der besseren Krefelder).

Habe ihn noch nicht bewusst spielen sehen, aber klingt - in dem uns möglichen Rahmen - sinnvoll.
...aber wie gesagt, noch bist Du die einzige Quelle.

Nein ist er nicht. Ich hab es auch schon bereits gestern glaube ich hier in dem Forum vermeldet, dass Schlösser höchstwahrscheinlich kommt.
Der Spieler war schon letzte Saison bei Alemannia ein Thema. Sein (ehemaliger) Berater hat mir auch bestätigt, dass Aachen interessiert an ihm ist.
Seit gestern folgt er Alemannia auf Instagram, was für mich ein ziemlich eindeutiges Indiz ist. Ansonsten folgt er nur seinen Exvereinen Uerdingen und Roda.
Alemanniafanboy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.05.2022), Flutlicht (28.05.2022)
Alt 28.05.2022, 13:42   #19
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.071
Abgegebene Danke: 10.384
Erhielt 13.799 Danke für 3.269 Beiträge
Bei allen interessanten und weniger interessanten Namen, die hier durchs Forum geistern - die zentrale Position wird für mich unser neuer Torwart sein. Mit nem guten Abwehrbollwerk steht und fällt die Saison. Heinze, Uzelac und ne gute Nummer 1; alles andere wird sich finden, und der Markt ist auf unserem Niveau sehr groß.
Vielleicht sollte der Kontakt zum Effzeh gesucht werden: Jonas Urbig wird jetzt 19, hat auf dem Tivoli im April beim 1-1 mega gehalten und würde hier Spielpraxis erhalten, vielleicht sogar als Stammkeeper. Guter Junge, fragen kostet nix; auch als Leihe vorstellbar. Könnte sogar gemeinsam pendeln mit Fuat.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (28.05.2022), Cindy Lou (31.05.2022), Lorenzius (28.05.2022)
Alt 28.05.2022, 15:00   #20
schokobär
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.086
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 1.292 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte der Kontakt zum Effzeh gesucht werden: Jonas Urbig wird jetzt 19, hat auf dem Tivoli im April beim 1-1 mega gehalten und würde hier Spielpraxis erhalten, vielleicht sogar als Stammkeeper. Guter Junge, fragen kostet nix; auch als Leihe vorstellbar. Könnte sogar gemeinsam pendeln mit Fuat.
Leider keine Chance.

Er ist dritter TW bei den Cölnern und für die nächste Saison als feste Nr. 1 im RL-Team eingeplant. Die Spielpraxis, die wir ihm bieten könnten, bekommt er dort.

Die Tatsache, dass er nicht auf besonders viele Spiele in der vergangenen Saison in der U21 gekommen ist, lag zum einen an der Verletzung von Timo Horn, als er für eine ganze Reihe von Spielen als Nr. 2 bei den Profis war und daran, dass er noch U19-TW war und dort auch eingesetzt wurde.
schokobär ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.05.2022), Kaiserstädter93 (28.05.2022), tivolino (29.05.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung